Zum Inhalt der Seite

Thread: Wissenschaftlicher Forschungszirkel Manga/ J-Culture

Eröffnet am: 13.09.2006 16:34
Letzte Reaktion: 15.09.2006 13:47
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Christine_Wonderland Wissenschaftlicher Forschungsz... 13.09.2006, 16:34
Wissenschaftlicher Forschungsz... 13.09.2006, 16:52
 Christine_Wonderland Wissenschaftlicher Forschungsz... 14.09.2006, 11:28
Wissenschaftlicher Forschungsz... 14.09.2006, 16:04
 Christine_Wonderland Wissenschaftlicher Forschungsz... 15.09.2006, 13:45
 Christine_Wonderland Wissenschaftlicher Forschungsz... 15.09.2006, 13:47
Seite 1



Von:    Christine_Wonderland 13.09.2006 16:34
Betreff: Wissenschaftlicher Forschungszirkel Mang... [Antworten]
Hallo allerseits !

Sicher hat der/ die ein oder andere von euch schonmal englische Archive wissenschaftlicher Artikel zur Mangaforschung, wie z.B. Anime Research besucht. Wie dem auch sei, ich würde gerne eine Art deutsches Netzwerk junger Manga und Japanforscher, vor allem im zeitgenössigen Bereich aufbauen, da ich Listen, wie z.B. j-studies für zu allgemein halte und andererseits einen Austausch mit anderen studierenden/ forschenden Japan-Interessierten als aüsserst wichtig empfinde.
Wie dem auch sei, solltet ihr Interesse verspüren, eure Hausarbeiten, Artikel, etc. (hauptsache die Einträge basieren auf einer fundierten Recherche) in eine Art wissenschaftliches, aber dennoch optisch ansprechendes Online-Archiv zu stellen, informiert Euch auf meiner Homepage http://kawaigaru.funpic.de oder schreibt mir eine E-mail an kawaigaru@gmx.de

liebe Grüsse,

Dinah
http://kawaigaru.funpic.de - Wissenschaft und Freude am Thema schliessen sich nicht unbedingt aus ^__^



Von:   abgemeldet 13.09.2006 16:52
Betreff: Wissenschaftlicher Forschungszirkel Mang... [Antworten]
Avatar
 
Das fällt unter Werbung, denk ich mal. Pack den Link doch einfach in deine Sig, dann werden sogar noch mehr Menschen aufmerksam ^^
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:    Christine_Wonderland 14.09.2006 11:28
Betreff: Wissenschaftlicher Forschungszirkel Mang... [Antworten]
Nun ja. Vielleicht stellt es sich doch als Fehler heraus, bei Animexx in dieser Sache zu posten.

Der Link war eigentlich eher ein Aufruf, keine Werbung. Dafür gibt es ja schliesslich Suchmaschinen.
Ich möchte garnicht, dass JEDER auf die Seite aufmerksam wird, sondern mich mit anderen Menschen austauschen (was hätte ich davon ???), die sich wissenschaftlich mit Manga auseinandersetzen, da ich ein fachübergreifendes Arbeiten für effektiver halte, als ein einsames "vor sich hin recherchieren".

Ich dachte das Posting unter "Kultur & Bildung" sei eindeutig und verstehe nicht, warum du dich anscheinend auf den Schlips getreten fühlst.



Von:   abgemeldet 14.09.2006 16:04
Betreff: Wissenschaftlicher Forschungszirkel Mang... [Antworten]
Avatar
 
Ich war mal auf deiner Seite, aber die ist schon ziemlich unübersichtlich gemacht. Man muss erstmal warten, bis neben der Maus der Link erscheint, und dann sind es ziemlich unaussagekräftige Titel wie "Haupttext Interaktiv" - was soll ich mir darunter vorstellen?

Und deinen Wissenschaftszirkel, weswegen ich überhaupt auf deine Seite gegangen bin, habe ich gar nicht gefunden.

P.s.: Ich habe jetzt die halbe Chii abgetastet und bin auf deine Texte gestoßen, aber die sind so seltsam formatiert...
"...die Erzählung „Thomas’ Herz“... "
Und so sehen über 1/3 deines Textes aus.
Vielleicht solltest du das noch etwas überarbeiten. ^^'

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 14.09.2006 16:08:18



Von:    Christine_Wonderland 15.09.2006 13:45
Betreff: Wissenschaftlicher Forschungszirkel Mang... [Antworten]
Oh... danke für den Hinweis. Scheinbar wird die Seite auf jedem PC anders angezeigt.....

Stell am Besten die Codierung auf Unicode, dann sind die Bezeichnungen auch lesbar.
Der Direktlink zu meinen Artikeln, zu denen die anderen dann hinzugefügt werden könnten, ist:

http://kawaigaru.ka.funpic.de/html/artikel.html
(es folgt noch mehr, aber meine Arbeit hält mich zur Zeit etwas auf, ich wollte auch noch ein Messageboard/ Gästebuch/ oder Forum einrichten, aber auch dies dauert wohl noch ein bis zwei Wochen)

Die Linkliste findest du unter

http://kawaigaru.ka.funpic.de/html/links.html
(befindet sich noch im Ausbau)

Ziel ist eine Sammlung wissenschaftlicher Arbeiten ähnlich des Anime Web Essays Archive, bei genügend Resonanz wäre auch eine Mailingliste denkbar. Ich fände es eben sehr schön, wenn man ein fachübergreifendes Netzwerk zum gegenseitigen ergänzenden Austausch aufbauen kann.
Der Sinn des Online-Veröffentlichens, am besten sogar in englischer Übersetzung, ist, dass man eine Referenz und gleichzeitig eine Hilfe zur wissenschaftlichen Tätigkeit zur Verfügung hat. Ausserdem bdeutet dieser Austausch meiner Meinung eine andauernde erweiterung des Horizonts. Ein Gegen und Bekommen, sozusagen.

Ich finde meine Navigation eigentlich einleuchtend:
Mund und Ohren weisen auf Artikel hin, Augen zu den Gallerien, die Beine zu den Links, die Herzregion zu den persönlichen Angaben.

Ich versuche, die Ungenauigkeiten beim nächsten Update auszumärzen ^_^



Von:    Christine_Wonderland 15.09.2006 13:47
Betreff: Wissenschaftlicher Forschungszirkel Mang... [Antworten]
Überlies bitte die Tippfehler im letzten Absatz. Ich glaube, du weisst was ich meine. Ich stehe etwas unter Zeitdruck beim Tippen ^_____^;;;;;;





Zurück