Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaputte Haare

Eröffnet am: 15.08.2009 18:17
Letzte Reaktion: 07.03.2012 12:59
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Hydeschnucke 16.01.2010 00:57
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Leider hab ich keine Ahnung von Inhaltsstoffen. Die Spülung von der Marke ist allerdings Silikonfrei. Erwarte ich aber auch von einem "Bio"-Produkt.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mein DaWanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/PrincessPrincess
Mein Sales-Journal: http://hydeschnucke.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 16.01.2010 00:58:16



Von:    Rhan 16.01.2010 10:09
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Bio-Produkte sind immer silikonfrei, sonst dürften sie sich nicht Bio nennen (also mit dem offiziellen Siegel dazu).

Bei dem Shampoo kommt es halt darauf an, was deine Haare und Kopfhaut sagen. In vielen ist Alkohol drin und bei einigen nicht zu knapp. Einige kommen damit klar, bei anderen spannt dazu die Kopfhaut.

Der DM bietet auch viele Shampoos mit dem BDiH-Siegel an (zertifiziert Naturkosmetik).

Suchst du etwas bestimmtes? ^^

ansonsten schau mal hier zu den Produktbewertungen, vielleicht helfen die dir ^^

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewforum.php?f=7
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 14.10.2010 13:55
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Ich hol den Thread mal schnell aus der Versenkung da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte.
Meine Haare sind nicht kaputt aber irgendwie lassen die sich nicht mehr waschen! oO
Sprich: Ich wasche meine Haare wie gewohnt, lass die lufttrocknen wie immer....und die sind dann wirklich fettig in der Mitte, also zwischen der oberen Schicht der Haare (welche man sieht) und der unteren Schicht (welche auf dem Nacken, Rücken liegt). Ich weiss wirklich nicht was los ist. Meine Haare sind lang, dick und es sind viele. Meine Shampoos habe ich auch nicht gewechselt, der letzte Wechsel fand im Juni statt, neuer Conditioner, mit dem hatte ich aber zuvor keine Probleme. Wasche sie auch noch genau wie vorher.
Was ich mir inzwischen gedacht habe: Ich bin von Finnland zurück in die Schweiz gezogen vor nem Monat, genau dann fingen die Probleme an. Zuvor habe ich schon jahrelang in der Schweiz gewohnt und hatte dasselbe Problem, in Finnland jedoch nie. Kann es am Wasser liegen oder was? Ich kann es mir wirklich nicht anders erklären, da die Probleme wirklich sofort wieder hier anfingen und in Finnland das Problem nie aufgetaucht ist.

Ideen? Verzweifle langsam und habe auch keine Lust meine Haare deswegen jeden Tag waschen zu müssen. Die wasch ich sonst nur alle 3-4 Tage und selbst dann waren sie noch nicht wirklich fettig.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 14.10.2010 14:00
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Du könntest es mal mit einer lauwarmen Spülung aus Zitronensaft (frisch) und aufgekochten Kamillenblüten versuchen.
Was für Produkte benutzt du denn?
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Hauskater 14.10.2010 14:40
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Was ich mir inzwischen gedacht habe: Ich bin von Finnland zurück in die Schweiz gezogen vor nem Monat, genau dann fingen die Probleme an. Zuvor habe ich schon jahrelang in der Schweiz gewohnt und hatte dasselbe Problem, in Finnland jedoch nie. Kann es am Wasser liegen oder was?

Kann durchaus am Härtegrad liegen. Nahc dem Duschen in Hambrug fühlten sich meine Haare ganz anders an, als nach dem Waschen in Essen.
Ist aber wenn dann nur ein Teilaspekt.

Ich kann es mir wirklich nicht anders erklären, da die Probleme wirklich sofort wieder hier anfingen und in Finnland das Problem nie aufgetaucht ist. Ich würde als ubnterstützenden faktor auf zu viele Silikone tippen (Conditioner).

Meine Tipps:

-zwei weitere Wochen warten, wenn sich bis dahin nichts tut, dann ist es mehr als nur der Gewöhnungsfaktor
-Verzicht auf Silikone, dazu ein Peelingshampoo alle zwei Tage für zwei Wochen (um restliche Silikone rauszubekommen)
-Abwechselnd dazu ein Shampoo mit höherem Alkoholgehalt nehmen (Sante zum Beispiel), um das Fett rauszuebkommen.
-Dann irgendwann zu einem festen Shampoo ohne Silikone wechseln und den Conditioner weglassen oder gegen einen ohne Silikone austauschen (gibt da nur Wenige). Wenn du Stylingprodukte nutzt (Gel, Schaum, Spray, Lack) dann weiterhin einmal die Woche das Peeling Shampoo nutzen (da in diesen Produkten auch Silikone enthalten sind).
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 14.10.2010 16:02
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Tipps.
Benutze momentan ein finnisches Shampoo, Herbina, ohne Silikone. Conditioner: Davines, Melua Conditioner. Hat Silikone. Aber hatte die letzten Monate wirklich keine Probleme und meine Haare reagieren auf Shampoo/Conditoner-Wechsel generell sehr schnell. Hinzu würde ich ungern auf Silikone verzichten, da es keine Hölle mehr für mich ist die Haare jeden Tag zu bürsten (ja, ich weiss Silikone sind an sich schlecht)....und es sind ja nicht alle Haare davon betroffen, sondern nur die Schicht zwischen den oberen Haaren und den unteren, nur dort zwischen bleibt es fettig als hätt ich meine Haare nie gewaschen. Das ist auch der Teil, welcher bei meinen Haaren am längsten zum trocknen braucht, sprich, lange nass bleibt. Eventueller Faktor?

Ich habe auch zuvor in der Schweiz Conditioner ohne Silikone benutzt, wenn ich mich richtig erinnere hat dies auch nichts gebracht. Zudem kann ich mich erinnern wie ich eine Woche mal in Amsterdam war, dort meine Haare wusch mit den selben Mitteln wie immer und die sich auch wieder ganz anderst angefühlt haben!

Ich werde noch einige Wochen warten und mit dem Duschkopf experimentieren, man kann den Härtegrad einstellen....werde mal alle gründlich durch gehen und schauen wie meine Haare reagieren. Wenn nichts geschieht, dann muss wohl der Conditioner weg....oder ich zieh zurück nach Finnland. lol

Edit: Ne Freundin hat mir auch mal gesagt, dass es daran liegen könnte, dass ichd as Shampoo nicht gründlich genug auswasche. Hm....stehe aber schon 30min unter der Dusche für meine Haare! Vielleicht liegt es wirklich am Wasser....es lässt sich hier nicht so gut auswaschen....? God knows.

~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~
Zuletzt geändert: 14.10.2010 16:05:15



Von:    Hauskater 14.10.2010 16:24
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 

> Benutze momentan ein finnisches Shampoo, Herbina, ohne Silikone. Conditioner: Davines, Melua Conditioner. Hat Silikone.

Okay, das erklärt Einiges.

> Aber hatte die letzten Monate wirklich keine Probleme und meine Haare reagieren auf Shampoo/Conditoner-Wechsel generell sehr schnell.

Sowas kann sich auch plötzlich Einstellen, gerade bei Silikonen, siehe unten.

> Hinzu würde ich ungern auf Silikone verzichten, da es keine Hölle mehr für mich ist die Haare jeden Tag zu bürsten (ja, ich weiss Silikone sind an sich schlecht)....und es sind ja nicht alle Haare davon betroffen, sondern nur die Schicht zwischen den oberen Haaren und den unteren, nur dort zwischen bleibt es fettig als hätt ich meine Haare nie gewaschen.

Dann werden sich die Silikone vor Allem da eingenistet haben denke ich.

> Das ist auch der Teil, welcher bei meinen Haaren am längsten zum trocknen braucht, sprich, lange nass bleibt. Eventueller Faktor?

Erstens Silikone. Zweitens: Die Schicht die weder Sonne/Wind abbekommt (die die obere Schicht) noch Körperwärme (untere Schicht).^^

> Ich habe auch zuvor in der Schweiz Conditioner ohne Silikone benutzt, wenn ich mich richtig erinnere hat dies auch nichts gebracht.

Kann gut sein, Conditioner ohne Silikone kann amn an sich vergessen.

> Zudem kann ich mich erinnern wie ich eine Woche mal in Amsterdam war, dort meine Haare wusch mit den selben Mitteln wie immer und die sich auch wieder ganz anderst angefühlt haben!

Du vegrisst aber die Faktoren Zeit und Wasser.

> Ich werde noch einige Wochen warten und mit dem Duschkopf experimentieren, man kann den Härtegrad einstellen....werde mal alle gründlich durch gehen und schauen wie meine Haare reagieren. Wenn nichts geschieht, dann muss wohl der Conditioner weg....oder ich zieh zurück nach Finnland. lol

Härtegrad hat nichts mit dem Druck zu tun, sondern mit dem Anteil Kalk im Wasser. Es gibt Gegenden, die haben sehr hartes Wasser, sprich sehr kalkhaltiges Wasser (Hamburg zum Beispiel) und welche wo das nicht der Fall ist. Die Gegenden mit mehr Kalk brauchen auch Calgon für die Waschmaschine, die Anderen können sich das Zeug sparen.^^

> Edit: Ne Freundin hat mir auch mal gesagt, dass es daran liegen könnte, dass ichd as Shampoo nicht gründlich genug auswasche. Hm....stehe aber schon 30min unter der Dusche für meine Haare! Vielleicht liegt es wirklich am Wasser....es lässt sich hier nicht so gut auswaschen....? God knows.

Das mit dem Auswaschen kann auch sein, aber wahrscheinlicher ist die Kombi Silikone und Wasser. Ich hatte mal das gleiche Problem als ich in Hamburg egwohnte habe und die Haare zum ersten Mal lang hatte. Als ich die später nochmal lang hatte, aber keine Silikone mehr drin hatte, da gab es auch in Hamburg kein Problem mehr.

Nochmal etwas mehr zum Thema Silikone: Sie sind nciht per se schädlich, im Gegenteil. Silikone wirken auf die Haare so wie Paraffine auf die Haut: Sie legen sich über die Haare und bilden einen Schutzfilm. Bei der Haut schützt das vor dem Austrocknen und etwas vor Wind und Sonne. Sie waschen sich aber auch schnell von der Haut ab. Beim Haar sit das nicht so. Silikone halten sich am Haar fest,s ie bleiben. Dadurch schützen sie das Haar zwar, aber nicht nur vor Schäden, sondern auch von Pflegeprodukten. Es kommt nichts mehr ins Haar rein. Und da liegt das Problem. Nutzt man nun täglich Silikone (wasserunlösliche, wasserlösliche Verschwinden rehct shcnell wieder), dann wird diese Schicht immer dicker, und damit auch das Haar. Es wird auch glatter (wie Make-up und Falten) und lässt sich dadurch leichter Kämmen und Bürsten. Nur geht das Haar unter der Schicht meist kaputt, weil eben keine Pflegestoffe mehr vordringen können in das Haar. Es sieht zwar super gesund aus (siehe Werbeversprechen: Es wird immer nur gesagt: Für gesundaussehendes Haar, nie für gesundes Haar), ist es aber nicht. Und irgendwann dann kann auch das Silikon nichts mehr ebschönigen und die Haare sehen spröde aus,

Wenn du nun wegen der Kämmbarkeit nicht auf Siliokone verzichten magst (was durchaus Sinn macht), dann kannst du auch eine Kompromisslösung versuchen: Jeden zweiten Tag statt deinem Shampoo ein mildes Peelingshampoo (bekommt man im Friseurbedarfsladen oder von Balea Professionell bei dm) verwenden und danach eine Sprühkur oder ähnliches. Das Peelingshampoo ziet die Silikone raus, die Kur rettet, was darunter zu retten ist. Das sollte recht schnell wirken, kostet halt nur etwas mehr. Und auf Dauer hast du damit sowohl Kämmbarkeit, als auch halbwegs gesunde Haare (wenn du nicht noch färbst, von Henna mal abgesehen, das kann man sich so viel draufklatschen wie man will), da die nachwachsenden Haare nicht mehr unterernährt sind.^^
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Jien 14.10.2010 20:55
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
"Waschmaschinen leben länger mit Calgooon!" *bing* *bing*
XD

Ich habe an für sich relativ gesundes Haar (voluminös, selten Spliss, kein Ausfall etc), habe aber irgendwann festgestellt, dass sie durch die Nutzung von Spülungen schneller fettig werden. Da wusste ich nocht nichts von Silikonen und ihrem Effekt, sondern war nur froh, dass sich die (dicken, schweren) Haare nach dem Waschen so gut bürsten ließen.

