Zum Inhalt der Seite

Thread: Komasaufen und Flatrate-Partys

Eröffnet am: 13.03.2007 16:14
Letzte Reaktion: 23.04.2007 05:05
Beiträge: 212
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Teyl 19.03.2007 17:04
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
> ok ein krasser vergleich

Es ist kein 'krasser Vergleich'.
Er ist haarstraeubend falsch und eine Beleidigung halbwegs gebildeter Menschen.
Ich weiss nicht in wie weit ueber die Geschwindigkeit in der Heroin abhaengig macht vertraut bist noch ueber die Art, Weise und Heftigkeit der Auswirkungen; dein Beitrag legt jedoch nahe das dort ein eklatanter Wissensmangel besteht.

> Eure vergleiche oder die belustigung über mich da kann man auch schokolade saft usw. verbieten ist eine frechheit ohne grenzen.

Eine Frechheit und grobe Beleidigung gegenueber den Betroffenen sind wohl Aussagen wie "Wer fast jedes Wochende trinkt ist abhaengig" oder entweder die Herabwuerdigung einer Heroin Sucht auf Alkoholiker Niveau oder das ueberdramatisieren letzterer.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 19.03.2007 18:17
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Hallo gehts noch ? ich hatte z.b gesagt echt mir reicht das hier diese "ich muss mich jetzt beweisen sucht" kein wunder das immer weniger in solche Threads reinschreiben bei aussagen wie diesen egal ich werde das auch tun weil irgentwo hört es auf!
Der Weg des Samurai findet sich im Tod , man sollte über die unausweichlichkeit des todes täglich medietiren.

"shinuru koto ga bushidô de aru"



Von:   abgemeldet 19.03.2007 20:51
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Patchu kann es sein, dass du die Meinung anderer nicht respektieren kannst?
Ich meine du hast deine Meinung und die Anderen haben ihre.

Schliesslich nennt man das hier ein Diskussionsforum.

Kaum sagt einer was gegen dich bist du beleidigt. Man macht sich lustig über dich....




Von:   abgemeldet 20.03.2007 00:47
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Hmm einerseits heisse ich es nicht gut sich sinnlos zu besaufen.
Ich persönlich trinke sehr ungern alkohol >.< (nur aus höfflichkeit vielleicht ein schluck Sekt bei nem geburtstag)

Aber anderer seit ist es mir egal, wenn sich leute umbedingt kapputmahcne wollen. Alkoholismus ist nicht selten und ich denke, wenn man sich rägelmässig sehr stark betrinkt, dass denn ein großes risiko besteht.

Aber wie gesagt mir ist es ziemlich egal.
Betrifft mich oder einen meiner Freunde ja nicht.
Ich kann mich nicht um die verantwortung anderrer kümmern und sorgen machen. >.<
Ist zwar schon ziemlich traurig aber was soll man machen.

Denn noch ist es langsam lächerlich dass der staat wirklich alles verbieten will,
statt eine richtige lösung zu suchen

rauch verbot in Öffendlichengäbeuten (aber im Bundestag darf man rauchen?! Ist ja auch so garnicht nicht öffendlich -.-),
Flatrate-Partys verbot, Alkohol trinken unter 18 verboten, stadtaufklärung und härtere kontroll vorschriften. etc.
Soll immer nur alles verboten werden das ist ja so viel einfacher.

Und sinlosser z.B.:
Auch, wenn man erst ab 18 alkohol trinekn darf wird es trozdem an minderjährige verkauft werden. Ich kenne kaum ein Geschäft dass sonderlich drauf achtet ob einer nun 16,15 oder 18 ist.
Oder der minderjährige kennt jemanden der 18 ist und für ihn Alkohol kauft. Es gibt noch zig möglichkeiten für Minderjährige an alkohol zu kommen. Ein absolutes verbot würde da auch nicht viel ändern.

Ich rauche und trinke wie gesagt nicht, denn noch ist irgendwie ein armutszeugniss des Gesetzgebers, wenn alles immer nur verboten werden soll, statt, wie gesagt, eine richtige lösung zu suchen und zu finden.
Zuletzt geändert: 20.03.2007 00:49:02



Von:   abgemeldet 20.03.2007 02:41
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
>Dann verbiete bitte auch Kaffee (macht auch süchtig), Zigaretten (das erst Recht), Schokolade, Saft... am besten alles.
>ALLES kann abhängig machen, der Mensch ist da recht flexibel.

Die kleine Klugscheißerei zur Nacht:

"Dosis facit venenum."

;-P
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 20.03.2007 02:41:20



Von:   abgemeldet 20.03.2007 11:00
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> Hmm einerseits heisse ich es nicht gut sich sinnlos zu besaufen.

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man sich „sinnvoll“ besäuft?

Ich zB bin der Droge (jaaaa, Droooooge) Alkohol ja nicht abgeneigt und hab es in meinem ganzen Leben noch nie geschafft, mich „sinnvoll“ zu betrinken. Drogenkonsum ist eben objektiv einfach nicht sinnvoll. Aber, Überraschung: Ein Grossteil aller Aktivitäten im Leben ist „sinnlos“. Bei den Aktivitäten, die Spass machen, würd ich den Anteil sogar auf 90% Sinnlosigkeit setzen. Oder hat jemand hier drin schon mal zB „sinnvoll“ rumgeblödelt?

Das angesprochene „Komasaufen“ finde ich selbst dumm und gefährlich – deshalb abzulehnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was der grossartige Spassfaktor dabei sein soll – das mMn Witzige am Alkohol ist ja nicht das komplett-breit-sein, sondern ein gemütliches angeheitert-sein.




Von:    MoM 20.03.2007 12:57
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man sich „sinnvoll“ besäuft?

Das ist wohl immer interpretationsabhängig :P
Wenn es nur darum geht, daß es Spaßmachen soll... auch ein Sinn?
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 20.03.2007 14:48
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Und jetzt auf Deutsch bitte, ich kann kein Latein ^^°
Sowas hat man in der Schweiz nur, wenn man das Abi macht und Kodo hat kein Abi sondern Lehre gemacht ^^



Von:   abgemeldet 20.03.2007 15:14
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> Und jetzt auf Deutsch bitte, ich kann kein Latein ^^°
> Sowas hat man in der Schweiz nur, wenn man das Abi macht und Kodo hat kein Abi sondern Lehre gemacht ^^

Ich nehme an, Redhead meint hier das berühmte "die Dosis macht das Gift" von Paracelsus (nachdem mein eigenes Latein etwas eingestaubt ist, rat ich einfach mal).



Von:   abgemeldet 20.03.2007 15:24
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Ah so =^^=
Danke dir fürs Übersetzen ^^
Ich kann gar kein Latein XD



Von:   abgemeldet 20.03.2007 15:28
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Naja, wie bereits aufgelöst bedeutet der Satz "Die Dosis macht das Gift".

Heroin in homöopathischer Konzentration ist unschädlich, Alkohol in rauen Mengen für einen Antialkoholiker tötlich.

Quod erat demonstrandum.
;-P
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 20.03.2007 15:30:15



Von:   abgemeldet 20.03.2007 15:50
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> Naja, wie bereits aufgelöst bedeutet der Satz "Die Dosis macht das Gift".
> Heroin in homöopathischer Konzentration ist unschädlich, Alkohol in rauen Mengen für einen Antialkoholiker tötlich.
>
> Quod erat demonstrandum.
> ;-P

*auftricks*
"Was zu beweisen war!"



Von:    MoM 21.03.2007 00:38
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
tötlich? ;P
*auchbißchenklugscheiß*
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 21.03.2007 13:37
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Mit d. Sorry. Ich hätte letal hinschreiben sollen... *LOL*
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 21.03.2007 14:45
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
also ich finde es nicht schlimm alkohol zu trinken wenn man es kontrolieren kann... jeder muss mal seine erfahrungen machen... aber was ich schlimm finde ist das manche leute alles darüber vergessen. ich mein... viele gehn am wochenende nur auf partys und machen nichts mehr "produktives" zum beispiel ich zeichne gern tu bilder bearbeiten... ich trink auch mal gern paar bier aber man sollte dadurch seine ziele nicht auser acht lassen... ich mein wenn man sich betrinkt hat man schon spaß... aber was bleibt is kater und näögsten morgen fühlt man sich umso schlechter...
zum beispiel mal ohne alkohol irgendwas besuchn wie ne ausstellung oder in de natur irgendwie spaß habn zum beispiel gemütlich essen oder irgendwas zeichnen, spieln etc o.o

ich denke alkohol is nicht unbedingt nötig viele "kommen aus sich raus" wenn sie trinken aber ohne muss es ja auch gehn... wie haben das denn die leute ganz früher gemacht als sie das nich hatten???
man muss halt das maß halten ._.



Von:    TonaradossTharayn 21.03.2007 14:51
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
>>wie haben das denn die leute ganz früher gemacht als sie das nich hatten???

Bier und Wein waren Grundnahrungsmittel... Also Alk haben wir schon seit Jahrhunderten ^^;
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:   abgemeldet 21.03.2007 14:52
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
ja aber ich glaub nich sooo viel wie heut o.o



Von:    TonaradossTharayn 21.03.2007 15:16
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Also Cocktails hatten die nicht, das stimmt ^^;
Viel hatten sie auch damals schon, wie gesagt, war Grundnahrungsmittel. Sie hatten nur nicht so viel verschiedenes.
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:   abgemeldet 21.03.2007 15:29
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
ich finds halt okay man sollts aber nich übertreibn ^^



Von:    Kai 25.03.2007 09:46
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> ja aber ich glaub nich sooo viel wie heut o.o

Tatsächlich haben die Leute vor ca. 120 Jahren sogar mehr Bier konsumiert als heute.
Damals war das Bier nur nicht so "stark" weil durch die Industrie wurde der Gärprozess "verbessert" und effektiver gemacht, damit man mehr gewinnen kann.
Ich als Verkäufer muss leider sagen das es viele gibt die das Alter nicht kontrollieren, aber das liegt wohl daran das im Falle der Aufdeckung nicht der Verkäufer bestraft wird sondern der Ladenbesitzer. Ein weiterer Punkt ist doch die schlichte Überlastung der Verkäufer in den Discountern, wenn nur eine Kasse geöffnet ist und da gleich 10-15 Kunden stehen die endlich bezahlen wollen und schon rummeckern, können die meisten Verkäufer/innen gar nicht mehr kontrollieren, weil sie Angst haben das ihr Chef sie feuert, weil sie nicht schnell genug die Leute abkassieren.
Das Ganze immer auf die Verkäufer abzuschieben ist falsch, ein solches Verhalten hat immer mehrere Gründe z.B. die schlichte Überarbeitung der Verkäufer/innnen oder halt die Angst den Arbeitsplatz zu verlieren wenn man nicht schnell genug an der Kasse ist. Sicher gibt es auch viele Verkäufer die es aus purer Faulheit nicht kontrollieren, aber schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf.
"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
-Sunzi, Die Kunst des Krieges-



Von:   abgemeldet 25.03.2007 11:12
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Ah, den Tread gibt's noch?!

Prima! Dann will ich mich gleich mal bei Teylgran und tafkaer bedanken, denn die haben mir hier das Wort aus dem Mund genommen.

Mit meinen Vergleichen mit Lakritze und Pommes wollte ich nämlich auf genau das hinaus... Verbote können etwas bringen, aber sie sollten sinnvoll sein. Wenn in Deutschland Bier ab 3 erlaubt wäre und man langsam auf den Trichter käme, dass das für die kleinen nicht gut ist, dann wäre ich hier die erste, die für ein Alk ab 18 stimmen würde. Aber das Anheben von 16 auf 18 finde ich nicht so signifikant - zumal Hartalk eh erst ab 18 ist. Ich denke auch, dass die Geschäfte und Etablissements einfach besser kontrollieren müssten.
Dass auf einer Flatrateparty keiner unter 18 reinkommt, sollte doch eigentlich klar sein, oder? Das liegt in der Natur der Sache. Wenn doch, dann läuft bei den Veranstaltern was schief und die sollten zur Rechenschaft gezogen werden. Dafür bin ich schon, dass mehr kontrolliert wird, man braucht dafür nicht schärfere Gesetze.

Und nochmal ein Wort zu den 16 jährigen. Ich denke auch nicht, dass das ein "reifes" ALter ist. Andererseits sollte man sich mal überlegen, was von den "unreifen" schon alles an Entscheidungsfähigkeit erwartet wird: Kommunion mit 9, Konfirmation ab 14, Rechtsfragen teilweise ab 14, Heirat mit Einverständnis der Eltern, Abgang von der Schule und Beginn einer Ausbildung mit 16 usw...
Ich will das ja nicht überbewerten... aber das sind meiner Meinung nach gravierendere Fragen als: darf ich im Restaurant einen Merlot zu meiner Pasta trinken oder nicht?

Mal davon abgesehen, finde ich persönlich, dass Flatrateparties ja vielleicht Spaß machen mögen, aber ich würde mich auch nicht aufregen, wenn die verboten würden, da es da ja tatsächlich nur ums Saufen geht.

Ja, und Paracelsus hab ich auch schon zitiert, denn das ist ja der Schlüssel: ein vernünftiger Umgang mit Genussmitteln. Wer sich nur von Schokolade ernährt gefährdet ebenso seine Gesundheit wie jemand der nur Pommes frisst oder viel Alkohol trinkt.
Und ich persönlich denke, die einzige sinnvolle Maßname gegen Komasaufen bei Jugendlichen ist eine vernünftige Erziehung, die auch den maßvollen Umgang mit Alkohol beinhaltet. - Eltern können das vorleben; dazu gehört meiner Meinung auch, dass Jugendliche Alkohol "probieren" dürfen.
Flatrateparties dagegen sind meiner Meinung nach NICHT nötiger Bestandteil der Entwicklung.

Hugh! Ich habe nochmal gesprochen.^^
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:   abgemeldet 26.03.2007 09:59
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Alsoooo ich war noch nie auf einer Flatrate Party xD
Bei mir reicht nämlich schon eine Flasche Bier damit ich so richtig schön weg bin xD Deswegen trinke ich auch eigentlich nicht viel, zur Zeit überhaupt nix weil mir sowas von nicht danach ist ^^

Auch habe ich mir noch nie so derbe die Birne weg geknallt, dass ich danach nicht mehr wußte wo ich bin o_O Kann ich nicht nachvollziehen wieso das einige tun...

Trotzdem bezweifle ich, dass ein Verbot viel bringen würde >_> Andere Verbote bringens ja auch nicht. Die Leute sind doch auch selbst Schuld, ich finde jeder kann seine Verantwortung tragen und wenn er/sie der Meinung ist so zu leben dann ist es auch seine Sache. Die Konsequenzen muss die Person ja auch selbst tragen.

Klar würde man jüngere VIELLEICHT schützen und dann? Sobald sie alt genug sind knallen sie sich trotzdem den Schädel zu ^^
An sowas ran zu kommen ist ja nicht schwer und selbst bei Verboten gibt es immer Möglichkeiten.
~ Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten ~



Von:   abgemeldet 26.03.2007 11:17
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
@kamikazefee

naja klar muss jeder seine verantwortung tragen aber viele die betrunken sind shcaden auch anderen deswegn fänd ichs gerechtfertigt neue gesetze zu erlassen zum schutz der anderen...



Von:    amoeba 26.03.2007 12:10
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt - wäre ich der Meinung, dass die neuen Verbote verhindern, dass sich Kinder und Jugendliche sinnlos bis zum Erbrechen besaufen, wäre ich die erste, die das unterstützt (ich bin ja gottseidank sowieso aus der "Zielgruppe" raus...^^°)!

Aber das werden sie einfach nicht leisten, dafür werden dann Jugendliche, die einfach nur mit "harmlosen" Sachen ein bisschen Spaß haben wollen oder sie vielleicht auch einfach des Geschmacks wegen mögen und damit weder sich selbst noch sonst wem schaden, bestraft. Und die 14jährigen saufen fröhlich weiter ihren Wodka.

Dass so ein allgemeines Alkoholverbot nix bringt, sieht man doch in den USA. Da wird Alkohol verteufelt wie sonstwas und dennoch (oder gerade deswegen?) siehts bei denen auch nicht besser aus als hier, eher schlimmer.

Um den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol zu lernen, muss man den Alkohol auch (in Maßen, natürlich! Aber dennoch!) kennenlernen, oder?
Im Endeffekt sind die einzigen, die überhaupt irgendwas machen können, wohl trotzdem die Eltern. Und evt. die Medien, aber ich denke, wenn die Eltern ihre Kinder vernünftig erziehen, sollten sie doch den größeren Einfluss haben. Ein Gesetz kann da jedenfalls nichts ändern.
- gollum gollum -



Von:    Medialuna 26.03.2007 12:45
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Es ist schwer vorherzusehen, ob ein Verbot das Erwünschte bringt oder nicht. Wenn man nichts tut, dann bleibt es wohl so wie es im Moment ist. Wenn man ein Verbot durchsetzt, könnte sich was ändern!

Die Gefahren und der gesundheitliche Schaden durch Alkohol waren mir früher nicht bewusst. Schon gar nicht, dass man sich ins Koma saufen kann.

Die Eltern hier in die Verantwortung zu zitieren, finde ich falsch. Gerade Jugendliche lehnen sich gerne gegen ihre Eltern auf und wenn die sagen Alkohol ist schlecht, dann resultiert daraus nur das Gegenteil. Sprich Konsum!

Außerdem war mir als Jugendliche meine Gesundheit sowieso egal. Ich hab mich gut und gesund gefühlt und basta.

Dabei war ich trotzdem meistens noch vernünftiger als meine Klassenkameraden und habe Alkohol selten und - bis auf ein paar wenige Eskapaden - in Maßen genossen.

Außerdem, sobald man mal ein zwei Gläser gebechert hat, nimmt das Bewusstsein für Vernuft rasch ab.




Von:    TonaradossTharayn 26.03.2007 12:55
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
>>Die Eltern hier in die Verantwortung zu zitieren, finde ich falsch. Gerade Jugendliche lehnen sich gerne gegen ihre Eltern auf und wenn die sagen Alkohol ist schlecht, dann resultiert daraus nur das Gegenteil. Sprich Konsum!

Das sollten ja Eltern auch nicht sagen ^^;
Eltern müssen Kindern klarmachen, dass Alkohol an sich nichts schlimmes ist - nur wenn man es übertreibt

>>Außerdem war mir als Jugendliche meine Gesundheit sowieso egal. >>Ich hab mich gut und gesund gefühlt und basta.

Mir nie ^^;

>Außerdem, sobald man mal ein zwei Gläser gebechert hat, nimmt das Bewusstsein für Vernuft rasch ab.

Na ja, also ich weiß, wann schluss ist und dann hör ich auch auf. Sprich, bevor ich wirklich besoffen werde und mich übergebe, stelle ich mein Glas weg oder bestell nichts neues. Und etwas getan, was ich unter normalen Umständen niemals tun würde, habe ich auch nicht... Mag bei anderen Menschen anders sein, aber meine Vernunft, meine eigenen Prinzipien verlassen mich nie ^^;
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:    MoM 26.03.2007 14:06
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
> naja klar muss jeder seine verantwortung tragen aber viele die betrunken sind shcaden auch anderen deswegn fänd ichs gerechtfertigt neue gesetze zu erlassen zum schutz der anderen...

Also so würde ich das nun nicht sagen.
Die meisten Betrunkenen gehen doch dann irgendwann einfach nach Hause. Nicht jeder pöbelt, prügelt oder kotzt alles voll.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    Teyl 26.03.2007 15:11
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
> Na ja, also ich weiß, wann schluss ist und dann hör ich auch auf. Sprich, bevor ich wirklich besoffen werde und mich übergebe, stelle ich mein Glas weg oder bestell nichts neues.

Das kommt aber auch auf das Getraenk an.
Bei Alcopops, Rico zum Beispiel, merkt man erstmal gar nichts. So habe ich 5 Flaschen innerhalb einer Stunde getrunken. (gut die Basis war da auch schon etwas gewagt)
Der Hammer kam dann 1 1/2 Stunden spaeter. Da half dann weder Abstinenz, kaltes Wasser, Bewegung, Luft, Essen oder Cola .. es wurde einem immer uebler und uebler -.-
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 26.03.2007 15:22
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Ein recht interessanter Beitrag im WDR beschaeftigte sich mit dem Thema Jugend, Menschen und Alkohl sowie was man dagegen machen kann.

Dabei waren sich die Experten relativ einig das ein Verbot des Alkohl, besonders der gering alkoholischen Getraenke, schwachfug ist. Weil es nicht im Ansatz gegen das Problem hilft. Die meisten, besonders die die abstuerzn, trinken jetzt schon was sie nicht duerfen. Naja und wie gut eine komplette Prohibition wirkt zeigte ja schon Amerika.


Was dann angesprochen wurde schien eher einleuchtend:
Werbung
- Zum Beispiel fuer Jaegermeister.
Also anders formuliert Kraeuterschnapps. Haette frueher keiner unter 30 freiwillig getrunken. Dank singender Hirsche, Riesen Kampagnen auf MTV, attraktiven Werbestragtegien (Reise Angebote, Bandfoerderung) ist es zum Trend-Getraenk avanciert.
- Zum Beispiel fuer Alcopop
Einer der absoluten Hauptsponsoren von DSDS ist ein Alkopop Getraenk Hersteller der sein Product auf ganzer Bandbreite bewirbt.
- Zum Beispiel im Sport
Vor dem Fussball gibt es Bierwerbung. Waehrend des Fussball gibt es Bierwerbung und nachdem Fussball Spiel steht Bierhoff mit Bierflasche da .. und macht was? Bierwerbung.
- Selbst Tequilla
Und wie man ihn trinkt bzw. nicht trinkt bekommt man ausfuehrlich gezeigt und beworben.

Auch wenn sich Smirnoff bis Gorbatschof an aeltere richten wie auch Mumm oder Freixnet; ist es dann ein Wunder wenn die Jugend oder auch aeltere entsprechend in der Breite auf Werbung anspringen?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    vampiro-del-mar 26.03.2007 18:04
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Das Problem ist dass die alkoholischen Getränke billiger sind als die Nichtalkoholischen und er Jugendliche von heute hat bekanntlich wenig Geld.Im Grunde bin ich auch dafür ein Alkoholausschankverbot für unter 18 Jährige festzulegen, die Frage was ist wenn ein 18 Jähriger dann es kauft und an Jüngere weitergibt.Ein Anreiz wäre es mal eine 10 cent Nichtalkoholparty zu machen.ein Versuch wäre das wert!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück