Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Anfang vom Ejnde von Fansubs - Abmahnungen wegen fansub Downloads beginenn


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_188013/-1/11957430900089/
http://desu.de/qZ9oXor




Von:    Kikai_no_Tenshi 22.11.2007 15:58
Betreff: Das Anfang vom Ejnde von Fansubs - Abmah... [Antworten]
Avatar
 
>Wieder falsch, siehe die riesen Diskussion: "Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler Anime-Angebote im Internet". Anhand dieser News kann man nämlich sehen wie wünschenswert die das finden und zwar GARNICHT. Es hat nur gedauert bis durch Giganten wie Youtube das Fansubben zu übermächtig, bekannt und vorallem greifbar wurde und jetzt versuchen sie halt etwas dagegen zu unternehmen. Schade, aber ihr gutes Recht!

das ist aussage gegen aussage, nur weil in dem artikel steht, dass japan die USA darum bittet u.s.w., heißt das gleich, dass alle japanischen produzenten so denken?

>1.) Ohne ausdrückliche Erlaubnis cobyright geschütztes Material wie Figuren, Story ect. in eigene Dinge wie Doujinshi und Subs zu verpacken und zu verkaufen ist genauso verboten wie 2.) von der Firma kostenpflichtiges wie Animes einfach kostenfrei bereitzustellen.

mal wieder nicht aufgepasst. wir reden hier nicht über kostenpflichtige anime, wir reden über fansubs UND ZWAR über die fansubs die VOR den kostenpflichtigen DVDs erscheinen. in japan sind die anime nämlich _nicht_ kostenpflichtig, da sie im japanischen TV laufen und dort völlig legal per videorekorder oder TV-Card aufgezeichnet werden dürfen. erst danach kommen sie auf DVD raus. in der zeit zwischen TV-broadcast und DVD VÖ ist es legal. ihr geht immer nur vom falschen standpunkt aus.

>Das Problem hier ist nur: Beim Internet hört die Privatität auf! Wenn du natürlich für dich allein von einem GEKAUFTEN Anime subs machst und sie für DICH anschaust ist das NOCH ok (solange kein Kopierschutz auf der DVD is der geknackt werden muss), aber sie übers Internet zu verbreiten, wo jeder Hansel heran kann wofür er eigentlich ZAHLEN müsste, ist Piraterie!

natürlich ist es piraterie _gekaufte_ anime, bzw. allgemein DVDs zu verbreiten. deshalb (s.o.) geht es um fansubs die vom fernsehen her aufgezeichnet wurden. und ein DTV-RIP ist qualitativ nicht gerade bedeutend schlechter als ein DVD-RIP.

>> ja, nur das _anbieten_ von solchen daten ist strafbar,

>Nein

ja
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari

Zurück zum Thread