Zum Inhalt der Seite

Thread: Bist du stolz auf dein Land?

Eröffnet am: 07.05.2005 22:21
Letzte Reaktion: 08.12.2007 21:12
Beiträge: 706
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24


Von:   abgemeldet 10.05.2006 17:43
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Ich schäme mich nicht für mein Land, bin aber auch nicht stolz. Ich kann nicht auf etwas stolz sein, an dessen Entwicklung ich nicht maßgeblich beteiligt war.
Klar, ich bin immer brav zu den Wahlen getrabt, aber wie man weiß, ändern Wahlen nichts. Sonst wären sie illegal.

Ich habe keine wirkliche Bindung zu meinem Land. Immer öfter denke ich daran, nach dem Ende meiner Ausbildung ins europäische Ausland zu gehen, um dort zu arbeiten.
Mir fallen natürlich auch Gründe ein, die gegen das Auswandern sprechen. Aber der Gedanke, dass mein Heimatland mir fehlen würde, kam mir nicht ein einziges Mal.
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:    Logan 10.05.2006 18:18
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin stolz ein Deutscher zu sein.
Und nein, ich bin weder rechts, noch gegen Ausländer (Multikulti ist ohnehin die Zukunft, obwohl man es in manchen Bereichen wirklich übertreibt), aber ich wurde Vaterlandsstolz geboren und werd damit sterben.
I live in a Cemetery
I need a Change
Not to imitade
But to irritade
All the ones who hate



Von:    Cheezu 10.05.2006 18:45
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
@cru_X
right!

ah...irgendwi hängt das auch viel mit der erziehung zusammen.
mein vater ist nunmal auch sehr nationalstolz und redet mit mir schon lange über die themen...
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:    Tyr_66 10.05.2006 21:16
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
stimmt,oft hängt es mit der Erziehung zusammen,aber meistens auch nicht.Manchmal von der sozialen Gesellschaft,aber auch wiederum das man von selber die Liebe und Verbundenheit zu Deutschland entdeckt.Dies war eher bei mir der Fall,meine Mutter nervt es heute noch!



Von:    Logan 10.05.2006 21:28
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> @cru_X
> right!

Ich und rechts?
*ggggg* Tschuldige den billigen Wortwitz konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.
I live in a Cemetery
I need a Change
Not to imitade
But to irritade
All the ones who hate



Von:    Cupido 10.05.2006 21:47
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
wie kann man auf ein land stolz sein, dass immer wieder versucht sich aus den miesen zu ziehen indem es den leuten das geld aus den taschen zieht. viele menschen leben am exsitensminimum und die bevölkerungsschere wird immer größer. das sozialnetz wird immer grobmaschiger und zu viele menschen fallen durch und sowas sollte in einem industrieland nicht sein. auch die engstirnigkeit der deutschen ist echt angsteinflößend. guckt euch mal die protentzahlen der letzten wahlen an... die nazis sitzen bereits schon wieder im landtag. doch wozu demos organisieren, wenn man die demo der linken absagt und die der rechten bewilligt.
die bürokratie ist ein hindernis für alles und jeden und wer schon mal versucht hat auf diesem gebiet ein problem zu beseitigen weiß wovon ich rede (arbeitsamt, einwohnermeldeamt, alle sone scheiße eben)...
In meinem Kopf ist eine Bombe, ich will das sie explodiert!
Ich will sie nicht mehr diese Feuer in der Nacht.
In meinem Kopf, in meinem Kopf will ich den Tag.



Von:    Daitard 10.05.2006 21:54
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
nö XD ganz einfach nö :D
http://www.digitalanime.de/trackspy/index.php
Ein Online Tagebuch für alle <3 Is noch um Umbau...funktioniert aber schon =D

Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP




Von:    Tyr_66 10.05.2006 23:14
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Ein Land zieht den Leuten Geld aus der Tasche?O_o



Von:    MichaelW1980 11.05.2006 05:52
Betreff: Ich trauere um... [Antworten]
Avatar
 
Ohayo!

Ich kann nicht sagen, dass ich stolz auf mein Land bin.
Allerdings behaupte ich auch nicht, mein Land zu hassen.
Es ist viel mehr so dass ich um mein Land trauere.

Mein Land, in dem wir von der Chefetagen-Regierungs-Kombo
gnadenlos geschröpft werden. Mein land, in dem Sozialneid
eine der allergrößten Tugenden geworden ist. Mein Land, in
dem sich in der Straßenbahn jugendliche Gangs darüber
unterhalten, wen sie diese Woche schon alles abgezockt haben.
Mein Land, in dem öffentliche Verkehrsmittel, genauso wie
Kinosääle aufs übelste zugemüllt werden. ("Denn wir haben
ja dafür bezahlt..." ??) Mein Land, in dem Leute wie selbst-
verständlich über rote Ampeln gehen - 300 Meter SICHTLINIE
vom nächsten Kindergarten entfernt.

(Ich verkürze die Aufzählung mal um 99,9 % ;P)

Ich trauere um ein Land, in dem moralische und rechtliche
Werte den niedrigsten von allen haben. Hauptsache mer ham'
Geld! Und die anderen haben selbstverständlich immer mehr
als ich! Dabei habe ich doch so viel mehr verdient!
(Entschuldigt meinen Sarkasmus) Ich trauere um mein Land.
Deutschland.

Mata ne!
-- Michael

"Ich sage immer: Die Liebe kennt kein Geschlecht^^"
Mythori, 27.05.2005
Zuletzt geändert: 11.05.2006 05:54:25



Von:    Dyewitness 11.05.2006 09:43
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
*g* Trauern? Nen, dafür müsste man es gemocht haben.

Und die Ampeln? nun ja, ist das schlimm? Es gibt Länder in denen sowas von jeher nicht getan wurde.

Was mir mehr auf den Keks geht (als autofahrer): Passanten , die 50 Meter vor der nächsten ampel über die Straße wackeln und dann natürlich vor deinem Auto. Hinter deinem Auto kommen ja die nächsten 50 Sekunden keine Autos.. . Und natürlich ist es eh egal, daß die Ampel, eventuell gar eine reine Fußgängerampel ein paaar zehntausend gekostet hat.

Und zugemüllte öffentliche Verkehrsmittel?

Nun, erst einmal muss man noch einen Bus oder ´n eBahn kriegen zum Zumüllen... .
You can never be like me! So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    Elmsfeuer 11.05.2006 14:40
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> Australien?
>
> startguthaben von 20000 $ bitte, einen festen Job und einen Bürgen.

Schaff ich xD! 100%

> Japan?
> Bitte Arbeit, keine Vorstrafen udn ebenfalls einen bÜrgen.
> Außerdem sei bitte workoholic hab nichts dagegen 10 std. pro tag zu arbeiten- 2 auf die Firma natürlich! danach noch mit den Kollgen weggehne, damit man sich nicht unbeliebt macht,

Genau, sowas macht mir Spaß :D

> Und hach-- wie sehr die Japaner doch gaiijin mögen, kaum auszuhalten :)

...Das ist in jedem Land so, und wenn, ich kauf mir eh´n gigantisches Grundstück mit Haus ect.
Nein, wenn dann eh nach (wart, wie schreibt man nochmal dieses Viertel in Tokio?) Roppongi?

"Und sie werden sich aus ihren Gräbern erheben, um gegen die Welt der Sterblichen zu marschieren. Jeder Sterbliche, der fällt, wird ihre Ränge anschwellen lassen, bis nur noch ein Reich ewiger Finsternis existiert. Erst dann wird die Welt in der ewigwährenden Odrnung ruhen, die der Frieden des Untodes bringt."




Von:    MichaelW1980 11.05.2006 16:22
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Konnichi wa.

Dyewitness, was du da schreibst erinnert mich an das Ende einer kleien Story von Onkel Hotte ;)

>> Als der Yeti ihn begriff gewesen sein war, ihn den Berg hinunter zu
>> schmeißen, frägte er ihn noch, warum er das tun täte:
>> "Weil du nunmal da bist, du Blödkopp!" wortete der Yeti ant.
>> Tja, und kurz bevor der kleine Yeti zu einem Roten Fleck in der
>> Landschaft wurde, dachte er sich noch, was für eine bekloppte
>> Ausrede das doch ist...

Sicher, wo keine Straßenbahn (bzw. kein Bus), da auch kein(e) zugemüllte(r) solche(r). Aber genau um DIESEN Zustand geht es mir doch. Es darf einfach nicht sein, dass man als Begründung zum mißachten einer roten Ampel oder zum Zumüllen eines öffentlichen Verkehrsmittels (alternativ dem schon genannten Kino) nimmt, dass sie nunmal da ist. Schließlich wurden diese Einrichtungen extra für uns angeschafft. Warum benutzen wir sie nicht, bzw schätzen sie auch dementsprechend? Speziell die Ampel z.B., welche ich meine liegt in der Tat 300 Meter Luft- und Sichtlinie von einem Kindergarten entfernt und die Straße ist mitnichten spärlich befahren. Allerdings ist das schlimm! Und es ist schlimm, dass mittlerweile solche Fragen gestellt werden... Ich möchte betohnen, dass das jetzt nicht auf dich bezogen ist! Alle deuten überall auf "viel größere Probleme", wenn sie einen Grund suchen, warum >>das alles<< nicht so schlimm ist. Und wenn dann mal wieder ein Kind überfahren wird, wer ist dann Schuld? Eher der Autofahrer. Die Fußgänger natürlich nicht. "Das Kind hätte ja richtig erzogen werden können!.." Nur funktioniert die Erziehung eben auf der Basis, dass kleine Kinder alles nachmachen, was sie sehen, es sei denn, man bringt ihnen bei, dass das falsch ist. Und wenn das keiner tut? Tja in diesem fall gibts dann halt noch ein totes Kind mehr. Ach... Ich steiger mich da zu sehr rein. Ich klink hier aus.

Nur eines noch: Ich habe mein Land einst gemocht.
Damals hab ich es aber noch nicht besser gewusst!
Und wie gesagt: bitte fühl dich jetzt nicht angegriffen.
Ich ärgere mich nur über dieses Denken vieler Leute... :(

Mata ne!
-- Michael

"Ich sage immer: Die Liebe kennt kein Geschlecht^^"
Mythori, 27.05.2005
Zuletzt geändert: 11.05.2006 16:40:08



Von:    Cheezu 11.05.2006 18:20
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
so weit ich weiß kann man sich mittlerweile eh nur noch einheiraten, weil die da eh too much sinD xDD
dein japanisch klingt für die leute da wie englisch...
und...
mhh....wenn du in ner firma da genommen wirst(z.b deutsche), dann auch nur so lange, wie du da arbeitest und zack is das visum weg

is irgendwie unmögöich da hin zuz kommen :)

°_° ich hab nichts gegen ausländer, die sich benehmen oder die hier urlaub machen ^ö^:
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:    Tyr_66 11.05.2006 18:58
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
ich werde Deutschland immer verbunden bleiben und lieben,auch wenn der Weg ins Verderben geht.



Von:    Elmsfeuer 11.05.2006 19:29
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> so weit ich weiß kann man sich mittlerweile eh nur noch einheiraten, weil die da eh too much sinD xDD
> dein japanisch klingt für die leute da wie englisch...
> und...
> mhh....wenn du in ner firma da genommen wirst(z.b deutsche), dann auch nur so lange, wie du da arbeitest und zack is das visum weg
>
> is irgendwie unmögöich da hin zuz kommen :)
>
> °_° ich hab nichts gegen ausländer, die sich benehmen oder die hier urlaub machen ^ö^:


OMG!!! Du deckst mir ja alles Schattenseiten des Landes auf *drop* egal, ich werd´s versuchen und dann sehen wir weiter.
"Und sie werden sich aus ihren Gräbern erheben, um gegen die Welt der Sterblichen zu marschieren. Jeder Sterbliche, der fällt, wird ihre Ränge anschwellen lassen, bis nur noch ein Reich ewiger Finsternis existiert. Erst dann wird die Welt in der ewigwährenden Odrnung ruhen, die der Frieden des Untodes bringt."




Von:    Nile 13.05.2006 23:09
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> ich werde Deutschland immer verbunden bleiben und lieben,auch wenn der Weg ins Verderben geht.

Hm, das Land in dem du wohnst ist dir wichtiger als du selbst? btw, im Verderben lag es schon des Öfteren.
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:    Elmsfeuer 14.05.2006 14:38
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Und existiert immer noch XD, also kann das Land ja nicht so dumm sein :D
"Und sie werden sich aus ihren Gräbern erheben, um gegen die Welt der Sterblichen zu marschieren. Jeder Sterbliche, der fällt, wird ihre Ränge anschwellen lassen, bis nur noch ein Reich ewiger Finsternis existiert. Erst dann wird die Welt in der ewigwährenden Odrnung ruhen, die der Frieden des Untodes bringt."




Von:    Tyr_66 14.05.2006 19:46
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
ja,mein Land ist mir wichtiger als ich mir selbst,wenn das land ins verderben geht,geht es dir dann auch nicht besser.und warum soll ich mein Land verlassen,nur das es mir besser geht!Ich bin kein Egoist,deswegen ist mir mein Land wichtiger



Von:   abgemeldet 15.05.2006 22:41
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 

> Ist es so schlimm?
nicht unbedingt schlimm aber auch nicht allzu toll

> Das was ich von belgischer Geschichte mitbekommen hab war eigentlich .. hoechstens depremierend, aber nicht negativ.
naja wir habens in politik gesehen und wenn man dann bedenkt dass das ganze nichtmal fair evrlaufen ist (abstimmungskomödie)

> Zudem spricht kaum wer hier ernsthaft deutsch.
arschkarte für uns die deutsch als muttersprache haben Uu zumindest ziemlich schwierig wenn man gezwungen ist franz. zu beherrschen um überhaupt studieren zu können <__< zumindest würde ich sagen dass es mir persönlich das einzige ist was schulischem erfolg im wege steht und dazu noch sehr motivationshemmend ist.
>

> Hm Vlaamse Belang wird schon nicht durch kommen - hoffe ich - und wieso sollte es auseinanderbroeseln?
soweit ich weiss will flandern sich ja eigenständig machen.. und die frage ist dann was mit der wallonie und der DG passiert Uu DG mit wallonie nach frankreich?X__x DG alleine? ist ja auch öh.; nicht sehr rosig. zumindest waren das die vorhersagen unseres politiklehrers und sie klangen doch recht wahrscheinlich <__<

> Also schaemen muss man sich doch eigentlich fuer Belgien nicht o.o
ich persönlich finde es komplizert wenn ich mir ansehe was man da für nen murks hat einzig und allein weil man 3 sprachen hat Uu

> (Vielleicht etwas fuer das was in Afrika veranstaltet wurde oO)
hm darüber weiss ich jetzt nicht bescheid cih weiss nur dass se die kolonie da war.
Es ist definitiv das Ende. Das unabwendbare Schicksal.
R.I.P Syney.



Von:   abgemeldet 16.05.2006 12:34
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Ich bin stolz in diesem Land geboren zu sein!

In einem Land wo Goethe, Bach und co. ihre größten Werke schrieben.

Ich bin stolz darauf in einem Land zu leben, wo die Meinungsfreiheit noch was zählt.

Ich bin stolz darauf ein Deutscher zu sein in einem Land wo jeder Deutscher ist, wenn er es nur sein will!

Ich bin stolz darauf in einem Land zu leben wo ich genau dies hier schreiben kann, ohne das irgendwelche Homelandsecurities anfangen in meiner Privatsphäre rumzuschnüffeln.

Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein! Und das ohne Hintergedanken. Denn die Nazizeit ist rum. Die meisten die daran schuld sind, sind tot! Ich bin Deutscher! Freut euch ihr seid deutsche! Wir sind Deutsche! Und... das gravierenste an uns Deutsche ist, wir sind Menschen!
Ridicolous



Von:    Teyl 16.05.2006 13:19
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
>> Ist es so schlimm?
>
> nicht unbedingt schlimm aber auch nicht allzu toll

Positiv gesehen hat Belgien dadurch die 3 Sprachen und das Europaparlament den Ruf multikulturell wie sonst was zu sein :)

> naja wir habens in politik gesehen und wenn man dann bedenkt dass das ganze nichtmal fair evrlaufen ist (abstimmungskomödie)

Sowas passiert schonmal, immerhin hat Deutschland auch noch keine richtige Verfassung ;)

>> Zudem spricht kaum wer hier ernsthaft deutsch.
>
> arschkarte für uns die deutsch als muttersprache haben Uu zumindest ziemlich schwierig wenn man gezwungen ist franz. zu beherrschen um überhaupt studieren zu können <__<

Muss man soweit ich weiss nicht.
Mein Freund studiert in Belgien und kann bestenfalls bruchstueckhaft franzoesisch, dafuer aber flaemisch.
(Studiert an der KU Leuven wo meist in Englisch unterrichtet wird)
Wenn man nur deutsch hatte ist es natuerlich schwierig, aber dafuer kann man eventuell in Deutschland studieren?

>> Hm Vlaamse Belang wird schon nicht durch kommen - hoffe ich - und wieso sollte es auseinanderbroeseln?
>
> soweit ich weiss will flandern sich ja eigenständig machen.. und die frage ist dann was mit der wallonie und der DG passiert Uu DG mit wallonie nach frankreich?

DG ist deutsche Gemeinschaft?
Naja, abgesehen vom Belang, die mit etwas Glueck nach dem Antwerpen Vorfall verboten werden, ist keiner ernsthaft dafuer. Hoffe ich mal.
Zur Aufteilung, da hab ich auch keine Ahnung wie sie das planen. Wallonien hat dann eh ein Problem, Frankreich hin oder her sind es ja nicht die reichsten Gegenden. Zur DG, vielleicht werden die dann in Flandern eingemeindet oO

Rosi ist es nicht. Da stimme ich zu.

> zumindest waren das die vorhersagen unseres politiklehrers und sie klangen doch recht wahrscheinlich <__<

Ich muss mich bei belgischer Politik auf das Radio und meinen Freund verlassen <_<

>> (Vielleicht etwas fuer das was in Afrika veranstaltet wurde oO)
> hm darüber weiss ich jetzt nicht bescheid cih weiss nur dass se die kolonie da war.

Nun man hat dort die Einwohner genommen und nach Aeusserlichkeiten (hauptsaechlich Groesse) nach Tutsi und Hutu eingeteilt. Wobei gerade die belgischen Kolonialherrscher die Splittung / Aufteilung besonders stark forciert haben. Mit der Zugehoerigkeit zu einer der Gruppen gab es Vor- und Nachteile.

Aufgrund dieser Trennung und denn dadurch bedingten sozialen Unfrieden, kam es 1994 zu einem versuchen Voelkermord unter den Gruppen und zu groesseren Massakern.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 16.05.2006 13:55
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
ob ich stolz bin auf mein laand?


nope



Von:    Vanillaspirit 18.05.2006 16:37
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Stolz sein auf ein Land sein, deren System das Blut aus den Steuernzahlern saugt, um damit auch Leute durchzufüttern, die sich nichtmal um Arbeit bemühen oder die von der großartigen Agentur für Arbeit eh im Stich gelassen werden?

Stolz sein auf ein Land, das dafür sorgt, dass die Krankenkassen eine Gehaltserhöhung für ihre Manager bekommen, aber jeder lieber seine Krankheiten bis zum bitteren Ende verschleppt, weil ihm Arztbesuche zu teuer sind?

Stolz sein auf ein Land, von dem selbst Politiker sagen, dass dunkelhäutige Menschen bestimmte Gegenden nicht betreten können?

Stolz sein auf ein Land, bei dem ich mir von einem Typen, der mich nichtmal kennt, Vorwürfe machen lassen muss, weil mein Freund ein Halbspanier ist? Der in seinem Leben nicht mit mir oder ihm zu tun haben wird, der nicht aus seiner spießigen, arischen Welt herauskommt und es wagt mir vorzuschreiben, welche Sorte Mann ich als Deutsche doch zu lieben haben.

Wer auf dieses Land stolz ist und sich mit alten Errungenschaften, an denen er eh keinen Anteil hatte, toten Genies, die er nie gekannt hat, verfallenden Gebäuden, die er nicht gebaut, brüstet, ist selber Schuld, wenn ihm dieses Land in den Arsch tritt.

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:    Teyl 18.05.2006 17:08
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
> Stolz sein auf ein Land sein, deren System das Blut aus den Steuernzahlern saugt, um damit auch Leute durchzufüttern, die sich nichtmal um Arbeit bemühen oder die von der großartigen Agentur für Arbeit eh im Stich gelassen werden?

Wie sollen die Arbeitslosen die keinen Job finden auch im Stich gelassen werden? Oder vielleicht noch staerker kontrolliert?
Ach nein, .. dann geht das geschrei um Hartz XX wieder los.

> Stolz sein auf ein Land, das dafür sorgt, dass die Krankenkassen eine Gehaltserhöhung für ihre Manager bekommen, aber jeder lieber seine Krankheiten bis zum bitteren Ende verschleppt, weil ihm Arztbesuche zu teuer sind?

10 Euro, einmal im Quartal .. und Not OPs (und aehnliches) sind immernoch frei. Uuuuuuuhhhhhh wir, .. eeh ihr sterbt. Steeeerbt.

Vorallem ist es ja sonst auch ueberall besser.
In Belgien zum Beispiel. Da bezahlt man besser, und zwar die gesamten Arzt kosten im vorraus. Zurueck bekommt man 75%, mit Glueck. Da tut das Zaehne ziehen zweimal gut.

