Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangas in Bibliotheken

Eröffnet am: 01.06.2005 06:57
Letzte Reaktion: 17.06.2005 06:45
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 -Nyoko- Mangas in Bibliotheken 05.06.2005, 18:00
pan_chan_achu Mangas in Bibliotheken 15.06.2005, 00:30
 Finlass Mangas in Bibliotheken 15.06.2005, 09:19
 toratora Mangas in Bibliotheken 15.06.2005, 13:42
Serity Mangas in Bibliotheken 15.06.2005, 19:03
 masayume Mangas in Bibliotheken 15.06.2005, 19:37
Gerifisu Mangas in Bibliotheken 16.06.2005, 18:43
Pitri-chan Mangas in Bibliotheken 17.06.2005, 06:45
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    -Nyoko- 05.06.2005 18:00
Betreff: Mangas in Bibliotheken [Antworten]
Avatar
 
1. Ja, meine Schulbibliothek hat Mangas. Aber das Angebot ist zum kotzen. Es gibt ungefähr 3 verschiedene Serien (Detektiv Conan und die anderen weiß ich nicht mehr) und dann auch nur Teile davon, z.B. von DC haben sie ich glaube Band 7, 10 und 15 oder so'n Mist.
2. Wenn sie eine bessere Auswahl hätten, würde ich bestimmt öfter vorbei gehen und was lesen.
I'm just a doll. Forever death.



Von:   abgemeldet 15.06.2005 00:30
Betreff: Mangas in Bibliotheken [Antworten]
nun, in der kleinen stadtbuecherei bei uns um die ecke, gibt es einige mangas. ist aber schon 4 jahre oder so her, dass ich dort war.
gefunden hab ich jedoch nur dr.slump, dragonball und sailormoon^^.



Von:    Finlass 15.06.2005 09:19
Betreff: Mangas in Bibliotheken [Antworten]
Avatar
 
In unserer Stadtbücherei gibt es (erstaunlicherweise...) auch einige Manga: Dragonball, Dr. Slump, Conan, Vampire Miyu (hoffentlich richtig geschrieben...^^°) und Vision of Escaflowne. Da mich diese Serien nicht sonderlich interessieren, leihe ich sie mir auch nicht aus. Natürlich wäre es toll, wenn sie noch mehr Serien anbieten würden. Aber ich will mich mal nicht beklagen. Ich finds schon beeindruckend, dass sie überhaupt etwas haben. Und das in einer Bücherei einer "Kleinstadt".
Gebt mir ein Vorurteil und ich werde die Welt verändern!



Von:    toratora 15.06.2005 13:42
Betreff: Mangas in Bibliotheken [Antworten]
> Hallo zusammen!
>
> Zur Zeit bin ich dabei meine Diplomarbeit zu schreiben. – Über Mangas. :O)
> Oder genauer gesagt: Mangas in Bibliotheken. Dazu würde ich gerne eure Meinung bzw. eure Erfahrungen hören.
>
> 1. Hat die Bücherei/Bibliothek, in die ihr geht Mangas im Angebot?
> Wenn ja: Leiht ihr diese aus? Und wie findet ihr das Angebot generell? Werden genug Serien angeboten? Oder eher zu wenige?
>
Also, bei uns in der Stadtbibliothek gibts schon Mangas, aber eigentlich keine komplette Serie. Oftmals sind es vereinzelte Bände aus den Reihen, so zum Beispiel bei One Piece Bd. 11, 15 und so. Ich hab' mir die, die mich interessierten zwar ausgeliehen, aber da die Sammlung nicht weiter anwuchs, geh ich da nicht mehr hin.
> 2. Wenn ihr nicht oft/ gar nicht/ „nur“ zum Lernen in eine Bücherei geht:
> Würdet ihr öfter hingehen, wenn dort Mangas angeboten werden würden?

Wie schon unter 1. erwähnt, gehe ich da nicht mehr hin, auch weil es keine anderen Bücher mehr gibt, die mich interessieren würden.
>
> Ich hoffe, dass sich viele von euch melden und mir bei meiner Diplomarbeit helfen.
>
> Ciao
>
> Eure Pitri
>




Von:   abgemeldet 15.06.2005 19:03
Betreff: Mangas in Bibliotheken [Antworten]
Avatar
 
Also in unseren Bibliotheken gibts sehr viele Angebote an verschiedenen Manga Serien die auch immer Band nach Band gekauft werden, und man nicht hinterher nach Band 5 nur noch einen Band 30 findet. Ich finde das toll, dann muss ich mir nicht immer alle kaufen =D



Von:    masayume 15.06.2005 19:37
Betreff: Mangas in Bibliotheken [Antworten]
Avatar
 
> 1. Hat die Bücherei/Bibliothek, in die ihr geht Mangas im Angebot?
> Wenn ja: Leiht ihr diese aus? Und wie findet ihr das Angebot generell? Werden genug Serien angeboten? Oder eher zu wenige?
> Wenn nein: Würdet ihr euch Mangas ausleihen, wenn sie in der Bibliothek wären?
>
Schulbibliothek: Nein
Stadtbibliothek Augsburg:
Ja, sie hat Manga. Es sind viele ältere dabei, wie Ranma, Astro Boy und DragonBall, aber seit neuestem hat sie auch D.N.Angel, Paradise Kiss und ein paar andere. Im Allgemeinen ist die Auswahl zu klein, finde ich. Die Manga, die ich nicht schon selbst habe und interessant fand, habe ich mir natürlich ausgeliehen.

> 2. Wenn ihr nicht oft/ gar nicht/ „nur“ zum Lernen in eine Bücherei geht:
> Würdet ihr öfter hingehen, wenn dort Mangas angeboten werden würden?
>
Ich gehe in die Bücherei um mir Bücher oder auch Manga auszuleihen, sonst nichts. Ich fände es toll, wenn es mehr Manga dort geben würde, und natürlich würde ich sie mir auch ausleihen. Ich würde wahrscheinlich schon öfters hingehen. ^^

bina-chan o^_^o
Zeig dich so, wie du bist und sei so, wie du dich zeigst! (Mary Ward)



Von:   abgemeldet 16.06.2005 18:43
Betreff: Mangas in Bibliotheken [Antworten]
Avatar
 
Bei uns hat die Bibo auch Mangas, auch wenn oft die ersten Bände ausgeliehen sind. Es könnte ruhig mehr geben.*niegenugkriegenkann*
Der Tod ist der Neubeginn in einer Welt voller Fantasie.



Von:   abgemeldet 17.06.2005 06:45
Betreff: Mangas in Bibliotheken [Antworten]
Avatar
 

Ah, noch mehr Meldungen!!! ^^
*strahl*
Echt klasse von euch!!! ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück