Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: US - Comics


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_123980/-1/11400171087011/
http://desu.de/rdy1HK6




Von:   abgemeldet 15.02.2006 16:48
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Endlich jemand mit attitüde mit dem ich diskutieren und streiten kann XD
also:
mit der auflistung der charts wollt ich eigentlich nur das konsumverhalten der masse darstellen.
das Inu Yasha und One Piece in den obersten plätzen sind war klar auf grund des fernseh-popularitäts bonuses und tsubasa halt weil es genug clamp fans gibt die sich das zeug immer kaufen.
es ist aber nunmal auch so das das was sich verkauft, öfter angeboten wird. ich kann an 3 Händen alle in deutschland erhältlichen qualitativ hochwertigen und anspruchsvolle seinenmangas aufzählen wovon es keiner in die charts geschafft hat!! (Berserk vieleicht ausgenommen)
Es ist nunmal so das lieber shonen und shojo-mangas gekauft werden und deshalb immer mehr nach deutschland überschwappen. serien aus den magazinen Afternoon, Ikki und Big Comic Spirits, wovon die letzten beiden die besten japanischen mangas publizieren gibt es hier kaum, weil die verlage meinen, das es dafür kein publikum gibt.
Was ich auch auf rein geschäftlicher basis verstehen kann.
Ich will ausserdem US-Comics nicht über Mangas oder frankos stellen.
Bei jeder dieser sparten ist es aber halt so, das die besten serien nie nach deutschland kommen, weil leichte unterhaltung sich einfach besser verkauft.
Bis nicht Serien wie 20th CB, Pluto beim deutschen release (wahnsinn! 1!!! neuer seinen manga) oder younen-mangas wie die von erica sakurasawa in die charts kommen revidiere ich auch nicht meine meinung über die Majorität :P.

Desweiteren:
Transmetropolitain ist beendet! Wird keine fortsetzung geben!
Jiraishin wurde für deutschland angekündigt und anfangs sollten von den 19 Bänden nur 2 rauskommen....nun gibts keinen.....schön oder?^^
Ausserdem sind Hellblazer, Transmetropolitain und Sandman keine Indie-Serien, da sie nicht bei einem Indie-Verlag erschienen....
Und zu guter letzt rate ich JEDEM von CrossGen Serien ab. ;P

@Teylgran (persönlich^^):
deine Serien Vorschläge find ich irgentwie daneben......liegt wohl daran dass ich CrossGen und Imageseien bis auf wenige wie Walking Dead nicht abkann. Aber das ist sowieso nur MEINE! Meinung. Trotzdem scheinst du ziemlich Ahnung zu haben^^ (wenn auch nicht so viel wie ich *lügundübermässigangib*^^)

@Arkaane
Ich hab eingesehen das ich n bissel zu fies war. Sorry.
Hier nun Comics mit denen JEDER!!! was anfangen können sollte:

Fables
Y - The Last Man
EX Machina
Zuletzt geändert: 15.02.2006 16:52:30

Zurück zum Thread