Zum Inhalt der Seite

Thread: Gothic?

Eröffnet am: 30.09.2005 19:24
Letzte Reaktion: 01.12.2005 22:08
Beiträge: 128
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Gothic? 20.10.2005, 08:39
Gothic? 20.10.2005, 15:02
Gothic? 20.10.2005, 18:05
Gothic? 20.10.2005, 18:16
Gothic? 21.10.2005, 00:53
Gothic? 22.10.2005, 00:39
Gothic? 22.10.2005, 11:50
Gothic? 22.10.2005, 12:05
Gothic? 22.10.2005, 15:01
Gothic? 22.10.2005, 12:46
Gothic? 22.10.2005, 15:00
 DemonCaedes Gothic? 22.10.2005, 21:39
 Serpentia Gothic? 22.10.2005, 22:15
Gothic? 23.10.2005, 15:42
Gothic? 23.10.2005, 17:11
Gothic? 23.10.2005, 23:24
Gothic? 23.10.2005, 23:44
Gothic? 24.10.2005, 00:17
Gothic? 24.10.2005, 00:38
Gothic? 24.10.2005, 11:12
Gothic? 24.10.2005, 18:07
Gothic? 24.10.2005, 11:27
 Cecil Gothic? 06.11.2005, 22:34
 Serpentia Gothic? 07.11.2005, 00:09
Gothic? 08.11.2005, 16:49
Gothic? 07.11.2005, 11:22
Gothic? 08.11.2005, 15:45
Gothic? 08.11.2005, 19:48
Gothic? 11.11.2005, 17:49
 WeissesGeschoepf Gothic? 12.11.2005, 13:42
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 20.10.2005 08:39
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
XD und ne gute noch dazu!



Von:   abgemeldet 20.10.2005 15:02
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
hi

ich hab mir nun nicht alle kommentare zu dem thread durchgelesen,wenn ich mich also wiederhole entschuldigt das bitte:)

ich selber hab auch einen leichten hang zu schwarzen klamotten un dem rest und ich denke das jeder das wort gothic oder die personen die in diesem "style" leben anders definiert.für den einen ist ein jugendlicher junger mann der in schwarz daherkommt ein wenig längere haare hat gleich ein satanist der auf friedhöfen hamster verbennt.
für den anderen einfach ein junger mann der sich von bestimmten personen abgrenzen will,oder auch einfach nur eine neigung zu schwarzen sachen hat.es gibt viele gründe warum jemand ausschlislig schwarz trägt,evtl sogar die politische einstellung.vieleicht möchte jemand so etwas ausdrücken.

was ich aber definitiev sagen kann ist , das nicht jeder der gleich schwarz trägt ein sich selbstbemitleidender ,aus einer sozialen randgruppe stamender gruffti is der jedentag mit suizid gedanken zu tuen hat.

man könnte den thread mit genau dem gleichen inhalt schreiben und das wort gothic mit dem wort hiphoper ersetzen.

viele meiner freunde gehören dieser szene an weil sie einfach ausdrücken wollen das sie anders sind.es ist halt einfach ein dummes klischee (schreibt man das so?) das diese menschen unfreundliche satanisten sind.

meine mamz.b. brauchte auch ne lange zeit um das zu verstehen , hat mit der zeit natürlich auch menschen aus dieser szene kennengelernt und die ist mitlerweile der meinung das die meisten gothic`s freundlicher und symphatischer sind als manch anderer hiphoper oder sonstwas der nur sprüche ablässt;)

also man kann sagen gothics sind menschen wie jeder andere auch oO es gibt solche und solche wo überall anders auch:)

gruß chris
Zuletzt geändert: 20.10.2005 15:06:41



Von:   abgemeldet 20.10.2005 18:05
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
> viele meiner freunde gehören dieser szene an weil sie einfach ausdrücken wollen das sie anders sind.

> also man kann sagen gothics sind menschen wie jeder andere auch oO





Von:   abgemeldet 20.10.2005 18:16
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
*g* das dacht ich auch...
naja ich denke bei allem verständnis das es viele widersprüche gibt.
ich glaub das gothics, nicht nur depressiv in dunklen ecken rumhängen, haben alle hier verstanden, aber jedes klischee bildet sich nicht nur durch unwissen der umwelt sondern auch durch kleine wahrheiten im inneren kreis.
und es ist irgendwie schon so, dass auf ein gewisses image abgezielt wird, welches man gleich als unwahr darstellt um den anderen zu zeigen, wie sehr sie sich doch von äusserlichkeiten verleiten lassen.
ich finde es sehr verwirrend, denn wenn man die dinge über die man sich definieren kann nicht definieren soll woher weiß man dann wann man einer ist wann nicht etc?
ich glaube die meisten wissen es selber nicht und eigentlich
könnten viele als pseudos abgestempelt werden nach den regeln, die von ihnen selber stammen.
der eigentlichen frage geht man daher nicht auf den grund.
die meisten existieren doch nur deshalb, weil sie sich selbst überzeugt so darstellen und andere für sich gewinnen können, wo ich der meinung bin, dass viele als gleiche person unter anderen menschen keinen fuß fassen könnten.
hachja... :o)
ich mach mal hier nen punkt vorerst weil ich sonst selbst den faden verlier.

edit: als beispiel "was ist kunst?"
Zuletzt geändert: 20.10.2005 18:17:43



Von:   abgemeldet 21.10.2005 00:53
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
gosssssik XD
- Toolism -



Von:   abgemeldet 22.10.2005 00:39
Betreff: Gothic? [Antworten]
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen weil ich leider im moment noch kein eigenes Inet habe und schnell machen muss, weil ich woanders bin ^^

also wegem dem Tolerant und so, schon sie haben alle ihre vorurteile, aber ich kann halt nur aus eigener erfahrung sprechen und bei uns wurde das nie mit Voll goth und möchtegern gemessen, sondern jeder war willkommen.

Wenn jemand andere erfahrungen gemacht hat tut es mir leid, aber sowas hat man ja leider überall



Von:   abgemeldet 22.10.2005 11:50
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
ich find gothics eigentlich nicht schlimm, sie sehn zwar krass aus , aber trotzdem können sie doch nett sein ^^
Die Schmetterlinge fliegen nur für dich,
und jeder einzeln Flügelschlag,
singt sein einsames Lied,
dass es in den Winden nicht erliege,
und bis hin zu deinem Herzen fliege.



Von:   abgemeldet 22.10.2005 12:05
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gehört Goths essen kleine Kinder.

*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 22.10.2005 15:01
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Rettet die Wale eßt mehr Kinder!



Von:   abgemeldet 22.10.2005 12:46
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
XDDDDD echt? XDDDD
- Toolism -



Von:   abgemeldet 22.10.2005 15:00
Betreff: Gothic? [Antworten]
@Sirius:
Nicht nur kleine ;D



Von:    DemonCaedes 22.10.2005 21:39
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
naaa, die fetten Kinder schmecken aber nicht. Zu viel Kalorien. Wir müssen doch Wert auf unser Äusseres legen XD
We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:    Serpentia 22.10.2005 22:15
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
>du magst die musik, du magst die kleidung (auch wenn du dich nicht jeden tag in schale wirfst) du liest gerne düstere storys, magst die nacht und morbide sachen. dann bist du ein gothic. mach dich locker, es gibt hunderttausende die so sind wie du.

XDD Ach wirklich? Ich bin ein Goth? *schrottlach*
Immer nett was neues über sich zu erfahren!
oh, könnte sein dass ich ein Pseudo bin.
*Nightwish alben raussuch*
ups, tut mir leid... v.v
Ein Anfänger... natürlich!
Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu.
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1




Von:   abgemeldet 23.10.2005 15:42
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Nightwish sind ja noch immer Power Metal



Von:   abgemeldet 23.10.2005 17:11
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
*g*

ja aber jetz ohne tarja weil rausgeschmissen...




Von:   abgemeldet 23.10.2005 23:24
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jemand, der täglich, auch im Sommer, mit einer schwarzen Jacke und in 99% der Fällen auch Hose (sonst Blau) rumläuft, öfters mal melancholisch ist, sich aber niemals selbst als Goth bezeichnen würde, denn:

Ich denke, man ist goth, wenn man goth ist. Man findet im Leben heraus, wozu man am meisten gehört, weil jeder von uns ein bisschen von allem ist. Nur wiegen manche Seiten schwerer und manche leichter. Ich denke, jemand kann Dark Wave hören, sich die Arme in wasweißichfüreinem Muster (von mir aus sowas wie Cthulus Kopf) aufritzt/tätowieren, das Necronomicon in 12 verschiedenen Ausgaben gelesen haben, schwaze Wimpertusche und weiße Schminke zusammen mit einem schwarzen Ledermantel tragen und kein Licht und keine Heizung im Zimmer (bis auf ein paar Schwarze Kerzen, die mit Salzen versetzt sind, sodass sie rot brennen) haben und TROTZDEM kein Goth sein.

Hingegen kann ein Mädel, dass total fröhlich in grellen Klamotten in die Schule geht und den ganzen Tag lang die Sonne genießt, um 20:00 schlafen geht und schwarz nicht mag, der größte Goth überhaupt sein.

Ich sage man kann Gothismus nicht an handfesten Aspekten festmachen. Genau wie bei allen Meinungsrichtungen auch.



Von:   abgemeldet 23.10.2005 23:44
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Bei Metal geht das...sofern der betreffende ne Kutte trägt^^
oder Bandshirt



Von:   abgemeldet 24.10.2005 00:17
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
>Bei Metal geht das...sofern der betreffende ne Kutte trägt^^
>oder Bandshirt

achso?? na dann weiß i ja jetzt, wo ich Jeanette Biedermann einordnen kann... :D




Von:   abgemeldet 24.10.2005 00:38
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Auf der Kutte müssen natürlich auch die passenden Patches drauf sein...Aber wenn ich noch ein "Pleasure to kill" Patch seh kotz ich!Das Album ist zwar geil,aber muss es deshalb jeder zweite inpatchform auf der Kutte haben...

PS:Nur blöd,dass meine Lieblingsbands gar keine Patches haben^^
Zuletzt geändert: 24.10.2005 00:39:36



Von:   abgemeldet 24.10.2005 11:12
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
hm wenn das album doch gut ist, wie du sagst, warum sollen andere nicht das recht haben es als patch irgendwo draufzumachen?
weil es so viele sind es (ohgottogott) nicht mehr individuell ist?
mich würds nich jucken.

genau da liegt meiner meinung nach das problem @x-heiko, denn woher wissen dann goths selber wann sie welche sind, wenn es keine kriterien gibt?
da müssen welche sein und diese müssen auch irgendwie erfüllt sein sonst könnten sie sich nicht zuordnen.
das ist doch überall so und dient zur orientierung, auch wenn die meisten das leugnen.





Von:   abgemeldet 24.10.2005 18:07
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, es ist wie mit Musik. Musik spricht keine klaren Worte, sondern noch viel, viel klarere Gefühle aus, allerdings nur mit Mitteln der Richtungsdeutung. Du kannst mit einer Musik nicht "203,441 Meter" sagen, du kannst aber Gefühlswelten andeuten. Hier kann man zwar genaue Definitionen machen (Jazz-Tonleitern, feste Instrumente), aber das, was ankommt, ist a) immer anders versendet und b) immer anders empfangen. Nimm' zum Beispiel "Across the Stars", das Liebeslied in Star Wars III. Für mich ist das Lied einfach die elementare sehnsüchtige, verbotene und melancholische Liebe. Ich schreibe selber halbwegs (natürlich schlechtere) ähnliche Musik und würde sagen, ich bin ein Melancholiker.

Um zum Thema zurück zu kommen: Musik kann andeuten, welche Gefühle sie vertritt, aber nie 100% bedeuten. Genauso das Gothtum, die Punks, jede politische Ausrichtung (Was heißt es, wenn ich sage, dass ich links bin?). Man muss sich mit Goths und ihrer Kultur beschäftigen, die Gedanken erfassen und sehen, ob sie einem aus der Seele sprechen oder nicht, dann kann man wissen, ob man selbst einer ist. Und wenn die Gedanken einem aus der Seele sprechen, braucht man keinen Ledermantel, keine Patches, keine schwarze Haarfarbe und wasweißichnochwas, um Goth zu sein - dann ist man einer und kann nichts daran ändern.

Meine Meinung, sie ist nicht absolut und ich sage nicht, dass sie sich mit irgendjemandes Gefallen schmücken können muss. Auch, wenn ich vieles als absolut definiert haben soll, möchte ich voraussetzen, dass man versteht, dass ich niemandem etwas vorscheiben und ebenso niemanden angreifen möchte. (Nur so, falls jemandem zu viel Klugscheißertum vorkam)



Von:   abgemeldet 24.10.2005 11:27
Betreff: Gothic? [Antworten]
Gothic kann man nicht definieren.Basta.

Klingt komisch,is aber so,meiner meinung nahc zumindest
"Verweile doch!Du bist so schön!" (Goethe,Faust)

Komm auf die dunkle Seite der Schokolade! *Muarharharharhar*
Zuletzt geändert: 24.10.2005 11:28:29



Von:    Cecil 06.11.2005 22:34
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Jeder, der sich eine Definition wünscht, sollte mein kleines Kommentar hier überspringen und viele werden sich denken, ich will einfach in einer kleinen elitären Gotjic-Welt alleine bleiben, weil ich nicht verrate, was Gothic ist. Mehr als zu versichern, dass ich es nicht so meine, kann ich nicht *g*

Also... Ein Gothic ist man oder man ist es nicht. Sich vorzunehmen "Mensch, Gothics find ich cool, so einer werd ich jetzt auch" funktioniert nicht. Irgendwann merkt man, dass es da eine Szene gibt, die sich Gothicszene nennt, und in der man eigentlich schon längst drin ist, wovon man nur nichts wusste, weil man sie nicht kannte.
Beschreiben lässt sich die Szene nicht gut, weil sie auf Individualität aufbaut.

Ähm, ja, damit habe ich mein Pulver auch schon verschossen, mehr fällt mir dazu nicht ein ^^
-----------------------------------
www.maus-auf-wohnungssuche.de

Die Tierheime sind voll mit Kleintieren... guckt euch um, bevor ihr in die Tierhandlung wandert. Und glaubt den tierhandlungsleuten kein Wort! *haare rauf* Wie kann man nur ein Tier in ein 60er Aqua quetschen.



Von:    Serpentia 07.11.2005 00:09
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube langsam die Definition "Gothic" ist noch möglich, eil sich kein Gothic als Gothic bezeichnen würde. Lediglich als Individualist, was den Kern dieser "Szene" ausmacht.
Ein Gothic, der sich als Gothic bezeichnet, ist demnach keiner, weil er sich selbst einordnet. Das wäre also ein Paradox.
Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu.
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1




Von:   abgemeldet 08.11.2005 16:49
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
> ...weil sich kein Gothic als Gothic bezeichnen würde. Lediglich als >Individualist, was den Kern dieser "Szene" ausmacht.

> Ein Gothic, der sich als Gothic bezeichnet, ist demnach keiner, weil >er sich selbst einordnet. Das wäre also ein Paradox.


Das ist Unsinn, sorry...



Von:   abgemeldet 07.11.2005 11:22
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
vielleicht kann man das paradoxon umgehen in dem man zu einem wird wenn andere sagen dass man einer ist und dies leute mit "ahnung" sind.



Von:   abgemeldet 08.11.2005 15:45
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Aber oben wurde gesagt, dass man nicht zum Goth "wird" sondern bereits einer ist und es nur wahrnimmt.



Von:   abgemeldet 08.11.2005 19:48
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
das widerspricht sich meiner meinung nach nciht... weil ich vom "gemacht werden" rede...
letztendlich entscheidet man dann selbst...




Von:   abgemeldet 11.11.2005 17:49
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Nunja, wie gesagt, ich bin keiner, ich kann hier nicht mehr weiterreden, da sind meine Kenntnisse zu vage.



Von:    WeissesGeschoepf 12.11.2005 13:42
Betreff: Gothic? [Antworten]
Avatar
 
Hoffe meine Frage ist nicht schon beantwortet (den Thread nicht voll durchgelesen hat)

.. ^^°

Was ist diese Szene?
Wo ist diese Szene - irgentwelche markenten merkmale?

Ich bin schon länger Gothic - will ich mal behaupten-, aber immer dieses "Szene"-Geschwafel.
Damit kann ich nichts anfangen und es regt mich auf immer einer Szene zugeordnet zu werden, der ich nichts abgewinnen kann.

Da steh ich im moment vielleicht als 'unwissend' da, aber deshalb frage ich JETZT.

..und hoffe auf konstruktive Reaktionen.. -.-''
Tôi moun hoc tieng Viet!



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück