Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schattenseiten Japans!?!?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_38478/-1/10790618686760/
http://desu.de/2Qn_8pU




Von:   abgemeldet 17.02.2004 09:33
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
Hm, ganz klarer Punkt: Japan im 2. Weltkrieg. Die waren fast so schlimm wie wir und das wird oft übersehen, weil Japan es war, die zum Schluß von USA die Atombomben aufs Dach gekriegt haben.

Herausragende Ereignisse sind da z.B. das Nanking Massaker, das sogar noch bis heute teilweise abgestritten wird in der japanischen Bevölkerung. Die Zahl der Toten soll sich irgendwo im Rahmen von 150 000 bis 200 000 Chinesen befinden.
Oder auch was damals in Manila abgelaufen ist. Da haben sie tausende bei lebendigem Leibe verbrannt, weil Manila im Gegensatz zu z.B. Guam oder Singapur Widerstand geleistet hat, als Japan einmarschieren wollte.
Gut, die Zwangsprostitution von koreanischen Frauen und Mädchen sollte niemandem mehr neu sein.
Und dann natürlich der Angriff auf Pearl Harbor, der sehr feige und unehrenhaft war.

Heutzutage könnte man da so Dinge anführen wie die Tatsache, daß Japan noch immer nicht bereit ist, den Walfang einzustellen und sich da tatsächlich immer wieder darauf beruft, nur aus Forschungszwecken zu fangen, was absolut lächerlich ist.
Lächerlich im Vergleich, aber trotzdem nicht so astrein, wie sie sich manchmal zu geben versuchen.

Ich hoffe, ich hab hier jetzt nicht zu viel von dem geschrieben, was schon andere gesagt haben, aber ich war ehrlich gesagt zu müde, jetzt den ganzen Thread durchzulesen. Sorry *smile*

Zurück zum Thread