Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Gott?

Eröffnet am: 14.10.2004 17:49
Letzte Reaktion: 29.12.2005 08:41
Beiträge: 552
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 02.09.2005 11:39
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Würde der Gott für dich exestieren, wenn er dir jeden Wunsch erfüllen würde?! Wenn er dir jeglichen Leid abnimmt?
Es herrscht soviel Leid in der Welt, weil es Böses gibt, es muss immer Gleichgewicht zwischen Gut und Böse sein. Wenn du an Engel glaubst, dann muss es doch Gott geben, denn Gott hat auch Engel erschaffen!



Von:   abgemeldet 02.09.2005 16:56
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
> Von diesem Viech, das ihr euren "Gott" nennt, wurde ich ziemlich bitter enttäuscht - ich will nicht drüber reden - und sowas wie wahrer Glauben ist einfach nur Blödsinn.
> Wenn es einen Gott gibt: warum herrscht soviel Leid in der WElt? Warum tut er nichts dagegen? Warum? Sagt es mir! WARUM?!


Hmm.. eine gute Frage.. ^^
Erstens: wer hat das leid verursacht? die menschen oder gott?
und warum fragt niemand bevor er etwas tut nach gott sondern nur hinterher wenn es schief gelaufen ist (ich meine, wenn es gut ausgeht, wird selbstverständlich nicht nach Gott gefragt, oder?)
warum tut gott nix dagegen? ebenso gute frage ^^
stell dir vor, du hast einen sehr lieben menschen z.B. dein eigenes Kind, das unbedingt anfangen will zu rauchen (oder sonst irgendwas nettes, das ihm den frühen tod bringt).. nun, dann kannst du anfangen es davor zu schützen indem du es warnst, das ist auch ok (das tut auch gott..^^), aber du wirst es wohl nicht zu hause einsperren, damit es nie die böse welt entdeckt und eigene entscheidungen treffen kann, oder? wird den kind es zu schätzen wissen, dass du es aus rücksicht und liebe einsperrst? (ich hoffe nicht... das arme kind.. höhöhö ^^)

whaaa... dieses thema rutscht mehr in die frage ab, warum man an gott glaubt und nicht ob man überhaupt glaubt... grins




Von:   abgemeldet 02.09.2005 17:58
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> > Von diesem Viech, das ihr euren "Gott" nennt, wurde ich ziemlich bitter enttäuscht - ich will nicht drüber reden - und sowas wie wahrer Glauben ist einfach nur Blödsinn.
> > Wenn es einen Gott gibt: warum herrscht soviel Leid in der WElt? Warum tut er nichts dagegen? Warum? Sagt es mir! WARUM?!
>
>
> Hmm.. eine gute Frage.. ^^
> Erstens: wer hat das leid verursacht? die menschen oder gott?
> und warum fragt niemand bevor er etwas tut nach gott sondern nur hinterher wenn es schief gelaufen ist (ich meine, wenn es gut ausgeht, wird selbstverständlich nicht nach Gott gefragt, oder?)
> warum tut gott nix dagegen? ebenso gute frage ^^

vor allem eine alte frage^^
nennt sich theodizee-problem

>
> whaaa... dieses thema rutscht mehr in die frage ab, warum man an gott glaubt und nicht ob man überhaupt glaubt... grins
>

ich wünsche mir generell, mehr leute würden sich selbst mal das fragen
viel wundern sich dann, wieviel gewöhnung dahinter steckt

_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=540383



Von:   abgemeldet 06.09.2005 19:17
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Gegenfrage:
Glaubt Gott an dich?



Von:   abgemeldet 06.09.2005 19:31
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Das ist keine Gegenfrage, wenn man an gott glaubt, glaubt man auch dass Er uns erschaffen hat und das heißt automatisch dass gott uns liebt, ach zuweit in die theologie eingegangen^^



Von:   abgemeldet 07.09.2005 10:53
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist keine Gegenfrage, wenn man an gott glaubt, glaubt man auch dass Er uns erschaffen hat und das heißt automatisch dass gott uns liebt, ach zuweit in die theologie eingegangen^^


1. an welchen gott?
2. woher kommst du zu der überzeugung, dass gott genauso ist wie es zB die rk kirche sagt?
3. könnte es nicht ganz anders sein?
4. vielleicht exisitert gott und er mag die menschen gar nicht
5. theologie ist eine märchenwisssenschaft
_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=540383



Von:   abgemeldet 07.09.2005 16:56
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
> > Das ist keine Gegenfrage, wenn man an gott glaubt, glaubt man auch dass Er uns erschaffen hat und das heißt automatisch dass gott uns liebt, ach zuweit in die theologie eingegangen^^

Naja... ich würde das nicht so verständlich nehmen... und für nicht-christen schon gar nicht nachvollzieh bar... ^^°°°

> 1. an welchen gott?
> 2. woher kommst du zu der überzeugung, dass gott genauso ist wie es zB die rk kirche sagt?
> 3. könnte es nicht ganz anders sein?
> 4. vielleicht exisitert gott und er mag die menschen gar nicht
> 5. theologie ist eine märchenwisssenschaft

zu 1. ok, da muss man sich fragen, ob es überhaupt einen gott gibt, aber darüber hatte ich weiter oben ja was geschrieben (glaub ich ^^°°)
2. ne ne, ich würde der kirche und vor allem den menschen nicht alles abnehmen... meistens ist es das Gottesbild der jeweiligen Person, die man zu hören bekommt.. kaum einer nimmt gott so wie er wirklich ist, sondern modifiziert ihn zum krankheiten heiler, guter gott, der einem immer hilft (und wenn nicht, dann zweifelt man an seiner existenz.. hahaha) usw.
3. es könnte anders sein aber nicht so krass wie einige es sich einreden wollen xD
4. das glaub ich nicht, sonst würden wir nicht existieren (warum etwas leben lassen, das man hasst?)
5. märchenwissenschaft... wenn man es als märchen wahrnimmt ja, aber leider ist die bibel kein märchen bzw. passt nicht darunter, was mal als märchen begreift, deshalb ne andere bezeichnung... man sollte aber sich nicht so viel auf titel einbilden.. hahaha... theologie ist einfach wissenschaft um die bibel.. man kann es ernst (oder sehr ernst) nehmen oder darüber lächeln, wie man die philosophen etc. andere belächelt.. ^^



Von:   abgemeldet 29.09.2005 17:36
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> Glaubt ihr an Gott?

ja. jesus is mein bester freund. er hört mir immer zu, versteht mich un baut mich auf. er verzeiht, wenn ich nur richtig bereue. er IST es einfach.
macht kaputt, was euch kaputt macht.



Von:   abgemeldet 30.09.2005 10:38
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Weiß jetzt garnicht ob ich hierzu schonmal was geschrieben hab... na egal.
Glaube nicht an Gott oder irgendein anderes, "höheres Wesen". Alles Quatsch. Menschen sind halt gute Geschichtenerfinder & Erzähler.
Ich glaube an mich und die Leute die mir etwas bedeuten. Das gibt mir genug Kraft in schweren Zeiten. Außerdem sehe ich nicht ein für einen Glauben Geld zu zahlen.
Christentum, eine legale Sekte.



Von:   abgemeldet 30.09.2005 19:43
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
niemand verlangt von dir, das du geld zahlst, nur um glauben zu können.
macht kaputt, was euch kaputt macht.



Von:   abgemeldet 30.09.2005 21:43
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
So seh ich das auch, wieso sollte ich der Kirche Geld in den Arsch schieben, wahrer Glaube bedarf kein Werk aus Stein und Mauern...
Außerdem Bibel, woher soll ich wissen das das alles so stimmt? Nach Jahrelanger Mündlicher überlieferung wurde es nach dem Stillen Postprinzip niedergeschrieben, Yuhu ich halte mich an ein Buch wo ich schon sofort zweifeln kann das es wirklich so geschah -.-
(Naive Christen)

Ich Glaube so wie ich es für richtig halte und nicht so wie es mir irgendeine Religion vorschreibt.

Wo ich mir die Frage stelle, wenn Gott unfehlbar ist, wie kam Luzifer ins Paradies um Adam und Eva zu verführen? ;)


Ich würdemein Leben geben um tot zu sein -DellaMorte DellAmore



Von:   abgemeldet 01.10.2005 11:34
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> Glaubt ihr an Gott?
>
> Diese Frage kommt jetzt bestimmt schon zum x-ten Mal, aber ich bin noch neu hier und es würde mich wahnsinnig interessieren wie ihr darüber denkt.
>
> Ich persöhnlich glaube nur an mich selbst. Zwar lese ich viel über Mythologie und mag mir auch Geschichten darüber ausdenken, aber wirklich glauben: NEIN!
>
> Außerdem finde ich, dass der Glaube in derVergangenheit viel Schaden angerichtet hat. Und zwar deswegen, weil es deswegen so viele Kriege und Diskriminierung gegeben hat ( heute immer noch ).
> Dabei ist der Glaube doch eigentlich nur eine Brücke zwischen den Menschen und den Dingen die sie nicht verstehen konnten.
>

Ich bin Agnostiker mit atheisten Tendenzen. 8D
Demnach glaube ich, dass wir nicht nachweisen können ob Gott existiert und neige aus eigener Überzeugung heraus, eine Existenz Gottes ab. Zumindest in personifizierter Form.

Nicht der Glaube hat Schaden angerichtet, sonder das, was die Menschen aus ihm gemacht haben. Demnach haben die Menschen den Schaden angerichtet. Das war ihre eigene Dummheit. Glaube ist nichts schlimmes. Religion ist auch kein Opium für Volk, wie Marx so schön sagte. Die Intoleranz, Ignoranz und Arroganz des Menschen ist eher Opium für das Volk.

Smiles bought for money show on the fuzzy TV,
screamed from within the flock of senseless pigs
Zuletzt geändert: 01.10.2005 11:34:52



Von:   abgemeldet 01.10.2005 13:02
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
na ja in der religion gibt es keinen "wissen und sehen" es gibt nur "glauben"



Von:   abgemeldet 01.10.2005 16:18
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
@schwachfug:
>niemand verlangt von dir, das du geld zahlst, nur um glauben zu können.

Ich habe "von einem Glauben" geredet und nicht davon das ich "an etwas glaube". Augen auf.
Zuletzt geändert: 01.10.2005 16:18:55



Von:   abgemeldet 01.10.2005 16:38
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe "von einem Glauben" geredet und nicht davon das ich "an etwas glaube". Augen auf.

augen auf, ich komme, oda was.
von einem glauben reden und von an etwas glauben reden is das selbe.
fehler eingestehn kannst du dir ooch nich, oda.
macht kaputt, was euch kaputt macht.



Von:   abgemeldet 02.10.2005 11:16
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
ich glaube nich an gott...gott und satan waren doch damals nur ne erfindung dass die menschen nichts böses mehr tun, dass sie nach dem tod in den achso schönen himmel kommen wo dann dieser ''gott'' herrscht...



Von:    Tomo 03.10.2005 13:48
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
nein .. ich glaub nicht an gott

also auf jedenfall glaub ich das ^^
dat tomo-viech



Von:   abgemeldet 03.10.2005 16:29
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
ich glaube nicht an gott, ich glaube im höchsten fall an eine überhebliche macht, aber ich würde der macht keinen namen geben und schon gar keine aufgaben zu ordnen... außerdem ist glauben für mich nicht-wissen. ich will hier ja niemanden beleidigen, aber wer glaubt, unsere entstehung mit gott erklären zu können, der ist faul. man dachte schließlich auch bis vor nicht allzu langer zeit, die menschen wären aus dem paradies gekommen sind, obwohl wir jetzt wissen, das dem nicht so war... außerdem ist die bibel kein buch, in das man vertrauen schenken kann, dafür ist es viel zu alt und durch zu viele fanatische hände gegangen... gibt zu viele unstimmigkeiten in den gedankengängen der christen, als das ich darauf bauen würde...



Von:   abgemeldet 03.10.2005 16:33
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> Christentum, eine legale Sekte.

Na und? Niemand wird bestreiten, dass es sich bei den christlichen Kirchen um Sekten handelt.




Von:   abgemeldet 03.10.2005 17:52
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Doch meine alte Relilehrerin aus der siebten Klasse;)
Hab damals das gleiche gesagt,die war vielleicht empört:D



Von:   abgemeldet 04.10.2005 08:46
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube,ich bin Atheist u__u

Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube schon an ein höheres Wesen, aber nicht an einen Gott - vielleicht an mehrere Götter oder deren Geist... aber nicht an den Urvater allen Lebens u____u oder wie auch immer..
GeTa ^.^v

+++++++++++++++++++++++++++++++

*** Himitsu no Kokoro ***



Von:   abgemeldet 04.10.2005 13:42
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
schwachfug:
>augen auf, ich komme, oda was.
>von einem glauben reden und von an etwas glauben reden is das selbe.
>fehler eingestehn kannst du dir ooch nich, oda.

Nein, "Augen auf" im Sinne von "leg Deine intolerante Barrikade nieder und akzeptier die Meinung anderer" - oder einfach "lies mit eingeschaltetem Hirn ( insofern vorhanden )".

Wenn Du sagst ist das selbe ... dann muss da wohl NIX dran sein.

Fehler gestehe ich im übrigen gerne ein, insofern diese vorhanden und nicht vorgeworfen sind ^^
Zuletzt geändert: 04.10.2005 13:43:22



Von:   abgemeldet 04.10.2005 15:08
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube einerseits an etwas wie gott, andererseits aber nicht..

ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass da oben ein paar tausende alter mann sitzt und uns bewacht.. so kann ich mir das echt nicht vorstellen..

aber vielleicht gibt es im himmel oder in der atmosphäre etwas wie spirituelle lebensformen.. also nur gedanken, die im unendlichen herumschweifen~.. und so in etwa stelle ich mir gott auch vor, wenn ich an ihn denke...

ich meine, mir bringt die vrstellung zwar nichts und an einen "gott" wie er in der bibel beschrieben wird, glaube ich erst recht nicht ^^;;;

>Außerdem finde ich, dass der Glaube in derVergangenheit viel Schaden angerichtet hat. Und zwar deswegen, weil es deswegen so viele Kriege und Diskriminierung gegeben hat ( heute immer noch ).
Dabei ist der Glaube doch eigentlich nur eine Brücke zwischen den Menschen und den Dingen die sie nicht verstehen konnten.

du sprichst mir aus der seele *verbeug* wirklich kluge worte ;)

~suza
~~ when god planed my life he was in a really shit mood.~~




Von:   abgemeldet 06.10.2005 13:25
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Naja wenn ich eine Zitat ausgraben dürfte?! Gott ist tot sprach Karl Max.
Karl Max ist tot konterte Gott!

Also ich meine Gotte ist nur in unserer Vorstellungskraft, jeder Mensch braucht irgendetwas an das er glaubt für den einen ist es Gott, für den andern Buddha (eigentlich auch kein Gott sondern so was wie Jesus) oder an irgendwas anderes z.B.: Kekse, Ahnen usw.
Ohne glauben wäre unserer Leben Wunsch- und hoffnungslos! Also glaubt an alles was ihr wollt. Aber am wichtigsten ist glaubt an euch!

Mit freundlichen Grüßen

www.anime-world.at.tt Besucht mich!



Von:   abgemeldet 07.10.2005 13:22
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
> Glaubt ihr an Gott?

Ja.




Von:    Sorako 12.10.2005 20:42
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
*Thread ausgrab*

Um der ursprünglichen Threadfrage zu antworten: Ich bin evangelisch und glaube an Gott. Ich kenne mich ein wenig in der Bibel aus, aber schenke dem meisten Krempel, der da so drinsteht, nicht viel Beachtung (manche Geschichten stehen teilweise einfach nur im krassen Widerspruch zu meinem Glauben, z.B. Hiob ~__~)

Weshalb ich hier poste: Ich bin gerade durch die Animexx- Zirkel gestreift und in einem "Wir glauben nicht an Gott"- Zirkel gelandet bin - wo dann immer wieder die richtig clevere Aussage fiel:

"Ich glaube nicht an Gott, so ein Unsinn, nur an Engel glaube ich, an meinen Schutzengel etc.pp."

... ähhm... HÄH? Das ist ja, als ob man sagt, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, aber an seine Wichtel oder Rudolph das Rentier. Persönlich finde ich es viel schwieriger, an die Existenz von Engeln zu glauben als an die Existenz eines Gottes. o__0 Da so eine Aussage weiter oben auf dieser Seite schonmal gefallen ist, hätte ich das ganz gerne mal erklärt bekommen.

(Sorry falls das schon vorher mal auseinandergenommen worden ist, ich hab' mir den Thread nicht komplett durchgelesen.)
"Hmmm. I'll kill him. I'll kill him dead. Like with, with a rock or something. Like a, like a stone."
- Master Betty [Kung Pow]



Von:   abgemeldet 12.10.2005 21:16
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> Glaubt ihr an Gott?

Ja!

Also ich wurde zur Evangelistin erzogen und ich glaube auch daran. Vielleicht nicht streng (oder doch? Das liegt im Auge des Betrachters!) Mein Wunsch ist es momentan Theologie zu studieren, danach werde ich wohl etwas schlauer sein, was das anbelangt. Momentan gibt mir die Bibel noch sehr viel zu denken. man kann so viel darüber interpretieren und wenn man die Hintergrundgeschichte kennt ist doch vieles anders, als man im ersten Moment denkt (ich könnte jetzt so viele Beispiele aufzählen, aber ich glaube ich lasse das lieber).
Alles in allem muss ich sagen, das ich am eigenen Leib schon erfahren habe, das es ihn gibt. Ich weiß nicht, ob ihr so etwas kennt. So ein Gefühl, dass da ist und dann fühlst du dich nicht mehr so schlecht ^^
An Engel glaube ich jetzt nicht direkt. Ich glaube an das Gute, das Gott aussendet, das er durch Menschen wirkt, die dann für 'Engel' gehalten werden, aber nicht an geflügelte Wesen ^^"
Außerdem glaube ich das Gott auch kein Mensch ist. Vielleicht sieht er so änlich aus, zumindest steht ja im Schöpfungsbericht 'Nach seinem Ebenbild ...' Aber ich weiß nicht. Ich denke man muss die Bibel auch immer so sehen, dass sie ja eigentlich von Menschen geschrieben wurden und das die jetzt schreiben 'Nach seinem Ebenbild ...' Ich finde es aber auch ehrlich gesagt nicht wichtig. Mir ist nur wichtig: Da oben ist jemand und er passt auf mich auf, egal was ist, ich bin nie allein! Ich habe jemanden, der auf mich aufpasst! Allgemein stelle ich mir darunter nichts vor. Ich denke halt, Gott ist zu übermenschlich, als das wir ihn uns mit unserem Menschenverstand vorstellen könnten ^^"

Und zu der Sache, dass der Glaube in der Vergangenheit viel Schaden angerichtet hat: Dazu muss ich sagen das stimmt nicht ganz so! Den Schaden angerichtet haben die Menschen. Sie haben es im Endeffekt nur so hingedreht, dass es so aus sah, als hätten sie es im Auftrag des Glaubens getan, aber deshalb ist nicht der Glauben daran Schuld. Menschen sind Menschen! Wir begehen Fehler, wir sind dumm, wir sind ein Punkt unter Tausend! Aber dennoch werden wir geliebt und jemand passt auf uns auf. Das zu wissen ist für mich eigentlich das Notwendigste. Nicht wie, warum, wieso und überhaupt, sondern einfach nur, dass es so ist!
Ok, ich weiß, ich laber schon wieder zu viel, aber über den Glauben könnte ich echt Stunden diskutieren. Meine Ansichten sind da ziemlich fest, aber ich höre mir auch gerne die Meinungen anderer Leute an ... nur ... ans Schicksal oder an mich glauben ... ganz ehrlich, davor habe ich Angst! Wenn ich mir vorstellen würde, alles wäre einfach Schicksal oder Zukunft *fröstel* oder ich glaube an mich, daran das ich etwas alleine schaffe ... Hallo! Ich bin nur ein Mensch! Ich mache auch Fehler, das ist so! Ich glaube nicht, das ich alles falsch machen, ich denke schon, dass ich auch einige Dinge richtig mache, aber ich bin nicht perfekt und nur an mich glauben ... da gibt es die goldene dreier Regel: 33% an dich 33% an deine Mitmenschen und 33% an Gott.

Ok, jetzt unterbreche ich mal! Bin gespannt auf andere Meinungen :P

Bye
Azzura_1903



Von:   abgemeldet 13.10.2005 21:46
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Das Christentum wie es heute aufgebaut ist, der Evangelismus, der Kaotholizismus, der Orthodoxismus, und alles was zu der Kirche gehört, ist nichts wieter als eine Sekte.
Die eigentliche Absicht war, eine Einheit zu gründen für all emneschen die an ihn glaubten, und auch den anderen Menschen von ihm erzählten, sodass alle Menschen am Ende vereint wären, das war das Ziel, und keine Kirche, wie wir sie heute kennen, oder gar eine Spaltung.

U.N.O.



Von:   abgemeldet 14.10.2005 03:44
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, also ich Glaube An einem eimaligen Perfeckten Schöpfer, an alle Bücher, an Engel, an die Phropheten, an den Jüngsten Tag und an das Schicksal ^^'
Ich akzeptiere auch Atheisten, solange Sie mich auch akzeptieren. Wie heisst es so schön, leben und leben lassen.
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 14.10.2005 03:44
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
> Das Christentum wie es heute aufgebaut ist, der Evangelismus, der Kaotholizismus, der Orthodoxismus, und alles was zu der Kirche gehört, ist nichts wieter als eine Sekte.
Das Christentum ist die Bibel. Die ist bei allen Christen gleich. Und egal, ob man das Sekte, Regenschirm, oder Toastbrotscheibe nennt, es bleibt eine Religion.
> Die eigentliche Absicht war, eine Einheit zu gründen für all emneschen die an ihn glaubten, und auch den anderen Menschen von ihm erzählten, sodass alle Menschen am Ende vereint wären, das war das Ziel, und keine Kirche, wie wir sie heute kennen, oder gar eine Spaltung.
Nein, Christentum hatte (und hat immer noch) ganz andere Absichten. Und die Spaltung (die das Eigentliche im Christentum NICHT trifft) stoert kein bischen.
"Der Anfang der Weisheit ist die Gottesfurcht."


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück