Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Gott?

Eröffnet am: 14.10.2004 17:49
Letzte Reaktion: 29.12.2005 08:41
Beiträge: 552
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 06.11.2004 20:44
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Ich glaube schon an etwas übergeordnetes was uns erschaffen und über uns regiert, doch der Gott der Kirche ist es nicht! Da er selber sagt man soll kein Abbild von ihm machen, doch selber erschaffter er uns nach seinem Abbild!
Die Erde ist ein Ort an dem alles zusammen kommt!
Die Liebe, das Licht, die Hoffnung und auch leider die Dunkelheit die sich durch aroganz und keine akzeptanz darstellt!
Wir müssen versuchen unsere Schatten zu überwinden und jeden gleich Behandeln!



Von:   abgemeldet 06.11.2004 20:45
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Ich glaube schon an etwas übergeordnetes was uns erschaffen und über uns regiert, doch der Gott der Kirche ist es nicht! Da er selber sagt man soll kein Abbild von ihm machen, doch selber erschaffter er uns nach seinem Abbild!
Die Erde ist ein Ort an dem alles zusammen kommt!
Die Liebe, das Licht, die Hoffnung und auch leider die Dunkelheit die sich durch aroganz und keine akzeptanz darstellt!
Wir müssen versuchen unsere Schatten zu überwinden und jeden gleich Behandeln!



Von:   abgemeldet 06.11.2004 20:45
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Ich glaube schon an etwas übergeordnetes was uns erschaffen und über uns regiert, doch der Gott der Kirche ist es nicht! Da er selber sagt man soll kein Abbild von ihm machen, doch selber erschaffter er uns nach seinem Abbild!
Die Erde ist ein Ort an dem alles zusammen kommt!
Die Liebe, das Licht, die Hoffnung und auch leider die Dunkelheit die sich durch aroganz und keine akzeptanz darstellt!
Wir müssen versuchen unsere Schatten zu überwinden und jeden gleich Behandeln!



Von:   abgemeldet 06.11.2004 20:45
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Ich glaube schon an etwas übergeordnetes was uns erschaffen und über uns regiert, doch der Gott der Kirche ist es nicht! Da er selber sagt man soll kein Abbild von ihm machen, doch selber erschaffter er uns nach seinem Abbild!
Die Erde ist ein Ort an dem alles zusammen kommt!
Die Liebe, das Licht, die Hoffnung und auch leider die Dunkelheit die sich durch aroganz und keine akzeptanz darstellt!
Wir müssen versuchen unsere Schatten zu überwinden und jeden gleich Behandeln!



Von:   abgemeldet 06.11.2004 23:57
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin katholisch und mein freund ist moslem...ich betrachte mich selbst defintiv alles andere als stur aber danke =)
und ähh ja ich glaube an gott um zurück zum threadthema zu kommen...da ich weiß ,dass es eine höhere macht gibt...und nein ich kann GOTT auch nicht sehen...aber ich vertraue darauf und glaube ohne alles zu sehen und beweisen zu können...das geht im leben nun mal nicht immer...und es stimmt moralische werte erhält man heutzutage nicht mehr nur aus der kirche...aber mir persöhnlich hilft mein glaube und er gibt mir kraft...und ich kenne auch atheisten die echt tolle und liebe menschen sind...aber mir würde es defintiv schwerer fallen und ich bin erzkatholisch erzogen aus einem polnisch-schlesischen haushalt...udn obwohl ich jede woche in die kirche gehe und 12 jahre messdienerin war heißt das noch lange net ,dass man nicht mit mir diskutieren kann oder dass man mich net in der disko antrifft...also ich finde da haben so einige von euch ein falsches bild von einigen christen *grins*
predigt beendet.*amen* *lol*


hey did you ever get punched in the face for talking too much?-xxx



Never be bullied into silence.
Never allow yourself to be made a victim.
Accept no one´s definition of your life,
define yourself.
(Harry Fierstein)



Von:   abgemeldet 08.11.2004 12:59
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> "es macht niemanden zu einem moralischen menschen, wenn man religiös ist, umgekehrt aber auch nicht"
>
> - nun, hier gilt es die jeweilige religion zu betrachten ...
>
> einer religion sei eine gewisse moral als dogma zugeordnet.
>

da sollten wir aber vielleicht erstmal drüber reden, was ich unter moral verstehe, was du unter moral verstehst, und wasn andere unter moral verstehen könnten.
ich meine damit die moral des christentums im sinne der 10 gebote bzw. die verkürzte version für die atheisten
demnach wäre ein moralischer mensch jemand, der sich an die gebote hält
da es sicher aber auch juden, moslems sonstwasmenschen gibt, die niemanden umbringen, nicht stehlen etc., ist die frage der religionszugehörigkeit da ja egal

ausserdem könnte man noch darüber streiten, inwieweit die moralischen dogmen der relig. institutionen wirklich umgesetzt werden

> eine person gilt als religiös wenn sie sich an die ihr durch ihre religion verordneten dogmen hält.
>
> demnach ist eine person die religiös ist auch moralisch.
>

demnach ist eine person auch moralisch, wenn sie sich an ihre eigenen wertvorstellungen hält

was genau meinst du mit religiös? jemand, der an gott glaubt? jemand, der jeden sonntag in seine kirche (sonstwas) geht? jemand der oft betet?

oder umgekehrt: ist ein moralischer mensch automatisch religiös?

> der umkehrschluss funktioniert natürlich nicht, da moral im allgemeinen nicht betreffender religion eigen ist und daher nicht sicher gestellt sein kann, dass diese nicht auch von einer atheistische person befolgt wird.

den satz versteh ich leider nicht, könntest du den nochmal umformen?^^

> zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob eine moral überhaupt existenzvoraussetzung für eine religion ist.
>


ursprünglich sicher. wenn man sich zB das frühe christentum anschaut, kann man schön verfolgen wie die gesamten späteren "moralvorstellungen" erfunden wurden, um darauf das gerüst der kriche aufzubauen

> man möge mich darauf hinweisen, falls es eine religion ohne moral gibt.


da das wort "religion" da wieder mal genauso frei definierbar ist wie "gott" ist das ganze nicht einfach, gell?
es gibt religiöse menschen, die nach meiner moralvorstellung selber keine besitzen, und umgekehrt genauso.


aber es ging doch eigentlich nur darum:

mich nervt es, dass einem menschen, nur weil er christ ist oder sonstwie religiös zu sein scheint, sofort unterstellt wird, er wäre ein guter mensch. eben weil das zB christentum doch so tolle moralische vorstellungen hat.
abgesehen davon, dass das sicher nciht alle menschen so sehen, sind es doch die "gläubigen", die im gegensatz zu den "nichtgläubigen" eine lobby haben. als konfessionsloser existierst du in manchen bereichen überhaupt nicht.
beispiel wäre da der gottesbezug in der eu-verfassung. das wegen knapp 60% christen in deutschland? nicht sehr demokratisch

es gibt sogar viele religionen ohne moral, weil eine religion sich ja gott sei dank nicht nur auf die idee, sondern auch auf die umsetzung bezieht.
die idee des christentums ist friede, liebt euch alle, tut gutes etc. und wie schaut die umsetzung aus?

die einzigen die dem wirklich nachkommen sind die lieben alten und jungen nonnen am arsch der welt. leider verschwinden die so oft im wust der vatikanischen politik.

der koran soll ebenfalls frieden preisen und töten verdammen. wunderbar. wird doch 1 zu 1 übernommen.
bloss weil einige gläubige gute menschen sind, ist es der rest nicht automatisch auch.
und das gleiche gilt für die ungläubigen.

fazit: religion oder der glaube machen einen menschen nicht böse oder gut, aber sie bieten eine fülle an genialen entschuldigungen für miese taten

danke fürs lesen


____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online
Zuletzt geändert: 08.11.2004 13:02:31



Von:    Fasolasi 08.11.2004 13:42
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Jo,ich glaub an Gott.
Ich danke ihm für jeden Tag den er mir gibt und ich bitte ihn meine Familie und meine Freunde zu schützen...
Faso



Von:   abgemeldet 08.11.2004 15:10
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß es noch nicht genau... eher nicht. ich glaube an irgendweine höhere macht. definitiv.
ich glaube auczh das manche begegnungen und geschehnisse vorherbstimtm sind.



Von:    Mon 08.11.2004 15:56
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Glaubst du an ein Stück Papier?
"That is not my cup of tea"
~Brian Molko~



Von:   abgemeldet 08.11.2004 17:36
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube nicht an gott!!!

mal ehrlich, was soll das für ein gott sein, der zwischen so vielen relogionen streit zulässt!!! all diese religionen glauben an einen gott. überall heißt er anders und tut anderes, aber letztendlich haben sie alle ihren gott. all diese menschen glauben an ihn und doch bekriegen sich und tolerieren einander nicht!!! das kann kein gott sein!!!!! denn wenn es einen gott gäbe, dann wäre er etwas gutes, jemand, der die menschen verbindet und sie nicht entzweit!!!

ich glaube eigentlich an nur wenige sachen. ein leben nach dem tod???? bestimmt, denn unsere seele stirbt nicht (meiner meinung nach)!!! irgendwo muss sie ja hin, da sie kein teil unseres körpers ist, sondern ihn nur für die zeit bewohnt, in der unser körper lebt.
war das jetzt zu philosophisch???? tut mir leid, aber ich bin gerade in so ner phase...U_U
“Use your cards to cut my throat!”
Seto zu Ati, als dieser gegen ihn am gewinnen war.




Von:   abgemeldet 08.11.2004 18:29
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
"da sollten wir aber vielleicht erstmal drüber reden, was ich unter moral verstehe, was du unter moral verstehst, und wasn andere unter moral verstehen könnten."

- natürlich, ich bezog mich auch nur auf die abstrahierte begriffsdefinition von moral als "sittenlehre".


"demnach ist eine person auch moralisch, wenn sie sich an ihre eigenen wertvorstellungen hält"

- ja, könnte man so ausdrücken.


"was genau meinst du mit religiös?"

- exakt das was ich schrieb. als kriterium für die religiösität einer person in bezug auf eine bestimmte religion wählte ich die einhaltung der durch betreffende religion diktierten dogmen.


"oder umgekehrt: ist ein moralischer mensch automatisch religiös?"

- darauf bezieht sich mein unverständlicher satz über den umkehrschluss - d.h. ob aus der moralität eines menschen die religiösität dessen folgt.

nein - tut sie nicht, denn an religiösität sind via obiger definition weitere kriterien gebunden (sofern es nicht eine religion ist die sich allein aus einer moralvorstellung zusammensetzt und eine person, die vorher keinen kontakt mit betreffender religion hatte zufällig jene moral einhält).

-> die aussagen sind einander nicht äquivalent.


nun, dem rest bedarf es eigentlich nicht viel hinzuzufügen.


- welche religionen gibt es denn, die ohne "moral" auskommen (moral sei in diesem falle unter der allgemeinen definition als "sittenlehre" zu verstehen) ?


"religion oder der glaube machen einen menschen nicht böse oder gut, aber sie bieten eine fülle an genialen entschuldigungen für miese taten"

- dies mag stimmen, doch ist dies eher ein vor- oder eher ein nachteil ;) ?

- davon abgesehen stört mich das "aber" in dem satz, es gibt ihm einen hauch von wertung.
Zuletzt geändert: 08.11.2004 18:50:14



Von:    Solanacea 08.11.2004 19:11
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Ob ich an Gott glaube?
Ja das tue ich..aber ich hasse ihn! Wie die Pest sogar! Entweder er ist längst tot (da Lucifer ihn besiegt hat) oder er ist das totale Arschloch, der wohl die Kontrolle verloren hat (oder besser gesagt nie gehabt)Es hat mal irgendwer gesagt "wenns dir schlecht geht dann nur damit gott sehen kann ob du gut bleibst oder böse wirst" *lach* erlär das bitte mal nem kind in Afrika "Gott lässt dich verhungern damit er sehen kann ob du gut oder böse wirst" *kopf schüttel* Ich kenne genug leute, sie haben jahrelang gebetet, jahrelang aufgesehn, und doch wurde alles imer schlimmer, wie bei mir auch, undich kann sagen dass ich mich bei seinem feind wohler fühle

da passt der text hier von subway to sally:

02. Falscher Heiland

Wir haben die Tage mit Beten verbracht,
wir flehten zu dir in jeder Nacht,
dein Wort vor den Augen, dein Bild an der Wand,
gedruckt und verbreitet im ganzen Land.

Du hast uns verraten, verkauft und verlacht,
hast niemals ein Wunder für uns vollbracht.
Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.

Du bist der falsche Heiland.
Dein ist der jüngste Tag.
Wir singen und wir tanzen
und pinkeln auf dein Grab.

Halleluja falscher Heiland!

Du hast uns gepredigt und Lehren erteilt,
hast niemals die Lahmen und Blinden geheilt,
hast Reichtum versprochen, hast Lügen erzählt
und hast uns mit heiligen Liedern gequält.

Im Glauben an dich zogen wir in den Krieg,
dort sind wir gefallen, es gab keinen Sieg.
Es gibt nur noch Rache, für deinen Betrug
es gibt kein Erbarmen, genug ist genug.

Du bist der falsche Heiland.
Dein ist der jüngste Tag ...

Halleluja falscher Heiland!

Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld.
Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.

Halleluja falscher Heiland!

Too less to live,
too much to die



Von:    Flax 08.11.2004 21:59
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
@Herzblut:
Der Mensch ward im Paradies erschaffen, ohne Krieg und ohne Leid, doch der Mensch ass wider Gottes Willen die Früchte vom Baum der Erkenntnis, dadurch wurde er aus dem Paradies verstossen. Philosophisch betrachtet spielt sich hier folgende Geschichte ab: Der Mensch wird anfänglich von Gott gelenkt, er ist nicht frei in seinen Entscheidungen, diese Unfreiheit gibt ihm jedoch eine grosse Sicherheit, er musste nicht zu sich selbst schauen, sondern wurde wie ein Tier durch seine Instinkte bzw. Gottes Entscheidungen gelenkt. Durch den Gewinn der Erkenntnis, erhielt der Mensch auch die Freiheit nach eigenem Ermessen zu handeln und zu werten, jedoch musste er selbst von nun an die Verantwortung für sein Handeln tragen. Die Verantwortung empfand der Mensch jedoch als Last.
Du hast wohl Recht mit der Aussage, das Gott die Kontrolle verloren hat, jedenfalls in einem Gewissen Sinn. Aber er ist eben nicht mehr verantwortlich für das Handeln der Menschen, demzufolge ist seine einzige Schuld die Erschaffung des Menschen selbst.
Der Zweck des Betens ist wohl nicht, um Wunder zu bitten um Folgen menschlichen Handelns ausser Kraft zu setzten, sondern eher, das eigene Schicksal zu erkennen und anzuerkennen. Wer ein besch...... Schicksal hat, darf es demnach auch hassen, somit steht man aber schon eine Stufe über dem eigenen Schicksal und dieses verliert an Wichtigkeit.
Mit Schicksal meine ich die Situation in der man steckt. ^^

Soweit meine Überlegungen (die wohl noch etwas lückenhaft sind) zu den Themen die du angesprochen hast, deine Einstellung ist guter Stoff für eine schöne Diskussion, falls du darüber diskutieren willst und sie nicht schon als absolut ansiehst.

Ich möchte noch betonen, das ich hier keinesfalls missionieren will oder sowas, ich möchte den Leuten nur gegensätzliche Standpunkte näherbringen und die Bibel bietet meiner Meinung nach viel interessantes Material, auch wenn ich mich nicht als gläubigen Christen ansehe.
by Flax
Zuletzt geändert: 10.11.2004 22:43:22



Von:   abgemeldet 10.11.2004 20:57
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gläubiger Christ. ^^
Aber ich trenne zwischen Kirche und Glauben.
Und dementsprechend mit den "Regeln" und "Gesetzen" die von Menschen gemacht wurden um andere zu manipulieren und den Geboten Gottes.
Gott ist Liebe und wer die Liebe lebt,der lebt Gott.

Ich habe mir noch nie das Genick gebrochen. Aber ich rechne jeden Tag damit, dass es passiert.



Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:02
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
GOD HATES YOU!

Ja, ich glaube an Gott. Und Gott ist ein Frau, die ständig ihre Tage hat und die mit Murphy* verheiratet ist, welcher mich hasst. Ihr liebstes Hobby ist es mir das Leben schwer zu machen.

*Wenn ihr nicht wisst, wer das ist....dann habt ihr ne Bildungslücke.....


Boku wa mazo no chi wo hiki
Zuletzt geändert: 10.11.2004 21:03:21



Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:03
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
@ Herzblut

lol, ja, und der teufel läßt die menschen in afrika essen, oder was? XDDDDD geeeeenau....
***
Who do you think you are?
I'm a Rock'n'Roll star!



Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:03
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
nö, gott ist keine frau, sonst wäre ich misogynes scheusal bereits lange tot XDDDD
***
Who do you think you are?
I'm a Rock'n'Roll star!



Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:26
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Doch! Wenn Gott ein Mann wäre, würde er mich lieben! XD Und dann würde ich ihn auch bedeutend lieber haben.....

Boku wa mazo no chi wo hiki



Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:29
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
vielleicht isser geschlechtslos, das würde einiges erklären

für den fall, daß er doch ne frau ist:
hey gott, du bist volle kanne ok! *einschleim* XDDD
***
Who do you think you are?
I'm a Rock'n'Roll star!



Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:32
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Na, aber wenn er geschlechtslos ist, dann dürfte er doch net so rumzicken. O.o
Hmpf, Transen heutzutage......

*grummel*

*vom Blitz getroffen wird*

*dank ihres atheistischen Schutzschild unverletzt ist*

Boku wa mazo no chi wo hiki



Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:35
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
>*dank ihres atheistischen Schutzschild unverletzt ist*

"gott ist tot."
-nietzsche

"nietzsche ist tot."
-gott

abgesehen davon, interessierts den master of the universe wohl kaum, wenn eins seiner geschöpfe sagt "ey, du tunte!" XDDD
***
Who do you think you are?
I'm a Rock'n'Roll star!



Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:46
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Nichts ist unmöglich, To...aä.....Religion! XD Und Nietsche war ein Maulwurf von Gott.....auf die Erde geschickt um die Loyalität der Menschen zu testen......>_>

Na, haste die Bibel nich gelesen? Das Ding is empfindlich! XD

Boku wa mazo no chi wo hiki



Von:    Hito 12.11.2004 15:38
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass ich an den einen Gott glaube. Dafür passiert zu viel Negatives auf der Welt. Und kommt bloß nicht mit dem Argument: "Das ist nur eine Prüfung, udrch die wir durchmüssen etc".
Ich HOFFE, dass es so etwas ähnliches wie den 'Himmel' gibt. Ich wll nicht einsehen, dass nach dem Tod wirklich NICHTS ist. Leere. Wofür hat man dann gelebt?
Yugi ist Atemus einziger Halt. Was macht er, wenn er diesen Halt verliert? Ne kleine One-Shot http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=54818&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l Unterschiede und Originaldialoge http://ragnarok.gamesurf.tiscali.de/forum/showthread.php?t=51552



Von:   abgemeldet 12.11.2004 16:59
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Hm? Ich glaube nicht an Gott. Auch nicht an irgendeine Höhere Macht oder ähnliches.
Wenn ich jemanden höre, der sagt:"Ich glaube an Gott!" , dann ist das für mich genauso als würde er sagen:"Ich glaube an das Christkind und an den Osterhasen."
Das ist Gott für mich.
Der Osterhase für Erwachsene.

Ich glaube ,(Ich benutze das Wort 'glaube', weil man sich nie so richtig sicher sein kann( siehe Platons Nominalismus( Seine Höhlen-Schatten-geschichte)))
, dass wir nur Fleisch sind, das letzte Göttliche ist das, was die Wissenschaft an Gehirnforschung noch nicht beendet hat ( Die Inspirationen; Assoziationen etc.)

Natürlich war Religion schon immer Druckmittel und Gesetz etc., worüber man ganze Bücher scheiben könnte, aber dazu hab ich jezt keine Lust mehr.



Dear god do you want to tear your knuckles down and hold yourself?
Dear god can you climb of that tree - meat in the shape of a 'T'?



Von:    liddleSister 12.11.2004 17:25
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Kommt, lasst uns über Gott und Lucifer diskutieren.. wer ist eigentlich der Böse? Ist es nicht zumindest bei uns Menschen so, dass der Sieger auch immer der Gute ist..?
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.



Von:   abgemeldet 12.11.2004 18:13
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> Kommt, lasst uns über Gott und Lucifer diskutieren.. wer ist eigentlich der Böse? Ist es nicht zumindest bei uns Menschen so, dass der Sieger auch immer der Gute ist..?

Ja...und wenn Hitler den WWII gewonnen hätte, wäre er also der Gute? Interessante Weltanschauung.....


Boku wa mazo no chi wo hiki



Von:    liddleSister 12.11.2004 18:23
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
XD Nein, ich meine nicht, dass der Sieger immer der Gute IST, sondern, dass er sich als der Gute hinstellt..
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.
(E.K.)



Von:   abgemeldet 12.11.2004 20:03
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
> XD Nein, ich meine nicht, dass der Sieger immer der Gute IST, sondern, dass er sich als der Gute hinstellt..

ja, wie war das? geschichte wird von gewinnern geschrieben^^
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 12.11.2004 20:30
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte Hitler nciht gut sein? xD
Ich mein, jeder Mensch ist sowohl gut, als auch böse.

Ergo kann man nciht sagen, dass irgendwer böse doer gut ist^^

@urthema: nein, gott und lucifer gibts nciht





Von:    snooze 12.11.2004 21:41
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage..Ich weiß es nicht,deswegen auch der Fanartnickname


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück