Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: US - Comics


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_123980/-1/11399147458577/
http://desu.de/1cIKgZu




Von:    Teyl 14.02.2006 12:00
Betreff: US - Comics [Antworten]
> 1. Inu Yasha
> (sag ich nichts zu! weigere mich!)

Es ist eine normale Abenteuer Geschichte, solide erzaehlt mit etwas Humor und Romantik verstetzt.
Selbst wenn es einem nicht gefaellt, der Untergang der Manga ist es wohl kaum.

> 2.One Piece
> (handlung? was? roter faden?)

Ich hege noch die Vermutung das es ein Comedy Manga ist, einer wo man versucht den Slapstick Figuren etwas tiefe zu verleihen. Naja versucht halt.
Ansonsten hat es doch 'ne Handlung, sie suchen einen Schatz und streben nach Macht.

> 3.kleiner schmetterling
> (kitschiger gehts wohl nicht?)

Auch wenn der Name kitschig klingt, der Manga ist es erstaunlicher weise nicht.
Romantisch ja, aber nicht ueber die Massen kitschig.

> 4.Oasis Project
> (typischer shojo)

Najo, kann man 'nem Captain America Comic vorwerfen das er 'typisch Superhelden' ist?

> 5.Tsubasa Chronicle
> (character recycling marke clamp)

Immerhin geben sie Ihn unterschiedliche Namen, wohingegen Magneto mehr als einmal aus dem Grab zurueck gehupft kam. Ebenso krieg ich die Frauen und Maenner aus Witchblade nicht auseinander gehalten o.O

Ansonsten stehen an der Comic Hitliste auch nicht
1. Transmetropolitan
2. Sandman
3. Hellblaze
Oder so, geschweige denn das man bsp. Transmetropolitan mal neu auflegt.

> werden müssten schaffen den sprung nicht,

Jiraishin ist er schienen.
Allerdings hab ich ihn nie im Comicladen gesehen.

Ebenso gibt es doch ein paar Sachen fuer aeltere. Wie die Short Stories, Eden, Beck usw.

> weil tokyopop zB lieber shonen jump scheisse bringt

Was dran liegen koennte das Tokyopop einen Vertrag mit Shounen Jump hat.

> Die Majorität ist halt dumm.

Nur weil sie andere Ansprueche an ihr Manga (Unterhaltungs) Programm hat ist sie nicht zwangslaeufig dumm.
Zumal ich bei verschiedenen Serien schlicht den Hype nicht nach vollziehen kann. Ich lese gern und oft mehr oder minder Comics die neben dem Programm laufen, aber Monster und 20th Century Boys. Sorry, aber in beiden gibt es Mysterie Elemente und Storeentwicklungen die den guten Ansatz fuer mich zunichte machten.

(Plantes hingegen finde ich hat es genau getroffen *planets faehnchen schwenk*)

> und genau solche kunden stellen sich hinterher mit verschrenkten armen dahin und tun so als hätten sie die welt gefressen! ich kann es nicht verstehen.....ehrlich!

Wenn wir uns gegenseitig die Negativ Beispiele der jeweiligen Sparte vorhalten foerderts auch nicht grad die Toleranz o.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Zurück zum Thread