Zum Inhalt der Seite

Thread: Quer durch Japan

Eröffnet am: 25.03.2008 11:56
Letzte Reaktion: 27.06.2008 14:47
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sunny Quer durch Japan 25.03.2008, 11:56
Quer durch Japan 25.03.2008, 17:27
 TokyoJuliet Quer durch Japan 28.03.2008, 18:33
 thond Quer durch Japan 28.03.2008, 15:07
 Frau_Erdbeerkuchen Quer durch Japan 29.03.2008, 00:49
Quer durch Japan 29.03.2008, 10:50
 TokyoJuliet Quer durch Japan 29.03.2008, 11:20
 Treumerl Quer durch Japan 27.04.2008, 21:43
 Tsukikage Quer durch Japan 27.04.2008, 22:48
Quer durch Japan 29.04.2008, 00:25
 seizonsha Quer durch Japan 07.05.2008, 02:09
Quer durch Japan 26.06.2008, 17:49
 seizonsha Quer durch Japan 26.06.2008, 22:21
Quer durch Japan 27.06.2008, 09:09
 seizonsha Quer durch Japan 27.06.2008, 14:47
Seite 1



Von:    Sunny 25.03.2008 11:56
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Jeder der gerne mal nach Japan möchte will das Land sehen, die Sehenswürdigkeiten anschauen und besuchen, die vielen Spezialitäten probieren, Kleidung kaufen, die Karaokebars besuchen und vieles mehr.
Einfach ausgedrückt die Kultur näher kennenlernen.

Ich würde jetzt gerne von euch wissen, wo ihr schon wart und was euch gut gefallen hat, was gut schmeckt und man auf jeden fall essen sollte und was euch noch so einfällt.

Der Grund: meine Schwester wird in einem Jahr nach Japan fliegen und ich hab ihr angeboten rauszusuchen was sie besuchen könnte und sonstiges was dazu gehört. Da ich selber einmal dann dahin möchte ist es auch gleichzeitig für mich eine kleine Vorbereitung.

Speziell auf die Frage "Wo sie denn dann ist und wie lange": Sie wird in Tokyo landen und dann zwei Wochen in Japan sein. Englisch Kenntnisse sind perfekt. Also dürfte das glaube ich keine Schwierigkeit sein.
Zusatz: Sie wird in der Zeit der Kirschblüten da sein.

Ich freu mich schon auf die vielen Threads von euch und hoffe, dass es auch gleichzeitig eine kleine Hilfe für andere ist.
Eure Sunny
愛してる 葵

Zuletzt geändert: 31.03.2008 19:43:16



Von:   abgemeldet 25.03.2008 17:27
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Avatar
 
> Jeder der gerne mal nach Japan möchte will das Land sehen, die Sehenswürdigkeiten anschauen und besuchen, die vielen Spezialitäten probieren, Kleidung kaufen, die Karaokebars besuchen und vieles mehr.

Nee, nich wirklich. Die Tempel sind von innen so, wie von außen auf Fotos, kannste dir sparen (nur meine Meinung). Kleidung: Vorsicht, Japaner sind durchschnittlich kleiner und zierlicher....
Karaoke: dooooooooof XD (ebenfalls meine Meinung) Vorsicht auch, wenn ein männlicher Japaner dich zu Karaoke einlädt. Die Zimmer da sind wohl schalldicht. Geht nich ums Singen.

> Ich würde jetzt gerne von euch wissen, wo ihr schon wart und was euch gut gefallen hat, was gut schmeckt und man auf jeden fall essen sollte und was euch noch so einfällt.
>

Ich war in Tokyo, Hakone, Kyoto, Osaka, Akita, Yamagata, und noch irgendwo, aber hab's vergessen. Jedenfalls gefiel mir Tokyo am besten, vorallem Shibuya ist toll. In Osaka kenn ich eigentlich nur Party/Konzerthallen, kann da aber den Di Garden sehr empfehlen, ist ne Reggaekneipe, wo donnerstags Brand und Co auftreten :) Wenn ihr dahin geht: Grüßt alle von An-chan, die wissen, wer gemeint is ;)
Akita war grau und langweilig, Yamagata Regen und Wald. Kyoto war ganz nett, so kulturell und tempelmäßig...
Hakone: nett zum Abspannen, aber echt am Arsch der Welt gelegen! Bis Tokyo biste ne Stunde unterwegs!

Essen: Sashimi Sushi, Takoyaki, Melonpan, Teriyaki... Ramen *__*
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    TokyoJuliet 28.03.2008 18:33
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Avatar
 
>Die Tempel sind von innen so, wie von außen auf Fotos, kannste dir sparen (nur meine Meinung).
Ich denke, dass Tempel schon sehr interessant sind, aber nur eine für eine gewisse Weile.
Ich finde, dass man sich gerade für die kleineren irgendwann nicht mehr so sehr begeistern kann.
Aber Tempel z.B. in Kyoto oder Kamakura gehören zu denen, die einen immer wieder faszinieren können.

>Kleidung: Vorsicht, Japaner sind durchschnittlich kleiner und zierlicher....
Mit Größe 38 sollte man trotzdem kein Problem haben Kleidung zu finden (außer in manchen Szene-Läden vielleicht). Ist zumindest meine Erfahrung.


>Karaoke: dooooooooof XD (ebenfalls meine Meinung) Vorsicht auch, wenn ein männlicher Japaner dich zu Karaoke einlädt. Die Zimmer da sind wohl schalldicht. Geht nich ums Singen.
Mit was für Japanern hast du denn Erfahrungen gemacht? Jeder hübsche junge Japaner wird dich ganz sicher nicht in der Karaoke überfallen. Wenn dann benutzen sie die Karaoke eher um dich mit Liedern zu "bezaubern" (Liebeslieder) und dir nur ein wenig näher zu kommen. Falls sie wirklich mehr wollen, dann laden sie dich sicher in ein LoveHo ein.


>wer kultur kucken will und nicht allzu weit von tokyo wegkann, dem kann man auch nikko empfehlen.
Genau! In Sachen Kultur kann ich nur Nikko, Kamakura, (Nara) und Kyoto empfehlen.


>was gut schmeckt und man auf jeden fall essen sollte und was euch noch so einfällt.
so lange du nicht zu westlichen Restaurants/Fast-Food Ketten gehst, kannst du da eigentlich nicht viel falsch machen.
Jeder Geschmack ist anderes und da die Gerichte eh meist ausgestellt sind, wähle einfach das, was dir zusagt.
アイ・ラブ佑介

Zuletzt geändert: 28.03.2008 18:38:44



Von:    thond 28.03.2008 15:07
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Avatar
 
uh, das ist ziemlich umfassend gefragt. wenn du speziell für deine schwester was suchst, wärs gut wenn du ihre hobbys / vorlieben / interessen nennen würdest.
wie lange hat sie zeit, wo wird sie wohnen / sich hauptsächlich aufhalten, mit welchem budget reist sie? kann sie den railpass nutzen? (nur mit touristenvisum möglich)

bringt eigentlich nix wenn ich anfange aufzuzählen wo ich war ohne ansatzweise diese einordnung zu haben, weil ich mich zeitweise über kram totfreue den andere stinklangweilig finden. außerdem kommts bei einigen sehenswürdigkeiten auch auf die jahreszeit an.

tokyo ist klar ein favorit, weil es so viele gesichter hat. shikoku ist auch toll - für die meisten wirds arm der welt und im sommer viel zu warm sein, ist es auch, aber ich mags.
wer kultur kucken will und nicht allzu weit von tokyo wegkann, dem kann man auch nikko empfehlen.

essen...bin ich kulturbanause wenn ich 'lotteria ebi burger!!' schreie? *_*'' ansonsten klingts zwar klischeehaft, aber die regionalen spezialitäten heißen sicher nicht umsonst so. klar schmeckt nicht jedem alles, aber man kann ja vorher hinkucken was im gericht enthalten ist. zum beispiel takoyaki in osaka sollte ein muss sein, finde ich zumindest. andere hingegen werden keinen tintenfisch essen wollen.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD MUNDHYGIENE ★ Gewinne eines von 10 limitierten L'arc~en~Ciel Zahnputzsets!



Von:    Frau_Erdbeerkuchen 29.03.2008 00:49
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Kyoto, Osaka und - mal was spezielles - Naha auf Okinawa besucht.
Dort gibt's Japan mal von einer ganz anderen Seite. Zum einen läuft der normale Japaner bei 25°C mit Rollkragenpullover rum (im Oktober), bei 22°C Wassertemperatur baden nur noch ausländische Touristen (die sowieso die ganze Zeit mit Fächern wedeln und in Tops rumrennen, weil man die Luftfeuchte kaum aushält), Fahrrädern kann man beim Verrosten zuschauen und wenn rauskommt, dass du zwar Weiße, aber KEINE Amerikanerin, sondern Deutsche bist, bist du gleich everybody's darling.
So hab ich es erlebt. Ich fand es einfach nur toll, muss sagen, dass ich in Osaka eigentlich auch nur die Burg besichtigt habe - das aber ausführlich. Und Kyoto war mein persönlicher kleiner Traum, den ich jetzt auf der Liste "Must seen it" abhaken kann. Ich würd jederzeit wieder hinfahren, mehr Geld mitnehmen und eine bessere Speicherkarte für meinen Fotoapparat. ^^
"I don't care if you do not love me! But... I... just want to be at your side!
Can I stay with you? You will get my entire love!"

[from: "Baby's Blues]



Von:   abgemeldet 29.03.2008 10:50
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Avatar
 
Hmm...
ist natürlich auch ne frage, wie lange sie bleiben kann und was sie sehen will. Wenn z.B. nur Tokio, durchaus auch mal versuchen sollte in die Prowinz (Saitama, Kawagoe, Narita) zu fahren - dort gibts wenigstens normale Japaner - lol. Eine Fahrt auf dem Fluß ist sicher auch nicht schlecht. wenn in Kyoto, unbedingt auch mal nen Abstecher nach Osaka oder Kobe machen sollte.

(beides schafft man auch ohne Japanischkenntnisse, solange man einen guten Orientierungsinn, etwas Geduld zum umschauen - und Google Maps Karten und nen Kompaß für den Notfall dabei - hat.).

Jahreszeiten, natürlich Kirschblüten (ende März bis Mitte April, allerdings in Tokio der Wahnsinn - lol), Herbst (indian Summer), Sommer (zwar heiß und schwül, dafür viele feste und feuerwerke, die den Namen wirklich verdienen).
Ansonsten mal Reiseführer (new Japan Solo, Rough Guide Japan, Lonley Planet, Vis-a-vis, APA-Guide) zum appetit holen und durchblättern. Aber mittlerweile hab ich mich auf Bilder durchstöbern auf GoogleEarth verlegt (da die Städte ja ungefähr feststehen).

Klamotten, können dir die Mädels eher helfen, selbst nur kurz in Harajuku war und hab wiedfermal bedauert, warum ich nicht als mädel zu welt gekommen bin (und ganz vor Kopf stossen wollt ich die Japaner nun auch wieder nicht, auch wenn ich mir das als Gajin vielleicht hätte erlauben könnte, aber ich hab dann doch keine Kleidchen anprobiert - lol)

Noch mehr Infos auf Mexx, gibts auch im japan reise zirkel wo ich die bereits eingeladen hatte ;D.
wiemaikai IV - ´Saka-ya ja arimasen´, die Nr.2 Con in RheinMain am 31.Mai 2008
Zuletzt geändert: 29.03.2008 10:54:33



Von:    TokyoJuliet 29.03.2008 11:20
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Avatar
 
>(und ganz vor Kopf stossen wollt ich die Japaner nun auch wieder nicht, auch wenn ich mir das als Gajin vielleicht hätte erlauben könnte, aber ich hab dann doch keine Kleidchen anprobiert - lol)
Na ja, ich war schon mal mit einem Mann im 109, der auch Frauen-Kleidung anprobiert hat (allerdings keine Röcke, Kleider, usw.). Die Verkäuferinnen haben da vielleicht dumm geguckt *g*.
Aber (fast) alle Verkäuferinnen in Japan sind wirklich super nett und würden nie etwas dagegen sagen...
アイ・ラブ佑介




Von:    Treumerl 27.04.2008 21:43
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Avatar
 
Also ich war bisher 2 Mal in Japan.
Sommer 2005: 2Wochen Nagasaki, dann 1Woche Rundreise und 1 Woche Nagasaki
In Nagasaki sollte man sich nicht zu lange an tun. Ich war da, weil die Freunde meiner jap. Lehrerin dort wohnen. Sonst gibt Nagasaki abgesehen von einer sehr abgefahrenen Landschaft wenig her. (meine Meinung >_>)
Meine Rundreise hat mich nach Fukooka, Kobe, Osaka, Kyoto und Tokyo geführt.
Fukooka ist ne geile Stadt. Sehr modern. Habe aber bis auf's Mandarake (der große, jap. Mangastore) nciht viel gesehen. War auch nur wenige Stunden dort.
Kobe (2Tage) ist meine absolute Lieblingsstadt. Vor 10Jahren neu aufgebaut. Also super modern, hat ne Wahnsinns Skyline. War auf Awaji und habe dort den Erdbebengedenkpark gesehen. Äußerst interessant.
Tokyo (2Tage) ist groß, groß, groß. Um in Tokyo alles zu sehen, brauch man schon ne Weile (dazu weiter unten).
Osaka und Kyoto (2Tage) liegen nicht weit von einander entfernt. Auch Kobe ist nur ne halbe Stunde Zugfahrt weg. Osaka hat n tolles Schloss. In Kyoto gibt es Unmengen an Templen und Schreinen. Habe den Kyomizudera gesehen (der mit der Terrasse). Der Kinkakuji ist leider auf der anderen Stadt Seite gewesen. >_>
Sowas schafft man zum Beispiel mit nem 1Wochen JRTicket. Hat 200€ gekostet und alle JR-Fahrten (zb. Shinkansen und JR in Tokyo) sind damit "kostenlos". Hat sich gelohnt.

Das zweite Mal Japan war Sommer 2006. Da habe ich mit ner Freundin ne Sprachschule (Kudan Institute) in Tokyo besucht. Wir waren 3Wochen da. Wohnten in Saitama. Man kann sehr viel in Tokyo machen. Chiba und Yakohama haben wir nicht gesehen, weil die Zeit gefehlt hat. *lach*
Sonst gibt's das Tokyo Tower, Shibuya, Shinjuku, Roppongi, das Rathaus, den Kaiserpalast und und und. ^^
Wir waren ein Tag und Kamakura baden. Das war toll. XD

Perfekte Englishkenntnisse sind nebensächlich. Man muss schon auf einen sehr aufgeschlossenen Japaner treffen. Sonst trauen sie sich meist nicht.

Zuletzt geändert: 27.04.2008 21:44:39



Von:    Tsukikage 27.04.2008 22:48
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Avatar
 
>Perfekte Englishkenntnisse sind nebensächlich. Man muss schon auf einen sehr aufgeschlossenen Japaner treffen. Sonst trauen sie sich meist nicht.
ich würde sogar sagen, perfekte englischkenntnisse nützen überhaupt nichts XD
ich habe sehr viele japaner getroffen, aber nur bei ca 5 % von allen kam man mit englisch weiter. ehrlich, wenn deine schwester auf kommunikation mit einheimischen angewiesen ist, sollte sie ganz dringend noch einen japanischkurs besuchen. selbst in solchen "weltstädten" wir z.b. tokyo, wo man eigentlich englischkenntnisse erwarten würde, spricht kaum einer englisch.

hmm, an ausflugszielen würde ich an erster stelle kamikochi empfehlen. ein wunderschönes plätzchen erde, noch wunderschöner mitten in den japanischen alpen gelegen! die landschaft dort hat mich echt aus den socken gehauen!
wenn's etwas näher bei tokyo sein soll: nikko (dort kann man innerhalb einer stunde mit dem zug hinfahren). tolle schreine und tempel, schöne landschaft und von dort kann man auch zum chuzenji-see und kommt von dort über einen kleinen wanderweg richtung yuumoto an einem großen wasserfall vorbei.
kyoto ist zwar etwas weiter weg von tokyo, aber absolut sehenswert. die stadt ist im gegensatz zu tokyo recht überschaubar und an jeder ecke sieht man einen hübschen kleinen tempel, garten oder schrein.
burgen kann man sich natürlich auch gut ansehen, allerdings sind die meisten nicht mehr die originale, sondern stahlbetonbauten, die nur noch von außen alt aussehen und innen moderne museen haben. es gibt nur noch sehr wenige original-burgen, zb himeji oder hikone, die auch viel schöner sind als diese modernen museen.

leckere sachen, die man sich auch mal öfters leisten kann, sind dango und mochi (mit suchtpotential XDDD), onigiri, okonomiyaki und zum trinken calpis *auch haben will*
----------- be a tidy kiwi -----------
Auftragsarbeiten erwünscht?
www.tsukikage.de




Von:   abgemeldet 29.04.2008 00:25
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
kyoto!!!!!!!!!!
sooooo schön da. ist immer noch wie im edo zeiten.


ansonsten kyuushuu, bin da die ganze zeit weil da meine omma leben



Von:    seizonsha 07.05.2008 02:09
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Avatar
 
Hmm also der hier schon erwähnte Ort Kawagoe bietet zum Beispiel meiner Meinung nach wunderschöne Tempelanlagen und kleine Parks die es sich zu besuchen lohnt, auch die 'kleine' Einkaufsstraße mit den teilweise historischen Gebäuden bietet schöne Möglichkeiten um sich ein wenig 'Kultur zu geben' und das fern ab vom üblichen Touristenchaos.
Asakusa würde ich dagegen eher meiden, da es zwar sehr schöne Ecken hat aber doch eher auf mich wie ein Touristen-Nap Viertel wirkte, mit möglichst vielen 'günstigen' Souvenirs. Der Haupttempel war auf mich eher unbeeidruckend, ich mag kleine Tempel in der Provinz lieber, aber der älteste Vergnügunspark Tokyos ist durchaus einen Besuch wert.
Wenn es auch weiter weg sein darf kann ich auch Uji in der 'Nähe' von Kyoto empfehlen, ein kleiner Ort in dem sich auch der Genji no Michi befindet, sowie ein wunderschöner privater Koen (Fotos sind erlaubt, nur im Museum nicht). Außerdem ist der Ort für seinen Macha (grünen Tee) berühmt und ich muss sagen, wenigstens die Eiscreme mit grünem Tee Geschmack ist sehr lecker.
Jetzt zwar nicht unbedingt ein Teil der klassischen (westlichen) Sicht von KULTUR, aber auch Akihabara mit seinen tausenden Elektro, Game und Manga Läden sollte man besucht haben, es macht extrem viel Spaß sich durch die kleinen Geschäfte zu wühlen, man sollte nur nicht Geräuschempfindlich sein.
Der Tokyo Dome ist auch ein tolles Ausflugsziel. Und wie oft kann man schon behaupten mitten in der Innenstadt Achterbahn gefahren zu sein? Danach kann man noch gut Essen gehn oder beim Bowling oder in der Arcade etwas Energie ablassen.
Der Tokyo Tower lohnt sich am ehesten für einen Nachmittags-Abend Ausflug, sodass man sich noch etwas von der umliegenden Stadt ansehen kann, danach jedoch den Nachtblick vom Tower aus genießen kann. Vorsicht jedoch, der Tower ist einer DER Dating Spots und man kommt nicht umhin von mindestens 2-3 Pärchen ein Foto machen zu müssen.
Ansonsten empfiehlt sich noch eine Rundfahrt mit der Yamanote-Line. Für ein paar Euro bekommt man einen schönen Überblick über die Stadt und kann sich schon einmal überlegen wo man noch aussteigen möchte. Außerdem bekommt man an jeder Station ein neues musikalisches Highlight geboten XD

Einkaufsmöglichkeiten bieten sich vor allem in Tokyo natürlich sehr sehr viele. Für Klamotten empfehle ich zum Beispiel am ehesten Harajuku und Shibuya, aber natürlich kommt es auch auf den Kleidungsstil deiner Schwester an. Dort findet man eher Streetfashion und auch Mädchen können sich da sehr gut eindecken (es gab Mädchenschuhe bis Größe 39/40!!!) außerdem sind die Preise in den Seitenstraßen nicht ganz so hoch wie in den großen Kaufhäusern, da man auch manchmal sehr gute gebrauchte Ware findet (nicht mit deutschem 2nd Hand zu vergleichen...viel viel besser).

Essenstechnisch würde ich sagen, einfach einmal querbeet durchprobieren. Ich empfehle Kurogoma Ramen, Katsu Don, Ebi Tempura, Takoyaki, Okonomiyaki, Yakisoba. Naja und wenn man sich nicht sofort in einheimische Restaurants hineinwagt dann kann man sich auch zuerst an den japanischen Fastfood Ketten Mos Burger, Lotteria probieren oder auch die japanischen Spezial Burger bei Mc Donalds mal antesten...ich fand sie köstlich, besonders den Teriyaki Burger.

Karaoke ist in der Gruppe sehr sehr lustig, aber man sollte entweder tagsüber oder an Wochentagen gehen, da die Preise doch erhebliche Unterschiede aufweisen je nachdem wann man geht und da kann man auch mal gerne statt 400 auf einmal 1500 Yen bezahlen.

Vom Zeitfenster her erwähntest du, dass sie zur Hanami Zeit da sein wird, das heißt eher Ende März oder Mitte April? Das Wetter dürfte aber in dem ganzen Bereich von gut bis sehr gut tendieren. ich war dieses Jahr von Ende Februar bis Ende März da und es hat glaube ich 3 mal geregnet. Zudem ist es meist noch recht trocken, die Abende sind etwas kühler, jedoch für einen normalen Deutschen immer noch warm genug um nur mit leichter Jacke auf die Straße zu gehen.

Wie genau wird sie herumreisen? Kauft sie sich bereits hier einen JR-Railpass oder möchte sie in Japan individuell ihre Fahrten lösen? Wenn ja empfehle ich ihr eine Suica zu machen. Das geht ganz einfach an vielen Automaten innerhalb der Bahnhöfe, meistens helfen einem auch Passanten, außerdem haben die Maschinen eine Englisch-Option (die ich natürlich erst NACH dem Passanten gefunden habe >_>).
Die Suica ist ähnlich wie eine PrePaid Karte einfach mit bis zu (ich glaube) 50000 Yen aufladbar und wird dann einfach über ein Feld an den Eingangsschranken der jeweiligen Linien eingelesen woraufhin der Fahrtbetrag beim Verlassen berechnet und abgebucht werden kann. es spart auf jeden Fall Zeit und Umstände.

Du sagst deine Schwester kann perfekt Englisch, aber auch nur das? Ich empfehle ihr auf jeden Fall wenigstens ein paar japanische Floskeln a'la 'XYZ wa doko desu ka?' oder 'Kore o kiite miite mo ii desu ka?', denn es öffnet einem wirklich Türen wenn man nicht als totaler Tourist herüberkommt. Viele Japaner können kaum Englisch sprechen oder trauen es sich wenigstens nicht zu, es ist zwar selten der Fall, aber ohne jegliche Japanischkenntnisse kann man durchaus in die eine oder andere unangenehme Situation kommen. Denn viele Japaner stehen auch gerne einfach mal da und verzweifeln genauso wie du wenn du sie nicht verstehst, dann versuchen sie dir weiter auf Japanisch zu vermitteln was sie wollen, Englisch ist da oft keine Option.

'In Tokyo landen' heißt sie kommt am Narita Airport an? Wenn ja soll sie sich möglichst direkt eine Suica machen lassen, die Angestellten im Büro der JR helfen auch gern weiter und sind sehr freundlich. Das Wahrzeichen der Suica ist übrigens ein Pinguin.
Von da aus KANN sie sich einen Platz im Narita Express reservieren, wenn es sehr voll ist durchaus empfehlenswert, da es schön ist beim ersten Mal die Landschaft außerhalb beobachten zu können.
Von den Zetteln die man für die Zollkontrolle braucht übrigens nicht abschrecken lassen, meistens wird dort nicht kontroliert und solange ihr keine Drogen, Falschgeld oder Waffen ins Land bringt macht auch kaum ein Angestellter Probleme.
Sollten ihr im Flugzeug, wie mir, die Einreiseunterlagen (die man ausfüllen MUSS) auf Japanisch überreicht werden dann ist das kein Grund zur Panik, selbst wenn es die im Flugzeug nicht mehr auf Englisch gibt, sie liegen in Unmengen an den Schaltern aus.
Falls es Probleme gibt einfach die Angestellten fragen, selbst Japaner sind oft mit ihren Einreisebestimmungen überfordert, ich finde sie aber durchaus sinnvoll.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 26.06.2008 17:49
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Avatar
 

> Von den Zetteln die man für die Zollkontrolle braucht übrigens nicht abschrecken lassen, meistens wird dort nicht kontroliert und solange ihr keine Drogen, Falschgeld oder Waffen ins Land bringt macht auch kaum ein Angestellter Probleme.

Kann ich leider nicht bestätigen. Mir sind die durch das Gepäck und meine Schuhe gegangen, weil ich nen Totenkopfanhänger um den Hals hatte.
Zwar haben sie kleinere Taschen und Kisten in der großen Tasche nicht geöffnet, aber durch die Unterwäsche ist mir der Mistkerl trotzdem.
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    seizonsha 26.06.2008 22:21
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Avatar
 
>Kann ich leider nicht bestätigen. Mir sind die durch das Gepäck >und meine Schuhe gegangen, weil ich nen Totenkopfanhänger um den >Hals hatte.

Hmm naja haben sie echt ausdrücklich gesagt, dass sie's gemacht haben weil du ne Totenkopfkette um hattest? Ich weiß ja nicht ob du sichtbare Tattoos hast, aber das ist für die Zollbeamten meist eher der Grund deine Sachen zu durchsuchen als möglicher Schmuck

>Zwar haben sie kleinere Taschen und Kisten in der großen Tasche >nicht geöffnet, aber durch die Unterwäsche ist mir der Mistkerl >trotzdem.

Naja sicherlich keine schöne Erfahrung, aber die Männer da machen ja auch nur ihren Job, ich glaube auch kaum dass es da jeder so geil findet Unterwäsche zu durchwühlen (wobei ich nicht sage dass es die nicht auch gibt)...wenn die nunmal im Koffer ist kann er ja nicht sagen 'In der Unterwäsche vermute ich jetzt keine illegalen Sachen, weil das wäre ja unfreundlich sie zu berühren.'

Aber ich verstehe schon durchaus dass das ein Erlebnis ist, über das man sich keineswegs freut.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 27.06.2008 09:09
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Avatar
 

>
> Hmm naja haben sie echt ausdrücklich gesagt, dass sie's gemacht haben weil du ne Totenkopfkette um hattest? Ich weiß ja nicht ob du sichtbare Tattoos hast, aber das ist für die Zollbeamten meist eher der Grund deine Sachen zu durchsuchen als möglicher Schmuck
>

Jetzt wo du's sagst... auf die Kette hat mich halt die Zollbeamtin angesprochen, aber ich hab ganz vergessen, dass ich ein Tattoo auf der Hand hab XD

Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    seizonsha 27.06.2008 14:47
Betreff: Quer durch Japan [Antworten]
Avatar
 
>Jetzt wo du's sagst... auf die Kette hat mich halt die >Zollbeamtin angesprochen, aber ich hab ganz vergessen, dass ich >ein Tattoo auf der Hand hab XD

Hmm ja, da sind die ja doch etwas anfällig, so von wegen Yakuza und Gefängnis und so, da haben die ja ihre ganz eigenen kleinen Vorurteile XD
Andererseits weiß man die Gründe ja echt nie...ne Freundin von ner Freundin hatte mal n Zelt dabei, da haben die Zollbeamten auch erstmal gefragt warum ^^°

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。





Zurück