Zum Inhalt der Seite

Thread: Bist du stolz auf dein Land?

Eröffnet am: 07.05.2005 22:21
Letzte Reaktion: 08.12.2007 21:12
Beiträge: 706
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




[1...20] [21] [22] [23] [24]
/ 24


Von:   abgemeldet 05.08.2007 16:18
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
>Wird auch oft disskutiert, jedoch nicht die Lügengeschichten von den "Siegern" die man uns schon in der Schule eintrichtern wollte, vom bösen Deutschen und vom guten Befreier, die keine Deutsche Frauen ermordeten und vergewaltigten oder ganze Städte in Trümmerwerke mit Bombenteppiche verwandelten.


Das schreibst du schon zum 100mal, sag ma ist bei euch das Schulsystem dermaßen anders?





Von:    Schreiberliene 05.08.2007 16:48
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Okay...
Bei dem Überfliegen dieses Threads hatte ich das vage Gefühl, dass Nationalstolz = Nazi gesetzt wurde.
Dem muss ich widersprechen.
Ich bin stolz auf Deutschland, stolz darauf Deutsche zu sein, und zwar nicht, weil ich damit einer überlegenen Rasse angehöre, die andere ausschließt.
Ich bin stolz, einer Nation anzugehören, die in ihrer Geschichte unzählige Dichter, Denker und Wissenschaftler hervorgebracht hat. Ich freue mich darüber, dass Deutschland so engangiert für das Klima kämpft, auch wenn mir bewusst ist, wie viel davon im politischen nur Show ist - das selbe gilt für "Anti-Krieg" und "Anti-Anti-Terrortendenzen". Ich finde es gut, in einem Land zu leben, das auf Grund seiner Vergangenheit die moralischen Schwellen offiziell höher setzen muss als andere; ich mag meistens bis manchmal sogar das Wetter. Ebenfalls gefällt mir die im Vergleich doch noch recht ausgeprägten privaten Freiheiten, der Rechtsstaat und die NOCH funktionierenden Sozialsysteme, die natürlich überarbeitet und verändert werden müssen und viel Stoff zu Kritik lassen, aber zumindest vorhanden sind. Das selbe gilt für Bildung. (Ich mag Bildung.)
Apropos: Ich LIEBE die Kritik in diesem Land, die man ungestraft äußern kann.
Natürlich verachte ich die gutbürgerlichen, rassistischen Tendenzen, die es gibt, die Verlogenheit und die Ungerechtigkeit, aber wo gibt es die nicht? Dagegen muss jede Nation kämpfen.
Ach was, es gibt natürlich gute und schlechte Dinge in Deutschland, Dinge, die ich liebe, und Dinge, die ich hasse; dennoch finde ich es klasse in einem Land zu leben, das derart in Europa eingebunden ist und hoffentlich immer und immer internationaler wird. Es gibt viel zu ändern, aber dafür ist die Jugend ja zuständig; dafür müssen wir sorgen.

Und ich bin stolz darauf, dass ich Deutscher bin und als solcher jedem Nazi mit Hinweis auf unsere Geschichte vielleicht nicht in den Hintern treten, ihm aber zumindest die Suppe versalzen kann.

Für mich gilt nur eine Gleichung:
Nazi = Intoleranter Idiot.

Edit:
Nach etwas eingehender Betrachtung des Threads scheint es so zu sein, als gäbe es tatsächlich den einen oder anderen Nazi...
Nach allem, was geschehen ist, ist es wirklich dämlich, einfach nur doof, alte Werte mit neuen Namen zu versehen und sie wieder verkaufen zu wollen.
Sei du selbst - niemand ist dafuer besser geeignet.

Lust auf ein bisschen Lesestoff?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=56319
Zuletzt geändert: 05.08.2007 16:56:27



Von:   abgemeldet 05.08.2007 16:51
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Besser als Schreiberline hätte ich es nicht ausdücken können!
Ich schliesse mich daher an!
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~The Life and Lies of Albus Dumbledore~



Von:    Kyuketsuki 05.08.2007 17:13
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
schließ mich ebenso an u_u'
stimmt ja mit meinen ansichten überein >3

@ore, varg, benedict: leute, ihr gebt euch alle nichts...
wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit-



Von:   abgemeldet 05.08.2007 17:18
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Ich scheiß auf das was ihr hier erzählt, denn meinen Weg habe ich schon lange gewählt. Vielleicht bin ich intollerant, das gebe ich ja zu. Denn ich bin im Recht und ich stehe auch dazu!

Ich denke wie ein nationaler Sozialist, denn ich weiß genau was für mein Land das beste ist!

Varg



Von:   abgemeldet 05.08.2007 17:20
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
selig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen hammer
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~The Life and Lies of Albus Dumbledore~



Von:    Kyuketsuki 05.08.2007 17:23
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
>selig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen hammer

ein wahres wort...
wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit-



Von:   abgemeldet 05.08.2007 17:24
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
>stimmt ja mit meinen ansichten überein >3

Es stimmt mit *plopp* überein o.O ?



Von:    Kyuketsuki 05.08.2007 18:04
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
>Es stimmt mit *plopp* überein o.O ?

eventuell, wie normaler mensch erwarten würde, ging diese aussage auf meinen "etwas längeren" post von gestern zurück ^^
scheinbar blieb er jedoch, wie ich hieraus schließe nicht "hängen"...

das verdient ein erneutes *plopp*
wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit-



Von:    ore 05.08.2007 18:13
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Schreiberliene, deine Begründung ist definitiv die beste hier und die einzige, an der ich absolut NICHTS auszusetzen habe, zum Teil möchte ich mich gar anschließen, ich bin auch stolz auf das Wetter über Deutschland, gibt nicht viele Plätze wo es bis auf ein paar Ausrutscher so schön ausgeglichen ist.

--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 05.08.2007 19:02
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Hammer. All Hail Wetterfrosch.
Ganz armes Deutschland.
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:    ore 05.08.2007 19:09
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Und noch einer von der braunen Bagage
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 05.08.2007 19:21
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Du nennst dich Sozialist? Lächerlich.
Egal.
"Ich pfeif auf eure Regeln,
eure sogenannte Freiheit.
Wo ist denn eure Toleranz, eure sogenannte Gleichheit?
Ich sehe zu wie vor mir alles versinkt.
Der Rechtsstaat BRD - er stinkt."



Von:    Ryourin 05.08.2007 20:13
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> Hammer. All Hail Wetterfrosch.
> Ganz armes Deutschland.

XD Also ich mußte lachen, lol.



Naja. Ansonsten: So ganz kann ich mich dem Nationalstolzkram nicht anschließen.

Ich kann nicht stolz auf Deutschland sein. Ich kann auch nicht stolz darauf sein, hier geboren zu sein. Ich hab dafür schließlich nichts getan. Das mag manch anderer anders sehen, aber stolz kann ich persönlich nur auf meine eigenen Leistungen sein.
Insofern: Ich bin nicht stolz, aber bis zu einem gewissen Grad Patriot. Ich bin froh darüber, hier geboren zu sein, weil es hier im Vergleich zu vielen anderen Orten einfach noch sehr angenehm ist.

Und um noch ein wenig naives Geplapper hinzuzufügen:

Natürlich könnte man jetzt von scheinbarer Demokratie und all dem Mist sprechen, aber ehrlich: Mir geht's gut. Es gibt Menschen, denen es wesentlich schlimmer ergeht... Ich verhungere schließlich nicht irgendwo in Afrika. Oder werde als Schwuler gehenkt. Oder weggesperrt, weil ich meine Meinung äußere.

Abgesehen von diesem gesetzlichen Bla gibt es da außerdem noch die emotionale Seite: Ich fühle mich Deutschland einfach verbunden. Es ist einfach kein Stolz, sondern Verbundenheit. Ich liebe die deutsche Sprache, ich lebe im Land der Dichter und Denker, ich mag viele andere Dinge unserer Kultur und ich könnte mir schlicht nicht vorstellen, ins Ausland zu ziehen und Deutschland nicht zu vermissen, weil es meine Heimat ist.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 05.08.2007 20:15:40



Von:    Schreiberliene 06.08.2007 00:46
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Wenn jemandem die Argumente ausgehen, hört man meist Dinge wie:
"Alles Scheißegal, ich habe recht, basta."
Besser oder eloquenter wird dieses Argument nun wirklich nicht. Wenn man seinen Standpunkt nicht mehr mit Argumenten verteidigen kann, bleiben nur zwei Möglichkeiten:
Man überdenkt ihn oder man schlägt zu.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der eine oder andere hier des fteren das zweite wählt.


> Ich kann nicht stolz auf Deutschland sein. Ich kann auch nicht stolz darauf sein, hier geboren zu sein. Ich hab dafür schließlich nichts getan. Das mag manch anderer anders sehen, aber stolz kann ich persönlich nur auf meine eigenen Leistungen sein.
> Insofern: Ich bin nicht stolz, aber bis zu einem gewissen Grad Patriot. Ich bin froh darüber, hier geboren zu sein, weil es hier im Vergleich zu vielen anderen Orten einfach noch sehr angenehm ist.
>

Und das ist ein Standpunkt, den ich verstehe. Ich für meinen Teil bin stolz darauf, zu sein wer ich bin; nicht aus Leistung, nicht durch Verdienst, nur dem puren Zufalls wegen. Ich bin stolz auf meine Herkunft, auf meine Schwester...
Warum sollte ich auch nicht?
Natürlich gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen stolz auf mein Land und stolz auf meine Leistung im Deutschunterricht - verwerflich aber finde ich keine der beiden Arten.
Ein Thema, bei dem im Grunde nur die persönliche Meinung zählt.

> Und um noch ein wenig naives Geplapper hinzuzufügen:
>
> Natürlich könnte man jetzt von scheinbarer Demokratie und all dem Mist sprechen, aber ehrlich: Mir geht's gut. Es gibt Menschen, denen es wesentlich schlimmer ergeht... Ich verhungere schließlich nicht irgendwo in Afrika. Oder werde als Schwuler gehenkt. Oder weggesperrt, weil ich meine Meinung äußere.
>
> Abgesehen von diesem gesetzlichen Bla gibt es da außerdem noch die emotionale Seite: Ich fühle mich Deutschland einfach verbunden. Es ist einfach kein Stolz, sondern Verbundenheit. Ich liebe die deutsche Sprache, ich lebe im Land der Dichter und Denker, ich mag viele andere Dinge unserer Kultur und ich könnte mir schlicht nicht vorstellen, ins Ausland zu ziehen und Deutschland nicht zu vermissen, weil es meine Heimat ist.


Du nennst das Verbundenheit, ich nenne es Stolz und ein dritter Wohlbefinden im eigenen Land - und im Grunde meinen wir so ziemlich das Selbe in blau oder grün. Nur die Details sind anders.
Sei du selbst - niemand ist dafuer besser geeignet.

Lust auf ein bisschen Lesestoff?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=56319



Von:    Ryourin 06.08.2007 14:16
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 

> Natürlich gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen stolz auf mein Land und stolz auf meine Leistung im Deutschunterricht - verwerflich aber finde ich keine der beiden Arten.
> Ein Thema, bei dem im Grunde nur die persönliche Meinung zählt.

Du hast schon Recht: Wir meinen dasselbe, drücken es nur unterschiedlich aus. Ich nenne es einfach "Verbundenheit" (von mir aus auch "Zugehörigkeitsgefühl" u.Ä.), weil ich persönlich das Wort "Stolz" nur mit meinen Leistungen verbinden kann.

Ich spreche seinen Stolz niemandem ab, ich mag es selbst nur nicht so nennen.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:    Schreiberliene 06.08.2007 20:53
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 

> Du hast schon Recht: Wir meinen dasselbe, drücken es nur unterschiedlich aus. Ich nenne es einfach "Verbundenheit" (von mir aus auch "Zugehörigkeitsgefühl" u.Ä.), weil ich persönlich das Wort "Stolz" nur mit meinen Leistungen verbinden kann.
>
> Ich spreche seinen Stolz niemandem ab, ich mag es selbst nur nicht so nennen.

Und das ist auch dein gutes Recht. ^__-

Sei du selbst - niemand ist dafuer besser geeignet.

Lust auf ein bisschen Lesestoff?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=56319



Von:    Keinseier 06.08.2007 23:20
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte ich stolz auf dieses Land sein, wenn ich doch selbst nichts daran geformt habe?

Es ist ein Zufall, dass ich hier geboren wurde und dieser Zufall macht mich anderen Menschen gegenüber nicht besser oder schlechter.

Ich sehe auch nicht ein, warum ich mich für das was vor 60 Jahren war schämen soll, ICH habe da noch gar nicht gelebt und keinerlei Einfluss auf das Geschehen gehabt, warum also soll ich mich dafür schämen?
Schämen sollte man sich eher dafür, dass hier immer noch so viele Naziärsche rumlaufen und einfach weg gesehen wird!
Ich leb im jetzt und nicht in der Vergangenheit, die kann man eh nicht ändern.

Ebenso wie ich mich nicht für die Vergangenheit des Landes schäme, bin ich nicht stolz auf irgendwelche Dichter aus der Vergangenheit, denn auch all das was diese geschaffen haben, ist ihr alleiniger Verdienst, warum sollen denn da andere Menschen drauf stolz sein? Wir haben da doch gar nichts zwischen.

Ebenso das ganze Tarrar um Sportler, bestes Beispiel Fußball WM.
"WIR" werden Weltmeister... achja.. ganz falsch in meinen Augen, nicht "wir" werden Weltmeister, sondern diese 11 Figuren auf dem Platz plus Trainer usw., die werden allerhöchstens Weltmeister, aber doch nicht jeder dickbäuchige, biersaufende, fußballguckende Vollidiot.

Soviel zum Stolz... wenn man nichts hat worauf man stolz sein kann, ist das Vaterland eine gute Alternative... so könnte man zumindest meinen.

Ich mag dieses Land, es läuft nicht alles richtig, aber doch besser als in vielen anderen Ländern. Ich mag auch meine Heimatregion und fühle mich mit ihr verbunden, bin vielleicht ein wenig Lokalpatriotisch in dem Sinne, dass ich dieses Fleckchen Erde mag, aber nicht in dem Sinne, dass ich stolz darauf bin.

Wie kann ich auf Dinge stolz sein, die ich nicht geschaffen hab?

//edit
Hab nochmal einiges überflogen: Hier wird geschrieben, dass man stolz au das Wetter ist o.O
Ich meine DAS kann man ja nun sowas von überhaupt nicht beeinflussen ^^°
Ich glaube manche setzen hier "stolz" mit "zufrieden" "mag ich" gleich... ich bin auch zufrieden mit dem Wetter, aber stolz ist etwas anderes.
Wenn ich zb. bei nem sportlichen Wettkampf gewinne, oder meinen Schulabschluss hab, halt Dinge schaffe, die ich mir als Ziele gesetzt habe, ja dann bekommt man ein Gefühl, dass sich stolz nennt.
Oder man nen Nazidemo mit ner Gegendemo verhindert hat.. wenn man etwas _bewegt_ oder etwas bewältigt, dann ist man stolz.
Ich glaube, dass viele dieses Wort hier anders definieren und deshalb auch "stolz" auf Deutschland sind, aber der Großteil wahrscheinlich eher "glücklich, zufrieden usw." meint, oder irre ich?

//edit 2
Ich sollte besser lesen XD
*hust*
Ok, genau das habt ihr hier eben beschrieben, was ich eben auch nochmal ausgeführt hab.. aber gut.. sind wir uns immerhin einig xD
FA WB -One Piece goes Antike- 175 KT im Jackpot!

Denn das Leben ist wie eine große Autobahn, lass uns nicht lange überlegen, sondern los fahrn.
Wohin is egal und wo lang werd'n wa sehn, es wird immer weiter gehn.
Zuletzt geändert: 06.08.2007 23:34:40



Von:   abgemeldet 07.08.2007 04:17
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
>Man kann auf etwas stolz sein, was man selbst erreicht hat, aber auf etwas, für das man nichts kann, wie die Leute, die das Land >hervorgebracht hat? Das ist irgendwie zu abstrakt für mich...

Stolz ist man auf etwas was man selbst erschaffen hat.

Und btw verlass ich das Land sobald es geht, also nein xD
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.



Von:   abgemeldet 08.08.2007 13:59
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, seit der Zweite Weltkrieg vorbei ist, sind die Menschen widerlicher geworden. Es geht immer tiefer bergab mit der Welt und mit diesem einst so schönen Land.
Keine tapferen Jungs mehr da; keine hübschen Maiden....nur noch Müll und Dreck, wohin man auch schaut...
Ich wäre Befürworter Hitlers, wenn er Juden, Ausländer etc. nicht wahllos getötet, sondern entweder assimiliert oder ausgestoßen hätte, denke ich.
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Dass ich so traurig bin;
Ein Märchen aus uralten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.



Von:   abgemeldet 08.08.2007 15:35
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Nationalsozialismus wird nicht geduldet >_>
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:    ore 08.08.2007 17:12
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
> Juden assimiliert...

Gut, deutsche Städte hatten seit vielen Jahrhunderten jüdische Geschäfte und Synagogen, die zum Stadtbild von jeher dazugehörten, was ist daran bitteschön NICHT assimiliert? Das sie nicht im Dirndl durch die Gegend wanderten? Obwohl, das werden sicher auch einige gemacht haben...


Zu dem Rest lache ich unverholen : Hahahahahaha, lass dich ordentlich von deinen fleischmützigen Gefährten befriedigen, ich nehm mir solange meine holde Maid, schaue mir die schöne Landschaft an, genieße etwas Kultur und flaniere durch die sauberen, gepflegten und hübsch bepflanzten Alleen, grüß ein paar nette Menschen und freu mich im Frieden zu wohnen.
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Ryourin 08.08.2007 18:20
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> Nationalsozialismus wird nicht geduldet >_>

Soviel zur Meinungsfreiheit.

> Ich wäre Befürworter Hitlers, wenn er Juden, Ausländer etc. nicht wahllos getötet, sondern entweder assimiliert oder ausgestoßen hätte, denke ich.

Lol, ja. Welch absolut irrelevanter Unterschied...!
Blöderweise hat der gute Adolf "wahllos getötet". Und wie mein Vorposter erwähnt hatte... Wo waren die Juden nun NICHT angepaßt?
Das war geisteskranke Willkür.

Einwanderer/Ausländer zur Anpassung zu bewegen, fände ich ebenso rechtens, hat mit dem dritten Reich nun aber gar nix zu tun.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 08.08.2007 19:02
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
>> Nationalsozialismus wird nicht geduldet >_>

>Soviel zur Meinungsfreiheit.

lol rofl !
Jemand der Nationalsozialismus mit Meinungsfreiheit vertreten möchte nennt man heutzutage neo-nazi.

Jeder Mensch der auch nur ein funken daran zweifelt das Nationalsozialismus überaus falsch, böse und dumm war und natürlich ist, hat allen verstand verloren.

Solche Menschen wurden darmals als die Gerechtigkeit eintritt vom Internationalen Militärgerichtshof zum tode verurteilt.
Aber warum es heutzutage Neo-Nazis gibt und warum sie geduldet werden ist natürlich klar... das hat nichtsm it Meinungsfreiheit zu tun. Nach allem was passiert ist, identifiert sich jemand der für den Nationalsozialismus mit dem was geschehen ist.
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:    Ryourin 08.08.2007 19:22
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> lol rofl !
> Jemand der Nationalsozialismus mit Meinungsfreiheit vertreten möchte nennt man heutzutage neo-nazi.

Nein.
Man ist sicherlich kein Neo-Nazi, weil man nationalsozialistisches Gedankengut(!) aufgrund der Meinungsfreiheit nicht verbietet. Anders sieht es mit dem Äußern bzw. Ausleben solches Gedankenguts aus.


Betreffender User, dem Du nationalsozialistisches Gedankengut unterstellt hast, sagte übrigens nicht, daß er das willkürliche Töten von Juden und Ausländern guthieß, sondern daß er Hitler befürwortet hätte, hätte er sie zur Anpassung bewegt oder andernfalls ausgewiesen (was zwar eine seltsame und obskure Begründung war, da Hitler nun alles andere als das getan hat und dementsprechend damit nichts zu tun hat).
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]
Zuletzt geändert: 08.08.2007 19:27:27



Von:   abgemeldet 08.08.2007 19:31
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens steht es auch jedem frei, nationalsozialistisches Gedankengut zu hegen

Aber das sollte es nicht.
Und das sollte man wissen !

Ich denke Meinungsfreiheit schließt alle Meinungen aus die sich in der Vergangeheit als "nicht geeignet" bewiesen haben...
D.h. Meinungsfreiheit hört bei Nationalsozialismus und Faschismus auf.
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:    Ryourin 08.08.2007 19:33
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> Aber das sollte es nicht.
> Und das sollte man wissen !

Deine Meinung.
Ich sehe das nicht so.


> Ich denke Meinungsfreiheit schließt alle Meinungen aus die sich in der Vergangeheit als "nicht geeignet" bewiesen haben...

Nicht geeignet wofür?
Alle nicht funktionierenden Systeme?
Lol, klar. Verhaften wir alle Punks, Anarchie funktioniert eh nicht!

"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]
Zuletzt geändert: 08.08.2007 19:34:09



Von:   abgemeldet 08.08.2007 19:41
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> Verhaften wir alle Punks, Anarchie funktioniert eh nicht!

Dann stellen sie wenigstens keine Gefahr mehr dar.
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:    Ryourin 08.08.2007 19:43
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> > Verhaften wir alle Punks, Anarchie funktioniert eh nicht!
>
> Dann stellen sie wenigstens keine Gefahr mehr dar.

Welch faszinierendes Argument.

Meinungsfreiheit und damit grundlegende Persönlichkeitsrechte sollten nie einer solchen Willkür unterstellt werden...
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 08.08.2007 21:01
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
In einer perfekten Welt mag das alles stimmen... aber lieber eintferne ich jetzt alles was offensichtlich böse ist als... naja bald werden wir sowieso unterdrückt und dürfen unsere Meinung nicht mehr sagen, egal wie sie lautet. Das ist doch eine bessere alternative
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".


[1...20] [21] [22] [23] [24]
/ 24



Zurück