Zum Inhalt der Seite

Thread: Charlotte Roche - Feuchtgebiete

Eröffnet am: 05.03.2008 19:38
Letzte Reaktion: 08.08.2008 00:35
Beiträge: 174
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 20.03.2008, 15:29
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 20.03.2008, 18:23
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 21.03.2008, 17:43
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 21.03.2008, 18:13
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 21.03.2008, 18:36
 Cillybelle Charlotte Roche - Feuchtgebiete 21.03.2008, 19:52
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 21.03.2008, 20:24
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 21.03.2008, 21:03
 Faulobst Charlotte Roche - Feuchtgebiete 21.03.2008, 22:13
 Cillybelle Charlotte Roche - Feuchtgebiete 21.03.2008, 22:42
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 21.03.2008, 21:41
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 21.03.2008, 23:30
 Faulobst Charlotte Roche - Feuchtgebiete 22.03.2008, 00:49
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 22.03.2008, 20:14
 Kali_sama Charlotte Roche - Feuchtgebiete 09.06.2008, 16:14
 Faulobst Charlotte Roche - Feuchtgebiete 09.06.2008, 20:39
Charlotte Roche - Feuchtgebiete 09.06.2008, 18:56
 Duplica Charlotte Roche - Feuchtgebiete 10.06.2008, 09:48
 DeeVee Charlotte Roche - Feuchtgebiete 10.06.2008, 10:35
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 10.06.2008, 12:55
 Duplica Charlotte Roche - Feuchtgebiete 10.06.2008, 13:25
 Kali_sama Charlotte Roche - Feuchtgebiete 12.06.2008, 10:18
 Cillybelle Charlotte Roche - Feuchtgebiete 12.06.2008, 10:40
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 12.06.2008, 11:33
 Kali_sama Charlotte Roche - Feuchtgebiete 12.06.2008, 11:52
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 12.06.2008, 12:42
 Cillybelle Charlotte Roche - Feuchtgebiete 12.06.2008, 12:31
 Teyl Charlotte Roche - Feuchtgebiete 12.06.2008, 12:45
 Tosken Charlotte Roche - Feuchtgebiete 12.06.2008, 15:31
 Cillybelle Charlotte Roche - Feuchtgebiete 12.06.2008, 15:54
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 20.03.2008 15:29
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> Es beschreibt das Sexualleben einer schmuddeligen Person, mehr nicht. Ich fühle mich nichtmal angeekelt oder abgestoßen, es ist einfach nur überflüssig, schlecht geschrieben und dämlich.

XDD! Made my day.

Love.



Von:   abgemeldet 20.03.2008 18:23
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde ist es geschriebenes "Jackass", das mit der Holzhammermethode zu provozieren versucht.

Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:   abgemeldet 21.03.2008 17:43
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich habe auch von dem Buch gehört und einige Zeitungsartikel darüber gelesen, außerdem hat sie ihr Buch neulich bei TV Total vorgestellt, einige Zeilen vorgelesen und ihr Statement dazu abgegeben. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man viel Ironie und Sarkasmus besitzen muss, um dieses Buch zu verstehen.

Aber sie hat den Sinn einer Komödie erfasst, man möchte auf abnorme Art und Weise, die Leute schockieren oder zum Lachen bringen und andererseits aufzeigen, was in unserer Gesellschaft schief läuft!

Wie viele Frauen gibt es denn, die sich einen Dreck um die Hygiene scheren, ich denke es sind genügend!

Außerdem ist die Frage doch wohl sehr berechtigt;
Frauen müssen immer auf ihre Hygiene achten, Männer hingegen scheißen auf gut deutsch drauf!

Beispiel:
Eine Frau hat sich zu rasieren und ein Mann kann beharrt bleiben wie ein Ochse, ist er es nicht, dann wird er gleich als Schwuchtel abgestempelt. Viele Menschen wissen immernoch nicht, dass wir uns im verdammten 21ten Jahrhundert befinden, wo es sich einfach nicht mehr schickt, an bestimmten Körperteilen Haare zu haben!

Ich selbst finde es a-b-a-r-t-ig wenn Frauen/Männer extrem beharrt sind, Haare sollten nur auf dem Kopf (Wimpern und Augenbrauen, obwohl das Thema Augenbrauen einzeln behandelt werden sollte :D) wachsen, ansonsten sollten sie unsichtbar oder weg sein!

The feeling of rust against my salad fingers is almost orgasmic...





Von:    Teyl 21.03.2008 18:13
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Aber sie hat den Sinn einer Komödie erfasst, man möchte auf abnorme Art und Weise, die Leute schockieren oder zum Lachen bringen und andererseits aufzeigen, was in unserer Gesellschaft schief läuft!

Ich glaube eher sie will einfach Geld verdienen.

> Ich selbst finde es a-b-a-r-t-ig wenn Frauen/Männer extrem beharrt sind, Haare sollten nur auf dem Kopf (Wimpern und Augenbrauen, obwohl das Thema Augenbrauen einzeln behandelt werden sollte :D) wachsen, ansonsten sollten sie unsichtbar oder weg sein!

Was fuer ein Glueck das wir kein gestoertes Koerperverhaeltnis haben, gell? ô.ô
Ich glaube du hast das Buch zudem nicht verstanden,... das war / ist kein Aufruf an Maenner doch mal an ihre Hygiene zu denken.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:   abgemeldet 21.03.2008 18:36
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube du hast das Buch zudem nicht verstanden,... das
> war / ist kein Aufruf an Maenner doch mal an ihre Hygiene zu denken.

Das habe ich auch nicht behauptet, du solltest dir meinen Post doch mal genauer durchlesen, bevor du eine solche Behauptung aufstellst ^^

> Was fuer ein Glueck das wir kein gestoertes Koerperverhaeltnis haben, gell? ô.ô

Man hat also ein "gestörtes Köperverhältnis" (ich glaube du weißt nicht wirklich was das bedeutet), wenn man sich um seinen Körper kümmert?? Das ist mir wirklich neu, kläre mich auf :)
The feeling of rust against my salad fingers is almost orgasmic...


Zuletzt geändert: 21.03.2008 23:13:57



Von:    Cillybelle 21.03.2008 19:52
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Ich muss Fairy_Dust da aber auch i-wie Recht geben. Es ist tatsächlich so, dass Frauen, die sich z.B. nicht rasieren als "Öko-Tanten" verschrien. (Ne Lehrerin wurde damals tatsächlich so tituliert.)

Sich entsprechend zu pflegen und (Körper-)Haare zu entfernen heißt doch nicht, dass wir ein gestörtes Verhältnis zu unseren Körper haben - was soll denn der Schwachsinn?! o,o

Japp, Körperbehaarung ist was natürliches, aber strenggenommen müssten wir dann ja alle wieder wie Menschenaffen rumlaufen...

Außerdem werden in dem Buch nur Extreme beschrieben - sei es zu extreme Hyugine oder halt dass krasse Gegenteil...
Männer an die Macht!

Macht: sauber!
Macht: essen!
Macht: mich glücklich!



Von:    Teyl 21.03.2008 20:24
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Das habe ich auch nicht behauptet, du solltest dir meinen Thread doch mal genauer durchlesen, bevor du eine solche Behauptung aufstellst ^^

Ich habe dein Post - der Thread ist wohl von jemand anders - durchaus genauer gelesen ^^

> Man hat also ein "gestörtes Köperverhältnis" (ich glaube du weißt nicht wirklich was das bedeutet), wenn man sich um seinen Körper kümmert??

Nein.
Aber wenn man jedes Haar jenseits des Kopf und da die Augenbraun schon nur noch unterabstrichen verteufelt aber schon.
An gepflegter Intim Behaarung ist weder etwas unhygienisches noch macht es einen Menschenaffen ähnlich. Auch nicht leichte, gepflegte Brustbehaarung bei Männern, imho.
Und joah, ich finde es etwas gestört wenn man mehr oder weniger verlangt das die Leute sich zu recht scheren sollen das sie aussehen wie Kinder.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:   abgemeldet 21.03.2008 21:03
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
ich schließe mich da teyl an.
ich achte selbst sehr auf körperpflege und mags auch lieber glatt, aber nur weil jemand ein paar haare hat, ist er nicht gleich ungepflegt, abartig oder ein affe.

zu dem buch: ich habe nur angefangen es zu lesen, deshalb kann ich mich zu dem "gesamtkunstwerk" nicht wirklich äußern, aber der anfang war so, wie ich es mir gedacht hatte.
einfach nur dumm.
was ist toll daran einen "ekligen" vorgang möglichst genau und abartig zu beschreiben? das finden vielleicht manche menschen provozierend, ich finde es schlichtweg lahm und schlecht, da ja keine besonders großartige story vorhanden ist.
wenn diese detailreichen ausführungen in maßen gehalten und angebracht sind, dann kann das durchaus interessant sein, aber hier merkt man einfach, dass frau roche kein schreibtalent besitzt und einfach nur um jeden preis provozieren will.
ihren jämmerlichen auftritt bei stefan raab konnte ich mir auch nicht ganz ansehen.
nachdem sie grenzdebil grinsend auf dem sofa saß und quieckte "kennst du denn nicht den unterschied zwischen fiktion und realität? bei mir liegt die betonung natürlich auf FICKtion *hihihi*", musste ich einfach wegschalten.
wems gefällt, der kann es gerne lesen, ich erspare mir das lieber.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Faulobst 21.03.2008 22:13
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>nachdem sie grenzdebil grinsend auf dem sofa saß und quieckte "kennst du denn nicht den unterschied zwischen fiktion und realität? bei mir liegt die betonung natürlich auf FICKtion *hihihi*", musste ich einfach wegschalten.<

Das wiederum fand ich noch witzig ... über sowas kann ich meistens lachen. Bei der einen sehr delikaten Stelle in Borat habe ich mich so kaputt gelacht, dass ich keine Luft mehr bekam ... xD
Ein Freund von mir fand das wiederum überhaupt nicht witzig, er fand´s einfach nur geschmacklos. Hat natürlich nicht jeder den gleichen Humor, klar, aber ich halte mich auch nicht für primitiv, weil ich über sowas lachen kann.

Ich habe das Buch nun heute zu Ende gelesen und war sehr enttäuscht ... die ganze Geschichte war eher langweilig. Provokant fand ich es eigentl. überhaupt nicht ... die ersten Leseproben und Auszüge waren noch ganz interessant, aber das Buch insg. war dann doch eher müßig.
Ich versteh´ auch gar nicht, was die Leute sich darüber aufregen ... so krass fand ich es gar nicht. Nach einer live übertragenen Darmspiegelung, Big Brother und vielen anderen "Medienskandalen" gibt´s meiner Meinung auch nicht mehr viel, was man noch an Tabus brechen kann.
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.


Zuletzt geändert: 21.03.2008 22:47:55



Von:    Cillybelle 21.03.2008 22:42
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir´s so, wie jeder es mit dem rasieren etc. auf sich hält, bleibt ja jeden überlassen. Sonst müsste ich ja wohl jedes Mal total angewidert sein, wenn ich im Fitness-Studio unter der Weiberdusche stehe, nicht?!^^°

>"kennst du denn nicht den unterschied zwischen fiktion und realität? bei mir liegt die betonung natürlich auf FICKtion *hihihi*", musste ich einfach wegschalten.<

Der Spruch ist in der Tat seeehr flach. Am "besten" fand ich noch, wie sie dem Raab ausführlich erklärt hat, dass auch frau Haare am Poloch haben... (Uii toll, sag bloß?! Des wusste ich jetzt nicht... [Ironie/off])

Männer an die Macht!

Macht: sauber!
Macht: essen!
Macht: mich glücklich!



Von:   abgemeldet 21.03.2008 21:41
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
http://de.youtube.com/watch?v=RGGQLv3DNII
http://de.youtube.com/watch?v=qTEPRteMsj0



Von:   abgemeldet 21.03.2008 23:30
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss Fairy_Dust da aber auch i-wie Recht geben. Es ist >tatsächlich so, dass Frauen, die sich z.B. nicht rasieren >als "Öko-Tanten" verschrien. (Ne Lehrerin wurde damals >tatsächlich so tituliert.)

>Sich entsprechend zu pflegen und (Körper-)Haare zu entfernen >heißt doch nicht, dass wir ein gestörtes Verhältnis zu unseren >Körper haben - was soll denn der Schwachsinn?! o,o

Wenigstens ein Mensch, der mit mir die selbe Meinung teilt.
Zugegeben ich bin äußerst penibel was Hygiene angeht, aber manche Dinge müssen einfach sein, so zum Beispiel die Enthaarung!

Ich persönlich habe den Eindruck, dass Charlotte Roche einen äußerst sarkastischen Humor hat, und viele Leute haben einfach keine Ahnung von Sarkasmus, also werden die dieses Buch auch nicht verstehen.

Sie hat dieses Buch einfach nur geschrieben, um die Leser zum Lachen zu bringen, mein Gott Leute, nehmt das Leben nicht zu ernst, lebend kommt ihr da nicht raus!

The feeling of rust against my salad fingers is almost orgasmic...





Von:    Faulobst 22.03.2008 00:49
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Ich persönlich habe den Eindruck, dass Charlotte Roche einen äußerst sarkastischen Humor hat, und viele Leute haben einfach keine Ahnung von Sarkasmus, also werden die dieses Buch auch nicht verstehen.<

Im einem hast du schon Recht, die Leute werden das Buch nicht verstehen, aber nicht, weil sie eine Art Sarkasmus hat, bei dem die Leute nicht durchblicken ... ich denke nicht, dass sie außerordentl. sarkastisch ist und schreibt. Es ist ihr schon ernst mit dem ... was sie versucht, zu transportieren. Sie will den Hygienefanatismus anprangern und packt dabei noch jede Menge Matsch drauf wie sie selbst sagt. Sie übertreibt stellenweise beim Schreiben und das bewusst, aber eben nicht um zu parodisieren. Sie hat eine sehr eigene Schreibweise ... und das ist ja auch das Problem ... bei mir kam die Botschaft während des Lesens nicht an, in keiner Zeile, leider, man kann es einfach nicht beschönigen, dass es schlecht geschrieben ist.
Und die eigentl. Storyline (Scheidungskind will Eltern wieder zusammenbringen) wird auch eigentl. fast komplett ignoriert beim öffentl. Sezieren und Auseinanderreißen des Romans ... weil die meisten erstmal sofort nur aufschreien: "Was´ne DÄMLICHE, PROVOKANTE SCHEIßE, die Alte will sich doch bloß ´ne goldene Nase daran verdienen !" usw. ...

Ich finde -obwohl ihr Buch schlecht geschrieben ist und die Story natürlich sehr darunter leidet- sie als Person trotzdem noch sehr faszinierend.

>Sie hat dieses Buch einfach nur geschrieben, um die Leser zum Lachen zu bringen, mein Gott Leute, nehmt das Leben nicht zu ernst, lebend kommt ihr da nicht raus!<

Und ja, die Leute sollten das Buch nicht so furchtbar ernst nehmen ... ich finde, es wird sehr viel überreagiert aus Unverständnis, gerade weil sie nicht die stilistischen Mittel beherrscht um das auszudrücken, was sie eigentl. will.
Ok, mehr will ich jetzt auch nicht mehr dazu schreiben.
In diesem Sinne:

Ich gehe mir jetzt die Unterarme rasieren. ;>
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.


Zuletzt geändert: 22.03.2008 11:16:37



Von:   abgemeldet 22.03.2008 20:14
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde -obwohl ihr Buch schlecht geschrieben ist und die
> Story natürlich sehr darunter leidet- sie als Person trotzdem > noch sehr faszinierend.

Dem kann ich nur zustimmen

> Ich gehe mir jetzt die Unterarme rasieren. ;>

Das Schlusswort ist gefallen xD
The feeling of rust against my salad fingers is almost orgasmic...





Von:    Kali_sama 09.06.2008 16:14
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Gleichgültig dessen, dass dieser Thread schon seit einer Weile herumgammelt: einen neuen mag ich nicht aufmachen und ich habe das Buch eben erst jetzt gelesen..

ich fand es anfangs recht aufregend, irgendwann sinnlos und am Ende nur noch lahm. Wo da der Feminismus bleiben soll, ist hier die Frage. Wenn DAS der Feminismus der neuen Zeit sein soll, nämlich das Frauen anfangen über ihre Geschlechtsteile zu reden, am besten gleich in der Öffentlichkeit, dann bewegt sich das Ganze irgendwie in die falsche Richtung. Feminismus sollte sich lieber mit höheren Löhnen für die Damenwelt befassen. Oder mit Kopftüchern.

Das Buch an sich ist einfach nur langweilig, der Humor stinkt und es ist wahnsinnig schlecht geschrieben. Ich kannte Charlotte R. vorher nicht, hab mir bei Neon.de ihr Podcast angehört und verstanden, warum sie sowas schreibt. Man hört ihrer Redensart an, dass ihr Kopf ein mal zu viel gegen die Wand gedonnert ist. Aber genug der Beleidigungen.

Dieses Thema - weibliche Geschlechtsteile und ihr Geruch/Geschmack/bla ist das wohl uninteressanteste, was ich mir vorstellen kann. Fast jede Frau fummelt doch mal medizinisch-wissenschaftlich-angehaucht an sich rum und guckt sich mal im Spiegel an, um zu wissen, was sie da zwischen den Beinen hat. Aber darüber muss man doch nicht reden. Ich hatte auch nie das Bedürfnis mit irgendjemandem über das Verhalten von Intimschleim zu diskutieren. Junge Mädchen lassen sich von allem beeinflussen. Aber sobald man erwachsen wird beginnt man doch eh zu merken, dass man nicht für das Nicht-/vorhandensein seiner Schambehaarung geliebt wird. Und ich kannte mal eine, die hat sich selten gewaschen und wenn man neben ihr saß, konnte man ihren Intimgeruch ziemlich deutlich wahrnehmen. Das ist nicht sehr angenehm. Sowas will ich nur riechen, wenn meine Nase freiwillig nah genug dran ist.

Mir tut Charlotte R.s Kind leid. SO eine Mutter wäre mir überaus peinlich.
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    Faulobst 09.06.2008 20:39
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Fast jede Frau fummelt doch mal medizinisch-wissenschaftlich-angehaucht an sich rum und guckt sich mal im Spiegel an, um zu wissen, was sie da zwischen den Beinen hat. Aber darüber muss man doch nicht reden.<

>Dieses Thema - weibliche Geschlechtsteile und ihr Geruch/Geschmack/bla ist das wohl uninteressanteste, was ich mir vorstellen kann.<

Man muss nicht drüber reden, stimmt schon, aber man kann darüber reden. ^^ Dass die Publikumsreihen bei ihrer Lesetour nicht gähnend leer waren, lässt erahnen, dass das Buch vllt. gar nicht so schnöde uninteressant schien. Wobei ich ehrlich gesagt auch lieber im Publikum gesessen hätte als ihr Buch zu lesen. Sie selbst reden zu hören wäre sicherlich spannender gewesen.

>Man hört ihrer Redensart an, dass ihr Kopf ein mal zu viel gegen die Wand gedonnert ist. Aber genug der Beleidigungen.<

Das finde ich eigentl. nicht. Ich habe sie in der Zeit ihrer Buchveröffentlichung oft in Interviews gesehen, bzw. als Gast bei einigen Diskussionsrunden, bei Nachtcafe wenn ich mich nicht irre ... für mich machte sie eigentl. einen sehr aufgeweckten, redegewandten und authentischen Eindruck. Harald Schmidt outete sich auch schon früher als CR-Fan sofern ich das mitbekommen habe.
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.





Von:   abgemeldet 09.06.2008 18:56
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Ich selbst finde es a-b-a-r-t-ig wenn Frauen/Männer extrem beharrt sind, Haare sollten nur auf dem Kopf (Wimpern und Augenbrauen, obwohl das Thema Augenbrauen einzeln behandelt werden sollte :D) wachsen, ansonsten sollten sie unsichtbar oder weg sein!

Wegzaubern kann man sie schon einmal nicht. ^_^
Ansonsten finde ich es eher abartig, dass man von Einigen verteufelt wird, nur weil man Haare auf den Armen oder so hat.
Bekommst du davon Allergische Krämpfe oder was stört dich defenitiv daran, dass Mitmenschen Haare unterhalb des Kopfes haben? ^^
Wenn es unschön aussieht, guck weg. :D
Oder müssen alle behinderten Menschen, Menschen mit Brandnarben ect. auch unsichtbar sein, nur weil es weniger atrraktiv ausschaut?



Von:    Duplica 10.06.2008 09:48
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt nur die letzten paar neuen beiträge gelesen, ich fand das Buch gut! ich finde in seiner provokanten art macht es gespräche über eigentlich normale dinge (zb Regelblut) gesellschaftsfähig.
Und man kann nicht leugnen dass es heutzutage einen stark übertriebenen Hygienewahnsinn gibt!!! Ich fahr jetzt bald auf ein Festial und manche Leute haben Probleme damit sich 3-4 Tage nicht zu duschen und sich die haare zu waschen... manche wollen sogar nen Föhn mitnehmen!! WTF!
Ich finde Übertreibung (das was ich in diesem werk sehe) relativiert die eigene Situation ^^
Ich muss sagen, dass ich meine eigenen Haare auch eklig finde... ich wurde so von der gesellschaft konditioniert! ES IST WAS GANZ NORMALES!!! Da finde ich meine einstellung selbst auch nicht gut, was machen schon ein paar Stoppeln aus eigentlich?
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 10.06.2008 10:52:55



Von:    DeeVee 10.06.2008 10:35
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
alsooo
ich hab das buch doch TATSÄCHLICH mal nicht eingeschweißt in nem laden zum durchblättern gefunden - und es wurde wirklich oft geblättert so fishy wie das schon aussah.

erm....nein die frau ist ein abturner - war sie für mich schon immer. humor ist etwas worüber man lacht, aber auch nur wenn es niveau hat...sie hat keins, was mir bestimmte stellen im buch definitiv bestätigten *bauchgefühl wins* - nich dass ich jemals gezweifelt hätte..

ich weiß nich, normal schau ich solche bücher nit ma mitm allerwertesten an, allein schon wegen dem titel der so schön unter gürtelschnalle geht, dass man nen brechreiz kriegen könnte...
aber~ ich wurde leider damit totgenervt von nem kumpel - also ma durchgeblättert, 2-3 sätze gelesen, angewidert zurückgelegt.
ich weiß nich ma ob die gute das überhaupt selbst geschrieben hat, wobei das mit ihrem iq durchaus annehmbar wäre. naja es soll leute geben die auf son flachen müll, der von nem proll-ich-bin-so-geil-sowas-wie-mich-gibts-sonst-nirgends-ich-bin-so-cool-und-krass-drauf-weib stehen...dann überlass ich gern denen den vortritt in gewissen feuchtgebieten sich die nase zu brechen. *hust*
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    Teyl 10.06.2008 12:55
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> ich hab das buch doch TATSÄCHLICH mal nicht eingeschweißt in nem laden zum durchblättern gefunden

Ich hab ein paar Lesungen gehoert.

> humor ist etwas worüber man lacht, aber auch nur wenn es niveau hat...

Wenn man Niveau hat beurteilt man ein Buch nicht beim Cover.
Wenn man Niveau hat beurteilt man ein Buch nicht aufgrund von 2-3 Saetzen.

Ich persoenlich fand die Beschreibung des Protest gegen die Aufforderung sich beim "Geschaeft" nicht auf die Toilette zu setzen - was in der Form auch Unsinnig / Uebertrieben ist -, zwar eklig aber durch die absolute Uebertreibung durchaus witzig.

Nur mit 2-3 Saetzen, wo man seinen Vorurteilen den Bauch pinselt, kommt man da natuerlich nicht hin.

> allein schon wegen dem titel der so schön unter gürtelschnalle geht

Was ist bei dem Titel unter der Guertellinie?
Bei "Feuchtgebiete" denke ich mehr an die Beschreibung einer Landschaftstypen (Sumpf, Moor, Bruchwald, Feuchtwiese, Aue, Amazonas Becken usw.), als an irgendwelche anatomischen Begebenheiten oder gar erotischen Abwegen.

Wer da an anderes denkt ist mir supsekt,... kommt aber vielleicht davon wenn man Niveau schon klein schreibt.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Duplica 10.06.2008 13:25
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
>Wenn man Niveau hat beurteilt man ein Buch nicht beim Cover.

da stimme ich auch it dir überein! die die am meisten schimpfen, haben das buch nicht mal gelesen. ich finde man sollte nicht über etwas urteilen was man nicht kennt (egal ob buch oder film oder etwas anderes)

>Ich persoenlich fand die Beschreibung des Protest gegen die Aufforderung sich beim "Geschaeft" nicht auf die Toilette zu setzen - was in der Form auch Unsinnig / Uebertrieben ist -, zwar eklig aber durch die absolute Uebertreibung durchaus witzig.

Das fand ich auch gut. ich finde es nämlich auch unsinnig, dass allen abgeraten wird sich hinzusetzen ;)

>Bei "Feuchtgebiete" denke ich mehr an die Beschreibung einer Landschaftstypen (Sumpf, Moor, Bruchwald, Feuchtwiese, Aue, Amazonas Becken usw.), als an irgendwelche anatomischen Begebenheiten oder gar erotischen Abwegen.

Naja es lebt von der Zweideutigkeit, ich finde den titel sehr gut gewählt!
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Kali_sama 12.06.2008 10:18
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
Seit wann sind Regelblutungen nicht mehr gesellschaftsfähig? Das ist das normalste der Welt und keiner guckt bei einer O.B-Werbung peinlich berührt weg. Man muss doch echt nicht über alles reden. Tabus sind gut, sie haben schon einen Sinn. Und gewisse Hygienerichtlinien auch. Bakterien sind nun mal gefährlich - und Hygiene ist nicht dazu da, uns zu ärgern!? Man muss ja nicht alles befolgen, was einem so gesagt wird.
@dublica
ich finde es eklig, 3-4 Tage nicht zu duschen. Und ich finde auch Leute, die 4 Tage lang nicht duschen, widerlich. Ich will jemanden nicht riechen, wenn er an mir vorbeiläuft.

Aber ganz gleichgültig dessen - es gibt so viele andere Dinge, mit denen man sich heutzutage beschäftigen kann, dass ich nicht verstehe, wieso ein Mensch sich über Sowas so viele Gedanken macht
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    Cillybelle 12.06.2008 10:40
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> Seit wann sind Regelblutungen nicht mehr gesellschaftsfähig? Das ist das normalste der Welt und keiner guckt bei einer O.B-Werbung peinlich berührt weg.
Ja, inzwischen wird sogar in der Werbung pausenlos über Frauen mit Verdauungsproblemen gesprochen, furchtbar! Ich muss diese blöde Activia-Werbung echt jedes Mal umschalten, sonst werde ich noch aggressiv <<°°

> Tabus sind gut, sie haben schon einen Sinn.
Oh japp! Es gibt gewisse Dinge, über die ich nun mal nicht darübe rede...

Zum Thema Hyugine:
Laut "Baustelle Mann" von Sonya Krauss ist es angeblich ausreichend, wenn wir uns beim duschen nur Achseln, Itim-Bereich und Füße mit Duschgel waschen, sofern wir nicht in der Kanalisation arbeiten. Dennoch... ich seife mich dann doch lieber komplett ein...^^°

MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen!



Von:    Teyl 12.06.2008 11:33
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
@Kali_sama
> Das ist das normalste der Welt und keiner guckt bei einer O.B-Werbung peinlich berührt weg.

Ach? Du hast den Mittermayer-Witz mit dem Spruch "Nimmt die Regel dort auf wo sie passiert" und der Handbewegung vermutlich noch nicht ganz durch schaut?

@Cillybelle
> inzwischen wird sogar in der Werbung pausenlos über Frauen mit Verdauungsproblemen gesprochen, furchtbar!

Ganz schlimm.
Dabei weiss doch jeder das Frauen keine, ueberhaupt gar keine und niemals Vedauungsprobleme haben ueberhaupt gar nicht bekommen koennen. Man fragt sich schon fast wie die, die Werbung finanzieren, kauft doch eh keine Frau.

Da koennten die doch viel mehr Werbung finanzieren wo einige Frauen ihre blankenrasierten Beine in die Kamera strecken und den Zuschauer(innen) einreden das die Beinrasur in direktem Zusammenhang mit der Goettlichkeit der Frau steht.

@Kali_sama
> Tabus sind gut, sie haben schon einen Sinn.

Welchen? Welchen Sinn hat es Gespraechs Themen zu verbieten?
Abgesehen davon die Scheuklappen und Vorurteile von Idioten zu bedienen?
Ist es eigentlich was typisch deutsches das man es schafft Tabus zu bejubeln? Vergangenheits-Komplexe?

> Und gewisse Hygienerichtlinien auch.

Na klar. Weil sich auf eine Toilette zu setzen, ist wie russisches Roulette zu spielen.
Und sch* drauf wenn unsere Kinder zu kleinen Allergier-Zeitbomben werden, werden sie halt mit Actimel vollgestopft und weiter in Watte gepackt.

> Man muss ja nicht alles befolgen, was einem so gesagt wird.

Deswegen darf man den Leuten dann ein komplett pervertiertes Hygiene Bild einreden und noch andere dann abstrafen.

> ich finde es eklig, 3-4 Tage nicht zu duschen.

Auf einem Open-Air Festival?
Nu' oder beim Campen?

Ich mein, wenn man sich nicht drei Tage im Schlamm waelzen will, sollte man vielleicht auf ganz normale Konzerte gehen, anstelle in die Natur und dann auch noch auf mehrtaegige Festivals. Wenn einem beim Gedanken daran einen Tag lang nicht zu duschen schlecht wird, ist Campen oder Survival Touren eine dumme Idee.
Stell dir mal vor die haetten schon in den 60'ern dein krankes Hygiene Bild gehabt, - da waere Woodstock ausgefallen.

> Und ich finde auch Leute, die 4 Tage lang nicht duschen, widerlich.

Zwingt dich irgendwer auf Festivals zu gehen? Hm?
Wie waere es wenn du einfach Dinge machst die dir Spass machen, - keine Ahnung Michal Jackson Mundmasken kaufen und zu Konzerten mit Stuehlen rennen - und andere in Ruhe laesst?

Widerlich finde ich vorallem die Egotouren der Hygiene Fachisten die andere Menschen als widerlich bezeichnen nur weil sie nicht aehnlich krank sind.

> Aber ganz gleichgültig dessen - es gibt so viele andere Dinge, mit denen man sich heutzutage beschäftigen kann, dass ich nicht verstehe, wieso ein Mensch sich über Sowas so viele Gedanken macht

Weil es Menschen gibt die frei genug sind sich nicht von Tabus und anderen Blockaden im Kopf die Themen diktieren zu lassen? Weil es Menschen gibt die es ansickt von Hygiene Fanatikern beleidigt zu werden? Die sich, auch wenn es nur ein kleines Teil sein mag, etwas Lebensqualitaet zurueck kaempfen wollen?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Kali_sama 12.06.2008 11:52
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
@ Teyl

Nun reg dich erst mal wieder ab. Was genau lässt dich hier so aggressiv werden? Ich?

Weisst du - niemand verbietet jemandem, über seine Regelblutungen, Verdaungsstörungen oder Ausscheidungen zu reden. Wirklich niemand. Wenn man das große Bedürfnis hat, sich über genau das mit allen Details zu unterhalten, wird man sicher jemanden finden. Aber man sollte auch das gute Recht haben zu sagen: Stop! Ich finde das eklig!

Tabus sind dazu gut, Menschen, die sowas nicht hören wollen, davor zu bewahren. Heutzutage wird einem sehr viel aufgezwungen, weil wir alle so frei liberal und tabulos sind. Man kann sich vielem nicht entziehen. Weil Sex zum Beispiel kein Tabuthema ist, ist es überall. Und vielleicht interessiert mich Sex anderer Menschen gar nicht. Micht interessieren auch Regelblutungen anderer Frauen nicht. Höchstens meiner eigenen.

Mir wurde auch gesagt, ich soll mich nicht auf die Klobrille setzen. Und es war mir egal, weil drüber in der Hocke schweben unbequem ist. Aber deswegen verurteile ich doch niemanden.

Und vor allem - vor allem: Schon mal dran gedacht, dass sich Pilze und Infekte übertragen? Ich würde mein Kind auch nicht mit Actimel einseifen aber mit Hundekacke würde ich es nicht spielen lassen weil es davon Würmer kriegen kann. Und das ist sicher nicht angenehm.
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    Teyl 12.06.2008 12:42
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Ich war gar nicht allzuuu aggressiv, imho.

Zudem wird nicht ueber das Thema nicht geredet, sondern es wird nur einseitig beredet. Sei es mit Anweisungen wie man sein Geschaeft verrichten soll, mit Actimel Werbung oder dem Hinweis das man doch nicht auf ein Festival gehen kann ohne taeglich zu Duschen. Egal ob es langfristig gesehen sogar schaedlich ist.
Der vermeintliche "Ekel" ist doch im Grunde nur ein Resultat einer uebertriebenen Forderung nach Hygiene.

Zudem Beispiel mit Kindern.
Wenn sie die Kacke nicht gerade essen, kriegen sie davon in der Regel weder Infekte noch Pilze. Zumal sie normalerweise die ignorieren bis man ihnen sagt "Fass das da aber auf keinen Fall an". Und wenn sie Wuermer bekommen, weil sie mal draussen spielten und Dreck gefutter haben, des bringt sie auch nicht um. Da lernen die halt draus.

> Tabus sind dazu gut, Menschen, die sowas nicht hören wollen, davor zu bewahren.

Sie foerdern demnach Ignoranz und Scheuklappen Sichtweisen.
Beides Dinge die imho nicht gut sind.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Cillybelle 12.06.2008 12:31
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> @Cillybelle
> > inzwischen wird sogar in der Werbung pausenlos über Frauen mit Verdauungsproblemen gesprochen, furchtbar!
>
> Ganz schlimm.
> Dabei weiss doch jeder das Frauen keine, ueberhaupt gar keine und niemals Vedauungsprobleme haben ueberhaupt gar nicht bekommen koennen. Man fragt sich schon fast wie die, die Werbung finanzieren, kauft doch eh keine Frau.

Habe ich behauptet, dass Frauen gar keine Verdauungsprobleme haben?! Nur, wieso soll ein Joghurt gegen Verdauungsprobleme helfen und wieso sollen sich Frauen auf einmal zu schwerfällig zum schwimmen fühlen?! <<°

Außerdem: Warum werden nur Frauen als Zielgruppe dieser Werbung angesprochen?
[Ironie]
Ach ja richtig! Wir Frauen dürfen ja nicht pupsen...
[/Ironie]


> Da koennten die doch viel mehr Werbung finanzieren wo einige Frauen ihre blankenrasierten Beine in die Kamera strecken und den Zuschauer(innen) einreden das die Beinrasur in direktem Zusammenhang mit der Goettlichkeit der Frau steht.

Immerhin wird den Zuschauern vermitteln, dass man nicht von Natur aus aalglatte Haut hat. Ich meine, es wird von "natürlicher Schönheit" geredet - WTF?! Das wir oft als "schön" an nem Menschen finden, haben wir meistens nicht von Natur aus.

Aber genauso gut, könnte ja man sich fragen, warum man perfekt colorierte Haare haben muss, um sich wie eine Königin zu fühlen... u.s.w.
MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen!



Von:    Teyl 12.06.2008 12:45
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
> Habe ich behauptet, dass Frauen gar keine Verdauungsprobleme haben?!

Klang so!?

> wieso sollen sich Frauen auf einmal zu schwerfällig zum schwimmen fühlen?! <<°

Die Aussage ist nicht das sie es auf einmal tun, sondern das es ein Problem ist was so bisher dann einfach unter den Tisch gekehrt wurde.

> Außerdem: Warum werden nur Frauen als Zielgruppe dieser Werbung angesprochen?

Weil es schon die Werbung fuer Maenner mit dem selben Problem gibt? (Das mit dem aelteren, grauhaarigen Herrn der sich den Bauch haelt)

>> Da koennten die doch viel mehr Werbung finanzieren wo einige Frauen ihre blankenrasierten Beine in die Kamera strecken und den Zuschauer(innen) einreden das die Beinrasur in direktem Zusammenhang mit der Goettlichkeit der Frau steht.
>
> Immerhin wird den Zuschauern vermitteln, dass man nicht von Natur aus aalglatte Haut hat.

Das macht es auch nicht gerade besser ^^;

> Ich meine, es wird von "natürlicher Schönheit" geredet - WTF?! Das wir oft als "schön" an nem Menschen finden, haben wir meistens nicht von Natur aus.

Jop.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    Tosken 12.06.2008 15:31
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
@ Kali_sama:

>Seit wann sind Regelblutungen nicht mehr gesellschaftsfähig? Das >ist das normalste der Welt und keiner guckt bei einer O.B->Werbung peinlich berührt weg.

Glaubst du.
Ich kenne "Männer", die mit Mitte 20 niemals für ihre Freundin Tampons kaufen würden. Das wäre ja "reine Frauensache". o_O

@ Cillybelle:

>Dennoch... ich seife mich dann doch lieber komplett ein...^^°

Dass sogar Hautärzte davon abraten, ist dir bekannt, oder?
(Ich persönlich finde Hautpilz genauso abstoßend wie Schweißgeruch.)


Ansonsten stimme ich Teyl zu.




Von:    Cillybelle 12.06.2008 15:54
Betreff: Charlotte Roche - Feuchtgebiete [Antworten]
Avatar
 
> @ Cillybelle:
>
> >Dennoch... ich seife mich dann doch lieber komplett ein...^^°
>
> Dass sogar Hautärzte davon abraten, ist dir bekannt, oder?

Nein, mir war es bislang noch nicht bekannt - außer halt, dass man seine Haut überpflegen kann. Folglich sind die ganzen Werbespots, wo die Leute sich ja richtig doll einseifen total falsch.
Jedenfalls kann ich ja auch mal meine Hautärztin fragen^^
MOMENT! Ich bin erstens nicht dafür und zweitens nicht dagegen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück