Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: möchte japanische brieffreundin besuchen: erfahrungen? tipps?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_166803/-1/11771640214896/
http://desu.de/lf5Ue70




Von:    TokyoJuliet 21.04.2007 16:21
Betreff: möchte japanische brieffreundin besuchen... [Antworten]
Avatar
 
>1. wie regelt man das mit der einverständnis der eltern?
ab 16 dürftest du doch eigentlich alleine reisen, oder irre ich mich da?

>2. kann ich auch mit zu ihr in die schule?
das müsste deine Brieffreundin mit ihrer Schule klären. Es ist warscheinlich von Schule zu Schule verschieden, da es Vorteile, aber auch Probleme geben kann einen (fremden) Ausländer in die Schule zu lassen.

>3. wenn ja, muss ich mich dort irgendwie melden.. und wie?
überlass das besser deiner Brieffreundin

>4. wie habt ihr das alles abgeklärt?
was? Japanaufenthalt/Reise?

>5. wie war das mit den flugdaten? habt ihr euch das mit der ankunft usw per mail mitgeteilt, oder habt ihr auch mal telfoniert?
klär auf jeden Fall alles mit deiner Brieffreundin ab (Telefon wäre sicher besser als mail) . Wie lange schreibt ihr euch eigentlich schon und geht das wirklich von ihr und ihrer Familie aus klar? Telefonier auf jeden Fall auch mit ihren Eltern.
Ich denke nicht, dass du dich in Tokyo auskennst und als 16 Jährige kann dieser Ausflug auch recht gefährlich werden. An deiner Stelle würde ich nur reisen, wenn die Eltern deiner Brieffreundin/deine Brieffreundin dich vom Flughafen abholen und dich die ganze Zeit beherbergen. Dir sollte klar sein, dass Tokyo nicht wie Köln oder Berlin ist. Such dir am besten auch Kontakte zu anderen Leuten in Tokyo, die dir (wenn alle Stricke reißen) auch noch helfen können, immerhin ist sie "nur" deine Brieffreundin.

>6. was darf man auf keinen Fall vergessen wenn man nach japan will?( auch utensilien usw.)
Geld (meine Empfehlung: Travelers Checks), Gastgeschenke, saisongemäße Kleidung, (Wörterbuch, Sprachführer, Reiseführer), Tampons (so langsam bürgern die sich auch in Japan ein, sind aber noch nicht ganz so "modern" wie bei uns), elektrische Geräte (die über die Steckdose mit Strom versorgt werden) am besten nicht(!) mitnehmen (andere Stromstärke und Adapter sind extrem teuer)
会って、知って、愛して、そして分かれていくのが幾多の人間の悲しい物語である
To meet, to know, to love - and then to part, Is the sad tale of many a heart
*Boys Love* (currently subbing)

Zuletzt geändert: 21.04.2007 16:23:48

Zurück zum Thread