Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in einer japanischen Besserungsanstalt

Eröffnet am: 29.05.2004 19:13
Letzte Reaktion: 14.03.2005 21:19
Beiträge: 93
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Yaka-Shitan Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 14.03.2005, 15:05
ore-sama Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 14.03.2005, 21:19
Callistrea Ein Jahr Hölle - Meine Erlebn... 14.03.2005, 15:56
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 14.03.2005 15:05
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
> Was für mich den Schluss zulässt, dass der Bericht ein Hoax ist.

Der Bericht war schonmal groß im Umlauf und es wurde einstimmig entschieden, dass er ein fake ist. Fragt mich nur nich wo ich das gelesen habe.
Sicherlich gibt es sowas, dann aber in einer verminderten Form, wobei ich jetzt nicht irgendwelche Mutmaßungen äußern möchte, kann ja sein, ich irre mich.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 14.03.2005 21:19
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Auch ich glaub nicht so ganz dran, aber:
1) das Lieblingsthema eines Vergewaltigungsopfers ist nicht selten SEX und ein Gehänselter wird oft andere hänseln.
Paradox, aber häufig vorkommend.

Ich erhielt eine Antwort von ihm, dass es wahr ist und er nicht weiß, wie er es beweisen könnte. Nun, ein Foto seines Tattoos vielleicht?



Von:   abgemeldet 14.03.2005 15:56
Betreff: Ein Jahr Hölle - Meine Erlebnisse in ei... [Antworten]
Avatar
 
Das Thema wurde sicher schon mehr als nur durchgekaut. Ob Hoax oder nicht, das interessiert mich gerade nicht so.

Alleine durch den Film Sleepers, der ja auf einer wahren Begebenheit basiert, war ich in Kindesjahren schon sehr geschockt. Ich meine, man ist unbekümmert und weiß, man selbst steckt eh in keiner Besserungsanstalt. Und jene, die Fehler machten, verdienen das scheinbar auch.

Was hinter den Türen aber passieren mag, wissen wir doch auch so. Ich verstehe das Prinzip dieser Anstalten nicht, wenn sie das Leben dieser Leute so kaputt zu machen versuchen. Vergewaltigungen und Misshandlungen an sich sind doch auch Strafen, warum dürfen die das und werden dafür nicht rechtlich verfolgt? ._. Das ist die Frage, die ich mir dann stelle. Wo haben die ihr Hirn?

Na ja, manches an dem Text kommt mir auch merkwürdig vor, aber der Gedanke daran, dass es solch ähnliche Fälle sicher gibt, ist schon schlimm genug. Vielleicht war das der Zweck dieser Geschichte. Immerhin verlangt hier nun keiner nach Geld und jammert darum, dass er nun sein Leben lang geschädigt ist.

Und mir geht's hier auch nicht um Japan (und ich beschönige das Land eh nicht hundertprozentig, nur falls ich in das Land wegen tollen Anime und Mangas total vernarrt sein sollte - was auch nicht so ist), mir geht's um das Verhalten der ganzen Welt. Na ja, wie's hier oder woanders aussieht in der Justiz, dazu werde ich mich überhaupt nicht äußern.

Lediglich der Gedanke an dem, was hinter den 'Kulissen' abläuft, hat mich dazu bewegt, diesen für andere wohl uninteressanten und sinnlosen Text zu schreiben. ^^;
Gruß,
Cal.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück