Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist so deutsch an Asuka?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_104747/-1/11522665986442/
http://desu.de/peBhTFW




Von:    Ari-pon 07.07.2006 12:11
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Ich denke um wirklich ein gutes Bild der Ansichten der japanischen Bevölkerung über Deutschland wiederzugeben, braucht es einen Vergleich zwischen mehreren deutschen charakteren aus verschiedenen Anime.
Ich hab das mal mit Asuka und Schuldig aus Weiß Kreuz gemacht.
Auffallend:

1. Beide haben meist rote Haare -> Die Japaner wählen bei den Charakteren sehr genau, welche Haarfarbe der Charakter haben soll. Rote Haare stehn deswegen nicht, wie einige meinen, für Blond, sondern für den ungefähren Charaktertyp. Dara so gut wie alle deutschen Charaktere bei den Japanern rote Haaere haben, solltest du dich darüber informieren, welche Charakterzüge rote Haare bedeuten.
[Edit: Ist bereits gesagt worden ^^']

2. Beide haben ein negatives Erlebnis hinter sich. Das ist auch bei anderen deutschen Charakteren der Fall. Es ist grundsätzlich etwas sehr intimes, was sie sehr verletzt hat.

3. Sie werden als sehr aktiv, intelligent und (vor)laut dargestellt

4. Deutsche sind in Anime u. Manga meist nur Nebencharaktere. TROTZDEM, und das ist das erstaunliche, sind sie fast den Hauptcharakteren ebenbürtig, was man von den restlichen Nebencharakteren nicht sagen kann.

5. Deutsche werden ganz offensichtlich in den meisten Werken als oberflächlich sehr offen und gutgelaunt dargestellt, sind aber immer so ausgearbeitet, dass später herauskommt, dass ein Teil davon nicht Charakter, sondern überspielen von persönlichen Problemen ist.

In der bisherigen Zusammenfassung also:
Deutsche sind sehr offen, sagen was sie denken, sind intelligent, dominant in ihrer Art und meist doch mit irgendetwas belastet, das sie der Gesellschaft gegenüber aber mit Macht für sich behalten wollen, zur Not auch indem sie es mit noch mehr Freundlichkeit und Offenheit überspielen. Und meist nerven sie in ihrer sehr direkten Art die eher ruhigeren ausgeglicheneren Japaner. (siehe mal wieder Asuka und Schuldig ^^')
Subbis an die Macht.... nach den Doms ^^'
Zuletzt geändert: 07.07.2006 12:13:54

Zurück zum Thread