Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetalia- Sprachen lernen?

Eröffnet am: 08.11.2010 21:21
Letzte Reaktion: 05.02.2011 17:39
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Hetalia - Axis Powers




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hetalia- Sprachen lernen? 08.11.2010, 21:21
Hetalia- Sprachen lernen? 08.11.2010, 21:23
 Chibifier Hetalia- Sprachen lernen? 08.11.2010, 22:13
 Koibito Hetalia- Sprachen lernen? 08.11.2010, 23:41
 akabeko Hetalia- Sprachen lernen? 09.11.2010, 09:52
Hetalia- Sprachen lernen? 09.11.2010, 15:46
Hetalia- Sprachen lernen? 10.11.2010, 20:29
 Petey Hetalia- Sprachen lernen? 12.11.2010, 07:54
Hetalia- Sprachen lernen? 13.11.2010, 11:57
 -Soul_Diver- Hetalia- Sprachen lernen? 16.12.2010, 14:40
 Theta-Sigma Hetalia- Sprachen lernen? 05.02.2011, 17:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.11.2010 21:21
Betreff: Hetalia- Sprachen lernen? [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute,

Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr Interesse daran habt, noch andere Sprachen als Japanisch zu lernen! Ich hatte nämlich heute meine erste Spanisch-Stunde und würde anbieten, alle Lektionen in meinem Weblog oder sonstwo nochmal zu erklären, damit vllt. andere Leute mitlernen oder ihre Sprachkenntnis auffrischen können.
ich würde jetzt gerne konkret wissen:

1. Hättet ihr generell Interesse an einem derartigen Kurs?
2. Würdet ihr vllt. sogar selbst so einen Kurs eröffnen, damit hier ein möglichst breit gefächertes Angebot ensteht?
3. Oder haltet ihr das Ganze für sinnlos?

Ich würde mich freuen, von euch zu hören!

m i e
I'm a gay guy in a girls body, so WTF?



Von:   abgemeldet 08.11.2010 21:23
Betreff: Hetalia- Sprachen lernen? [Antworten]
Avatar
 
> Hey Leute,
>
> Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr Interesse daran habt, noch andere Sprachen als Japanisch zu lernen! Ich hatte nämlich heute meine erste Spanisch-Stunde und würde anbieten, alle Lektionen in meinem Weblog oder sonstwo nochmal zu erklären, damit vllt. andere Leute mitlernen oder ihre Sprachkenntnis auffrischen können.
> ich würde jetzt gerne konkret wissen:
>
> 1. Hättet ihr generell Interesse an einem derartigen Kurs?
> 2. Würdet ihr vllt. sogar selbst so einen Kurs eröffnen, damit hier ein möglichst breit gefächertes Angebot ensteht?
> 3. Oder haltet ihr das Ganze für sinnlos?
>
> Ich würde mich freuen, von euch zu hören!
>
> m i e

ich finde die idee toll!
lerne selber spanisch

wa salam
sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:    Chibifier 08.11.2010 22:13
Betreff: Hetalia- Sprachen lernen? [Antworten]
gehört das nicht eher in die rubrik "kultur und bildung" als zu Hetalia? oO



Von:    Koibito 08.11.2010 23:41
Betreff: Hetalia- Sprachen lernen? [Antworten]
Avatar
 
Ich halte eher wenig von sowas...
Es gibt genug Möglichkeiten im Internet, um "Sprachen zu lernen", aber es ist mMn immer etwas anderes, ob man nun vor dem Bildschirm oder direkt bei/mit Menschen zusammen lernt.
Man muss nur mal eine spezielle Frage haben, die man eher einem "Experten" stellen kann und schon ist man erstmal aufgeschmissen...
Von sowas wie Aussprache will ich gar nicht erst reden...



Von:    akabeko 09.11.2010 09:52
Betreff: Hetalia- Sprachen lernen? [Antworten]
Avatar
 
Die Idee ist an sich total cool und nett, aber ich muss meiner Vorrednerin zustimmen, dass man auf die Art nur begrenzt eine Sprache lernen kann - also, natürlich kann man Grammatik und Vokabeln schriftlich schon lernen, aber richtige Aussprache und mündliche Konversation ist unmöglich übers Internet zu lernen, leider...

Abe es ist sicher eine gute Idee für Leute, die sich z.B. überlegen, ob sie Spanisch lernen wollen - so könnten sie ein bisschen in die Sprache hineiunschnuppern was Rechtschreibung und Grammatik angeht ^^
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!



Von:   abgemeldet 09.11.2010 15:46
Betreff: Hetalia- Sprachen lernen? [Antworten]
Avatar
 
Gut, der Gedanke war ja auch nicht: 'Lasst uns mithilfe einer Lern-CD Sprachen lernen!', sondern eben dass jemand in einem Blog oder Zirkel MIT anderendie Sprache lernt, de´n man dan eben fragen kann, wenn man Probleme hat.

Die Aussprache ist tatsächlich ein Problem, denke ich, allerdings nicht, wenn so etwas einfach immer noch erklärt wird bzw. eine Audioversion erstellt wird, via Youtube, Skype, etc.

Also, wie gesagt fände ich die Idee schön, da sich viele solche Kurse gar nicht leisten können [meiner ist kostenlos, aber total überfüllt.] und so eben eine günstige Alternative hätten.
Wer definitiv interessiert an Spanisch ist, der soll mich mal anENSen, dann würde ich die erste Lektion online stellen!

m i e
I'm a gay guy in a girls body, so WTF?



Von:   abgemeldet 10.11.2010 20:29
Betreff: Hetalia- Sprachen lernen? [Antworten]
Avatar
 
> Die Aussprache ist tatsächlich ein Problem, denke ich, allerdings nicht, wenn so etwas einfach immer noch erklärt wird bzw. eine Audioversion erstellt wird, via Youtube, Skype, etc.
Oder man surft etwas herum auf webseiten wo Menschen anbieten mit ihnen über Messenger wie auch Skype die Sprache zu praktisieren :P
So habe ich es gleich nach meinem 3-wöchigen intensiv Kurs spanisch gemacht

> Also, wie gesagt fände ich die Idee schön, da sich viele solche Kurse gar nicht leisten können [meiner ist kostenlos, aber total überfüllt.] und so eben eine günstige Alternative hätten.
> Wer definitiv interessiert an Spanisch ist, der soll mich mal anENSen, dann würde ich die erste Lektion online stellen!
Ich könnte ebenfalls meine Sachen von meinem damaligen Spanischkurs hochstellen, wenn jemand interesse hätte

P.S: lebe seit 2Jahren in Valencia :P



Von:    Petey 12.11.2010 07:54
Betreff: Hetalia- Sprachen lernen? [Antworten]
Avatar
 
An sich eine sehr nette Idee. *__*

Ich hab eh einen kleinen (... äh, ja... kleinen...) Fremdsprachentick. ^^°
Allerdings muss ich die Skepsis meiner Vorredner teilen. Gerade bei Spanisch halte ich es für sehr schwierig, wenn man nur liest/schreibt und die Aussprache nicht üben kann. Ich hab selbst auch schon mal Spanisch gelernt und muss ehrlich sagen, dass ich ohne die CDs aufgeschmissen gewesen wär. ^^°

Was ich aber eine sehr gute Idee finde, ist die Sprachen einfach zusammen zu üben.
Ich bin immer wieder schockiert, wie gut mein passiver, und wie schlecht mein aktiver Wortschatz in verschiedenen Sprachen ist. Das passiert, wenn einem die regelmäßige Übung fehlt. Seit wenigen Wochen schreib ich wieder mehr auf Englisch und schon funktioniert's wieder.

Vielleicht könnte man einen polyglotten Hetalia-Fanzirkel machen oder so. Dort könnte man dann in verschiedenen Sprachen über die Serie und die Welt diskutieren. Also: anderer Thread, andere Sprache (evtl. auch mit Übersetzung wegen Vokabeln Lernen). Wär das eine Idee? *___*
Edit: Konnte mich nicht zurückhalten. ^^°
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.

Tempus fugit - Fanartwettbewerb
Zuletzt geändert: 12.11.2010 19:12:42



Von:   abgemeldet 13.11.2010 11:57
Betreff: Hetalia- Sprachen lernen? [Antworten]
Avatar
 
Ha, läuft doch gut an!
*beitret*

Echt cool,  Petey!
I'm a gay guy in a girls body, so WTF?



Von:    -Soul_Diver- 16.12.2010 14:40
Betreff: Hetalia- Sprachen lernen? [Antworten]
Avatar
 

Klingt doch mal nach ner tollen Idee? ^_^

Ich würd mich wegen Russia (*das voraussichtlich auf Ani 2011 und Nichi 2011 cossen wird*) ziemlich für Russisch interessieren XD
"Nenn jemanden zehnmal ein Schwein, beim elften Mal wird er grunzen."



Von:    Theta-Sigma 05.02.2011 17:39
Betreff: Hetalia- Sprachen lernen? [Antworten]
Avatar
 
>
> Klingt doch mal nach ner tollen Idee? ^_^
>
> Ich würd mich wegen Russia (*das voraussichtlich auf Ani 2011 und Nichi 2011 cossen wird*) ziemlich für Russisch interessieren XD

Das mit Russisch ist leider auch so eine Sache, man kann es einfach nicht von bloßen Ablesen lernen.
Ganz besonders die Aussprache wird sehr darunter leiden.
Es ist meine Muttersprache und doch mache ich manchmal Fehler im Bereich Aussprache, was daran liegt, dass ich Worte "verdeutsche". (Das kommt davon, wenn man die Sprache so lange vernachlässigt.)
Vielleicht solltest du versuchen jemanden in deiner Umgebung zu finden, der die Sprache beherrscht. Russland-Deutsche gibt es genug und ich bin mir sicher, dass es auch welche in deiner Umgebung gibt. :)
Ich mag meine Feindseligkeit.
Sie ist eine kuschlige Decke in einer Welt, die sich gegen mich verschworen hat.


Zuletzt geändert: 05.02.2011 17:39:56





Zurück