Zum Inhalt der Seite

Thread: Was macht ihr so für eine Ausbildung??

Eröffnet am: 05.08.2005 15:06
Letzte Reaktion: 07.03.2006 18:01
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LadyMantaray Was macht ihr so für eine Ausb... 05.08.2005, 15:06
Was macht ihr so für eine Ausb... 05.08.2005, 15:49
Was macht ihr so für eine Ausb... 05.08.2005, 18:27
Was macht ihr so für eine Ausb... 05.08.2005, 19:29
 Kurichi Was macht ihr so für eine Ausb... 05.08.2005, 20:41
 Arigata Was macht ihr so für eine Ausb... 05.08.2005, 21:09
Tidus17 Was macht ihr so für eine Ausb... 05.08.2005, 21:44
Was macht ihr so für eine Ausb... 05.08.2005, 22:06
Was macht ihr so für eine Ausb... 05.08.2005, 22:39
Was macht ihr so für eine Ausb... 06.08.2005, 12:24
Was macht ihr so für eine Ausb... 06.08.2005, 12:55
Was macht ihr so für eine Ausb... 07.08.2005, 13:40
 kh932 Was macht ihr so für eine Ausb... 08.08.2005, 16:20
 Eiji Was macht ihr so für eine Ausb... 08.08.2005, 18:32
 cherrii Was macht ihr so für eine Ausb... 08.08.2005, 19:53
Was macht ihr so für eine Ausb... 08.08.2005, 22:31
Was macht ihr so für eine Ausb... 08.08.2005, 22:59
 Saniya Was macht ihr so für eine Ausb... 11.08.2005, 13:18
Was macht ihr so für eine Ausb... 09.08.2005, 01:04
 -_-Tseng-_- Was macht ihr so für eine Ausb... 09.08.2005, 03:52
Was macht ihr so für eine Ausb... 09.08.2005, 10:28
Was macht ihr so für eine Ausb... 09.08.2005, 03:58
Was macht ihr so für eine Ausb... 11.08.2005, 13:27
Was macht ihr so für eine Ausb... 11.08.2005, 14:20
Was macht ihr so für eine Ausb... 11.08.2005, 19:47
Was macht ihr so für eine Ausb... 12.08.2005, 07:35
Was macht ihr so für eine Ausb... 12.08.2005, 08:25
 Faulobst Was macht ihr so für eine Ausb... 30.08.2005, 19:38
Was macht ihr so für eine Ausb... 13.08.2005, 18:22
Was macht ihr so für eine Ausb... 13.08.2005, 21:37
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    LadyMantaray 05.08.2005 15:06
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Tja, das würde mich wirklich mal interessieren. Was lernen die Animexx Kids denn so.
Also ich habe am 1. August mit meiner Lehre begonnen.
Ich werde ausgebildet zu einer:
Fachangestellten für Medien-und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek...
bei der: BAuA.

Und das alles kurz gefasst:
FAMI bei der BAuA
(Die Ausbildung dauert 3 Jahre.)
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Kaijul^^
Zuletzt geändert: 06.08.2008 10:54:32



Von:   abgemeldet 05.08.2005 15:49
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
>Fachangestellten für Medien-und Informationsdienste und Dokumentation in der Fachrichtung Bibliothek...

Wow, was ist denn das Kompliziertes? XD
Habe ich ja noch nie gehört.


Na ja, meine Ausbildung zur Arzthelferin habe ich schon 2001 abgeschlossen, bin jetzt am studieren (nein, nicht Medizin).
"I feel coke and sound special!"
+++
http://alseides.deviantart.com/




Von:   abgemeldet 05.08.2005 18:27
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
nach sowat hab ich mich auch erkundigt, aber es dann fallen lassen... keine ahnung mehr wieso... wahrscheinlich, weil es keinen ausbildungsplatz (oder weiß was ich) bei mir in der nähe gibt...

ich werd jetz ab dem september auf die fachoberschule für agrar in triesdorf gehen... nein, ich werde keine bäuerin, sondern will fachabi machen, um dann die voraussetztung dafür zu haben, um chemie zu studieren... vielleicht bin ich dafür zu schlecht und dann mach ich was andres... mal sehen... *g*

ep
tja leute, fragt mich doch einfach -_*



Von:   abgemeldet 05.08.2005 19:29
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
> Tja, das würde mich wirklich mal interessieren. Was lernen die Animexx Kids denn so.
> Also ich habe am 1. August mit meiner Lehre begonnen.
> Ich werde ausgebildet zu einer:
> Fachangestellten für Medien-und Informationsdienste und Dokumentation in der Fachrichtung Bibliothek...
> bei der:
> Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin.
>
*pst* das heißt genauer: Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek ;)

Hab die Fachrichtung "Information und Dokumentation" gelernt. Und such jetzt nen Job in meinem Bereich. ;)
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Kurichi 05.08.2005 20:41
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt am Montag ein Vorstellungsgespräch bei superscript heir in Seehausen. Da hab ich mich für ne Ausbildung zur "Mediengestalterin für Digital-/Printmedien - Fachrichtung Mediendesign" beworben. Einer meienr Traumberufe. Ich hoffe, es klappt. Eigentlich wollte ich ja stuieren, aber das werd ich nach der Ausbildung machen, weil ich Schauspiel studieren will.

Namastee,
Payill



Von:    Arigata 05.08.2005 21:09
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
Ich studier jetzt seit zwei Jahren Chemie - schlaucht teilweise ganz schön, macht aber Spaß.^^
"Chemiker haben einen weiteren geistigen Horizont als selbst Astronomen!"

www.dichterboard.de
www.dichterplanet.com



Von:   Tidus17 05.08.2005 21:44
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
nja mach grad ne schulische ausbildung als bauzeichnerin^^
....komm jetzt ins dritte lehrjahr und somit auch das letzte zum glück.........am computer zeichnen macht zwar spaß aber der beruf find ich net grad so toll.........



Von:   abgemeldet 05.08.2005 22:06
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Montag meine Ausbildung als Buchhändlerin angefangen ^.^
Gimli: Toss me.
Aragorn: What?
Gimli: I cannot jump the distance. You'll have to toss me.
[pauses, looks up to Aragorn]
Gimli: Don't tell the elf.



Von:   abgemeldet 05.08.2005 22:39
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
Informatikkauffrau, letztes Jahr im Januar abgeschlossen. Grottenlangweilig.

Im Moment arbeite ich als Sekretärin (genauso langweilig btw *g*), um mich und meinen Schatz über Wasser zu halten, bis er sein Studium fertig hat... danach... man wird sehen.
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:   abgemeldet 06.08.2005 12:24
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
hab auch erst diesen letzten montag meine Lehre als Fachmann für Systemgastronomie, drei jahre, burger king... macht soweit noc hspaß, hate vorher auch schon ein praktikum dort absolviert.. so, den rest, was ich schreiben wollte, hab ich vergessen, weil mein kleiner bruder mich grad voll labert und mich abgelenkt hat...



Von:   abgemeldet 06.08.2005 12:55
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bis Anfang Juli eine 2-jährige Ausbildung zur kaufmännischen Fremdsprachenassistentin gemacht ^^



Von:   abgemeldet 07.08.2005 13:40
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
ich bin in ner bäcker lehre, bin jetzt im 3. lehrjahr und habe demnächst im juni meine abschlussprüfung
*horror*

~~~~~Delphine sind schwule Haie~~~~~
~~~~ich geh jetzt fische döppen~~~



Von:    kh932 08.08.2005 16:20
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
BA-Studium Maschinenbau mit Schwerpunkt Versorgungstechnik
Bastel grade meine Diplomarbeit zusammen
Leben = Das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)



Von:    Eiji 08.08.2005 18:32
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
Joa, seit knapp zwei Wochen bin ich mit der Uni fertig. ^^ Hab acht Semester lang Pharmazie studiert und in fünf Wochen fangen meine Examensprüfungen an, wofür ich ja jetzt eigentlich lernen sollte. ^^° Und nich hier bei Mexx rumsurfen. *seufz*

SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    cherrii 08.08.2005 19:53
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
hi,

@katanori bist ja Fast eine leidens genossin.!! Zwar Studiere ich kein Pharmazie, aber mach eine Ausbildung zur PTA (Pharmazeutisch - technische Assistentin). Ich finde die Ausbildung mach viel spaß, nur viel zu viel zum Lehren. ^^ Habe nächstes Jahr Examen, freu mich schon drauf (ironisch gemeint)
Worin besteht der Sinn des Lebends



Von:   abgemeldet 08.08.2005 22:31
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
> Tja, das würde mich wirklich mal interessieren. Was lernen die Animexx Kids denn so.
> Also ich habe am 1. August mit meiner Lehre begonnen.
> Ich werde ausgebildet zu einer:
> Fachangestellten für Medien-und Informationsdienste und Dokumentation in der Fachrichtung Bibliothek...
> bei der:
> Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin.
>
> Und das alles kurz gefasst:
> FAMI bei der BAuA
> (Die Ausbildung dauert 3 Jahre.)
> Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
> Kaijul^^


Hi, ich fange am 1.9. eine Ausbildung zur Tischlerin an und kann es kaum noch erwarten :-)
Naja, obwohl sich meine Mutti Sorgen macht, denn mein Onkel hat sich vor ein paar Jahren die halbe Hand an eine der Maschine abgesäbelt... naja.... hört sich wohl jetzt alles etwas hart an, aber habe nicht wirklich Kontakt zu meinen Verwandten und das seit über zehn Jahren...
Freu mich jedenfalls schon voll auf die Ausbildung und vielleicht schaffe ich es ja richtig groß raus zu kommen mit Designermöbeln *g*

Alle die sich wirklich Mühe gegeben haben einen Ausbildungsplatz zu finden und nichts gefunden haben, kann ich nur eines sagen, nicht den Kopf hängen lassen, weiter suchen und ihr findet schon was... im aller schlimmsten Fall könnt ihr ja erstmal ein Jahr so arbeiten und könnt denn wenigstens in euren Lebenslauf aufweisen, dass ihr nicht tatenlos rumgehockt habt... und denen die kaum was getan haben und sich jetzt wundern, warum sie nichts haben, denen ist eh nicht mehr zu helfen!!!!
Verschmelzt alles mögliche miteinander XD
http://animexx.jp/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14012



Von:   abgemeldet 08.08.2005 22:59
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
Zur Zeit bin ich staatlichgebrüfte ausgebildete Sozialassistentin!
Und jetzt ab 5 September geht es weiter mit der Erzieherausbildung! Die ich keinem ans Herzlegen kann! ich habt insgesammt ne ausbildungszeit (mit sozialassistentin, die man machen muss) von 5 jahren, davon werden 4 jahre nicht bezahlt!
Totaler schrott!
Schaut euch blos nicht meine Gallery an! *harhar*



Von:    Saniya 11.08.2005 13:18
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
ich hab gerade zu den sommerferien meine ausbildung zur staatlich anerkannten sozialassistentin abgeschlossen (wenn ich denn mal endlich mein zeugnis bekommen würde, be...scheidene prüfungskommission -.-"") naja und mache jetzt weiter zum staatlich anerkannten all-round-talent (kleiner scherz....ich meine erzieherin) und bei mir dauert die ausbildung insgesammt "nur" 4 jahre. zwei zur sozialassistentin und nochmal 2 zur erzieherin
ich verdiene zwar auch kein geld in der zeit, aber das war mir vorher schon klar. mir macht die ausbildung spaß auch wenn sie sch...schwer ist und man sehr viel lernen muss...aber naja, was macht man nicht alles dafür?

wollte ich nur mal sagen

liebe grüße
saniya
Alles was spaß macht,
hält jung...



Von:   abgemeldet 09.08.2005 01:04
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Ausbildung als "Eisenbahner im Betriebsdienst - Fachrichtung Lokführer/Transport" und bin jetzt Lokomotivführer bei DB Regio Plochingen. *rosafähnchenschwenk*

Kann das allen Leuten empfehlen, die gerne für sich sind, etwas anspruchsvolles machen möchten und auch vor Schichtdienst nicht zurückschrecken. Ausbildung ist toll und macht Spaß, zudem stimmt auch die Ausbildungsvergütung ;)
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:    -_-Tseng-_- 09.08.2005 03:52
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Rumfragen ich komme jet ins 2 ausbildungs jahr bei karstadt als kaufmann hab nur nen haupt abschluss daher weiß ich erst recht wie schwer es ist ne ausbildung zu bekommen ich weiß aber das karstadt jeden eine chance gibt sich zu beweisen höhö ich höre schon karstadt die gehen ja eh bald pleite NEIN tun wir nicht(das dazu)
Sport Voswinkel is auch ne anlauf stelle für leute mit eher schlechten noten bei dem betrib geht es auch nur darum wie man sich an stellt.
also nicht aufgeben ach so wenn euch die hampelmänner vom arbeisamt so einen zettel geben die ihr zur eurer bewerbung mitgeben sollt tut es nicht so das wars erst ma^^



Von:   abgemeldet 09.08.2005 10:28
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
> also nicht aufgeben ach so wenn euch die hampelmänner vom arbeisamt so einen zettel geben die ihr zur eurer bewerbung mitgeben sollt tut es nicht so das wars erst ma^^

XD ich habs getan und habe doch jetzt meinen Wunschausbildungsplatz... habe ewig auf Antworten gewartet und die ersten, die welche geschickt hatten, waren diejenigen, bei den ich es mir hätte nur im Notfall vorstellen können aber gottseidankt kamen dann doch noch die Tischler dazu *denAusbildungsplatztunbedingthabenwollte*....war beim Vostsellungsgespräch auch eine der längsten die drinn war, dass hat wohl immer was gutes zu bedeuten... hätte nur nie gedacht, dass ich unter so vielen Bewerbern auch noch den Hauptpreis ziehe (das macht mich irgendwie richtig stolz :-) )
Verschmelzt alles mögliche miteinander XD
http://animexx.jp/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14012



Von:   abgemeldet 09.08.2005 03:58
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
ich mach mein abbi, studier irgendwas was mir spaß macht (irgendwas technisches oder so) mit nebenfach wirtschaft und übernehm dann die firma von meinem vater >.>
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu



Von:   abgemeldet 11.08.2005 13:27
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
> Tja, das würde mich wirklich mal interessieren. Was lernen die Animexx Kids denn so.
> Also ich habe am 1. August mit meiner Lehre begonnen.
> Ich werde ausgebildet zu einer:
> Fachangestellten für Medien-und Informationsdienste und Dokumentation in der Fachrichtung Bibliothek...
> bei der:
> Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin.
>
> Und das alles kurz gefasst:
> FAMI bei der BAuA
> (Die Ausbildung dauert 3 Jahre.)
> Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
> Kaijul^^

Hab dir ne ENS geschickt. ^^'
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 11.08.2005 14:20
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Ich geh aufs Gymnasium und nach dem Abi will ich Kulturjournalismus studieren.
(Oh Gott klingt das spießig !!!
I hurt myself today to see if I still feel
I focus all the pain the only thing thats real
(NIN)



Von:   abgemeldet 11.08.2005 19:47
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
soeben ist die immatrikulation an die technische universität karlsruhe für das fach wirtschaftsingenieurwesen fachrichtung machinenbau aufs diplom rausgegangen, mit meiner unterschrift ^^

Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:   abgemeldet 12.08.2005 07:35
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
Ich gehe ab dem 13. September auf ne Fachoberschule, in der Fachrichtung Gestaltung.. Und ich hab mir immer noch keine Praktikumsstelle fürs Betriebspraktikum gesucht...arrgh..
Es ist wohl ein unsel'ges Gesetz, das uns lenkt,
das da will, daß man grad', wen man am meisten liebt,
so unbedacht demütigt und grundlos kränkt,
dafür um so wen'ger nachsieht und vergibt.



Von:   abgemeldet 12.08.2005 08:25
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
Pfleger/Altenfachbetreuer

Ich habe mal gelesen, dass Tabak und Alkohol tödlich sind..... seitdem habe ich aufgehört zu lesen!!!!

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

http://steal-it.de/?id=3363



Von:    Faulobst 30.08.2005 19:38
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
@ Raziel

Hast du vllt. schon mal die Schule gefragt, ob sie dir bei der Praktikumssuche hilft ?
Wir hatten für die Fachrichtung Gestaltung extra einen Fachlehrer, der uns auch bezügl. des Praktikums beraten hat. Einen Praktikumsplatz zu ergattern, ist heutzutage auch nicht mehr so einfach ... die gibt´s nicht gerade zum Überfluss. Obwohl das wiederum von Branche zu Branche verschieden ist. Nya, weiterhin viel Glück bei der Suche. ^^;



Von:   abgemeldet 13.08.2005 18:22
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Avatar
 
Ich studiere seit einem Jahr Ökotophologie (Haushalts- und Ernährungswissenschaften) an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Das Studium besteht aus einem theoretischen (Vorlesungen) und praktischen (20 Wochen Betriebspraktikum) Teil und endet nach sechs Semestern mit dem Abschluss Bachelor of Sciens.
Wer will und gut genug ist, kann dann zwei weitere Jahre weiter studieren und seinen/ihren Master machen ^^ Ich hoffe ja, dass ich a) dies will und b) gut genug bin Oo
"I don't know" doesn't mean "I don't care"...




Von:   abgemeldet 13.08.2005 21:37
Betreff: Was macht ihr so für eine Ausbildung?? [Antworten]
Trickzeichner...wobei sich das ganze aufgebauscht Animationsdesigner nennt...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück