Zum Inhalt der Seite

Thread: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?

Eröffnet am: 23.05.2005 13:27
Letzte Reaktion: 18.09.2005 17:35
Beiträge: 316
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 24.05.2005 18:41
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Durch nen Fehler is mein Beitrag weg. :(
Bitte löschen.
Zuletzt geändert: 24.05.2005 18:44:46



Von:    Mauki 25.05.2005 09:20
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
<--- bleibt gelbt treu ^^

(CDU und SPD is eh eh das gleiche, PDS seh ich immer noch einige gravierende Defizite und die Grünen sind eh die schlimmsten Wendehälse auf Erden - sofern ich also nich meine Stimme einer Mini-Partei geben will die keiner kennt bekommt sie die gute alte FDP ^^)
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."

Verwendung eines MAUKI:
Der MAUKI ist ein leistungsstarker und zuverlässiger Mäusevernichter, der auch bei grossen Plagen eingesetzt werden kann. Unsere Bekämpfungsmethode ist gefahrlos für Katzen, Greifvögel , Füchse und andere Nützlinge.




Von:   abgemeldet 25.05.2005 10:03
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
>Das Resultat sehen wir: eine Multi-kulti-Gesellschaft, die keine eigene Leitkultur mehr besitzt, in der Ideale verschlören und die Jugend verkommt, die Bildung abstürzt, die Kriminlatität und terroristische Vereinigungen immer weiter ausufern und ein riesiges Haushaltsdefizit unsere Zukunft bedroht.
Das klingt so als würdest du dem Multi-Kulti-Denken die Schuld an der momentanen Lage Deutschlands geben.
Is Multi-Kulti dann was grundlegend falsches?
Willst du etwa ein Deutschland, in dem nur Deutsche leben und Geschlechtsverkehr mit Ausländern als "Rassenschande" und "Völkermord" angesehen wird?
Sowas hatten wir schonmal vor 70 Jahren...
Das es falsch war haben alle, bis auf ein paar ewiggestrige Idioten verstanden.
Der Fehler liegt an der Umsetzung.
Aussiedler werden nicht richtig in unsere Gesellschaft integriert und deshalb prallen 2 Welten aufeinander.
Es is mehr als klar, dass sowas zu Konflikten führt.
Die jugendlichen Aussiedler können nichts mit unserer Kultur (das, was davon übrig is) anfangen, weilse nichts drüber wissen.
Also sammeln sie sich mit anderen Landsmännern, weilse deren Sprache sprechen, die Kultur kennen, Gleichgesinnte haben.
Akzeptiert werden sie nicht, weil sie "anders" sind.
Und usnere Gesellschaft is SEHR intolerant, das darf ich Tag für Tag am eigenen Leib erfahren, aber ich steh über der Masse Mensch.
Ohne Sprachkentnisse kann der Lernstoff in der Schule nicht aufgenommen werden und somit haperts auch an der Bildung, was Sätze wie "Ey Alda" zeigen
Meist is "Ey Alda!" noch mit einem "Auf's Maul?" gepaart.
Wer nichts is, macht sich stark, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und gemeinsam is man ja stark.
So entstehen die gewalttätigen, agressiven Jugendbanden, von denen man jeden Tag in der Zeitung liest und im Fernsehen in den Nachrichten hört.
Wer is nun schuld?
Der Aussiedler, der sich fremd und ausgestoßen fühlt und ganz "natürlich" (aber dennoch falsch!!) reagiert oder die Politik, die bei der Eingliederung der Aussiedler in unsere Gesellschaft versagt?
Ich gebe dem Versagen der Politik die schuld! (außer bei Leuten, die sich nicht eingliedern wollen)

> Über Parteien wie DKP, PDS oder WASG muss man kein Wort verlieren, dass sie überhaupt existieren beweist mal wieder dass es überall Idioten gibt.
Ich als Kommunist sehe nichts falsches an Gerechtigkeit.
Für mich gibt es kein gutes Argument, den Kapitalismus und somit die Unterdrückung, Ausbeutung und Ungerechtigkeit zu fördern!

> [...] einem florierendem Land machen kann, in dem weiterhin vorwiegend Deutsche wohnen, [...] und wo man sich nicht mehr für seinen Patriotismus schämen muss.
Nationalismus ungleich Patriotismus!
Dein Satz klingt recht braun (zusammen mit den Äußerungen weiter oben).
"Wer heute auf Braun setzt, sitzt morgen in der Scheiße."
Wer auch immer diesen Satz sagte, hat verdammt recht gehabt.
Aus welchem Grund willst du nur Deutsche hier wohnen haben?
Sind die Deutschen "besser" oder "höherwertiger" als Menschen, die aus einem anderen Land stammen?

"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
-Arthur Schopenhauer



Von:   abgemeldet 26.05.2005 10:53
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
@gobbel
Soso, du als Kommunist siehst also nichts falsches an Gerechtigkeit. Ist es jedoch gerecht, jedem das selbe zu geben obwohl unterschiedliche Leistungen gebracht werden? Wo bleibt denn da die Motivation? Vielleicht wäre der Kommunismus gerecht, wenn alle Menschen völlig selbstlos und arbeitsam wären-Das sind sie aber nicht, und das wurde in der Geschichte wohl schon oft genug bewiesen! Nicht umsonst waren und sind alle kommunistische Länder (mit Ausnahme von China) wirtschaftlich am Boden!

Zu deinen Aussagen zu Ausländern kann ich nur sagen, dass sich der Gast immer dem Gastgeber anpassen sollte, aber dass das multi-kulti system nicht funktioniert und eine eigene Volksgruppe noch klar in den Spiegel seiner Natur-die gemeinsame Leitkultur- schauen können muss, hat uns die Geschichte oft genung gelehrt.

Schlussendlich zu deinem Schopenhauer-Zitat: Der Nationalstolz ist kein Ersatz für angeblich nicht vorhanden Eigenstolz, er ist eine Wertebasis, die ein Volk stark macht und einen gewissen Identifikationsgrad für die Schicksalsgemeinschaft gewährt.



Von:   abgemeldet 26.05.2005 12:05
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
> Soso, du als Kommunist siehst also nichts falsches an Gerechtigkeit. Ist es jedoch gerecht, jedem das selbe zu geben obwohl unterschiedliche Leistungen gebracht werden? Wo bleibt denn da die Motivation?
&lsquo;JEDER NACH SEINEN FÄHIGKEITEN, JEDER NACH SEINER LEISTUNG!'
Wenn du arbeitest und 100% gibst, is es genug, auch wenn du weniger schaffst als dein Nachbar (der evtl durch körperliche Stärke im Vorteil is).

>Vielleicht wäre der Kommunismus gerecht, wenn alle Menschen völlig selbstlos und arbeitsam wären-Das sind sie aber nicht, und das wurde in der Geschichte wohl schon oft genug bewiesen! Nicht umsonst waren und sind alle kommunistische Länder (mit Ausnahme von China) wirtschaftlich am Boden!
Hier in DE wird den arbeitsunwilligen Zucker in den Arsch geblasen.
Is das richtig und den arbeitenden Menschen gegenüber gerecht?
Ich stehe mitten in der Nacht auf und fahre mit dem Fahrrad mehrere km zur Arbeit, stell mich 8 Stunden hin und bekomm am Ende des Monats weniger als viele, die den ganzen Tag aufm Sofa vorm Fernseher liegen.
Is DAS gerecht?
Is DAS die richtige Lösung?
Ich denke nicht.

> Zu deinen Aussagen zu Ausländern kann ich nur sagen, dass sich der Gast immer dem Gastgeber anpassen sollte, aber dass das multi-kulti system nicht funktioniert und eine eigene Volksgruppe noch klar in den Spiegel seiner Natur-die gemeinsame Leitkultur- schauen können muss, hat uns die Geschichte oft genung gelehrt.
Der Gast muss sich insofern anpassen, das es nicht zu Konflikten kommt.
Er muss NICHT seine ganze Kultur ablegen und nach unsere Leben (nach dem, was davon übrig geblieben is).
Und gib mir bitte mal ein paar Beispiele aus der Geschichte!

> Schlussendlich zu deinem Schopenhauer-Zitat: Der Nationalstolz ist kein Ersatz für angeblich nicht vorhanden Eigenstolz, er ist eine Wertebasis, die ein Volk stark macht und einen gewissen Identifikationsgrad für die Schicksalsgemeinschaft gewährt.
Bist wohl eher völkisch eingestellt oder?



Von:    Umin 26.05.2005 13:51
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
>> und zwar bedeutend besser gehen kann, sehen wir in Bundesländern wie Bayern oder dem Saarland

Ich wohne im Saarland.
Bedeutend besser ist es hier absolut nicht.
Müller behauptet, dass Saarland sei ein Aufsteigerland, davon bekommt man aber nichts mit, es werden nämlich immer mehr Leute Arbeitslos (auch hier!) und in Zukunft auch immer mehr werden, wenn das mit der Kohle so weitergeht.
Und das neueingeführte Schulsystem ist gelinde gesagt einfach SCHEISSE.
~Lembs an die Macht!~



Von:   abgemeldet 26.05.2005 15:16
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Mir gehts da wie dem Mittermeier... ich muss aufpassen, dass ich nicht konservativ werde auf meine alten Tage *gg*

Begründung: Ich würd ja zu gern SPD wählen, aber dann wird wieder alles im Bundesrat blockiert. Deswegen ist jeder der Reformen will fast gezwungen Union zu wählen.
Ich rede am liebsten über nichts, denn das ist das einzige, von dem ich Ahnung habe (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 26.05.2005 20:05
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
> Begründung: Ich würd ja zu gern SPD wählen, aber dann wird wieder alles im Bundesrat blockiert. Deswegen ist jeder der Reformen will fast gezwungen Union zu wählen.
Als ob die CDU was ändern würde...




Von:   abgemeldet 26.05.2005 21:32
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Die werden was ändern... und zwar drastisch. Wer meint, dass Hartz oder sonstige SPD Reformen nicht sozial waren wird sich wundern was die Union anstellt.
Deswegen kann man nur wählen: SPD mit CDU Blockade -> Stagnation, oder CDU die alles machen kann und wird, teilweise ohne Rücksicht auf (soziale) Verluste.
Ich rede am liebsten über nichts, denn das ist das einzige, von dem ich Ahnung habe (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 27.05.2005 01:23
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
> Die werden was ändern... und zwar drastisch. Wer meint, dass Hartz oder sonstige SPD Reformen nicht sozial waren wird sich wundern was die Union anstellt.
> Deswegen kann man nur wählen: SPD mit CDU Blockade -> Stagnation, oder CDU die alles machen kann und wird, teilweise ohne Rücksicht auf (soziale) Verluste.
Die CDU wird NICHTS zum Guten ändern!
Sind 16 Jahre Kohl net Beweis genug?
Ich wart immer noch auf die "blühenden Landschaften"!

Ich bleib der DKP treu!
www.dkp.de (für Interessierte)



Von:    Tyr_66 27.05.2005 11:57
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Naja,ich bezweifle das die CDU es besser macht.Dann macht die CDU was,was der Mehrheit nicht passt und schon geht das gejammer wieder von vorne los.Das geht immer hin und her.Und was lernt das Volk daraus??Nichts!!!
Die Roten(kommunisten) sind kein deut besser als die Braunen.Jetzt kommt wieder der Kommentar:echter Kommunismus herrschte nicht oder gab es nicht!!
Und ich muss auch sagen,dass ich gegen den Multi-Kulti-Wahn bin.



Von:   abgemeldet 27.05.2005 13:43
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Tja hab ich das behauptet? Allerdings hab ich Schwierigkeiten beim Hellsehen, deswegen geb ich mich der naiven Hoffnung hin, dass vielleicht doch was Gutes hinten rauskommt.
Ich hab mir die DKP Seite übrigens angeschaut. Nette Ideen, wenn nicht alles derart realitätsfern wäre. Warum hab ich da immer das Gefühl, die wären ideologisch in den 1930ern stehen geblieben?

Naja, bis zur Wahl findet sich vielleicht eine Partei mit Potential... in diesem Sinne, wählt die www.APPD.de ;)
Ich rede am liebsten über nichts, denn das ist das einzige, von dem ich Ahnung habe (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 27.05.2005 13:44
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
> Die Roten(kommunisten) sind kein deut besser als die Braunen.Jetzt kommt wieder der Kommentar:echter Kommunismus herrschte nicht oder gab es nicht!!
"Kommunismus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Kommunismus (lat. communis = "gemeinsam") ist:

1. insbesondere seit dem 19. Jahrhundert eine Vorstellung über ein herrschaftsfreies Zusammenleben gleicher Menschen.

2. nach Karl Marx und Friedrich Engels die Utopie der dem Sozialistischen Staat folgenden freien Gesellschaft (nach dem "Absterben des Staates", wie Friedrich Engels formulierte), in dem alle Produktionsmittel und Güter das gemeinsame Eigentum aller Bürger und alle sozialen Gegensätze aufgehoben sind.(kann nur Weltweit geschehen)

3. wird der Begriff, wenn auch in Bezug auf Definition 2. nicht korrekt, auf jene Staaten angewandt, die sich in Folge von kommunistisch ausgerichteten Revolutionen in Russland und der darauf entstehenden UdSSR oder der Volksrepublik China unter anderen im 20. Jahrhundert etabliert hatten. Solche als "Volksdemokratien" bzw. auch sich selbst teilweise als Volksrepubliken bezeichnende Staaten wurden / werden zumeist von einer Kommunistischen Partei als allein herrschender Staatspartei -im westlichen pluralistischen Demokratieverständnis diktatorisch - regiert. Die meisten entsprechenden Staaten wurden / werden als kommunistische Staaten bezeichnet. Inhaltlich angemessener werden ihre gesellschaftspolitischen Systeme oft auch als "real existierender Sozialismus" bezeichnet, da sie sich in ihrem Selbstverständnis zumeist in einer (sozialistischen) Übergangsphase zum Kommunismus befanden bzw. befinden.

4. steht "Kommunismus" für jene sozialen Bewegungen, politische Strömungen und Parteien, die sich auf die kommunistischen Ideen oder einen der kommunistischen Staaten beziehen."
Womit bewiesen is, das DU unrecht hast!

> Und ich muss auch sagen,dass ich gegen den Multi-Kulti-Wahn bin.
...



Von:    Voidwalker 27.05.2005 18:28
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Bin erst im Ansatz politisch orientiert, aber ich wähle links, egal was GANZ links sitzt, es wird gewählt! XD KPD!!! :D :D
Und sollte die NPD jemals an die Macht kommen, gründe ich als erster eine Straßenkampforganisation! *grummel*
Liebe ist eine Krankheit, aber auch der Schnupfen hat seinen Nutzen bewiesen: Er stärkt das Immunsystem für die nächste Infektion!



Von:   abgemeldet 27.05.2005 19:49
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
> Bin erst im Ansatz politisch orientiert, aber ich wähle links, egal was GANZ links sitzt, es wird gewählt! XD KPD!!! :D :D
Da die KPD verboten wurde, biete ich dir als Alternative die DKP an!
Die SPD kannst ja in de Tonne kloppen!
"im Ansatz politisch orientiert"?
Bist du erst seit kurzem politisch aktiv?
Schön zu hören, das du den richtigen Weg eingeschlagen hast!
Auch wenn es für viele total öööööde is (der Einstieg is net so leicht, ich kann dir aber keine ein paar Links geben, bei denen du dich näher über die politische Theorie informieren kannst).
Ich würde mich freuen, dich bald als Genosse in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!
www.dkp.de - Da kannst du dich über die Partei informieren und die UZ (Wochenzeitung der DKP) unverbindlich 4 Wochen kostenlos lesen.
Ich hab sie im Jahresabo und die Zeitung is super.
Falls du das Formular auf der Seite ausfüllst, ruft dich die Tage ein Genosse an und unterhält sich mit dir kurz darüber, aber keine Angst: Er is total nett und freundlich (man dutzt sich für gewöhnlich ^^).
Viel Spaß!

> Und sollte die NPD jemals an die Macht kommen, gründe ich als erster eine Straßenkampforganisation! *grummel*
Schön zu hören!



Von:   abgemeldet 27.05.2005 20:04
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Also jetzt werden hier schon radikale Parteien(DKP) gepostet!
Gobbel, du bist lächerlich und ein einziger Widerspruch. Einerseits beklagst du dich darüber, dass es den Arbeitslosen hier im Gegensatz zu den Arbeitern zu gut geht, und dann verbreitest du hier kommunistische Propaganda! Gerade die Kommunisten fordern doch mehr Gleichheit, mit anderen Worten den Sozialschmarotzern würde man noch mehr durchgehen lassen.

Der Kommunismus ist die schlimmste Staatsform, die es jemals gegeben hat! Er hat den Menschen das größte Leid zugefügt!
Ich krieg echt zuviel, wenn ich jemanden so blauäugig über Linksradikalismus reden höre und gleichzeitig Menschen kenne, die in der ehemaligen DDR am Zaun massakriert und in den Stasi-Kammern gefoltert wurden. Oder wenn jemand den selben roten Stern trägt, den ein Bolschewist auf seiner Uniform trug, als er in Ostpreußen Frauen vergewaltigte oder meinen Großvater über den Haufen schoss.
Gleichermaßen halte ich den Che-Guevara Kult für lächerlich, wie kann man bloß einen Mann unterstützen der einem grausamen Diktator zur Macht verhalf und somit indirekt für das Leid so vieler Menschen verantwortlich ist????

Gobbel, du solltest dir darüber mal Gedanken machen, bevor du hier den Kommunismus preist.



Von:   abgemeldet 28.05.2005 01:35
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
> Also jetzt werden hier schon radikale Parteien(DKP) gepostet!
Die Partei und ihre Ziele sind 100% legal...

> Gobbel, du bist lächerlich und ein einziger Widerspruch. Einerseits beklagst du dich darüber, dass es den Arbeitslosen hier im Gegensatz zu den Arbeitern zu gut geht, und dann verbreitest du hier kommunistische Propaganda! Gerade die Kommunisten fordern doch mehr Gleichheit, mit anderen Worten den Sozialschmarotzern würde man noch mehr durchgehen lassen.
Nein.

> Der Kommunismus ist die schlimmste Staatsform, die es jemals gegeben hat! Er hat den Menschen das größte Leid zugefügt!
Der Kapitalismus is das größte Verbrechen der Menschheit!
Armut, Ausbeutung, Hunger und Leid (nicht nur) in der 3. Welt, Kriege, Morde, Gewalttaten, ...
Wirklich schön! :)

> Ich krieg echt zuviel, wenn ich jemanden so blauäugig über Linksradikalismus reden höre und gleichzeitig Menschen kenne, die in der ehemaligen DDR am Zaun massakriert und in den Stasi-Kammern gefoltert wurden. Oder wenn jemand den selben roten Stern trägt, den ein Bolschewist auf seiner Uniform trug, als er in Ostpreußen Frauen vergewaltigte oder meinen Großvater über den Haufen schoss.
Ich habe die gleiche Nationalität wie die scheiß Nazis von vor 60 Jahren!!!
Das is das selbe in Grün.
Wenn jemand unter dem Deckmantel des Kommunismus scheiße baut, is das net mein Problem.
Glaub nicht alles, was dir andere über den Kommunismus erzählen!

Lob des Kommunismus

Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen schmutzig
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.

Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen.
Aber wir wissen:
Er ist das Ende ihrer Verbrechen,
Er ist keine Tollheit, sondern
Das Ende der Tollheit.
Er ist nicht das Chaos
Sondern die Ordnung.
Er ist das Einfache
Das schwer zu machen ist.

Bert Brecht

> Gobbel, du solltest dir darüber mal Gedanken machen, bevor du hier den Kommunismus preist.
Das hab ich mein Junge. :D



Von:    Katsumi_Liqueur 28.05.2005 02:19
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> Lob des Kommunismus
>
> Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
> Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
> Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
> Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen schmutzig
> Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.
>
> Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen.
> Aber wir wissen:
> Er ist das Ende ihrer Verbrechen,
> Er ist keine Tollheit, sondern
> Das Ende der Tollheit.
> Er ist nicht das Chaos
> Sondern die Ordnung.
> Er ist das Einfache
> Das schwer zu machen ist.
>

Tja Genosse, der rote Stern stirbt nie!
:D

~Само слога Србина спашава - Nur Eintracht rettet den Serben~
THE END OF EVANGELION - Die NGE Katastrophenfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=72236&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dthema_liste%26thema%3D25%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dthemen_liste%26order%3D99​%26seite%3D12
Sehr lesenswert! ;)



Von:   abgemeldet 28.05.2005 15:32
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> Tja Genosse, der rote Stern stirbt nie!
:D

Das Ende des "roten Sterns" hat schon vor über 60 Jahren begonnen. Schaut euch mal Mütterchen Russland an. Viele Menschen müssen dort jeden Monat darum bangen, dass ihnen ihr Gehalt ausgezahlt wird. Die Grundidee von Marx (Gerechtigkeit und Gleichheit für alle) war aus ideologischer Sicht betrachtet vielleicht gut, wird sich wohl aber niemals durchsetzen können. Mal im Ernst, eher bekommt Saddam Hussein den Friedensnobelpreis verliehen, als das der Kommunismus in der westlich orientierten Welt wieder Einzug findet.



Von:   abgemeldet 28.05.2005 16:53
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Ein Hoch auf den Kommunismus! ;)

Nun ja, ich bin sowieso nicht wahlberechtigt, aber wenn, würde ich wahrscheinlich die CDU wählen - allein deswegen, weil die SPD und besonders Schröder in seiner zweiten Amtszeit noch mehr Unsinn als in seiner ersten gemacht hat und ich nun hoffe, dass die CDU etwas Besseres zustande bringt.
Und an alle Leute, die jetzt aus ihren Löchern kriechen und meinen: "Nein, das wird die CDU auf keinen Fall!" - woher wollt ihr das wissen? Könnt ihr hellsehen? Ich persönlich bin zumindest der Meinung, dass Merkl eine bessere Kanzlerin abgibt als Schröder.
Und es ist hanebüchen zu sagen, dass man ja an Kohl gesehen habe, was die CDU macht - Kohl vertrat andere Ansichten als Merkl und ihr Führungsstil ist vollkommen unterschiedlich.

Soviel dazu von mir.
Hier sollte eigentlich eine wahnsinnig einfallsreiche, aussagekräftige Signatur stehen... Schickt 6667 an die 0190/666 666, wenn ihr eine findet, und ihr erhaltet den ultimativen polyphonen Signatur-Klingelton.



Von:    sandy-chan 28.05.2005 17:57
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
ich weiß ja nich recht, also spd un cdu bestimmt nciht, wobei mich die merkeln als kanzlerin ja interessieren würder, so irgendwie..
Im endeffekt wahrscheinlich PDS, die anderen parteien bekommen eh nich die masse stimmen (meine fdp, grünen...)
die sandy



Von:   abgemeldet 28.05.2005 23:32
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte ihr betreibt ja mehr Wahlkampf als die Ploitiker selbst. xD~
Aber die Seiten schau ich mir mal an. Ich finde das interessant. ^^

Zu der Sache in Bayern wäre irgendwas besser:
Überhaput nicht! Das neue Schulsystem würde hier einfach stümperhaft und viel zu plötzlich eingeführt und was die CDU/CSU da für einen Mist macht...>.>"
Mann, mann, mann...
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
- Verkaufe Blechglöckchen und Heiße Luft! ^.-
-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)



Von:    Tyr_66 30.05.2005 14:18
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Wer Kommunist ist,wird auch immer den Kommunismus verteidigen,egal wie viele Menschen er auch tötete.Ist genau so wie mit den Nazis.Regt euch nicht über Nazis auf,wenn man nicht besser ist.Man braucht bei euch ja nur sagen das man Patriot ist und schon kriegt man ein drauf oder man wird als Nazi beschimpft.Naja,das sind eben Fanatiker.



Von:   abgemeldet 30.05.2005 14:54
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> Man braucht bei euch ja nur sagen das man Patriot ist und schon kriegt man ein drauf oder man wird als Nazi beschimpft.Naja,das sind eben Fanatiker.

Oh Mann, da sprichst du mir von der Seele. Ich musste mich hier schon des öfteren als Nazi abstempeln lassen, nur weil ich mich selbst als Patriot bezeichnet habe. Tut mir ja Leid, aber mir ist nunmal das Wohlergehen meines Vaterlands wichtig. Das heisst noch lange nicht, dass ich gleich ein Rechtsradikaler bin. Ich glaube das Problem an sich ist, dass viele (NICHT alle) dieser Anarchieschreier wirklich wissen, worum es sich bei "Anarchie" überhaupt handelt. Es gilt halt bei vielen als "cool" das tolle "A" zu tragen, ist ja auch ne supertrendige Sache. Was das ganze überhaupt bedeutet, ist vielen leider nicht so bewusst. Weil die Rechtsradikalen die Bösen sind, müssen die Linksradikalen doch automatisch das Gute verkörpern, oder? In Wahrheit ist keine Radikalität eine gute Sache. Sowohl das schwarze Kreuz als auch der rote Stern haben viel Leid über die Menschen gebracht. Die Rechten sind eine Plage, die Linken sind Staatsfeinde. Gut und Böse gibt es da sicherlich nicht.



Von:   abgemeldet 30.05.2005 15:13
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
PDS an die Macht...!!!
also..ich würd die sozialen von der PDS wählen..CDU/CSU auf keinen Fall, genau wie NPD...wie kann man die nur wählen...selbst aus Protest gegen die anderen is das doch keine Option...nenene...und, nya, die SPD is auch ok (ich glaub ncith dass die CDU es besser machn würde..tz) und die grünen..sind glaub ich ein bissl zu naiv^^

also..PDS 4 ever



Von:   abgemeldet 30.05.2005 17:27
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
> Wer Kommunist ist,wird auch immer den Kommunismus verteidigen,egal wie viele Menschen er auch tötete.
Natürlich!
Teil meiner Überzeugung! ;)
Und wenn wer im Namne des Kommunismus tötet, isses net meine Schuld.
Wieviel von denen, die gegen den Kommunismus hetzen, wissen überhaupt, was Kommunismus is?
Neben den ganzen Lügen wird meist nur UDSSR genannt.
Ja, SEEEHR kommunistisch...*rolleyes*
Verteidigt ruhig die Ausbeuter und den Kapitalismus!
Sichert das Überleben der Ausbeuter und blutet weiter.

>Ist genau so wie mit den Nazis.Regt euch nicht über Nazis auf,wenn man nicht besser ist.
Ich kann sagen, BESSER zu sein als Nazis.
Ich hab keine kranke, menschenverachtende, ungerechte Weltanschauung!

>Man braucht bei euch ja nur sagen das man Patriot ist und schon kriegt man ein drauf oder man wird als Nazi beschimpft.Naja,das sind eben Fanatiker.
Nein.
Patrioten sind OK!
In der DKP sind auch viele Patrioten.
Nur passt es mir net, wenn sich Nazis als Patrioten bezeichnen.
Nationalismus UNGLEICH Patriotismus!



Von:   abgemeldet 31.05.2005 02:24
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> Welche Partei würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?
> Ich selbst bin mir noch nicht sicher, quäle mich gerade durch die Parteiprogramme ^___^


Es gibt fast keine sinnlosere beschäftigung als Parteiprogramme zu lesen.
NIEMAND hält sich an Parteiprogramme.
Aber belogen wird man dort nicht, zu einer Lüge gehört immer einer der bereit ist zu Glauben.
Wer Politikern im Wahlkampf glaubt sollte die Geschäftfähigkeit entzogen bekommen :-)



Mir gutem Gewissen kann ich überhaupt keine Partei wählen, ich gönne keiner einzigen Partei auch nur die Wahlkampfkostenerstattung für meine Stimme.

fangen wir doch mal an:

- CDU/CSU : steht für mich für Spießertum, Großkonzerninteressen und "die reichen reicher"

- FDP : wie CDU/CSU nur weniger spießig. Ihren Namen verdient sich die Partei sicherlich nicht, neoliberal in Wirtschaftsfragen sind sie, aber Wirtschaftliche Interessen stehen vor Bürgerrechten, liberal nenne ich das nicht...
Also kürzer: "die Reichen noch viel viel reicher"

- SPD : CDU-light. Ohne eigenes Programm, Visionen oder Konzepte.

- Grüne : jämmerlich wie eine Partei in so kurzer Zeit selber zu dem werden kann was sie eigentlich bekämpfen wollte. Geradezu wiederlich wie man irgendwelche Programme und Grundsätze aufstellt um sie dann konsequent zu ignorieren

- PDS : dürfen sich gerne wieder einmauern, ich zahl auch gerne die Steine. Mag ja sein dass es auch jüngere Mitglieder gibt die ein modernes Programm vermitteln wollen, für mich steht die Partei trotzdem für "Früher in der DDR war alles besser..."

- DKP : für mich ist Kommunismus nur rot angemalter Faschismus

- REP, NPD : Abschaum
Mehr brauch man da nicht zu sagen.


Da wären noch einige Parteien die nie eine Chance haben werden politische Bedeutung zu erlangen, die vernachlässige ich mal.



Jetzt mag der eine oder andere sagen man sollte trotzdem wählen.
Darüber kann man diskutieren, ich zitiere dazu aber gerne Tucholsky:
"Wahlen sind umsonst, sonst wären sie verboten."

Für mich macht es eine demokratische, rechtsstaatliche Gesellschaft NICHT aus dass man alle 4 Jahre der Scheindemokratie zu Kreuze kriechen darf um dann die Hampelmänner der Interessenverbände und Lobbyisten zu wählen.

Man sollte sich erst einmal noch folgende Fragen stellen:
- leben wir überhaupt in einer Demokratie oder doch eher in einem modernen Feudalismus
- ist das Prinzip der (parlamentarischen) Demokratie überhaupt so großartig. Die ursprüngliche Bedeutung von Demokratie ist negativ und bedeutet in etwa Pöbel-Herrschaft. In einem Land in dem Millionen Menschen freiwillig "Big Brother" ansehen oder die BILD (Express, etc.) lesen...
- kann es überhaupt eine Gesellschaftsordnung geben die für alle gerecht ist


CU (in hell)

GunDream



Von:    Hito 01.06.2005 09:56
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Am Montag war diese interessante Karikatur in unserer Zeitung zu finden:
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/7/9/396297.jpg

Ich persönlich enthalte mich jetzt eines Statements, welche Partei ich wählen werde, da ich es noch nicht weiß.

Über das komplizierte Verhältnis zwischen Ati und Kaiba
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=82789&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DH
de/forum/showthread.php?t=51552
Yugi ist Atemus einziger Halt. Was, wenn er diesen Halt verliert?



Von:   abgemeldet 01.06.2005 10:09
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
WSAG. Ich werde ganz eindeutig die WSAG wählen. Es muß endlich mal bewegung in die politische Landschaft kommen. und das geht nur, wenn man seine Stimme einer anderen Partei gibt, als den "alt eingesessenen".

Der Hauptgrund, warum die Politiker glauben, sich mit uns alles erlauben zu können, ist doch, daß die Wählergunst immer zwischen SPD und CDU, mit ihren jeweiligen Anhängseln, hin und her pendelt.
"As if _killing_ you isn't bad enough. You also get a face full of alien _Wing-Wong_."
VG-Cats
http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=108



Von:   abgemeldet 01.06.2005 15:26
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
> - DKP : für mich ist Kommunismus nur rot angemalter Faschismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus#Marxistische_Interpretationen
Weiterführend:
http://www.kpd-ml.net/RS2-05/verbot.html
Les das und dann sag das nomma...
Oder spielst du auf Linksfaschismus an?
http://de.wikipedia.org/wiki/Linksfaschismus


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück