Zum Inhalt der Seite

Thread: kenshin wahr????

Eröffnet am: 28.09.2005 15:38
Letzte Reaktion: 09.10.2006 11:54
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Kenshin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
kenshin wahr???? 28.09.2005, 15:38
 Tsukikage kenshin wahr???? 28.09.2005, 16:08
 Serpentia kenshin wahr???? 28.09.2005, 17:28
kenshin wahr???? 28.09.2005, 19:26
kenshin wahr???? 28.09.2005, 19:33
 Kuroryuu kenshin wahr???? 01.01.2006, 18:19
 ChuckNorris kenshin wahr???? 04.01.2006, 01:04
kenshin wahr???? 08.03.2006, 14:31
 Kuroryuu kenshin wahr???? 07.01.2006, 22:40
kenshin wahr???? 09.01.2006, 19:28
 Dziwna-Logika kenshin wahr???? 10.01.2006, 22:25
 Plueschtier kenshin wahr???? 18.01.2006, 14:51
kenshin wahr???? 18.01.2006, 13:46
 Tsukikage kenshin wahr???? 18.01.2006, 14:42
 Dziwna-Logika kenshin wahr???? 21.01.2006, 17:55
 MiauPrincess kenshin wahr???? 31.01.2006, 10:59
kenshin wahr???? 08.03.2006, 12:00
kenshin wahr???? 17.03.2006, 16:14
 Hauskater kenshin wahr???? 17.03.2006, 16:44
kenshin wahr???? 08.08.2006, 21:15
kenshin wahr???? 09.08.2006, 00:44
kenshin wahr???? 09.08.2006, 16:27
kenshin wahr???? 09.09.2006, 11:03
 Kenshin-san kenshin wahr???? 07.10.2006, 22:17
 Babtest kenshin wahr???? 09.10.2006, 11:54
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.09.2005 15:38
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
hallo ihr alle!
hab da mal so ne frage, die mich echt interessieren würde:
sind die techniken und stielen (diese viele namen wie izuna-technik, hiryusen oder hiten mugenzan etc.) wirklich wahr? gab oder gibt es diese techniken, sind sie überhaupt möglich? ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorsllen, dass man mit einem schwert eine vakuumwelle zwischen den luftschichten machen kann...
kennt sich da jemanden genau aus oder kann mir dritte personen empfehlen, die mir da weiterhelfen können?
danke!
gruss nanop



Von:    Tsukikage 28.09.2005 16:08
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn´s nette Ideen sind, ist an den Techniken nix wahres dran...
jedenfalls an denen, an die ich mich jetzt erinnern kann.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:    Serpentia 28.09.2005 17:28
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
NE, nix wahr! Definitiv nicht...
Der Autor hat sich zwar nette Gedanken drüber gemacht, aber allein, dass Kenshin so hoch springt, ghet schon mal gar nicht.
So hoch kommen noch nciht maldie Hochsprug meister bei der Olympiade!
(und ich freu mich über meine 127cm bei knappen 160cm Körpergröße -_-")
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1




Von:   abgemeldet 28.09.2005 19:26
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
> NE, nix wahr! Definitiv nicht...
> Der Autor hat sich zwar nette Gedanken drüber gemacht, aber allein, dass Kenshin so hoch springt, ghet schon mal gar nicht.
> So hoch kommen noch nciht maldie Hochsprug meister bei der Olympiade!
> (und ich freu mich über meine 127cm bei knappen 160cm Körpergröße -_-")


Ich glaube, die Grundpositionen sind wahr, aber alles andere eher nicht. Einmal, weil die menschliche Anatomie überhaupt nicht darauf ausgelegt ist, dann aber auch, weil es physikalisch unmöglich ist (man kann die Luft nicht "schneiden").



Von:   abgemeldet 28.09.2005 19:33
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
danke viel mal für eure meinung. ich denke ebenso.



Von:    Kuroryuu 01.01.2006 18:19
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
Ziemlich unwahrscheinlich.. müsste man dann nich theoretisch den doppelten gipfel ausführen können indem man mit beiden Fäusten gleichzeitig auf einen Gegenständ schlägt? o.o
You're too weak to beat me!



Von:    ChuckNorris 04.01.2006 01:04
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Wenige Techniken gibt es tatsächlich. Beispielsweise ist letztlich der Gatotsu von Saito nichts Anderes als ein an den Manga durch Übertreibung angepasster linkshändiger "Hirazuki" (der ebene Stich), der in der Shinsengumi damals wirklich genutzt wurde. Deshalb ist nicht alles völliger Humbug und auch Battojutsu sowie Notojutsu gibt es wirklich.
Die ganzen Hitentechniken wie der Soryusen sind ganz nette Ideen, aber ich habe noch nie etwas gehört von einem Samurai, der mal mit einer metallischen Schwertscheide (nicht unüblich) beim Battojutsu zugeschlagen hat.
Die meisten Techniken sind jedoch tatsählich nicht möglich. (wäre aber cool mit dem Schwert eine Vakuumschockwelle zu erzeugen oder 9 Schläge gezielt und gleichzeitig zu setzen, so dass niemand entkommen dem Schlag ^^ hihi)

Grüße
Zuletzt geändert: 04.01.2006 01:05:26



Von:   abgemeldet 08.03.2006 14:31
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
obwohl einiges auf realen personen und deren kampfweisen beruht (saito wurde ja schon genannt), ist kenshin auch net realistischer als dragonball...
Every day is Halloween



Von:    Kuroryuu 07.01.2006 22:40
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
oder mit der Klinge ne flamme erzeugen wäre auch supi :P nicht zu vergessen, kaiten kenbu rokuren wäre derbe geil ^^v
You're too weak to beat me!



Von:   abgemeldet 09.01.2006 19:28
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, wenn die hiten mitsurugi Techniken wirklich möglich wären und ein Samurai dazu fähig wäre, so hohe Sprünge etc. zu machen, dann hätte Japan bereits die Weltherrschaft erlangt. *lol*

Also an einigen Techniken ist schon etwas Wahres dran, wie schon erwähnt der battojutsu (*Herzchenaugen krieg*), den gibt's ja wirklich. Aber so, wie die Techniken in Kenshin vorkommen, sind sie weit übertrieben, was ich irgendwie auch ein wenig schade finde. Kenshni hätte auch einfach nur ein spitzen Schwertkämpfer sein brauchen, ohne irgendwelche superdupertollen Attacken, die kein anderer hinbekommt. Aber das ist nun mal die Welt der mangaka. ^.~
"Bitte schmelzen Sie jetzt."
(Holger Wemhoff)

~~ Ich fühl mich Schu. Und du? ~~



Von:    Dziwna-Logika 10.01.2006 22:25
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
Ich mache schon seit fast 2 Jahren kendo.
z.b. die shinkenhaltung...die habe ich noch ni gehört,als o kann es nicht sein,dass es diese haltung gibt.ich kenne nur jodan-,chudan-,gedan- und wakigamaekamai(haltung)
und die hiten mitsurugi techniken,wie schon gesagt,gibt es nicht...



Von:    Plueschtier 18.01.2006 14:51
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
> Ich mache schon seit fast 2 Jahren kendo.
> z.b. die shinkenhaltung...die habe ich noch ni gehört,als o kann es nicht sein,dass es diese haltung gibt.ich kenne nur jodan-,chudan-,gedan- und wakigamaekamai(haltung)
> und die hiten mitsurugi techniken,wie schon gesagt,gibt es nicht...


Ich hab auch lange kendo ausgeübt. Das ist ja nur ein Zusammenschnitt verschiedener Formen, um die Schwertkampfkultur zu erhalten. Es gab viel mehr damals. Schwertkämpfe liefen auch nicht ab, wie bei 'ner Kata. :P

Allein wenn ich an diese eine Katasportart denke (Name vergessen). ich weiß nicht mehr wie viele das waren, aber ich glaub über 100 versch. Formen... o_O' Das war sehr extrem.
Ähm, ja...

Kendo ist ja "nur" ein Leistungssport. Das kannst du nicht mit historischen Kampfformen vergleichen.
- Monoton und Minimal -
Zuletzt geändert: 18.01.2006 14:52:06



Von:   abgemeldet 18.01.2006 13:46
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
Manche sind wahr, manche nicht.



Von:    Tsukikage 18.01.2006 14:42
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
@LazyBone: aber nur weil es die stellung im kendo nicht gibt, heißt es ja nicht, daß es sie in anderen stilen auch nicht gibt.
kendo ist sowieso nicht besonders vielfältig und ich könnte dir sicher noch 10-20 weitere stellungen nennen, die es im kendo nicht gibt.
wie viele es insgesamt gibt, wenn man alle kleinen exotischen kenjutsustile mit einrechnet, weiß wohl kaum einer, es sind garantiert mehrere hunderte.
ich weiß gerade nicht, wie diese shinken-stellung im manga aussah, aber sie ist sicher einer anderen sehr ähnlich, vielleicht hat sie nur einen anderen namen, weil sie aus einer anderen schule stammt.
also: kendo ist nicht alles ;)
aber wie gesagt, an den hiten mitsurugi technicken ist wirklich nichts dran.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:    Dziwna-Logika 21.01.2006 17:55
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
> @LazyBone: aber nur weil es die stellung im kendo nicht gibt, heißt es ja nicht, daß es sie in anderen stilen auch nicht gibt.

Ich habe auch nicht behauptet,dass die meisten "Technicken" oder "Stellungen",die im Kendo nicht gibt,in Wirklichkeit auch nicht gibt.Aber einige Technicken wurden auch abgeleitet und werden im Kendo angewandt.Es gibt ja auch Iado,die Kampfsportart mit "echten" Schwertern und da gibt dann bestimmt auch einige Stellungen oder Technicken,die in Kendo nicht angewendet werden.
XD Ohje,ich kann leider nicht alles wissen.

> kendo ist sowieso nicht besonders vielfältig und ich könnte dir sicher noch 10-20 weitere stellungen nennen, die es im kendo nicht gibt.

Ich weiß.Es gibt ja noch andere Schwertkampfsportarten,aber ich kenne sie nicht die Namen. ^^"

> wie viele es insgesamt gibt, wenn man alle kleinen exotischen kenjutsustile mit einrechnet, weiß wohl kaum einer, es sind garantiert mehrere hunderte.
> ich weiß gerade nicht, wie diese shinken-stellung im manga aussah, aber sie ist sicher einer anderen sehr ähnlich, vielleicht hat sie nur einen anderen namen, weil sie aus einer anderen schule stammt.

Das kann sein,aber ich habe diese Stellung trotzdem noch nie in der Realität gesehen. XD





Von:    MiauPrincess 31.01.2006 10:59
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
Hm..keine AHnung...ach was Japan und Weltherrschaft erlangt xD die sind dochviel zu lieb dazu.^^
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 08.03.2006 12:00
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
Also Einige sind wahr, andere aufgrund der künstlerischen Freiheiten des Zeichners erfunden ;)

Z.b. gibt es Battojutsu (Kunst des Schwertziehens) tatsächlich, wird aber von den meisten Dojos als Iaido (manchmal auch Battodo) aufgeführt.
Würde ja gerne damit anfangen... aber is alles so weit weg von hier *heul* doofes, kleines dorf hier xD
Für genauere Beschreibung guckst du hier ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Battojutsu

Auch Saitos Technik an sich (also nicht den Namen an sich) gibt/gab es in Real, wie in einem vorherhigen Beitrag bereits erläutert wurde.

In diesem Sinne
Gruß Sasuchi

PS: Weiß eigentlich jemand was so die Grundausrüstung im Schnitt kostet beim Iaido? Also Bokken, Hakama, etc.
„Menschen sind nun mal Menschen. Deshalb machen sie einen Fehler auch zum zweiten Mal. Gerade das ist das Menschliche an ihnen.“

~~~~~ Lest meine Fanifc ~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=77981
*werbungmacht* xD
Zuletzt geändert: 08.03.2006 12:08:59



Von:   abgemeldet 17.03.2006 16:14
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
@Sasuchi: Die komplette Iaido-Kleidung kostet so 200€ (Ein normaler Kampfsportanzug für 40€ tuts erstmal auch) und nen Holzschwert gibts scho ab 15€.... <----hab ich ma irgentwo gelesen...
Ich will auch Iaido anfangen, aba des näheste dojo ist 45
Autobahn minuten von mir weg....*flenn* also willkommen im club *unsereminidörfertret*

Zuletzt geändert: 17.03.2006 16:26:35



Von:    Hauskater 17.03.2006 16:44
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
> @Sasuchi: Die komplette Iaido-Kleidung kostet so 200€ (Ein normaler Kampfsportanzug für 40€ tuts erstmal auch) und nen Holzschwert gibts scho ab 15€.... <----hab ich ma irgentwo gelesen...
> Ich will auch Iaido anfangen, aba des näheste dojo ist 45
> Autobahn minuten von mir weg....*flenn* also willkommen im club *unsereminidörfertret*

Hier in Essen bietet die Uni Kurse darin an, 15 Euro pro Semester für eienn Studenten, 40 für wen Uni Fremdes. ich denke ich werd's nächstes oder übernächstes Semester mal probieren.^^
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)



Von:   abgemeldet 08.08.2006 21:15
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
Sasuchi hat das meiste gesagt

Techniken wie Hirazuki also Gatotsu gibt/gab es genauso wie Shinsengumi

Battojutsu gibt es.

Deshalb ist alles theoretisch möglich, sofern der körper es zu lassen würde.

Ein Amakekaru no Hirameki ist auch durchzuführen wenn man den vakuum schnickschnack vergisst ^^
Ziel wäre es dann einen schritt mehr zu macen und zwar mit links und schneller als der gegner zu sein etc.

also ich denke alle techniken haben eine realistische basis nur halt die ausführung sieht extra toll aus damit dem anime gucker gefällt =D

> Ich mache schon seit fast 2 Jahren kendo.
Kendo hat nich viel gemeinsam mit dieser Art von Schwertkampf
Shinkendo oder Ken-jutsu sind da schon ähnlicher


@Hauskater was für Semester denn? Kendo?
und bedeutet Uni fremder das er von einer anderen Uni kommt, oder kann das auch wer machen der nich studiert atm ?
Sore da ke ka ?
The lotus blooms always twice.



Von:   abgemeldet 09.08.2006 00:44
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
Also, es gab sogenannte "reversed Blades", wie kenshin sie hat. Das waren aber keine verkehrt herum eingesetzten klingen, wie im manga postuliert, sondern einfach Klingen, du Stumpf geschliffen wurden. Hat zb ein Samurai gemacht, wenn sein Herr verstorben war, und er es nicht mit sich vereinbaren konnte, als Ronin zu leben, aber er auch seine Ehre noch hatte, sprich Seppuku auch nicht in Frage kam. Desweiteren gab es im japanischen Bürgerkrieg tatsächlich eine Person, die als "hitokiri Battousai" bezeichnet wurde, die hatte bis auf den Namen allerdings nichts mit Kenshin gemein.
@Kendo:Der heutige Kendostil geht direkt auf Miyamoto Musashi zurück, es gab früher ca. 127 verschiedene Schulen. Jedoch hat sich der Stil von Musashi außerhalb Japans als einziger durchgesetzt.
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:   abgemeldet 09.08.2006 16:27
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Avatar
 
> @Kendo:Der heutige Kendostil geht direkt auf Miyamoto Musashi zurück, es gab früher ca. 127 verschiedene Schulen. Jedoch hat sich der Stil von Musashi außerhalb Japans als einziger durchgesetzt.

Naja hab mir Kendo und Shinkendo/ Ken-Jutsu angeguckt

1. Kendo hat ne Rüstung, in Kenshin gibts keine Rüstungen und Shinsengumi früher trug auch keine
der art samurai die soeine trugen warn doof =P

2. in Kendo werden auschleißlich komische stances und schläge gemacht, mir fehlt da individualität
Wenn ich zb. einen Hirazuki machen möchte geht das im Kendo net, dein Sensei würde sagen "biste krank ?"
beim kenjutsu wäre soetwas schon möglich
und hirazuki ist eine existierende früher angewandte Technik also...

3. Es geht um punkte nich um richtigen sieg. Bruce Lee hatte seinerzeits schon diese art von Pseudokampf kritisiert beim Karaté.
Bei einem echten Samuraikampf verliert jemand der aufgibt oder k.o. is
das ist realistisch. punkte für treffer zu geben die den gegner womöglich schwer verletzt haben ist alles theorie, wie der gegner wirklich damit umgegangen wäre ist fraglich.


deshalb Ken-Jutsu Kampf 2 Gegner mit Bokken(Holzschwert) gegeneinander, ohne Rüstung mit individuellem Stil ist da einfach toller oô
Sore da ke ka ?
The lotus blooms always twice.



Von:   abgemeldet 09.09.2006 11:03
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
alsou...ich glaube dass hinter diesen techniken ein bisschen wahrheit steckt...als ich kenshin gelesen habe, hab ich mich das auch gefragt!!! hat nobuhiro watsuki nich eine eigene hp? vllt steht da was über die stile und so...
naja, wär natürlich voll geil wenn es sowas echt gab =) es is ja wie mit den kampfsportarten...wenn man die so sieht denkt man sich ja auch dass sowas eigentlich unmöglich ist...naja, ich komm vom thema ab xD




Von:    Kenshin-san 07.10.2006 22:17
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Hey Leute,

ich glaube, das acuh wenn diese Schwerttechniken ausgedacht sind, in der Meiji und Bakumatsuzeit sicher sehr Effektiv wären. Auch wenn man nciht alle so perfekt ausführen könnte. So was wie Ryu Tsu Sen... muss man ganz schön schnell sein um so viele Hiebe hinzukriegen.
Aber das Oogi und das Battoujutsu ist für mich durchaus vorstellbar. Wenn man genug Kraft hat, die Technok beherrscht und ein gutes geschmiedetes Katana hat, könnte bestimmt einen Baumstamm mit dem Battoujutsu zerschneiden.
Na ja, in mancen Samurai Filmen, wird so was ähnliches auch gemacht. Beispielsweise in Shogun hat ein Typ mit seinem Schwert wie wild auf nen Pfeiler eingeschhlagen und dann hing es fest. Er wolte es wieder rausziehen und dabei ist seine Klinge abgebrochen.

Ich ziehe grad Kenhin - The CHapter of Atonement auf Deutsch. Endlich mal spricht Kenshin in unserer Sprache. Aber in Japansich klingt er einfach super süß und in Englisch richtig jugendlich.^^

Hoffe bloß das der deutsche Kenshin dass nciht vermasselt hat.

Jaa mata.^_^x



Von:    Babtest 09.10.2006 11:54
Betreff: kenshin wahr???? [Antworten]
Also,dass manche Schwerttechniken wahr sind kann ich mir schon vorstellen(zum Beispiel Saito linkshändiger Hirazuki)
aber was ich viel wichtiger finde ist:Selbst wenn eine Technik unrealistisch oder unmöglich ist,wird eine Erklärung abgegeben.
Anjis doppelter Gipfel,Shishios Feuertechniken und einige von
Kenshins Attacken haben ja eine, vieleicht nicht wahre aber logisch-
klingende Erklärung.
Dass finde ich weitaus beser zu lesen,als wenn einfach gesagt wird:
Die können dass eben.
Soviel von meiner Seite.
Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben.
...Ich mag die Pünktchen...





Zurück