Zum Inhalt der Seite

Thread: US - Comics

Eröffnet am: 01.02.2006 18:28
Letzte Reaktion: 06.04.2006 15:13
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 KumaNoMura US - Comics 06.02.2006, 00:32
US - Comics 06.02.2006, 14:36
US - Comics 08.02.2006, 21:45
 KumaNoMura US - Comics 09.02.2006, 01:51
US - Comics 09.02.2006, 14:15
US - Comics 10.02.2006, 16:16
US - Comics 10.02.2006, 21:06
US - Comics 10.02.2006, 22:05
US - Comics 11.02.2006, 00:32
 KumaNoMura US - Comics 12.02.2006, 03:26
 Teyl US - Comics 14.02.2006, 12:00
 Teyl US - Comics 14.02.2006, 11:44
US - Comics 15.02.2006, 16:48
 Teyl US - Comics 15.02.2006, 23:17
US - Comics 18.02.2006, 10:55
 Teyl US - Comics 20.02.2006, 14:27
US - Comics 25.02.2006, 15:41
 Aera US - Comics 20.02.2006, 14:37
 Teyl US - Comics 20.02.2006, 15:52
 Aera US - Comics 20.02.2006, 16:36
US - Comics 20.02.2006, 18:26
 Aera US - Comics 21.02.2006, 04:49
US - Comics 29.03.2006, 22:04
US - Comics 29.03.2006, 22:06
 Himmelrot US - Comics 30.03.2006, 15:04
US - Comics 30.03.2006, 16:09
US - Comics 30.03.2006, 22:09
US - Comics 01.04.2006, 21:54
 Skyline US - Comics 06.04.2006, 15:13
 Yoko-Kasuke US - Comics 06.04.2006, 15:13
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    KumaNoMura 06.02.2006 00:32
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
>Bei Blacksad sind auch die Frauen Tiere, Die einzige Frau die man >auf den Bildern die ich gepostet habe sehen kann hat zwar Haare >aber auch Katzenohren und die dazugehörige Nase.

Die sieht aber eher wie ein Catgirl aus (meiner Meinung nach) als wie eine Katze. Nun wirklich meilenweit entfernt von den männlichen Pendants.

>Bei Frauen geht er zwar manchmal weniger extrem ran, aber auch da >hast du von der Giraffe bis zum Koala das komplette Spektrum.

OK, ich hab bisher immer nur diese Katzenfrauen gesehen... aber ich würde mal sagen: WEIT weniger extrem. Ich finde, die sehen wirklich komplett wie Menschen aus, nur mit so´n paar Tier-Accessoires. Und das find ich halt doof... das ist doch nur, damit sich die männlichen Leser auch an diesen weiblichen Charakteren aufgeilen können, was sie wohl bei tierischeren Wesen nicht täten.
So sehe ich das jedenfalls als weibliche Betrachterin...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 06.02.2006 14:36
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Ich lese eigendlich keine US-Comics, früher hatte ich welche, wos oft um Geschichten mit Reitern, Pferden oder sowas ging. Hab aber schon ein Bild davon....
Ich find aber Mangas auf jeden fall besser.
In den US comics fehlt mir oft die Fantasie...alle Menschen sehen so realistisch aus hässlich aus und sowas...und an die Storyline der Manga kommen US-comics eh nie ran. Auch find ich sie meistens oberflächlich und die Witze in Comics, die witzig "sein sollen" kommen für mich auch immer so trocken und erzwungen rüber...ich steh mehr auf Tiefgründigere Witze und Storyline und da sind die Japaner einfach unschlagbar!
Techno rulz xD;



Von:   abgemeldet 08.02.2006 21:45
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
tut mir leid wenn ich das so direkt sage aber du bist ein musterbeispiel eines menschen der absolut keine ahnung von der materie hat.....

Sorry aber ist so *g*



Von:    KumaNoMura 09.02.2006 01:51
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
@ Skoll: Na ja, vielleicht trifft das, was Arkaane sagt, ja auf die bestimmte Comic-Sparte zu, die sie/er kennt... Wirklich ALLE US-Comics zu kennen, halte ich für unmöglich. Insofern kann man da nie ne allgemeine Aussage machen.
Und die Bandbreite bei US-Comics ist ja riesig... von Marvel-Superhelden über Micky Maus zu Garfield und den Peanuts... die kann man einfach nicht alle über einen Kamm scheren, genausowenig wie hier jemand Urotsukidoji mit Biene Maja vergleichen würde.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 09.02.2006 14:15
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Seh ich au so...und ich hab auch gesagt, dass ich normalerweise keine US-comics lese. Und die die ich kennen gelernt hab sind eben so! Das gleiche gilt für US trickfilme. Und diese ganzen Disney filme. Und bei den anderen Sachen die ich noch kenne kommt mir entweder alles unlogisch oder kindisch vor oder der einzige Witz besteht darin, andere zu töten.
@skoll
Ich mach normalerweise keine Vorurteile, aber wenn du mich überzeugen willst dann zeig mir doch was, was man mit Manga niveu vergleichen könnte, dann lass ich mich auch gerne umstimmen ^^;

Techno rulz xD;



Von:   abgemeldet 10.02.2006 16:16
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
@Arkaane:
da du (beurteilung hab ich nach betrachtung deines Steckbriefes geschlosse) der stereotype Mangafan mit wenig Anspruch bist kann ich dir eigentlich guten gewissens nix empfehlen......
VOr allem aber verstehe ich den vergleich nicht den du ziehst....
alle mangas in deiner favoriten liste sind von inhalt, charakter und anspruch eigentlich mit X-Men oder Superman vergleichbar......(hunter x hunter mal aussen vor)
Demnach kann ich dir eigentlich nur Ultimate X-Men empfehlen.....

>Und bei den anderen Sachen die ich noch kenne kommt mir entweder alles unlogisch oder kindisch vor oder der einzige Witz besteht darin, andere zu töten.<
und worum gehts bei One Piece, Naruto....?
ist im grunde genau son kinderkram....
da hat Batman mehr anspruch!
aber naja...meine meinung

les lieber erstmal gute mangas wie 20th Century Boys!
dann können wir nochmal über US-Comics reden....

PS: das ist jetzt WIRKLICH alles nicht böse gemeint!! bin halt grad nurn bissel zickig weil scheiss zivildienst.....von der essence des inhaltes schweif ich dennoch nicht ab ;P



Von:   abgemeldet 10.02.2006 21:06
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Also ichkönnt jetzt sontan kein US-Comic nennen, dass ich gut fände. Das is mir alles irgendwie zu ... no jo ... zu viel eingebauter humor wenns eigentlich ernst sein sollte *keine andere beschreibung find* ~bsp. BB~ und so mega-technich aufgemöbelt mit allen kitsch den man sich vorstellen kann. meistens auch nich mal schön gezeichnet *wichtiges kriterium beio mir <<schreibt man das so o.O*



Von:   abgemeldet 10.02.2006 22:05
Betreff: US - Comics [Antworten]
Ähm...hallo???? US-Comics-Kitschig???? Und das im Vergleich zu Manga und Anime??? Dieser Gattung Comic in dem Mädchen grundsätzlich mit halbgesenkten Blick schauen und nur 2 Haltungen kennen: Hände gefaltet nach unten oder wie beim Gebet! Geschichten über Kartenspielerjungs oder Plastikzirkeldreher, die wähtrend ihrer Schwachmatenbeschäftigung unterirdisch banalen Pathoskäse über Ethos und Freundschaft fabulieren! Jetzt mal ernsthaft: Myazaki oder Otomo sind nicht Manga! Es gibt massenweise Schrott aus Japan, der das Papier nicht wert ist auf dem es gedruckt ist. Mangas die Seitenweise daraus bestehen das man auf Panels ermüdende Closeups mit 614 Lichteffekten pro Auge sieht und ab und zu mal einen steril vom Foto durchgezeichneten Hintergrund, weil der/die Zeichner/in einfachste Fluchtpunktregeln nie gelernt hat.
Unmengen von Geschichten die nach 3 Bänden zum reinen Selbstzweck mutieren und nur noch aus ödem notdürftig erklärtem Rumgeprügel bestehen.
Was ich ganz besonders gerne hab sind dann die Leute die Vergleiche ziehen Marke Akira vs Gespenstergeschichten, um dann daraus eine Art von Überlegenheit der Mangakultur herauszuphilosophieren. Kann ich auch: Superman ist viel toller gezeichnet als Shin-Chan und deswegen sind Mangas Kacke!
Ernsthaft: eine der Eigenschaften, die ein Verständniss für Kunst ausdrücken ist es auch das schätzen zu können, was nicht auf Massentauglichkeit gestylet und designed wurde, auch mit einer Optik die auf den ersten Blick vielleicht als unästhetisch daherkommt als gewolltem Stilmittel umgehen zu können. Das fehlt der Mangagemeinde nahezu völlig! Eine Zeichnung zieht ihre Qualität nicht ausschliesslich aus der Tatsache das sie nach gewissen Maßstäben süss, niedlich oder hübsch ist.
Es ist erstaunlich das die gleichen Leute die so vehement protestieren und Beispiele für den Themenreichtum der Mangas anführen, wenn das Sailormoonvorurteil kommt, sich nicht zu schade sind mit einem Minimum an Grundwissen aus dem Durchblättern eines Heaqvy-Metal Bandes und 2-3 Superhelden Comics in der Lage fühlen mal eben alles was aus anderen Ländern kommt pauschal als unästhetisch, kitschig, überbrutal, phantasielos etc zu kritisieren.

Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!



Von:   abgemeldet 11.02.2006 00:32
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
na also^^

endlich hat jemand verstanden was ich meine^^
zudem muss ich noch hinzufügen das die differenzierung manga-comic derart ...ähm....dumm!! ist (nicht das manga nur das jap.wort für comic ist oder so....).
hab mir grad mal die mangacharts des monats januar angeguckt:
1. Inu Yasha
(sag ich nichts zu! weigere mich!)
2.One Piece
(handlung? was? roter faden?)
3.kleiner schmetterling
(kitschiger gehts wohl nicht?)
4.Oasis Project
(typischer shojo)
5.Tsubasa Chronicle
(character recycling marke clamp)

ne echt......ich wundere mich nicht mehr das 20th Century Boys in deutschland fast ein flop war oder Sarah keine neue auflage bekommt wenn alles was der durchschnitts mangafreak braucht, blosser konsum müll ist. Serien wie Happy!, Homunculus, Tetsuwan Girl, Jiraishin, Vinland Saga, Bokurano, A spirit of the Sun, leviathan, G senjo heavens door, me and the devil blues, mushishi etc..... die eigentlich lizensiert werden müssten schaffen den sprung nicht, weil tokyopop zB lieber shonen jump scheisse bringt (death note und hunter x hunter ausgenommen) wie Bleach, D Gray Man, prince of tennis und ichigo 100%.
warum? weil die masse es so will!
Die Majorität ist halt dumm.
und genau solche kunden stellen sich hinterher mit verschrenkten armen dahin und tun so als hätten sie die welt gefressen!
ich kann es nicht verstehen.....ehrlich!
Zuletzt geändert: 11.02.2006 00:33:14



Von:    KumaNoMura 12.02.2006 03:26
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Eieiei... das artet hier ja wieder zu nem richtigen Kampf aus. Warum?
Soll doch jeder lesen, was er mag, egal aus welchem Land es kommt. Nicht alles, was aus Japan kommt, ist zwangsläufig gut oder schlecht, genausowenig wie alles, was aus Amerika kommt.

Die einzelne Serie, DIE kann man gut oder schlecht finden... aber die Qualität muß man doch nicht am Herkunftsland ausmachen.


@ Skoll: Also, von den aufgelisteten Serien, die dir gefallen, kenn ich leider keine einzige. Außer 20th Century Boys natürlich, und das ist auch eine meiner Lieblingsserien. Sind die anderen genannten auf einem ähnlichen Niveau?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Teyl 14.02.2006 12:00
Betreff: US - Comics [Antworten]
> 1. Inu Yasha
> (sag ich nichts zu! weigere mich!)

Es ist eine normale Abenteuer Geschichte, solide erzaehlt mit etwas Humor und Romantik verstetzt.
Selbst wenn es einem nicht gefaellt, der Untergang der Manga ist es wohl kaum.

> 2.One Piece
> (handlung? was? roter faden?)

Ich hege noch die Vermutung das es ein Comedy Manga ist, einer wo man versucht den Slapstick Figuren etwas tiefe zu verleihen. Naja versucht halt.
Ansonsten hat es doch 'ne Handlung, sie suchen einen Schatz und streben nach Macht.

> 3.kleiner schmetterling
> (kitschiger gehts wohl nicht?)

Auch wenn der Name kitschig klingt, der Manga ist es erstaunlicher weise nicht.
Romantisch ja, aber nicht ueber die Massen kitschig.

> 4.Oasis Project
> (typischer shojo)

Najo, kann man 'nem Captain America Comic vorwerfen das er 'typisch Superhelden' ist?

> 5.Tsubasa Chronicle
> (character recycling marke clamp)

Immerhin geben sie Ihn unterschiedliche Namen, wohingegen Magneto mehr als einmal aus dem Grab zurueck gehupft kam. Ebenso krieg ich die Frauen und Maenner aus Witchblade nicht auseinander gehalten o.O

Ansonsten stehen an der Comic Hitliste auch nicht
1. Transmetropolitan
2. Sandman
3. Hellblaze
Oder so, geschweige denn das man bsp. Transmetropolitan mal neu auflegt.

> werden müssten schaffen den sprung nicht,

Jiraishin ist er schienen.
Allerdings hab ich ihn nie im Comicladen gesehen.

Ebenso gibt es doch ein paar Sachen fuer aeltere. Wie die Short Stories, Eden, Beck usw.

> weil tokyopop zB lieber shonen jump scheisse bringt

Was dran liegen koennte das Tokyopop einen Vertrag mit Shounen Jump hat.

> Die Majorität ist halt dumm.

Nur weil sie andere Ansprueche an ihr Manga (Unterhaltungs) Programm hat ist sie nicht zwangslaeufig dumm.
Zumal ich bei verschiedenen Serien schlicht den Hype nicht nach vollziehen kann. Ich lese gern und oft mehr oder minder Comics die neben dem Programm laufen, aber Monster und 20th Century Boys. Sorry, aber in beiden gibt es Mysterie Elemente und Storeentwicklungen die den guten Ansatz fuer mich zunichte machten.

(Plantes hingegen finde ich hat es genau getroffen *planets faehnchen schwenk*)

> und genau solche kunden stellen sich hinterher mit verschrenkten armen dahin und tun so als hätten sie die welt gefressen! ich kann es nicht verstehen.....ehrlich!

Wenn wir uns gegenseitig die Negativ Beispiele der jeweiligen Sparte vorhalten foerderts auch nicht grad die Toleranz o.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 14.02.2006 11:44
Betreff: US - Comics [Antworten]
Ich les sowohl franko-belgische wie auch US amerikanische neben Manga.

Dabe gleich vorne, ich finde die Darstellung der Frau in Mangas wesentlich frustierender als in europaeischen oder amerikanischen Comics.
Beschraenkt es sich in diesen naemlich noch darauf das es nur selten 'dickere' Frauen gibt, hat man im Manga neben dem Schoenheitsideal gleich noch oftmals die passende Hausfrauen Rolle. Bin vielleicht auch etwas Harem-Anime/Manga geschaedigt.

Was die europaeischen Comics angeht die ich lese, sprich von Dieben und Denunzianten, Unter Knochen, Lastman, Tank Girl sowie Sachen alà T.O.T.T. blieben die von expliziten Szenen verschont. Abgesehen von Tank Girl sind die auch recht ernst.
Das einzigste explizite an das ich mich spontan erinnere gab es in 'The Filth', der ist allerdings amerikanisch.

Ansonsten schmoeckere ich mich quer durch die Genres von Superhelden wie X-Men, Loki, Catwoman, Spiderman und dergleichen, zu normalen Abenteuer Geschichten wie Ruse, Route 666, Blood Red Sea, LastMan Humorlastigeren Comics wie Tim Burtons neustes Werk, Nicht lustig, ueber die Horror Ecke das heisst 30 Nights bis hin zu den Independent Sachen sei es Sandman, Transmetropolitan, The Filth, Hellblazer, Sin City, Tank Girl und so weiter.

Ich halte nichts davon Comics ueber Manga oder umgekehrt zu stellen.
Das heisst sowohl die Behauptung Comics haben keine Story als auch das Verurteilen von Serien weil sie sich mit Themen beschaeftigen die einem vielleicht nicht gefallen - sei es in meinem Fall Harem Teile oder bei anderen die Karten, Kreisel, Kampfwettbewerbs orientierten Sachen.

@Arkaane:
Ohne naehre Angaben ist es schwierig etwas zu empfehlen.
Ich versuche es dennochmal.
Wenn ich die Liste in deinem Steckbrief richtig sehe magst du gerne Serien die in einem mittelalterlichen, Fantasy Setting angelegt sind, etwas Humor haben und dennoch heroisch ausgelegt sind.

Daher koennte dir Tellos gefallen (Image / Generation Comics).
Wenn es etwas weniger kitschig sein sollte, es dir allzu bunt ist oder du schoenere Zeichnungen magst lohnt ein Blick zu dem CrossGen Sortiment. Mein persoehnlicher Favourit ist hierbei 'Ruse', die Serie ist abgeschlossen, genial erzaehlt, hat phantastische Elemente - bin nur nicht sicher ob es auf dich vielleicht zu 'erwachsen' wirkt.
Ansonsten einfach mal in Path oder Way of the Rat reinsehen, die greifen auch ein japanisch/asiatisches Setting auf.

Was Geschichten um Kaempfe, Selbstbehauptung und der gleichen betrifft wie Hunter x Hunter so liegt wie schon zuvor erwaehnt nahe mal bei den X-Men nachzusehen. Die gibt es in allen jung, alt und verschiedenen Zeichenstilen. Leider habe ich aktuell keinen kompletten ueber Blick, weshalb du selbst nachsehen muesstes. Von Figuren Specials wie von Wolverine wuerde ich allerdings abraten.

Furi Kuri, hm, schwer. Tank Girl vielleicht. Wenn es 'serioeser' sein sollte 'The Filth' - allerdings achtung der Comic schlaegt beiweilen stark ueber die Straenge und der Name ist Programm. Bedenkenloser waere da 'Unter Knochen', allerdings ist der recht teuer und zur Zeit wohl auf Eis. Vielleicht auch Kabuki, wobei mir der zu verwirrend ist. *drop* Ebenso koennte dir Emily gefallen - mir gefaellts nicht.

Etwas (rein) romantisches faellt mir jetzt spontan nicht ein.
Ist nicht ganz so mein Genre.

Bereite dich aber auf jeden Fall auf einen Kulturschock vor. ;)
Als ich von den Mangas aus mir die ersten paar westlichen wieder durchlas hatte ich erst enorme Probleme mit der Leserichtung, Panel-Aufteilung und Erzaehlart. ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 15.02.2006 16:48
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Endlich jemand mit attitüde mit dem ich diskutieren und streiten kann XD
also:
mit der auflistung der charts wollt ich eigentlich nur das konsumverhalten der masse darstellen.
das Inu Yasha und One Piece in den obersten plätzen sind war klar auf grund des fernseh-popularitäts bonuses und tsubasa halt weil es genug clamp fans gibt die sich das zeug immer kaufen.
es ist aber nunmal auch so das das was sich verkauft, öfter angeboten wird. ich kann an 3 Händen alle in deutschland erhältlichen qualitativ hochwertigen und anspruchsvolle seinenmangas aufzählen wovon es keiner in die charts geschafft hat!! (Berserk vieleicht ausgenommen)
Es ist nunmal so das lieber shonen und shojo-mangas gekauft werden und deshalb immer mehr nach deutschland überschwappen. serien aus den magazinen Afternoon, Ikki und Big Comic Spirits, wovon die letzten beiden die besten japanischen mangas publizieren gibt es hier kaum, weil die verlage meinen, das es dafür kein publikum gibt.
Was ich auch auf rein geschäftlicher basis verstehen kann.
Ich will ausserdem US-Comics nicht über Mangas oder frankos stellen.
Bei jeder dieser sparten ist es aber halt so, das die besten serien nie nach deutschland kommen, weil leichte unterhaltung sich einfach besser verkauft.
Bis nicht Serien wie 20th CB, Pluto beim deutschen release (wahnsinn! 1!!! neuer seinen manga) oder younen-mangas wie die von erica sakurasawa in die charts kommen revidiere ich auch nicht meine meinung über die Majorität :P.

Desweiteren:
Transmetropolitain ist beendet! Wird keine fortsetzung geben!
Jiraishin wurde für deutschland angekündigt und anfangs sollten von den 19 Bänden nur 2 rauskommen....nun gibts keinen.....schön oder?^^
Ausserdem sind Hellblazer, Transmetropolitain und Sandman keine Indie-Serien, da sie nicht bei einem Indie-Verlag erschienen....
Und zu guter letzt rate ich JEDEM von CrossGen Serien ab. ;P

@Teylgran (persönlich^^):
deine Serien Vorschläge find ich irgentwie daneben......liegt wohl daran dass ich CrossGen und Imageseien bis auf wenige wie Walking Dead nicht abkann. Aber das ist sowieso nur MEINE! Meinung. Trotzdem scheinst du ziemlich Ahnung zu haben^^ (wenn auch nicht so viel wie ich *lügundübermässigangib*^^)

@Arkaane
Ich hab eingesehen das ich n bissel zu fies war. Sorry.
Hier nun Comics mit denen JEDER!!! was anfangen können sollte:

Fables
Y - The Last Man
EX Machina
Zuletzt geändert: 15.02.2006 16:52:30



Von:    Teyl 15.02.2006 23:17
Betreff: US - Comics [Antworten]
> Endlich jemand mit attitüde mit dem ich diskutieren und streiten kann XD

Wow danke fuer das Kompliment, ich hoffe das ich deine Erwartungen an Anspruch erfuellen kann *bows* XD

> mit der auflistung der charts wollt ich eigentlich nur das konsumverhalten der masse darstellen.

Achso. Nun positiv betrachtet wird die Szene aelter.
Weshalb das Konsumverhalten mit der Zeit auch entsprechend anderen Manga gegenueber aufgeschlossen werden wird. So denn sie nicht vorher abspringen. Spaetesdens ab dem Zeitpunkt werden auch Seinen Serien populaerer werden.

Depremierender sieht es da fuer mich in Sparten aus die sich zwar an juengere richten aber es nicht schaffen eine Popularitaet aufzubauen. Wie Manga die sich mit Science Fiction ohne Harem Ambiente beschaeftigen wie Five Star Stories oder die eher im klassischen Japan angesiedelt sind und auf Kitsch verzichten. (Ich kann den Namen im OCS leider nicht lesen, aber jedesmal wenn ich ihn ansehe werde ich traurig das er nicht auf deutsch erscheinen wird)
Wobei Shounen Manga auch nicht Shounen Manga ist Sportserien, Sachen wie Hotoku no Ken werden hier auch schnell mal zum Rohrkrepierer. Selbst wenn sie Serien wie Tsubasa als Background laufen haben.

Derweil begnuegene ich mich mit den Serien die mich trotz jugendlicher Zielgruppe ansprechen. Wie Pet Shop of Horrors oder Love Mode und warte tapfer auf das erscheinen neuer, guter Serien. Berserk fand ich btw. nicht gaenzlich Seinen. Zumindest aehnlich wenig wie Bastard.

> Es ist nunmal so das lieber shonen und shojo-mangas gekauft werden und deshalb immer mehr nach deutschland überschwappen. serien aus den magazinen Afternoon, Ikki und Big Comic Spirits, wovon die letzten beiden die besten japanischen mangas publizieren gibt es hier kaum, weil die verlage meinen, das es dafür kein publikum gibt.

1997 haette ich geschworen das Zetsuai in Deutschland nie erscheinen wird und meine Hand dafuer in's Feuer gelegt das es Kizuna nicht schafft. Nun haben wir beides sowie ein dazu gehoeriges Fandom das riesig gewuchert ist. Also wird das mit dem Rest auch noch klappen ^^

> Ich will ausserdem US-Comics nicht über Mangas oder frankos stellen.
> Bei jeder dieser sparten ist es aber halt so, das die besten serien nie nach deutschland kommen, weil leichte unterhaltung sich einfach besser verkauft.

Wobei Franko-Belgische den Vorteil haben ein relativ altes Publikum in Deutschland anzusprechen. Habe ich zumindest das Gefuehl. Aber ich geb zu, ich hab dich da wohl falsch verstanden.

> Bis nicht Serien wie 20th CB, Pluto beim deutschen release (wahnsinn! 1!!! neuer seinen manga) oder younen-mangas wie die von erica sakurasawa in die charts kommen revidiere ich auch nicht meine meinung über die Majorität :P.

Nun mag dir belassen bleiben, aendern kann ich es vermutlich eh nicht :)
Aber Erica Sakurazawa? Also das habe ich nach dem ersten Blick fuer einen relativ typischen Shoujo Manga gehalten *drop*

> Desweiteren:
> Transmetropolitain ist beendet! Wird keine fortsetzung geben!

Ich weiss - ich hab das Ende soweit das bei der dt. Fassung moeglich ist 'live' miterlebt -, dennoch faende ich gerade deswegen eine neu Auflage der bisher erschienen Hefte sinnvoll.
Das heisst nicht das ich ein Spin-Off erwarte oder dergleichen. Ich bin seiner Zeit gegen Mitte-/Ende der Serie eingestiegen und haette gern eine bequeme Moeglichkeit an fehlende Hefte zu kommen. Vielleicht auch in einem etwas stabileren Format.

Aehnliches gilt fuer die ersten Sandman Ausgaben.
Wobei ich bei Sandman auch ein Verzeichnis braeuchte in welcher Reihenfolge sie zu lesen sind, angeblich wurde da ja in der dt. Fassung Mist gebaut.

> Jiraishin wurde für deutschland angekündigt und anfangs sollten von den 19 Bänden nur 2 rauskommen....nun gibts keinen.....schön oder?^^

Das wuerde erklaeren wieso ich ihn trotz mehrmaligen durchstoebern des Ladens nicht gefunden habe.:/
Wobei es merkwuerdiger weise die ersten beiden Baende gebraucht auf Amazon gibt? (Allerdings ohne Bild)

> Ausserdem sind Hellblazer, Transmetropolitain und Sandman keine Indie-Serien, da sie nicht bei einem Indie-Verlag erschienen....

Ok, liegt an meiner Definition. Alles was kein Superhelden oder normaler Comic ist rutsch fuer mich in den Begriff Indie, selbst wenn es bei Vertigo und aehnlichen erscheint *drop*

> Und zu guter letzt rate ich JEDEM von CrossGen Serien ab. ;P

Jain.
Dir haette ich zu den meisten CrossGen / Image Serien die ich Arkaane empfohlen habe nicht geraten ;)
Ich mag ja selbst nicht alles. So habe ich Tellos nach etwa 4 Baenden abgebrochen. Sojourn, Sigil, Meridian und The First halten mich ganz natuerlich auf Distanz da sie nicht wirken als ob sie mich ansprechen.

Ausnahmen bilden Ruse, El Cazador und, bedingt, Route 666.

Ruse weil es weitesgehend auf Superhelden Optik verzichtet, eine geniale Optik hat und die Story von Grund auf solide ist. El Cazador weil er meine Ansprueche an ein Comic ueber Piraten erfuellt und die Grafik detailreich ist. Route 666 wegen des morbiden Ambiente, wobei er in den Bereichen Grafik keine Punkte holt. Zudem kam es unter die Pleite Raeder.
The Path habe ich angelesen, aber es hat mich nicht fesseln koennen.

Generell waere von einem Einstieg in noch laufende Serien aber tatsaechlich abzuraten da der Verlag, leider, pleite gegangen ist. (Ruse ist allerdings iirc abgeschlossen)

> deine Serien Vorschläge find ich irgentwie daneben......liegt wohl daran dass ich CrossGen und Imageseien bis auf wenige wie Walking Dead nicht abkann.

Imageserien? *gruebel*
Ach, Tellos. Das einzigste von Image das ich nach grober Sichtung der Sammlerecke in Betracht ziehen wuerde waere 'Rising Star' und 'Midnight Nations'. In der Hoffnung das die Comics JMS besser geraten sind als die Comic Variante von Babylon 5 und eher an seine Spiderman Variante anknuepfen kann.
Vielleicht auch Kabuki, wobei ich die Serie eigentlich schon abschrieb.

*weiter wuehl* Ok Powers, Freshman klingen interessant und vielleicht ein paar mehr. Aber gelesen hab ich, abgesehen vom Anfang Tellos, keine. Zaehlst du Infinity zu Image?

Zudem orientierte ich mich mit den Vorschlaegen in die Richtung vom Steckbrief. Ich glaub nicht das jemand der Inu Yasha mag, das doch eher fuer juengere ist, von Y - The Last Man begeistert waere. Zumal sie ja noch erwaehnte das ihr einige US Comics zu wenig phantasievoll sind. *drop*

> Aber das ist sowieso nur MEINE! Meinung. Trotzdem scheinst du ziemlich Ahnung zu haben^^ (wenn auch nicht so viel wie ich *lügundübermässigangib*^^)

Das taeusch ich nur vor. ^^;
Dadurch das ich nach dem optischen 'sehen wir mal was da im Comicladen steht' Prinzip vorgehe (und kaufe) habe ich ein Wissen das in die Bandbreite geht, dafuer fehlt es dann teilweise an Details *drop*
Abgesehen von den Serien die mich wirklich packen o_o (manchmal).

> Y - The Last Man

Das meinte ich mit Lastman.
Ich glaub den Namen werd ich mir irgendwie nie merken koennen o.o

> Fables
> EX Machina

Die gibt es bisher nur auf englisch, oder?
Sehen auf jedenfall beide sehr interessant aus :D
(Zudem passts da ich eh nur noch englische bequem kaufen kann)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 18.02.2006 10:55
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
die szene wird älter das geb ich zu. aber das denk ich schon seit jahren.... ich selbst hab mit mangas angefangen als der 4te band der DINA4 erstauflage von Battle Angel Alita erschien.....das war so 1994-95. ich muss zudem sagen das zetsuai so schnell nach deutschland kam war rein der animania zu verdanken welche diesen hypte. abe rich bin auch der meiinung das generation sabre riders, pokemon und sailor moon mitlerweile alt genug sind, das mangas für ein erwachsenes puplikum sich besser verkaufen sollten. aber naja...vieleicht in ein paar jahren - vieleicht nie^^.

>Wobei Franko-Belgische den Vorteil haben ein relativ altes Publikum in Deutschland anzusprechen. Habe ich zumindest das Gefuehl. Aber ich geb zu, ich hab dich da wohl falsch verstanden.<
bin ich deiner meinung! wobei man serien wie elfquest auch dazu zählen könnte.

>Ich glaub nicht das jemand der Inu Yasha mag, das doch eher fuer juengere ist, von Y - The Last Man begeistert waere. Zumal sie ja noch erwaehnte das ihr einige US Comics zu wenig phantasievoll sind. *drop* <
kannst du recht haben! während inu yasha ein fantasy-comedy schinken für kinder ist, ist Y-the last man eher thematisch für ein reiferes erwachseneres publikum.

und das ich crossgen und infinity nicht abkann ist halt nur weil - crossgen ist pleite und die art der comics (heroic-fantasy) ist nicht mein ding und image les ich ja verschiedene comics wie spawn, witchblade, darkness und The Walking Dead (wobei ich für die ersten 3 nie geld ausgeben würde ^^ gutes emule und irc^^)

>Dadurch das ich nach dem optischen 'sehen wir mal was da im Comicladen steht' Prinzip vorgehe (und kaufe) habe ich ein Wissen das in die Bandbreite geht, dafuer fehlt es dann teilweise an Details *drop*<
nach diesem prinzip geht aber jeder in einer gewissen weise vor. ich mach immer so das ich comics die ich auf verlags/news/award-sites gesehen habe und interessant wirken, runterlade und anteste. wenns mir gefällt kauf ich bei amazon.de (da is am billigsten^^)das zeug ein.also eigentlich nicht sooo grossartig was anderes^^ zudem mach ich es auch manchmal nach dem 'sehen wir mal was da im Comicladen steht'-prinzip^^ so bin ich auf blankets zB gekommen^^

>Die gibt es bisher nur auf englisch, oder? <
jo leider....wobei ich sagen muss das ich mir US-comics IMMER im original kaufe (billiger und muss nicht ewig auf neue warten und den abbruch der serie fürchten)

transmetropolitain ist in deutschland nihct zu ende gelaufen? wusst ich gar nicht....oder meinst du das es Graphic novels dazu hier rauskommen sollten?

reicht erstmal^^
wie hast du eigentllich mit comics angefangen? und was war dein erster (gekaufter) anime (meiner war Phantom Quest corp. und der war sooooo schlecht XD)



Von:    Teyl 20.02.2006 14:27
Betreff: US - Comics [Antworten]
> die szene wird älter das geb ich zu. aber das denk ich schon seit jahren....

Man muss aber auch beruecksichtigen wieviele es vor den Jahren gab. Zu den Zeiten von Saber Rider, Sailormoon oder auch Lady Oscar waren die meisten noch sehr jung - vielleicht 10-14 - und Anime/Manga noch nicht ganz so populaer.

Das heisst die Basis von denen die gealtert sind ist nicht zu Vergleichen mit der Masse von Fans die es jetzt gibt und selbst bei den 'gealterten' duerften vielen gerade noch um die 20 sein.

Pokemon ist zudem kaum 5 Jahre alt und die Zielgruppe sehr jung.
Wobei ich festgestellt habe das auch Alter nicht davor schuetzt ploetzlich Yu-Gi-Oh (Online) zu verfallen O_O

> ich muss zudem sagen das zetsuai so schnell nach deutschland kam war rein der animania zu verdanken welche diesen hypte.

Nun es gab bereits vor der AnimaniA eine (kleine) Shounen Ai / Yaoi Szene und auch der Artikel loesste nicht direkt den Hype aus. Man war zwar froh das es nun Artikel dazu gab, aber das es einschlaegt wurde noch fuer unwahrscheinlich gehalten.

Ebenso bringt nicht jeder Hype etwas, wie 20th Century Boys gezeigt haben und auch Gundam scheint eher langsam anzulaufen. (Von Sportserien ganz zu schweigen)

>>Wobei Franko-Belgische den Vorteil haben ein relativ altes Publikum in Deutschland anzusprechen. Habe ich zumindest das Gefuehl. Aber ich geb zu, ich hab dich da wohl falsch verstanden.<
>bin ich deiner meinung! wobei man serien wie elfquest auch dazu zählen könnte.

Elfquest mag ich absolut nicht >_<
Wobei es Arkaane gefallen koennte.

Generell zaehle ich alles zu franko-belgisch was entweder so aussieht oder aus Europa kommt. So ist Thomas Ott ja auch eigentlich Schweizer.

>Ich glaub nicht das jemand der Inu Yasha mag, das doch eher fuer juengere ist, von Y - The Last Man begeistert waere. Zumal sie ja noch erwaehnte das ihr einige US Comics zu wenig phantasievoll sind. *drop* <
kannst du recht haben! während inu yasha ein fantasy-comedy schinken für kinder ist, ist Y-the last man eher thematisch für ein reiferes erwachseneres publikum.

> und das ich crossgen und infinity nicht abkann ist halt nur weil - crossgen ist pleite und die art der comics (heroic-fantasy) ist nicht mein ding

Ruse ist weniger Heroic-Fantasy, zumindest meiner Meinung nach. Eine der Hauptpersonen hat zwar Superkraefte, kann bzw. darf sie aber nicht einsetzen. Weshalb die Steampunk-Detektiv Aspekte nicht untergehen. Cazador ist, iirc, kein Fantasy.

Was Infinity, als Unterverlag von Image, betrifft so scheinen sie sich gerade auf die Ecke spezialisiert zu haben die weniger Heroic ist und sind die Superhelden alike Comics eher desillusionierend / ironisch dem Genre gegenueber. Das heisst mehr in die Richtung von 'The Filth', wenn auch nicht ganz so heftig.
Kurz, zu Infinity greif ich eigentlich wenn ich mal etwas haben will das nicht Heroic ist *drop*

Was normale Superhelden betrifft oder Heroic Comics schein ich irgendwie ein Marvel Typ zu sein, abgesehen von div. Batman, insbesondere Catwoman, ablegern.

> und image les ich ja verschiedene comics wie spawn, witchblade, darkness und The Walking Dead (wobei ich für die ersten 3 nie geld ausgeben würde ^^ gutes emule und irc^^)

Ich hab mal versuch Witchblade zu lesen, allerdings irgendwie ist es nichts fuer mich. Wie geschrieben zu aehnliche Charactere und zuviel standardmaessige Superhelden Action. Comics am PC lesen kann ich irgendwie nicht, ich mag das scrollen nicht so und sonst sind sie mir zu klein o o.o

>>Dadurch das ich nach dem optischen 'sehen wir mal was da im Comicladen steht' Prinzip vorgehe (und kaufe) habe ich ein Wissen das in die Bandbreite geht, dafuer fehlt es dann teilweise an Details *drop*<
>nach diesem prinzip geht aber jeder in einer gewissen weise vor. ich mach immer so das ich comics die ich auf verlags/news/award-sites gesehen habe und interessant wirken, runterlade und anteste.

Tja und da ist der Unterschied, wo ich normalerweise das heisst ueber Verlagsseiten oder Maillinglisten mir ansehe was an Anime, Manga Serien oder Buecher interessant ist gehe ich bei Comics komplett ahnungslos - es sei den durch 'nen Film o.ae. wurde einer gehypt - in den Laden und blaettere durch was vielversprechender aussieht.

Meist kaufe ich es, wenn es mir auf den ersten Blick gefaellt, auch direkt. Die einzigste Bauchlandung war dabei ein Emily Comic. o.o

>> Die gibt es bisher nur auf englisch, oder? <
> jo leider....wobei ich sagen muss das ich mir US-comics IMMER im original kaufe (billiger und muss nicht ewig auf neue warten und den abbruch der serie fürchten)

Billiger?
Also wenn ich von den Superhelden ausgehe erscheinen mir die Hefte duenner und teurer. o_o Ansonsten bleibt mir nun eh nichts mehr anderes uebrig.

> transmetropolitain ist in deutschland nihct zu ende gelaufen? > wusst ich gar nicht....oder meinst du das es Graphic novels dazu hier rauskommen sollten?

Doch es ist zu Ende gelaufen.
Ich bin nur dafuer die Comics, idealerweise in Sammelbaenden und solider Aufmachung, erneut zu veroeffentlichen. So das man als 'zu spaet gekommener' noch eine Chance hat es zu lesen.

> wie hast du eigentllich mit comics angefangen?

Hm, mein allererster Comic war ein Lucky Luke der wo eine gruene Postkutsche ueber einen Abgrund springt. Vermutlich wurde meine Comicleidenschaft dadurch ausgeloest.
Nun in der Grundschule, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mein Taschengeld fuer einen X-Men Comic zusammengekratzt und anschliessend die 4 von Bandai veroeffentlichen Streetfighter Hefte (heimlich) gekauft. Das hat mich zwar fast in den 'Ruin' getrieben und ich musste sie verstecken, aber ich fand es lohnenswert. Etwa 1/2 Jahr (dem die Serie draussen war), oder etwas mehr, fanden meine Eltern die Hefte. Es gab eine Standpauke, Hausarrest und Riss. (Immerhin durfte ich sie behalten)

Dann war erstmal eine ganze Weile lang Sense, bis ich in der HBFinf, also irgendwann um 95-96, merkte das es Mangas gab und ich die haben wollte. Nachdem ich einen Comicladen gefunden hatte - die Streetfighter Hefte hatte ich vom Kiosk - hollte ich mir den englischen(?) zweiten Band (hatte das nicht mit bekommen) von Ghost in the Shell - im DIN A4 Format. Es folgte ein Band aus der Ranma Serie im selben Format, ein etwas kleinerer Band von X und wahllos einige englische Manga im Comic Verlag von VIZ.
Tja, so fing es an ^.^;

Zu US-Comics bzw. franko-belgischen kam ich dann erst wieder seeehr viel spaeter, ueber Transmetropolitaen, Tank Girl auf der einen Seite und T.O.T.T. auf der anderen.

> was war dein erster (gekaufter) anime (meiner war Phantom Quest corp. und der war sooooo schlecht XD)

Wind of Amnesia - Wind des Vergessens
Ich fand es eine gelungene Investition, auch wenn er haeufig zerissen wird.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 25.02.2006 15:41
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
>Das heisst die Basis von denen die gealtert sind ist nicht zu Vergleichen mit der Masse von Fans die es jetzt gibt und selbst bei den 'gealterten' duerften vielen gerade noch um die 20 sein.<

.........statistisch macht das sinn....aber wolle die leute nicht mal was vernünftiges (schon mit so 16 - 17?). Ich war ja riesig froh als Angel Sanctuary nach deutschland kam...wobei es mich auch irgentwo entteucht hat, da es doch nicht so "reif" war wie ich gehofft hatte....

>Wobei ich festgestellt habe das auch Alter nicht davor schuetzt ploetzlich Yu-Gi-Oh (Online) zu verfallen O_O<

.........^^

>Ebenso bringt nicht jeder Hype etwas, wie 20th Century Boys gezeigt haben und auch Gundam scheint eher langsam anzulaufen. (Von Sportserien ganz zu schweigen)<

ich muss sagen das es auch immer darauf ankommt WAS gehyped wird!
und wieso? mit den sportserien ist das doch ganz gut gelaufen^^
Hikaru no go liegt hinter den erwartungen, tsubasa ist ein flop und wir haben ganze 8 bände slam dunk in deutschland^^
ich muss dazu aber gestehen das ich kein fan solcher mangas bin (obwohl ich tennis no Ojisama recht unterhaltsam finde....mehr aber auch nicht)

>Elfquest mag ich absolut nicht >_<
Wobei es Arkaane gefallen koennte.<

ich finds auch nicht so toll^^
aber bezüglich arkaane...die hab ich wohl vergrault.....schad eigentlich^^'

>Ruse ist weniger Heroic-Fantasy, zumindest meiner Meinung nach. Eine der Hauptpersonen hat zwar Superkraefte, kann bzw. darf sie aber nicht einsetzen. Weshalb die Steampunk-Detektiv Aspekte nicht untergehen. Cazador ist, iirc, kein Fantasy.<

ich guck mir die beiden mal an und sag dir dann wie ich die finde^^

>Was normale Superhelden betrifft oder Heroic Comics schein ich irgendwie ein Marvel Typ zu sein, abgesehen von div. Batman, insbesondere Catwoman, ablegern.<

ich bin eher ne mischung^^
lese DC - Swamp Thing, Hellblazer
Marvel - Ultimate X-men/spiderman
image - Witchblade, Spawn, darkness

>Ich hab mal versuch Witchblade zu lesen, allerdings irgendwie ist es nichts fuer mich. Wie geschrieben zu aehnliche Charactere und zuviel standardmaessige Superhelden Action. Comics am PC lesen kann ich irgendwie nicht, ich mag das scrollen nicht so und sonst sind sie mir zu klein o o.o<

alles gewöhnungssache^^
witchblade hab ich nur wegen des kultstatus und der zeichnnungen angefangen....hatte mich dann später aber gehooked als die handlung besser wurde^^ genau wie spawn und darkness....

>Tja und da ist der Unterschied, wo ich normalerweise das heisst ueber Verlagsseiten oder Maillinglisten mir ansehe was an Anime, Manga Serien oder Buecher interessant ist gehe ich bei Comics komplett ahnungslos - es sei den durch 'nen Film o.ae. wurde einer gehypt - in den Laden und blaettere durch was vielversprechender aussieht.<

da gibts dann limitierungen haste recht....kennst du die chroniken des schwarzen mondes und der planet ohne erinnerung?
die sehen immer wieder interessant aus aber schreckt mich immer der franko veröffentlichungs-rhytmus ab (1 band pro jahr).

>Billiger? Also wenn ich von den Superhelden ausgehe erscheinen mir die Hefte duenner und teurer. o_o Ansonsten bleibt mir nun eh nichts mehr anderes uebrig.<

naja ich kauf mir nur GNs. un da sind die us teile billger....amazon.de^^

>Doch es ist zu Ende gelaufen. Ich bin nur dafuer die Comics, idealerweise in Sammelbaenden und solider Aufmachung, erneut zu veroeffentlichen. So das man als 'zu spaet gekommener' noch eine Chance hat es zu lesen.<

meinte ich doch ;P

>Hm, mein allererster Comic war ein Lucky Luke der wo eine gruene Postkutsche ueber einen Abgrund springt. Vermutlich wurde meine Comicleidenschaft dadurch ausgeloest. Nun in der Grundschule, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mein Taschengeld fuer einen X-Men Comic zusammengekratzt und anschliessend die 4 von Bandai veroeffentlichen Streetfighter Hefte (heimlich) gekauft. Das hat mich zwar fast in den 'Ruin' getrieben und ich musste sie verstecken, aber ich fand es lohnenswert. Etwa 1/2 Jahr (dem die Serie draussen war), oder etwas mehr, fanden meine Eltern die Hefte. Es gab eine Standpauke, Hausarrest und Riss. (Immerhin durfte ich sie behalten)<

uff.....strenge eltern.....ich wurde absolut Laissez-faire erzogen.. und hab demnach immer nur scheisse gebaut^^

>Dann war erstmal eine ganze Weile lang Sense, bis ich in der HBFinf, also irgendwann um 95-96, merkte das es Mangas gab und ich die haben wollte. Nachdem ich einen Comicladen gefunden hatte - die Streetfighter Hefte hatte ich vom Kiosk - hollte ich mir den englischen(?) zweiten Band (hatte das nicht mit bekommen) von Ghost in the Shell - im DIN A4 Format. Es folgte ein Band aus der Ranma Serie im selben Format, ein etwas kleinerer Band von X und wahllos einige englische Manga im Comic Verlag von VIZ. Tja, so fing es an ^.^; Zu US-Comics bzw. franko-belgischen kam ich dann erst wieder seeehr viel spaeter, ueber Transmetropolitaen, Tank Girl auf der einen Seite und T.O.T.T. auf der anderen.<

war bei mir auch so^^ (ähnlich^^) hat bei mir auch erst richtig mit der entdeckung des städtischen hauptbahnhofes begonnen^^
danach der erste comic laden.......bla^^

>Wind of Amnesia - Wind des Vergessens Ich fand es eine gelungene Investition, auch wenn er haeufig zerissen wird.<

das war einer der ersten mit synchro.....oder vertu ich mich da?
den wollte ich immermal gucken....kam aber leider nie dazu^^
allein schon deshalb da ich nie freunde oder bekannte hatte die mein hobby teilen.....irgentwo doof....andererseits muss man sich nicht für serien interessieren die die anderen gerade super toll finden....trotzdem scheisse irgentwo^^
www.elmsfire.de - Download Foundling!!!!!
Zuletzt geändert: 25.02.2006 15:46:02



Von:    Aera 20.02.2006 14:37
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
@Teylgran: Eine kleine Frage am Rande.... hast du mit etwas Glueck dieses Street Fighter Hefte noch? Und wenn ja, wuerdest du sie verkaufen?



Von:    Teyl 20.02.2006 15:52
Betreff: US - Comics [Antworten]
Ja, ich habe die Street Fighter Hefte noch, zumindest bin ich mir bei allen bis auf eins ziemlich sicher, moechte sie aber nicht verkaufen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Aera 20.02.2006 16:36
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Schade... kann man nix machen.
Muss ich wohl weiter suchen. Sind fuer mich naemlich auch eine Jugenderinnerung... hab aber leider nur zwei.
Haette mir damals doch den Sammelband auf franzoesisch kaufen sollen *gruebel*



Von:   abgemeldet 20.02.2006 18:26
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Geil XD
die street fighter hefte hatte ich auch^^
hab sie aber letztes jahr bei ebay verschärbelt zusammen mit vielen anderen mangas wie Dragon Ball, CCS, Ranma und allem was mich nicht mehr so gereizt hat.(hab eigentlich nie emotionale bindungen zu gegenständen......komisch irgentwie...)
hattet ihr auch das "sonic der comic" magazin?^^
www.elmsfire.de - Download Foundling!!!!!
Zuletzt geändert: 20.02.2006 18:28:28



Von:    Aera 21.02.2006 04:49
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
^^ Bei mir hat das eher was mit Street Fighter an sich zu tun. Ich war damals ein Riesenfan des Spiels und hab mich wie ploed gefreut, als ich zwei der Comics dazu fand.
Hab dann immer nach den anderen gesucht, aber nie was gefunden *schnief* Darum bin ich wohl bis heute so 'konditioniert', dass ich sie sofort kaufen will, wenn sich eine Gelegenheit ergibt XD



Von:   abgemeldet 29.03.2006 22:04
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme somit alles schlecht was ich über die deutsche Manga-Szene geschrieben habe zurück! Es gibt Wunder! Homunculus ist für deutschland lizensiert! Zudem noch ein paar seinen-Oneshots! Es lebe EMA! *reusper*

Jetzt mal ehrlich : wurd ja auch mal Zeit ^^

www.elmsfire.de - Download Foundling!!!!!



Von:   abgemeldet 29.03.2006 22:06
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal eine Weile Spawn und Crimson gelesen. Aber das ist schon eine Weile her.
Mit Spawn habe ich aufgehört, weil die Story meiner Meinung nach immer dünner wurde.
Und die Crimson-Comics gab es plötzlich nicht mehr an unserem Bahnhof. Und naja... out of sight - out of mind ...
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.



Von:    Himmelrot 30.03.2006 15:04
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab letztes Jahr eine Schwäche für Kerle in Tights entwickelt. Naja irgendwann gewöhnt man sich an das ein oder andere Plothole genauso gewöhnt wie an die leicht verwirrende History. Man lernt in dem Zusammenhang auch neue Wörter, wie 'retcon'^^

Naja, was mich teilweise neben der unübersichtlichkeit stört ist die schwankende Zeichenqualität. Kommt halt von der öhm 'Produktionsart'. Naja und manche Writer scheinen auch nicht ganz nüchtern zu sein. Aber auf Grayson zu schimpfen wäre wohl doch was einfalls los...

Achaj, Serien die ich sammle wären eigentlich nur die Teen Titans und die Outsiders. Bei den Outsiders bin ich mir aber net mehr so sicher..., mal schaun wie das neue Team wird..., ohne Arsenal? Das kann doch nix sein...
Infinite Crisis leiste ich mir auch noch, bei 52 werd ich wohl aber auf nen SAmmelband warten
Ist für das Thema hier wohl aber das falsche Forum, oda? ;-)

Aber an sich gibt's denke genauso gute wie auch schlecht Comics bzw. Manga...
Und mittlerweile geht mir besonders bei Shoujomanga diese ganze Gefühlsduselei auf die Nerven. Und Titel wir Küss mich Student kann man/ich (weil is ja nur meine Meinung) doch gleich in Pfanne kloppen, läuft doch eh alles nach Schema F ab. Achja das sag ich als Yaoifan! Dann doch lieber ne schöne slashstory zu den TeenTitans oder sonstwem.

Achja, noch kurz zum Thema Zeichenstil, da gibt's teilweise auch ziemlichen Mist, find ich sehr schade, aber dann gibt's auch Zeichner wie Jim Lee oder Michael Turner und die sind einfach nur wow... (auf Steckipick Nummer 1 deut)



Von:   abgemeldet 30.03.2006 16:09
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Chaos-Verlag ist der Beste!
Nicht nur die Zeichnungen sind toll, sandern auch die Geschichten, wer auf Endstimmung, Düsternis und Dämonen steht.

Meine abslouten Lieblinge sind: Lady Death, Purgatory, Bad Kitty, Chastity, Evil Ernie, Witchblade, Shi, Vampirella...
es gibt eigentlich sehr viele die ich mag, aber das würde zu lange dauern, wenn ich hier alles auflisten würde. ;D
>>Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.<<



Von:   abgemeldet 30.03.2006 22:09
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Whoo, da mag jemand Musicals mit einer gewissen Hexe einer gewissen Himmelsrichtung....

Ich empfehle nur The Walking Dead - ist jetzt neulich sogar auf deutsch erschienen, sowie unbedingt Supreme Power - eine Story, in der mit ultrarealistischem Blick die Supermangeschichte behandelt wird, in einer Welt, in der es Comics nicht gibt.

Was glaubt Ihr würde passieren, wenn im Bush-America heutzutage tatsächlich ein Raumschiff mit einem kleinen, ultrastarken Jungen in kansas vom Himmel fallen würde, hm?
Ganz klar, er würde VON DER ARMEE KONFISZIERT.
Echt klasse, die Geschichte, ich warte händeringend auf den 4. Band.

Es gibt noch viele weitere Perlen, genauso wie 08/15-Schrott, genau wie bei Mangas.
Macht die Augen auf!
DU bist Tokio Hotel!



Von:   abgemeldet 01.04.2006 21:54
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Jeyyyy \(^_^)/

Die deutsche Hardcover Ausgabe von Walking dead ist supergeil...wenn ich nicht schon die US ausgabe hätte, hätte ich sie mir sicher gekauft XD

Supreme Power muss ich mir mal angucken! hört sich gut an^^ danke für den tip ;D
www.elmsfire.de - Download Foundling!!!!!



Von:    Skyline 06.04.2006 15:13
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Hab früher einige gelesen. Heute nur noch ein bisschen das CrossGen Univers und hauptsächlich Elfquest.
Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.



Von:    Yoko-Kasuke 06.04.2006 15:13
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
skoll das ist wirklich eine gute umfrage, ich wollte schonmal wissen wie die leute hier z.B auf die simpsons reagieren, also die sind einfach supii. ich weiss nicht, aber ich mag amerikanische comics, sie sind zwar ganz anders als mangas, auch anders gezeichnet, aber ich finde, da gibts viel schlimmere styles und so schlimm sehn die nicht aus, eher echter.
ehrlichgesagt lese ich nur die simpsons, andere hab ich mir nie gekauft (aber ich weiss schon wie die aussehn), aber ich seh mir ja fast alles an was trick ist, also auch z.B x-men, men in black oder die liga der gerechten. mir gefallen die charas z.B, die art wie sie sind, oder die geschichten, die kämpfe und wie sie gemalt sind, doch find ich ganz gut. aber nicht alle sind mein fall.


mfg shannen


[1] [2]
/ 2



Zurück