Zum Inhalt der Seite

Thread: Animefan=dunkle Kleidung?

Eröffnet am: 28.01.2007 19:29
Letzte Reaktion: 09.08.2008 23:33
Beiträge: 124
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 sma Animefan=dunkle Kleidung? 29.01.2007, 08:59
Animefan=dunkle Kleidung? 29.01.2007, 09:45
Animefan=dunkle Kleidung? 29.01.2007, 09:51
 Seranal Animefan=dunkle Kleidung? 29.01.2007, 10:21
 Chichi Animefan=dunkle Kleidung? 29.01.2007, 11:54
Animefan=dunkle Kleidung? 29.01.2007, 12:54
Animefan=dunkle Kleidung? 29.01.2007, 16:20
Animefan=dunkle Kleidung? 29.01.2007, 13:15
 Kassna Animefan=dunkle Kleidung? 29.01.2007, 15:55
 Duplica Animefan=dunkle Kleidung? 29.01.2007, 19:33
 Wieldy Animefan=dunkle Kleidung? 29.01.2007, 20:47
Animefan=dunkle Kleidung? 30.01.2007, 10:22
Animefan=dunkle Kleidung? 30.01.2007, 11:19
 Jinto Animefan=dunkle Kleidung? 30.01.2007, 14:38
Animefan=dunkle Kleidung? 30.01.2007, 16:44
 Ryourin Animefan=dunkle Kleidung? 01.02.2007, 13:16
Animefan=dunkle Kleidung? 01.02.2007, 16:56
 Sheba Animefan=dunkle Kleidung? 01.02.2007, 17:20
 lemoncoke Animefan=dunkle Kleidung? 01.02.2007, 19:15
 Major Animefan=dunkle Kleidung? 01.02.2007, 20:59
 Sheba Animefan=dunkle Kleidung? 02.02.2007, 23:16
 Duplica Animefan=dunkle Kleidung? 09.02.2007, 11:13
 katechan Animefan=dunkle Kleidung? 01.02.2007, 21:23
 Monia Animefan=dunkle Kleidung? 01.02.2007, 21:48
Animefan=dunkle Kleidung? 02.02.2007, 14:36
 -Mari- Animefan=dunkle Kleidung? 04.02.2007, 21:51
Animefan=dunkle Kleidung? 04.02.2007, 21:55
 Duplica Animefan=dunkle Kleidung? 04.02.2007, 23:10
 Sheba Animefan=dunkle Kleidung? 05.02.2007, 19:42
 Tanuki-chan Animefan=dunkle Kleidung? 05.02.2007, 00:09
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    sma 29.01.2007 08:59
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
also..ich meine..gut es kann aj durchaus sein das viele anime/manga fans gerne schwarz tragen..meine güte ich trag ab und zu auch gern schwarz aber oft auch andres..
halt das was mir gefällt
ich denke das geht den meisten genauso
und wer ahlt visu mag der wird das halt auch tragen
dasselbe mit gothic o_o
was ist schlimmes daran?
okay vllt hängt ein wenig gruppenzwang mit drin..aber das kommt überall vor..da ist auch die anime/manga..usw...szene keine ausnahme (schätze ich o_o)
das gleiche mit der musik..ich mag auch japanische musik..aber wegen den liedern selbst..und auch längst noch nich alles..ist mit westlicher musik genauso o_o

das ist einfahc der lauf der dinge oder os ||D""
außerdem..wie auch schon mehrmals erwähnt wurde... es kommt doch auf den menschen selber an (innere werte) und nicht nur auf seine kleidung o_o
oder seine musik
^^""

aber schade das es mittlerweile zu solchen ausgrenzungen kommt o__O
auch wenn ich das selber noch nicht erlebt hab o_o""
"jetzt ist nicht früher. jetzt ist jetzt.
jetzt fängt unsere zukunft an. unsere gemeinsame zukunft!"



Von:   abgemeldet 29.01.2007 09:45
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Animefan und trage zwar gerne Schwarz, aber ebenso gerne Rot oder Blau ^^ Mach dir also keine Gedanken!



Von:   abgemeldet 29.01.2007 09:51
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
ich trage auch schwarze sachen... aber das tue ich schon seid dem ich 15 bin... bei mir is das weder trend noch gruppenzwang es sind sachen die mir gefallen! ^^
ich trage auch schwarz-weiß, schwarz-rot xD
Sex ist eine Schlacht -
Liebe ist Krieg!



Von:    Seranal 29.01.2007 10:21
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ich trage auch hauptsächlich schwarz. Aber das mach ich nicht, weil ich Gothic, Visu oder sonstwas bin, sondern weil ich schwarze Kleidung eben toll finde... ^^ Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich Manga lese oder Anime schaue... Genausowenig mit der Musik die ich höre...

Dass man ausgegrenzt wird, weil man nicht schwarz trägt oder weil man keine japanische Musik hört, hab ich allerdings auch noch nie mitbekommen.
Klar, ist ne dumme Situation, wenn sich alle über diese Musik unterhalten, die man selbst evtl. nicht hört, aber ich denke kaum, dass die sich vorher beraten "Ey, lass mal über Visual Kei reden, da kann der/die nicht mitsprechen, harhar!" oder so in der Art...
Und auf ner Con wurd ich auch noch nich dumm angelabert, weil ich kein Cos oder so an hatte o.O
1 2 3 4 5



Von:    Chichi 29.01.2007 11:54
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke hier hat mal jemand gesagt, dass es ein vollkommen normaler Prozess ist wegen unserem Herdendenken ...

die Person hat Recht O_o!

Ich bin zwar schon seit ich denken kann Anime-fan, war abe rimmer "normal" und unauffällig angezogen. Nach meiner ersten Con und als ich dann langsam auf Treffen ging fiel mir auf dass die leute meistens schwarz tragen und meine mutter meine dann ne weile später dass meine garderobe irgendwie dunkler geworden ist O___o; ich denk das war irgendwie total unterbewusst, ich mag elemente aus der "Visual" mode sowie anderen moderichtungen die in Japan ihren ursprung hatten und hab auf treffen oder auch manchmal im alltag versucht diese sachen reinfließen zu lassen...

Ich denke das liegt auch n bisschen daran dass man auch als solche ERKENNbar sein will, ich meine als aniemxxler oder jemand der in der szene zu tun hat um leute kennen zu lernen die ähnliche interessen haben.

Nachdme ich das festgestellt hab, dass ich tatäschlich mehr schwarze sachen als vorher im kleidershcrank habe und als ich dann für mich ne bestimmtere moderichtung (Lolita) entdeckt habe habe ich beschloßen ein bisschen bunter/farbenfroher zu werden ^^ auf aniemxx treffen stech ich auch oft heraus weil alle sum mich rum schwarz is xD aber richtig "aufstylen" tu ich mich auch nur für treffen... da würdigt man das auch n bisschen.. im alltag nur ein paar elemente hier und da.

*geht jetzt eher für einen süßen look der sich das beste aus allem nimmt*

letztenendes sollte jeder das anziehen was er für richtig hält und wa sihm auch steht =) und mir is auch nie untergekommen dass leute die "normal" angezogen sind ausgeschloßen werden
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 29.01.2007 12:54
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich, ich komme mir hier vor wie in einem Kindergarten!*grr*

Ich sag's mal so, ich kenne genug Leute, die entweder Emo, Gothic oder einfach nur Punks sind(und die besonders liebgewonnene Freunde sind).^-^

Mit den kleinen Scheiß-Bratzen(sorry, aber so denke ich halt), die sich erst seit vielleicht mal 2 Jahren mit Animes etc. auseinandersetzen und sowieso nur an Selbstmord denken und nach dem die-Welt-ist-Scheiße-Prinzip leben, habe ich nichts zu tun. Aber ich bin schon oft genug an solche "Anime-Kiddies bzw. J-Rock-Babies" geraten.

Ich kann nur sagen, dass die meisten dieser Möchtegern-Fans tatsächlich so sind, dass sie Leute ausgrenzen, die nicht in ihr Klamottenschema passen und dann finde ich sind sie nicht besser als irgendwelche Societytussis, die sie ja immer verachten!>.< Da fällt mir nur eins ein(falls sich gewisse Leute vielleicht angesprochen füllen): Werdet erwachsen!

Natürlich trifft, dass nicht auf alle zu, aber ich denke, das musste mal gesagt werden. Klamotten werden immer zu überbewertet, auch in der Anime-Community!



Von:   abgemeldet 29.01.2007 16:20
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
[EDIT: *drösel* eben war die, die auf der ersten seite als letztes gepostet hat meine vorrednerin also nicht falsch verstehen XD"]

Ich kann mir meinem vorredner nur anschließen... in meinem kleiderschrank ist auch kaum farbe aber das liegt weder an dem gruppenzwang, noch daran das ich mich zu goth/visu/sonstwas gesinne, noch das ich manches aus asien mag etc...
ich mag die 'farbe', sie steht mir, macht schlank (X3~), wirkt oft elegant/edel, man mus nicht stunden lang überlegen wie man welche farbe kombiniert >__>, etc...
und ich laufe auch nicht nur af cos so rum wie ich rumlaufe.. ich meine so ghe ich zu geburtagen, zur schule und zum baby sitten ö___ö und die die ich kenne die sowas auch tragen die ticken größtenteils auch so...
ABER wieso du dich zwischen menschen wie mir unwohl fühlst..
man musst du vorurteile haben XD~
ich mene ich bin nichtdepri meine beste freundin sieht aus wie ein papagei -klammottentechnisch- so wie der großteil meiner freunde und ich fotz sicher keinn an nur weil er nicht schwarz gekleidet ist... *drop*
also schmeiß ma nicht alle in nen pott liebes Ö_Ö
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand
Zuletzt geändert: 29.01.2007 16:22:51



Von:   abgemeldet 29.01.2007 13:15
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
glaub auch, dass es sich dabei einfach um ganz gewöhnliches Herdenverhalten handelt: gibt wohl viele, die glauben, dass sie so eher "dazugehören". genauso wie bei vielen Gruppen hat sich halt auch bei Animefans anscheindend der Gedanke durchgesetzt, dass der typische Animefan einem bestimmten Typ entspricht. In meinem Anime-Bekanntenkreis rennt aber fast keiner so rum, außer die die vorher schon auf schwarz gestanden sin.
Ich selber trag fast kein schwarzes Gewand. Liegt daran, dass es mir nicht steht. Hab lieber farbenfrohe Sachen.
deshalb:
>Muss ein Animefan immer gleich düster gekleidet sein?
nein! (muss ja auch nicht jeder Herr der Ringe Fan in irgendwelchen Hobbit-Mänteln oder mit Elbenohren rumrennen, nur weil es n paar machen)
>Muss er j-rock und son Zeug hören?
genauso wenig, wie jeder Japan-Fan Manga mögen muss! (kenn n paar Leute, die schon fast verzweifeln, da sie absolute Asien-Fans sind und deshalb viele manga-Fans annehmen, sie müssen auch gleich manga Anime und Co lieben und sofort mit einschlägigem lossprudeln XD)
und genausowenig, wie man, wenn man sagt, man mag Manga gleich alle erschienenen Manga lieben und kritiklos aufsaugen muss.
>Warum wird man angefeindet, wenn man es nicht hören mag?
entweder es handelt sich um jenen intoleranten harten Kern der Fanszene, den es in allen Szenen gibt (egal ob Musik, Fußball oder sonst was). Solche wollen andere Meinungen meist gar nicht akzeptieren. Jeder der anders denkt wird als Feind angesehen. Und wehe, dieser wagt es dann Kritik am allerheiligsten Hobby zu üben.
um solche Leute kann man aber eh nur nen Bogen machen. Oder hoffen, dass es nur ne Phase ist, die vorübergeht. =)

im Endeffekt muss aber jeder selbst entscheiden, ob er bestimmte Trends mitmacht oder lieber seinen eigenen Weg geht.

Zuletzt geändert: 29.01.2007 13:21:03



Von:    Kassna 29.01.2007 15:55
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ich höre von mittelalternativ/Folk über (Deutsch)Rock/Pop, Oldies bis Metal ne Menge - aber so gut wie gar kein J-Rock.
Bin recht bunt normal-elegant bis halbalternativ angezogen (je nach Tageslaune) - aber nur seeehr selten mal düsterer. Visu ist sowieso an mir vorbeigezogen, habs mir aber gern an anderen angeschaut.

Und ich bin seit 7 Jahren Manga-Fan.


Irgendwie fühl ich mich immer so... Unpassend. Auf Treffen, auch auf Cons (wenn ohne "Cosplay").
Scheint aber wahrlich ziemlicher Gruppenzwang zu sein - wenn du Fan bist, hast du so zu sein/auszusehen, mit allen Details. Und wenn was fehlt, dann Gnade dir...

Besonders geprägt hat mich da die Begegnung mit einer Bekannten von nem Treffen. Mitten in der Stadt, wir beide Kopfhörer auf.
Sie: "Was hörst'n grad? Luna Sea? Raphael? L'Arc en ciel?"
Ich: "o.O Ähm... Bon Jovi, Rosenstolz und kettcar."
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Wir leben unseren Traum, leben in einem ewigen Traum. Endloses Leben.

Ich beiße nicht. ^.~
http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28113285



Von:    Duplica 29.01.2007 19:33
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
>Ich: "o.O Ähm... Bon Jovi, Rosenstolz und kettcar."

KETTCAR *_______* *liebe liebe liebe*
mir gehts auch so ;) an mir haftet das klischee ich müsse Moi dix Mois mögen ;) dabei steh ich auf deutschen Indie Rock!!
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Wieldy 29.01.2007 20:47
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Also ich trage "ganz normale Sachen", was auch immer das sein mag^^ Ich bin zu faul mich morgens irgendwie aufzustylen, schminke mich nie und trag immer irgendeine Jeans und irgendeinen Pullover. Ich trag auch keinen Schmuck, hab jeden Tag die gleichen Schuhe an und geh nicht gern shoppen.Wahrscheinlich bin ich "total der Losertyp" oder so was in der Art. Na und? Ich bin so wie ich bin und werde meinen kleidungsstil nicht wegen irgendeinem Gruppenzwang ändern. Es lebt sich einfach leichtet, wenn mans nicht jedem Recht machen will^^

Allerdings lackiere ich mir gern meine Fingernägel. Kommt zwar nur einmal alle paar Monate vor, aber dann hab ich halt richtig Lust drauf. Da habe ich mir also einmal schwarzen Nagellack gekauft. Ich find schwarzen Lack, in dem man sich beinahe Spiegeln kann, einfach toll^^ Keine schwarze Kleidung, bloß schwarzer Nagellack. Komme ich am nächsten Tag mit meinen frischlackierten Nägeln in die Schule, fragt mich doch gleich eine Mitschülerin, welche Musik ich mag.

Wenn man es sich recht überlegt ist dieser Umkehrschluss von Fingernägeln auf Musik doch sehr merkwürdig...



Von:   abgemeldet 30.01.2007 10:22
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Ich lauf automatisch rum wie ein Goth mein Kleiderschranck ist voll mit schwarz. Hab echt probleme was normales zu finden *lol*
Werd ich dumm angeglotzt na und egal. Meine Sache
Aber Animefans sind nicht gleich dunkel oder müssen im Cos rumlaufen.



Von:   abgemeldet 30.01.2007 11:19
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Zum Trend:

Gefällt mir persönlich, aber ich kanns natürlich gut verstehen, wenn sich daran nicht interessierte irgendwie ausgeschlossen fühlen. Blöde Sache. >.>
Keine Ahnung, wie das kam. Ich denke mal, die Ästhetik in Manga und Anime hat wohl was, was Schwarze anspricht. *think*

> Warum wird man angefeindet, wenn man es nicht hören mag?

Vielleicht nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass sich Wischels angegriffen fühlen, wenn man in einer verletzenden Art und Weise gegen diese Szenen argumentiert. ^^;; (Macht man eigentlich schon fast automatisch, wenn es einem nicht gefällt)
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, habs auch noch nicht erlebt. >.>;;;
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †



Von:    Jinto 30.01.2007 14:38
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
By the way, schwarze Kleidung als Statement ist nix wirklich neues...

Johnny Cash nannte man Zeit seines Lebens den "Man in Black", er fing in den 1950ern an, bei allen Auftritten nur schwarz zu tragen, und wollte erst damit aufhören, wenn alle Not und Unterdrückung aus der Welt verschwunden sind. Nun, er hat bis zu seinem Tode vor einiger Zeit Schwarz getragen.

Aber dunkle Klamotten sind auch einfach praktisch: man fällt weniger auf, ne schwarze Jeans mit schwarzen Lederschuhen geht auch im Büro, dazu als Auflockerung ein blaues/weisses Businesshemd und drüber ne schwarze Jacke: da meckert niemand.

Und als Selbst-Wäscher ist es halt auch praktisch, alles in ähnlichen Farben zu haben, dann geht es zusammen in eine Maschine. Die Erfahrung habe ich auch schon hinter mir, und schwarz ist da einfach ne coolere Farbe als blau oder so ^___-

ALSO: Schwarz rules! Passt immer, egal ob Du Goth oder Visu oder Normalo oder Rockabilly bist, es ist einfach universell.
May the Schwar(t)z be with you!



Von:   abgemeldet 30.01.2007 16:44
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ich gehör für diese kleinen "Fans" irgendwie auch nich so ganz zum Schema , Ich guck zwar gern Animes und hab mir auch schon nen haufen mangas reingezogen , würde auch mal gern nach Japan fahrn und mehr über deren kultur lernen , aber ich mag weder die japanische Musik , noch trag ich eigendlich nie Schwarz . Wenn ich bei mir innen Schrank glotz seh ich eigendlich nur farbenfrohe Hemden und Hosen in Blau/Braun tönen . Ich bin halt doch ein seltsamer Punkrocker
Es ist alles in Ordnung solange es Rock ist



Von:    Ryourin 01.02.2007 13:16
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
> ...es soll ja auch Menschen geben, die solche Klamotten tragen oder solche Musik hören, weil sie ihnen gefallen... >_>
> (echt ma, das klingt jetzt wieder hier alles danach, als ob sich die ganze 'Szene' nur aus Mitläufern zusammensetzen würde...)

> Jedenfalls ist diese Verbindung anime -> schwarz (oder zumindest der momentane Trend) eigentlich halbwegs einfach zu erklären. > Immerhin besteht zwischen Anime und J-Rock/VK zumindest eine Verbindung in Sprache und Herkunftsland. Wer sich mit dem einen Phänomen auseinandersetzt, wird irgendwann fast zwangsläufig auch auf das Andere stoßen. Ob man sich dem dann anschließt oder nicht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
> An der Herdentier-Theorie ist sicher auch was dran, aber ich denke nicht, man sollte sich darauf beschränken.

Das unterschreibe ich.

Allerdings muß ich zugeben, daß mich der Visu-/Emo-/Goff-Style mittlerweile eher abschreckt, weil 99% dieser Leute, die ich kennengelernt habe, schlicht einen an der Klatsche hatten.
Und ich fühle mich auch nicht sonderlich wohl, wenn ich eine Con oder ein Konzert besuche und der Großteil der Masse schwarz ist, weil ein gewöhnlicher Kleidungsstil dadurch relativ auffällig wirkt.

Das Problem ist aber nicht spezifisch die Kleidung oder die Musik (ich höre teils auch Japanisches), sondern die Art, wie ein Teil dieser Leute mit Menschen umgeht, die nicht in das Schema passen.
Anfeindungen sind wirklich nicht mehr außergewöhnlich, und das ist ja nun wirklich ein Armutszeugnis.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 01.02.2007 13:17:53



Von:   abgemeldet 01.02.2007 16:56
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Mir is grad ein passender Vergleich eingefallen :

Dieses Shema des extremen Mobbings und der Ausgrenzung kenn ich von den lustigen Hip Hoppern bei uns aufm Schulhof , kam letztens mal mit nem Rammsteinhemd in die Schule und die ham doch ernsthaft versucht mich zu provozieren , meine güte bin ich froh das ich keiner mehr von denen bin .
Es ist alles in Ordnung solange es Rock ist



Von:    Sheba 01.02.2007 17:20
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ah, wie wunderschön, dass es so einen Thread gibt! :D

Also, ich trage auch schwarz. Alle meine Hosen sind schwarz und meine Schuhe auch. Trotzdem kann ich diesen Gothics/Visus nichts abgewinnen und stehe ihnen mit...hm...*nach diplomiatischer Ausdrucksweise such* großer Skepsis gegenüber.

Wegen solchen Leuten war ich noch nie auf einer Con und werde da auch nicht hingehen. Ich sehe mir öfters mal die Cosplay-Gallery an und sehe da überwiegend solche Leute.

Was mich daran stört? Naja, das ist schwer zu beschreiben. Erstmal kann ich VK und J-Rock nichts, aber absolut nichts abgewinnen. Steinigt mich, ist aber so. Besonders VK erinnert mich immer an einen sehr makabren Karneval.

Was nicht heißt, dass ich gegen alle schwarz gekleideten Leute etwas habe. Ich bin sicher, die meisten sind nette Menschen und alles, aber ich bin da leider von meiner Schwester, die Gothic ist, etwas traumatisiert. Ich bin mir durchaus bewusst, dass Gothic nicht das gleiche ist wie Satanismus, aber ich komme bei all den Totenköpfen etc. nicht umhin, es immer damit zu verbinden. Vielleicht bin ich ein religiöser Spießer, aber mich macht das krank.

Nicht, dass ich das hier sage und mich noch nie mit solchen Leuten unterhalten habe. Das stimmt nicht. Die meisten, die ich aus der Szene kenne, sind menschlich ganz okay, auch wenn sie mich - wie oben schonmal einer erwähnte - mit ihrer Musik ziemlich foltern und verfolgen. Aber das ist okay, auch wenn ich sie ziemlich peinlich finde. Ehrlich mal.

Ich finde, die Spitze der ganzen Sache sind die Gothic Lolitas. Wirklich, wenn ich den meisten Visus etc. tolerant gegenüber bin, solange sie mich in Ruhe lassen, habe ich mit den GLs echte Probleme. Mag auch meine Einstellung sein, aber dieses ganze "oh, ich bin so hübsch und schaut meine 3 Kilo Schmike an", was sie von sich geben, ist wirklich schlimm. Ich bin einmal in Düsseldorf langgelaufen, als da gerade ein GL-Treffen oder sowas war. Als ich an zwei dieser Damen vorbeilief kamen mir zwei alte Damen entgegen. Eine sagte dabei leise zur anderen: "Schau mal, eine Satanisten-Hure!" So fies der Spruch auch war - ich finde, die Damen sehen wirklich so aus. Sorry.

Err...ich bin mir durchaus bewusst, dass ich dafür jetzt hier bestimmt mit Tomaten beworfen werde, aber bitte. Das ist nunmal meine Ansicht. Sicherlich sollte man Menschen nicht über Kleidung definieren, aber Kleidung sagt in meinen Augen zumindest etwas über den Charakter von Menschen aus. Oder habt ihr schonmal ein Mitglied eines Schachclubs mit drei Goldketten gesehen? Also ich nicht.
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:    lemoncoke 01.02.2007 19:15
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
naja einige machen es sicher nach, aber es ist nicht so das man grade als anime/manga-fan schwarz anzieht
das ist doch grade allgemein ein trend
ich persönlich trage viel schwarz, weil ich finde das es mir stehtóO
tue ich eigentlich schon immer




Von:    Major 01.02.2007 20:59
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
@sheba: Du sprichst mir großteils aus der Seele *__* Und ich dachte, ich wäre ganz alleine mit dieser immer stärker wachsenden Abneigung gegen solche Leute (besonders die Gothic Lolitas).

hach, das tut gut :)
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Sheba 02.02.2007 23:16
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
*_* Whoo, jemand, der meine Meinung nicht für zu radikal hält~
There is much love! ^o^
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:    Duplica 09.02.2007 11:13
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
und was bitte hast du gegen sie? <.<"
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    katechan 01.02.2007 21:23
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon ziemlich lange Animefan (seit ich 8 Jahre bin ^^)
und Mangas lese ich seit den Sailor Moon Mangas.
Ich kleide mich auch schwarz, aber eher im Alltag oder bei entsprechenden Veransaltungen. ^^ Das mache ich aber erst seit ca. 1 1/2 Jahren. Das hat aber für mich absolut nichts mit Anime ect. zu tun.
Auf Cons laufe ich nur im Cos herum und man würde sicher nicht auf die Idee kommen,das ich sonst schwarz trage,wenn ich nicht eine Tasche mit Pentagram... dabei hätte. ^-^

Mir ist aber auch aufgefallen,das auf Cons (vor allem Ani 06) viele Goths, Punks, Visus, und so welche mit Streifenklamotten und Punk/Goth Accresiuors herum laufen. Mich stört das nicht, aber ich finde es naja ein bißchen unpassend. Ich würde auf einer Con nicht übertrieben schwarz gekleidet und geschminkt auftauchen,weil es ja hauptsächlich eine veranstaltung ist, die sich um Anime, Manga, Japan ect. dreht.

Visus mag ich auch nicht so sehr. Die Musik ist ok, aber ich finde es blöd,das so viele den Kleidungsstil versuchen zu kopieren. Denn das sieht nicht immer so gut aus. ^^*
Sonst habe ich aber nichts gegen Visus.

Gothic Lolitas finde ich süss. =^-^=
Aber nur dann, wenn das Kleid selbstgenäht ist und die Schminke nicht zu übertrieben ist und man sieht,das sie sich bei der Frisur ect. Mühe gegeben haben.
Ich selber würde auf einer Con so aber nicht herum laufen, weil die weiten Röcke (mit Pettycoat) ziemlich unpraktisch wirken.
Auf der Connichi saßen mal zwei nebn mir und jeder brauchte zwei Stühle wegen dem Rock. *grins*
Vielleicht laufe ich zu Karneval als Gothic Lolita herum.
Einfach nur mal so aus Spaß. ^-^*


Naja muss aber jeder selbst wissen, wie er herumläuft. ^-^




Von:    Monia 01.02.2007 21:48
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
>Beim Klischee-Animefan hab ich persönlich weniger dunkle Kleidung im Kopf, sondern mehr einen Brille tragenden Kerl mit Evangelion-T-Shirt. Klischee, wie gesagt ^_~

*gggg* da kenne ich zufällig jemanden, auf dem die beschreibung perfekt passt X)


wie schon jemand anderes erwähnt hat, stört mich nicht die schwarze kleidung, sondern auch eher die "klatsche" an der jeweiligen person.
Niveau sieht nur von unten Arrogant aus



Von:   abgemeldet 02.02.2007 14:36
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Ehrlich gesagt kann ich keinen seltsamen Trend erkennen in der Anime-Szene.
In meinem Bekanntenkreis gibt es sowohl Leute die sich nach deiner Definition kleiden, wie auch normal angezogene Menschen die Animes mögen.

Anfeindungen konnte ich bisher nur aufgrund von persönlichen Differenzen ausmachen(Cosmo lässt grüßen), die aber nichts direkt mit dem Kleidungs oder Musikgeschmack zu tun hatten.

Anders dürfte das ganze wohl unter reinen "j-music"-Fan-treffen aussehen, da geht es aber eher weniger um Animes als um die Musik.
Normal gekleidete Menschen sind aber auch dort nicht unbedingt wegzudenken.

Ich persönlich höre auch japanische Musik und gucke mir Animes an, kleide mich aber durchwachsen. Bei mir findet man weiße wie auch schwarze Kleidungsstücke vor.

Ich halte weder etwas von Gruppenzwängen noch von Vorurteilen gegen Menschen die andere Kleidung tragen als die "für gewöhnliche".




Von:    -Mari- 04.02.2007 21:51
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
hi ich bin animefan und trage am liebsten weiß und rosa und meine liebingsmusik ist jpop.
ist zwar jetzt nich sonderlich konstruktiv, aber ich wollte mich mal als gegenbeispiel in die menge werfen XD
Ryuu-sei ~ Follow the Stars! ~ www.ryuu-sei.de



Von:   abgemeldet 04.02.2007 21:55
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
> hi ich bin animefan und trage am liebsten weiß und rosa und meine liebingsmusik ist jpop.
> ist zwar jetzt nich sonderlich konstruktiv, aber ich wollte mich mal als gegenbeispiel in die menge werfen XD

Es lebe die Individualitaet!
Und solange es gut ausschaut, ist doch alles fein :)
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:    Duplica 04.02.2007 23:10
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde, die Spitze der ganzen Sache sind die Gothic Lolitas. Wirklich, wenn ich den meisten Visus etc. tolerant gegenüber bin, solange sie mich in Ruhe lassen, habe ich mit den GLs echte Probleme. Mag auch meine Einstellung sein, aber dieses ganze "oh, ich bin so hübsch und schaut meine 3 Kilo Schmike an", was sie von sich geben, ist wirklich schlimm. Ich bin einmal in Düsseldorf langgelaufen, als da gerade ein GL-Treffen oder sowas war. Als ich an zwei dieser Damen vorbeilief kamen mir zwei alte Damen entgegen. Eine sagte dabei leise zur anderen: "Schau mal, eine Satanisten-Hure!" So fies der Spruch auch war - ich finde, die Damen sehen wirklich so aus. Sorry.

Schon das zweite mal dass ich sehe wie du gegen Lolitas wetterst, wobei ich das Gefühl habe, dass du noch nie eine richtige gesehen hast!!!
Wir tragen normalerweise nicht viel Make-up! Das ist verpönt, unnatürlich, nicht niedlich, nicht puppenhaft! EIN NO-GO!!!
Und alte Frauen finden uns normalerweise immer zuckersüß! "Oh du siehst ja aus wie eine Puppe!" "Wie schön dass sich Mädchen wieder mal ordentlich anziehen" "Wie schick, gehen Sie ins Theater?" sowas höre ich durchgehend von Frauen 60+!!! Wir erinnern sie oft an die Kleidung, die sie zu ihrer Kindheit getragen haben.
Mir wurde noch NIE gesagt dass ich eine Satanistin oder Hure wäre!!! O_O

~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 04.02.2007 23:12:03



Von:    Sheba 05.02.2007 19:42
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
> Schon das zweite mal dass ich sehe wie du gegen Lolitas wetterst, wobei ich das Gefühl habe, dass du noch nie eine richtige gesehen hast!!!
> Wir tragen normalerweise nicht viel Make-up! Das ist verpönt, unnatürlich, nicht niedlich, nicht puppenhaft! EIN NO-GO!!!
> Und alte Frauen finden uns normalerweise immer zuckersüß! "Oh du siehst ja aus wie eine Puppe!" "Wie schön dass sich Mädchen wieder mal ordentlich anziehen" "Wie schick, gehen Sie ins Theater?" sowas höre ich durchgehend von Frauen 60+!!! Wir erinnern sie oft an die Kleidung, die sie zu ihrer Kindheit getragen haben.
> Mir wurde noch NIE gesagt dass ich eine Satanistin oder Hure wäre!!! O_O

Ich habe mir mal erlaubt, deine Fotogallerie durchzugehen und muss sagen, dass du wirklich nicht so aussiehst. Dein rosa Kleid finde ich auch niedlich. ^^

In der Gegend, wo ich wohne, sehen die hiesigen Lolitas aber nicht so aus wie du. Du legst definitiv mehr Wert auf das "Lolita", aber die aus der Szene, die ich kenne, legen mehr Wert auf das "Gothic". Ich glaube absolut, dass die älteren Damen dich niedlich finden, aber hier laufen die GLs nicht in rosa Röcken, sondern in schwarzen Kleidchen mit Totenkopfkniestrümpfen/Strapsen/Wie auch immer man die Dinger nennt herum. Sie scheinen sich an diesem einen Typen aus Japan zu orientieren...Mana oder so heißt der. *drop* *Namensgedächtnis wie ein Sieb*

~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:    Tanuki-chan 05.02.2007 00:09
Betreff: Animefan=dunkle Kleidung? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin einmal in Düsseldorf langgelaufen, als da gerade ein GL-Treffen oder sowas war.

Dann war das wohl eher ein "oder sowas",als ein GL-Treffen.

~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-




[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück