Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: 08.06.2024 18:40
Beiträge: 1261
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...43]
/ 43


Von:   abgemeldet 10.08.2007 22:53
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Religionskritiker ^^
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:   abgemeldet 11.08.2007 19:12
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin Religionskritiker ^^

Das ist keine Aussage. Als solcher kannst du immer noch Agnostiker, Atheist oder Nihilist sein.
Lips I kiss, just another plague
Love can't fix the holes they made



Von:   abgemeldet 12.08.2007 01:42
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin evangelisch getauft und konfirmiert.
Allerdings mehr mit dem "Das ist halt so" Hintergrund. War jung und kannte so gut wie keine anderen Religionen.

Das mit dem Glauben ist bei mir sone Sache, ich bin mir nicht so sicher woran ich glauben soll. Ob es einen Gott, die Hölle, den Himmel gibt, wer wo hin kommt usw..
Also könnte man sagen, ich nehm die Religion locker und leb vor mich hin *g*
>>Verkaufe und Suche diverse Dinge und Items (s. Stecki--> Sarabis Markt)<<>>Sammel das Item Schwarze Katze<<

"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen die Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."



Von:   abgemeldet 16.08.2007 00:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe keine Religion, und zwar bewußt. Bin also Agnostiker.

Den Freunden ausgefallener Religionen empfehle ich IPU, das unsichtbare rosa Einhorn (http://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbares_rosafarbenes_Einhorn). Einfach putzig :)

Edit: Hm, die erste Zeile könnte mißverstanden werden. Agnostiker sein heißt nicht, daran zu glauben, daß es keinen Gott gibt (Das wäre Atheismus), sondern weder an eine göttliche Kraft, noch an deren Nichtexistenz zu glauben (Agnosis=Nichtwissen).
Life is hard,
but I am Härter,
und Herta macht das schon.
Zuletzt geändert: 16.08.2007 02:37:34



Von:   abgemeldet 16.08.2007 01:41
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar katholisch getauft und hatte die Erstkommunion (vor der Firmung habe ich mich aber erfolgreich gedrückt *g*), aber ich glaube beispielsweise nicht speziell an Gott. Ich glaube eher daran, dass es etwas "da oben" gibt, das wir mit unseren eigenen fünf Sinnen nicht erfassen können und das dazu da ist, damit Menschen daran glauben, sich daran festhalten können.. aber ich muss es nicht unbedingt "Gott", "Allah", "Jahwe", "Ra", "Vishnu", "Zeus/Jupiter" oder sonstwie nennen. Wieso müssen Menschen eigentlich alles benennen? ^^;

Ansonsten habe ich nichts mit dem Katholizismus am Hut und war auch schon seit Jahren nicht mehr bei einer Messe (wenn man bedenkt, dass ich während meiner Grundschulzeit Messdienerin war und jeden Freitag die Lesung lesen durfte *schulterzuck* ^^;). Eine Bibel haben meine Eltern und ich auch nicht im Haus (zumindest keine feste, ich muss derzeit ein Exemplar für eine Hausarbeit an der Uni benutzen).

Wahrscheinlich hat auch der Religionsunterricht am Gymnasium (fast die ganzen 8 1/2 Jahre die gleiche Lehrerin X_X) dazu geführt, dass das Ganze abgestumpft ist. Ich war es am Ende leid, über Dogmen und dergleichen zu reden. Die einzigen interessanten Themen, bei denen wir mal von der Bibel und der Religion abgeschweift sind, waren die Todesstrafe und aktive Sterbehilfe (müsste Beides in der 10. Klasse gewesen sein).
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 16.08.2007 01:50:17



Von:    Katsumi_Liqueur 16.08.2007 03:54
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Meine Religion ist "vernünftig aufgeklärt".
"Slovenci, vi ste glupi. Dok vi radite, mi vam jebemo žene. BOSANCI".
- "Bosanci, samo vi to radite. Naše žene imaju sifilis!"



Von:   abgemeldet 04.09.2007 19:06
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin evangelisch konfermiert gehe aber nicht in die kirche nach meinen neuesten erkenntnissen basiert die bibel nur auf einem vereinheitlichen ersten gesetz von einem Konstantinischem kaiser.
ich weiß jetz nich ob ich trotzdem noch glauben soll oder nicht. bin da jetz ein bissl durcheinander ..
LG Shira



Von:   abgemeldet 04.09.2007 19:45
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe keine Religion, und zwar bewußt. Bin also Agnostiker.
Dazu zähle ich mich auch mit dazu und seit heute ganz offiziell konfessionslos.
xXx



Von:   abgemeldet 04.09.2007 19:46
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Nur doof das Konfuzius erst zur Welt kam als das Judentum schon über Tausend Jahre alt war.




Und seit wann ist Atheismus eine Religion? Allein die Aussage ist Unsinn.



Von:   abgemeldet 04.09.2007 19:54
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
auf dem papier bin ich ein moslem
Das Leben ist ein scheis spiel mit cooler grafik
o. z. von 0815



Von:    YourEyesOnly 04.09.2007 20:37
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
auf dem papier bin ich ein moslem

Das war ja irgendwie klar ...
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:   abgemeldet 04.09.2007 20:47
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir steht evangelisch bin auch konfimirt worden, aber ich hab mit Religion nichts am Hut. Hab vor auszutreten, des Geldes wegen.

melly - the nice one
Zuletzt geändert: 05.09.2007 08:48:48



Von:   abgemeldet 04.09.2007 21:08
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
was war klar
is eben so bisjetzt hab mich noch nich viel damit beschäftigt kann aber noch kommen was ich aber bezweifle
Das Leben ist ein scheis spiel mit cooler grafik
o. z. von 0815



Von:   abgemeldet 04.09.2007 21:13
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin katholisch getauft, bin zur Kommunion gegangen und auch vor etwas mehr als einem Jahr gefirmt worden. Außerdem sieht man mich fast jeden Sonntag in der Kirche.
Kurz: Katholisch und zufrieden damit.



Von:   abgemeldet 05.09.2007 00:15
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
bin katholisch getauft, hab die 1. kommunion empfangen, bin gefirmt worden und war sogar messdiener...trotzdem glaub ich nicht an den ganzen müll der teilweise im christentum verzapft wird.

Meine "Religion" ist:
Glaube an dich selbst, Glaube daran was du tust, mach was dir gefällt, nichts von dem was du tust muss dir peinlich sein, ein bisschen wissen kann nie schaden. ausserdem glaub ich an trolle, wichtel, feen, dämonen, vampire, einhörner etc. Achja: Gott ist tot.



Von:   abgemeldet 05.09.2007 00:23
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch katholisch und hab das ganze programm mitgemacht, weil ich es wollte. ich hätte mich nie firmen lassen, wenn ich nicht voll hinter meinem glauben stehen würde. sicher, viele machen das auch nur wegen geld oder geschenken, aber das wäre mir persönlich zu respektslos (soll kein angriff sein).
ich gehe nicht jeden sonntag in die kirche und ich bin auch nicht fundamentalistisch und viele streng katholische christen mögen mich auch nicht besonders ^^°
aber das ist mir egal, ich glaube nunmal was ich glaube und ich bin glücklich damit.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Dezi 05.09.2007 00:53
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich bin ein gottloser Ketzer.



Von:   abgemeldet 05.09.2007 15:34
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
bin auch evangelisch und wurde normal konfirmiert, ohne irgendeinen echten sinn dahinter zu sehen. bin dann über umwege später zur lkg geraten und seitdem wirklich christ.
das mit dem jeden-sonntag-in-die-kirche seh ich aber (leider?) nicht so eng.

das letzte, an das ich mich gewöhnen konnte, waren adam&eva und die "hölle". aber man lernt ja immer noch dazu.

faszinierend fand ich die erkenntnis, wie wenig ich eigentlich von gott wusste troz reli-unterricht, kinderbibel etc.
_ycan._



Von:    basangi 05.09.2007 17:35
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 

ich bin getauft, konfirmiert und glaube net an gott XD

hab jetzt net alles durchgelesen; frage einfach mal: was haltet ihr von scienthology?

und kommt mir net mit "das ist ne sekte"
ich will doch gar keine siggi Q___Q



Von:   abgemeldet 05.09.2007 17:48
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich bin Assfister



Von:   abgemeldet 05.09.2007 17:48
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>was haltet ihr von scienthology?

ich stehe scienthology sehr kritisch gegenüber, für mich ist es auch keine religion. ich kann damit nicht wirklich was anfangen und finde manche riten (wie z.b. die stille geburt) äußerst bedenklich.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 05.09.2007 17:49:07



Von:    ChuckNorris 05.09.2007 19:27
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>du hast geschrieben, dass ein nihilist an nichts glaubt, und alles verneint, und damit auch die wissenschaft und technik, aber warumm ^^ ?
>ich meine, was hat die wissenschaft und technik mit religion zu tun ?

Die einfache Tatsache, dass du einem Nihilisten nciht beweisen kannst, dass diese Welt real ist und dir nciht vorgegaukelt wird. Du kannst ihm ncihtmal beweisen, dass du als Person wirklich existierst, also warum an Technik (der nebenbei Teil des Fortschritts ist) glauben? Die glauben, das nichts die Wahrheit ist. Wenn also nichts die Warhheit ist -also es keine Wahrheit gibt- es auch nicht die Mathematik und diese ist Grundlage der Technik. Nebenbei wäre auch ihre Glaubensgrundlage nciht die Wahrheit und deswegen ist diese philosophische RIchtung ziemlich widersprüchlich um nicht völlig Banane zu sagen.

Bin aber neugierig bei allen, die sagten, sie seien auch Agnostiker. Weil viele Agnostiker ja eher skeptische Agnostiker und eher schwache Atheisten sind also sagen, sie wissen es nicht, aber glauben eher, dass es Gott nicht geben kann. Andere sagten wieder, dass sie nicht sicher sind, aber dazu geneigt sind an Gott zu glauebn. Wie ist es bei denen, die sagten, sie seien Agnostiker.

ICh selber sagte ja, dass ich Ignostiker eher bin. Also damit sage, dass ich es nicht weiß, und es mir auch egal ist.

>was haltet ihr von scienthology?

Die glauben, dass ein intergalaktischer Kriegsherr namens Xenu eine außerirdische Rasse in die Vulkane der Erde geschmissen hat und ihre Seelen und ihr Schmerz nun immer uns einfährt und bestimmte Verhaltensmuster (Engramme) in uns weckt.
Durch das Entfernen oder loslösen von diesen Engrammen (durch bestimmte Riten) kommt man näher an den Zustand des Thethans (den seiner unsterblichen Seele) und kann mit Tieren reden und jederzeit seinen Körper verlassen etc.
Mit den Worten von Alan Shora aus Boston Legal: "Igitt!" XD
Und Gott sprach: "Es werde Licht" und Chuck Norris sprach: "Sag 'Bitte'..."

Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
Zuletzt geändert: 07.09.2007 13:18:58



Von:   abgemeldet 05.09.2007 20:12
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich zur Zeit als Agnostiker einstufen
Wenn ich meine Meinung äußere ist das kein terroristischer Akt!



Von:    Chikara 07.09.2007 18:33
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eigentlich Buddhistin, aber mich interessierts eigentlich momentan nicht viel. Ich finde es eigentlich egal und na ja so viel mit Religion beschäftige ich mich auch nicht. Deswegen weiß ich auch warscheinlich so gut wie kaum etwas über den Buddhismus...



Von:   abgemeldet 10.09.2007 18:20
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
also ich bin stolzer atheist^^ und ich halte den glaube an irgendeine gottheit für lächerlich. besonders bei den katholischen christen.

der papst, vorher nen einfacher mensch und fehlbar, nach der wahl auf einmal unfehlbar: öhh, is klar.



Von:    Satnel 11.09.2007 21:28
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Also laut Papier bin ich römisch katholisch
Doch so bin ich eigentlich Atheist. Ich mag keine der bestehenden Religionen.Und ich glaub auch an keinen Gott oder Götter.
Life is a game. Take it easy!
Zuletzt geändert: 11.09.2007 21:29:03



Von:   abgemeldet 11.09.2007 21:33
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Also Ich bin Alevitin (altiranische religion) ich war noch nie in einer Kirche für uns(Cemevi) und ich finde Religionen aber auch die Ansichten der Atheisten interresant bei uns ist man sehr Naturverbunden und hat eine extreme vorliebe für Volksmusik die man mit einer Türkischen Gitarre spielt (saz) oder mit einer Panflöte und singen gehört auch dazu also ich habe auch schon gehört wir haben einflüsse von Indianern (wegen der Naturverbundenheit) ich dachte mir dann nur juhu jetzt bin ich mit Winnetouch verwandtXD bei uns Gabs aber auch sowas wie Weinachten/ Nikolaustag da ist ein Mann der wie der Nikolaus aussah zu reichen Leuten und hat von denen Kleidung und essen bekommen und hat dann mit den Armen gefeiert, und die sachen geteilt(also sowas wie Robin Hood für TürkenXD) ich weis das meiste von nem uronkel der Philosoph ist und Architekt der hat auch schon über unsre Religion Bücher rausgebracht^^.



Von:   abgemeldet 11.09.2007 21:38
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>also ich bin stolzer atheist^^ und ich halte den glaube an >irgendeine gottheit für lächerlich. besonders bei den >katholischen christen.

jaja, wieder die blöden katholiken...

>der papst, vorher nen einfacher mensch und fehlbar, nach der >wahl auf einmal unfehlbar: öhh, is klar.

so.ein.schwachsinn.
der papst ist genauso ein mensch wie andere menschen auch, er ist auch nicht besser als andere christen, er ist keine "gottheit" und wir beten ihn auch nicht an oder ähnliches.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Laxiel_Oni 27.09.2007 03:54
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Auf dem Papier bin ich Protestant.
Gott hat kein Handy sonst wäre er erreichbar.


Männer sind unnötig, leider braucht man sie zur Fortpflanzung.



Von:    Cillybelle 27.09.2007 07:51
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Auf dem Papier bin ich Protestant.
Dito...
Komm zu Mami - Mami hat Gift!


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...43]
/ 43



Zurück