Zum Inhalt der Seite

Thread: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!

Eröffnet am: 07.11.2005 19:03
Letzte Reaktion: 09.05.2006 21:48
Beiträge: 410
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:   abgemeldet 29.01.2006 21:01
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>
> es ist sozusagen ein kleines denkspiel:
>
>
>
> wenn gott ursache von allem ist, dann ist er auch ursache vom bösen.
>
> wenn gott nicht ursache vom bösen ist, ist er nicht allmächtig
>
> wenn gott nicht ursache ist vom bösen, und nicht allmächtig, wie kann er dann schöpfer(ursache) der welt sein?
>
> ein paradoxon
> daraus folgt für mich: der gott aus der bibel existiert nicht, kann gar nicht existieren
>
Das Parapoxon ist ja ganz nett, doch Christen erkennen ja an, dass Gott die Ursache für das Böse ist. Sie finden nur nette,kleine Erklärungen warum das so sein muss und das nervt mich eigentlich am meisten.
Prüfungen, Bürden, Opfer... Gott scheint ständig mit den Menschen spielen zu wollen um ihren Glauben zu prüfen und den Christen (den meisten, ich will hier nicht verallgemeinern) leuchtet das auch noch ein. Das ist letztlich das Erschreckende daran.

Gut, die Lehre ist ohnehin schon Konfus genug und schwer zu schlucken - für mich zumindest - aber kann man denn so blind sein? Die Bibel wird doch ausgelegt, wie es gerade passt. Es ist ja auch was für jeden Anlass dabei.

> ich versetze mich nur in die position eines fragestellers (was will gott dann....ist dann nicht gott....), weil sich nach einiger zeit jeder gläubige in seinen gottesdarstellungen in widersprüche verstrickt
>
> vielleicht kapierts auch mal einer

Gott will gar nichts. Die Menschen brauchen lediglich eine Erklärung. Das war so und wird vermutlich immer so bleiben. Sicher, man kann es als Hoffnung verpacken, doch letzten Endes machen sich die meisten nur was vor.
Die Widersprüche sind teilweise geradezu lächerlich und die Bibel ist voll davon. Auch begreifen die Meisten nicht, dass die Bibel nichts weiter als ein Buch ist. Mag sein, dass es sich um ein moralisches Werk handelt, doch wir könnten ebensogut Kants Kritik der reinen Vernunft huldigen.


^^ Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)

Es gibt meine Wahrheit, deine Wahrheit und DIE Wahrheit



Von:    Hancock 29.01.2006 22:58
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!

Wieso??
Von dem werd ich nicht satt....
"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"

ALT: Teen -ager = picklig, laut, nervend. Kommt zuweil in Familien vor.
NEU: Tee -nager = Südindischer Hamster. Ernährt sich von Teeblättern




Von:   abgemeldet 29.01.2006 23:22
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
>Mal ernsthaft Leute, Was erwartet ihr eigentlich von Gott, Jesus, Jehova oder wie auch
> immer ihr es nennen wollt?!Dass er ein Wunder nach dem Anderen vollbringt???
> Ich selbst bin zwar Antichrist, aber ihr könnt nicht einfach mal eben Gott die ganze Schuld
> für das Elend und Leid, das auf dieser Welt herrscht, geben.
>
> Die Menschen sind selbstständig denkende Idividuen und in der Regel sind sie auch noch
> halbwegs gebildet...ergo: Sie sind für ihr Handeln selbst verantwortlich!!!
> und nicht irgenein Gott
>
> Nur das dieses Prinzip nur allzuoft von unsererer heutigen Gesellschaft in Anspruch
> genommen wird,
> wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll oder man einen Fehler macht sind immer die
> Anderen Schuld...
>
> Findet ihr das nicht ziemlich kleinkariert???

jaja... geh spielen... meine fresse, wie kann man sich über so ein thema überhaupt noch streiten, hä? is ja schlimmer als "intel vs amd" omfg... -__-''
Zuletzt geändert: 29.01.2006 23:23:25



Von:   abgemeldet 29.01.2006 23:23
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
geht doch alle kacken ey oO



Von:   abgemeldet 30.01.2006 21:15
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> >Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!
>
> Wieso??
> Von dem werd ich nicht satt....

Dann frage ich mich, wie du von Jesus satt wirst?
^^ Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)

Es gibt meine Wahrheit, deine Wahrheit und DIE Wahrheit



Von:   abgemeldet 30.01.2006 21:52
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>>>Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!
>>Wieso??
>>Von dem werd ich nicht satt....
>Dann frage ich mich, wie du von Jesus satt wirst?

Er wird ja nicht satt...




Von:   abgemeldet 31.01.2006 20:40
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 

>
> >klingelt es bei dem Wort Heiliger Krieg?
> Werf das nicht alles zusammen, ja?
> Der heilige Krieg hat mit dem Christentum nichts zu tun, bei Judentum weiß ich nicht mehr, aber der gehört glaub ich zu den Muslimen. Also nicht *allen* an Gott glaubenden Religionen. (in Ethik mehr aufpassen. ;b)

Na, na, na...
Moslems, Christen und Juden glauben aber "an den selben Gott". ;)

Zumindest ist DASS immer das Argument, dass ich zu hören bekomme, wenn ich frage, was die Christen/Moslems (Juden kenne ich leider nicht persönlich) denn machen, wenn IHRE Religion nicht die "richtige" ist.

Also würde ich mal nicht sagen wollen, dass es mit dem Christentum nix zutun hat. Die haben eben in ihren Kreuzzügen früher das ausgelebt. Aber der Gott der dahinter steht, ist trotzdem der selbe. Oder?

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass wenn der 3. Weltkrieg mal ausbrechen sollte, die Religion eine nicht kleine Rolle dabei spielt. Vor allem Islam und Christentum.

Allein deswegen würde ich mir wünschen, das Religion aus den Köpfen der Menschen - in der Form wie es Momentan zum Großteil der Fall ist - verschwindet.
Aber man kann ja nicht alles haben.
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:    Umin 01.02.2006 06:54
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
>>insofern gibt es also nur (christl) reli oder ethik, das meistens >>vom relileher unterrichtet wurde bzw. vom deutschlehrer (der auch >>oft noch reli machte)

Irgendwie frag ich mich immer, was an solchen Schulen eigentlich schief läuft, dass Relilehrer Ethik unterrichten...
An meiner Schule gibt es keinen einzigen Relilehrer, der Ethik unterrichtet, nichtmal die Lehrer fürs evangelische Reli, die meistens mit nem 5-Leute Kurs rumdümpeln müssen, machen Ethik...
Wir haben 3 Ethik-Lehrer, die haben entweder ein Scheinchen dazu gemacht beim Lehramtsstudium oder Philosophie auf Lehramt studiert.
Aber reli unterrichtet von denen keiner (ich glaub, mien Ethiklehrer würde sich eher erschießen xD)
~Lembs an die Macht!~



Von:   abgemeldet 01.02.2006 06:58
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
wir ham nen pfarrer der reli unterrichtet ... nur reli, nich ehtik ,... wer bei uns katholische reli machen will muss 100m zum dom nebenan latschen ..



Von:    kleines_Wesen 01.02.2006 07:01
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 

>Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!
bekomme ich einen Jesus Christus?

einen kleinen, plüschigen, den ich gegen die Wand werfen kann, wenns mir schlecht geht, und den ich dankbar plüschen kann, wenns mir gut geht (obwohl da was anderes plüschen besser wär...)?
Wahn- und Blödsinnig



Von:   abgemeldet 01.02.2006 07:02
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>
> >Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!
> bekomme ich einen Jesus Christus?
>
> einen kleinen, plüschigen, den ich gegen die Wand werfen kann, wenns mir schlecht geht, und den ich dankbar plüschen kann, wenns mir gut geht (obwohl da was anderes plüschen besser wär...)?

hier, nimm mich xD



Von:   abgemeldet 01.02.2006 14:25
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Keine Seite hat "Beweise" für ihre Theorien, richtig und falsch hängen immer von der persönlichen Perspektive ab.

An was man glaubt(es heißt nicht umsonst glauben!), muss man für sich selber entscheiden und das einzige Kriterium dafür ist ob man damit glücklich wird.

Ergo "Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!" ist eine unverschämte Aussage. Ein Eingriff in meine Privatssphäre -.- . Unabhängig davon ob ich Jesus brauche.
Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:   abgemeldet 01.02.2006 15:50
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> Um es mal auf den Punkt zu bringen:
> Keine Seite hat "Beweise" für ihre Theorien, richtig und falsch hängen immer von der persönlichen Perspektive ab.
>
> An was man glaubt(es heißt nicht umsonst glauben!), muss man für sich selber entscheiden und das einzige Kriterium dafür ist ob man damit glücklich wird.
>
> Ergo "Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!" ist eine unverschämte Aussage. Ein Eingriff in meine Privatssphäre -.- . Unabhängig davon ob ich Jesus brauche.


Wie recht du hast. ^^

ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:   abgemeldet 01.02.2006 16:58
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> Um es mal auf den Punkt zu bringen:
> Keine Seite hat "Beweise" für ihre Theorien, richtig und falsch hängen immer von der persönlichen Perspektive ab.
>
> An was man glaubt(es heißt nicht umsonst glauben!), muss man für sich selber entscheiden und das einzige Kriterium dafür ist ob man damit glücklich wird.
>
> Ergo "Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!" ist eine unverschämte Aussage. Ein Eingriff in meine Privatssphäre -.- . Unabhängig davon ob ich Jesus brauche.

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Jeder muss für sich entscheiden ob er glauben will oder nicht und auch an was oder wen.


^^ Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)

Es gibt meine Wahrheit, deine Wahrheit und DIE Wahrheit



Von:   abgemeldet 01.02.2006 17:14
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
hi
ich glaube an Gott ach wenn ich nicht alles gut finde was christen in die Bibel interpretieren



Von:   abgemeldet 01.02.2006 17:54
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 

Hm... *grübel*
Ich glaub nicht an Jesus, aber es gibt sicher Leute, die das tun
und die ihn brauchen.

Aber ich??? Nein, danke ich bin versorgt. ^____^

Doch wie heißt es so schön, jedem das Seine und mehr für mich,
oder so ähnlich!
"Mit simplen Haushaltsartikeln kann man diverse Sprengstoffe zusammenmixen."– "Wirklich?" – "Wenn einem der Sinn danach steht."



Von:   abgemeldet 01.02.2006 22:36
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich brauch den Typen nicht.
Ich find es auch ziemlich anmassend und gerade zu aufdringlich mir so was zu unterstellen.

Wozu sollte ich einen Kerl brauchen, der schon seit fast 2000 Jahren Geschicht ist???
Zuerst musst du wissen, nicht fürchten, sondern wissen, dass du einmal sterben wirst.
Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch zu sterben!



Von:    Kitany 02.02.2006 09:41
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Puh, ein religiöses Thema, immer eine hitzige Diskussion!

Meine Meinung dazu: Menschen, die ihr Vertrauen in Gott oder ähnliches setzen und hoffen errettet zu werden, sind zu feige die Verantwortung sich selbst gegenüber zu übernehmen.
"Gott wirds schon richten" - An Kriegen soll der Teufel schuld sein, an "Wunder" Gott.
So ein Blödsinn. Glaube ist ja etwas gutes, aber ich denke, der Glaube an sich selbst stärkt eher, als der Glaube an einen Gott.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und die meisten Religionen haben zwar einen guten Ansatz, aber wie irre einem Götzenbild nachzurennen, wie es die Kirche gerne hätte, ist purer Schwachsinn und zeugt von einfachem Geist.

Dazu empfehle ich folgenden Film: Dogma.



Von:   abgemeldet 02.02.2006 16:04
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja, Dogma ist genial. Zumindest für Nichtchristen.


Zuerst musst du wissen, nicht fürchten, sondern wissen, dass du einmal sterben wirst.
Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch zu sterben!



Von:    phyl 02.02.2006 17:16
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Und jetzt möcht ich auch mal meine Meinung dazu äußern.

Mich macht im Grunde meines Herzens jede Art von blindem Glauben extrem wütend. Natürlich soll jeder glauben, was er will... aber ich halte es für nicht nachvollziehbar. Ich bin eine knallharte Geisteswissenschaftlerin und glaube an eine einzige Religion, und das ist die Forschung. Und nach dieser besitzen Menschen eben keine Seele, die in irgendeinen Himmel oder ne Hölle fahren könnte. Das mit der Schöpfung ist eh Quatsch... ich denke, das sollte man selbst als Christ hinnehmen. Die Evolution ist bewiesen.
Was keinesfalls heißen sollte, dass ich den anderen nicht ihre freie Religionswahl lasse - solange sie sie nicht in radikalem Verhalten praktizieren. ~~'' Mein Motto ist ja auch in etwa 'Lass die andern machen, was sie wollen, solange sie niemandem schaden.' Und der Christentum hat in dieser Hinsicht eben ein ganz schlechtes Image. Ich meine, nichts über die Grundbotschaft, ich glaube, Jesus hat 'Liebe deinen Nächsten' gepredigt. Aber was die Menschen daraus gemacht haben...
Ich halte Religionen auch nicht für völlig überflüssig. In anderen Zeiten haben sie bestimmt nützlichen Zwecken gedient, aber heute sind sie -pardon- völlig überflüssig. Wer sein Seelenheil bei einer verrotteten Leiche und einem höchstwahrscheinlich nicht existierendem Gott, der, wenn er existiert, wohl noch nicht mal weiß, dass es uns gibt, sucht - da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Die Welt ist schlecht, und immer nur auf andere vertrauen zieht nicht, man muss selbst lernen, etwas zu bewegen.
Ich weiß nicht, was es vor dem Urknall gab, und ganz vielleicht gibt es auch ein übergeordnetes Wesen (kennt jemand den Schluss von Men in Black? So in etwa, wo das Universum in einer Murmel ruht...). Aber WENN es tatsächlich solch eines gäbe, wäre es wohl an den grade mal 6 Milliarden Menschen auf diesem kleinen Planetchen interessiert?
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.
Zuletzt geändert: 02.02.2006 18:46:08



Von:    Nemo_ 02.02.2006 17:24
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!
>
>Wieso??
>Von dem werd ich nicht satt....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der schmeckt...

----

@ silverfeather:

>Er wird ja nicht satt...

*hust* Sie. *hust* ^.-

----

>einen kleinen, plüschigen, den ich gegen die Wand werfen kann, wenns mir schlecht geht, und den ich dankbar plüschen kann, wenns mir gut geht (obwohl da was anderes plüschen besser wär...)?

Wer wirft denn seine lieben, kleinen Plüschis einfach brutal gegen die Wand? ô_Ô Pfui! Die armen...

-----

>hier, nimm mich xD

Du läßt wohl auch nichts aus, was? ^^

----

@ Mickey:

Besser kann man's nicht ausdrücken. ^_^v

----

>Ja, Dogma ist genial. Zumindest für Nichtchristen.

Aber auch für Christen mit Sinn für Humor. *g*
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 02.02.2006 17:34
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
vergesst nicht, ich brauche gott nicht (oder jesus c.), aber er braucht uns (oder euch), denn ohne glaube, keie kirchensteuer (äh ich meine keine daseinsberechtigung)
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:    Hancock 02.02.2006 17:42
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Nur mal so nebenbei! Was zu lachen zu diesem ernsten Thema und einige Fragen sind auch gleich beantwortet!

*hüstel*

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt:" Wo warst du denn in der
letzten Woche?"
Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal was ich
gemacht habe!"
Petrus guckt und fragt: "Was ist das?"
Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf erschaffen."

"Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts
sein."
"Gleichgewicht?" fragt Petrus.
Gott erklärt, während er auf die unterschiedlichen Stellen der Erde zeigt:
"Zum Beispiel: Nordamerika ist sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm. Dort
habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder
werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."

Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an
und fragt:" Und was ist das hier, das sieht sehr schön aus?"
"Das", sagt Gott, "das ist das Schwabenland! Die schönste Stelle auf der ganzen
Erde.
Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Landschaften und
gemütliche Dörfer sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit
werden.
Die Leute im Schwabenland werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter,
humorvoller und geschickter sein.
Sie werden sehr ehrgeizig, fleißig und leistungsfähig sein."
Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber was ist mit dem
Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"

"Mach Dir mal keine Sorgen" sagt Gott, ".... gleich nebenan ist Österreich...!"

Die Zehn Gebote und wie es wirklich war!!
http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=67875

[ Mit Computern hat man Zeit, Dinge zu tun, die man ohne sie nicht tun müßte...]




Von:    phyl 02.02.2006 17:57
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Den gibts mal allen rivalisierenden Parteien x3 Ich kenn ihn mit, ähm, Mannheimern und Düsseldorfern, soweit ich mich erinnern kann. ^^
Es gibt ja auch diese kleine Geschichte, in der Gott, Satan, Odin, Allah und noch son Gott Monopoly spielen und dann auf die Idee kommen, sich mal wieder einen Planeten zu erschaffen... die ist wirklich gut XD
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.



Von:   abgemeldet 10.02.2006 13:43
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Will jetz au ma was sagen...wenn au bissel spät...Toleranz? Das ein Christ dieses Wort in den Mund nimmt ist schon Ketzerei! Gerade ihr...gerade die Katholiken, sind doch die, denen die Intoleranz angeboren ist!

Von wem wird man denn als als Satanist und sowas beschimpft? Wenn ich mich länger mit den Leuten unterhalte (eher wilde Wortgefechte führe) kommt immer bei raus das es Katholiken sind!

Sorry aber ihr Christen habt einen an der Klatsche! Das Christentum ist die schlimmste Sekte die jemals erfunden wurde! Wie kann man überhaupt auf so ne blöde Idee kommen an irgendeinen Kram zu glauben was in nem Buch steht?

Ich glaube an das was ich sehe und anfassen kann der Rest existiert nicht! Gott will nur gutes für die Menschen? Halloooooooo macht ma die Augen auf liebe christen! Wollt ihr mir sagen das was hier abläuft ist Gottes wille? Na viele dank auch!
Das Mittelalter hatte die Pest, wir haben die Hip Hopper



Von:   abgemeldet 10.02.2006 13:50
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Und noch was! Euer blöder Pfarrer trägt au schwarz und den schimpft ihr auch nicht Satanist! Dann sagt mir jemand ja der trägt ja noch ne weiße halskrause...na und? Ich trag weisse Unterwäsche *fg*

Blödsinn da einem wegen seiner Kleidung zu verurteilen!
Das Mittelalter hatte die Pest, wir haben die Hip Hopper



Von:   abgemeldet 13.02.2006 12:25
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Zitat Wizo:

ich brauch keinen jesus christus und keine märchenreligion,
brauch keinerlei gebrauchsanleitung und keine mördertradition.

brauch keinen allah buddha und jehova und ich brauch nichts was ängste schürt,
was droht mit hölle und verdammnis nur damit man ein jammerleben führt.

ich brauch keine lichter im dunkel und auch kein halteseil,
ich brauche weder märchen noch fallschirm für irgendein seelenheil.

drum scheiß ich auch auf che guevara so wie ich auf adolf hitler scheiß!
ich brauche keine führer und idole
keine helden keine heilige und keinen der den weg weiß.

drum scheiß ich auf den guten sid vicius auf kurt cobain und auf die R.A.F
ich brauch keinen kult und keine götter
keine lehrer keine lenker keine denker keinen chef.

ich will keinen wegbeschreibung und keinen der das ziel bestimmt,
ich brauche keine rettungdroge die die eigene entscheidung nimmt.

religion und idiologien führer helden heilige
götter retter und idole, alles weg damit!



Von:   abgemeldet 16.02.2006 22:11
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt nur so grob überflogen und muss dazu sagen...

die allermeisten scheinen hier ganz bös "glaube" und "kirche" miteinander zu verwechseln.

ich bin selbst nicht christlich, und auch nur seeeeehr bedingt gläubig, womit ich sagen will, dass ich an... "etwas"... übernatürliches glaube.
dass es da irgendetwas gibt oder zumindest mal gab, das möglicherweise die welt erschaffen haben könnte. wer weiß?
aber das ist etwas, worüber ich mir im normalfall keine gedanken mache, denn sei es wie es sei, ich bin der festen überzeugung, dass dieser jemand nichts mehr mit uns zu tun hat.

nun zum glaube ganz allgemein, ich halte ihn immer für eine gute sache. solange er nicht zu fanatismus wird. aber glaube an sich - daran, dass alles vielleicht doch irgendwie einen sinn hat, glaube an das gute, ganz egal... das ist doch eigentlich nur etwas, was einem halt und zuversicht geben kann und auch ideale vermittelt.

und wenn man sich es genau überlegt, ist das christentum da nicht anders.

das problem mit dem christentum (und allen anderen großen religionen) ist, dass es gehörig aus dem rahmen geraten ist...
wir alle wissen, dass es die meiste zeit über von fanatikern regiert wurde bzw. wird, und da liegt das eigentliche problem.

womit ich zurück auf den unterschied glaube - kirche komme.

ich bin absolut gegen die kirche als institution.
sie wird wie gesagt von fanatikern geführt, die ihre eigenen ideale aus den augen verloren haben.
beziehungsweise ideale verteidigen, die veraltet sind.
wie auch immer.

und ein problem, das ich vor allem bei katholiken sehe, ist: sie haben vergessen, oder vielleicht wollen sie es vergessen, dass die bibel nichts anderes ist als eine ansammlung von geschichten, die dazu dienen, ideale zu vermitteln. und wenn sie vielleicht auch einen wahren kern haben, so wurden sie im laufe der zeit so oft verändert, dass man sie wirklich als nichts anderes als geschichten mehr sehen darf! ich bin sogar sicher, dass die bibel gar nicht dazu da ist, wortwörtlich genommen zu werden...

nun ja.

was jesus angeht, muss ich sagen, dass er für mich absolut irrelevant ist ;)

es ist eine schöne geschichte, wie so viele, aber ich glaube nicht, dass mehr dahinter steckt.
es gab jesus, sicher, das ist ja inzwischen nachgewiesen, wie das eben heutzutage so ist mit der wissenschaft, die alles nachweisen muss.
aber spielt das eine rolle?
es geht doch um die botschaft, nicht darum, ob das, was da über ihn gesagt wird, alles stimmt. tut es natürlich nicht.
aber die idee dahinter stimmt.

nur fanatismus ist ne gefährliche sache...

so viel zu meineer meinung ;)
und wenn das nun jemand liest, der wirklich ganz arg wortwörtlich an die bibel und all das glaubt - sorry ^___^
ich will niemanden vor den kopf stoßen, es ist nur meine meinung~ und schließlich kann und soll ja jeder mensch an das glauben, was er möchte ^^
>>So Lord, why do you watch from the sidelines?
War, it's being fought in the frontlines<<

("Masquerade" by hyde)



Von:   abgemeldet 16.02.2006 22:46
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Wissenschaftliche Beweise für Gott gibt es nicht aber das ist egal denn darum geht es nicht. Denn glauben ist auf einer ganz anderen Ebene als Wissenschaft.
Daraus folgt wir sind hier in einem Disskussionsforum über wissenschaftliche, sachliche und andere Themen kann diskutiert werden.

Über Glauben kann aber nur philosophiert werden, unter keinen Umständen kann diskutiert werden, da es bei einer Disskussion oft Ziel ist jemand anderen von etwas mit sachlichen Argumenten zu überzeugen.

Daraus wiederum folgt das dieser Beitrag der Letzte Beitrag in diesem Disskusionsforum/thread zum Topic-Thema ist.

Wer philosphierbedarf hat, möge sich doch bei seiner örtlichen Gemeinde melden.

Danke für die Aufmerksamkeit Grüße Shui^^
Im meleth le, Nienna Calmcacil. Elye na enya indo. Im anta lin enya indo.
------Werbung------------

♥ You like Ecchi? ♥ → http://animexx.4players.de/community.php/ecchi_Zirkel/beschreibung/



Von:   abgemeldet 24.02.2006 11:44
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Na ja, thema Glaube, ich glaube daran das ich nich weis wie alles entstanden ist und das ich keine ahnung hab ob das große nichts nach dem tot kommt oder vieleicht doch was anderes, wer weis vieleicht bin ich ja danach ne Straßenlaterne ;-) kann ja nie wissen was passiert, von daher, mach ich was ich für richtig halte und was mir spaß macht und nicht was die Kirche sagt, es sei den es is die selbe meinung. Ich denk ja oft das man gerade die Bibl nicht so 100%ig ernst nehme darf, viele wiedersprüche, is hald meiner meinung nach das älteste geschichtsbuch der welt in dem auch immer wieder weiter geschrieben wird, also sehr gut um zu erfahren wie es früher war, was drin steht, darf aber nie 100%ig ernst genommen werden, sonnst kommt sowas wie Zeugen Jehovas raus, die immer jammern wie scheiße es jetzt ist, derweil hatten es Menschen hier, nie besser als jetzt.


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück