Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanische Einflüsse in die westliche Musik

Eröffnet am: 18.04.2005 21:09
Letzte Reaktion: 17.02.2006 21:57
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Visual Kei



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Japanische Einflüsse in die we... 06.02.2006, 18:44
 lordstraxus Japanische Einflüsse in die we... 07.02.2006, 11:51
 Shiroi_Haze Japanische Einflüsse in die we... 07.02.2006, 19:32
 Ryourin Japanische Einflüsse in die we... 08.02.2006, 21:55
 Shiroi_Haze Japanische Einflüsse in die we... 17.02.2006, 21:57
Japanische Einflüsse in die we... 16.02.2006, 21:49
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.02.2006 18:44
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Liegt daran, daß Japan seit Jahren massivst "in" ist, siehe auch pseudo VK als Tokio Hotel.

Gemeinhin würde ich aber sagen, daß er Einfluss des Westens auf Japan weitaus größer ist, als umgekehrt.
Every day is Halloween



Von:    lordstraxus 07.02.2006 11:51
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Das denke ich ist auch so.
So ziemlich jede Band legt ja für Japan extra eine Special Edition auf. Also entweder ist die Nachfrage da riesig oder man kann dort "normale" Alben nicht verkaufen. ^^

Grad fällt mir noch ein:
Wamdue Project hatte ja vor 6 Jahren ihr Video aus Ghost in the Shell geschnitten - worauf ich mir prompt Gits aus der Videothek geholt hatte - mein erster Anime. ^^



Von:    Shiroi_Haze 07.02.2006 19:32
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
> Das denke ich ist auch so.
> So ziemlich jede Band legt ja für Japan extra eine Special Edition auf. Also entweder ist die Nachfrage da riesig oder man kann dort "normale" Alben nicht verkaufen. ^^

die nachfrage nach deutschen künstlern is in japan ziemlich groß...
einige indiebands (wie zB die meines onkels) sind da sehr beliebt, auch wenn sie hier nich so bekannt sind. also im grunde so wie hier die jap. bands nur umgekehrt xD
ich war überrascht als eine bekannte aus japan meinte, dass sie auf ein festival geht, wo auch ne duetsche band spielt, und ich die so überhaupt nicht kannte... aber jetzt hab ich mal nachgeguckt, die sind gar net so schlecht x3 (es handelt sich im blackmail <3)
( /)
( . .)
c('')('') This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
A-SAFT: [A]nimexxler- hounen- [A]i- [F]an- [T]reffen
Wolfsburg http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5497



Von:    Ryourin 08.02.2006 21:55
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
> (es handelt sich im blackmail <3)

Soo undergroundig sind Blackmail aber auch nicht...^^ Die liefen, wenn ich mich recht erinnere, vor... ich weiß nicht, 2 Jahren? mal mit nem Song desöfteren im Fernsehen.^^
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    Shiroi_Haze 17.02.2006 21:57
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 
> > (es handelt sich im blackmail <3)
>
> Soo undergroundig sind Blackmail aber auch nicht...^^ Die liefen, wenn ich mich recht erinnere, vor... ich weiß nicht, 2 Jahren? mal mit nem Song desöfteren im Fernsehen.^^

ich kenne keinen einzigen menschen der die kennt ;_;
soweit ich weiß haben sie aber mal nen song zu nem film dazugesteuert oO aber der film scheint auch net so mega bekannt zu sein oO
((
(O.o)
o(´)(`) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
A-SAFT: [A]nimexxler- hounen- [A]i- [F]an- [T]reffen
Wolfsburg http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5497



Von:   abgemeldet 16.02.2006 21:49
Betreff: Japanische Einflüsse in die westliche Mu... [Antworten]
Avatar
 

> die nachfrage nach deutschen künstlern is in japan ziemlich groß...
> einige indiebands (wie zB die meines onkels) sind da sehr beliebt, auch wenn sie hier nich so bekannt sind.

jepp sieht man vorallem bei den metal bands ....helloween , blind guardian , dragonforce , rhapsody , sonata arctica alle in japan erfolgreicher als hierzulande ^^
(okinich alle sind deutsch aba europäisch ^^)

http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5299
1. Berliner Gothic&Lolita Treffen


[1] [2]
/ 2



Zurück