Ne Freundin von mir kam dann vor nem Jahr ca. auf den Naturproduktetrip und hat mich eingeweiht. Santé aufwärts ( = das superteure US-Zeug, das man sich übers Internet bestellen muss) wollte ich mir nicht gleich geben, aber ich benutze seitdem Alverde (DM-Biomarke) und siehe da - null Fett, null Spliss!
Allerdings verzichte ich auch komplett auf Spülungen, da hab ich selbst bei Alverde das Gefühl, das meine Haare schneller wieder ölig werden.

Und ich wasch sie inzwischen seltener. Nur noch 2-mal pro Woche (oder 3-mal bei besonderer Beanspruchung - Sport oder große Dreckeinwirkung), ansonsten binde ich mir die Haare hoch sodass sie höchstens feucht werden. Hat auch super geholfen, noch weniger fett.

Kleiner Tipp für Leute die ihre Haare lang wachsen lassen wollen und sich auf den Schultern immer die Spitzen splissig reiben: öfter hochbinden. Zu 2 Zöpfen oder nem einfachen Pferdeschwanz sollte ddie Un-Länge gerade schon reichen. Außerdem regelmäßig Bierhefe- oder Kieselerdetabletten nehmen. Sind keine Medizin, nur natürliche Mineralien die zur Stärkung von Haar und Nägeln beitragen.

Das sind so die Sachen, die ich beachte und bisher hat es gut geholfen.
:)
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~



Von:   abgemeldet 14.10.2010 21:28
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Ich wasche meine Haare schon nur noch 1-2 mal in der Woche, also ich glaube nicht dass ich sie zu oft wasche. ;)

Und wie es scheint sind es die bösen Silikone wiedermal...hatte mich eigentlich gefreut, was gefunden zu haben, was meine Haare nicht schnell fetten lässt und auch nicht beschwert. Immer noch viel Volumen und sogar etwas kraus, wirklich nicht seidenglatt. Genau so wie ich es will, einfach nur viel leichter kämmbar. Den ganzen Kram über Silikone wusste ich schon, nur leider verzichte ich auf die ungerne bei meinen Haaren....
Ich will noch etwas warten und schauen ob sich die Lage meiner Haare von selbst verbessert. Und mal schauen was geschieht wenn ich die Spülung für ne Weile weglasse, obwohl das wieder Schmerzen und ne Ewigkeit vor dem Spiegel bedeutet. Wenn es sich verbessert mit dem nicht fetten, dann werde ich wohl Sternenwanderers Tipp ausprobieren mit Kur und Peeling-Shampoo. Wenn nicht's hilft.....dann zieh ich zurück nach Finnland oder schneide mir die Haare kurz. ;)
Danke für die Tipps!
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Gokiburi 17.10.2010 14:32
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Uhm..ihr schreibt hier alle, dass sich die Silikone um die Haare legen wie ein Schutzfilm. Aber auch auf die Kopfhaut , weshalb sie verfettet wird.
Kann ich dann die Kur / spülung nich einfach nur in die Enden der Haare klatschen?
also nicht auf die kopfhaut aber sonst überall..
das müsste doch eigentlich funktionieren...:/
was mein ihr?
Can't you see that you're smothering me?
Holding too tidly , afraid to lose control..



Von:   abgemeldet 17.10.2010 20:47
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Ehm....also Kuren sollte man generell nur in die Längen tun und nicht auf den Kopf. Oder kriegst du etwa Knöpfe bei deinem Haaransatz? ;)
Nützt auch nichts, Silikone können immer noch anderen Schaden an deinen Haaren anrichten. Ich bin momentan daran heraus zu finden, ob es bei mir die Silikone wieder sind oder nicht.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Hauskater 19.10.2010 12:23
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Uhm..ihr schreibt hier alle, dass sich die Silikone um die Haare legen wie ein Schutzfilm. Aber auch auf die Kopfhaut , weshalb sie verfettet wird.

Kann euiner der Gründe sein, aber an sich spielen dafür immer mehrere Faktoren zusammen.

> Kann ich dann die Kur / spülung nich einfach nur in die Enden der Haare klatschen?

Und das bringt dann was? Spülung bringt nur wenig, wenn sich eben nur ein teil der Haare gut kämmen lässt. Dann kann man sie auch gleich weglassen. Zur Kur: Nicht jede Kur enthält Silikone. Gibt viele ohne. Da ist es leichter auf eine Kur ohne Silikone umzusteigen, als nur die Hälfte der Haare zu kuren.

Zum Thema Kur auf Kopfhaut: Das ist an sich nihts schädliches. Im gegenteil, kuren kann die Kopfhaut beruhigen wenn sie strapaziert ist (wennd er ALkoholanteil nicht zu hoch ist). Haare sind nichts Anderes als verhornte Hautschuppen. Von daher gilt im bereich Nährstoffe immer: Was gut für die Haare ist, ist auch gut für die Haut (und auch die Nägel, gleiches Prinzip). Darunter fallen auch Kuren, wenn sie eben kein Silikon enthalten.
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Chibifier 19.10.2010 13:34
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Ich hatte seit ich so 15 war schwarz gefärbte Haare. Naturton ist straßenköterblond bis hellbraun... sieht nich wirklich nach was aus, ergo lange gefärbt. So mit 20-22 hab ich allmählich eine ganz heftige Allergie gegen die schwarze Farbe (und jede andere Farbe...) entwickelt. Je dunkler, desto schlimmer. In einer 6-stündigen Haar-Not-OP hat meine Friseurin mir mit plastikkappe die (schulterlangen) Haare erst strähnenweise, und dann ohne kappe noch zwei mal ganz blondiert. Das ergebnis war blau-grün-weiß-gelb-rot, vom ansatz zu den spitzen xD

Selbstredend waren meine Haare danach ziemlich tot. Das Bunte haben wir mit ner ganz leichten rottönung (juckjuck) innerhalb von ca 2 Jahren rausbekommen...
Seit dem blondieren habe ich jedenfalls ständig versucht, meine Haare wieder hinzubekommen. Verschiedene Sachen haben für mich funktioniert:

1. Pantene Pro V Repair&care (?)
Dieses zeug in der dose von pantene. Das hab ich benutzt wie Conditioner, und meist auch nur kurz einwirken lassen (2 min). außerdem nie direkt auf die kopfhaut, wegen fetten, aber auch weil's juckt...
Das ergebnis war ok, ich hatte nicht mehr ganz so viel spliss, aber ich mochte diesen chemieabfallgeruch davon nicht, und toll sahen meine haare auch nicht aus...

2. Olivenöl (<1/2 Tl./Haarwäsche)
Verwendet wie Conditioner mit ausspülen. Das hilft ein bisschen beim kämmen und sorgt dafür, dass die Spitzen nicht so trocken und buschig sind. Sieht aber auch gerne schnell ölig aus (duh.) und bei einem tropfen zu viel hätte man sich dann das haarewaschen gleich sparen können. Manchmal Benutz ich Olivenöl heute noch, wenn ich baden gehe. Dann aber als Haarmaske incl. Kopfhaut, mit anschließendem gründlichen auswaschen.

3. Tolle Sachen von Lush
Da bin ich jetzt hängen geblieben, und das zeug ist auch bis jetzt das beste was ich hatte. Kur "Xuan Wenhua"/"Hsuän Wen Hua", manchmal über Nacht, Shampoo "Jumping Juniper" gegen fettige Kopfhaut, und Conditioner (dessen namen ich vergessen hab.). den conditioner brauch ich aber nicht, wenn ich schon die kur benutzt hab.
Das Zeug ist zwar recht teuer, aber bei Haare waschen alle 2 Tage hält sich das auch recht lang.

So, das ist meine Erfahrung mit dem Thema kaputte Haare.
Zur Zeit blondiere ich mir die Haare etwa alle 2 1/2 Monate (Strähnen), was sie eigentlich belasten sollte, aber beim letzten Friseurtermin musste ich nicht mal die Spitzen schneiden, weil von Spliss keine Spur war. Für mich hat's also funktioniert.

Ich wasche btw. fast immer nur die Kopfhaut, und halte das Shampoo von meinen Spitzen möglichst fern. (Außer wenn ich auf ner Party war oder so, und meine Haare stinken.)Dafür mache ich den Conditioner nur auf die unteren Partien.

Achja, und langsam kämmen. Und wenig föhnen, möglichst auch nur den ansatz.



Von:    Ladeniel 23.10.2010 11:27
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Bin nach Dresden gezogen (angeblich weicheres Wasser als mein früherer Wohnort) und seitdem sind meine Haare flauschiges Krisengebiet.

Am Anfang dachte ich, super, schön weich, sogar ohne Conditioner, benutzte dann nur noch GUHL für braunes Haar und alles war gut. Dann wurden die Haare weicher, weicher, weicher und sind mittlerweile fast schon pappig und eklig. Waschen will ich sie jeden Tag, überwinde mich aber und tu es nur jeden zweiten, obwohl sie nach einem Tag schon grenzwertig aussehen. -.-

Ich denke, ich besorg mir jetzt erstmal ein Peelingshampoo. Ansonsten hat man mir empfohlen, sie mit Zitronensaft oder Essig zu waschen.
...?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Gokiburi 23.10.2010 12:13
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Heißt das,dass du die also gar nicht mehr stylen kannst?
hast du feines oder kraeftiges haar?
Ich glaub bei feinem...
*scharf einatme* Dann koennte man gar nichts mehr damit machen..da faellt ja schon so in sich zsm . (hab auch feine @_@)

Vllt. kannsu einen Friseur mal fragen .
Good luch (;3;)



Von:   abgemeldet 23.10.2010 16:22
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
zum thema kuren: haben die haarkuren von "swiss o par" (oder wie auch immer) silikone drin? ihr wisst schon, diese kleinen einmal päckchen ausm DM oder rossamnn mit vielen versch. sorten.



Von:    Hauskater 24.10.2010 13:57
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> zum thema kuren: haben die haarkuren von "swiss o par" (oder wie auch immer) silikone drin? ihr wisst schon, diese kleinen einmal päckchen ausm DM oder rossamnn mit vielen versch. sorten.

Ich habe die Inhaltsstoffe gerade nicht im Kopf, gehe aber stark davon aus, dass sie welche haben. Schon die Konsistenz lässt darauf schließen.

Googlen wir Mal: Jepp, zwei Silikone mindestens, aufgeführt zuletzt. Ansonsten kannst du das auch ganz leicht selbst prüfen: Lies die Inhaltsstoffe. Finden sich dort Stoffe, die auf -on oder -one enden, dann sind es Silikone
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    BonnieMay 24.10.2010 15:23
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Frage: ist Silikon eigentlich für ALLE Haare schlecht?
Meine Freundin hat auch eine Haarlänge in ähnlichen Dimensionen wie ich (sie:80cm, ich: 68cm) und ist vor nem Jahr auf silikonfrei umgestiegen.

Sie hat aber auch sehr feines, empfindliches Haar, im Gegensatz zu meinen Muskelprotz-Haaren (sind zwar absolut nicht dick, aber extrem widerstandsfähig...hatte die sogar mal ein Jahr lang wasserstoffblond gefärbt und es war ihnen total egal. Die ruhen absolut in sich selbst^^)

Meine Freundin meint jetzt, das ist viel besser für die Haare, aber ich bin eigentlich extrem zufrieden mit meinen Silikon-verseuchten Haaren, die fühlen sich (natürlich aufgrund der glatten Silikonhülle) wunderbar an und sind total brav. Soll heißen: Ich kann allesallesalles damit machen, sie bleiben immer schön, splissen&brechen nicht (abgesehen von längebedingter Spitzenkorrosion) und ich kann nach der ärgsten Hochsteck-Haarspray-Ozonloch-Frisur einfach ein paar Mal mit der Bürste durchgehen und sie sind wieder glatt.
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Ein Gourmet-Häppchen für Asien-Fans
http://desu.de/VQfW46d
Zuletzt geändert: 24.10.2010 15:27:43



Von:    Hauskater 24.10.2010 17:22
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Frage: ist Silikon eigentlich für ALLE Haare schlecht?

Nein, es gibt Haare für die es nötig ist. Aber das ist selten. Silikon ist dann gut, wenn man sehr dickes Haar hat das nicht gefärbt und kerngesund ist, gerade bei Locken. Denn nur so kann man solches Haar bändigen. Alle Anderen sollten aber die Finger davon lassen.

> Sie hat aber auch sehr feines, empfindliches Haar,

Da sollte man auf Silikone definitiv verzichten.^^

>
> Meine Freundin meint jetzt, das ist viel besser für die Haare, aber ich bin eigentlich extrem zufrieden mit meinen Silikon-verseuchten Haaren, die fühlen sich (natürlich aufgrund der glatten Silikonhülle) wunderbar an und sind total brav.

Silikonversuchtes Haar fühlt sich auch wunderbar an, muss es aber nicht sein. Siehe der Vergleich von Oben: Ein Kabel kann sich super glatt anfühlen, toll strahlen und gut Aussehen, das sagt noch nichts über den Draht im Inneren aus. Der kann kaputt sein, Funktionsunfähig oder sonst was.^^

> Soll heißen: Ich kann allesallesalles damit machen, sie bleiben immer schön, splissen&brechen nicht (abgesehen von längebedingter Spitzenkorrosion) und ich kann nach der ärgsten Hochsteck-Haarspray-Ozonloch-Frisur einfach ein paar Mal mit der Bürste durchgehen und sie sind wieder glatt.

Noch kannst du das, ja. Bis die Haare irgendwann so kaputt sind, dass auch das Silikon das nicht mehr überdecken kann. Habe ich oben alles schon beschrieben. Sei da lieber vorsichtig. Außer du bahndelst deine Haare dauernd mit Meeresseide, dann machen die alles mit.

--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Rhan 24.10.2010 20:01
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Nein, es gibt Haare für die es nötig ist. Aber das ist selten. Silikon ist dann gut, wenn man sehr dickes Haar hat das nicht gefärbt und kerngesund ist, gerade bei Locken. Denn nur so kann man solches Haar bändigen. Alle Anderen sollten aber die Finger davon lassen.

wieso sollte gesundes(!) Haar Silikone benötigen? Und Locken bändigt man am besten anders, als sie mit solchen Sachen zuzupappen.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Hauskater 24.10.2010 20:10
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> wieso sollte gesundes(!) Haar Silikone benötigen?

Wenn es sehr dickes Haar ist, dass du sonst nicht gebändigt bekommst, dann können sie helfen. Von benötigen war nie die Reden, die Frage war, wann sie nicht schädlich sind.

> Und Locken bändigt man am besten anders, als sie mit solchen Sachen zuzupappen.

Zum beispiel? Ich kenne so viele Fälle von Locken, die man meist nur gebändigt bekam durch Glättungsprodukte (enwteder Silikon oder aber oftmals noch schlimmeres).
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Rhan 24.10.2010 20:13
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Zum beispiel? Ich kenne so viele Fälle von Locken, die man meist nur gebändigt bekam durch Glättungsprodukte (enwteder Silikon oder aber oftmals noch schlimmeres).

mit Öl, Verzicht auf Shampoo, der Curly-Girl-Methode... Es ist möglich und ich kenne viele Beispiele die das belegen.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    BonnieMay 25.10.2010 15:03
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Argh das klingt ja voll schrecklich Oo

Aber ich habe die Haare seit über 4 Jahren nicht mehr geschnitten (bis auf Spitzen), die halten das also schon ziemlich lang aus...und die Haare sind (mMn) gesund und brav...und wie gesagt, die sind extrem kräftig und widerstandsfähig...


Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Ein Gourmet-Häppchen für Asien-Fans
http://desu.de/VQfW46d



Von:    Jien 25.10.2010 17:55
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Kenn ich, sind meine auch.
Ich bin auch nicht auf silikonfrei umgestiegen, weil ich es MUSSTE, sondern weil ich einfach neugierig war und sehen wollte, ob es einen Unterschied macht.
Und das, was zum Vorschein kam als ich die Silikonschickt letztendlich runter hatte war noch so gesund, dass es sich in nullkommanix repariert hat.
Vielleicht bis du auch eine von diesen glücklichen Gestalten.

„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~



Von:   abgemeldet 25.10.2010 18:32
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Argh das klingt ja voll schrecklich Oo

>Aber ich habe die Haare seit über 4 Jahren nicht mehr geschnitten (bis auf Spitzen), die halten das also schon ziemlich lang aus...und die Haare sind (mMn) gesund und brav...und wie gesagt, die sind extrem kräftig und widerstandsfähig...

Das täuscht. Wasch das Silikon mal mit einem Purifying Shampoo aus (spezielles Shampoo gegen im Haar festsitzende Silis) und du hast Stroh auf dem Kopf, weil seit Jahren keine Pflegestoffe mehr an deine Haare rankamen, da die Außenhülle mit Silikon verpappt ist.
Die Erfahrung hab ich selbst machen müssen, ich wasche jetzt seit 2 Jahren ohne Silis und die Haare sind so unglaublich viel schöner.

Wenn du einen guten Purifyer suchst dann nehm GHD oder Wella-Liftex (vom Frisör), auf keinen Fall Pantene, Syoss oder irgend einen Drogeriekram, da sind selbst im Purifyer Silikone drin lol
Auch sämtliche Haarkuren aus der Drogerie bestehen fast nur aus Silis, wirklich gute Sachen kriegt man entweder nur beim Frisör oder man schaut sich im Internet um. In manchen Frisörshampoos sind zwar auch Silikone drin, die sind aber im Gegensatz zu den billigen Drogeriesilikonen direkt wieder auswaschbar
Ich bestelle immer bei www.hagelshop.de da gibts Redken, GHD, Kerastase... aber eben auch diese Industrieabfallprodukte wie Syoss. Mein Frisör hatte am Fr. eine Dame neben mir, die ihre Haare nur mit Syoss Kram behandelt... das waren keine Haare mehr sondern nur noch tote, abgebrochene, gesplisste Haarruinen X_X
Ich wär aus dem Fenster gesprungen, wären das meine Haare gewesen

die Umstellung kann am Anfang recht hart sein, weil die Haare wirklich mal ein paar Tage/Wochen nicht schön aussehen, aber sobald wieder anständige Pflege ans Haar kann regeniert sich das eigentlich auch schnell
Zuletzt geändert: 25.10.2010 18:38:00



Von:    BonnieMay 26.10.2010 10:10
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
*schluck*

Oki, dann werd ich das mal ausprobieren...ich zeig euch dann mal vorher-nachher Fotos^^
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Ein Gourmet-Häppchen für Asien-Fans
http://desu.de/VQfW46d



Von:   abgemeldet 26.10.2010 19:42
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
au ja, sowas find ich immer interessant :D
Wenn du eine Intensivpflege brauchst nachdem die Silis draußen sind dann schau dir mal das Redken CAT an, das ist ohne Silikone und einfach das beste Leave-In Spray, dass ich je hatte.
Außerdem kann ich das Redken Extreme Deep Fuel Serum empfehlen, das enthält zwar Silis, aber eins von den "Guten", die nur drin sind, um den Produktauftrag zu erleichtern



Von:    Rhan 26.10.2010 21:48
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
was sind denn gute Silikone? o.O wie wäre es denn mit komplett silifrei? Da wären die Produkte von Alverde eine erste Alternative, da die Condis zum Teil recht reichhaltig sind und eine ebenso gute Kämmbarkeit garantieren, wie Silikonprodukte, sofern die Haare nicht völlig im A... sind, aber da würden auch keine 'professionellen' Sachen mehr helfen.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 27.10.2010 12:22
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
gute Silikone sind die, die in dem Produkt nur drin sind, um das Verteilen im Haar zu erleichtern weil bestimmte Inhaltsstoffe sonst direkt wieder aus dem Haar rauslaufen würden.
Im Falle vom Redken Deep Fuel ist es wegen dem Babassu Öl und wegen Taurin drin. Die Pflegestoffe gelangen so direkt ans Haar wie es sich bei einer Kur mit Einwirkzeit gehört und das Sili geht beim ausspülen direkt wieder weg.
Wer jahrelang mit Silikon gewaschen und "gepflegt" hat, der kann nicht gleich auf Naturkosmetik wie Alverde umsteigen, das packen die Haare nicht und brechen ohne ein bisschen chemische Hilfe dann sehr wahrscheinlich ab, weil die Haare ohne Silis erstmal total trocken und strapaziert sind.
Erstmal anständig mit Frisöprodukten Pflegen, selbst wenn einem manche Inhaltsstoffe nicht so gefallen und dann langsam umsteigen, wenn man nicht immer so viel Geld ausgeben will



Von:    Hauskater 27.10.2010 12:55
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> mit Öl,

Funktionietr auch nicht bei jedem. Viele haben danach eher erst Mal mit fettigen Haaren zu kämpfen.

> Verzicht auf Shampoo,

Bringt nicht wirklich viel.

> der Curly-Girl-Methode...

Die Conditioner verwendet, der was nochmal enthielt? Ach ja, Silikone.

> Es ist möglich und ich kenne viele Beispiele die das belegen.

Und eben so gibt es Gegenbeispiele. Nicht alles funktioniert bei Jedem. Manche Leute kommen dann eben nur mit Silikonen klar. Was ist daran nun shclimm? Wennd as Haar sonst gesund ist, dann ist es okay. Problematisch ist es eben nur bei jenen Leuten, die nicht das Glück haben, unverwüstliches Haar zu haben.

--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück