Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Gott?

Eröffnet am: 14.10.2004 17:49
Letzte Reaktion: 29.12.2005 08:41
Beiträge: 552
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 17.01.2005 17:28
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>
> >
> > jetzt is die leitung wieder frei!
> > ja, ich hatte das vergnügen, diese energie zu spüren.
>
> in wie fern?
>

das lässt sich nicht beschreiben, das muss man erleben.
es ist wie mit diesen momenten, in denen man sich vollkommen zufrieden fühlt, wo man die magie des universums spürt.



Von:    Hauskater 17.01.2005 17:37
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Zu Shaya:

> Sternchen! Ich liebe es, deine Diskussionen zu lesen! *lööööl* Das mal nur kurz vorneweg. ^-^

Domo Arigatou!^^

> Njak... Wir haben in Physik mal einige Fragen druchgenommen... > Wirklich nicht gerade berauschend, was da abgefragt wurde.

Vor allem oftb am Lehrplan vorbei.

> Njak... Nur musst du an dieser Stelle bedenken, dass in vielen > Ländern der Unterricht nur auf stures Auswendiglernen ausgelegt ist. > In den Niederlanden z.B. spricht nur der Lehrer, Diskussionen oder so etwas gibt es dort nicht im Unterricht.

Habe ich auch nie bezweifelt...^^ Ich habe nur egsagt wofür welcher IQ ntwendig ist...^^

>> Du bist aber sehr harmlos wenn das dein schwarzer Humor ist...
> @Nappa_Sniff: Hier sprechen die beiden Meister. XD

Muss man uns nit als eien Person zählen?^^

> Hierzu bitte meine beiden kleinen Relistunden beachten. ^-^ Ich hab mir immerhin Mühe damit gegeben!

Hab ich doch!^^

> Irgendwie passt Weihnachten nicht darein. Wieso gerade diese > Feiertage? Hintergrund dazu? (Und ja, ich weiß, dass Beltain und Samhain heidnische Feiertage sind.)

Weil Weihnachten ein feritag mit symbolsichem Wert ist. 3/4 der Menschheit sieht in als Fest der Liebe, und ich häönge dem Glauben an das der Glaube vieler Menschen die Realität formt...^^

Ausserdem ist der Weihnachtsbaum heidnisches Symbol!^^

> > Nein, was interessiert es Leute die ab 94 geboren wurden? Die kennen Kohl nit mal mehr namentlich, war auch nit wichtig für sie.
Nicht wichtig, das stimmt. Aber in der 7. oder 8. Klasse lernst du irgendwann alle Bundeskanzler auswendig. Und spätestens, sobald du in Geschi die Nachkriegszeit durchnimmst. Somit kommst du um Kohl nicht drum rum. Sorry, Argument nicht komplett gültig.

Ähm, wir haben nie alle Bundeskanzler gelernt! Ich kenne sie großteils, aber eher weil ich mich etwas damit beschäftigt habe...^^

Zu Nappa_sniff:

> du tust mir wiklich leid, wenn du noch nicht von über- bzw. untertreibung gehört hast

Du tust mir Leid wenn du so extreme Übertreibungen bringen musst um so einen leichten Punkt zu untermauern.

> >Kommt drauf an welches Blut. und im Übermaß überwiegt das Eisen, sowohl im Bereich Blut als auch geschmack.
>
> ach darauf wär ich nicht gekommen

War das Ironie oder ernst? Ironie kennzeichnet man meist besonders, nur mal so am Rande.

> ich werd an einer menschen vernichtenden waffe arbeiten damit gott nicht mehr soviel zu tun hat

Gott hat seit der SIntflut keinen Menschen mehr persönlich getötet... Das haben die Menschen sehr gut alleine hinbekommen.

> dann eben nihilist außerdem kann man nicht alles gelesen haben

Aber man sollte wissen, als was man sich da bezeichnet. Wäre genau so traurig wenn ein Punk sagen würde: Ich weiß nicht genau was Punk ist.

Und Nihilist bezweifle ich auch, da du dazu zu positiv bist.

> ja und, männer sollte man ihren willen lassen, wenn du so erpicht auf das gewinnen bist bitte schön kein problem, den sieg kannst du haben, dazu kann ich nur sagen der klügere gibt nach^^

Der Klügere gibt nach ist stets das Argument der Leute die wissen das sie verlieren werden.

Und ich bin nicht erpicht auf den Sieg, ich will einen guten Kampf, mehr nit.

Oder mal musikalisch von new Model Army zitiert:

"We didn't want the victory, we just wantedt to fight! But you wouldn't fight, you just gave in. You went and spoilt every game, you broke an everlasting chain. And nobody respects you for your weakness!"

> und hochmut kommt vor dem fall ( das ist jetzt nicht auf diese diskusion bezogen, die hast du gewonnen, aber du solltest dir das mal merken)

Glaub mir, ich bin nur hochmütig, wo ich es mir leichten kann. Ich kam von ganz Unten, ich ahbe nicht vor dorthin zurückzufallen.

> ( nur ein kleiner rat)
> kannst ja mit deinem fan shaya weiter rumreden

Tina ist nit mein Fan, sondern eine gute Freundin mit der ich teilweise heftigere Diskussionen habe als mit dir.

> es tut mir wiklich leid ich weiß ja nun wirklich nicht was dei iq is aber ich weiß ja nicht so recht

Irgendwo im Bereich Hochbegabt, zwischen 130 und 140 wie es aussieht.

> du solltest von alleine darauf kommen, das es kein feiertag ist sondern unsere legeslative, und ich kann nichts dafür wenn die frage so gestellt wurde und mir ist es auch egal ob du da mir zu stimst, es ist einfach müßig mit dir zu diskutieren

Wieos beharrst du dann erst 3 Postings auf darauf?

> und was es zu homo faber zu sagen gibt:
> finde im buch leider keine geigneten text stellen, kann das buch nicht auswendig, und hab auch keinen bock es nochmal zu lesen nur um diese textstelle zu finden, es hieß aber ungefähr so: wir tranken viel bier, weil heiß. also wenn das ein deutscher satz ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich wieß nicht welche Ausgabe du gelesen hast, aber unsere Suhrkamp ausgebe war meines Wissens grammatikalisch und sprachlich korrekt.

> du hast eine seltsame auffassung von bildung 98 wurde schröder gewählt, da war ich 10 und hatte auch noch nich viel mit politik am hut und weui es trotzdem, und wenn du meinst es gehört nur religion zur bildung dann tauscht du dich, ich weiß nicht ob du das wirklich denkst, zumindestens kommt es so rüber

Zur Bildung gehört für mich bestimmt nicht Religion, das habe ich nie behauptet. Ich ahbe lediglich gesagt das mir deutsche Politik momentan relativ egal ist. Und das war wie gesgat nur auf MICH bezogen.

> >Unwissen ist eine Folge der Ignoranz. Ignoranz ist alleine shcon deswegen größer. Jedoch auch weil es Leute gibt, die Wissen, und die dennoch Ignorant sind.
>
> das sollte ein witz sein, aber wenn du so witzlos bist

Du hast es ernst formuliert, und der Satz enhthält eine ernste Frage. BTW: jeder der michz besser kennt weiß das mir Humor sehr wichtig ist, da ich gerne und sehr viel lache.

> und noch eins zum schluss mir wirds langsam zu blöd immer nur die gleichen argumente zu hören

Also ich ahbe mich nciht halb so oft wiederholt wie du. Wenn du das anders eihst belege es bitte.

BTW: Bei deinem Musikgeschmack solltest du an sich besser interpretieren können, da speziell dort doch interpretiert werden muss... oder hörst du Musik ohne auf den text zu achten?
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:   abgemeldet 17.01.2005 22:10
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> Zu Shaya:
Ich höre? ^-^ (Bin übermüdet, schlecht gelaunt, aggressiv, stark gelangweilt und derzeit wieder auf der Schoko-Welle... Also nicht alles für bare Münze nehmen ^-^")

> Domo Arigatou!^^
Bitte, immer wieder gerne ^-^

> Vor allem oftb am Lehrplan vorbei.
Nicht unbedingt. Wir hatte alles zuvor durchgenommen und der Lehrer hat auf seinen Lehrplan bestanden wie sonstwas. Aber wie schon gesagt, ich kenne nur die Fragen aus dem Bereich Physik, da wir nicht an diesem Test teilgenommen haben.

> Habe ich auch nie bezweifelt...^^ Ich habe nur egsagt wofür welcher IQ ntwendig ist...^^
Ich hatte mich da (glaub ich zumindest) auf Nappa_Sniff bezogen. Die beiden Punkte haben keinerlei Berührungspunkte, also kann nicht darüber diskutiert werden. Es ging um die Lehrmethoden und nicht um irgendwelche IQs (BTW, ich will mal einen anständigen Test machen. XD Ob ich wohl die 130 knacke? o.O")

> Muss man uns nit als eien Person zählen?^^
Stimmt ja, du bist ja meine hundertste Abspaltung. Ist mir kürzlich auf dem Weg zum Supermarkt ebenfalls aufgefallen ^-^"

> Hab ich doch!^^
Meinte wieder Nappa_Sniff (können wir das nicht irgendwie abkürzen? o.O" Wie wär's mit Nappi? *bettel* *wimmer* biiiiiiiiitteeeeeeee!)

> Weil Weihnachten ein feritag mit symbolsichem Wert ist. 3/4 der Menschheit sieht in als Fest der Liebe, und ich häönge dem Glauben an das der Glaube vieler Menschen die Realität formt...^^

Ahso.

> Ausserdem ist der Weihnachtsbaum heidnisches Symbol!^^
Igitt! Ein Heide! Pfui! Verbrennt ihn! XD *der Verbrennung zuguck und genüsslich eine Himbeermilch schlürf* *schnurr*

> Ähm, wir haben nie alle Bundeskanzler gelernt! Ich kenne sie großteils, aber eher weil ich mich etwas damit beschäftigt habe...^^
Soweit ich weiß, musst du aber. Kann auch sein, dass es nur im hessischen Lehrplan so verankert ist. Ich bin sowieso endlich mal für ein einheitliches Schulsystem innerhalb von Deutschland. Da kann man doch mit einem einheitlichen Lehrplan anfangen, oder?

np: Stage Two - Farewell (Ich freu mich auf die CD *endlich haben will* *.* )
~*~*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=9851
"Old loves they die hard - old lies they die harder."
Better don't lie to me. You would regret it, my dear.



Von:   abgemeldet 18.01.2005 17:33
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Du tust mir Leid wenn du so extreme Übertreibungen bringen musst um so einen leichten Punkt zu untermauern.

wenn du meeinst, das ist ganz normaler sprach gebrauch, vielleicht uch nur in bayern!?

>War das Ironie oder ernst? Ironie kennzeichnet man meist besonders, nur mal so am Rande.
^^o.k.^^ab^^jetzt^^werd^^ichs^^immer^^besonders^^kennzeichen^^ :-P :-D

>Gott hat seit der SIntflut keinen Menschen mehr persönlich getötet... Das haben die Menschen sehr gut alleine hinbekommen.

nya, ich weiß nicht so recht die katastrophe in südasien!?
außerdem die weißen in amerrika die die indianer ausgerotten haben divine profidence (hab ich das jetzt richtig geschrieben???) ;-P
aber man könnte auch wieder sagen da waren die menschen dran schuld, nur wer wirklich fanatisch ist könnte das glauben


>"We didn't want the victory, we just wantedt to fight! But you wouldn't fight, you just gave in. You went and spoilt every game, you broke an everlasting chain. And nobody respects you for your weakness!"

gefällt mir werd ich mir merken^^ ^^ ^^ ^^:-P

>Irgendwo im Bereich Hochbegabt, zwischen 130 und 140 wie es aussieht.

wie es aussieht ??? nachgeprüft oder nnur eine vermutung???
bei mir kahm bei diversen internet test zwischen 80 und 140 alles raus, aber wer kann denen schon glaubenaber die meisten kamen zwischen 120 und 130 raus, also glaug ich einfah mal der mehrheit...

>Ich wieß nicht welche Ausgabe du gelesen hast, aber unsere Suhrkamp ausgebe war meines Wissens grammatikalisch und sprachlich korrekt.


wahrscheinlich geh ich demnächst noch als analphabet durch?!?!? !!!das war ein witz!!! uns ich mache wenn es mir spaß macht immer noch meine 3 ausrufe zeichen!!! ;-P

>Also ich ahbe mich nciht halb so oft wiederholt wie du. Wenn du das anders eihst belege es bitte.

*oho*(kenshin zitier)
hab jetzt grad mal keine lst das alles zusammen zuzählen...muss außerdem jetztdann bald ins training

>BTW: Bei deinem Musikgeschmack solltest du an sich besser interpretieren können, da speziell dort doch interpretiert werden muss... oder hörst du Musik ohne auf den text zu achten?

bevor ich dieeeeese frage beantworten kann muss ich erst mal nachschauen, was ich überhaupt geschrieben hab, hab nämlich gar keine ahnung, was ich in den steckbrief reingeschrieben hab...
ach so o.k. also, ichweiß nicht wo man da was interpretieren müsste, wenn sie über suizid singen, oder andere gewaltaten, oder sonstiges, und ich achte sehr wohl auf die texte!!! :-P
also was soll man bitte interpretieren müssen???



Von:   abgemeldet 18.01.2005 17:42
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Meinte wieder Nappa_Sniff (können wir das nicht irgendwie abkürzen? o.O" Wie wär's mit Nappi? *bettel* *wimmer* biiiiiiiiitteeeeeeee!)

grr NEIN ich hasse diesen namen (nappa), der wurde mir einfach auferlegt...und ich werde den nicht mehr los *sniff*
deswegen Nappa_sniff_
und nicht noch eine verniedlichung ich wehre mich dagegen, habe nicht umsonst den namen killer-sonja bekommen^^ ernst gemeint, diesen namen hab ich wirklich bekommen,
aber noch mal zu nappa_sniff_ mir ist kein besserer eingefallen XD

wirklich zu blöd

Qoberteufel mein schnubbelchen^^ hab immer noch einen ohrwurm vom priz von bel air, scheiß schulsport bzw.doppelbewegungsstunde, das trifft es besser
hoffe du hast jetzt auch einen :-P



Von:   abgemeldet 18.01.2005 18:37
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>@Oberteufel mein schnubbelchen^^ hab immer noch einen ohrwurm vom priz von bel air, scheiß schulsport bzw.doppelbewegungsstunde, das trifft es besser
>hoffe du hast jetzt auch einen :-P

Bis zu dem Zeitpunk, als ich diesen Threeeeeed^-^ las, hatte ich keinen. Nun kann ich dir ohne schlechtem Gewissen sagen: Ja, jetzt schon (grummel)!!! Danke vielmals!!! Hoffe das stört mich nicht zu sehr wenn ich jetzt singe (auf einmal sing bzw. rappe ich zu Don't Speak Musik noch den Prinz von Bel Air... hm... muss interessant klingen, vielleicht mach ich das wirklich^^) Ach und nenn mich nicht "schnubbelchen", mein schneuzelchen ,-P!


>grr NEIN ich hasse diesen namen (nappa), der wurde mir einfach auferlegt...und ich werde den nicht mehr los *sniff*

Tja, da bin ich mit meinem Namen besser dran, nicht wahr? Wer hat dir gleich noch mal diesen Namen verpasst??? Pan-Chan???

>>War das Ironie oder ernst? Ironie kennzeichnet man meist besonders, nur mal so am Rande.
>^^o.k.^^ab^^jetzt^^werd^^ichs^^immer^^besonders^^kennzeichen^^ :-P :-D

Tjaja, die Ironie. Dann hast du aber viel Arbeit vor dir wenn du’s immer so kennzeichnen willst. Wünsche dir viel Spass dabei ^~^ XD `.´ ~~~~~~ #_# ^_^ (und was es noch so alles gibt)




Von:   abgemeldet 20.01.2005 17:26
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
also ich gloob schon daran^^
-ups-*zu viel gesagt hat*



Von:    Yien 20.01.2005 18:28
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Sagt mir mal wer, warum ich an gott glauben sollt. xD
Ich glaub lieber an mich selbst, ich habe keine lust etwas irreales anzubeten/dran zu glauben... Naja wems spaß macht, an so nen schmarn zu glauben der soll ruhig weiter machen, soll mich nich stören.



Von:    Hauskater 21.01.2005 08:07
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 

> wenn du meeinst, das ist ganz normaler sprach gebrauch, vielleicht uch nur in bayern!?

Dazu will ich mir kein urteil erlauben, da ich zu selten in Bayern war.

> ^^o.k.^^ab^^jetzt^^werd^^ichs^^immer^^besonders^^kennzeichen^^ :-P :-D

Ähm, ja, wenn du meinst...^^

> nya, ich weiß nicht so recht die katastrophe in südasien!?

Das waren sehr wahrscheuinlich dei Klimaveränderungen die der Mensch herbeigeführt hat.

Wenn nicht dann finden Sodom und Ghomorra erst noch statt!^^

> außerdem die weißen in amerrika die die indianer ausgerotten haben divine profidence (hab ich das jetzt richtig geschrieben???) ;-P

Das waren Menschen...

> gefällt mir werd ich mir merken^^ ^^ ^^ ^^:-P

Dann solltest du das ganze Lied lesen: http.//www.newmodelarmy.org -> Lyrics -> A Liberal Education

> wie es aussieht ??? nachgeprüft oder nnur eine vermutung???

Verschiedene kostenfreie Tests, Mermalstest der Hochbegabten, Vermutung von so ziemlich jedem Lehrer mit dem ich mehr zu tun hatte, und Vermutung anderer Hochbegabter. Bei Gelegenheit lasse ich es offiziell nachschauen.

> bei mir kahm bei diversen internet test zwischen 80 und 140 alles raus, aber wer kann denen schon glaubenaber die meisten kamen zwischen 120 und 130 raus, also glaug ich einfah mal der mehrheit...

Diesen Tets kann man zu 99% nit trauen, da immer verschiedene Bereiche der HOchbegabung aussen vorgelassen werden.

> wahrscheinlich geh ich demnächst noch als analphabet durch?!?!? !!!das war ein witz!!! uns ich mache wenn es mir spaß macht immer noch meine 3 ausrufe zeichen!!! ;-P

Tu das, nit meien Schuld wenn einige Leute dich deswegen komplett ignorieren.

> *oho*(kenshin zitier)

Dann bitte aber im Original mit Oro!^^

> hab jetzt grad mal keine lst das alles zusammen zuzählen...muss außerdem jetztdann bald ins training

So kann man sich auch rausreden...^^

> bevor ich dieeeeese frage beantworten kann muss ich erst mal nachschauen, was ich überhaupt geschrieben hab, hab nämlich gar keine ahnung, was ich in den steckbrief reingeschrieben hab...

Traurig, an sich sollte man Wissen was man für Musik hört...^^

> ach so o.k. also, ichweiß nicht wo man da was interpretieren müsste, wenn sie über suizid singen, oder andere gewaltaten, oder sonstiges, und ich achte sehr wohl auf die texte!!! :-P

3/4 dieser Bands singen nit über Selbstmord (speziell Fiddler's Green" nit, und Gewalttaten müssten näher defineirt werden. Zumindest Nightwish, Iron Maiden, Sonata Arctica und Manson Songs muss man definieren!^^


> also was soll man bitte interpretieren müssen???
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:   abgemeldet 21.01.2005 17:14
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Tja, da bin ich mit meinem Namen besser dran, nicht wahr? Wer hat dir gleich noch mal diesen Namen verpasst??? Pan-Chan???

co-chan und schlechte und gute hälfte



Von:   abgemeldet 21.01.2005 17:32
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Das waren sehr wahrscheuinlich dei Klimaveränderungen die der Mensch herbeigeführt hat.

>Wenn nicht dann finden Sodom und Ghomorra erst noch statt!^^

ach nee das hätte ich jetzt nicht gedacht ich hab nu8r gesagt ich könnte mir das gut vorstellen wenn man fanatisch religiös is

>Das waren Menschen...
siehe oben

>Verschiedene kostenfreie Tests, Mermalstest der Hochbegabten, Vermutung von so ziemlich jedem Lehrer mit dem ich mehr zu tun hatte, und Vermutung anderer Hochbegabter. Bei Gelegenheit lasse ich es offiziell nachschauen.

also wenn ich jetzt mit meinen lehrern anfange werd ich gar nicht mehr fertig werde auch überall als genie bezeichnet und schreibe aber schlechte noten... oberteufel kann das bestätigen

>> *oho*(kenshin zitier)

>Dann bitte aber im Original mit Oro!^^

ja und ich sag trotzdem oho . :-P


>So kann man sich auch rausreden...^^

*grr* ich rede mich nicht raus, ich hab 3-mal in der woche training, und vielleicht steht bei mir auch wieder eine prüfung an d.h. trainieren ich kanns nicht ändern außerdem bringt mich mein sensei sonst um, was ich noch hinzufügen muss, ich habe auch alle 2 wochen am samstag training, wie z.b. gestern


>> bevor ich dieeeeese frage beantworten kann muss ich erst mal nachschauen, was ich überhaupt geschrieben hab, hab nämlich gar keine ahnung, was ich in den steckbrief reingeschrieben hab...

>Traurig, an sich sollte man Wissen was man für Musik hört...^^

ich weiß sehr wohl was für musik ich höre, ich weiß halt nur nicht mehr ob ich überhaupt etwas über meine musik geschmack reingeschrieben hab oder nicht, und ich wusste auch nicht mehr welche bands genau ich reingeschrieben hatte wenn ich nämlich alle reinschreiben würde, die ich höre würde das zu viel zeit kosten

>3/4 dieser Bands singen nit über Selbstmord (speziell Fiddler's Green" nit, und Gewalttaten müssten näher defineirt werden. Zumindest Nightwish, Iron Maiden, Sonata Arctica und Manson Songs muss man definieren!^^

aber sinergy, subway to sally, wizo, cradle of filth, manson usw, haben alle selbstmord texte,,, o.k. fiddler's nicht da stimme ich dir zu, und ich weiß zwar nicht wo man bei nightwish und manson interpretieren soll( da fallen mir grad beispiele ein, bei den anderen nicht) sweet dreams, fight song the love song, planet hell, oder auch in extremo oder rammstein singen auch von gewalt
aber wenn du anderer meinung bist, bitte schön...




Zuletzt geändert: 23.01.2005 11:48:53



Von:   abgemeldet 26.01.2005 18:16
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
wenn wir nicht an gott glauben,....an was dann??









Von:   abgemeldet 26.01.2005 19:59
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
ööhhh, z.b. an nichts oder an den menschenverstand oder an satan oder an mehrere götter...........................es gibt unendliche möglichkeiten, oder wie meine freundin zu sagen pflegt, ich glaub ans universum (oder so)



Von:   abgemeldet 26.01.2005 20:41
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>>wenn wir nicht an gott glauben,....an was dann??

>ööhhh, z.b. an nichts oder an den menschenverstand oder an satan oder an mehrere götter...........................es gibt unendliche möglichkeiten, oder wie meine freundin zu sagen pflegt, ich glaub ans universum (oder so)

Das Universum ist auf jeden Fall besser als irgendeine Figur die in unseren Wunschträumen präsent ist (nicht dass ich von Gott träume Oo). Denn das Universum existiert wenigsten. Oder, zumindest weiß man dass es existiert^^. Denn ohne das Universum würde es uns auch nicht geben. Wir sind nur ein Stück einer Kette von Ereignissen. Vor uns ist viel passiert, und nach uns wird noch vieles weitere passieren. Und wenn ich an etwas glaube oder an etwas !Bitte!, dann ist es das Universum (bin besagte Freundinn^-^).

Zuletzt geändert: 26.01.2005 20:43:08



Von:    Hauskater 28.01.2005 20:15
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 

> ach nee das hätte ich jetzt nicht gedacht ich hab nu8r gesagt ich könnte mir das gut vorstellen wenn man fanatisch religiös is

Ich meinte das garantiert nit ernst.

> also wenn ich jetzt mit meinen lehrern anfange werd ich gar nicht mehr fertig werde auch überall als genie bezeichnet und schreibe aber schlechte noten... oberteufel kann das bestätigen


Darum habe ich nicht nur Lehrer genannt! Aber wenn du's nur darauf beziehen willst: Meine ehemalige Philolehrerin ist so ziemlich der intelligenteste Mensch den ich kenne, und sie meinte, ich sei jenseits von ihrem Niveau...

> >Dann bitte aber im Original mit Oro!^^
>
> ja und ich sag trotzdem oho . :-P

Selber schuld.

> *grr* ich rede mich nicht raus, ich hab 3-mal in der woche training, und vielleicht steht bei mir auch wieder eine prüfung an d.h. trainieren ich kanns nicht ändern außerdem bringt mich mein sensei sonst um, was ich noch hinzufügen muss, ich habe auch alle 2 wochen am samstag training, wie z.b. gestern

Man sollte Witze erkennen können wenn man selbst ein Posting nix anderes bringt...

> ich weiß sehr wohl was für musik ich höre, ich weiß halt nur nicht mehr ob ich überhaupt etwas über meine musik geschmack reingeschrieben hab oder nicht, und ich wusste auch nicht mehr welche bands genau ich reingeschrieben hatte wenn ich nämlich alle reinschreiben würde, die ich höre würde das zu viel zeit kosten

Dann wirst du von allen Bands ja bestimmt gaaaaaaaaaanz viel hören...

> aber sinergy, subway to sally,

Von StS kenne ich genau ein Lied. Dafür aber mindestens 3 die sich auf Sex beziehen und fünf die einfach nur fröhlich sind...

> wizo, cradle of filth, manson usw, haben alle selbstmord texte,,,

Manson hat auch nit so viele.

> o.k. fiddler's nicht da stimme ich dir zu, und ich weiß zwar nicht wo man bei nightwish und manson interpretieren soll( da fallen mir grad beispiele ein, bei den anderen nicht)

"Higher than Hope" "End of all Hopes", "Dope Show", "The beautiful People" etc. KAnn gerne noch mehr bringen.

> sweet dreams, fight song

Ersteres ist von Eurythmics, ist nur ein Cover, zweiteres muss interpretiert werden.

> the love song, planet hell,

Planet Hell sowieso. Gewalt etdecke ich da auch nit so wirklich drin, es ist Gesellschaftskritik.

> oder auch in extremo oder rammstein singen auch von gewalt
> aber wenn du anderer meinung bist, bitte schön...

Nicht sonderlich viel bei IE. Aber wenn du meinst...


--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:    Hikari-chi-san 29.01.2005 15:01
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
ja, ich glaube an Gott.

Manche leute sagen zwar dass, es keinen gott gibt, weil es soviel leid auf der welt gibt, aber man kann doch nicht alles auf Gott schieben. das so viele menschen an Drogen/zigaretten sterben ist doch nicht seine schuld, sondern unsre.
Und das es Krieg gibt, liegt nur an uns, weil wir einfach nicht akzeptieren können, dass es andene menschen gibt, die eine andere Religon haben oder sowas.
Außerdem ist Krieg sowas von Sinnlos....

ich glaube aber trotzdem an Gott.
Hikari

>>Let´s sing a song!
NegiRamen 4 ever<<



Von:    Max-Power 29.01.2005 15:05
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
jetzt hast du genug gegen einen gott gesagt, kannst du auch für einen sprechen, denn sonst kann ich deinen glauben nicht nachvollziehen... was macht gott denn überhaupt?



Von:   abgemeldet 29.01.2005 23:27
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Manche leute sagen zwar dass, es keinen gott gibt, weil es soviel leid auf der welt gibt, aber man kann doch nicht alles auf Gott schieben. das so viele menschen an Drogen/zigaretten sterben ist doch nicht seine schuld, sondern unsre.

Nicht nur an Drogen und Zigaretten. Gut, das sind vielleicht Dinge die der Mensch sich selbst zuzuschrieben hat Oo. Aber was ist mit dieser riesigen Flutwelle in Süd-Ost-Asien u.a.? Kann doch nicht sein, dass Gott zuerst die Menschen erschafft, um dann nur tatenlos rumzusitzen und zuzuschauen wie sein Werk zerstört wird bzw. sich selbst zerstört. Aber vielleicht will Gott durch sowas auch nur das Problem der Überbevölkerung auf der Erde lösen^^.

>Und das es Krieg gibt, liegt nur an uns, weil wir einfach nicht akzeptieren können, dass es andene menschen gibt, die eine andere Religon haben oder sowas.
Außerdem ist Krieg sowas von Sinnlos....

Dazu sag ich nur, dass es besser wäre wenn die Menschheit ausgerottet werden würde. Dann hätte die Natur ihre Ruhe^-^, und die Meschen können nicht mehr sooo saublöde Aktionen starten wie Krieg.
Und Krieg zu führen, nur weil jemand einen anderen glauben hat, ist schwachsinn. Denn jeder hat irgendwie einen "Gott" ,bzw. mehrer "Götter" oder noch allgemeiner: (fast) Jeder glaubt an irgendetwas. Und alles läuft drauf hinaus, dass jeder Mensch, immer wenn er verzweifelt ist seinen Gott um Hilfe bitten. Da ist sich jede Religion ähnlich. Aber bitte, sollen sie sich die Holzköpfe zusammendreschen^^, mir is des egal. Aber dann soll man doch bitte nicht rumjammern, von wegen Krieg ist scheiße. Denn die Lösung, ist ganz einfach. Die Meschen machen es nur so kompliziert, wo wir wieder bei den saublöden Aktionen wären.






Von:    Flax 30.01.2005 23:15
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>Aber bitte, sollen sie sich die Holzköpfe zusammendreschen^^, mir is des egal.

Geniale Einstellung -.- Leider ist sie etwas unstimmig, da meist nicht die Kriegstreiber sondern Unschuldige leiden.


Für alles Menschengemachte kann Gott nicht zur Verantwortung gezogen werden, schliesslich leiden die Menschen ja am freien Willen und der wäre nicht mehr so ganz frei wenn Gott eingreifen würde. ^^

Die Frage warum Gott denn Naturkatastrophen beschwört, da diese ja dem Menschen schaden ist eigentlich sinnlos.
Ich werde einmal versuchen diesen Schluss herzuleiten, denn eigentlich sollte Gott ja solche Naturkatastrophen verhindern, da er gut ist und sie dem Menschen schaden, in diesem Fall müsste man aber auch fragen warum er dann dem Menschen die Bürde auferlegt essen und trinken zu müssen, für den Menschen wäre es viel einfacher wenn er sich nicht darum kümmern müsste (genauso wie es einfacher wäre sich nicht um den Wiederaufbau nach einer Flutkatastrophe kümmern zu müssen). Schlussendlich basiern solche Dinge aber rein auf Physik und man müsste alle physikalischen Gesetzte hinterfragen, somit kommen wir zur Sinnfrage, warum denn Gott die Welt nach all den physikalischen Gesetzen funktionieren lässt, dieselbe Frage stellt sich auch ohne die Annahme der Existenz eines Gottes und ist nicht wirklich beantwortbar. Ich hoffe man kann meine Überlegungen nachvollziehen. Wie man ist das Vorhandensein von Naturkatastrophen meiner Meinung nach kein Beweis für oder gegen die Existenz eines Gottes. ^^
by Flax
Zuletzt geändert: 30.01.2005 23:22:00



Von:   abgemeldet 01.02.2005 16:05
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Dazu sag ich nur, dass es besser wäre wenn die Menschheit ausgerottet werden würde. Dann hätte die Natur ihre Ruhe^-^, und die Meschen können nicht mehr sooo saublöde Aktionen starten wie Krieg.

ich helfe dir bin ja das böse in person^^ hab mir da auch schon was ausgedacht...^^


>Und alles läuft drauf hinaus, dass jeder Mensch, immer wenn er verzweifelt ist seinen Gott um Hilfe bitten.

zitierst du da jetzt deine mutter oder ist das inzwischen deine meinung??
also ich war auch schon verzweifelt, und hab nicht gott angefleht(du weisst das ich verzweifelt bin/war) ich beiße mir lieber die zunge ab als das ich zu gott flehe nie im leben, ich hasse leute die sich untreu sind!



Von:   abgemeldet 01.02.2005 16:12
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Darum habe ich nicht nur Lehrer genannt! Aber wenn du's nur darauf beziehen willst: Meine ehemalige Philolehrerin ist so ziemlich der intelligenteste Mensch den ich kenne, und sie meinte, ich sei jenseits von ihrem Niveau...

sind ja nicht nur lehrer sondern auch meine familie und freunde...

>> *grr* ich rede mich nicht raus, ich hab 3-mal in der woche training, und vielleicht steht bei mir auch wieder eine prüfung an d.h. trainieren ich kanns nicht ändern außerdem bringt mich mein sensei sonst um, was ich noch hinzufügen muss, ich habe auch alle 2 wochen am samstag training, wie z.b. gestern

>Man sollte Witze erkennen können wenn man selbst ein Posting nix anderes bringt...

ja und ich wollte das ja nur mal gasagt haben und angeben ;-P

>Dann wirst du von allen Bands ja bestimmt gaaaaaaaaaanz viel hören...

sarkastisch, ironisch gemeint oder ein scherz?
^^

>Von StS kenne ich genau ein Lied. Dafür aber mindestens 3 die sich auf Sex beziehen und fünf die einfach nur fröhlich sind...

>> wizo, cradle of filth, manson usw, haben alle selbstmord texte,,,

>Manson hat auch nit so viele.

> >o.k. fiddler's nicht da stimme ich dir zu, und ich weiß zwar nicht wo man bei nightwish und manson interpretieren soll( da fallen mir grad beispiele ein, bei den anderen nicht)

>"Higher than Hope" "End of all Hopes", "Dope Show", "The beautiful People" etc. KAnn gerne noch mehr bringen.

>> sweet dreams, fight song

>Ersteres ist von Eurythmics, ist nur ein Cover, zweiteres muss interpretiert werden.

> the love song, planet hell,

>Planet Hell sowieso. Gewalt etdecke ich da auch nit so wirklich drin, es ist Gesellschaftskritik.

>> oder auch in extremo oder rammstein singen auch von gewalt
>> aber wenn du anderer meinung bist, bitte schön...

><Nicht sonderlich viel bei IE. Aber wenn du meinst...

wir sind da halt mal anderer meinung und natürlich haben nicht alle selbstmordlieder usw.
und ich weiß auch das ein großteil fröhlich ist ich wollte ja auch nur einpaar beispiele bringen.....






Von:    -Kokoro- 01.02.2005 17:42
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube inzwischen an Gott. Ich weiß, dass es Gott gibt. Ich möchte euch meine Meinung jetzt nicht aufzwingen, aber wenn man sich etwas eingehender mit Gott, der Welt, Spiritualität und der ganzen Esoterik-Ecke befasst, dann muss man als Mensch mit nicht ganz von der Umwelt eingeschränkter Sicht, einsehen, dass es Höhere Mächte geben MUSS.
Aber jedes zeitalter hat eine andere Sichtweise auf die Dinge, jedes zeitalter wurde vom darauffolgenden berichtigt und jedes dachte von sich, die einzige wahre Wahrheit gefunden zu haben. Deswegen sollte man schon offen bleiben und vorurteilsfrei auf Dinge von Übersinnlichkeit schauen.
Ich war früher selbst total nturwissenschaftlich und "aufgeklärt" und hab mich aber immer ein bisschen gewundert, dass man überall von diesem "unerklärlichen" hört. Wie zum Beispiel Telepathie, Levitation, Geistererscheinungen, Medien, die Dinge vorhersagen können oder andere Informationen empfangen, die sie gar nicht wissen können. Für mich ist die ganze WElt in ihrem Dasein und Sinn vollkommen logisch und verständlich geworden, seit ich die esoterische Sicht kenne (allerdings ist das alles jetzt zu umfassend zum Aufschreiben -.-")
Naja, ich wollte nur mal meine Meinung dazu aufschreiben. Keine Ahunung, was ihr jetzt da oben überhaupt diskutiert habt! xD sorry.



Von:   abgemeldet 01.02.2005 18:49
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>ich helfe dir bin ja das böse in person^^ hab mir da auch schon was ausgedacht...^^

Na, dann bin ich ja gespannt was du dir ausgedacht hast. So wie ich dich kenne ist es bestimmt nicht gutes ^^ (will ich doch hoffen)

>>Und alles läuft drauf hinaus, dass jeder Mensch, immer wenn er verzweifelt ist seinen Gott um Hilfe bitten.

>zitierst du da jetzt deine mutter oder ist das inzwischen deine meinung??
>also ich war auch schon verzweifelt, und hab nicht gott angefleht(du weisst das ich verzweifelt bin/war) ich beiße mir lieber die zunge ab als das ich zu gott flehe nie im leben, ich hasse leute die sich untreu sind!

In gewisser Weise ist das von meiner Mutter, aber ich habe es etwas umgeformt. Denn wenn du den vorangehenden Satz gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass ich geschrieben habe "Fast jeder glaubt an IRGENDETWAS". Ich habe nie gesagt dass das "etwas" Gott ist. Es kann Gott sein, muss aber nicht (ich z.B. bevorzuge das Universum^^). Ich hatte nur keine Lust jedes mal das IRGENDETWAS hinzuschreiben^-^ Hört sich doch blöde an "immer wenn man verzweifelt ist betet man zu seinem IRGENDETWAS" (scheuslich, die Deutinger würde mich killen #-/). Denk dir einfach das Gott weg und setzte die bzw. das bevorzugte von dir ein Oo (und wenn es nix ist, dann freut sich der Mensch und ist glücklich +-+)
Also, ich schlage vor du blinzelst ab und zu, dann liest es sich auch besser ,)

Ach und Chu-Chan... wieso sprichst du mittlerweile im Plural? Bist du schizophren geworden... nene, es geht Bergab mit dir. (falls du nicht weißt was ich meine. Der letzte Satz von deinem Posting zum Engelsstern)

Zuletzt geändert: 01.02.2005 18:57:50



Von:   abgemeldet 01.02.2005 20:42
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Ganz klare und einfache Antwort: NEIN
Warum sollte ich auch an so einen Mist glauben?



Von:    yoneli 01.02.2005 22:26
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Lustig! Etwa die selbe Frage haben eine Freundin und ich neulich in einer Philosophiehausaufgabe beantwortet. Ich denke, dass jeder Mensch an irgendetwas glaubt. Oder hat jemand schon was von einem Menschen ohne Meinung gehört? Ich nicht, jeder hat irgendwo seine Prinzipien und sein Lebensmotto. Und das kann man auch schon irgendwie glaube nennen.

Nun zu mir. Jein, ich glaube (nicht) an Gott. Jedenfalls nicht an den Vater Christi, Allah, Ra, Zeus, einen der über 1000 indischen Götter oder wen/was es da noch so gibt. Ich glaube an ETWAS. Ich kann das nicht so recht in Worten beschreiben. Vielleicht das GUTE, SCHICKSAL könnte auch hinkommen. Eine übergeornete MACHT, die alles leitet ohne direkt einzugreifen. An ETWAS halt. Ähm, schon von der Chaos-Theorie gehört? Einige Wissentschaftler (Ja ich spreche über Glauben) meinen, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings in Afrika unter (un)günstigen (UN für die Menschen, kein UN für die Miniaturwindhose, die beim Flattern entsteht) einen Tornado in Amerika auslösen kann. Der Schmetterling ist sowas wie mein ETWAS. Nur dass es auch positiv wirken kann. Allerdings beeinflussen die Menschen sich auch noch gegenseitig (SCHICKSAL). Aber jetzt wird das zu complicated.

Auch wenn ich meinen Ethikunterricht hasse, hat er meine Lebensmaxime doch in angemessene Worte verpackt:
Behandle andere so, wie du möchtest, dass auch andere dich behandeln. (das GUTE)

Fazit: Ich glaube an den Schmetterling, der uns alle zerflattern wird ^^

Carpe vitam!

Lächeln ist noch immer die beste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen.



Von:   abgemeldet 03.02.2005 14:21
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Ich glaube inzwischen an Gott. Ich weiß, dass es Gott gibt. Ich möchte euch meine Meinung jetzt nicht aufzwingen, aber wenn man sich etwas eingehender mit Gott, der Welt, Spiritualität und der ganzen Esoterik-Ecke befasst, dann muss man als Mensch mit nicht ganz von der Umwelt eingeschränkter Sicht, einsehen, dass es Höhere Mächte geben MUSS.
>Für mich ist die ganze WElt in ihrem Dasein und Sinn vollkommen logisch und verständlich geworden, seit ich die esoterische Sicht kenne (allerdings ist das alles jetzt zu umfassend zum Aufschreiben -.-")

Ähm, ich kann nicht so ganz nachvollziehen was genau du meinst. Ich beschäftige mich auch (in gewisser weise) mit Esoterik, glaube an die Macht der Steine, der Kreuter, die Sternzeichen und das Universum. Abergläubisch bin ich auch. Aber an Gott glauben, dass tue ich definitiv nicht. Sowieso kann ich auch nicht verstehen was Esoterik mit Gottesglaube und der gleichen zu tun hat? Gut, man glaubt an das Übernatürliche. Aber Gott ist mir dann schon zu übernatürlich. Und wenn mich jemand fragt wieso ich nicht an Gott glaube, dann stelle ich ihnen die Frage: Wo bitte ist Gott?, wenn so viel unnötiges Leid auf der Welt herrscht. Wo war Gott bei der Flutkatastrophe und Süd-Ost-Asien? Wo ist Gott bei Vulkanausbrüchen, Erdbeben, oder andere Katastrophen die milliarden von Menschen das Leben kostet. Entweder es gibt ihn, dann will oder kann er uns nicht helfen. Oder (mein Standpunkt) er existiert gar nicht und ist nur eine Gestalt der Fantasie. Denn egal an wieviel übernatürliches man glaubt, Sich eine Gestalt irgendwo über den Wolken vorzustellen, das kann ich nicht. ^^





Von:    -Zimtstern- 03.02.2005 14:25
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
ja, ich glaube an Gott. Ich glaube zwar nicht, dass er so aussieht, wie er immer beschrieben und gezeichnet wird, aber ich glaube schon an ihn!
*~*~*~*~*~CHAD MUSKA RULEZ*~*~*~*~*





Von:   abgemeldet 03.02.2005 16:48
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Ach übrigens Keuter Schreibt man mir ä also Kräuter, das kommt vomKraut
*angeb* ^^

>Na, dann bin ich ja gespannt was du dir ausgedacht hast. So wie ich dich kenne ist es bestimmt nicht gutes ^^ (will ich doch hoffen)

wiso sollte ich mir was gutes ausdenken?, wenn sich sogar schon die mayerhofer sich vor mir fürchtet?1 und um ihr leben bangt ?2 ihrer meinung nach ?????? ich versteh die welt nicht mehr bin ich wirklich so böse?

>In gewisser Weise ist das von meiner Mutter, aber ich habe es etwas umgeformt. Denn wenn du den vorangehenden Satz gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass ich geschrieben habe "Fast jeder glaubt an IRGENDETWAS". Ich habe nie gesagt dass das "etwas" Gott ist. Es kann Gott sein, muss aber nicht (ich z.B. bevorzuge das Universum^^). Ich hatte nur keine Lust jedes mal das IRGENDETWAS hinzuschreiben^-^ Hört sich doch blöde an "immer wenn man verzweifelt ist betet man zu seinem IRGENDETWAS" (scheuslich, die Deutinger würde mich killen #-/). Denk dir einfach das Gott weg und setzte die bzw. das bevorzugte von dir ein Oo (und wenn es nix ist, dann freut sich der Mensch und ist glücklich +-+)
Also, ich schlage vor du blinzelst ab und zu, dann liest es sich auch besser ,)

*oho*......

>Ach und Chu-Chan... wieso sprichst du mittlerweile im Plural? Bist du schizophren geworden... nene, es geht Bergab mit dir. (falls du nicht weißt was ich meine. Der letzte Satz von deinem Posting zum Engelsstern)

natürlich sind wir shizophren, was nast du denn gedacht? ich liebe meine anderes ich und wiederum ein anderes ich hasse ..... kein wunder, dass ich in der schule so schlecht bin wenn ich nie weiß, was ich in der vorstunde gemacht hab ..... wen da grad n anderes ich da war also dann verachschieden wir uns und wir wünschen dir noch gute besserung und bis morgen dann sch++++ schulaufgabe.... kanst dus
?




Von:    Hauskater 03.02.2005 17:34
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> sind ja nicht nur lehrer sondern auch meine familie und freunde...

Auf einmal? Ja, ich weiß das war polemisch. *shrug*

> ja und ich wollte das ja nur mal gasagt haben und angeben ;-P

Wenn du's nötig hast bitte.

> >Dann wirst du von allen Bands ja bestimmt gaaaaaaaaaanz viel hören...
>
> sarkastisch, ironisch gemeint oder ein scherz?
> ^^

Irgendwas zwischen den Dreien.

> wir sind da halt mal anderer meinung und natürlich haben nicht alle selbstmordlieder usw.

Ich denke nur du eknnst nit viel von denen, wenn du so verallgemeienrst. Ich könnte jetzt alle Alben durchgehen von den Bands um meine Behauptung zu unterstreichen, aber ich glaube das sollte nicht nötig sein. Es kommt hier nit auf Meinung, sondern auf Tatsachen an.

> und ich weiß auch das ein großteil fröhlich ist ich wollte ja auch nur einpaar beispiele bringen.....

Beispieel wofür? Um deine Meinung zu vertreten waren es definitiv zu wenige gewogen an positiven Texten. Sorry, aber das macht dann keinen Sinn.


--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:    MG 03.02.2005 18:19
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> Glaubt ihr an Gott?

Erstaunlich. Unsere Familie ist zweigeteilt deswegen. Ich persönlich ja; aber nicht so als bärtiger Mann im Himmel oder überhaupt als physikalisches, ja vielleicht sogar nicht mal geistiges Wesen.
"Gott" wurde von den Menschen geschaffen, als ein Synonim für Dinge die sie nicht verstehen können [damals war es halt so...].

Trotzdem glaube ich an etwas was man "Gott" nennen könnte. Er kann natürlich keine Kriege verhindern, oder verhindern, dass Menschen sterben. Für mich ist, vielleicht ist es so vielleicht auch nicht, ein Nebel des Schicksals, der durch die Zeiten schwebt. Er umgibt uns überall und nirgendwo; in einer Welt die wir nicht begreifen können. Zumindest fühle ich so etwas ähnliches... könnte sein [keiner weiß es].

Dennoch, ich fühle mich äußerst geborgen in Kirchen. Fühle mich umgeben von Harmonie, fühle mich beschützt. Ich geniese die Atmosphäre die dort herrscht. Ich könnte stundenlang dort bleiben und das Nichts beobachten...


Meine Mutter weiß nicht ob sie daran glauben soll [wir haben auch des Öfteren über Gott und die Welt diskutiert ^^°]. "Wie kann es einen Gott geben, wenn er zulässt, dass Menschen sterben."
Durchaus berechtigt.... aber vielleicht auch nicht [stundenlange Gespräche ^^°]

Meine Schwester dagegen ist der absolute, ja ich nenne es beim Namen: Antichrist. Sie hat sich sogar gefreut als man sie "Judas" nannte XD "Juchuuu ich bin Judas! ^o^" XDDD
Sie hasst alles was mit Gott zu tun hat. Sie hasst den Weihnachtsmann, sie hasst diesen "Gott", sagt sogar "Gott ist ein Arschloch" [kann ja sein oO]. Sie kann auch gar nicht in Kirchen reingehen. Auch wenn sie wollte, sie könnte es nicht oO

In diesem Bezug sind wir 2 Seiten einer Münze...
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
Ein Doujinshi der an Gott glaubt XDDD

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück