Zum Inhalt der Seite

Thread: Chagashi und Chauke Rezepte

Eröffnet am: 30.10.2005 14:50
Letzte Reaktion: 31.10.2005 11:07
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Chagashi und Chauke Rezepte 30.10.2005, 14:50
Chagashi und Chauke Rezepte 30.10.2005, 15:07
Chagashi und Chauke Rezepte 31.10.2005, 00:43
Chagashi und Chauke Rezepte 31.10.2005, 11:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.10.2005 14:50
Betreff: Chagashi und Chauke Rezepte [Antworten]
Ich hab mich schon totgesucht nach Chagashi und Chauke Rezepten (ja, ich habe Google benutzt ò.ó).
Kennt jemand vielleicht gute Seiten?
Ich habe bisher nur eine über Chagashi gefunden und für die meisten Rezepte brauchte man Zutaten, die in Deutschland (zumindest hier) schwer zu finden sind.
Die Sprache ist mir egal (also das normal übliche wie engl, jap., franz., dt. od. chin.), aber am liebsten wären mir dann doch japanische, weil ich sie doch eben am authentischsten finde.

Danke

Cy

Anm.: Chagashi sind die Süßigkeiten, die man zur Teezeremonie (zum bitteren Tee) isst und Chauke einfaches jap. Teegebäck.



Von:   abgemeldet 30.10.2005 15:07
Betreff: Chagashi und Chauke Rezepte [Antworten]
Avatar
 
also ich hab jetzt auch einmal ein wenig rumgesucht, habe aber auch nicht wirklich was gefunden. geh doch mal, so ganz altmodisch, in die bibliotehk deiner stadt, vielleicht haben die da ein japanisches kochbuch....

oder...geh in den japanthread, vielleicht entdeckst du da jemanden, der sich gerade in japan aufhält und sich für dich auf die suche nach den geheimen rezepten begeben würde. XXXXXD


sry

ps.: die sehen voll lecker aus. will das auch machen. spätestens in einem jahr wenn ich in einer kleinen studentenbude in tokyo rumgammeln werde...hihi

also, die zutaten müssten aber auch in deutschland aufzutreiben sein!
person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"



Von:   abgemeldet 31.10.2005 00:43
Betreff: Chagashi und Chauke Rezepte [Antworten]
Avatar
 
da kann wohl jemand google net bedienen.
wenn ich nach ner halben minute tippsen aus google schon DAS hier rauskrieg, was findet man wohl,wenn man länger sucht?
http://asiarecipe.com/japdesserts.html

ansonsten... versuchs mal im japanladen. einfach nachfragen, da gibt es hunderte von rezeptbüchern (also in japan) - lassen sich evtl. importieren.^^




Von:   abgemeldet 31.10.2005 11:07
Betreff: Chagashi und Chauke Rezepte [Antworten]
Sicher gibt es viele Seiten über jap. Süßigkeiten, Desserts, etc., aber ich suche nun mal etwas ganz anderes. Auch wenn man Chagashi mit „Süßigkeiten zum Tee/zur Teezeremonie“ übersetzt, kann man sie noch lange nicht als einfache jap. Süßigkeiten bezeichnen. Es gibt u.A. Rezepte, die nur für eine bestimmte Jahreszeit gelten, manchmal auch nur für einen bestimmten Monat. Von daher kann man nicht einfach von irgendwelchen Süßigkeiten, hauptsache japanische, reden.

Japanladen gibt es bei uns nicht und ob es tatsächlich Bücher gibt, die ins Deutsche übersetzt worden sind, ist auch eher unwahrscheinlich.

Die Zutaten sind in Deutschland sicher irgendwo zu bekommen, nur eben hier sieht es schlecht aus (ich habe noch nicht einmal einen Laden gefunden, in dem man Reisessig kaufen kann) und durch die Gegend fahren will ich ja nun auch nicht.


Cy





Zurück