Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: US - Comics


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_123980/-1/11408764405268/
http://desu.de/-_Hlzo-




Von:   abgemeldet 25.02.2006 15:41
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
>Das heisst die Basis von denen die gealtert sind ist nicht zu Vergleichen mit der Masse von Fans die es jetzt gibt und selbst bei den 'gealterten' duerften vielen gerade noch um die 20 sein.<

.........statistisch macht das sinn....aber wolle die leute nicht mal was vernünftiges (schon mit so 16 - 17?). Ich war ja riesig froh als Angel Sanctuary nach deutschland kam...wobei es mich auch irgentwo entteucht hat, da es doch nicht so "reif" war wie ich gehofft hatte....

>Wobei ich festgestellt habe das auch Alter nicht davor schuetzt ploetzlich Yu-Gi-Oh (Online) zu verfallen O_O<

.........^^

>Ebenso bringt nicht jeder Hype etwas, wie 20th Century Boys gezeigt haben und auch Gundam scheint eher langsam anzulaufen. (Von Sportserien ganz zu schweigen)<

ich muss sagen das es auch immer darauf ankommt WAS gehyped wird!
und wieso? mit den sportserien ist das doch ganz gut gelaufen^^
Hikaru no go liegt hinter den erwartungen, tsubasa ist ein flop und wir haben ganze 8 bände slam dunk in deutschland^^
ich muss dazu aber gestehen das ich kein fan solcher mangas bin (obwohl ich tennis no Ojisama recht unterhaltsam finde....mehr aber auch nicht)

>Elfquest mag ich absolut nicht >_<
Wobei es Arkaane gefallen koennte.<

ich finds auch nicht so toll^^
aber bezüglich arkaane...die hab ich wohl vergrault.....schad eigentlich^^'

>Ruse ist weniger Heroic-Fantasy, zumindest meiner Meinung nach. Eine der Hauptpersonen hat zwar Superkraefte, kann bzw. darf sie aber nicht einsetzen. Weshalb die Steampunk-Detektiv Aspekte nicht untergehen. Cazador ist, iirc, kein Fantasy.<

ich guck mir die beiden mal an und sag dir dann wie ich die finde^^

>Was normale Superhelden betrifft oder Heroic Comics schein ich irgendwie ein Marvel Typ zu sein, abgesehen von div. Batman, insbesondere Catwoman, ablegern.<

ich bin eher ne mischung^^
lese DC - Swamp Thing, Hellblazer
Marvel - Ultimate X-men/spiderman
image - Witchblade, Spawn, darkness

>Ich hab mal versuch Witchblade zu lesen, allerdings irgendwie ist es nichts fuer mich. Wie geschrieben zu aehnliche Charactere und zuviel standardmaessige Superhelden Action. Comics am PC lesen kann ich irgendwie nicht, ich mag das scrollen nicht so und sonst sind sie mir zu klein o o.o<

alles gewöhnungssache^^
witchblade hab ich nur wegen des kultstatus und der zeichnnungen angefangen....hatte mich dann später aber gehooked als die handlung besser wurde^^ genau wie spawn und darkness....

>Tja und da ist der Unterschied, wo ich normalerweise das heisst ueber Verlagsseiten oder Maillinglisten mir ansehe was an Anime, Manga Serien oder Buecher interessant ist gehe ich bei Comics komplett ahnungslos - es sei den durch 'nen Film o.ae. wurde einer gehypt - in den Laden und blaettere durch was vielversprechender aussieht.<

da gibts dann limitierungen haste recht....kennst du die chroniken des schwarzen mondes und der planet ohne erinnerung?
die sehen immer wieder interessant aus aber schreckt mich immer der franko veröffentlichungs-rhytmus ab (1 band pro jahr).

>Billiger? Also wenn ich von den Superhelden ausgehe erscheinen mir die Hefte duenner und teurer. o_o Ansonsten bleibt mir nun eh nichts mehr anderes uebrig.<

naja ich kauf mir nur GNs. un da sind die us teile billger....amazon.de^^

>Doch es ist zu Ende gelaufen. Ich bin nur dafuer die Comics, idealerweise in Sammelbaenden und solider Aufmachung, erneut zu veroeffentlichen. So das man als 'zu spaet gekommener' noch eine Chance hat es zu lesen.<

meinte ich doch ;P

>Hm, mein allererster Comic war ein Lucky Luke der wo eine gruene Postkutsche ueber einen Abgrund springt. Vermutlich wurde meine Comicleidenschaft dadurch ausgeloest. Nun in der Grundschule, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mein Taschengeld fuer einen X-Men Comic zusammengekratzt und anschliessend die 4 von Bandai veroeffentlichen Streetfighter Hefte (heimlich) gekauft. Das hat mich zwar fast in den 'Ruin' getrieben und ich musste sie verstecken, aber ich fand es lohnenswert. Etwa 1/2 Jahr (dem die Serie draussen war), oder etwas mehr, fanden meine Eltern die Hefte. Es gab eine Standpauke, Hausarrest und Riss. (Immerhin durfte ich sie behalten)<

uff.....strenge eltern.....ich wurde absolut Laissez-faire erzogen.. und hab demnach immer nur scheisse gebaut^^

>Dann war erstmal eine ganze Weile lang Sense, bis ich in der HBFinf, also irgendwann um 95-96, merkte das es Mangas gab und ich die haben wollte. Nachdem ich einen Comicladen gefunden hatte - die Streetfighter Hefte hatte ich vom Kiosk - hollte ich mir den englischen(?) zweiten Band (hatte das nicht mit bekommen) von Ghost in the Shell - im DIN A4 Format. Es folgte ein Band aus der Ranma Serie im selben Format, ein etwas kleinerer Band von X und wahllos einige englische Manga im Comic Verlag von VIZ. Tja, so fing es an ^.^; Zu US-Comics bzw. franko-belgischen kam ich dann erst wieder seeehr viel spaeter, ueber Transmetropolitaen, Tank Girl auf der einen Seite und T.O.T.T. auf der anderen.<

war bei mir auch so^^ (ähnlich^^) hat bei mir auch erst richtig mit der entdeckung des städtischen hauptbahnhofes begonnen^^
danach der erste comic laden.......bla^^

>Wind of Amnesia - Wind des Vergessens Ich fand es eine gelungene Investition, auch wenn er haeufig zerissen wird.<

das war einer der ersten mit synchro.....oder vertu ich mich da?
den wollte ich immermal gucken....kam aber leider nie dazu^^
allein schon deshalb da ich nie freunde oder bekannte hatte die mein hobby teilen.....irgentwo doof....andererseits muss man sich nicht für serien interessieren die die anderen gerade super toll finden....trotzdem scheisse irgentwo^^
www.elmsfire.de - Download Foundling!!!!!
Zuletzt geändert: 25.02.2006 15:46:02

Zurück zum Thread