Zum Inhalt der Seite

Thread: Solarium: Warum?

Eröffnet am: 04.02.2007 14:54
Letzte Reaktion: 01.03.2009 22:59
Beiträge: 237
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Ryourin 18.05.2008 15:16
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> mein gott, regt euch nicht so früber auf! es gibt halt eben menschen die sich gerne unters solarium legen, na und?
> natürlich muss mans nicht übertreiben und als brathähnchen durch die gegend laufen oder bei einem wetter wie jetzt gehen aber ab und an ist das echt angenehm...
> besonders im winter. es ist angenehm warm, es gibt musik und man kann sich mal für 10 minuten in ruhe entspannen...
>
> ...ich sage ja....verwerflich!

Viele verbinden Solarien nun mal mit schlecht angezogenen, platinblonden Tussen mit dunkelbrauner Haut - daher das übliche Gelall à la "Nuttengrill".

Ich find's ganz lustig, wie immer damit argumentiert wird, daß das Solarium so schädlich sei und infolge dessen(!) jeder Solariengänger als "assi", "hirntot" u.Ä. bezeichnet wird - hauptsächlich deswegen, weil Raucher, Dauer-Fast-Food-Futterer, et cetera (die ihren Körper ebenso schädigen!) hingegen nicht mit derlei Vorurteilen und Wertungen beschmissen werden.

Ich gehe auch nicht ins Solarium, aber derartiges Gelaber finde ich dennoch ziemlich mäßig. Und dieses "noble Blässe"-Argument... naja. Man könnte auch mit der "gesunden Bräune" gegenüber "käseweißer Haut" argumentieren. *seufz* Ich selbst bin totenbleich und geh allein deswegen nicht mal in die Sonne (Ich + Sonne = Sonnenbrand) - geschweige denn ins Solarium - aber meine Blässe sieht fürs allgemeine Auge dennoch nicht nobel aus, nur krankhaft. :P

Der einzige Grund, der mich in ein Solarium brächte, wäre ein gesundheitlicher, z.B. ein extremer Neurodermitis-Schub - da hilft das Solarium bekanntermaßen. Aber gleich verteufeln? Muß nicht.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Ara 19.05.2008 17:27
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> Ich find's ganz lustig, wie immer damit argumentiert wird, daß das Solarium so schädlich sei und infolge dessen(!) jeder Solariengänger als "assi", "hirntot" u.Ä. bezeichnet wird - hauptsächlich deswegen, weil Raucher, Dauer-Fast-Food-Futterer, et cetera (die ihren Körper ebenso schädigen!) hingegen nicht mit derlei Vorurteilen und Wertungen beschmissen werden.

DAS glaube ich aber nicht ^^'
Nur weil das nicht Gegenstand der Diskussion ist, ist es nicht so, dass dieses Thema nicht oft genug im Forum angesprochen wurde und auch oft genug gezeigt wurde, was der Durchschnittsuser von exzessiven Rauchern hält o___o

Das ich im Thema "Solarium:Warum?" nicht damit ankomme, das Rauchen auch schädlich ist, ist für mich irgendwie klar.
Wenn ich nach A gefragt werde, führe ich nicht B an >___>'
Oder zeige das A ja nicht so schlimm ist, weil B ja auch schlimm ist.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Ryourin 19.05.2008 19:30
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 

> DAS glaube ich aber nicht ^^'
> Nur weil das nicht Gegenstand der Diskussion ist, ist es nicht so, dass dieses Thema nicht oft genug im Forum angesprochen wurde und auch oft genug gezeigt wurde, was der Durchschnittsuser von exzessiven Rauchern hält o___o

Doch, das glaube ich schon.

Es geht nicht KONKRET um das Beispiel, das ich nannte, sondern den allgemeinen Sachverhalt: Solariumgebräunte Frauen (gar mit blondierten Haaren!) sind vorurteilsgemäß "dumm". "Nuttengrill", "Assitoaster" und ähnliche Bezeichnung sind ziemlich gängig.

Blättere durch den Thread und überzeug Dich selbst.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Ara 19.05.2008 19:45
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> Blättere durch den Thread und überzeug Dich selbst.
Ich lese Threads immer ganz durch, bevor ich poste ;)

Und ganz am Anfang kamst du (oder jemand anderes, da bin ich mir gerade nicht mehr so sicher) auch darauf zu sprechen, dass Raucher ja auch mindestens genauso schlimm wären.

Und eine andere Person hat dann auch eben das angeführt, was ich gesagt habe:
Das Thema Rauchen/Fast-Food wurde schon oft durchgekaut und das die Leute das nicht gutheißen ist dabei auch rausgekommen. Ebenso, dass man nicht was zu B schreibt wenn es um A geht.

~~~
um nicht ganz OT zu sein:
Meine Mutter ist exzessive Sonnenbank Benutzerin und hat auch eine zu Hause :/
Sie macht das schon seit Jahren und ihre Haut ist demnach auch nicht mehr die Beste...am schärfsten find ich dann immer ihre "Ich bin nicht braaaaaun, buhuhu"-Jammerei während sie vom Farbton her einem Steak vom Grill gleicht.

Da bleibe ich bei meiner Kellerbräune, auch wenn das hier nach manchen ja krank ist und eine Bräune viel gesunder ist.
Meiner Meinung nach ist das gesund, womit wir geboren sind.
Das irgendwie zu ändern indem man durch Sonnenbank oder andere Dinge eingreift, kann sicherlich nicht wirklich gesund sein.


Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 19.05.2008 19:46:21



Von:    Ryourin 19.05.2008 19:57
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 

> Und eine andere Person hat dann auch eben das angeführt, was ich gesagt habe:
> Das Thema Rauchen/Fast-Food wurde schon oft durchgekaut und das die Leute das nicht gutheißen ist dabei auch rausgekommen. Ebenso, dass man nicht was zu B schreibt wenn es um A geht.

Mir geht's nicht darum, irgendwen anzuprangern, versteh mich nicht falsch: Das Rauchen war nur ein Beispiel.

Ich persönlich finde es nur seltsam, daß manche Menschen eine arg verzerrte Wahrnehmung hinsichtlich... "Selbstzerstörung", um es mal polemisch zu formulieren, haben - die eine ist absolut verachtenswert, schlimm und "asozial" (den Eindruck habe ich zuweilen!), andere sind aber vollkommen akzeptabel, obwohl beide letztlich auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen (klar, was ich meine?). Unfundierte Argumentionen ftw.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Ara 19.05.2008 20:33
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich finde es nur seltsam, daß manche Menschen eine arg verzerrte Wahrnehmung hinsichtlich... "Selbstzerstörung", um es mal polemisch zu formulieren, haben - die eine ist absolut verachtenswert, schlimm und "asozial" (den Eindruck habe ich zuweilen!), andere sind aber vollkommen akzeptabel, obwohl beide letztlich auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen (klar, was ich meine?). Unfundierte Argumentionen ftw.

Ja, ich verstehe durchaus was du meinst :)

Aber wie einige es nuneinmal seltsam finden, sich mehrmals in der Woche künstlich zu bräunen, finden die anderen es seltsam, wenn man das eben nicht tut und lieber so rumläuft, wie man nuneinmal aussieht.
Das kann aber auch dadurch kommen, dass man von den Medien immer reingedrückt bekommt, wie schädlich Sonnenbanken nuneinmal sind.
Hört man dann auch noch von der anderen Seite "Hey, ich liebe es auf die Sonnenbank zu gehen und wäre am liebsten nicht als MItteleuropäer sondern als Schwarzafrikaner zur Welt gekommen"
klingeln natürlich die Glocken.

"Wie kann man nur soviel auf die Sonnenbank gehen? Weißt du nicht, was das für Probleme hervorrufen kann? Da du das ja anscheinend nicht weißt, weil du dich ja gerne so bräunt, musst du ja zweifelsohne dumm sein!"O__O
Und so dreht sich das Ganze, zwischen den "Ich find Bräune voll gesund!" und den "Sowas unnatürliches kann einfach nicht gesund sein" Leuten, Und wie du oben angedeutetet hast:
Der Ton macht die Musik.

Ich finde das beide Seiten sich da nicht sonderlich mit Ruhm bekleckern, vor allem wenn das ganze schon (wie das Beispiel mit dem "asozial") auf einer eher unschönen Ebene abläuft.


Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    -Zimtstern- 28.05.2008 13:09
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich würd nicht ins Solarium gehen, weil ich eigentlich schon der Meinung ist, dass das nicht gerade gesund ist...und ich finds auch nicht okay, wenn manche Leute da jeden Tag hingehen und sich fast totbräunen ^^ Naja...für mich ist das halt nichts...ich leg mich lieber in die natürliche Sonne (was auf Dauer natürlich auch nicht wirklich gut ist =P) und lass mich da bräunen (geht zwar langsam, ist meines Erachtens nach aber dennoch besser ^^)...
Afghane: "Was ist das?"
Rambo: "Blaues Licht!"
Afghane: "Was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau!"




Von:   abgemeldet 21.08.2008 11:01
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich würd nicht ins Solarium gehen, weil ich eigentlich schon der Meinung ist, dass das nicht gerade gesund ist...und ich finds auch nicht okay, wenn manche Leute da jeden Tag hingehen und sich fast totbräunen ^^ Naja...für mich ist das halt nichts...ich leg mich lieber in die natürliche Sonne (was auf Dauer natürlich auch nicht wirklich gut ist =P) und lass mich da bräunen (geht zwar langsam, ist meines Erachtens nach aber dennoch besser ^^)...

ich hab jetzt von der natürlichen sonne ausschlag bekommen, ganz super, jetzt hab ich zwar ne nette farbe, aber pickel *argh* vom solarium gehen die weg :) vonr cortison gehen die auch weg. aber da geh ich sogar lieber ins solarium!! (das thema hautunreinheiten wurde hier ja auch schon oft angesprochen)
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 21.08.2008 14:11
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Ab und zu ist es mal okay ins Solarium zu gehen, wenn man nicht ganz so weiß sein möchte (zB kurz vorm Sommer, wenn man schon etwas vorbräunen will), aber wer mehrmals wöchentlich geht, muss doch irgendwie eine verzerrte Wahrnehmung haben. Es sieht ja bei vielen nunmal total unnatürlich aus und die Haut wird auch irgendwann wie Leder. Ich war noch nie im Solarium und denke Bräune sollte wenn dann eher daher kommen, dass man eben viel Zeit im Freien unter der Sonne verbringt.
Viele sehen allein dadurch 10 Jahre älter aus als sie wirklich sind, während ich wohl noch mit 30 wie 20 aussehen werde *muahaha*
Dorothy Lite
Meine Website mit Beauty Style Bücher/Manga Spiele und mehr!




Von:    Eve_ 27.09.2008 21:41
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es total bescheuert. Es ist sehr Hautschädlich. es lässt die haut altern, und ich glaube nicht das irgendein hauttyp das verträgt.
Ich mag eh keine dunkle haut, ich bin leichenweiß und mag das.



Von:   abgemeldet 28.09.2008 13:12
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Gebräunte Haut gilt für den Großteil als Zeichen von Schönheit.
Wer schön bzw braun sein will und es nicht von Natur aus ist, der geht sich eben auf den Grill legen.
Ich finde es okay, wenn es in einem gesunden Maß liegt und man nicht knallorange und mit vertrockneter Haut aus dem Sonnenstudio wieder raus kommt.
Selber gehe ich zwar nicht ins Solarium, ich mag meine weiße Haut, aber ich kann es verstehen, wenn man sich dem Ideal anpassen will.

Übrigens, als Denkanstoss: Models in Kosmetikwerbungen etc. sind so gut wie immer Milchgesichter ;)




Von:   abgemeldet 28.09.2008 22:12
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch sehr blass und habe nicht vor daran etwas zu ändern.
Ich persönlich mag unnatürlich dunkle Haut garnicht. Also finde die Leute nicht attraktiv, weil sie gebräunte Haut haben. Eher im Gegenteil ^^

So sind die Geschmäcker halt verschieden =D

Ich verurteile meine Bekannten und Freunde nicht, weil sie ins Solarium gehen aber schön finden muss ich es auch nicht ^.~

Das ich mit meiner blassen Haut auch noch eine sehr gesunde Haut habe ist natürlich ein schöner Nebeneffekt des Schneewittchen-looks XD

allerdings bekomme ich sehr schnell Sonnenbrand, wenn ich mal in der Sonne bin aber dagegen hilft viel und starke Sonnencreme ^^
(die ich als Apothekenhelferin Jährlich hinterhergeschmissen bekomme *höhö*)
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!



Von:   abgemeldet 08.12.2008 11:20
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich bin auch sehr blass und habe nicht vor daran etwas zu ändern.
> Ich persönlich mag unnatürlich dunkle Haut garnicht. Also finde die Leute nicht attraktiv, weil sie gebräunte Haut haben. Eher im Gegenteil ^^

ein wenig gebräunte haut finde ich schon attraktiv ^^ aber das muss jeder eben selbst wissen. vielleicht gefällt mir blass nicht weil ich selbst recht blass bin und ist ja oft so dass man genau das haben will was man nicht hat *g*

> So sind die Geschmäcker halt verschieden =D

zum glück.

ob nun blass oder braun als schön empfunden wird (was den durchschnitt so angeht, nicht den eizelnen!!) hat sich im laufe der zeit ja auch geändert.
früher war es so, dass wenn jemand braun war im sommer, dann war es ein anzeichen dafür, dass derjenige viel draußen arbeiten musste. also wohl ehr der unterschicht angehörte. ein bauer oder so. blasse haut hatten ehr die noblen menschen, die nicht draußen arbeiten mussten und mit sonnenschirm spazieren waren und sich leisten konnten nicht arbeiten zu müssen.
heute ist es so, dass wer braun ist sich meistens einen tollen urlaub leisten kann, da wo man braun wird. oder dass so jemand ins solarium geht. also sind die braunen menschen ehr die noblen die es sich leisten können sozusagen.

ich hab letztens einen bericht im TV gesehen über Solarium-Sucht, in dem einige Testpersonen, die sonst täglich im Solarim waren, mal eine woche nicht unter die künstliche Sonne sind. die hatten echt entzugserscheinungen, schüttelfrost, übelkeit, kreislaufprobleme. die eine hat sich dann die haare blond machen lassen, damit die haut wieder dunkler aussieht.
aber ehrlich: gut ausgehesen haben die alle nicht mehr, weil die haut einfach faltig und kaputt war.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 08.12.2008 22:19
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
>Ich persönlich würd nicht ins Solarium gehen, weil ich eigentlich schon der Meinung ist, dass das nicht gerade gesund ist

In meinem Fall wars gesund : D
Ich hatte mit 15,16 eine Form von Neurodermitis die man am besten mit UV Licht behandeln konnte. Meine Hautärztin hat mir damals empfohlen ein paar Wochen lang jeweils einmal pro Woche unter die Sonnenbank zu gehen und es hat wirklich den Abheilungsprozess beschleunigt - und ich sah sogar noch ein bisschen frischer durch die Bräune aus XD
Ansonsten ist Sonnenbank auch weniger was für mich . . .war auch damals nur auf etwas schwächeren Bänken. Aber ich wär glaub ohnehin nicht der Typ der ein total dunkler Teint stehen würde |3 Ab und an mal die Urlaubsbräune auffrischen und das wars dann . . .
No reason is needed for loving. ♥

女雅



Von:    _Shizuna_ 09.12.2008 08:56
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss demnächst auch unter ein Solarium. Allerdings hat das andere Leuchtröhren die für den Rücken und die Durchblutung gut sind.

Aber normale Solarien find ich nicht so gut. Wobei es bei mir wahrscheinlich net schaden würde. Ich werde andauernd gefragt ob ich krank bin weil ich so leichenblass bin (bin ich aber schon immer gewesen xD). Neee ich geh nur dann hin wenns mein Arzt verschreibt.

Ansonsten ist es mir persönlich egal ob jemand ins Solarium geht ist ja seine Haut.

Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Koibito 09.12.2008 14:20
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss es nicht unbedingt haben.
Wenn man es machen will - bitte, es kann auch ganz gut aussehen, wenn man schön gebräunt ist, aber für mich ist es nichts. Allein schon der Gedanke, geduldig in dem Ding warten zu müssen, ist grässlich. xD
Ich meine Haut auch, wenn sie blass ist.
Mal abgesehen davon hab ich eh schon so komischen Ausschlag und mag garnicht wissen, was damit im Solarium passiert..Ô.o""
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 10.12.2008 09:50
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Da sieht man wieder wie unterschiedlich es sein kann ^^

> Wenn man es machen will - bitte, es kann auch ganz gut aussehen, wenn man schön gebräunt ist, aber für mich ist es nichts. Allein schon der Gedanke, geduldig in dem Ding warten zu müssen, ist grässlich. xD

ich _genieße_ es in dem ding zu liegen, musik, wärme und ein meer von licht! und wenn es dann aus geht denke ich "Oh, schon vorbei?"

> Ich meine Haut auch, wenn sie blass ist.
> Mal abgesehen davon hab ich eh schon so komischen Ausschlag und mag garnicht wissen, was damit im Solarium passiert..Ô.o""

Vielleicht würde der dann gerade besser werden durch's solarium?
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 08.01.2009 12:29
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
warum ins solarium gehen?
einigen gefällt es halt etwas knuspriger auszusehen, andere lieben ihre porzellanhaut. da ist es wie in der kleiderfrage, manche mögen es schlicht, der nächste grell. beides kann auf seine weise gut aussehen und eine derartige haltung wie im eröffnungstext, ist einfach nur unangebracht!

ich selber war mal ein besucher von solarien, da ich unter negativäußerungen über meine weiße haut litt. es war einfach eine frage nicht vorhandenen selbstvertrauen. heute nutze ich die künstliche bräune nicht mehr, da ich "erwachsener" geworden bin und mich akzeptieren gelernt habe.
meine damaligen freunde hingegen waren typ hiphop/pop/black music, bei denen es einfach zum schönheitsideal dazugehörte (außerdem war es derzeit einfach in). für sie war es einfach eine selbstverständlichkeit das solarium zu nutzen.

was ich damit sagen möchte, ist es, respektvoll über das schönheitsideal anderer zu reden. es muss nicht jeden gefallen und man selber möchte ja auch so akzeptiert werden, wie man ist!



Von:   abgemeldet 08.01.2009 17:40
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Ich geh aus drei Gründen in kein Solarium:

- Geld zahlen
- kann auch draußen an der Sonne braun werden
- man bekommt eher Hautkrankheiten
♦ Ich brauche keine Nietengürtel, Karomuster oder Emoschirmchen um individuell zu sein.
Mich gibts nur einmal, das ist Individualität genug ♦

◊ Suchen&Verkaufen in meinem Markt ◊



Von:   abgemeldet 23.01.2009 22:21
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Ich werd wohl demnächst mal ein paar Mal ein Solarium besuchen, da ich im Juni Abiball habe. Ich werde ein schwarzes Kleid tragen und das hebt die Blässe noch mehr hervor.

Eigentlich werde ich auch in der Sonne recht schnell braun, hab aber die letzten Jahre eine Abneigung gegen Sommer und Sonne entwickelt, sodass ich nun blass bin. Bei anderen finde ich sowas schön, bei mir nicht. Ich will ja auch nicht dunkelbraun werden, sondern leicht gebräunt.

Danach werde ich wohl nicht nochmal in ein Solarium gehen. Ich bin mir der gesundheitlichen Gefahr bewusst und das Geld hab ich auch eigentlich nicht so locker sitzen.

Mal sehen...hat jemand Tipps für mich wie ich ein gutes Solarium entdecke, was ich tun oder lassen soll?
"Entweder schweige, oder sage etwas, das besser ist als schweigen." - Rune Mields



Von:   abgemeldet 01.02.2009 11:26
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
muss jeder selbst entscheiden. gehe auch ab und an ins solarium, finde es sieht einfach schöner und gesunder aus wenn man eine leichte bräune hat. (man sollte es nur nicht übertreiben, es gibt ja auch genug leute die krebsrot herumlaufen) wobei ich finde, dass mir blässe auch nicht besonders gut steht. bei anderen zum beispiel finde ich das aber echt schön..



Von:    SchwarzeTaube 01.02.2009 11:44
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde nie ins Solarium gehen. Ich mag meine Haut, zwar etwas blass, aber das macht mir nichts aus, auch wenn mal darüber geredet wird ^^
Ausserdem will ich mein Geld nicht dafür ausgeben damit ich braun werde O.o
Da warte ich bis zum Sommer und freue mich jedes mal, wenn ich einen Abdruck sehen kann xD'
Aber aufpassen muss ich sowieso, das ich nicht rot werde.

Ausserdem finde ich es persönlich wiederlich unter so einen Teil zu liegen o.o weiß auch nicht wieso.

Schlimm finde ich es, wenn man die Solarium bräune sieht, dieses unatürliche und schon faltige. Aber es gibt ja auch normale Menschen, die es nicht übertreiben. Also soll jeder machen wie er lustig ist.



Von:   abgemeldet 08.02.2009 22:06
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Keine 10 Pferde bringen mich ins Solarium. Ich finde dieses Massengrillen und Rumcremen sowieso lächerlich.

Abgesehen davon habe ich eine Sonnenallergie und bin sehr sehr blass. Seit dem letzten Sonnenbrand können die heißen Sandstrände mich vergessen.
Ich sehe meine fast schon unnatürliche Blässe als etwas Besonderes, deshalb interessiert es mich recht wenig, was andere sagen.
Oderint dum metuant.



Von:    katzeshampoo 08.02.2009 23:34
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Ich überlege schon manchmal, ob ich nicht auch mal gehen soll. Ich bin nämlich auch ziemlich blass und finde das furchtbar. Ich werde zwar nach längerer Zeit braun, doch meistens hat man ja nicht die Zeit ständig in der Sonne rumzuliegen, wenn sie denn überhaupt scheint...

Allerdings traue ich mich nicht so recht, ich hab nämlich Angst vor engen Räumen^^°
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.




Von:    Cillybelle 09.02.2009 14:28
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Ich überlege auch schon seit längerem mich unters Solarium zu legen, weil doch ziemlich blaß bin. Im Fitness-Studio steht eins, was man auch vorher selber desinfizieren kann, bevor man sich drauflegt.

Ich würde mich allerdings nie länger als 5 Minuten und auch wirklich nur einmal die Woche machen, weil ich meiner Haut nicht schaden will...
Stars shining bright above you
Night breezes seem to whisper I love you
Birds singing in the sycamore tree
Dream a little dream of me...




Von:   abgemeldet 19.02.2009 14:46
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Warum? Momentan eindeutig auch gegen die langsam eintretente Winterdepression ^^° das geht bestimmt vielen so, dass die ewige dunkelheit nervt. wobei die tage ja wieder länger werden. ich genieße gerade jeden einzelnen sonnenstrahl. warum dann nicht auch welche aus der künstlichen sonne. hebt die laune!
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 01.03.2009 22:59
Betreff: Solarium: Warum? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin überzeugter Solariengänger.
Ich gehe alle zwei bis drei Wochen für 17 Min unter die Sonne. Es hat mir bei meiner Neurodermitis geholfen (die ist jetzt futsch), was keine Creme vom Hautarzt geschafft hat. Außerdem liebe ich die Wärme, besonders im Winter. Sie wirkt entspannend auf meine Muskeln, wenn ich beim Karatetraining wieder zu viel geleistet habe ^,^ . Außerdem steh ich auf Sommersprossen und bei mir sprießen die dann immer auf der Nase *g* .
Die Bräune ist mir nicht so wichtig. Zumal ich als heller Hauttyp ohnehin nicht braun werde.

Dieses ekelhafte gelb-braun, was manche Damen allerdings zur Schau stellen bzw. exzessive Solarienbesuche kann ich allerdings nicht verstehen. Einige gehen 2 mal in der Woche, was ich persönlich nicht nur übertrieben, sondern auch gefährlich finde. Zumal der unschöne Nebeneffekt eben der ist, dass man mit 30 schon aussieht wie 50 ^-^ . Aber das muss irgendwo jeder für sich entscheiden!

Grüßli
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück