Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Gott?

Eröffnet am: 14.10.2004 17:49
Letzte Reaktion: 29.12.2005 08:41
Beiträge: 552
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Mochi-Mochi 15.02.2005 18:49
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>oh gott, wisst ihr aber was! neulich nacht hatte ich plötzlich ne total gruselige herz-attacke. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und war wie gelähmt. mein herz hat sich zusammengezogen und ich hab an der stelle nur eine riesige kälte und angst gespürt. mein bewusstsein hat sich völlig in meinen kopf gezogen. Es war, als wenn irgendwas böses mich aussaugen wollte. Ich hab fast geglaubt, ich sterbe. Aber innerlich dachte ich nur, dass ich noch leben will und irgendwann wars vorbei (waren eh nur ein paar sekunden, glaube ich..) krass, oder? Dabei hab ich sonst nie was mit dem herz.

hmm...kling wirklich nicht gut..
vielleicht irgendeine Panikattake?
Ich hatte mal so was ähnliches...es war wie Schüttelfrost (das bekommt man, wenn man Fieber hat)...ich saß vor dem PC und hab gerade einen Post für ein Forum verfasst, als ich plötzlich am ganzen Körper gezittert habe..mir war heiß und kalt zugleich ..und konzentrieren konnt ich mich auch nicht mehr...nach wenigen Sekunden war es wieder vorbei...echt unheimlich...wenn ich jetzt noch daran denke, dann bekomme ich immernoch Gänsehaut.. o__O
aber gut..bei meinen Talent ist das ja nichts ungewöhnliches...ich flieg vom Fahrad, mach Doppelsalto, mein Fahrrad und das meines Bruders ist auf mich gefallen..was hatte ich? Zwei Zähne ausgebrauchen (nur das Ende nicht, die Zahnärztin sagte, dass nur wirklich sehr wenig gefehlt hätte, dann hätte es auch mein Zahnnerv getroffen), blaue Flecken und ein Fahrradstreifen quer über das Gesicht XDXD
von meinen anderen Aktionen will ich gar nicht reden ^^" ich mach immer so was gefährliches, allerdings tu ich mir dabei nie ernsthaft weh.. oO

>Ich habe an Gott geglaubt, Gott hat mich gestraft...nun habe ich einen neuen Herrn... (Ich habe meinen Glauben an Gott verloren, und ich will ihn auch nicht wiederhaben)

Entschuldige, wenn ich das sage, aber: Ist Gott ein Befehlshaber oder Glücksfee oder so? Echt krass irgendwie, deine Worte...okay, ich geb ja zu, dass die Existenx dieses Wesens names Gott/Allah/ect. umstritten ist, aber einfach die Schuld an etwas zu schieben ist doch schon sehr heftig...ich mein, was hast du jetzt von deinen neuen Glauben, außer das dein Gewissen beruhigt ist?

ying.
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:    Mochi-Mochi 15.02.2005 19:02
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>>>Stimmt, aber ich denke auch diese kann man erlernen. Aber es geht ja auch nicht zentral um die Technik sondern eben nur darum, dich mit dem Gesang in Meditation versetzen zu können wie stark es dabei auf eine spezielle Gesangstechnik ankommt, kann ich dir nicht sagen. ^^""

>>Klar sind die Gesänge hauptsächlich für Meditation gedacht, aber du darfst auch nicht vergessen, dass bei dieser Art von Gesängen (Mönchsgesängen oder ähnliches), egal wofür sie benutzt werden, immer eine bestimmt Technik dabei ist. Ich habe noch nie einen Meditierenden (einige hab ich schon mal gesehen) falsch singen hören bzw. einen der einfach so wild darauf los sang #.# Ich würde sagen selbst das ist mit einer mehr oder weniger bestimmten Technik verbunden^^.

>das mit der meditadion braucht von euch keiner probieren, weil wir das so wie so nich schaffen man brauch jahrzehnte lange übung und am besten muss man schon als kind anfangen...
>außerdem ist unsere umwelt viel zu hecktisch um das zu erlernen, ich weiß wovon ich spreche.....

ich kann Meditation, da ich schon sehr früh mit Kampfsport angefangen habe und da lernt man das auch...
ich find es eine gute Möglichkeit seinen Atem unter Kontrolle zu bringen, aber auch seine Gefühle und Ängste (sei's Tests, Schularbeiten, Feuer...)
und so schwer ist es nun auch nicht..man muss nur immer wieder üben (wie vors zu Bett gehen oder so)

ying.
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.
Zuletzt geändert: 15.02.2005 19:03:01



Von:   abgemeldet 15.02.2005 21:34
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>>@ Kokoro:
>>Hmm... Vielleich hatte ich schon mal was ähnliches *sich nicht sicher ist* Das dann aber schon öfter (5 Mal?)
>>Leider ist es sehr schwer, bestimmt Gefühle in Worte zu fassen, sodass ich jetzt nicht weiß, ob meines deinem gleicht^^°
>>Ist auch schon 'n bischen her, sodass ich mich nicht mehr richtig erinnere.
>>Ich glaube aber nicht, dass es schlimm ist...
>>Hat wahrscheinlich jeder irgendwann mal.
>>D_S

>das sind ganz einfach heftige panik attacken, ihr müsst nur einbisschen darauf achten, wann die panikattacken bei euch auf tauchen und diese situationen meiden, oder noch ein tipp von mir ihr wißß das jetzt so ne attacke kommt dann müsst ihr euch einfach darauf konzentieren, und einmal tief durch atmen, dadurch werden die attacken weniger, und hören wahrscheinlich ganz auch, also bei mir hast geklappt, die attacken, haben sich bei mir sehr minimiert...

>hmm...kling wirklich nicht gut..
>vielleicht irgendeine Panikattake?
>Ich hatte mal so was ähnliches...es war wie Schüttelfrost (das bekommt man, wenn man Fieber hat)...ich saß vor dem PC und hab gerade einen Post für ein Forum verfasst, als ich plötzlich am ganzen Körper gezittert habe..mir war heiß und kalt zugleich ..und konzentrieren konnt ich mich auch nicht mehr...nach wenigen Sekunden war es wieder vorbei...echt unheimlich...wenn ich jetzt noch daran denke, dann bekomme ich immernoch Gänsehaut.. o__O
>aber gut..bei meinen Talent ist das ja nichts ungewöhnliches...ich flieg vom Fahrad, mach Doppelsalto, mein Fahrrad und das meines Bruders ist auf mich gefallen..was hatte ich? Zwei Zähne ausgebrauchen (nur das Ende nicht, die Zahnärztin sagte, dass nur wirklich sehr wenig gefehlt hätte, dann hätte es auch mein Zahnnerv getroffen), blaue Flecken und ein Fahrradstreifen quer über das Gesicht XDXD
>von meinen anderen Aktionen will ich gar nicht reden ^^" ich mach immer so was gefährliches, allerdings tu ich mir dabei nie ernsthaft weh.. oO

Mein Güte! ich weiß ja nicht was ihr schon alles erlebt habt, aber sehr gesund hört sich das nicht gerade an. Will nur wissen durch was diese Panikattacken ausgelöst wurden? Mein Herz stolpert zwar mal hin und wieder durch die Gegend, d.h. es hört für ne Sekunde auf zu schlagen und stolpert dann wieder los, aber so etwas habe wirklich noch nie am eigenen Leib erfahren (will ich auch gar nicht). Ihr solltet lieber auf euch aufpassen, wer weiß was da passieren kann.

@Ying-Yang001

So ein Talent habe ich auch. Mir ist dabei auch noch nie wirklich was schlimmes passiert, aber wie heißt es so schön: 1000 mal geht’s gut, und das 1001 mal...
Tja, du weißt was ich sagen will^^


Zuletzt geändert: 15.02.2005 21:43:17



Von:   abgemeldet 15.02.2005 21:42
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>>das mit der meditadion braucht von euch keiner probieren, weil wir das so wie so nich schaffen man brauch jahrzehnte lange übung und am besten muss man schon als kind anfangen...
>>außerdem ist unsere umwelt viel zu hecktisch um das zu erlernen, ich weiß wovon ich spreche.....

>ich kann Meditation, da ich schon sehr früh mit Kampfsport angefangen habe und da lernt man das auch...
>ich find es eine gute Möglichkeit seinen Atem unter Kontrolle zu bringen, aber auch seine Gefühle und Ängste (sei's Tests, Schularbeiten, Feuer...)
>und so schwer ist es nun auch nicht..man muss nur immer wieder üben (wie vors zu Bett gehen oder so)

Das kann ja sein dass man so was bei Kampfsport lernt. Und jung genug zu sein, ist vielleicht auch nicht schlecht. Aber ich bin mir sicher dass auch ältere Menschen Meditation lernen können. Meine Tanzschule bietet nämlich Yoga an (ist ja auch Meditation) und könnten das nur sehr junge lernen wäre es doch Schwachsinn das anzubieten, denn dort gehen (so wie ich das sah) nur und ausschließlich ältere Menschen hin. Also, kann das "so" nicht genau stimmen.^^





Von:    -Kokoro- 15.02.2005 21:44
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>>@ D_S
>>Hmm... Vielleich hatte ich schon mal was ähnliches *sich nicht sicher ist* Das dann aber schon öfter (5 Mal?)
>>Leider ist es sehr schwer, bestimmt Gefühle in Worte zu fassen, sodass ich jetzt nicht weiß, ob meines deinem gleicht^^°
>>Ist auch schon 'n bischen her, sodass ich mich nicht mehr richtig erinnere.
>>Ich glaube aber nicht, dass es schlimm ist...
>>Hat wahrscheinlich jeder irgendwann mal.
>>D_S

naja, ich habs ja überlebt, aber in dem moment war es echt horror. ich dachte echt, jetzt ist es vielleicht vorbei. Ich konnte mich überhaupt nicht rühren und hatte nur panik. ich hab nur meinen kopf hin und her bewegt und "nein, nein" gesagt.

>das sind ganz einfach heftige panik attacken, ihr müsst nur einbisschen darauf achten, wann die panikattacken bei euch auf tauchen und diese situationen meiden, oder noch ein tipp von mir ihr wißß das jetzt so ne attacke kommt dann müsst ihr euch einfach darauf konzentieren, und einmal tief durch atmen, dadurch werden die attacken weniger, und hören wahrscheinlich ganz auch, also bei mir hast geklappt, die attacken, haben sich bei mir sehr minimiert...

>hmm...kling wirklich nicht gut..
>vielleicht irgendeine Panikattake?
>Ich hatte mal so was ähnliches...es war wie Schüttelfrost (das bekommt man, wenn man Fieber hat)...ich saß vor dem PC und hab gerade einen Post für ein Forum verfasst, als ich plötzlich am ganzen Körper gezittert habe..mir war heiß und kalt zugleich ..und konzentrieren konnt ich mich auch nicht mehr...nach wenigen Sekunden war es wieder vorbei...echt unheimlich...wenn ich jetzt noch daran denke, dann bekomme ich immernoch Gänsehaut.. o__O

nee, ich lag ja vorher ganz ruhig da ohne angst und gar nichts. hab nur versucht, einzuschlafen, ganz normal halt.
ey, ich weiß dass ihr das für unglaubwürdig haltet, aber ich nehm fast an, dass das irgendein negatives Wesen war. das war krass.



Von:    Mochi-Mochi 15.02.2005 22:11
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
@-Kokoro-
*gg* nyo, man sollte es nicht "ausnützen" ...dann passiert erst recht ein Unglück..

was ich noch anhängen wollte bei diesem PC-Situation..ich war gesund..vorher und nacher...o__O und das war vor 2 Jahren...seitdem hab ich nichts mehr von solchen Attacken gehabt..

ying.
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.
Zuletzt geändert: 15.02.2005 22:13:05



Von:    Mochi-Mochi 15.02.2005 22:14
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>>>das mit der meditadion braucht von euch keiner probieren, weil wir das so wie so nich schaffen man brauch jahrzehnte lange übung und am besten muss man schon als kind anfangen...
>>>außerdem ist unsere umwelt viel zu hecktisch um das zu erlernen, ich weiß wovon ich spreche.....

>>ich kann Meditation, da ich schon sehr früh mit Kampfsport >angefangen habe und da lernt man das auch...
>>ich find es eine gute Möglichkeit seinen Atem unter Kontrolle zu bringen, aber auch seine Gefühle und Ängste (sei's Tests, Schularbeiten, Feuer...)
>>und so schwer ist es nun auch nicht..man muss nur immer wieder üben (wie vors zu Bett gehen oder so)

>Das kann ja sein dass man so was bei Kampfsport lernt. Und jung genug zu sein, ist vielleicht auch nicht schlecht. Aber ich bin mir sicher dass auch ältere Menschen Meditation lernen können. Meine Tanzschule bietet nämlich Yoga an (ist ja auch Meditation) und könnten das nur sehr junge lernen wäre es doch Schwachsinn das anzubieten, denn dort gehen (so wie ich das sah) nur und ausschließlich ältere Menschen hin. Also, kann das "so" nicht genau stimmen.^^

das kann schon sein^^..ich hatte ja auch nie erwähnt, dass es nur junge machen können..ich hatte nur gesagt, dass ich so jung war/bin und es immernoch trainier..
und ich hab nur gesagt, mit was man Meditiation fördern kann^^
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:   abgemeldet 16.02.2005 06:56
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>ich kann Meditation, da ich schon sehr früh mit Kampfsport angefangen habe und da lernt man das auch...
ich find es eine gute Möglichkeit seinen Atem unter Kontrolle zu bringen, aber auch seine Gefühle und Ängste (sei's Tests, Schularbeiten, Feuer...)
und so schwer ist es nun auch nicht..man muss nur immer wieder üben (wie vors zu Bett gehen oder so)

ich mache auch seit 7-8 jahren kampfsport und kann immer noch keine meditation, meditation hat nämlich nichts mit attem unter kontreoole bringen oder dergleichen zu tun, meditation ist die kunst an nichts zu denken, einfach an nichts, und das schafft keiner von uns, das kannst du mir glauben



Von:    Flax 16.02.2005 11:57
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> ich mache auch seit 7-8 jahren kampfsport und kann immer noch keine meditation, meditation hat nämlich nichts mit attem unter kontreoole bringen oder dergleichen zu tun, meditation ist die kunst an nichts zu denken, einfach an nichts, und das schafft keiner von uns, das kannst du mir glauben

Wobei es stark auf die Kampfsportart ankommt, nicht überall wird das Meditative im gleichen Masse gefördert.
Die Beschreibung des Zustandes in dem man sich während der Meditation befindet ist wohl recht schwierig. Dazu ein schönes Zitat aus dem Zen: "Wenn der Geist bei nichts verweilt, erscheint der wahre Geist". ^^
Ich denke nicht, das das Erlernen einer grundlegenden Meditation ein ganzes Leben dauert, jedoch kann man wohl sein ganzes Leben lange an der eigenen Meditation arbeiten.
by Flax
Zuletzt geändert: 16.02.2005 13:44:03



Von:    Windreiter 16.02.2005 14:12
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Neee... Ich glaub nicht, dass meines eine Panikattacke war...
Nach Kokoros Beschreibung könnte ich es mir bei ihr durchaus vorstellen, aber meins war noch anders...

Ich glaube nicht, dass man an Nichts denken kann.
Ich denke Meditation ist eher so etwas wie...
Meine Mutter meinte mal, sie würde dann spüren, dass in ihr "noch etwas sei". Meine Tante, die auch meditiert, hat ihr da zugestimmt. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist - ich selber meditiere nicht und wenn, dann spür ich nichts - aber da zwei Menschen die selbe oder zumindestens eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, wäre es zumindestens vorstellbar^^

D_S



Von:    Mochi-Mochi 16.02.2005 16:31
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>>ich kann Meditation, da ich schon sehr früh mit Kampfsport angefangen habe und da lernt man das auch...
>>ich find es eine gute Möglichkeit seinen Atem unter Kontrolle zu bringen, aber auch seine Gefühle und Ängste (sei's Tests, Schularbeiten, Feuer...)
>>und so schwer ist es nun auch nicht..man muss nur immer wieder üben (wie vors zu Bett gehen oder so)

>ich mache auch seit 7-8 jahren kampfsport und kann immer noch keine meditation, meditation hat nämlich nichts mit attem unter kontreoole bringen oder dergleichen zu tun, meditation ist die kunst an nichts zu denken, einfach an nichts, und das schafft keiner von uns, das kannst du mir glauben

unter anderem, ja..aber es hat schon was mit Atemkontrolle und Körperkontrolle zu tun...zusagen sein "Karma" unter Kontrolle zu halten..lt. asiatischen "Glauben" her, existiert das Karma - eine Art Kraft - in unseren Venen ...durch Meditiation kann man das Karma zB in die Hände pulsieren und sie so imens heißer werden lassen (das ist sogar bewiesen worden!)
was das mit dem "nichts denken" zu tun hat, kann ich dir auch sagen...es dient dazu seine Kräfte auf einen Punkt zu fixieren..angeblich soll das denken nur ablenken, verzweifeln und einfach vom "Weg" (zb Kampfsport) abbringen..
und ob du es glaubst oder nicht: MAN KANN AN NICHTS DENKEN!
auch wenn's unmöglich klingt...nichts ist unmöglich.. :P

ying.
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.
Zuletzt geändert: 16.02.2005 16:32:13



Von:    Windreiter 16.02.2005 20:43
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Ich glaube, man kann zwar an eine einzelne Sache allein denken, aber nicht an Nichts. (Ok, an das Wort selber natürlich schon, aber ihr wisst ja wie ich das meine XD)
Denn irgendwo denkt man doch immer. Wenn die Gedanken dann nicht mehr von äußeren Dingen beeinflußt werden und du das "an Nichts denken" nennst - meinetwegen. Aber für mich ist das nicht an Nichts denken. Denn eigentlich werden die Gedanken dann wiederum von unserem Unterbewusstsein ausgefüllt.
Aber gut, das ist jetzt eine zu komplizierte Sache und man haut sich im Grunde nur die Köpfe ein, wenn man darüber diskutiert, daher lassen wir das Thema lieber *g*
Trotzdem möchte ich noch mal hinzufügen, dass ich nicht vollkommen ausschließe, dass es möglich ist, dass man an Nichts denkt (Man kann ja im Grunde bei Nichts ausschließen, dass es falsch/wahr ist >.>°), aber ich glaube (mehr), dass es nicht geht.
Ok, ich hoffe ihr könnt den Salat da oben entwirren und versteht halbwegs, was ich meine XD
Wenn ihr anderer Meinung seid, bin ich gerne bereit, mich überzeugen zu lassen, wenn es überzeugend ist (ist ja auch nur logisch... >.> XD)
D_S



Von:   abgemeldet 16.02.2005 22:40
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>unter anderem, ja..aber es hat schon was mit Atemkontrolle und Körperkontrolle zu tun...zusagen sein "Karma" unter Kontrolle zu halten..lt. asiatischen "Glauben" her, existiert das Karma - eine Art Kraft - in unseren Venen ...durch Meditiation kann man das Karma zB in die Hände pulsieren und sie so imens heißer werden lassen (das ist sogar bewiesen worden!)
was das mit dem "nichts denken" zu tun hat, kann ich dir auch sagen...es dient dazu seine Kräfte auf einen Punkt zu fixieren..angeblich soll das denken nur ablenken, verzweifeln und einfach vom "Weg" (zb Kampfsport) abbringen..
und ob du es glaubst oder nicht: MAN KANN AN NICHTS DENKEN!
auch wenn's unmöglich klingt...nichts ist unmöglich.. :P

das was du meintest heiß chi, zumindestens im chinesischen, das weiß ich von meiner mama die hat mal tai-chi gemacht, ich weiß, das man an nicht denken kann, nur wir inunserer reizüberfluteten welt wird das sehr schwer.... ich weißdas, weil mein onkel war schon oft in indien und tiebet und hat auch schon den dalei lam agetroffen, und der kann an "nichts" denken, aber das ist einfach sehr schwierig, das können oftmal nicht die größten kampfsport meister, und überleg mal die mit dem chi oder karma, das sind z.b. shaolinmönche und die trainieren von klein aucf täglich mehrere stunden, desswegen können die das .....



Von:    Mochi-Mochi 16.02.2005 23:09
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>>unter anderem, ja..aber es hat schon was mit Atemkontrolle und Körperkontrolle zu tun...zusagen sein "Karma" unter Kontrolle zu halten..lt. asiatischen "Glauben" her, existiert das Karma - eine Art Kraft - in unseren Venen ...durch Meditiation kann man das Karma zB in die Hände pulsieren und sie so imens heißer werden lassen (das ist sogar bewiesen worden!)
>>was das mit dem "nichts denken" zu tun hat, kann ich dir auch sagen...es dient dazu seine Kräfte auf einen Punkt zu fixieren..angeblich soll das denken nur ablenken, verzweifeln und einfach vom "Weg" (zb Kampfsport) abbringen..
>>und ob du es glaubst oder nicht: MAN KANN AN NICHTS DENKEN!
>>auch wenn's unmöglich klingt...nichts ist unmöglich.. :P

>das was du meintest heiß chi, zumindestens im chinesischen, das weiß ich von meiner mama die hat mal tai-chi gemacht, ich weiß, das man an nicht denken kann, nur wir inunserer reizüberfluteten welt wird das sehr schwer.... ich weißdas, weil mein onkel war schon oft in indien und tiebet und hat auch schon den dalei lam agetroffen, und der kann an "nichts" denken, aber das ist einfach sehr schwierig, das können oftmal nicht die größten kampfsport meister, und überleg mal die mit dem chi oder karma, das sind z.b. shaolinmönche und die trainieren von klein aucf täglich mehrere stunden, desswegen können die das .....

nein, es heißt auch karma, innere kraft...bei naruto heißt es stamina..
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.
Zuletzt geändert: 16.02.2005 23:09:35



Von:    Windreiter 17.02.2005 14:08
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Aber warum fangen sie dann wieder an zu denken?
Das wird dann doch sicherlich vom Unterbewusstsein so gelenkt...
Also denkt man doch.
D_S



Von:    -Kokoro- 18.02.2005 00:20
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
@D_S ich hatte wirklich keine panik-attacke -.-" ich war ganz ruhig..

naja.
Das mit dem nichts-denken geht echt. Denken und Fühlen sind ja im Grunde bloß Attribute unserer Persölichkeit (Wir SIND nicht unsere Gedanken und Gefühle, sondern wir haben sie). Deswegen kann man das auch "ausschalten" und nur sein. Das ist dann halt Meditation. Obwohl ich persönlich immer meditiere, indem im Licht und Liebe durhc mich durch fließen lasse ^-^ *straahl* xDD




Von:    Windreiter 18.02.2005 16:05
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
*lol*
Okokok, ich weiß nicht, ob man "an Nichts denken" kann. Ich glaube nicht dran, weil ich es mir nicht vorstellen kann. Aber es ist dennoch möglich. Trotzdem wüsste ich gerne, wie die Menschen dazu kommen, ihre Meditation abzubrechen, wenn sie nicht denken *das gerne wissen wüsste*
Vielleicht sollte ich mal mit jemandem reden, der behauptet, dass er "an Nichts denken" kann, vielleicht lasse ich mich da ja eher überzeugen, zumal ich mit meiner Meinung ziemlich unsicher bin *lach*
D_S



Von:   abgemeldet 18.02.2005 16:14
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>Ach ja. Getauft bin ich nicht, denn Kirchen sind verdummend und sündig. Und die meisten Kirchenleute sind eh schwule Kindervergewaltiger.


Dies war eine äußerst geistreiche Aussage, die von überdurchschnittlicher Intelligenz zeugt.
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:    Mochi-Mochi 18.02.2005 17:24
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>naja.
>Das mit dem nichts-denken geht echt. Denken und Fühlen sind ja im Grunde bloß Attribute unserer Persölichkeit (Wir SIND nicht unsere Gedanken und Gefühle, sondern wir haben sie). Deswegen kann man das auch "ausschalten" und nur sein. Das ist dann halt Meditation. >Obwohl ich persönlich immer meditiere, indem im Licht und Liebe durhc mich durch fließen lasse ^-^ *straahl* xDD

waahh O__O
du sprichst mir aus der Seele..wow, so könnte ich das nicht äußern oO^^

ying.
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:   abgemeldet 19.02.2005 11:54
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
ich glaube überhaupt nicht an gott und auch an keine anderen götter. ich glaube an die wissenschaften und die haben bewiesen, dass unser all, unser sonnensystem und unsere erde durch den Urknall entstanden ist und nicht durch so nen kerl, der irgendwo über uns schwirrt, mit seinem zauberstäbchen rumgewedelt hat und schwubs ist die erde entstanden. außerdem kann ich mich an nichts halten wovon ich keine beweise habe dass es es gibt.




Von:   abgemeldet 19.02.2005 12:58
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Ich persönlich glaube nicht an Gott! Man kann nicht an etwas glauben was nicht existiert! Ich finde diesen ganzen Kirchen Fuck echt unmöglich! Ist eh alles nur Geldlabzockerei! Aber jeden das seine wär an Gott glaubt ist seine Sache!



Von:   abgemeldet 19.02.2005 15:18
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>ich glaube überhaupt nicht an gott und auch an keine anderen götter. ich glaube an die wissenschaften und die haben bewiesen, dass unser all, unser sonnensystem und unsere erde durch den Urknall entstanden ist und nicht durch so nen kerl, der irgendwo über uns schwirrt, mit seinem zauberstäbchen rumgewedelt hat und schwubs ist die erde entstanden. außerdem kann ich mich an nichts halten wovon ich keine beweise habe dass es es gibt.

Recht hast. Wovon red ich eig die ganze Zeit?




Von:   abgemeldet 19.02.2005 22:26
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Ich glaube an Gott. Und deswegen gehe ich noch lange nicht jeden Sonntag in die Kirche und habe auch nicht zwangsläufig vor, bis zu meiner Hochzeit Jungfrau zu bleiben. Ich glaube vielleicht nicht an einen alten Mann mit Bart, der irgendwo da oben sitzt, aber an eine höhere Macht, die auf irgendeiner Weise das alles kontrolliert. In meinem Leben sind einfach schon zu viele Dinge passiert, die einfach kein Zufall sein konnten. Und selbst wenn es keinen "Gott" in diesem Sinne geben sollte, ist in jedem Menschen, der daran glaubt und vielleicht auch aus Glaubensgründen andere Menschen respektiert, ein Stückchen Gott. In meiner Kirchengemeinde gibt es noch die Situationen, in denen sich wildfremde Menschen nur aus Glaubensgründen sehr nahe stehen und sehr menschlich miteinander umgehen. Und das ist ein schönes Gefühl. Genau wie das Gefühl, alleine sein zu können und sich doch nicht einsam fühlen zu müssen, weil man spürt, dass man doch nicht ganz alleine ist.

Das war das Wort zum Samstag von Pfarrer Takashi. Amen ;)
(Ich mache mich nicht darüber lustig, aber für mich heißt es nicht zwangsläufig, wenn man gläubig ist, dass man keinen Spaß verstehen darf oder konservativ sein zu müssen.)



Von:   abgemeldet 19.02.2005 22:53
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
ja, ich glaube an gott
habe dabei aber meine eigene definiton von gott

gott hat für mich überhaupt gar nichts mit kirche zu tun
auch ist er für mich nichts, was die geschicke der menschen leitet
jeder mensch ist eigenverantwortlich

sicher gab es in den vergangenen jahrhunderten und auch heute noch immer wieder krieg auf grund des glaubens
jedoch hat auch das für mich nichts mit gott zu tun
gott hat für mich halt einfach nichts mit irdischen aktionen zu tun
krieg ist eine erfindung der menschen
etwas worunter auch nur die menschen leiden

gott zu definieren ist generell sehr schwer
für mich stellt gott sozusagen alles positive dar
ganz banal kann das schon eine sternenklare nacht oder ein sonnenuntergang sein
oder einfach all die positiven dinge meines lebens
meine familie, meine freunde, liebe, die mir entgegengebracht wird etc

das ist meine definition von gott

und zur erschaffungsgeschichte
da vertraue ich auch auf die wissenschaft
wobei ich der bibel nicht das recht auf wahrheit abstreiten möchte
zumindest das NT halte ich im grundkern für wahr
die existenz jesus ist bewiesen, wobei ich auch der meinung bin, dass das NT durch all die jahrhunderte seiner entstehung teilweise verfälscht wurde

aber das sind alles wieder aspekte, die einem zu keinem ende kommen lassen XD

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!
Zuletzt geändert: 19.02.2005 23:00:25



Von:   abgemeldet 20.02.2005 13:20
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
@etwas

>sicher gab es in den vergangenen jahrhunderten und auch heute noch immer wieder krieg auf grund des glaubens
>jedoch hat auch das für mich nichts mit gott zu tun
gott hat für mich halt einfach nichts mit irdischen aktionen zu tun
krieg ist eine erfindung der menschen
etwas worunter auch nur die menschen leiden

Klar ist Krieg eine Erfindung der Menschen. Aber überleg doch mal warum viele der ganzen Kriege geführt wurden. Wegen Gott bzw. der Religion.
Jeder ist im Namen Gottes in den Krieg gezogen, hat Gottes Wille wahr gemacht (wahr machen wollen). Vielleicht hat es nicht direkt was mit Gott zu tun, aber indirekt schon. Natürlich hat Gott (den es meiner Meinung nach ja nicht wirklich gibt) nicht gesagt, "so du ziehst jetzt in den Krieg und machst das Nachbarkönigreich dem Erdboden gleich weil es einen anderen Glauben hat".
Aber letztendlich ist (für mich) der Gottesglaube an den ganzen Kriegen schuld (jeder dachte er sei der Vertreter Gottes, siehe Hitler, der aber eig nur den Namen benutzt hat).^^ (jedem das seine ,)

Zuletzt geändert: 20.02.2005 13:22:33



Von:   abgemeldet 20.02.2005 16:28
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Klar ist Krieg eine Erfindung der Menschen. Aber überleg doch mal warum viele der ganzen Kriege geführt wurden. Wegen Gott bzw. der Religion.



sicher, das bestreite ich ja auch gar nicht
ist nunmal ne tatsache, dass die menschen sagen, sie würden in gottes namen etc handeln, aber wie bereits erwähnt, hat das für mich selbst nichts mit gott zu tun

gott hat für mich keine religion, keine kirche usw gegründet
und wenn ich nach gottes willen/namen usw handel, setzt dies voraus, dass ich eben diesen kenne
und ich bezweifel, dass das irgendjemand tut ^^

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!



Von:   abgemeldet 21.02.2005 18:50
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
natürlich glaube ich an Gott,das ist doch selbstverständlich!
Wer nicht an Gott glaubt,der kommt in die Hölle!
*lacht*
(ja,ich weiss,das ich manchmal schadenfroh bin)^^
Oh verzeih mir Gott das ich gerade gelacht hab!
*vor dem Altar niederknieht*
Amen.....
GRAND RETOUR FOREVER



Von:   abgemeldet 21.02.2005 19:48
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>gott hat für mich keine religion, keine kirche usw gegründet

Das verwirrt mich jetzt, ich dachte Gott bzw. Jesus hat den Auftrag gegeben die christliche Religion zu verbreiten *garnichtsmehrversteh* ?-/

>und wenn ich nach gottes willen/namen usw handel, setzt dies voraus, dass ich eben diesen kenne
>und ich bezweifel, dass das irgendjemand tut ^^

Da geb ich dir Recht. Nur das blöde ist dass viele denken sie wissen was Gottes Wille ist. Denjenigen ist jedoch leider nicht mehr zu helfen. Und wir wissen alle wie sowas endet ^^




Von:   abgemeldet 21.02.2005 21:01
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>Das verwirrt mich jetzt, ich dachte Gott bzw. Jesus hat den Auftrag gegeben die christliche Religion zu verbreiten

njo, kann man glob ich sehen, wie man will
jesus hat halt seine "lehren" verbreitet, aber dass sich da letztendlich ne religion, bzw zu damaliger zeit ne sekte draus gegründet hat, war halt so ne "nebenwirkung"
das passiert halt, wenn du dich in ner minderheit befindest, die net anerkannt wird


>Da geb ich dir Recht. Nur das blöde ist dass viele denken sie wissen was Gottes Wille ist

tjo, das is nur ma das, was die menschen denken, aber generell weiß es halt wirklich niemand
ich bin nun auch kein verfechter gottes
wie erwähnt, gott ist für mich nicht so, wie er generell dargestellt wird
hab da meine eigene definition von gott und glaube (wie scho oben irgendwo ma erwähnt *g*)
glaub ja auch nicht an ein leben nach dem tod, an himmel oder hölle usw
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!



Von:   abgemeldet 21.02.2005 22:06
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
>Ich persönlich glaube nicht an Gott! Man kann nicht an etwas glauben was nicht existiert!

Hey Bian ?! kannts du uns dann auch beweissen das du ein geist oder ein verstand hast ?! Ich kann das nehmlich bei keinem lebewesen sehen. Ich kann ja dann behaupten, du hast kein verstand (Weil ich es nicht sehe) Ob du persönlich an Gott glaubst oder nicht, ist dir überlassen. Aber wenn du sagt ´´Es existiert kein Gott´´ unterstellst du doch denn Gläubigen, das Sie alle Blöd sind.

>Ich finde diesen ganzen Kirchen Fuck echt unmöglich! Ist eh alles nur Geldlabzockerei! Aber jeden das seine wär an Gott glaubt ist seine Sache!

Hey ! Jetzt keine beleidigungen ja ?! Die Gläubigen sagen ja auch nicht ´´Ich finde diesen ganzen Atheisten Fuck echt unmöglich´´ obwohl ich kein Christ bin rege ich mich auf, wenn einer Jesus oder die Christentum beleidigt.
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück