Zum Inhalt der Seite

Thread: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungsartikel über die Animeszene ...

Eröffnet am: 28.01.2005 19:54
Letzte Reaktion: 30.01.2005 19:48
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 AculorToriYuki Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 19:54
trinchen Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:12
 Seranal Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:25
 Katsumi_Liqueur Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:27
 AriyaLothiriell Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:28
 Max-Power Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:31
 AculorToriYuki Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:29
 AriyaLothiriell Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:34
 AculorToriYuki Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:38
 AriyaLothiriell Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:44
Seiji Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:39
 SailorSirius Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:40
emi-lala Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:40
 AriyaLothiriell Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:46
 Satsuki Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:44
kleinnagini Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 20:52
 AculorToriYuki Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 21:00
kleinnagini Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 21:01
 AriyaLothiriell Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 21:03
 Nienchen Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 21:22
Madbrilliant Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 21:41
mazohyst Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 21:43
Madbrilliant Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 21:48
mazohyst Nervige /und teilweise falsche... 28.01.2005, 21:54
Madbrilliant Nervige /und teilweise falsche... 29.01.2005, 14:26
 Susake_Kes Nervige /und teilweise falsche... 29.01.2005, 11:16
kleinnagini Nervige /und teilweise falsche... 29.01.2005, 13:10
Katinchen012 Nervige /und teilweise falsche... 29.01.2005, 14:34
Seelan Nervige /und teilweise falsche... 29.01.2005, 13:06
Clue Nervige /und teilweise falsche... 29.01.2005, 14:53
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    AculorToriYuki 28.01.2005 19:54
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Also hier kommt ein GANZ TOLLER Artikel aus der „Sonntag Aktuellen“ , indem sich Frau Verena Krug fachmännisch über das Thema „Animes“ auslässt… zu erst fand ich den Artikel ja noch einigermaßen seriös, aber nachdem ich gelesen hatte, dass die „AnimagiC“ in KÖLN stattfindet, das „COSPLAY GESPIELT WIRD“ , der Maßstab von Animes an Möchtegern – Hentais gemessen wird, und man seinen Kindern aufgrund der Gewaltverherrlichenden Darstellung in Sailor Moon, Digimon und Yu – Gi – OH! Nicht allein vor dem Fernseher sitzen lassen sollte kamen mir und ein par anderen Leutz aus meiner Umgebung ein paar … sagen wir mal ernsthafte Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieses Artikels :


Alucard und anderen japanischen Comicfiguren möchte man nicht außerhalb des Fernsehers begegnen, denn sie pflegen ein lockeres Verhältnis zur Gewalt . wer sich Animes anschaut kann nur zu einem Schluss kommen :

JAPANISCHE HELDEN TICKEN ANDERS

Kein Fernsehzuschauer ist vor ihnen sicher : vor Figuren mit riesigen Augen und winzigen Nasen, die die Welt retten oder gegen bösartige Monster kämpfen – sei es dank der freundlichen Unterstützung eines blutrünstigen Vampirs oder mit Hilfe eines sagenumwobenen Kartenspiels . Zu jeder Tageszeit flimmern die japanischen Comichelden über die Bildschirme. Jetzt im neuen Jahr bleiben dir Zuschauer zumindest spätabends weitgehend von ihnen verschont, denn der Musiksender Viva hat sein Programm mit japanischen Trickfilmen, den so genannten Animes, seit dem 1. Januar komplett gestrichen .

Ob das schade ist ? Im Großen und Ganzen wohl nicht, auch wenn die nachts ausgestrahlten Animes sowohl in Handlung als auch in Qualität deutlich unterscheiden. Ein kleiner Rückblick: In „Hellsing“ werden Menschen von Geistern und Vampiren terrorisiert. Die Hellsing – Organisation schützt die Sterblichen . Ihr stärkster Kämpfer : Alucard, ein 567 Jahre alter Vampir mit bodenlangem Mantel, einem Hut in der Größe einer Kleinstadt und einer schier unstillbaren Lust zu töten . Die brutalen Episoden waren immerhin noch spannend – mitunter, weil sich der Zeichner Kouta Hirano ein wenig vom typisch grotesken Anime – Zeichenstil entfernt hat. Der wurde bei der Serie „Najica“ dafür umso exzessiver gepflegt : Das Gesicht dominieren 2 riesige Augen, Nase und Mund werden lediglich durch Striche angedeutet. Die Serie wird allen Klischees gerecht : Weibliche Wesen weisen als besondere Merkmale absurd lange Beine und extrem kurze Röckchen auf und werden grundsätzlich von unten gefilmt . Die Handlung beschränkt sich meist Duelle zwischen der Heldin und diversen Rivalinnen oder auf äußerst flache Konversation der Beteiligten. An Waffengröße, Rockkürze und Geistlosigkeit wurde „Najica“ nur noch von seinem Vorgänger „Aika“ übertroffen, die ebenfalls bei Viva beheimatet war.
Innerhalb des Manga – und Animegenres existieren zahlreiche Untergruppen . von der Komödie („Shin Chan“) über Detektivgeschichten („Detektiv Conan“), Magical Girl(„Sailor Moon“, „Arjuna“), Action („Noir“) und Horror („Hellsing“) bis hin zu Kinderbuchverfilmungen (tatsächlich : Johanna Spyris „Heidi“) .

Rtl 2 entdeckte die japanischen Trickserien schon zu Sendebeginn im März 1993 für sich . Ab dem 3. Sendetag konnte man „Die kleine Prinzessin Sara“ und „Das Mädchen von der Farm“ sehen . Damals sprach allerdings noch niemand von „Anime“, der Begriff entstand erst 4 Jahre später mit dem Erfolg der Magical-Girl-Serie „Sailor Moon“, mit der die große Animefanwelle in Deutschland einsetzte und die jetzt wieder im Rtl 2 Programm auftaucht.
Bis Ende vergangenen Jahres hatte der Animesender Nummer 1 noch 7 verschiedene Sendungen im Programm, seit Neujahr sind es nur noch 5. Was jedoch nicht an schlechten Einschaltquoten liegt . Die kindertaugkichen Serien wie „Sailor Moon“, „Digimon“ oder oder die Erfolgsserie „Yu – Gi – Oh!“ füllen das Nachmittagsprogramm des Senders.

Wer jetzt hofft, der Anime-Wahn habe bald ein Ende, wird enttäuscht . Denn neben den Fernsehserien sind bei uns auch japanische Filme im Anime – Style inzwischen ähnlich erfolgreich wie amerikanische Produktionen – man denke an die Erfolge von „Pokemon“ und „Yu – Gi – OH!“ in den deutschen Kinos. Einen weiteren Beweis für den Erfolg liefert der japanische Märchenstreifen „Chihiros Reise ins Zauberland“: Nach dem Goldenen Bären für den besten Film im Jahr 2002 gewann er im März des darauf folgenden Jahres einen Oscar für den besten Animationsfilm. Und 2004 fand sich neben Filmen wie „Shrek 2“ oder „Große Haie, kleine Fische“ wieder ein Anime in der engeren Auswahl für den Oscar : der Science – Fiction – Anime „Innocence“ („Unschuld“) oder „Ghost in the Shell 2“ . In der Anime – Szene sind solche Streifen meist schon lange vor ihrer Ausstrahlung bekannt. Asien – Filfestivals wie zum Beispiel das Cineasia- Filmfestival in Kölnpräsentieren dem hungrigen Publikum die neusten Anime - und Realfilme aus Japan .

Neben solchen Filmfestivals sind vor allem bei den Animefans zwischen 13 und 20 so genannte Conventions der Renner : Auf diesen Cons, zum Beispiel der AnimagiC IN KÖLN oder den AniMaCo in Berlin, wimmelt es nur so von „OTAKUS“, wie sich die AnimeFans in Europa bezeichnen . Sie singen Karaoke, treffen japanische Stars, schauen Animes und SPIELEN DAS COSPLAY – kurz für Costume Play - , bei dem sie sich als Anime – Helden verkleiden . WENN DIE GROßAUGEN NICHT IM FERNSEHEN KOMMEN SPIELEN DIE FANS SIE EBEN SELBST.

Verena Krug

(Info, die unter dem Artikel stand:

• Auf der Internetseite von Anime nom Tomodachi, eines Vereins zur Förderung japanischer Populärkultur in Deutschland, bekommt man eine Übersicht über alle Animes, die im deutschen Fernsehen laufen; www.tomodachi.de

• EINIGE ANIMES SIND VÖLLIG UNGEEIHNET FÜR KINDER , andere sollten sie nur mit ihren Eltern anschauen. Eine gute Orientierung bietet die Internetseite www.flimmo.de , auf der Kindersendungen bewertet werden. Bei „Sailor Moon“, „Digimon“ und „ Yu-Gi-Oh!“ sagt flimmo, DASS SIE AUF GRUND DER GEWALTDARSTELLUNGEN NUR BEDINGT FÜR KINDER GEEIGNET SIND . LASSEN SIE IHR KIND ALSO NICHT ALLEIN VOR DEM FERNSEHER SITZEN! )


… wer kennt sie nicht, ganz tolle – supi – dupi Zeitungsartikel , die mit ihrer oberflächliche Betrachtungsweise Animes falsch beurteilen und in den … na ja egal … was meint ihr dazu ?

P.S. : Der Artikel ist Wort für Wort von mir abgetippt worden, und Fehler wie , jene, dass die AnimagiC in _Köln sei, stehen auch im Original , ich habe lediglich Zahlen ab und zu mal nicht ausgeschrieben, oder , das , was ich besonders „TOLL“ fand großgeschrieben …

"Erinnerungen... aus ferner Kindheit Jenes Empfinden...Jene Worte...Jene Gefühle...Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren.Die Zeit wartet nicht. Man hält sie festund doch zerrinnt sie.Doch jetzt..." // in memory of Artemisia//



Von:   abgemeldet 28.01.2005 20:12
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
> Ob das schade ist ? Im Großen und Ganzen wohl nicht, auch wenn die nachts ausgestrahlten Animes sowohl in Handlung als auch in Qualität deutlich unterscheiden.

Diesen Satz finde ich mal eine Unverschämtheit, ehrlich gesagt. Das ist einfach nur die subjektive persönliche (und wie man am Rest des Artikels sieht auch nicht unbedingt sonderlich fundierte) Ansicht der Journalistin, die diesen Artikel verbrochen hat.

Und dass die AnimagiC in Köln stattfindet, ist mir allerdings auch neu *megadrop* Soviel mal zum Thema Recherche. Ist ja nicht sooooo schwer rauszukriegen, wo die AnimagiC stattfindet.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Seranal 28.01.2005 20:25
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
gewaltdarstellungen in sailor moon, digimon und yu gi oh? XDDD
yeah... ich find auch, in diesen serien zu viel blut fließt...
und wer denkt, in sailor moon besiegen sie dämonen mit einem zepter, in digimon digitieren die digimon und in yu gi oh wird mit karten gespielt... der spinnt... xD
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    Katsumi_Liqueur 28.01.2005 20:27
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
> Ob das schade ist ? Im Großen und Ganzen wohl nicht, auch wenn die nachts ausgestrahlten Animes sowohl in Handlung als auch in Qualität deutlich unterscheiden.

Hmmmm...also das hätte sie lieber etwas neutraler beeurteilen sollen.

Ansonsten ist der Artikel schon sachlich, gut und neutral. Also man sollte sich nicht gleich aufregen wenn jemand mals was negatives über Animes sagt, oder?

EDIT:

> gewaltdarstellungen in sailor moon, digimon und yu gi oh? XDDD

Ach was! Da war 4KIDS schon vorher zur Stelle! ;)
~ С' ВЕРОМ У БОГА,ЗА КРАЉА И ОТАЏБИНУ! ~
Zuletzt geändert: 28.01.2005 20:28:58



Von:    AriyaLothiriell 28.01.2005 20:28
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Ätzend,ätzend...und schon wieder jemand der das Thema einfach mal so überflogen hat, es scheiße findet und direkt einen negativen Bericht schreibt. Tja...so isses meißtens. Der Artikel spiegelt nur die Meinung dieser Redaktuerin wieder. Allerdings werden sich jetzt wohl einige dieser Meinung anschließen...~.~
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net



Von:    Max-Power 28.01.2005 20:31
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
man muss bedenken, dass es sich bei den redaktören um erwachsene handelt und diese in ihren augen bloß über "zeichentrickserien" berichten, die für sie nicht anders als "mickey mouse" oder anderer US-Bullshit sind... in der hinsicht ist die voreilige meinung der redaktörin zu verstehen
Max Power @ TT

TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)
Clue & YuniMew ganz doll knuffl



Von:    AculorToriYuki 28.01.2005 20:29
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Gaaanz toll find ich auch noch :

>> WENN DIE GROßAUGEN NICHT IM FERNSEHEN KOMMEN SPIELEN DIE FANS SIE EBEN SELBST ...

und :

>> In der Anime – Szene sind solche Streifen meist schon lange vor ihrer Ausstrahlung bekannt.
/ ja wir sind alle gaaanz böse Raubkopierer , die auf sogen. "Filmfestivals" mit unseren Digicmas mitfilmen .../ *dropü*
"Erinnerungen... aus ferner Kindheit Jenes Empfinden...Jene Worte...Jene Gefühle...Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren.Die Zeit wartet nicht. Man hält sie festund doch zerrinnt sie.Doch jetzt..." // in memory of Artemisia//
Zuletzt geändert: 28.01.2005 20:30:15



Von:    AriyaLothiriell 28.01.2005 20:34
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Ja und was auch höchst interessant ist...die AnimagiC findet in Köln statt. Oo
Uuuuiiii...echt?
Boah mann was soll die Kacke?
Koblenz alte...koblenz..
hat irgendjemand die Anschrift dieser Zeitung?
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net



Von:    AculorToriYuki 28.01.2005 20:38
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
-.- nee . leider nicht, kann nur sagen, dass der Artikel aus der "Sonntag Aktuell" vom 23. Januar 2005 stammt ...
"Erinnerungen... aus ferner Kindheit Jenes Empfinden...Jene Worte...Jene Gefühle...Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren.Die Zeit wartet nicht. Man hält sie festund doch zerrinnt sie.Doch jetzt..." // in memory of Artemisia//



Von:    AriyaLothiriell 28.01.2005 20:44
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
> -.- nee . leider nicht, kann nur sagen, dass der Artikel aus der "Sonntag Aktuell" vom 23. Januar 2005 stammt ...

Schade...ich würd der Alten zu gern meine Meinung sagen.
In der Popcorn stand ja letztens auch en Bericht. Über die Hon-Con.
Eigentlich positiv...aber voll Fehler.
Angeblich heißt jede Convention Hon-Con.Oo
Und Tanuki-chan Cospayed(laut dem schreiber ein Spiel) als Digi Charat. Dabei war sie Rabi-en-Rose AUS Digi Charat. Außerdem wurd mindestens 10 mal das Wort Sexy gebraucht. Oh mann...kann sich denn keiner vernünftig informieren? Oo
Anscheinend nicht...~.~
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net



Von:   abgemeldet 28.01.2005 20:39
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Da find ich ja den Fehler bei dem Interview mit Shu und mir mit Connichi statt Con Hon ja noch ganz niedlich..

aber mal ganz ehrlich, hat die Frau niemals bei Hellsing auf die FSK geguckt XD?
Ab 16, heißt ja wohl ned ab 6 XDD
»The memories ease the pain inside,
now I know why.«



Von:    SailorSirius 28.01.2005 20:40
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
... wenn man will kann man alles schlechtreden...

Und damit meine ich NICHT den Artikel, sondern die Kommentare hier.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:   abgemeldet 28.01.2005 20:40
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
qanifreak-thingy: schreib nen leserbreif!!!
*___*
ich schigg dir auch na anschrift!! me wollte das nämlich machen, aba ich hab kiene zeit ><; (scheiß jugend musiziert >___>;;)
*glei mal nach guggn geh*

nyaaa, ich find das schlimmste an diesem artikel, dass die liebe frau krug sich erstmal über die gewaltätigkeit auslässt, aber fast im selben atemzug über Ghiblifilme spricht. zwar gibt sie denen keine direkte wertung, aber sie erzeugt immerhin in meinen augen (vielleicht hab ichs ja auch nur falsch verstanden -.-;) den anschein, als seine diese filme genauso wie die 'blutligen* animes, was ich ziemlich scheiße finde, sorry. denn gerade ghibli-filme sind wunderbare beispiele dafür, dass es eben nicht nur perverse und gewaltige animes gibt (irgendwo hat sie auch recht es GIBT leider auch ziemlichen schund unter den animes, aber es gibt auhc viele gute serein und man sollte nicht alles über einen kamm scheren).



edit: gan mist zeitung is schon im müll
;.;
Insgesamgt bleibt festzustellen: austerben ist langweilig
sowas macht man nicht, denn weiter kommt man damit nicht.
Zuletzt geändert: 28.01.2005 20:43:02



Von:    AriyaLothiriell 28.01.2005 20:46
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
> qanifreak-thingy: schreib nen leserbreif!!!
> *___*
> ich schigg dir auch na anschrift!!

Mein Name ist AnimagiCfreak_w, weiblich, 16 Jahre und Wohnhaft in Trier. XD

Dann schick se mit bitte. ^^
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net



Von:    Satsuki 28.01.2005 20:44
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie erinnert mich diese Frau an die Frau, die früher im Fernsehmagazin im Kurier bewertungen zu Zeichentrickfilmen gegeben hat.
Ich war sooo sauer, als sie komische Kinderfilme mit :) bis :| bewertet hat und Katzenauge oder Sailormoon mit :(
(Jaja, kann man inzwischen wohl schon zeitlich einordnen XD)

Warum kritisiert sie den Zeichenstil überhaupt? Große augen und Stiche für Mund und Nase... Weiß sie, wie schwer es ist einzelne Striche RICHTIG zu setzen?
Ich schätze nicht... -_-
Und über die häßlichen Zeichenstile wie in... wie heißt das Zeug? Eben etwas, was immer am Vormittag am Wochenende gespielt wird...
Darüber lästert sie jeden falls nicht ab.
Ich liiiebe diese Halbherzigkeit... =.=

>&#8226; EINIGE ANIMES SIND VÖLLIG UNGEEIHNET FÜR KINDER

Warum trauen die Leute den Kindern so wenig zu? Ich war als 5-jährige vernarrt in Nausicaä.
Ok, ich geb zu ich hab nicht alles verstanden, aber ich fands toll. Ghibli an die Macht! XD

Außerdem... Anime heißt nicht gleich, dass es für Kinder ist '-'

Edit: Ok, Halbherzigkeit schreibt man groß ^^;;
Textsmilies leben hoch!! ô_O
XD-Addiction
Zuletzt geändert: 28.01.2005 20:48:16



Von:   abgemeldet 28.01.2005 20:52
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
*sich vor lachen aufm boden wälz* Jaja, sowas kennt man schon, und es wird nie langweilig XDDD
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:    AculorToriYuki 28.01.2005 21:00
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
@kleinnagini
... is schon witzig, aber wenns sich häuft nervts irgendwann ... T.T ... ^^
"Erinnerungen... aus ferner Kindheit Jenes Empfinden...Jene Worte...Jene Gefühle...Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren.Die Zeit wartet nicht. Man hält sie festund doch zerrinnt sie.Doch jetzt..." // in memory of Artemisia//



Von:   abgemeldet 28.01.2005 21:01
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
@AculorToriYuki


Ach, ich lese die eigentlich gar nicht so oft. ^^
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:    AriyaLothiriell 28.01.2005 21:03
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
In irgendeiner Zeitschrift hat letztens was über Hentais gestanden.
Popcorn glaub ich wieder...
Natürlich wurde das Thema Manga wieder von der üblichen Seite beleuchtet.
Heißer Kult aus Japan, nackte Mädchen, Sex Mangas...das übliche...~.~'''
In den letzten Wochen isses echt schlimm. Der positive Bericht über Nachwuchsmangakas im Wochenspiegel hat mich daher sehr gewundert.
Nur lesen angeblich nur 13jährige Mangas...
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net



Von:    Nienchen 28.01.2005 21:22
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
*headdesk*




Von:   abgemeldet 28.01.2005 21:41
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich... was erwartet ihr? Kompetente Artikel und Berichte in Zeiten, in denen Magazine wie BILD "marktführer" sind oder jeder, der mal eine Folge SailorMoon gesehen hat, experte auf dem gebite der Manga und Anime ist?!

Sich über Fachspezifische Artikel aufzuregen hab ich schon in Jungen Jahren aufgegeben, sei es Bei Videospielen, Anime/Manga, Sportarten, Musik... sobald eine Zeitschrift/Zeitung einen Themenfremden Artikel abdruckt, kommt zwangsläufig nicht mehr dabei heraus als subjektive Fehlinterpretationen und, zu deutsch, dünnschiß!

Ganz im sinne der "BILD(ed) dir deine Meinung" mentalität der Verlage und redaktionen in Deutschland muss jeder mal seinen Senf zu irgendeinem Thema abgeben, ungeachtet ob es stimmt oder nicht... lieber irgendetwas schreiben, as gar nichts zu sagen...
Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht...



Von:   abgemeldet 28.01.2005 21:43
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Das ewige Thema. Ich dachte, dass wäre schon totdiskutiert. -_-

Wenn ihr es doch besser wisst, wieso ignoriert ihr das ganze dann nicht einfach? Solange man selbst weiß, was stimmt. Erspart einem die Energie.



You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]




Von:   abgemeldet 28.01.2005 21:48
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
> Das ewige Thema. Ich dachte, dass wäre schon totdiskutiert. -_-
>
> Wenn ihr es doch besser wisst, wieso ignoriert ihr das ganze dann nicht einfach? Solange man selbst weiß, was stimmt. Erspart einem die Energie.
>
>
>

Dazu kann ich eigentlich nur sagen :
"lieber irgendetwas schreiben, als gar nichts zu sagen..." ^^
Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht...



Von:   abgemeldet 28.01.2005 21:54
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Leider haben wir nun mal das Recht der freien Meinungsäußerung. XD

You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]




Von:   abgemeldet 29.01.2005 14:26
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
> Leider haben wir nun mal das Recht der freien Meinungsäußerung. XD
>

Aber echt he... scheiß Freie Meunungsäußerung.... tzzz *kopschüttel* ^.~


Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht...



Von:    Susake_Kes 29.01.2005 11:16
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
kranke menschen schreiben kranke texte mit kranken inhalten und das ist krank!
EH! HALLO? WO BITTE IST SAILOR MOON GEWALT????
die spricht so als würden alle animes zum gehirntot führen!
Ich bin ein psycho!XDXDXD
*Diabolische lache*
HAHAHAHAHAHA.......
HIHIHIHIHIhi.......
HOHOHOHOHOHO.......



Von:   abgemeldet 29.01.2005 13:10
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht wenn arme, unschuldige Mondstein-Diadems mit voller Wucht gegen böse Monster geschmissen werden, wovon das arme edle Metall in der Realität böse Dellen erleiden würde? XDD~

Nee, ernsthaft, das verstehe ich auch nicht... *zustimm*
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:   abgemeldet 29.01.2005 14:34
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Wirklich _furchtbare_ Gewaltdarstellungen!
Sailer Moon habe ich nicht oft geguckt, aber ich kann mich definitiv nicht an irgendwelche übermäßige Gewalt erinnern.
Und Digimon? Wenn mein Gedächnis nicht völlig verrückt spielt, dann sind die Digiritter in der zweiten Staffel doch fast besiegt worden, weil sie keine bösen Digimon töten wollten*kopfschüttel
Wirklich grausam, diese Digiritter!
Und die AnimagiC ist in Köln? Cool, wieso ist mir das nicht schon früher aufgefallen, da hätte ich doch locker hingekonnt.

Recherchieren ist nicht im Wortschatz dieser Journalistin enthalten, oder?
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 29.01.2005 13:06
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Also ich könnt mich immer totlachen bei sowas xD
Gibt ja genügend leute die nix davon halten, soll mir ja auch recht sein, aber bevor man Informationen nuters Volk mischt sollte man sich doch vorher ein wenig +informieren+, sonst kommts irgendwie, nya, lächerlich und unglaubwürdig rüber. Also, ich finds lustich :D
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de



Von:   abgemeldet 29.01.2005 14:53
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Das is aber immer das gleiche. Ich hab auch mal einen "seriösen" Bericht in einer Zeitung gelesen. Da wurde dann behauptet, dass Animes in Deutschland mit ABSICHT gespiegelt seien, damit die Käufer (laut Redaktion nur Kinder) "japanisch" denken. Und ein Ei aus'm Konsum. Aber mal im Ernst, so etwas regt mich maßlos auf. Animes werden sofort immer als blutrünstige oder perverse Sache dargestellt, nur weil sie einfach eben erwachsener sind, gemessen an den Comic-Standards aus den USA. Aber liebe Eltern, schaut euch mal "Tom und Jerry" an. Es ist also nicht brutal, wenn sich Comicfiguren (ja, es sind nur "Tiere") gegenseitig mit Hämmern die Zähne ausschlagen oder sich mit Torten bewerfen. Meiner Meinung nach beeinflusst solch eine Art der Unterhaltung das Verhalten von Kindern mehr als Animes, und zwar zum schlechten hin. Gefährlicher Nebeneffekt übrigens: Die angesprochenen "ausgeschlagenen Zähne" sind merkwürdigerweise nach ein paar Sekunden wieder völlig unversehrt. Wenn sich Redakteure über Animes äußern wollen, dann sollen sie sich vorher auch genau darüber informieren, anstatt einfach mit dummen Klischees zu argumentieren und Pauschalurteile zu fällen. Sonst machen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Zeitung, lächerlich.
Jetzt neu bei Jamb*!:
Für krassen Handyfun schicke "Arschloch" an 110
Zuletzt geändert: 29.01.2005 15:01:17


[1] [2]
/ 2



Zurück