> Stolz sein auf ein Land, von dem selbst Politiker sagen, dass dunkelhäutige Menschen bestimmte Gegenden nicht betreten können?

Welche Politiker? Haben die auch mehr zu sagen als irgend eine Puppe? Aber klar wenn irgendwer ohne Stimme und sonst was, was sagt ist das so schrecklich. Wenn in Frankreich Chiraque tobt, in Belgien der Vlaamse Belang es nicht so schlimm findet wenn wer n rassistischen Amoklauf hin legt usw. sind die sicherlich immernoch auslaenderfreundlicher als in Deutschland o.O

> Stolz sein auf ein Land, bei dem ich mir von einem Typen, der mich nichtmal kennt, Vorwürfe machen lassen muss, weil mein Freund ein Halbspanier ist?

Wieso gibst du etwas auf die Meinung von Typen die du nichtmals kennst? Und wieso glaubst du das gleich ein Grossteil der Typen in Deutschland so drauf ist wie der? oO
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Vanillaspirit 18.05.2006 17:26
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
>Wie sollen die Arbeitslosen die keinen Job finden auch im Stich gelassen werden? Oder vielleicht noch staerker kontrolliert?
Ach nein, .. dann geht das geschrei um Hartz XX wieder los.

Stell dich beim Arbeitsamt an. Du wirst eh nur von einer Massnahme in die nächste geschickt. Vermittelt, wird zumindest hier kaum noch einer.

>10 Euro, einmal im Quartal .. und Not OPs (und aehnliches) sind immernoch frei. Uuuuuuuhhhhhh wir, .. eeh ihr sterbt. Steeeerbt.

Medikamente musst du zubezahlen. Wenn du soviele Medikamente wie ich schlucken musst, läppert sich das. Als gesunder Mensch kann man immer viel reden, dann betrifft es einen kaum.

>Vorallem ist es ja sonst auch ueberall besser.
>In Belgien zum Beispiel. Da bezahlt man besser, und zwar die gesamten Arzt kosten im vorraus. Zurueck bekommt man 75%, mit Glueck. Da tut das Zaehne ziehen zweimal gut.

Was interessiert mich Belgien? Da lebe ich nicht.

>Welche Politiker? Haben die auch mehr zu sagen als irgend eine Puppe? Aber klar wenn irgendwer ohne Stimme und sonst was, was sagt ist das so schrecklich. Wenn in Frankreich Chiraque tobt, in Belgien der Vlaamse Belang es nicht so schlimm findet wenn wer n rassistischen Amoklauf hin legt usw. sind die sicherlich immernoch auslaenderfreundlicher als in Deutschland o.O

Und weil es in anderen Ländern schlimmer ist, relativiert es sich in Deutschland? Nochmal? Was interessieren mich Länder, in denen ich nicht lebe? Ich lebe hier und sehe es hier und HIER muss etwas gemacht werden.
Wenn ich mich in meiner Wohngegend so umsehe, fühle ich die Aussage im Übrigen bestätigt und keiner macht was dagegen, das ist das wirklich schlimme an diesem Land, dieses Schulterzucken, wenn im Nachbardorf ein Jugendlicher verprügelt wird, weil er nicht weiß genug ist.
Ich weiß auch, dass Rassismus in anderen Ländern groß geschrieben wird, aber ändert das etwas, wenn ich immer nur auf die Missstände woanders zeige?

>Wieso gibst du etwas auf die Meinung von Typen die du nichtmals kennst? Und wieso glaubst du das gleich ein Grossteil der Typen in Deutschland so drauf ist wie der? oO

Der Großteil hier ist aber so und ich muss mich zwangsläufig damit befassen. Er ist der Freund meiner Freundin, von daher kann ich nichtmal ausweichen, auch wenn ich es nun lang genug gemacht habe. Außerdem verletzt es mich, wenn jemand derartig abfällig über meinen Freund reden muss.
Es ist nicht nur einfach ein übertriebenes gerücht, dass manche Teile Ostdeutschland ausländerfeindlich sind, es ist Realität und besonders in den schwachen Gebieten wie Sachsen-Anhalt wird es immer schlimmer. Selbst wenn keine Übergriffe stattfinden, existiert doch ein schwelender Hass.
Es mag kein Großteil der Deutschen sein, dennoch ist es ein großer Teil, der still geduldet wird und nur ab und an wird zur Reinwaschung ein Fall in den Medien angeprangert.

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:    Cheezu 18.05.2006 18:19
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
>10 Euro, einmal im Quartal .. und Not OPs (und aehnliches) sind immernoch frei. Uuuuuuuhhhhhh wir, .. eeh ihr sterbt. Steeeerbt.

Medikamente musst du zubezahlen. Wenn du soviele Medikamente wie ich schlucken musst, läppert sich das. Als gesunder Mensch kann man immer viel reden, dann betrifft es einen kaum.

außerdem wollen se nun 5 € pro arztbesuch einfhren >D
nette idee für menschen, die zum arzt müssen weil sei an ner chronischen krankheit leiden oder zucker. asthma oder wenn man schwanger ist.
etc.

>auslaenderfreundlicher als in Deutschland
yeah.
Deutschland is SO ausländerfeindlich.
deshalb hjaben wir die höchste ausländerzahl ne~
deshalb kommen jedes jahr so viel neue dazu.
Deshlab wird erlaubt, dass moscheen und synagogen gebaut werden!
außerdem;
wie ausländerfreundlich asiatische länder doch auch sind!
da ist es kaum auszuhalten so protzen die vor leibe zu fremden x3~~
und ich meine nicht nru die südasiatischen länder sondern auch länder wie japan
>3
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:   abgemeldet 18.05.2006 23:27
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
ich bin nicht stolz auf das land.ich lebe halt hier und irgendwer hat mal beschlossen, dass wenn man hier lebt in deutschland lebt.



Von:    Teyl 19.05.2006 12:12
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
> Stell dich beim Arbeitsamt an. Du wirst eh nur von einer Massnahme in die nächste geschickt.
> Vermittelt, wird zumindest hier kaum noch einer.

War ich schon, also auf dem Arbeitsamt.
Klar kriegt man da keine Jobs, zumindest meistens nicht.
Aber immerhin versuchen sie einen zu helfen, man bekommt Massnahmen die man ergreifen kann und wenn man fleissig beweist das man sich bewirbt auch etwas Geld. Zudem sind die Perspektiven einen Job zu finden zwar nicht wirklich gut, aber auch nicht so schlecht wie anders wo.

>> 10 Euro, einmal im Quartal .. und Not OPs (und aehnliches) sind immernoch frei. Uuuuuuuhhhhhh wir, .. eeh ihr sterbt. Steeeerbt.
>
> Medikamente musst du zubezahlen. Wenn du soviele Medikamente wie ich schlucken musst, läppert sich das. Als gesunder Mensch kann man immer viel reden, dann betrifft es einen kaum.

Ich wuerde Vermuten das Medikamente die man regelmaessig braucht, und entsprechend wenig Geld hat, das vom Sozialstaat, soweit er kann unterstuetzt wird.
(Wobei ich tierisch schiss habe in Belgien krank zu werden o.o)

>Vorallem ist es ja sonst auch ueberall besser.
>In Belgien zum Beispiel. Da bezahlt man besser, und zwar die gesamten Arzt kosten im vorraus. Zurueck bekommt man 75%, mit Glueck. Da tut das Zaehne ziehen zweimal gut.

> Was interessiert mich Belgien? Da lebe ich nicht.

Nunja, ich hatte so das Gefuehl das dein Text vermitteln sollte das es ueberall besser als in Deutschland ist. Naja das man halt auf Deutschland nicht stolz sein kann weil einige Sachen so absolut schlecht sind. Aber meiner Meinung nach sind sie das nicht, erst recht nicht im Vergleich zu anderen.

Selbst wenn sie schlecht sind gibt es da noch Sachen wie die eigene Kultur, die eigene Lebensweise auf die man stolz sein kann .. und die man nun mal der Tatsache verdankt das man hier geboren wurde. Ob man will oder gefragt wurde aussenvorgelassen.

[Dabei geht es nicht darum auf Deutschland stolzer zu sein als auf ein anderes Land]

> Was interessieren mich Länder, in denen ich nicht lebe? Ich lebe hier und sehe es hier und HIER muss etwas gemacht werden.

Aber wer macht etwas wenn sich keiner fuer das Land interessiert und man sich bestenfalls schaemt?
Das es nicht so schlimm ist wie in anderen Laendern ist schon mal gut, und etwas worauf man stolz sein kann, das man dafuer sorgt das es besser wird ist eine Folge daraus.

> Wenn ich mich in meiner Wohngegend so umsehe, fühle ich die Aussage im Übrigen bestätigt und keiner macht was dagegen, das ist das wirklich schlimme an diesem Land, dieses Schulterzucken, wenn im Nachbardorf ein Jugendlicher verprügelt wird, weil er nicht weiß genug ist.

Ja, jammern und mit Kerzen rumlaufen koennen sie alle.
Wirklich etwas tun will aber dann keiner und man versteckt sich dahinter das Deutschland ja die NeoNazi ist, man selbst sich dafuer schaemt und nicht wirklich einsieht was dran zu aendern.

>> Wieso gibst du etwas auf die Meinung von Typen die du nichtmals kennst? Und wieso glaubst du das gleich ein Grossteil der Typen in Deutschland so drauf ist wie der? oO
>
> Der Großteil hier ist aber so und ich muss mich zwangsläufig damit befassen. Er ist der Freund meiner Freundin, von daher kann ich nichtmal ausweichen,

Naja, also wenn Freunde meiner Freunde sowas ablassen wuerden, wuerde ich mir ueberlegen ob ich mit denen Freunden wirklich noch auskomme :/

> Außerdem verletzt es mich, wenn jemand derartig abfällig über meinen Freund reden muss.

In dem Fall wuerde ich versuchen das es nicht mehr vorkommt.
Dafuer sorgen das es negativ Publicity dazu gibt, den Betreffenden ueberzeugen, ausgrenzen und wenn sonst nichts mehr hilft anfangen zu mobben.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Vanillaspirit 19.05.2006 16:00
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
>Naja, also wenn Freunde meiner Freunde sowas ablassen wuerden, wuerde ich mir ueberlegen ob ich mit denen Freunden wirklich noch auskomme :/

Stammtischparolen. Würde ich mich von jedem abwenden, der so eine verquere Meinung hat, müsste ich meinen Vater und dessen Freunde vor die Tür setzen, mir einen neuen Betrieb suchen etc.
Im Grunde sagen mir solche Sprüche in einer Gegend mit einem sehr niedrigen Ausländeranteil nur, dass die Leute anscheinend immer dümmer werden und sich über ihre Uninformiertheit freuen.

>In dem Fall wuerde ich versuchen das es nicht mehr vorkommt.
Dafuer sorgen das es negativ Publicity dazu gibt, den Betreffenden ueberzeugen, ausgrenzen und wenn sonst nichts mehr hilft anfangen zu mobben.

Mich auf seine Stufe stellen?
Ich kann doch Dummheit und Feigheit nicht mit Nivaulosigkeit bekämpfen.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:    Teyl 19.05.2006 16:30
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
>>Naja, also wenn Freunde meiner Freunde sowas ablassen wuerden, wuerde ich mir ueberlegen ob ich mit denen Freunden wirklich noch auskomme :/
>
> Stammtischparolen. Würde ich mich von jedem abwenden, der so eine verquere Meinung hat, müsste ich meinen Vater und dessen Freunde vor die Tür setzen, mir einen neuen Betrieb suchen etc.

Nun einerseits ist es ein Unterschied zwischen verquerer Meinung und Rechtsradikal. Andererseits so jemanden als Freund zu haben als ueber Familie(Vater) oder Geld(Betrieb) die Verhaeltnisse so akzeptieren zu muessen.

> Im Grunde sagen mir solche Sprüche in einer Gegend mit einem sehr niedrigen Ausländeranteil nur, dass die Leute anscheinend immer dümmer werden und sich über ihre Uninformiertheit freuen.

Waeren die Nationalisten damals dumm gewesen waeren sie nicht derart weit gekommen. Eine Intelligenz ist da schon noch.
Zudem, wenn sie dumm und uniformiert sind, .. also ich kann mir nicht vorstellen so jemanden wirklich als Freund zu schaetzen.

>>In dem Fall wuerde ich versuchen das es nicht mehr vorkommt.
Dafuer sorgen das es negativ Publicity dazu gibt, den Betreffenden ueberzeugen, ausgrenzen und wenn sonst nichts mehr hilft anfangen zu mobben.
>
> Mich auf seine Stufe stellen?

Abgesehen vom letzten Punkte denke ich nicht das man von 'auf eine Stufe stellen' sprechen kann.
Zudem ist es doch auch feige wenn man nichts dagegen macht, bzw. niveaulos das man so dann mehr oder weniger schweigend das ganze duldet. oO
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24



Zurück