Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: 08.06.2024 18:40
Beiträge: 1261
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...43]
/ 43


Von:   abgemeldet 05.10.2007 15:02
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
was für ein sinn mach es etwas zusachffen das fehlbar ist und dann über diese fehlbarkeit so erzürnt zu sein das er es as dem paradis schmeißt?? und wieso hat gott eine menschliche regungwie zorn


LOL
Rofl du hast lol gesagt
lol du hast rofl gesagt
rofl du hast lol gesagt
xD ihr habt beide rofl und lol gesagt



Von:   abgemeldet 05.10.2007 15:06
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Das sind Widersprüche in der Religion allgemein, die ein Mensch nicht beantworten kann. Wie denn auch? Keiner von uns hatte je persönlichen Kontakt zu Gott.



Von:   abgemeldet 05.10.2007 15:17
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>was für ein sinn mach es etwas zusachffen das fehlbar ist und >dann über diese fehlbarkeit so erzürnt zu sein das er es as dem >paradis schmeißt??

die menschen hätten sich ja auch richtig entscheiden können, aber das konnten sie nicht, da sie von satan beeinflusst wurden, deshalb gehörten sie nicht ins paradis und wurden sterblich.
das heißt aber nicht, dass gott die menschen deshalb nicht liebt oder wütend auf sie ist.

>und wieso hat gott eine menschliche regungwie >zorn

woher weißt du, dass gott zornig ist?
im at wird er als zornig und rachsüchtig beschrieben, im nt als liebend und verzeihend.
ich glaube, dass gott keine gefühle hat, er ist das gefühl, er ist alles. gott ist unbegreifbar, von daher weiß niemand wie er ist.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Teyl 05.10.2007 15:20
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Die schlange kann estens nicht luzifer sein
Spaetesdens bei den Details zur Schlange, dem Widersacher und bei den Engeln wird es kompliziert. Respektive haengt die Beantwortung der Frage stark von der Konfession ab.

Fuer die Katholiken ist die Schlange in erster Linie der Widersacher, das heisst die Versuchung das was dafuer steht sich gegen Gott und damit die Schoepfung aufzulehnen. In Person tritt er erst wieder im Neuen Testament Jesus gegenueber auf um diesen in der Wueste zu versuchen.

Was die normale Fassung der Bibel betrifft taucht der Name Luzifer oder Satan meines Wissens nach nicht auf, geschweige den das die Hirachie der Engel naeher beschrieben wird.
Das findet man hauptsaechlich in den Apogryphen, das heisst Teile des urspruenglichen Text die, warum auch immer, keinen Einlass in den Allgemeingueltigen Kanon gefunden haben. Daneben gibt es wohl Texte die Kanon sind, aber nicht wirklich oeffentlich zur Verfuegung stehen aber die sind wohl wurscht.

(Wie das fuer die anderen Konfessionen aussieht oder wie Juden bzw. Muslime die Sache mit den Engeln sehen weiss ich nicht)

Daneben hat die Dichtung wohl ihr uebriges getan um ein paar weitere Ideen, Ergaenzungen einzuwerfen die man munter mit dem Kanon verwechseln kann. Allen voran Danté und wohl auch Goethe.

da luzifer aus der grichischen mythologie enstammt
Ja. Nein. Jein. Wieso?
Der Name Luzifer respektive Luzifel ergibt sich aus dem Begriff fuer Licht und dem Suffix fuer Engel. Die Idee einen Lichtengel zu haben ist nicht so einzigartig das man behaupten koennte er sei direkt aus der grieschichen Mythologie entnommen.
Daneben ist er lediglich leidlisch, in den Apogryphen, verbuergert. Das heisst es gibt eine Reihe anderer Namen fuer die Figur.
Letztlich waere es selbst wenn kein Grund das es nicht so sein koennte.

So jetzt gibt es wieder zwei möglichkeiten
Gaenzlich verstehe ich das nicht mit den Moeglichkeiten.
Das letzte Gericht wird recht definitiv von Jesus gefuehrt.
Wer dort 'durchfaellt' kommt, nach meinem Verstaendnis, auch nicht in die 'Hoelle' sondern ist quasi endgueltig fort.

Zumindest in der katholischen Kirche gibt es auch keine Hoelle sondern ein Fegefeuer. Das heisst wenn man stirbt kommt man entweder in den Himmel oder solange in das Fegefeuer bis die Suenden von einem gebrannt sind. Deswegen gab es auch den Ablass handeln mit dem man sich nicht aus der Hoelle freikaufte, sondern die Zeit im Fegefeuer verkuerzte.

Desweiteren wieso darf Gott kein boeses Wesen geschaffen haben?
Er hat den Baum in den Garten gestellt um den Menschen zu testen, da waere es nur logisch das er einen Versucher schafft um ihn zu testen. Zumal die Sache mit der Pruefung durch leid, ungerechtigkeit ein wiederkehrendes Thema ist.

Die existens von satan nach der 2. möglichkeit wäre aber wieder ein beweis für gottes fehlbarkeit da etwas das er geschaffen hat sich gegen ihn stellt
Das an sich ist kein Beweis, er hat ja auch den Menschen geschaffen und auch der Mensch stellt sich beiweilen gegen Gott. Dennoch vernichtet Gott, abgesehen von Ausnahmen(Sintflut, Sodom und Gemorra usw.) keine Menschen.

Wenn gott allmächtig und unfehlbar ist dann bräuchte er ja kein test denn er wüsste ja was passieren würde also muss es gewollt gewesen sein das die menschen aus dem paradies geschmissen werden [..]
Wo waere das Problem wenn es gewollt waere?
Zudem erhaelt Gott auch an anderen Stellen den Glauben an den freien Willen des Menschen aufrecht, bzw. beweist das er ihn zu gesteht. Wie bei der Sache mit der Forderung an einen Vater seinen Sohn als Opferlamm darzubringen.

was für ein sinn mach es etwas zusachffen das fehlbar ist und dann über diese fehlbarkeit so erzürnt zu sein das er es as dem paradis schmeißt?
Ob er wirklich zuernte oder nicht ist schwer zu bestimmen.
Ansonsten, stell dir mal vor er haette das alles nicht gemacht, alles perfekt... waere doch langweilig.

@VenganzA
Jesus? Gott entscheidet einen Scheißdreck.

Hu? Jesus ist Teil der Dreifaltigkeit Gottes.
Zudem heisst es im neuen Testament:
"Keiner kommt zu Gott Vater als denn durch mich."

In der kurz Zusammenfassung gilt:
Als Christ:
Wenn du keine Suende begangen hast -> Himmel
Wenn du gesuendigt hast -> Fegefeuer -> Himmel

Wohingegen Religionen die das neue Testament nicht anerkennen und noch glauben das der Messiah noch nicht erschienen ist allesamt mit der Erbschuld belastet sind. Was aus katholischer Sicht dazu fuehrt das man erst noch in's Fegefeuer muss.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 05.10.2007 20:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Wohingegen Religionen die das neue Testament nicht anerkennen und noch glauben das der Messiah noch nicht erschienen ist allesamt mit der Erbschuld belastet sind. Was aus katholischer Sicht dazu fuehrt das man erst noch in's Fegefeuer muss.

^^ katholiken glauben an jesus / das neue testament ^^

und die rastafaris denken das der messias schon das dritte mal erschienen ist und demnächst die apokalypse kommt




LOL
Rofl du hast lol gesagt
lol du hast rofl gesagt
rofl du hast lol gesagt
xD ihr habt beide rofl und lol gesagt
Zuletzt geändert: 05.10.2007 20:11:20



Von:    Kamikaye 06.10.2007 18:43
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Derzeit Neopaganist.
Da Neopaganisten oftmals alleine ihre Religion praktiziern kann man sich was ausdenken.



Von:    Murtagh 09.10.2007 16:31
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Jedi, ;)
You underestimate my power!

~ Star Wars III- Revenge of the Sith



Von:    evaYabai 09.10.2007 16:56
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Bin Protestant... ^_^

hmm...
Gott ist unfehlbar.
Gott soll einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann.
Gott kann Stein nicht heben.
Gott ist fehlbar.
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
めす豚寒い!!xDD



Von:    Studl 10.10.2007 13:04
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Dieser Schluß gilt nur in einem dualistischen
System des Denkens. Östliche Kulturen haben
weit weniger Probleme mit solchen (augenscheinlichen)
Paradoxien. Das tertium non datur, welches mehr oder
weniger auf Aristoteles zurückgeht, ist einfach
sehr tief in unser Denken verwurzelt. Deine Schlußfolgerung
zeigt nur, daß du (und der Großteil der westlichen
Welt) noch nicht dieses Denken transzendiert hast.
In einem übergeordneten Denksystem (wie auch in der
Quantenmechanik) gelten diese aristotelischen Logikkriterien
nicht mehr oder zumindest nicht mehr streng.
Mathematisch gesehen liefert auch der gödelsche Satz
den Beweis, daß es Aussagen gibt, die weder beweisbar,
noch widerlegbar sind, sondern nur von einem mächtigeren
System beantwortet werden können.

Also ist diese Logik zwar (eingeschränkt) richtig, aber
nur aus einer sehr kindlichen Sicht, welche es
zu überwinden gilt.
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:    Teyl 10.10.2007 13:13
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Gott kann den Stein nur solange nicht heben wie er ihn nicht heben koennen will. Ebenso waere die Frage offen wieso Gott so etwas erschaffen sollte.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Studl 10.10.2007 13:28
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Nicht nur... (siehe oben)

Gleichzeitig nach oben und nach unten schauen, eine
inzwischen quantenmechanische Wahrheit und ebensolche
Wahrheit in vielen nicht-dualistischen Denksystemen (vgl. E. Fromm).
Das Paradoxon ist keines per se, unsere Art zu denken,
die eben auf Aristoteles zurückgeht, macht es zu einem.
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 12.10.2007 12:07
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Von Haus aus bin ich konfessionslos.

Am ehesten würde ich mich wohl für den Buddhismus interessieren.

Was mir allerdings sehr gefällt und ansprocht ist die Denkrichtung des erkenntnistheoretischen Nihilismus.

Der erkenntnistheoretische Nihilismus unterscheidet sich vom Nihilismus dadurch, dass er nicht die Nichtexistenz von jeglischen Werten aussagt, sondern lediglich eine große, allgemein gültige Wahrheit. Von daher wäre die Suche nach der Wahrheit und vielleicht der einzig richtigen Religion Schwachsinn. ...





Von:   abgemeldet 12.10.2007 21:40
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Was für eine Religion habt ihr? Glaubt ihr an einen Gott/Götter?
Röm.-kath.
Glaube nicht unbedingt an einen Gott, aber am ehesten ans Schicksal
Von der Überzeugung her würd ich mich Agnostiker nennen und den Buddhismus finde ich auch sehr interessant, ebenso den Shintoismus.
Das Leben ist eine Waschanlage, und ich sitze auf einem Fahrrad.



Von:    ChuckNorris 12.10.2007 22:09
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Glaube nicht unbedingt an einen Gott, aber am ehesten ans Schicksal

> Von der Überzeugung her würd ich mich Agnostiker nennen

Agnostiker glauben nicht, sie sagen, sie wissen es nicht (oder können es nciht wissen) und sind dahingehend völlig neutral. Sie bezweifeln weder die Existenz einer solchen Tanszendenz noch glauben sie an diese. Ob du diese Transzendenz Gott, Jahwe, Allah, Natur oder Schicksal nennst, ist dabei im Grunde nebensächlich.

Bist du nun also streng gesehen jemand, der eher Agnostiker ist, der zum Theismus (dem Glauben an Gott oder whatever) tendiert?
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 24.10.2007 19:34
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 


Da ich irgenwann erkannt habe(war 12 odwer so) dass die katholische Kirche sehr verzwickt und seltsam ist und von heiligen Kreuzzuegen im namen gottes erfahren hab, die ich fuer absolut sinnlos hielt.
Und viel ueber die damalige kirche erfahren habe (dass Priester total machtgeil warn und so)..

Naja hab mich dann langsam von dieser wiederspruechlichen Kirche abgeqwandt.
Weil zum richtigen zeitpunkt niermand fuer mich da war, der mich vom Kinderglauben weggeholt und mir erklaert hat wie das wirklich ist mit der bibel und Gott und so.
Naja deshalb hab ich mich auch vom glauben an sich abgewandt.

ich fand mehr gefallern an den Naturgöttern der wicca und fuehlte mich davon sehr angetan.
Allerdings konnte das mich auch nicht ueberzeugen.
Ich hab anmgefangen sehr viel nachzudenken und kam am Ende zu dem Schluss, dass es keinen falschen Glauben gibt und das in einer theorie alle Glaubensgemeinschaften vereint werden können. Dass das was viele gott nennen doch nichts ist als Energie.(da passen sogar einige wissenschaftliche Theorien drauf), die durch uns und die ganze welt hindurchströmt und der man keinen namen geben kann.
Wir bilden das alles zusammen mit der restlichen Welt.

Alle Stoffe bestehen aus Atomen.
Atome bestehen aus Protonen, Neutronen und Elektronen.
Elektronen bestehen aus Quanten.
Und Wellen.

Am Ende besteht doch alles aus Energie, die freigesetzt wird, wenn wir sterben(ungeachtet einer seele, die evt. besteht unser körper verrottet ja auch und setzt so seine Energie frei)

Diese Energie ist das was wir Gott, Jahwe, Zeus, Hades, Gefuehl und wie weiss ich noch nennen.

Wir Menschen erschaffen uns Himmel und hölle selbst in unseren Gedanken...
Bombing for peace is like Fucking for virginity.
(ka wer das gesagt hat)

www.tiamat.de.tp




Von:    Wooyoungie 27.10.2007 13:40
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Getaufte Evangelistin, nächstes Jahr hab ich Konfi.
Aber ich will zum Shintoismus überwechseln, nur meine Eltern erlaubens nich, tze <<
I wanna making love. It's crazy for you.
You & Me and... asa no kuru nai heyade
All night long with you anata no naka umeru zumorete
Yura sarete iki nainoni!



Von:    Tithenwen 28.10.2007 14:16
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Getaufte Evangelistin, nächstes Jahr hab ich Konfi.
> Aber ich will zum Shintoismus überwechseln, nur meine Eltern erlaubens nich, tze <<

ab 14 hast du die freie Religionswahl. Da können sie nichts mehr sagen.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:    Studl 28.10.2007 14:29
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Da können sie nichts mehr sagen.

Naja, sie können immer noch:

-dich verhauen
-dich vor die Tür setzen
-dich ohne Abendbrot ins Bett schicken
-dir Fernsehen verbieten
-dir deine Wii nehmen
usw...

Fazit:

Es lohnt sich nicht immer, frühestmöglich auf
alle seine Rechte zu pochen...

---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 28.10.2007 14:36
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Getaufte Evangelistin, nächstes Jahr hab ich Konfi.
> Aber ich will zum Shintoismus überwechseln, nur meine Eltern erlaubens nich, tze <<

peaceful hat recht, mit 14 kannst du selbst entscheiden, welcher religion du angehören willst.
ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich würde dir raten diese entscheidung nicht zu überstürzen.
die religion sollte nichts sein, was man alle 4 wochen mal wechselt, weil man sich nicht entscheiden kann. wenn du wirklich zum shintoismus wechseln willst, dann tu das, aber auch nur, wenn du wirklich sicher bist.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    ChuckNorris 28.10.2007 15:01
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> die religion sollte nichts sein, was man alle 4 wochen mal wechselt, weil man sich nicht entscheiden kann. wenn du wirklich zum shintoismus wechseln willst, dann tu das, aber auch nur, wenn du wirklich sicher bist.

Deswegen mal dich ziemlich stark darüber informieren, vielelicht auch mal sehen, wie weit der Shinto-Glaube in Deutschland vertreten ist, ob es irgendwo Gemeinden in der Umgebung gibt und so. Auf jeden Fall solltest du nicht aus einer Laune heraus den Glauben wechseln, nur weil es in Japan die meisten Shinto-Anhänger gibt. (wobei 3-4 Mio. auch net allzu viel sind)
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 28.10.2007 15:04:08



Von:   abgemeldet 28.10.2007 15:30
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Religion is ohnehin ne Glaubenssache, also entweder GLAUBST du an die Ohilosophien dieser Richtung, oder du tust es nicht. Oder nur teilweise.
Und in diesem Forum isses ohnehin schwer solche Bemerkungen für voll zu nehmen, da viele eben einfach Japan-Fans sind. Da zweifle ich einen richtigen "Glauben" im Vorhinein erstmal an. Wobei ich natürlich keinen Anspruch auf die Richtigkeit meiner Bedenken erhebe.
Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:   abgemeldet 05.11.2007 12:59
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich bin Haide möchte ich meinen.An EINEN Gott glaube ich nicht,an eine oder mehrere höhere Mächte.... ja vielleicht.Die nordischen Göttersagen sind allemale besser als diese Frauenfeindliche Christengeschichte.Die Edda ist sowas wie meine Bibel ^.^ Doch am meisten Glaube ich in MICH,meine Kraft und meine Stärke.



Von:    _-Nami-_ 12.11.2007 20:41
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre keiner Religion an (wurde nicht getauft) und bin zufrieden damit :)
Gläubig bin ich auch nicht.
~Das Leben birgt auch die Kehrseite der Münze~

=> Everbody lies. <=



Von:    Metaphysika 13.11.2007 18:00
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin evangelisch~
aber ob ich nun wirklich an Gott glauben soll da bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall finde ich das wenn man wenigstens ein paar christliche Regeln beachtet ganz gut durchs Leben kommt.
Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht ~ Wir sind doch alle ein bisschen Ikki (Air Gear)
Zuletzt geändert: 13.11.2007 18:01:12



Von:    Mariku 17.11.2007 18:43
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ALTkatholisch(ja..sowas gibt es auch xD)...aber befasse mich nicht mit meiner religion. Ich schlafe lieber sonntags aus als in die kirche zu gehen^^Ausserdem is die Kirche für meine religion viel zu weit weg xD
Zuletzt geändert: 17.11.2007 18:45:21



Von:   abgemeldet 18.11.2007 14:21
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich wurde nicht getauft und bin nicht gläubig.
Ich glaube, dass erklärt alles ;)
Naja, ich nehme am evangelischen Religionsunterricht teil, aber auch nur, weil es für mich eine einfach verdiente Note (1^^) ist.
...Und weil die Themen immer recht interessant sind...

RPG: "Tsukasa und Karyu sprangen gleich in die heißen Quellen, um sich abzukühlen..."

---
Die Wahrheit wird gelebt,
nicht doziert!
Zuletzt geändert: 18.11.2007 14:23:24



Von:   abgemeldet 18.11.2007 15:05
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich glaube an mich, mehr brauch ich nicht.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Kikai_no_Tenshi 19.11.2007 07:18
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
bin atheist, somit keiner religion angehörig.
wurde zwar getauft, aber mit 2 jahren kann man sich da noch schlecht gegen wehren.
und außerdem hat das ganze wenig damit zu tun ob man nun getauft wurde oder nicht, ob man konfirmiert wurde oder nicht, ob man kommunion hatte oder nicht, sondern viel mehr damit was der einzelne selbst glaubt.
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:   abgemeldet 19.11.2007 09:57
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst bin Atheistin.

Aber eine Frage hätte ich doch: Wie können Menschen, die einer Religion nachkommen(egal, ob nun Islam, Christentum etc.), sich das Recht herausnehmen, ihre Religion als einzig wahre hinzustellen? Es ist doch so, glaubst du nicht an den Islam, bist du ungläubig und kommst in die "Hölle". Bist du nicht christlich, kommst du in die "Hölle". Dieses Schema lässt sich auf fast jede Religion anpassen. Aber wie kann sich ein Mensch über Allah oder Gott oder sonst irgendein Wesen stellen? Wie kann man sich herausnehmen für Gott zu sprechen und auf der Erde Menschen zu verurteilen, nur weil sie nicht religiös sind? Machen die Christen oder Moslems etc. sich nicht selbst zu Ketzern?

Was sagt ihr dazu?
Zuletzt geändert: 19.11.2007 09:58:22



Von:    Teyl 19.11.2007 16:23
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Wieso sollte die eigene Religion nicht das einzig wahre sein?
Wenn sie das nicht waere, waere die Religion als solche oder der Glaube doch beliebig. Stellt man sich nicht ueber Gott, sondern folgt den Lehren welche der Gott oder die Gottheiten, in welcher Form auch immer, einem zu kommen liessen. Nach diesen Lehren haben Nicht-Glaeubige nuneinmal Nachteile dadurch das sie nicht glauben. Insbesondere dann wenn sie auch noch die Gebote der Gemeinschaft nicht achten.

Wobei es einem jetzt eigentlich doch ziemlich egal sein kann, ob der Moslem, Christ oder sonst wer, glaubt man wuerde in der Hoelle schmorren. Schliesslich glaubt man doch nicht daran?

Abgesehen davon das nicht alle Nicht-Christen in die Hoelle kommen (Heisst dort doch "Selig, sind die arm am Geiste") macht man sich damit nicht zu einem Ketzer. Wieso auch? Die Worte / Lehren Gottes gilt sogar als positive Taetigkeit.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...43]
/ 43



Zurück