Zum Inhalt der Seite

Thread: An alle die schonmal in Japan waren!

Eröffnet am: 02.04.2005 23:03
Letzte Reaktion: 23.09.2007 10:24
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 enjiru An alle die schonmal in Japan ... 10.08.2005, 12:37
An alle die schonmal in Japan ... 10.08.2005, 14:09
An alle die schonmal in Japan ... 11.08.2005, 19:54
An alle die schonmal in Japan ... 15.08.2005, 14:25
 Makkuro An alle die schonmal in Japan ... 16.08.2005, 15:56
 TokyoJuliet An alle die schonmal in Japan ... 16.08.2005, 17:28
An alle die schonmal in Japan ... 16.08.2005, 17:44
An alle die schonmal in Japan ... 16.08.2005, 17:47
An alle die schonmal in Japan ... 16.08.2005, 22:59
An alle die schonmal in Japan ... 16.08.2005, 23:13
An alle die schonmal in Japan ... 17.08.2005, 00:02
An alle die schonmal in Japan ... 17.08.2005, 00:12
 Aera An alle die schonmal in Japan ... 17.08.2005, 10:01
An alle die schonmal in Japan ... 17.08.2005, 10:04
 saho An alle die schonmal in Japan ... 17.08.2005, 19:21
An alle die schonmal in Japan ... 20.08.2005, 01:23
An alle die schonmal in Japan ... 03.10.2005, 07:15
An alle die schonmal in Japan ... 03.10.2005, 12:35
An alle die schonmal in Japan ... 04.10.2005, 17:38
An alle die schonmal in Japan ... 31.10.2005, 22:40
 Okinu An alle die schonmal in Japan ... 06.11.2005, 15:07
 SoujirouOkita An alle die schonmal in Japan ... 06.11.2005, 22:24
An alle die schonmal in Japan ... 08.11.2005, 14:42
An alle die schonmal in Japan ... 17.11.2005, 14:16
 Okinu An alle die schonmal in Japan ... 01.12.2005, 19:02
 SoujirouOkita An alle die schonmal in Japan ... 25.12.2005, 13:57
An alle die schonmal in Japan ... 01.12.2005, 19:20
 Niiya An alle die schonmal in Japan ... 05.01.2006, 23:07
An alle die schonmal in Japan ... 14.01.2006, 21:51
 Aera An alle die schonmal in Japan ... 15.01.2006, 01:19
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    enjiru 10.08.2005 12:37
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
inzwischen hat sie sich beruhigt und wir fliegen wahrscheinlich doch, lassen uns dennoch wahrscheinlich gegen irgendwelche andere Sachen impfen (diphterie oder so), aber nur vielleicht.
das mit den Geflügelmärkten habe ich ihr auch schon gesagt, und es waren ihre Eltern- die dagegen gesprochen haben- nicht sie- aber ich denke, inzwischen ist alles geklärt XD

*megafreu*



Von:   abgemeldet 10.08.2005 14:09
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
>>inzwischen hat sie sich beruhigt und wir fliegen wahrscheinlich doch, lassen uns dennoch wahrscheinlich gegen irgendwelche andere Sachen impfen (diphterie oder so), aber nur vielleicht.<<

Zitat (wikipedia):

Japan:

"Impfungen sind nicht erforderlich, wenn man direkt von Deutschland, Österreich oder der Schweiz nach Japan fliegt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Japan#Impfungen

Erklärt doch euren Eltern auch, dass Japan ein 1.Welt-Land ist, genauso wie Deutschland. Und müsst ihr euch impfen lassen, wenn ihr hier in Mitteleuropa vors Haus geht? (abgesehen von Zeckenschutzimpfungen vielleicht ^_~) Was ich empfehlen würde, allerdings auch in Europa, ist eine Impfung gegen Hepatitis B. Die Ansteckungsgefahr ist in Japan zwar geringer als in Spanien, Italien und Griechenland, aber 100%ig sicher ist man davor nirgendwo auf der Welt.

Alle anderen Impfungen sind für eine Japanreise einfach fehl am Platz.



Von:   abgemeldet 11.08.2005 19:54
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Hi ho,

Ich war für vier Wochen in Tokio,
ohne Begleitung ,
ohne Japanischkentnisse,
ohne Plan ^^\
und danach hatte ich 1900 Euros weniger.

Kann ich jeden empfehlen. ^^


P.S.
Die Digicam hatte ich dann doch mit:

http://www.flickr.com/photos/58533981@N00/sets/675824/
Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:   abgemeldet 15.08.2005 14:25
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es endlich geschafft!!!

Ich werde Im herbst auch nach Japan fliegen *____*

Nun müsst ihr mir helfen!
Mit welchen Air lines kann man möglichst billig fliegen?
welche ist am besten?

Bitte um ratschläge! ><
Nobody´s dream
Nobody - but me

my self



Von:    Makkuro 16.08.2005 15:56
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Mein Vorhaben ist auch keine 12 Stunden alt: nächstes Frühjahr und wir wollen in einer Gruppe rüber ^_^
Hat jemand Erfahrungen mit Jugendherbergen?
Ansonsten war der Thread schon ganz nützlich *weiterverfolg*



Von:    TokyoJuliet 16.08.2005 17:28
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Also ich plane naechstes Jahr Sommerferien (6Wochen) nach Japan zu fliegen. Bei Freunden kann ich dort uebernachten! Rechne aber trotzdem (ohne flug) so um die 3000 Euro fuer die Zeit ein...

Meine Frage ist auch: wo finde ich billige Flugangebote?



Von:   abgemeldet 16.08.2005 17:44
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
google nach flüge -.-"
Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:   abgemeldet 16.08.2005 17:47
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
grusel, ich flieg in ein paar tagen für einen monat und kann grade mal 600 oiro oder so mitnehmen -___- wohnen kann ich aber auch bei jemandem, und untertags bin ich eh in der arbeit, das heißt ich werd weniger ausgeben, trotzdem is das verdammt wenig...
Dead Girls Don't Cry



Von:   abgemeldet 16.08.2005 22:59
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
sollte aber hinhauen,
nur im ballungsgebiet tokio könnts knapp werden .
Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:   abgemeldet 16.08.2005 23:13
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
bin natürlich in tokyo (bzw. yokohama) -___- naja, MUSS gehn
Dead Girls Don't Cry



Von:   abgemeldet 17.08.2005 00:02
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Wenn du sparsam bist klappt das. Kreditkarten sind praktisch für sowas.




Von:   abgemeldet 17.08.2005 00:12
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
hab keine T___T - naja, es wird schon gehen... muss halt wirklich sehr sparsam sein...
Dead Girls Don't Cry



Von:    Aera 17.08.2005 10:01
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
HUm mir wurde gesagt, dass man so mit 1000Euro pro Monat in Tokyo rechnen sollte.
Dann lebst man allerdings schon sehr gut und da ist die Miete etc. schon mit drin. Allerdings werd ich auch im Studiwohnheim wohnen. Und das ist zur Abwechslung sogar mal billiger als in Deutschland (ich veranschlage für Strom, Miete, wasser etc. max. 200Euro)

Najatrotzdem viel Glück ^^

Aera >'__'<
P.S. Wegen Geld überweisen etc. Da ist die Citybank praktisch. Man kann an den Automaten der japanischen Citybank für umsonst Geld von seinem Deutschen Citybankkonto abheben. Wenn man längere Zeit da ist sollte man sich überlegen, nicht auch bei der japanischen Citybank ein Konto einzurichten, weil man dann wohl zwischen beiden Konten kostenlos überweisen kann.

Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212
Zuletzt geändert: 17.08.2005 10:04:46



Von:   abgemeldet 17.08.2005 10:04
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Mit 600 Euro für einen Monat sollte man eigentlich auskommen, wenn man nicht in einen Kaufrausch verfällt. Ich hatte für 3 Wochen ebenfalls 600 Euro zur Verfügung ... und war nicht gerade sparsam, weshalb am letzten Tag aus 600 genau 0 geworden waren xD Aber wie gesagt, wenn man sparsamer ist als ich, klappt das allemal.



Von:    saho 17.08.2005 19:21
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
geld gibt man irgendwie ganz schnell und locker aus... *in zwei wochen fast 20000 yen ausgegeben hab* weil die sachen da teurer sind. *schnief* *das meiste geld für w-inds. sachen ausgegeben hab* aber es liegt auch daran, dass erstens die 10000 yen scheine mir gar nicht so wie 100 euro scheine vorkommen und ich sie ohne bedenken ausgeben kann (ich trau mich nicht mal einen 50 euro schein hier auszugeben. @.@;;) und zweitens total viel geld auch für die zugfahrten draufgeht. JR ist zu teuer.. T_T von meiner station bis nach yokohama 690 yen.. hin und zurück 1380 yen. na toll...



Von:   abgemeldet 20.08.2005 01:23
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Ich war als ich das Geld nach ein paar tagen gezählt hab total überrascht*was auf einmal so viel ausgegeben...
Also ich denk in Tokyo in an der ginza sollte man gar nicht erst probieren einkaufen zu gehen das ist die teuerste gegend *+*ABER GUCCI CHANEL;PRADA usw.::+*+*

Wegen JR kannst dir in Deutschland schon Japan Rail Pass besorgen den brauchst du dann nur immer vorzeigen und nicht immer bezahlen 8und du kannst auch damit mit dem Shinkansen fahren (ausser mit den aller neusten...)
Das ist besser ^.^

Oh das dauernde umrechnen war doof...



Von:   abgemeldet 03.10.2005 07:15
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
also, ich war jetzt 4 wochen in japan - stipendium.
war toll, heiß, nett :D
JR-Pass, also... ich hab einen gesponsored bekommen, aber der ist auch ganz schön teuer. Es lohnt sich halt nur, wenn man wirklich viel fährt und es kommt auch drauf an, wo man ist. wenn man jetzt nur in kyoto abhängt, lohnt sich sein JR-Pass wirklich nicht...

zu den preisen... es kommt immer drauf an, was man kauft in japan. essen ist jetzt nicht soooo teuer wie man denkt... man muss auch nicht immer in einen nobeschuppen gehen. CD's, Games und so sind auch nicht so teuer. Wie es bei den klamotten aussieht, weiß ich nicht, da ich keine zeit hatte, welche zu kaufen (und tokyo ist groß ><)
also, 10.000 yen sind keine 100 euro ><, das sind 75 und es ist ein unterschied...



Von:   abgemeldet 03.10.2005 12:35
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
> also, 10.000 yen sind keine 100 euro ><, das sind 75 und es ist ein unterschied...

Nein, das sind 73!

...wie du wahrscheinlich weißt, kommt das auf den Wechselkurs an. Es können durchaus auch mal um die 100 Euro sein.




Von:   abgemeldet 04.10.2005 17:38
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
ich war ein jahr drüben. ^^ allerdings an der uni.
sollte also wer infos brauchen, ens. im forum treib ich mich viel zu selten rum, als das ich antworten würd....>_>



Von:   abgemeldet 31.10.2005 22:40
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Ich war auch in schon einmal in Japan... aaah, Erinnerungen an einen heissen Sommer *___*... Ich dachte, diesen Sommer heissts Urlaub auf Balkonien, aber... er mag mich!! Und so war mein Schatz und ich zusammen drüben^^;
Zertretenes Blatt,
kaum noch zu lesen steht dort
Ich liebe dich so

doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200



Von:    Okinu 06.11.2005 15:07
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Hab den Thread hier durch Zufall entdeckt.^^"
Ich flieg nächstes Jahr auch nach Japan, weiß nur noch nicht genau wann, Frühling oder Sommer oder Herbst. Hab mal gelesen, im Sommer soll es nicht so schön sein. Ich glaub ich geh im Frühling, wegen Kirschblüten. ^,^ Leider flieg ich ganz allein, ohne Japanischkenntnisse und miserablem Englisch, da ich erst 16 bin und wir inner Schule nicht allzu viel lernen. -.- Irgendwie hab ich total Schiss allein dahin zu fliegen. Was, wenn ich mich verirre, mich niemand versteht oder ich niemanden verstehe? Bis dahin werd ich glaub ich versuchen, noch ein wenig Japanisch zu lernen. Jedenfalls freu ich mich total! O.O Einkaufen bis zum Umfallen, Besichtigunstouren und vorallem der Fuji! *.*




Von:    SoujirouOkita 06.11.2005 22:24
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
@Sasa_Fisch

Geh lieber nicht im Sommer, vor allem nicht im August , mich hat dieses Jahr fast der Schlag getroffen als ich in Nagoya aus dem Flughafen gegangen bin : 44° um 20.30uhr abends! Ich war die ganze Zeit wo ich in Japan war nur am schwitzen.
Wegen Japanischkenntnissen würd ich mir keine Sorgen machen, zumindest in Tokyo konnt ich mich überall mit Englisch verständigen. Ich hatte auch voll Angst, ich war nämlich noch nie ganz allein wo in Urlaub und danna cuh noch gleich in Japan^^aber das ist alles total problemlos!
baba,
Ayumi



Von:   abgemeldet 08.11.2005 14:42
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
ne Sommer ist wirklich keine gute Reisezeit
viel zu warm...

Mai / Juni ist denke ich ganz schön

Englisch
naja, die meisten die man gefragt hat ob sie englisch können haben einen ängstlich angeguckt und wie wild mit dem Kopf geschüttelt
also ich hatte mit Englisch eher schlechte Karten

Heute ist der Tag an dem ich meinen Träumen Flügel anlege



Von:   abgemeldet 17.11.2005 14:16
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde auch endlich nach Japan fliegen. *freu* Und zwar im März (zur Kirschblüte -juhuu).
Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Tipps geben was in Tokyo besonders schön ist. Habe nicht ganz so viel Zeit um mir alles anzusehen.... ;-)
Zuletzt geändert: 17.11.2005 14:17:19



Von:    Okinu 01.12.2005 19:02
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Echt Ayaka? Cool! Wie lange bleibst du denn dort?? Ich hab wahrscheinlich auch vor, im Frühling zu fliegen, wegen der Kirschblüte und weil Frühling einfach meine Lieblingsjahreszeit ist. Ich muss mich leider danach richten, wann ich Ferien hab, deshalb kann ich höchstens 2 Wochen bleiben. Ich hab auch noch absolut keinen Plan, wie ich mir meine Zeit dort einteilen soll. Ich weiß sowieso, dass 2 Wochen niemals ausreichen. Es gibt da bestimmt soviel zu sehn und zu entdecken.
Achja, weiß vielleicht jemand, wie teuer da so ungefähr ein Kimono ist? Ich will mir unbedingt einen kaufen! ^w^



Von:    SoujirouOkita 25.12.2005 13:57
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Also Yukatas kriegst du ganz billig im set mit Tasche, Obi und Schue zwischen 4000 und 6000 Yen. Auf der Omototesando ist jeden Sonntag ein Hädnler der gebrauchte Kimonos verkauft, da hab ich mir auch ganz günstig welche geholt und gleich noch Obis dazu ^^ Die Obis haben ca 2000 Yen gekostest, die Kimonos weis ich gar nicht mehr so genau, so um die 30 oder 40 Euro, aber echt schöne.
uguisa ya hataki no otomotsu yameru

bushwarbler rules!



Von:   abgemeldet 01.12.2005 19:20
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
ich werd nächstes jahr, anfang oktober nach tokio fliegen, also auf jedenfall nach der nichi und das jahr darauf, vor der nichi wiederkommen :D

bin voll in der planung und woran ich jedesmal denken muss ist der flug, ich hab angst, wird mein erster.



@ Makkuro

um in eine jugendherberge im ausland einchecken zu können, brauchst du auf jedenfall den jugendherbergeausweis. der ist auch echt billig.
...and he told me, parampampampamm...
...a new born king to see, parampampampamm...
...i play my drum for him, paaahrampampampamm...
........




Von:    Niiya 05.01.2006 23:07
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
Wow! Hier scheinen aber schon ganz schön viele in Japan gewesen zu sein! Oo; Oder die, die dieses Jahr hinfliegen!
he he, da gehör ich wohl dazu! x)) *ggg*
Nur, bei mir ist das auch kein weiteres Problem! XD Hab ja meine lieben Verwandten dort! *hihi*
Rika-chan, wir müssen uns unbedingt dann noch in Japan treffen!!! XD Und wieder Purikura machen! XD Die, die wir vor ein paar Jahren gemacht haben... da seh ich ja schrecklich aus!!! @_@; *hust*
He he, maa maa...
GANNBATTE IKIMASSHOI!!! XDDD lollz
ジャニーズ・・・好きやねん!ヾ(≧∀≦)ノ
ラブ・ラブ・ラブ でちゅ~♪♥
(ノ´∀`)ノヾ(●´∀`●)ノ
☆★手越です~♥★☆



Von:   abgemeldet 14.01.2006 21:51
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
also ich hab dieses jahr auch endlich das glück nach japan zu fliegen O_O bzw nach tokyo ^^ ich freu mich schon total drauf ^^'
aber kann mir mal jmd. sagen wo diese ganzen second hand shops sind und die 100-yen shops << sind die innem bestimmten stadvirtel?


wäre nett wenn ihr mir helft ^^

lg chb
I'm a rose blooming in the desert
I will try to live with love ...
with dreams...
and forever with tears...
----by Yoshiki-X-japan ----



Von:    Aera 15.01.2006 01:19
Betreff: An alle die schonmal in Japan waren! [Antworten]
Avatar
 
@Christin:
Die hyaku-en Shops findet man eigentlich ueberall, zu erkennen an einer grossen hundert bzw. 99 (das sind dann die kyuukyuu-shops XD)

Welche 2nd-HandlAeden meinst du? Fuer Buecher? Fuer KLamotten?
Bei letzterem waere, glaube ich, Harajuku zum empfehlen (die kleine Seitenstrasse). Aber meine Hand fuer ins Feuer legen wuerde ich nicht... War noch nicht allzu oft da ^^'

Aera >'__'<


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück