Zum Inhalt der Seite

Thread: Charlotte Roche - Feuchtgebiete

Eröffnet am: 05.03.2008 19:38
Letzte Reaktion: 08.08.2008 00:35
Beiträge: 174
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 13.06.2008, 11:37
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 11.03.2008, 17:15
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 11.03.2008, 17:28
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 11.03.2008, 17:32
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 11.03.2008, 17:56
 Faulobst Charlotte Roche - Feuchtgebiete 11.03.2008, 17:58
 Yaoumi-ji Charlotte Roche - Feuchtgebiete 15.03.2008, 23:50
 Faulobst Charlotte Roche - Feuchtgebiete 16.03.2008, 19:31
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 17.03.2008, 12:19
 Faulobst Charlotte Roche - Feuchtgebiete 17.03.2008, 13:49
 Ryourin Charlotte Roche - Feuchtgebiete 17.03.2008, 21:36
 Frika Charlotte Roche - Feuchtgebiete 18.03.2008, 08:30
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 18.03.2008, 15:55
 Ryourin Charlotte Roche - Feuchtgebiete 18.03.2008, 16:05
 Faulobst Charlotte Roche - Feuchtgebiete 18.03.2008, 16:37
 Cillybelle Charlotte Roche - Feuchtgebiete 18.03.2008, 13:58
 YourEyesOnly Charlotte Roche - Feuchtgebiete 18.03.2008, 15:31
 Hancock Charlotte Roche - Feuchtgebiete 18.03.2008, 15:59
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 18.03.2008, 20:40
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 18.03.2008, 21:50
 Galena Charlotte Roche - Feuchtgebiete 18.03.2008, 22:25
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 18.03.2008, 23:04
 Yaoumi-ji Charlotte Roche - Feuchtgebiete 19.03.2008, 00:18
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 19.03.2008, 16:19
 Faulobst Charlotte Roche - Feuchtgebiete 19.03.2008, 17:07
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 19.03.2008, 18:30
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 19.03.2008, 20:28
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 19.03.2008, 21:16
 Plueschtier Charlotte Roche - Feuchtgebiete 20.03.2008, 03:41
 Vanillaspirit Charlotte Roche - Feuchtgebiete 20.03.2008, 10:20
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 13.06.2008 11:37
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Ich habe nur einen Teil davon gelesen, aber ich will auch gar nicht weiterlesen. Soll sie meinentwegen in Körpersäften sich baden. Ich bleib bei meiner Meinung, ich mags nicht wenn ich mit meinem Mann Sex habe und beide ungeduscht sind. Bei nem Quickie irgendwo ist das ja wurscht, aber wenn man sich dann wirklich in Ruhe einander verwöhnt, will ich nicht nebenbei noch irgendwelche stinkende Düfte riechen.
Von der Frau war nix anderes zu erwarten. Profitgeilheit!




Von:   abgemeldet 11.03.2008 17:15
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Muss man die Frau kennen?

Normalerweise kenne ich als Buchhändlerin und Antiquarin alle Neuerscheinungen, diese scheint mir entgangen zu sein und wenn ich hier so mitlese habe ich nichts verpasst o.O

Was ich aus dem Thread ziehen konnte:

Da hat sich irgendwer halbpromimnentes hingesetzt und versucht ein möglichst "krasses, provozierendes, ekliges" Buch zu schreiben um damit Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wer auf so eine Art Aufmerksamkeit bekommen will, es nicht Anders kann, den muss man nicht kennen.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:    Teyl 11.03.2008 17:28
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Muss man die Frau kennen?

Nein. Sie steht noch einige Stufen unter Sarah Kuttner.
Die wiederum auch nicht viel mehr machte als eine Musik Sendung auf MTV zu moderieren.
Man koennte sie als Moechtegern-Sarah bezeichnen.

> Da hat sich irgendwer halbpromimnentes hingesetzt und versucht ein möglichst "krasses, provozierendes, ekliges" Buch zu schreiben um damit Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ja, womit sie wohl sogar noch Erfolg hat.
Zumindest wenn man die Existenz des Threads betrachtet.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:   abgemeldet 11.03.2008 17:32
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> > Muss man die Frau kennen?
>
> Nein. Sie steht noch einige Stufen unter Sarah Kuttner.
> Die wiederum auch nicht viel mehr machte als eine Musik Sendung auf MTV zu moderieren.
> Man koennte sie als Moechtegern-Sarah bezeichnen.
>

Ich wüsste jetzt nicht mal wer diese Kuttner ist. Wahrscheinlich eine von den Labertaschen die mir MTV vor Jahren verdorben haben. Früher hatte ich MTV immer als "Radioersatz" an bis diese "Ein Mann / Frauu Dummsülzeinlagen" dazwischenkamen o.O

> > Da hat sich irgendwer halbpromimnentes hingesetzt und versucht ein möglichst "krasses, provozierendes, ekliges" Buch zu schreiben um damit Aufmerksamkeit zu bekommen.
>
> Ja, womit sie wohl sogar noch Erfolg hat.
> Zumindest wenn man die Existenz des Threads betrachtet.

Und das ist imho verdammt raurig. Da macht jemand einen Thread zu einem Buch auf, das er nicht mal gelesen hat und verschafft damit dieser Frau Roche Aufmerksamkeit die sie unter Garantie nicht verdient.

Aber solche "ein 0815 Promi hat ein Buch geschrieben und JEDER Depp muss es jetzt kennen" Hypes gab es ja schon öfter.
Wer spricht denn heute zB. noch von Dieter Bohlens Buch?

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:    Teyl 11.03.2008 17:56
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Wahrscheinlich eine von den Labertaschen die mir MTV vor Jahren verdorben haben.

Hm, ja koennte sein.
Lief meistens Abends.
Vom Stil her eine Mischung von Harald Schmidt, NEON (Magazin) und der Vorstellung von Bands. Zielgruppe duerfte zwischen 20-35 J. liegen.

> Und das ist imho verdammt traurig. Da macht jemand einen Thread zu einem Buch auf, das er nicht mal gelesen hat und verschafft damit dieser Frau Roche Aufmerksamkeit die sie unter Garantie nicht verdient.

Waehrend daneben vermutlich noch Buecher erscheinen, die den Kauf, Hype wirklich wert sind - die aber in der Versenkung verschwinden.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Faulobst 11.03.2008 17:58
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Nein. Sie steht noch einige Stufen unter Sarah Kuttner. Die wiederum auch nicht viel mehr machte als eine Musik Sendung auf MTV zu moderieren. Man koennte sie als Moechtegern-Sarah bezeichnen.<

Ich finde Kuttner zwar auch furchtbar nervig, aber eine Möchtegern-Sarah ist Charlotte definitiv nicht ... Charlotte´s Sendung Fast Forward lief lange bevor die Kuttner-Show dann irgendwann ausgestrahlt wurde. Interessant ist aber, dass der Produzent von Fast Forward später auch die Kuttner-Show konzipiert hat. [Wiki]
Roche hat auch neben dem bayrischen Fernsehpreis den Adolf-Grimme-Preis erhalten für ihre gesamte Arbeit beim Fernsehen. Kuttner hat bisher keine Preise bekommen soweit ich weiß.
Auch wenn Kuttner ihre 2 Bücher vor Roche rausgebracht hat, man kann kaum sagen, dass Roche einer Sarah Kuttner nachgeeifert hat.


edit: Und über irgendetwas müssen sich die Leute doch das Maul zerreißen, was im Endeffekt auch hier in diesem thread passiert, ansonsten hätte man diesen thread einfach ignoriert und sich wichtigeren Themen zugewandt. Wer Anderen vorwirft, Zunder zu geben und das Feuerchen dabei selber schön weiter anheizt, ist irgendwo selber schuld.
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.


Zuletzt geändert: 11.03.2008 19:03:41



Von:    Yaoumi-ji 15.03.2008 23:50
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ich oute mich! Ich habs gelesen


Ich sag nur: Nochmal MUSS ich sowas nicht lesen, jedem das seine ^^
Was genau wollte sie eigentlich erreichen? ^^ *nicht ernstgemeinte Frage*

Will nicht Spoilern^^
Meine Fanart-Gallery
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131

Meine innere Stimme sagt mir gerade:
Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen
Zuletzt geändert: 19.03.2008 00:12:53



Von:    Faulobst 16.03.2008 19:31
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
@ Yaoumi-ji

Auf Spiegelonline findest du ein recht gutes Interview mit ihr, das etwas aufklärt ... http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,537317,00.html

PS: Falls du das Buch selbst gekauft hast, ich kauf´s dir gerne ab. Dann muss ich es mir nicht neu kaufen.
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.





Von:   abgemeldet 17.03.2008 12:19
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Wen es interessiert, unter
http://www.dumontliteraturundkunst.de/
(-> Literatur ->Frühjahr 2008)
gibt es eine Leseprobe des Romans.
Nachdem ich die (und das Interview) gelesen habe, werde ich mir das Buch nicht kaufen. Die Aussage, die Charlotte Rocher machen will, halte ich für durchaus vernünftig (wie sie es im Interview darstellt), aber den Roman halte ich einfach für schlecht - schlecht geschrieben, schlecht umgesetzt.
Die ganze Leseprobe wirkt gezwungen und gekünstelt, da ist dieser Dialog, dem man anmerkt, dass er eigentlich nur eine Steilvorlage für die danach von der Protagonistin gedachte Szene ist, die wiederum nur die der Autorn wichtig Aussage transportieren soll - da fehlt Natürlichkeit und das macht es mir als Leser wieder schwer, diese Aussage nachzuvollziehen.

Vielleicht hätte sie doch eher ein Sachbuch schreiben sollen, oder sich mit jemandem zusammentun, der mehr Schreiberfahrung hat. Ein provokantes Thema reicht für einen Roman einfach nicht aus.
"Hier, hoch oben im Norden, geht man der Welt verloren. Wie unsereins eine Mütze verlegt, so kommt ein Mensch hier abhanden. Das Eis verschluckt ein Leben und nimmt es nicht einmal zur Kenntnis..."
Aus: "Der weiße Tod", Naturgewalten

www.naturgewaltendasbuch.de.vu
Ab 28. Februar erhältlich



Von:    Faulobst 17.03.2008 13:49
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Die ganze Leseprobe wirkt gezwungen und gekünstelt, da ist dieser Dialog, dem man anmerkt, dass er eigentlich nur eine Steilvorlage für die danach von der Protagonistin gedachte Szene ist, die wiederum nur die der Autorn wichtig Aussage transportieren soll - da fehlt Natürlichkeit und das macht es mir als Leser wieder schwer, diese Aussage nachzuvollziehen.<

Da muss ich dir leider voll und ganz Recht geben ... ich habe mir die Leseprobe gestern noch durchgelesen und war sehr enttäuscht ... es liest sich alles zu konstruiert und zu plump. Ich hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr Witz und Originalität erwartet, gerade von ihr. Wenn das Buch durchwegs so geschrieben ist, dann werd´ ich´s mir wohl doch nicht kaufen. Schade. =(

Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.





Von:    Ryourin 17.03.2008 21:36
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Wenn "fehlende Natürlichkeit" das einzige Problem dieser Leseprobe wäre...

Ich weiß gerade nicht, ob ich hysterisch lachen oder einfach nur schockiert ob soviel schlechten Geschmacks sein soll.
Und ehrlich, selten bescheuertere Synonyme für weibliche Geschlechtsteile gehört. xD (Vanillekipferln? Perlenrüssel?!)

Nun ja. Aber hey, ich darf mich wohl angesprochen von der "Aussage" der werten Madame Roche fühlen - diese "Sexandenkenkaubonbon"-Stelle provozierte bei mir ein ehrliches "Igitt". Eww.

Von der bereits genannten Aufgesetztheit will ich gar nicht reden. Allerdings mußte ich angesichts dessen herrlich lachen:

Spoiler
Jetzt wird das Wasser stark aufgedreht, ich verschränke die Hände hinterm Kopf – hab ja beide Hände frei, weil die Muschi den Duschkopf selber hält – mache die Augen zu und summe »Amazing Grace«.


XD; So ein Schund.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Frika 18.03.2008 08:30
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Jetzt wird das Wasser stark aufgedreht, ich verschränke die Hände >hinterm Kopf – hab ja beide Hände frei, weil die Muschi den >Duschkopf selber hält – mache die Augen zu und summe »Amazing >Grace«.

Die Vorstellung an sich ist schon recht ähm...abartig,eklig dann wieder lustig, dass ich mich kringeln könnte...keine Ahnung. Da fällt mir einfach nichts drauf ein O_o

Und selbst wenn ich auch nur annähernd jemals solche Erfahrungen gemacht hätte dann würde ich DAS garantiert nicht in ein Buch schreiben.
Wer verdammt noch mal summt dann noch Amazing Grace!? Und wie verdammt noch mal kam sie darauf?O_o

Wieso traut sich diese Person noch raus?
Warum DARF die überhaupt noch raus?O_o
Fragen über Fragen...

Wenn ich schon einige Posts hier lese um was es dort geht und wie sie es auch noch beschreibt...irks...

Nee lass mal, ich würde mich jetzt schon gar nicht mehr an dieses Buch rantrauen.

Die armen Bäume die dafür draufgegangen sind. Echt schade...
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


Zuletzt geändert: 18.03.2008 08:31:22



Von:    Teyl 18.03.2008 15:55
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Die Vorstellung an sich ist schon recht ähm...abartig,eklig dann wieder lustig, dass ich mich kringeln könnte...keine Ahnung.

Ich fand das nun wirklich nicht so spektakulaer oder eklig.
Abgesehen vom Kaubonbon vielleicht. Dachte das Buch sei schlimmer. Gut wird es vielleicht auch noch, ka.
Einige der Begriffe waren mehr verwirrend als hilfreich.

> Wer verdammt noch mal summt dann noch Amazing Grace!?

Wieso nicht? Es ist ne Dusche.
Viele Menschen singen unter der Dusche.
Nun und als ich noch Musikunterricht hatte, mussten wir Amazing Grace noch auswendig lernen. Ist immerhin besser als wenn sie "What shall we do with the drunken Sailor" angestimmt haette.

> Wieso traut sich diese Person noch raus?

Weil sie genug Klopapier fuer improvisierte Wasser-Auffangbecken hat. ^^ Das mit dem Klopapier fand ich dann auch mit am bizarrsten.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Ryourin 18.03.2008 16:05
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> Also so detailiert will ich so was gar nicht wissen. Wobei die Roche schon mal in einem Punkt Recht hat: Wozu die Wascherei nach`m Sex?! Männer sollen es ja sowieso abtörnend finden, wenn frau direkt danach unter die Dusche springt^^°

Mjein. Ich meine, das ist Geschmackssache, aber ich sehe doch einen klitzekleinen Unterschied darin, sich vor/nach dem Sex nicht zu duschen und tagelang irgendwelche Spermareste an mir kleben zu haben. Ich finde eigentlich, daß diese übertriebene Propagierung von Unhygiene wirklich toll zeigt, wie billig diese Provokation ist.

> Wieso nicht? Es ist ne Dusche.
> Viele Menschen singen unter der Dusche.
> Nun und als ich noch Musikunterricht hatte, mussten wir Amazing Grace noch auswendig lernen. Ist immerhin besser als wenn sie "What shall we do with the drunken Sailor" angestimmt haette.

Es geht mMn jetzt nicht spezifisch darum, daß sie ihre Protagonistin irgendwelche Hymnen während der Auslebung ihrer Gelüste summen läßt, sondern darum, wie, naja, bizarr sie das darstellt. Du erwähntest ja schon selbst diese Stelle mit dem Klopapier. Oder "Dein warmes Sperma läuft mir gerade raus! Danke!". Ich meine, wtf?! (Eloquenter geht's anhand derartiger Abstrusitäten echt nicht. Brr.) Von besagtem "Kaubonbon" ganz zu schweigen. Das ist so dermaßen überzogen/abstrus dargestellt, daß ich ich FAST den Eindruck habe, eine Parodie vor mir zu haben. Aber auch nur fast, und das macht es meiner Meinung nach so kolossal schlecht.

Offensichtlich hat die werte "Autorin" auch nicht darauf geachtet, nicht vollkommen ins Lächerliche Geschmacklose abzudriften.
"Das soll richtig zwiebeln"? "Mit Stolz trage ich sein Sperma in meinen Körperritzen"? "Ich sitze selig lächelnd in meiner warmen Spermapfütze"?!

Also ehrlich (und nun bin ich noch subjektiver und ein kleines bißchen gehässig), wenn ich das so lese, wünsche ich Frau Roche einen fröhlichen Erstickungstod an ihren Spermakaubonbons. *schauder*
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 18.03.2008 16:17:09



Von:    Faulobst 18.03.2008 16:37
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>>Wieso traut sich diese Person noch raus?<

>Weil sie genug Klopapier fuer improvisierte Wasser-Auffangbecken hat. ^^ Das mit dem Klopapier fand ich dann auch mit am bizarrsten.<

Wie Charlotte bei einem Interview zugegeben hat, ist 70 % aus dem Buch sie selbst und 30 % fiktiv. Man kann also nach Herzenslust drauflos spekulieren. ;>
Ich finde es ziemlich witzig, wie die Kommentare darüber ausfallen ... gestern habe ich bei meinem Zahnarzt eine Frauenzeitschrift aufgeschlagen und einen Artikel zu dem Buch gefunden ... dazu 4 SEHR unterschiedliche Meinungen von 4 Frauen, die es gelesen haben. Von begeistert über langweilig bishin zu grottig war alles dabei.

Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.





Von:    Cillybelle 18.03.2008 13:58
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
OMG, ich habe gerade die Leseprobe gelesen. Amazing Grace... XD'

Also so detailiert will ich so was gar nicht wissen. Wobei die Roche schon mal in einem Punkt Recht hat: Wozu die Wascherei nach`m Sex?! Männer sollen es ja sowieso abtörnend finden, wenn frau direkt danach unter die Dusche springt^^°

Und zu dem Thema "Hyugine-Artikel": Ich finde Werbungen mit diesen Produkten auch ziemlich nervtötend <<°
Männer an die Macht!

Macht: sauber!
Macht: essen!
Macht: mich glücklich!



Von:    YourEyesOnly 18.03.2008 15:31
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Männer sollen es ja sowieso abtörnend finden, wenn frau direkt danach unter die Dusche springt^^°

Äh, ne, bitte, vorher und nachher wird geduscht. Beide. Punktum.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    Hancock 18.03.2008 15:59
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Wir Duchen nicht zwangswiese immer vorher, dafür sind wir zu spontan aber hinterher zusammen unter die Dusche hüpfen ist ein Muss (wenn möglich^^) und es macht auch noch Spass. :P

Ich bin auch kein Fan von übertriebener Körperpflege aber was in dem Buch steht ist echt unter aller Sau.
Huer sollte eigentlich eine Signatur stehen..... O.o




Von:   abgemeldet 18.03.2008 20:40
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie find ich das ganze ja sehr... abstrus, was Charlotte Roche da schreibt aber andrerseits, irgendwie find ichs auch verdammt lustig. Vielleicht kauf ich mir das Buch weil ich wirklich lachen musste als ich die Leseprobe durchgelesen hab und wenn der Rest auch so ist, einfach lustig irgendwo ;D
Aber irgendwie find ichs auch nen wenig eklig wenn sie da so schreibt, dass die protagonistin "seelig lächelnd" in einer "warmen Spermapfütze" sitzt. Und da 70% noch auf Charlotte Roche übertragbar sind... möchte nicht wissen was die Frau tut, wenn sie ihre Tage hat =/



Von:   abgemeldet 18.03.2008 21:50
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Achtung Leseprobe:

http://www.brigitte.de/liebe/sex/feuchtgebiete-leseprobe/

Ich finds nur eklig daß sie Hämorrhoiden hat, und dann auch noch Analverkehr verlangt. Die weibliche Rosette sollte schon makellos
sein, und wenn möglich anal gebleached.

http://en.wikipedia.org/wiki/Anal_bleaching

Zuletzt geändert: 18.03.2008 22:03:47



Von:    Galena 18.03.2008 22:25
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe sie bei der Sendung "buchzeit" auf 3Sat gesehen, die anlässlich der LBM ausgestrahlt wurde.
Allein bei dem Einspieler und auch bei dem Interview war mir klar, dass ich dieses Buch nicht kaufen werde^^'

Ich hab dann am nächsten Tag mit einer Kollegin bei uns in der Buchhandlung drüber gesprochen, die den Bericht auch gesehen hatte und wir waren uns eigentlich Beide einig, dass wir dieses Buch ganz sicher nicht ins Sortiment nehmen werden^^'
König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)



Von:   abgemeldet 18.03.2008 23:04
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Hehe, bei mir ist im brigitte-Leseprobenlink mitten in der Arschfistel-Story das Werbepopup von Senseo aufgepoppt: Kaffeegenuss pur!
^^

Ich hab mal reingelesen, um zu sehen, worüber sich so aufgeregt und angeregt diskutiert wird. Verdienen wird Frau Roche an mir aber nicht, dafür ist mir die Ekel-Stimmungsmache ein wenig zu plump.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 18.03.2008 23:06:45



Von:    Yaoumi-ji 19.03.2008 00:18
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
mhh, die ersten 5 Seiten werden als Leseprobe freigestellt?
Clever ; )
Der Anfang war ja im Gegensatz zum Rest harmlos xD
Meine Fanart-Gallery
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131

Meine innere Stimme sagt mir gerade:
Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen



Von:   abgemeldet 19.03.2008 16:19
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> mhh, die ersten 5 Seiten werden als Leseprobe freigestellt?
> Clever ; )
> Der Anfang war ja im Gegensatz zum Rest harmlos xD

Harmlos ? Auf Seite 1 erzählt sie schon von ihren Hämorhoiden.
Bäh



Von:    Faulobst 19.03.2008 17:07
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Harmlos ? Auf Seite 1 erzählt sie schon von ihren Hämorhoiden.
>Bäh



Ach Gott, mein Vater hat mir auch schon von seinen Hämorrhoiden erzählt ... xD
Von dem her schreckt mich das nicht wirklich ab. Diese Leseprobe fand ich jetzt auch um Einiges besser geschrieben als die erste Leseprobe und ich find´s auch irgendwie witzig. Sollen es doch Andere eklig/billig/pornographisch/provokant finden, ich kann es eh nicht nachvollziehen, ich find´s sehr amüsant.
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.


Zuletzt geändert: 19.03.2008 17:08:33



Von:   abgemeldet 19.03.2008 18:30
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> >Harmlos ? Auf Seite 1 erzählt sie schon von ihren Hämorhoiden.
> >Bäh
>
>
>
> Ach Gott, mein Vater hat mir auch schon von seinen Hämorrhoiden erzählt ... xD
> Von dem her schreckt mich das nicht wirklich ab. Diese Leseprobe fand ich jetzt auch um Einiges besser geschrieben als die erste Leseprobe und ich find´s auch irgendwie witzig. Sollen es doch Andere eklig/billig/pornographisch/provokant finden, ich kann es eh nicht nachvollziehen, ich find´s sehr amüsant.


Männer dürfen auch Hämorrhoiden haben, aber bei Frauen find ich es eklig. Denk mal an Analverkehr.



Von:   abgemeldet 19.03.2008 20:28
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Männer dürfen auch Hämorrhoiden haben, aber bei Frauen find ich es eklig. Denk mal an Analverkehr.

Und was ist mit homosexuellem, sprich männlichem Analverkehr?
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:   abgemeldet 19.03.2008 21:16
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> >Männer dürfen auch Hämorrhoiden haben, aber bei Frauen find ich es eklig. Denk mal an Analverkehr.
>
> Und was ist mit homosexuellem, sprich männlichem Analverkehr?

Dann sind Hämorrhoiden auch störend, aber in diesem Fall seh ich Charlotte Roche als Lustobjekt, und dann störts mich wenn sie Hämorrhoiden hat.



Von:    Plueschtier 20.03.2008 03:41
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Weib mit ihrem Buch vorhin beim Raab gesehen und die Auszüge, welche daraus vorgelesen wurden, waren zum lachen schlecht und zum erbrechen abstoßend.
Für sowas würde ich kein Geld ausgeben. Ich halte eh nicht viel von primitiven Werken, aber da erscheinen mir Filme wie "American Pie", oder "Scary movie" Anspruchsvoller und weniger ekelerregend.

Provokation schön und gut, offene Sexualität ebenso, aber es gibt die Grenzen des guten Geschmacks und die sind weit überschritten worden.
Allein die Formulierung, die Begriffe und der sichtlich fehlende Inhalt zeigen, weisen auf den Versuch hin, einfach aufzufallen und etwas aufrüttelndes provokantes zu schreiben.
Dass die Grenze zwischen Primitiv und Provokant dünn ist, scheint vergessen worden zu sein... und na ja, mir erscheint das mehr als nur Primitiv, viel mehr schwimmt es im Bodensatz der Literatur - Verschwendung des Papiers, auf welchem es erschien und nicht mehr, als auf dem Niveau des typischen, vom Fernsehen verstrahlten Hauptschulabgängers... :(

Ich will nix wissen, von braunen Flecken in der Unterhose, nachdem sie des Nachts mit ihrem Finger... oder den Detaillierten Beschreibungen von ihrer "Muschi Hygiene". Nein, das ist unterste Schublade. Traurig, dass so etwas überhaupt Diskutiert werden muss.

Angeblich soll die Sendung ja nicht schlecht gewesen sein, die sie da moderiert(e)?
Das mag man ja gar nicht glauben...
So whack me if you want to, whack me if you can,
Maybe you can break the ban!



Von:    Vanillaspirit 20.03.2008 10:20
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> Angeblich soll die Sendung ja nicht schlecht gewesen sein, die sie da moderiert(e)?
> Das mag man ja gar nicht glauben...

Geschmackssache. Persönlich fand ich die Sendung nicht schlecht, besser als Kuttner garantiert, aber eben weiterhin Musiksender-Niveau.

Die Leseproben fand ich einfach nur enttäuschend, nicht mal provokant, sondern schlicht enttäuschend. Mittelmäßiger Stil, der herumhüpft, um auch ja alle sexuelle Vorlieben unterzubringen. Die "versteckte" Kritik an der Hygieneindustrie wird eh kaum einer herauslesen. Sehe da einfach die Provokation nicht, bisher war das nicht wesentlich aufregender als ein echt schlechter Hinterhof-Porno. Es beschreibt das Sexualleben einer schmuddeligen Person, mehr nicht. Ich fühle mich nichtmal angeekelt oder abgestoßen, es ist einfach nur überflüssig, schlecht geschrieben und dämlich.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Icha Icha Paradise - KakashixRin-FF


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück