Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besser durch Jesus Christus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198538/-1/12066921609393/
http://desu.de/r7PDOi1




Von:   abgemeldet 28.03.2008 09:43
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Jeder kann glauben, was er will. Wenn es zur Organisation seines Lebens hilft - warum nicht?

Ich wurde als Nicht - dem Glauben Zugehörige von Christen immer nett empfangen und aufgenommen - ganz ohne irgendwelche Voreingenommenheit bzw. Zwänge. Ich finde bei den meisten Christen, die ich kenne, stets ein offenes Ohr und Hilfe.

Die Bibel spricht viel in Sinnbildern. Es ist nicht einfach, sie zu verstehen - das merkt man auch an der Übersetzung. (Ja es gibt Übersetzungsfehler.)
Die Leute zu dieser Zeit waren auf einem anderen sprachlichen Niveau und vieles ist wahrscheinlich anders gemeint, als wir es heute verstehen - man muss das ganze eben sinnbildlich sehen.

Zum Beispiel kann Wasser für einen sprichwörtlich zu "Wein" werden, wenn man den ganzen Tag bei 40° in der Sonne sitzt und zuhört - dann freut man sich natürlich auf jede kühle Erfrischung, die man kriegen kann und die hat natürlich einen höheren Stellenwert.

Natürlich kann man mit ein paar Fischen und Broten keine Riesenmassen selbst durch Teilung nicht abfüttern - aber wenn Leute zurückstecken bzw. lernen auch mal zu verzichten - dann reicht es.

Ich glaube, Jesus lehrte die Menschen, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Und wegen den Dinos:

Die Bibel schreibt, dass Gott hat nicht nur die Erde geschaffen, wie sie jetzt ist - So nach dem Motto: "bums war alles da, was heute bei nuns kreucht und fleucht". Es gab mehrere (vorsichtig ausgedrückt) "Versuche".
So könnte man Dinos als das bezeichnen, was früher der Begriff für Dämon war.

Etwas schaffen bedeutet nicht immer - jetzt knet ich was oder form ich was und dann ist es da - etwas geschaffen wird auch durch Prozesse - sprich zum Beispiel Evolution.


Und wer hier immer noch auf den Standpunkt steht, Gott ist ein alter Datterkreis mit Heiligenschein - der hat irgendwie Gott noch nicht richtig begriffen. ^^
Zuletzt geändert: 28.03.2008 11:53:36

Zurück zum Thread