Zum Inhalt der Seite

Thread: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt mit Britin in Türkei inhaftiert

Eröffnet am: 13.07.2007 19:27
Letzte Reaktion: 19.12.2007 23:58
Beiträge: 286
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Violetta 12.08.2007 14:05
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> Er weiß, dass es illegal ist, eine 13jährige zu vögeln oder zumindest ein wenig "Spaß zu haben".


und selbst wenn:
er darf es auch vorbringen nicht gewusst zu haben, dass sie in wirklichkeit erst 13 ist.



Von:    godricsal 13.08.2007 11:30
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Ne freundin vo mir ist jetzt schon 6 mal dagewesen~.~und jedesmal wurde sie gefilz.Ich kann es nicht versteehn das die Deutschen noch immer da hinfahren.Wenn so etwas passirt-.-
Und es ist ja nicht das erste mal das so etwas passirt mit Deutsch urlaubern in der Turkei.



Von:   abgemeldet 13.08.2007 11:57
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> Ne freundin vo mir ist jetzt schon 6 mal dagewesen~.~und jedesmal wurde sie gefilz.Ich kann es nicht versteehn das die Deutschen noch immer da hinfahren.Wenn so etwas passirt-.-
> Und es ist ja nicht das erste mal das so etwas passirt mit Deutsch urlaubern in der Turkei.
ja und wieso gehn dann alle da hin? italien ist doch viel näher dran! ich persönlich würde staaten meiden, in denen politik und religion nicht getrennt werden und es keine gleichberechtigung gibt (und keine sozialhilfe).
What Power art thou, Who from below,
Hast made me rise,
Unwillingly and slow,
From beds of everlasting snow!




Von:    Vanillaspirit 13.08.2007 12:01
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> in denen politik und religion nicht getrennt werden und es keine gleichberechtigung gibt

Religion und Staat SIND getrennt. Das Militär ist die eigentliche Macht und das passt auf, dass das nicht vermischt wird. Es gab schon reichlich Militärputsche, weil jemand versucht hat Religion und Staat zu vermischen.

>(und keine sozialhilfe).

Ne Ahnung, wieviele Staaten man da meiden müsste? Und was hat das mit einem Urlaubsziel zu tun? Nicht wenige Staaten sind einfach viel zu arm, um Sozialhilfe zahlen zu können.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

Star Wars Blödsinn



Von:   abgemeldet 13.08.2007 12:03
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> Ne Ahnung, wieviele Staaten man da meiden müsste? Und was hat das mit einem Urlaubsziel zu tun? Nicht wenige Staaten sind einfach viel zu arm, um Sozialhilfe zahlen zu können.
des is doch ein problem. die haben es nötig.
What Power art thou, Who from below,
Hast made me rise,
Unwillingly and slow,
From beds of everlasting snow!




Von:    chigaoni 13.08.2007 16:32
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Die Türkei erneuert nach und nach seine Rechte. Gleichberechtigung gibt es sehr wohl. Zum Beispiel wird dort Ehren-mord härter bestraft als hier in Deutschland. Übrigens geht es Marco im Türkischem Gefängniss besser als Türkischen Gefangene hier in deutschen Gefängnissen.

Das soll nicht heißen das ich es gutheiße einen 17 Jährigen in ein Ausländisches Gefängnis zu stecken. Inwieweid die Anklage stimmt weiß ich nicht. Aber mal ganz ehrlich...welche Eltern lassen ihre 13 Jährige Tochter alleine bis spät in die Nacht feiern?(diese Frage gab es hier ja schon öfters)
Mein Weblog ist echt interessant ^-^ schaut mal rein was es so zu entdecken gibt :D(Link´s, nützliches über mexx,etc..) http://animexx.onlinewelten.com/community.php/prince_fanclub/ Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe"XD.
"Geh von die Wiese runner, datt is die Ziege sein Gras!"



Von:    Cheezu 13.08.2007 16:37
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
jop
das is mir auch erst gestern aufgefallen:

wir beschweren uns dass er nicht nach deutshem recht bestraft wird etc.
wenn hier jem. was verbricht, wird er auch nach unserem gesetz bestraft, selbst wenns in seinem land strffrei wäre ne

ö__ö
aber finds dennoch scheisse.
ich finde sie sollten es so regeln, dass die vermeindlichen verbrecher in ihr eigenes land gebracht und dort verurteilt werden.




Von:    chigaoni 13.08.2007 16:50
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> ö__ö
> aber finds dennoch scheisse.
> ich finde sie sollten es so regeln, dass die vermeindlichen verbrecher in ihr eigenes land gebracht und dort verurteilt werden.
>
Das hab ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich nicht ob man dann noch belangt werden kann. Schließlich ist das ja in einem anderen Land passiert und die Rechte können ganz anders sein...(i-wie wiederhole ich mich an der Stelle ^^")

Mein Weblog ist echt interessant ^-^ schaut mal rein was es so zu entdecken gibt :D(Link´s, nützliches über mexx,etc..) http://animexx.onlinewelten.com/community.php/prince_fanclub/ Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe"XD.
"Geh von die Wiese runner, datt is die Ziege sein Gras!"



Von:   abgemeldet 13.08.2007 17:43
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Ich finde das Getue um den Jungen einfach nur scheinheilig. Bei uns in Deutschland ist es auch nicht erlaubt, dass ein 17 Jähriger was mit einer 13 jährigen hat. Der gesamte Fall hätte genauso in deutschland stattfinden können. Nur hat die Presse mal wieder etwas gefunden, an was sie sich hochziehen kann.

Macht sie übrigens öfter. Oder glaubt ihr tatsächlich, das BSE, Vogelgrippe oder ähnliches aus der Welt sind?



Von:    YourEyesOnly 13.08.2007 18:11
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Übrigens geht es Marco im Türkischem Gefängniss besser als Türkischen Gefangene hier in deutschen Gefängnissen.


Quelle dafür?

Btw.: Natürlich steht das in Deutschland ebenso unter Strafe, natürlich würde die Sache auch vor Gericht verhandelt werden - nur würde niemand für die Dauer der Untersuchungszeit eingesperrt werden. Grade in einem Fall in dem die Umstände so stehen wir hier. Er wusste es nicht, was sie bestätigt, alles geschah in einvernehmen, etc.

Wir sollten türkische Schiffe im Mittelmeer aufbringen.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Zuletzt geändert: 13.08.2007 18:13:57



Von:    chigaoni 13.08.2007 18:21
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Schwierig die Quelle anzugeben so das es jeder anchlesen kann. Ich hab das im "Stern" gelesen und finde jetzt leider nicht den Artikel im Internet. Hmm...werde aber versuchen die Quellen-angabe nachzuposten.
"Geh von die Wiese runner, datt is die Ziege sein Gras!"



Von:    YourEyesOnly 13.08.2007 18:36
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Oh, im Stern.

Und wie begründen sie diese subjektive Aussage?
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:   abgemeldet 13.08.2007 18:55
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> Und wie begründen sie diese subjektive Aussage?

Wahrscheinlich damit, dass es der Stern ist und die Leute da voll Bescheid wissen.

Sag bloß, du wusstest nicht, dass türkische Gefangene hier in Deutschland von Wärtern und Mitgefangenen gleichermaßen gequält werden? Die hocken wimmernd in ihren Isolationszellen, müssen ihre eigene Pisse trinken, weil sie nichts anderes bekommen und wenn sie mal nicht seelisch und körperlich missbraucht werden, müssen die türkischen Gefangenen ihre Mitgefangenen anderer Nazi ... verzeihung, Nationalitäten bedienen. Mit einem Fez auf dem Kopf und einem Dattelpalmwedel im Hintern.

DAS ist der Alltag in deutschen Gefängnissen! Bitte, schauen Sie nicht weg!
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Medialuna 13.08.2007 19:09
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> > Und wie begründen sie diese subjektive Aussage?
>
> Wahrscheinlich damit, dass es der Stern ist und die Leute da voll Bescheid wissen.
>
> Sag bloß, du wusstest nicht, dass türkische Gefangene hier in Deutschland von Wärtern und Mitgefangenen gleichermaßen gequält werden? Die hocken wimmernd in ihren Isolationszellen, müssen ihre eigene Pisse trinken, weil sie nichts anderes bekommen und wenn sie mal nicht seelisch und körperlich missbraucht werden, müssen die türkischen Gefangenen ihre Mitgefangenen anderer Nazi ... verzeihung, Nationalitäten bedienen. Mit einem Fez auf dem Kopf und einem Dattelpalmwedel im Hintern.
>
> DAS ist der Alltag in deutschen Gefängnissen! Bitte, schauen Sie nicht weg!

Das ist der Alltag in jedem Gefängnis, egal in welchem Land. Es gibt immer eine Minderheit die in den A... gef... wird. Gerade wer schwach ist und nicht über genug körperliche Stärke verfügt, wird leicht ein Opfer der anderen.
Laut einem Bekannten waren es in 'seinem' Gefängnis die Kinderschänder.

Aber wer eine Straftat begeht sollte sich eben bewusst sein, was auf ihn im Gefängnis wartet, ob Deutscher oder Türke. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.




Von:   abgemeldet 13.08.2007 19:19
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Penny, komm wieder runter, nimm dir nen Keks und trinke diesen wunderbaren Kaffee mit Drogen drin.

Das mit den Kinderschändern kann ich bestätigen. Dieses armselige Pack ist selbst im Knast ganz unten, also gerade noch Mensch.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 13.08.2007 19:29
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> Penny, komm wieder runter, nimm dir nen Keks und trinke diesen wunderbaren Kaffee mit Drogen drin.
>
Herrje, darf man nicht mal die unhaltbaren Zustände des deutschen Strafvollzugs anprangern?
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Alaiya 13.08.2007 19:33
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Also soweit ich mittbekommen habe (ich lese nur ab und zu im Netz was dazu steht, also von der Nachrichten Agentur die Sachen) ist es wirklich etwas komisch. Ich meine, okay, dass die Eltern anklage erhoben haben ist eine sache, aber alles spricht für die unschuld des jungen, er ist noch nicht volljährig und aus einem anderen land. Ist das nicht sogar gegen das EU gesetzt oder so? Ich meine, solange er nicht ausreist sollte er auf freiem Fuß sein und war nicht irgendwie mal wann da sowas, wie "nach gerichtbarkeit im eigenen Land zu behandeln blabla"? KA...



Von:    Ellerfru 13.08.2007 20:23
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]

EU-Gesetz? Seit wann gilt das in der Türkei? XD
Und es wird nun mal nach dem Gesetz des Landes geurteilt, in dem das (vermeintliche) Verbrechen passiert ist, nicht nach der Nationalität des (vermeintlichen) Täters. Und ganz ehrlich: anders würde ich es auch nicht haben wollen. Es gibt Länder, in denen es legal ist, 12jährige zu "verheiraten" und vergewaltigen. Bedeutet das, wenn so etwas in Deutschland passiert, darf der Täter nicht bestraft werden, wenn er die Staatsangehörigkeit eines solchen Landes hat? Ich danke allen eventuell existierenden höheren Wesen, dass das nicht der Fall ist...
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 13.08.2007 20:23:31



Von:    ChuckNorris 13.08.2007 20:55
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es lustig, wie jetzt gerade deutsche GEfängnisse so schelcht gemacht werden im Vergleich zu türkischen Gefängnissen. Wenn es dann aber ums Strafmaß von einigen Verbrechern hier geht, ist diese viel zu gering und die Verurteilten sollten noch viel länger in diesen Höllengefängnissen sein, in der jeder den Arsch gebürstet bekommt und die Wäter da einfach wegschauen.
Bitte alle einsteigen! Der Zug nach Realtitäshausen fährt in Kürze ab!
Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..."

Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.



Von:   abgemeldet 13.08.2007 21:00
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es lustig, wie jetzt gerade deutsche GEfängnisse so schelcht gemacht werden im Vergleich zu türkischen Gefängnissen. Wenn es dann aber ums Strafmaß von einigen Verbrechern hier geht, ist diese viel zu gering und die Verurteilten sollten noch viel länger in diesen Höllengefängnissen sein, in der jeder den Arsch gebürstet bekommt und die Wäter da einfach wegschauen.
> Bitte alle einsteigen! Der Zug nach Realtitäshausen fährt in Kürze ab!

Ich bin der Meinung, die deutschen Gefängnisse sind so gut, wie Gefängnisse eben sein können. Dass sie kein Ferienparadies sind, ist klar, aber das sollen sie auch nicht sein.
Wer allerdings mal einen Blick in die Gefängnisse von Südamerika, Südafrika etc. pp. geworfen hat, dem werden die deutschen Gefängnisse im Vergleich wahrscheinlich wie Disneyland vorkommen. Und ich bin heilfroh, dass wir eben nicht diese unhaltbaren Zustände in 'unseren' Gefängnissen haben.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 13.08.2007 21:07:46



Von:    ChuckNorris 13.08.2007 21:29
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin der Meinung, die deutschen Gefängnisse sind so gut, wie Gefängnisse eben sein können. Dass sie kein Ferienparadies sind, ist klar, aber das sollen sie auch nicht sein.
> Wer allerdings mal einen Blick in die Gefängnisse von Südamerika, Südafrika etc. pp. geworfen hat, dem werden die deutschen Gefängnisse im Vergleich wahrscheinlich wie Disneyland vorkommen. Und ich bin heilfroh, dass wir eben nicht diese unhaltbaren Zustände in 'unseren' Gefängnissen haben.

Das ist auch vollkommen in Ordnung, dass deutsche Gefängnisse so sind. Aber die Leute, die sich über das "lasche" Strafmaß aufregen, sagen im gleichen Atemzug anscheinend, dass türkscihe Gefängnisse besser seien, weil es türkische Medien sagen. Das ist lächerlich!

Leute ihr schaut zuviel Hollywood. In jedem Gefängnis ist es schlimm. Das ist der Sinn dieser Dinger! Die Sache ist nur, dass die Würde des Menschen in ganz Deutschland unantastbar ist und auch in einem Knast. Dass auch da einige Verurteilte gemobbt werden, ist eine Tatsache wie auf jedem Schulhof/Arbeitsplatz auch (die Dimensionen können durchaus ineinader übergehen), doch dass sich Insassen da andauernd prügeln bis zum Tode, während Wärter amüsiert zuschauen oder ihren eigenen Urin trinken müssen, ist ziemlich absurd. Die Menschenwürde wird in deutschen Gefängnissen wird ganz sicher geachtet und nicht verletzt (bis auf die Sache mit dem Freiheitsentzug, was eben die Strafe ist) und ihr habt wohl keine Ahnung, was Freiheitsentzug bedeutet. In vielen Fällen haben die Insassen einen festen Stundenplan, wo sie was zu tun haben. Im Laufe der Strafzeit erhält der Insasse natürlich mehr Freiheiten, aber Resozialisierung ist ja auch ein Ziel von den JVAs.
Bezüglich dieser vielen türkischen Toten... Haben die türkischen Medien auch gesagt, dass die meisten Selbstmorde waren von über hundert Selbstmorden in deutschen Gefängnissen? Wieviele türksiche Gefangene bringen sich in türkischen Gefängnissen um? Oder kurdische Gefangene in türksichen Gefängnissen? Wäre mal ne lustige "Überraschung" die Zahlen zu sehen.

Zum Thema nun: Dass Marco besser behandelt wird, ist klar. Ganz Europa schaut dorthin und wenn sich die Türkei einen Fehler leistet, waren sie die längste Zeit Anwärter auf einen Beitritt in die EU. Dennoch ist der zentrale Fehler der Türkei, die Enschätzung bezüglich der Fluchtgefahr des Jungen. Glauben die Türken wirklich, wenn er in Deutschland wäre, würde er untertauchen? Er würde da auch in U-Haft sitzen! Nur wäre er näher bei der Familie und nach den Bildern ist er körperlich nciht gerade in bester Form. Nach ein einigen Wochen U-Haft in Deutschland sieht keiner so aus.

Dass die Türkei deutsche Medien auch noch ausschließt, ist ein politisches Eigentor. Wenn türkische Medien einen Fall in Deutschland so ausreizen würden, würden deutsche Behörden die türkische Presse wirklich auschließen? Wenn sie es machen würden, was glaubt ihr, wie man uns nennen würde? Dafür ist unsere Geschichte gar nicht so lange her, als dass wir da mal wieder einen kleinen "Stupser" kriegen würden. Dafür reicht es wohl immer...
Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..."

Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.



Von:    YourEyesOnly 14.08.2007 10:48
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Er würde in Deutschland niemals in U-Haft kommen! Es besteht keinerlei Fluchtgefahr, da er ja noch bei seiner Familie wohnt, obendrein sind die Anklagepunkte äußerst fadenscheinig. Es ist zu bezweifeln, dass ein deutscher Haftrichter deswegen U-Haft verhängt.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:    Ellerfru 14.08.2007 11:29
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
> Er würde in Deutschland niemals in U-Haft kommen! Es besteht keinerlei Fluchtgefahr, da er ja noch bei seiner Familie wohnt, obendrein sind die Anklagepunkte äußerst fadenscheinig. Es ist zu bezweifeln, dass ein deutscher Haftrichter deswegen U-Haft verhängt.

Aber da er sich nun mal im Ausland befindet, verstehe ich durchaus, dass man da Fluchtgefahr sieht.
Und bei Verdacht auf Kindesmissbrauch landet man gelegentlich auch in Deutschland in U-Haft...
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    YourEyesOnly 14.08.2007 11:30
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber es besteht ja kein Verdacht!

Er hat sich nicht missbraucht, es geschah in gegenseitigem Einvernehmen!

Wisst ihr, wenn man in so einer Situation einfach pro Woche hundert illegale Türken zurück schicken würde, dann wäre die Türkei sicher sehr viel kooperativer.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Zuletzt geändert: 14.08.2007 11:31:30



Von:    Ellerfru 14.08.2007 11:35
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
> Ja, aber es besteht ja kein Verdacht!
>
> Er hat sich nicht missbraucht, es geschah in gegenseitigem Einvernehmen!

Momeeeeent - sie ist 13, das heißt, sie KANN in einer solchen Situation überhaupt nicht ihr Einverständnis geben. Ansonsten kann ja jeder Kinderf***er sagen, "aber das kleine 5jährige Etwas hat nicht nein gesagt". Alles unter 14 ist nicht konsens-fähig.
Und wenn eine solche Anzeige bei einem Gericht eingeht, muss der Sache nachgegangen werden...

> Wisst ihr, wenn man in so einer Situation einfach pro Woche hundert illegale Türken zurück schicken würde, dann wäre die Türkei sicher sehr viel kooperativer.

... und spar dir die billigen Stammtischparolen. Es handelt sich um ein Gerichtsverfahren, kein außenpolitisches Szenario.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    YourEyesOnly 14.08.2007 11:41
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Kein außenpolitisches Szenario? Diese sogenannte Regierung da nutzt den Fall doch aus, um die innenpolitische Katastrophe, an der sie grade immer noch entlangschrammeln, durch außenpolitisches "starker Mann"-Gemache zu kaschieren. Da wird eine Einzelperson als Geisel skrupelloser Politiker missbraucht. Das ist das selbe in grün wie es auch grade in Libyen oder vor einigen Monaten mit den Briten in Pers-... Iran passiert ist.

Was die gerichtliche Untersuchung angeht - ja sicher, wird ein Verbrechen gemeldet muss das kontrolliert werden, trotz allem ist die Maßnahme der U-Haft völlig übertrieben. Ich mein, sein Anwalt fordert ja immer wieder, dass er auf Kaution freikommt. Dem verwehrt sich die Türkei aber. Warum?! Der Junge ist 17, der könnte das Land doch nicht mal so einfach verlassen, selbst wenn er wollte.

Es sei denn der BND oder sonstwer würde ihn direkt nach seiner Freilassung außer Landes bringen - was in höchstem Maße anständig wäre.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Zuletzt geändert: 14.08.2007 11:43:46



Von:    Ellerfru 14.08.2007 11:59
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
> Es sei denn der BND oder sonstwer würde ihn direkt nach seiner Freilassung außer Landes bringen - was in höchstem Maße anständig wäre.

Und dann tatsächlich eine außenpolitische Katastrophe - in die Justiz eines unabhängigen Landes eingreifen? Mal ehrlich, so einfach geht das nicht, und das würde in der Türkei zu Recht als Beleidigung gewertet.
In Deutschland wird die Angelegenheit wohl als Kavaliersdelikt empfunden, aber in der Türkei herrschen nun mal andere Sitten, was das angeht. Und eigentlich jeder, der dorthin fährt, weiß das. Wenn man sich trotzdem mit Kindern einlässt, hat das schon nen recht hohen Selber-Schuld-Faktor.
Vor allem, da dieser Marco anscheinend so etwas wie einen Jugengruppenleiter-Schein hat. Ich habe den entsprechenden Kurs selber hinter mir, und das einzige, was man da immer wieder (!) eingedrillt bekommt, ist, dass man sich NIE NIE NIE mit jemandem einlassen soll, über dessen Alter man nicht genau Bescheid weiß. Und dann auch noch im etwas sittenstrengeren Ausland... *kopfschüttel*
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:   abgemeldet 15.08.2007 13:57
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
Die Situation des jungen Marco, der schon seit Ostern in einem türkischen Gefängnis sitzt, erschreckt mich schon ein wenig.

Der englischen Familie (welcher Herkunft eigentlich?), die ihren offensichtlichen HaSS auf Deutsche auf dem Rücken Marco's austrägt, scheint das Leid der anderen Eltern völlig egal zu sein.
Hat sie doch anscheinend genügend Geld und Einfluß, um die Verhandlung immer wieder hinauszuzögern. Es wundert mich auch, daß im türkischen "Recht" die Aufsichtspflicht der Eltern kein Thema zu sein scheint, hat doch das ach so arme minderjährige Mädchen stundenlang unbehelligt mit Marco zusammen sein dürfen, wo waren da bitte die Eltern?

Auch das Nichterscheinen zum Verhandlungstermin vor einigen Wochen bleibt für das Mädchen ohne Folgen, für Marco bedeutet es eine Verlängerung seiner Qual. Einen "Rückzieher" werden die englischen Eltern wohl auch nach der Aussage des türkischen Arztes, der Marco ja entlastet, nicht machen, weil ihre so behütete Tochter dann als Lügnerin dastehen würde und vielleicht sogar Haftentschädigung verlangt werden könnte.

Umso mehr erstaunt mich aber, daß die zahlreichen (Gut)Menschenrechtsorganisationen, die so gerne laut schreien, wenn ein ausländischer Drogendealer einmal etwas härter von Polizisten angefasst wird, hier keinen Grund sehen, sich wenigstens für eine Überstellung Marco's in ein deutsches Gefängnis einzusetzten.
Da bringen sie lieber eine Hand voll krimineller Bimbos und Kanacken in's Land rein!

Ich hoffe jedenfalls für Marco auf einen fairen Prozess und die Möglichkeit, seine "Strafe" (wenn man es so nennen kann) in seiner Heimat absitzen zu können.

Varg



Von:    maidlin 16.08.2007 20:09
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
> Der englischen Familie (welcher Herkunft eigentlich?), die ihren offensichtlichen HaSS auf Deutsche auf dem Rücken Marco's austrägt, scheint das Leid der anderen Eltern völlig egal zu sein.
> Hat sie doch anscheinend genügend Geld und Einfluß, um die Verhandlung immer wieder hinauszuzögern. Es wundert mich auch, daß im türkischen "Recht" die Aufsichtspflicht der Eltern kein Thema zu sein scheint, hat doch das ach so arme minderjährige Mädchen stundenlang unbehelligt mit Marco zusammen sein dürfen, wo waren da bitte die Eltern?
Das denk ich auch. Ich meine, immer wieder wiurd die Verhandlung nach hinten verschoben unter irgendwelchen fadenscheinigen Vorwänden. Und das nicht nach den Eltern des Mädchens gefragt wird, find ich schon ziemlich suspekt. Ich meine...vielleicht sieht man das in der Türkei und England nicht so eng mit der Aufsichtspflich wie hier in Deutschland (wobei ich das mal ganz stark anzweifle), aber irgendwas ist da oberfaul. Mit rechten Dingen geht das schon lange nicht mehr zu.

> Auch das Nichterscheinen zum Verhandlungstermin vor einigen Wochen bleibt für das Mädchen ohne Folgen, für Marco bedeutet es eine Verlängerung seiner Qual. Einen "Rückzieher" werden die englischen Eltern wohl auch nach der Aussage des türkischen Arztes, der Marco ja entlastet, nicht machen, weil ihre so behütete Tochter dann als Lügnerin dastehen würde und vielleicht sogar Haftentschädigung verlangt werden könnte.
Nicht die Tochter würde als Lügnerin dastehen.Oder jedenfalls nicht ganz. Hat sie sich nicht immer wieder selbst wiedersprochen? Oder bilde ich mir das ein? Und außerdem kann man eine Lüge noch auf das Alter des Mädels schieben...sie war ja so durcheinander, konnte sich nicht erinnern etc. aber bei den Eltern würde es dann schlimmer werden. Wenn sich herausstellen sollte, dass ihre Tochter doch zwischendurch mal die Wahrheit gesagt (also das nichts war), dann wären sie ja die angeschi**** weil sie einen 17. jährigen ein halbes Jahr im Knast sitzen lassen haben und das unbegründet! Für sie wäre der Gesichtsverlust viel größer.

> Umso mehr erstaunt mich aber, daß die zahlreichen (Gut)Menschenrechtsorganisationen, die so gerne laut schreien, wenn ein ausländischer Drogendealer einmal etwas härter von Polizisten angefasst wird, hier keinen Grund sehen, sich wenigstens für eine Überstellung Marco's in ein deutsches Gefängnis einzusetzten.
Stimmt! Wo sind die eigentlich, wenn man sie mal braucht!

> Ich hoffe jedenfalls für Marco auf einen fairen Prozess und die Möglichkeit, seine "Strafe" (wenn man es so nennen kann) in seiner Heimat absitzen zu können.
Sollte er denn verurteilt werden, wär das schon besser...obwohl ich es für sehr unwahrscheinlich halte. Wie hier schon gesagt wurde: Es saß mal ein Deutscher für ein paar Jahre in der Türkei im Knast, weil er einen Stein eingesteckt hatte der angeblich Antik war...Woher wissen die dass der Stein Antik war? Wie kann man das bei Steinen eigentlich definieren? Und wenn der Antik war, warum war er dann nicht im Museum wo Antikes hingehört?
Das sind auch alles solche Fragen, die man interpretieren kann wie man will und so wird es auch mit den verschiedenen Aussagen gemacht...und wenn sie Marco nur verurteilen, um den Deutschen eins reinzuwürgen, weil sie sich ja auch schon eingemischt haben. (Aber welches Land würde das bei solch einem Fall nicht machen?)




Von:    maidlin 07.09.2007 14:20
Betreff: 17-Jähriger Deutscher nach Urlaubsflirt ... [Antworten]
Avatar
 
DER FALL WURDE SCHON WIEDER VERSCHOBEN!!!!

Das kann je wohl nicht wahr sein! Weitere Verhandlungen sollen erst Ende September stattfinden! Und klein Lotti hat noch immer keine Aussage gemacht!

Was soll der scheiß!?

Der Junge hat seine Haftstrafe (sollte er denn verurteilt werden) doch schon längst abgesessen! So lange kann das doch gar nicht dauern!? Und er sitzt immer noch in U-Haft! Das ist einfach der Gipfel!

Jetzt wollen seine Anwält gegen die Türkei beim Europaparlament klagen. Auf Verletzung der Menschenrechte. Ich kann das nur beführworten. Besonders beliebt macht sich ja die Türkei mit ihrem Verhalten nicht sonderlich. Das ganze ist nur noch ein lächerliches Machtspiel, dass auf Kosten von Marco ausgetragen wird. Ich glaube kaum, dass man Ende September irgendwie mehr weiß als gestern.

So eine Schweinerei!
Woman! Without her, men are nothing!!!!

Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück