Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaputte Haare

Eröffnet am: 15.08.2009 18:17
Letzte Reaktion: 07.03.2012 12:59
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    -Zimtstern- 30.08.2009 10:05
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Ich empfehle JOHN FRIEDA. da gibts ganz viele sorten, nicht nur sahmpoos, sondern auich kuren und seren. kannst dir aussuchen, was dir davon am besten taugt. ist halt auch teurer, aber sein geld definitiv wert....die haare werden superweich davon und der spliss geht zurück...und das haar wird kräftiger...
>got2be produkte find ich auch sehr in ordnung...

Ja, John Frieda kann ich auch empfehlen. Sind zwar auch sehr viele Silikone drin, aber irgendwie hab ich davon noch nichts bemerkt ^^ Normalerweise bekomm ich immer sehr schnell Spliss, weil ich feines Haar habe, und das auch fast jeden Tag glätte (zwar mit Hitzeschutz, aber da werd ich wohl auch irgendwann drauf verzichten, weil die ganzen got2be Sachen usw. eine wahre Bombe an Silikonen sind -.-). Naja, jedenfalls merkt man echt deutlich, dass die John Frieda-Produkte echt vorbeugend gegen Spliss sind! Hab nur an einzelnen Haaren Spliss, obwohl mein letzter Friseurtermin auch schon wieder ne lange Zeit her ist, und die Haare sind echt wunderschön weich! Und das nicht nur nach der Haarwäsche! Ich nehm übrigens momentan die Frizz-Ease Wunderkur und den Frizz-Ease Glätter, beides kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen (auch wenns halt sauteuer ist...).
Afghane: "Was ist das?"
Rambo: "Blaues Licht!"
Afghane: "Was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau!"

Zuletzt geändert: 30.08.2009 10:07:30



Von:    BonnieMay 30.08.2009 11:20
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
*sign* genau die nehme ich auch :) aber glätten tu ich nur ganz selten...meine haare schauen damit 6 stunden schön aus und danach wie plastik xDD



Von:   abgemeldet 30.08.2009 12:02
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Von den Zöpfen werden die Haare nur mehr oder weniger wellig, aber ist nicht das gleiche.

Hast du mal probiert, die Haarsträhnen einzeln in breite Stoffstreifen einzuflechten?
So in etwa:
http://forums.longhaircommunity.com/vbjournal.php?do=article&articleid=82

Ich habs mal ausprobiert, es klappt super und ist relativ angenehm zu tragen, und die Locken hinterher sehen auch fülliger und weicher aus als wenn man sie nur so flechtet.

Zuletzt geändert: 30.08.2009 12:31:56



Von:    Aurel 30.08.2009 13:24
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Ich habs mal ausprobiert, es klappt super und ist relativ angenehm zu tragen, und die Locken hinterher sehen auch fülliger und weicher aus als wenn man sie nur so flechtet.

Ich glaub, das probier ich auch mal aus...
Ich brauch meine Haare nicht zu glätten. Sie sind von allein sehr glatt (wenn ich sie so lang habe wie jetzt x3, kürzer wellen sie).
Da schöne Locken zu hinzukriegen, ist fast unmöglich, egal mit welchen Hämmern als Hilfmittel. Aber das sieht sehr gut aus.

@ dem John Frieda Thema:
Ich war da auch immer zufrieden, bis ich das go blonder System ausprobiert habe. Und damit bin ich sehr unzufrieden. Ich hab Shampoo und Conditioner jetzt beide komplett aufgebraucht, aber nochmal kaufen werde ich sie nicht... wirklich eine große Enttäuschung, mit der ich so nicht gerechnet hatte O_o
Aber sonst ist John Frieda gut (und teuer)...

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    Hauskater 30.08.2009 16:02
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
siehe nächste Seite
--
"What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names."

Zuletzt geändert: 30.08.2009 16:03:16



Von:    Hauskater 30.08.2009 16:03
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Zu John Frieda: Mag gut sein, aber für den Preis kann ich auch gleich Friseurshampoos nehmen...

BTW: Re'elle ist bei dm endgültig raus aus dem Sortiment, dafür sind jetzt die ersten Lieferungen Balea Profesonell eingetroffen. Ebenfalls Siliokonfrei. Kostet nur den halben Preis den Re'elle gekostet hat, scheint mir aber Re'elle zu sien, nur eben in neuer Verpackung. Testen konnte ich's noch nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass nur Name und Verpackung geändert wurde. Von daher denke ich kann man dann jedem zu Balea Profesionell raten.



--
"What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names."




Von:   abgemeldet 30.08.2009 18:05
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>
> > Gibt auch Listen im INet wo alle Marken drinstehen die keine Silicone verwenden.
> > Alles wo "perlglanz" oder "shine xy" draufsteht hat idR trotzdem welche drin, diesen schimmer kriegt man nur so darein.
> > Was mir jetz so aus dem Stehgreif einfällt sind, Balea, Nivea, diese "friseurshampooserie" als DM hausmarke, syoss... alverde und sowas.
> >
>
> Du hast jetzt gerade ordentlich durcheinander gewürfelt: In Alverde sind nirgendwo Silis drin, bei Balea nur in einigen wenigen Produkten, Nivea hat zum Teil auch keine drin, aber noch nicht überall. Syoss hat Silis, bloß die Volumenserie nicht.
>
> Oder hab ich deinen Text jetzt nur verkehrt verstanden? *g* Also wenn du aufzählen wolltest wo keine drin sind, musst du mit generellen Firmenangaben vorsichtig sein, nicht in allen Produkten sind keine drin.
>

Nene, ich wollte aufzählen wo keine drin sind ^^ Habe mich da wohl was komisch ausgedrückt :D

Und dass überall keine drin sind meinte ich ja auch nicht, deswegen hatte ich vorher erwähnt dass zBsp in den meisten shampoos / spülungen (eben auch von erwähnten firmen) die irgendwas mit extra viel glanz / seidenglanz etc pp meist trotzdem welche drinne sind ;)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 30.08.2009 18:48
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Ui, neue Marke? Ich finde super, dass sili-frei jetzt langsam Trend wird. Auch das neueste von Garnier Fructis ist ohne Silikone. Bin ich sehr für.

Btw, na super es gibt mal wieder nur Farb-Serien von Balea Professional für brünettes und blondes Haar. Und was ist mit den Rothaarigen? O_O
Réell'e gabs doch schon für rotes Haar, oder?
Zuletzt geändert: 30.08.2009 18:50:52



Von:    Aurel 30.08.2009 23:35
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Zu John Frieda: Mag gut sein, aber für den Preis kann ich auch gleich Friseurshampoos nehmen...

Friseurshampoos sind auch nicht zwingend das Gelbe vom Ei... mir brennen die die Kopfhaut weg. Ich vertrag die überhaupt nicht.


> BTW: Re'elle ist bei dm endgültig raus aus dem Sortiment, dafür sind jetzt die ersten Lieferungen Balea Profesonell eingetroffen. Ebenfalls Siliokonfrei. Kostet nur den halben Preis den Re'elle gekostet hat, scheint mir aber Re'elle zu sien, nur eben in neuer Verpackung. Testen konnte ich's noch nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass nur Name und Verpackung geändert wurde. Von daher denke ich kann man dann jedem zu Balea Profesionell raten.

Re'elle hatte ich auch mal... ich fand das Shampoo nicht sonderlich gut.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    Nienchen 31.08.2009 00:01
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 

>
> Nene, ich wollte aufzählen wo keine drin sind ^^ Habe mich da wohl was komisch ausgedrückt :D
>

Ich hab es so oft gelesen und hab immer was anderes gelesen. *g*

> Und dass überall keine drin sind meinte ich ja auch nicht, deswegen hatte ich vorher erwähnt dass zBsp in den meisten shampoos / spülungen (eben auch von erwähnten firmen) die irgendwas mit extra viel glanz / seidenglanz etc pp meist trotzdem welche drinne sind ;)

Dabei erhält man Glanz viel einfacher, aber man muss es regelmäßig machen:

Nur mit kaltem Wasser ausspülen, damit sich die Schuppenschicht zusammenzieht oder am Ende 2 EL Essig (niedriger Säuregehalt!) auf 1 Liter Wasser und drüber über die Haare.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    FULLMOONCHAN 31.08.2009 00:23
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
kennt sich jemand mit diesem syoos aus?
das was angeblich für den handel entwickelt wurde mit hilfe von frisören.
ich habs nun zufällig mal in der hand gehabt und überrascht von der größe und dem preis verhältnis.
500 ml für nichtmal 4 euro find ich dann sogar recht billig wenns was taugt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Nienchen 31.08.2009 01:30
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> kennt sich jemand mit diesem syoos aus?
> das was angeblich für den handel entwickelt wurde mit hilfe von frisören.
> ich habs nun zufällig mal in der hand gehabt und überrascht von der größe und dem preis verhältnis.
> 500 ml für nichtmal 4 euro find ich dann sogar recht billig wenns was taugt.


Ich habe von vielen gehört, dass sie das Zeug nach Aufbrauchen (sofern die Flaschen nicht sofort im Müll gelandet sind) nicht noch einmal kaufen würden, weil die Werbung da auch zu irreführend ist.
Die Friseurqualität kann man knicken, die hochwertigen Inhaltsstoffe, die dafür notwendig sind, sind zwar teils drin, aber vieeeel zu weit hinten in den INCIs, also zu wenig drin.
Einige hatten strohige Haare, andere fast unkämmbare Haare, fette Knoten, klatschig.

Es gibt aber auch die anderen, die kommen damit gut klar, ist jetzt die Frage, ob man es testen will, kleine Flaschen gibt es m.W. noch nicht. Wenn man damit nicht klar kommt, hat man eine riesige Flasche an der Backe.


::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Mon_star 31.08.2009 06:50
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>Hast du mal probiert, die Haarsträhnen einzeln in breite Stoffstreifen einzuflechten?
>So in etwa:
>http://forums.longhaircommunity.com/vbjournal.php?do=article&articleid=82

Nein, auf die Art hatte ich das nicht gemacht.
Ich glaub dafür müssen meine Haare noch ein paar Zentimeter wachsen.^^
Hier mal ein Bild davon was ich in etwa erreichen wollte: http://tvmedia.ign.com/tv/image/article/766/766617/scrubs-elliot_160_1172109279.jpg
Dazu werd ich wohl eher zu einem breiten Lockenstab neigen müssen.

BTW, ja von Réell'e gabs ein Shampoo für rotes Haar. Eine der wenigen Marken... sonst gibts Shampoo nur für blondes und braunes Haar.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen



Von:    Hauskater 31.08.2009 07:25
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Btw, na super es gibt mal wieder nur Farb-Serien von Balea Professional für brünettes und blondes Haar. Und was ist mit den Rothaarigen? O_O
> Réell'e gabs doch schon für rotes Haar, oder?

Jepp, gab es. Ich denke das wird auch für rot wieder kommen, war ja erst die erste Lieferung. Wäre sonst sehr inkonsequent.

Zu Syoss: Schöner Schein, wenig sein. Inhaltsstoffe sind im großen und ganzen nicht besser als bei anderen Shampoos. Dafür aber wieder Silikone ohne Ende.
--
"What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names."




Von:    Ryourin 31.08.2009 13:24
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Zu John Frieda: Mag gut sein, aber für den Preis kann ich auch gleich Friseurshampoos nehmen...

Ich benutze John Frieda und das Zeug hält bei mir wirklich ewig - ich hab eine der Tuben für ungefähr ~10€ gekauft und die hielt über ein halbes Jahr. (Ne, ich wasche meine Haare nicht nur einmal im Monat. Eher alle 2-3 Tage.)

Da ist normales Shampoo für mich genauso "teuer", wenn nicht teurer. Mag vielleicht nur 2-3 Euro kosten, hält aber nicht ansatzweise so lange. :D
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    FULLMOONCHAN 31.08.2009 15:54
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
ich hab seit kurzem einen haarglätter, allerdings noch nie benutzt.
da ich sehr feines haar hab, will ich mir erst son mittelchen gegen die hitze holen.
hab heute nachgeschaut aber nur eins gefunden für 4 euro.
kann mir jemand was günstiges empfehlen was das haar vor der hitze schützt?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:   abgemeldet 31.08.2009 17:17
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> 500 ml für nichtmal 4 euro find ich dann sogar recht billig wenns was taugt.

Mich hat die Riesenflasche abgeschreckt. Ich kauf doch keinen Eimer Shampoo, wenn ich nichtmal weiß, ob ich es vertrage oder nicht.

>Dazu werd ich wohl eher zu einem breiten Lockenstab neigen müssen.

Also,solche großen Wellen kriegst du wohl nur mit großen Wicklern.
Und die schmaleren Wellen, wie du sie mit Lockenstab bekommst, kriegst du auch, wenn du die Haare im "Rope Braid" trocknen lässt.
Anleitungen dazu gibts massiv auf youtube. Da werden die Haare in sich gedreht und gezwirbelt, daher später die weichen Wellen.

Aber ich will dir den Lockenstab nicht ausreden, ich habe da nur immer den Begriff "Brennschere" mit allen Konsequenzen fürs Haar im Kopf. Aber ich kenn mich damit im Grunde gar nicht aus, also achte gar nicht auf mich. ^^
Zuletzt geändert: 31.08.2009 17:21:47



Von:    Aurel 31.08.2009 20:30
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> hab heute nachgeschaut aber nur eins gefunden für 4 euro.
> kann mir jemand was günstiges empfehlen was das haar vor der hitze schützt?

Gibt seit neustem sogar recht viele Produkte dafür. Zumindest in meinem Müller XD
Aber ich kenn selbst nur das von Studio Hot Glatt von Loreal.
Heißt "Hot Glatt Thermo-Glättungs-Creme". Befindet sich in einer pinken Plastikflasche.
Es ist ganz ok, aber es gibt bestimmt besseres. So ein richtiger Empfehlungstipp ist es meiner Meinung nach nicht. Ich hab sehr feine Haare, die werden ziemlich verbebbt von diesem Zeug >__> Mit dicken Haaren könnts aber bestimmt gut sein.

... aber am Besten ist immernoch, gar kein Glätteisen zu benutzen.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )
Zuletzt geändert: 31.08.2009 20:30:33



Von:    Aurel 31.08.2009 20:36
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Mich hat die Riesenflasche abgeschreckt. Ich kauf doch keinen Eimer Shampoo, wenn ich nichtmal weiß, ob ich es vertrage oder nicht.

Japp, ich hab auch nur schlechtes über das Shampoo gehört - und der Silikonkram war in dem vernichtenden Urteil noch nicht mal inbegriffen.

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    FULLMOONCHAN 31.08.2009 22:08
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
ich hab nicht vor, dass glätteisen extrem oft zu benutzen. damit bekomm ich aber einfach ne besser aussenwelle hin als mitm fön.

heute stand ich hilflos vorm regal und hab wirklich nichts gefunden. weder im dm markt noch im rossmann. müller gibts bei uns leider nur in der nachbarstadt. >_<
wenn nicht, muss ich wohl morgen doch nochmal nachschauen und ne verkäuferin dort tot quatschen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Aurel 31.08.2009 22:21
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> ich hab nicht vor, dass glätteisen extrem oft zu benutzen. damit bekomm ich aber einfach ne besser aussenwelle hin als mitm fön.

Okay, dann ist es auch nicht so schlimm :)

Ich persönlich werde mir dieses Hitzespray von Dove besorgen, wenn die nächste Feierlichkeit ansteht, bei der ich meine Haare richtig frisieren will:
http://www.ciao.de/Dove_Hitzeschutz_Therapy_Aktives_Schutz_Spray__8116249
Habe ich auch schon bei Müller im Regal gesehen, sollte also eigentlich auch bei DM oder Rossmann aufzutreiben sein Ö_Ö
Ich hoffe, ich konnte vielleicht damit helfen ^^

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )
Zuletzt geändert: 31.08.2009 22:23:18



Von:    FULLMOONCHAN 31.08.2009 22:23
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
ok. dann schau ich danach morgen mal.
^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Aurel 31.08.2009 22:29
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Kannst ja dann berichten, obs dir taugt oder nicht xD
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    FULLMOONCHAN 31.08.2009 22:33
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
kann ich machen.
aber mal ehrlich.
bei der menge an produkten im regal wusste ich nicht wo mir der kopf steht.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Aurel 31.08.2009 22:51
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> kann ich machen.
> aber mal ehrlich.
> bei der menge an produkten im regal wusste ich nicht wo mir der kopf steht.

Kann ich sehr gut verstehen ^^
Ich stand da ja auch schon mit dem gleichen Problem. Und hab mir diese dämliche Glättungscreme von der Verkäuferin andrehen lassen <.< Eben weil einfach kein Plan.

... im Moment suche ich eine taugende Spülung für meine blonden Haare und steh auch ratlos vor den Regalen -_-
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    FULLMOONCHAN 31.08.2009 23:06
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
ich bin am überlegen, ob ich bei Spülungen nicht einfach mal natur benutze.
die normalen machen meine haare einfach zu schwer.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Major 31.08.2009 23:21
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
Bei vielen Produkten hab ich das gefühl, es wird immer dasselbe versprochen, nur eben in einer anderen reihenfolge °_° ich hab auch nicht sonen plan und nehm dann einfach das, was am besten riecht.

> ich bin am überlegen, ob ich bei Spülungen nicht einfach mal natur benutze.
> die normalen machen meine haare einfach zu schwer.

Meinst du naturkosmetik? Ich hab nen vergleich gemacht, einmal mit silikonhaltigem zeug (herbal cocos+orchidee) und freiem (balea cocos altes shampoo, im neuen is jetzt auch silikon, alverde zitrusblüte spülung). mit dem silikon sind sie angeklatschter und sehen matschiger aus, ohne silikon sehen wie wie explodiert aus und müssen nicht so oft gewaschen werden.
dafür glänzen sie aber auch weniger und sehen mehr wie mit schmirgelpapier gewaschen aus.
länge ist wie auf meinem avatar, nur eben andere farbe.

ich weiß nicht, was mir besser gefallen soll :/
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    FULLMOONCHAN 31.08.2009 23:24
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
nee...ich meine eher richtung Bierspülung oder mit Ei.
Da hatte ich mal noch mehr gelesen, was helfen soll.
Ich glaub ich schau mal wieder in der Bücherrei vorbei. XD
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Hauskater 01.09.2009 05:38
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
> Habe ich auch schon bei Müller im Regal gesehen, sollte also eigentlich auch bei DM oder Rossmann aufzutreiben sein Ö_Ö

Bei dm definitiv!^^
--
"What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names."




Von:    Rhan 01.09.2009 05:59
Betreff: Kaputte Haare [Antworten]
Avatar
 
>dafür glänzen sie aber auch weniger und sehen mehr wie mit schmirgelpapier gewaschen aus
das war bei mir am Anfang auch so, aber wenn man ein paar Monate durchhält und die Haare wieder gesund sind, glänzen sie wieder ^^
Ich nehme NK hauptsächlich wegen dem Volumen *g*
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück