Zum Inhalt der Seite

Thread: "Lucy" gibt es tatsächlich!

Eröffnet am: 05.10.2009 16:28
Letzte Reaktion: 10.10.2011 00:49
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Elfen Lied




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
"Lucy" gibt es tatsächlich! 05.10.2009, 16:28
"Lucy" gibt es tatsächlich! 05.10.2009, 17:50
"Lucy" gibt es tatsächlich! 05.10.2009, 17:58
 cuby "Lucy" gibt es tatsächlich! 05.10.2009, 18:16
"Lucy" gibt es tatsächlich! 06.10.2009, 17:52
"Lucy" gibt es tatsächlich! 06.10.2009, 19:25
"Lucy" gibt es tatsächlich! 10.06.2010, 11:20
"Lucy" gibt es tatsächlich! 04.07.2010, 20:51
"Lucy" gibt es tatsächlich! 06.10.2009, 20:53
"Lucy" gibt es tatsächlich! 12.10.2009, 20:43
 Mash "Lucy" gibt es tatsächlich! 13.10.2009, 16:51
"Lucy" gibt es tatsächlich! 13.10.2009, 20:00
 Eros "Lucy" gibt es tatsächlich! 24.10.2009, 22:14
 IllDepence "Lucy" gibt es tatsächlich! 01.11.2009, 16:47
 -Say- "Lucy" gibt es tatsächlich! 07.11.2009, 21:35
"Lucy" gibt es tatsächlich! 05.01.2010, 18:35
 Thora "Lucy" gibt es tatsächlich! 06.01.2010, 18:40
"Lucy" gibt es tatsächlich! 15.02.2010, 23:58
 cuby "Lucy" gibt es tatsächlich! 16.02.2010, 00:22
"Lucy" gibt es tatsächlich! 18.02.2010, 18:32
 AliceKyoki "Lucy" gibt es tatsächlich! 19.02.2010, 19:06
 Asteria "Lucy" gibt es tatsächlich! 20.02.2010, 12:50
"Lucy" gibt es tatsächlich! 21.02.2010, 13:43
 EffyQuinn "Lucy" gibt es tatsächlich! 04.03.2010, 23:03
"Lucy" gibt es tatsächlich! 06.05.2010, 15:50
"Lucy" gibt es tatsächlich! 16.11.2010, 16:41
Dark_angle "Lucy" gibt es tatsächlich! 10.10.2011, 00:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.10.2009 16:28
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
Ich saß also heute gelangweilt in meinem BioLK, als ein richtig interessantes Thema in die Mitte geworfen wurde.
Mitochondriale DNS und deren Vererbung.
Zur Info: Mitochondrien haben ihre eigene DNA und können sich selbstständig vermehren; diese DNA wieder maternal, also von der Mutter vererbt.

Und hier nun die interessante Neuigkeit.
Es wurde ein weibliches Skelett gefunden, dass man Lucy genannt hat, und bei dem man tatsächlich die mitochondriale DNS in noch lebenden Menschen wiedergefunden hat.

VORSICHT, SPOILER

Wer den Manga gelesen hat, weiß, dass Lucy eigentlich Kaede heißt (denn mit dem Namen hat sie ihren Brief unterschrieben). Und woher würde denn nun Lucy kommen? Vorallem, warum haben sie die Wissenschaftler gerade so genannt (wo sie doch eigentlich auch Japaner sind)?

Nun, meiner Theorie nach kommt der Name aus der Realität und findet sich in diesem gefundenen Skelett namens Lucy wieder. Das würde auch nochmal einen Bezug zu einer Mangastelle erläutern, da Lucy von Kakuzawa als die "mitochondriale Eva" beschrieben wird.

Was denkt ihr über diese Theorie?
Cause you're hot then you're cold
You're yes then you're no
You're in and you're out
You're up and you're down
You're wrong when it's right
Zuletzt geändert: 05.10.2009 16:29:26



Von:   abgemeldet 05.10.2009 17:50
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Guter Gedanke, mitochondriale Eva soll ja die Urmutter aller heutigen (menschlichen) Wesen sein.Lucy war der erste Affen Mensch Hybrid, der gefunden wurde. Meinst du damit, das die Diclonius die Grundform wären?, wenn ja, dann sind die Menschen ganz schön schwach und dämlich geworden.
MfG^^
Zuletzt geändert: 05.10.2009 17:51:24



Von:   abgemeldet 05.10.2009 17:58
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
> Guter Gedanke, mitochondriale Eva soll ja die Urmutter aller heutigen (menschlichen) Wesen sein.Lucy war der erste Affen Mensch Hybrid, der gefunden wurde. Meinst du damit, das die Diclonius die Grundform wären?, wenn ja, dann sind die Menschen ganz schön schwach und dämlich geworden.
> MfG^^

Hätten Diclonii nicht diese Epiphyse, die teils ihre Intelligenz beeinträchtigt, so wäre dies durchaus der Fall. xDD
Cause you're hot then you're cold
You're yes then you're no
You're in and you're out
You're up and you're down
You're wrong when it's right
Zuletzt geändert: 05.10.2009 17:59:06



Von:    cuby 05.10.2009 18:16
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
Wen das Thema Mitochondrien-DNS interessiert, dem empfehle ich das Buch "Die sieben Töchter Evas" von Bryan Sykes.
Der hat nämlich diese Abstammungslinien entdeckt und erforscht.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226
Zuletzt geändert: 05.10.2009 18:22:12



Von:   abgemeldet 06.10.2009 17:52
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Wieso ist ihre Intelligenz beeinträchtigt? Kam das im Manga vor?
Achso und außerdem stammt das Skelett mit dem Namen Lucy von einem Mann für Leute die das nicht wissen. Schwach sind sie dann aber trotzdem.
MfG
Zuletzt geändert: 06.10.2009 17:55:05



Von:   abgemeldet 06.10.2009 19:25
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
> Wieso ist ihre Intelligenz beeinträchtigt? Kam das im Manga vor?

Jup, ich glaube sogar schon im zweiten Band.
Der Professor erklärt Bando dann nämlich, was Diclonii genau sind.
Und es wird gesagt, dass die Vektoren mit Hilfe ihrer Epiphyse im vorderen Bereich des Kopfes gebildet werden. Aber dafür verdrängt die Epiphyse andere Teile des Gehirns bzw. sie sind nicht mehr vorhanden. Also kommt es bei Diclonii leichter zu dieser "Persönlichkeitsspaltung", die eigentlich keine ist, weil Nyuu einfach einfach eine intelligenzlose, also eigentlich eine dumme Lucy ist, um es klar auszudrücken.
Mariko verliert im Manga bei einem Zusammenprall mit eine r Rakete (oder was das war) ja auch diese "Intelligenz" (vierter Band) und sagt nur noch "Myu".

P.S.
Bist du dir sicher, dass Lucy ein Mann war? Wir haben besprochen, dass es ein weibliches Skelett war.
Cause you're hot then you're cold
You're yes then you're no
You're in and you're out
You're up and you're down
You're wrong when it's right
Zuletzt geändert: 06.10.2009 19:26:53



Von:   abgemeldet 10.06.2010 11:20
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
einen "richtigen" Dicloneus gab es nie .. zumindest wurde bis heute noch keiner gefunden .. das heißt, ein Dicloneus kann NICHT die Grundform gewesen sein!
εϊз ‘°ºø•❤•.¸✿¸.•❤•.❀•. Schmetterling .•❀.•❤•.¸✿¸.•❤•øº°‘ εϊз



Von:   abgemeldet 04.07.2010 20:51
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
> einen "richtigen" Dicloneus gab es nie .. zumindest wurde bis heute noch keiner gefunden .. das heißt, ein Dicloneus kann NICHT die Grundform gewesen sein!

Das war auch nicht meine Theorie :D
ich glaube, ihr habt da einiges in einen Topf geschmissen.
Natürlich gab es so etwas wie Diclonii nie.
Lucy (aus dem Manga) heißt ursprünglich Kaede, doch von den Wissenschaftslern wurde sie mit diesem Namen versehen, eben weil der Manga auf diesem Skelett, diesem Vormensch und der mitochondrialen Eva "Lucy" aufbaut. Schließlich wäre Lucy (Manga) die Mutter der neuen Generationen, alle ihre Nachkommen hätten die gleiche Mitochondrien-DNS wie sie.
So war das gemeint.


"...ich will jetzt nur noch meinen verschrumpelten Körper ins Bett legen und schlafen..."



Von:   abgemeldet 06.10.2009 20:53
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
War dann wohl ein Druckfehler in dem alten Buch wenn ihr das so gesagt bekommen habt. Das und Evolution war zwar mein Schulabschlussthema aber das Geschlächt haben wir außenvor gelassen^^ Ich fand den manga nicht besonders besonders gut wegen dem Ende und einigen Sachen die meiner Meinung nach zu weit hergeholt waren aber den Anime liebe ich MfG



Von:   abgemeldet 12.10.2009 20:43
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
hey ho
ich habe eine frage
oceane du meintest ja lucy heißt eigentlich kaede und dass, das im manga drin vorkommt
ich habe den manga gelesen aber habe diese stelle wohl nicht ganz mitgekrigt oder nicht so registriert xD
kannst du mir sagen wann genau das mit dem namen im manga drinvor kommt?
Wenn Gott die Mneschen wirklich nach seinem Abbild erschaffen hat,
Muss er ein ganz schönes Arschloch sein.



Von:    Mash 13.10.2009 16:51
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
das steht auch in meinem biobuch
die lucy aus elfenlied ist definitv eine anspielung auf die echte lucy. die echte lucy wurde nach nem beatles song benannt^^



Von:   abgemeldet 13.10.2009 20:00
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
@Mash: Ganz meiner Meinung!
Cause you're hot then you're cold
You're yes then you're no
You're in and you're out
You're up and you're down
You're wrong when it's right



Von:    Eros 24.10.2009 22:14
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
Lucy ist meines Wissens nach die Weiterentwicklung des Menschen? (Zumindest im Anime wird das erwähnt)

Ich weiss auch von einem weiblichen Skelett eines Halbmenschen/Halbäffin (was'n Wort xD). Diese wurde "Lucy" benannt, nach dem damaligen Hitsong von den Beattles. Stand in meinem Mittelstufen-Geschichtsbuch wie einer ja schon sagte.
Ich könnte mal nachher das Posting editieren, wenn ich das Buch wiedergefunden habe und es zitieren kann ... o.o
~
Gott Eros ♥


Zuletzt geändert: 24.10.2009 22:15:54



Von:    IllDepence 01.11.2009 16:47
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
@TE:
Deine Vermutung ist richtig (und nicht neu^^).
Der Zusammenhang wird schon lang im spanischen Wikiartikel zu Elfen Lied erwähnt.
http://es.wikipedia.org/wiki/Elfen_Lied



Von:    -Say- 07.11.2009 21:35
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
*kein spanisch kann und es mal in den google-translator reingeschmissen hat* <-Da kommt zwar immer ziemlich verwirrendes Zeug bei raus aber man kann sich den Sinn ja zurecht stückeln

Mal abgesehn davon, dass laut dem spanischen Wiki diese Theorie passt, finde ich es hammer,dass ein ElfenLied-Fan von allein auf sowas kommt. Ich hab nie was von diesem Skelett gehört,und musste es vorhin mal googlen und hätte ich vorher nix von deiner theorie gelesen hätt ich mir nur gedacht "Cool,die haben das Skelett Lucy genannt..."
Und bei dem "mitochondrielle Eva" (wenn ich das jetzt richtig im kopf hab...) hätt ich mir nur gedacht "Lustig, im Manga wird Lucy auch so bezeichnet" aber ich glaube ncht dass ich wirklich auf den Gedanken gekommen wäre,dass sich die Elfenlied-Lucy auf dieses skelett beziehen könnte.
Obwohl ich zugeben muss,dass ich mich schon oft gefragt hab,wieso Kaede als Lucy bezeichnet wird,das ist für einen japanischen Manga ein sehr untypischer Name.

Kurz: Ich finds klasse, dass jemand auf so eine Theorie kommt,hab wieder was gelernt ^^



Von:   abgemeldet 05.01.2010 18:35
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Ich glaub ich hatte auch schonmal irgendwo was davon gehört, dass es wirklich Diclonius oder ähnliche Lebewesen gab.

Also ich denke, wenn es Lucy wirklich ibt, oder gab, dann konnten unsere Ahnen doch gar nich sooo dumm sein...
Naja sie haben das Feuer und so erfunden, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie wie Lucy zwei Persöhnlichkeiten hatten?

Außerdem sind wir ja wirklich ziemlich dumm geworden, wie schon vorher gesagt wurde.
Ich frag mich, wie dann wohl die Zukunft aussehen wird:
Wird eine ähnlche Form der Diclonius die Erde regieren, werden wir immer dümmer, oder oder oder, ...

o_o

Ich such mal weiter; das Thema interessiert mich nämlich so langsam.
Zuletzt geändert: 03.11.2012 16:48:24



Von:    Thora 06.01.2010 18:40
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Also ich kann mir durch aus denken das der (die) Zeichner(rin)
Diese Lucy skelett als vorbild genommen hat :D
es ist ja nicht so das alle zeichner sich nicht vorher erkunden!
aber weil ich vorher nichts von diesm skelett wusste kam mir natürlich garnicht erst die Idee, dass er das irgendwo her haben könnte XD





Von:   abgemeldet 15.02.2010 23:58
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Hm also is der gesammte Manga eigentlich auf nen archäologischen Fund aufgebaut, oder hätt er ihn sonst trotzdem geschrieben oO



Von:    cuby 16.02.2010 00:22
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
> Hm also is der gesammte Manga eigentlich auf nen archäologischen Fund aufgebaut, oder hätt er ihn sonst trotzdem geschrieben oO


Glaubt hier tatsächlich jemand, das der archäologische Fund mit Namen Lucy irgend etwas mit der Lucy aus Elfen Lied zu tun hat?
o.O

SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:   abgemeldet 18.02.2010 18:32
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
Also ich find das ganze grad mal total interessant °-°

Wer weiß wie viel aus Elfenlied wirklich real ist? Vielleicht gibt es ja irgendwo wirklich irgendwelche Geheimlabore von denen niemand weiß. Wer sollte uns "Normalverbraucher" sowas auch schon erzählen? xD Geschweige denn von allem was so erforscht wird...

Ich glaube wir würden es gar nicht wissen wollen o.o
Flyff The Story ^^ Für alle Flyff Fans :D

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/238712/



Von:    AliceKyoki 19.02.2010 19:06
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
Geheimlabore in der realität, wo skurriles erforscht wird, wäre schon aufregend.
Außer es geht um was Menschenvernichtendes.^^
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Asteria 20.02.2010 12:50
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
Ja, Lucy gibt es, aber sie hat mit Diclonii so gut wie nichts zu tun. Das Lucy-Skelett soll angeblich (das wurde noch nie ganz sicher bestätigt) der erste Vormensch gewesen sein, also jener Affe, der den Übergang zum Menschen bildete. Außerdem soll sie bereits den aufrechten Gang beherrscht haben. Das Sekelett ist aber vor allem deshalb so berühmt, weil es sehr alt, aber trotzdem sehr gut erhalten ist. Meistens findet man ja nur irgendwelche Schädelteile, aber von Lucy hat man ja noch den Brustkorp, einen Oberschenkel, einen Arm und das Becken.

Ich schätze mal, dass die Lucy in Elfen Lied deshalb Lucy heißt, weil sie auch eine Übergangsform darstellt, nämlich der Übergang von Mensch zu Diclonius. Aber das ist eben rein fiktiv und die Skelett-Lucy war natürlich kein Diclonius, sondern ein Urmensch.



Von:   abgemeldet 21.02.2010 13:43
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]

Ich schätze mal, dass die Lucy in Elfen Lied deshalb Lucy heißt, weil sie auch eine Übergangsform darstellt, nämlich der Übergang von Mensch zu Diclonius.

Das ist in der Tat ein interessanter Gedanke!
Stimm ich zu ^_^



Von:    EffyQuinn 04.03.2010 23:03
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
Genau das selbe kam bei uns in der letzten Bio Stunde dran xD
Fand ich auch sehr interessant o__o
Hab ich vorher noch gar nicht gewusst^^



Von:   abgemeldet 06.05.2010 15:50
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Avatar
 
Das wusst ich auch noch nicht... gar nicht mal so übel Oo

Wobei es so vieles auf der Erde gibt von dem der kleine Mensch nichts weiß - und der Normalverbraucher sowieso nicht.



Von:   abgemeldet 16.11.2010 16:41
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
Ich glaube auch das Lucy so heist weil sie die übergangsform fon Mensch zu Diclonius darstelt.
XD kann mann Vectoren wie Brezel verknoten?



Von:   abgemeldet 10.10.2011 00:49
Betreff: "Lucy" gibt es tatsächlich! [Antworten]
jo hey leude ihr redet ja immer über diese skelet das auch lucy heist wie das mädel aus den manger elfen lied aber woher wollt ihr wiesen das das ein diclunius ist es heist ja in dem manga das der diclunius eine weiter erwicklung des menschen ist ?! wen ich mich da nicht ire aber wen das doch ein uhrsprung der humanuiden ist wieso wird dan in den buch elfen lied er als zukunft mensch beschrieben für mich ist elfen lied ein richtig guter manga aber ich finde man sollte zwischen realität und mangas`zeichen trick serien den unterschied erkennen es muss ja nicht stimmen was da drin vorkommt also mein ich halltet euch an die fackten wie es ist und probiert es nicht zu vedrehen aber war ja nur meine meinung ^^
mfg dark





Zurück