Zum Inhalt der Seite

Thread: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ^,^

Eröffnet am: 11.06.2006 17:23
Letzte Reaktion: 20.07.2013 13:58
Beiträge: 627
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-
- Lolita




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 12.08.2008 18:26
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>
> Also, ich finde es auch ziemlich paradox, dass so viele Gothics ständig rumjammern, dass sich niemand über die Hintergründe ihrer Szene informiert, aber es selbst nicht schaffen mal kurz in einen Wiki-Artikel zu schauen, um zu sehen dass Lolita NICHTS mit Gothic zu tun hat ^_~.

ABER WENN'S DOCH DAVOR STEHT!!!!1!!!!eins!
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:    RoboticDoll 12.08.2008 18:31
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Denkt nur an gotische Architektur :O
Atlas does it kindly



Von:   abgemeldet 12.08.2008 19:15
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> Denkt nur an gotische Architektur :O

Da seid ihr aber einem fatalen Irrtum aufgesessen, liebe Mituser. Der gotische Baustil geht auf einen "Dunklen Lord" namens Nicodemus Dunkelkutte zurück.
Dunkelkutte hat nicht nur die schwarzen Netzhemden und den schwarzen Kajal erfunden, sondern fand auch heraus, dass man durch einen bestimmten Baustil mehr Platz für Wasserspeier, schwarze Rosen und Totenköpfe hatte. So hat der erste Goth den Baustil geprägt.
Nicodemus Dunkelkutte war sehr schlau.
Ich weiß, dass es stimmt. Wenn ihr mir zehn Minuten gebt, könnt ihr es auch gern in Wikipedia nachschlagen.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."

Zuletzt geändert: 12.08.2008 21:43:37



Von:   abgemeldet 12.08.2008 20:25
Betreff: Tipps für angehende Lolita ?!? [Antworten]
Im Moment bin ich nur Belustig^^
Die Gothic anhänger jammern also das sich andere mehr informieren soll?Ja wohl wahr aber wer sich als Gothic,Goth,Gruftie abstempelt sollte sich auch mit seiner Szene beschäftigen :)



Von:   abgemeldet 12.08.2008 21:49
Betreff: Tipps für angehende Lolita ?!? [Antworten]
Avatar
 
> Im Moment bin ich nur Belustig^^
> Die Gothic anhänger jammern also das sich andere mehr informieren soll?Ja wohl wahr aber wer sich als Gothic,Goth,Gruftie abstempelt sollte sich auch mit seiner Szene beschäftigen :)

Ja.
Vor allem, wenn man eigentlich was ganz anderes macht und das Glück hat, nichts mit der Gothic-Szene an sich zu tun haben zu müsen.
Eine Meerkatze hat auch nichts mit einem Meerblick zu tun, nur weil das Wort "Meer" drin vorkommt.
Das Gothic wurde der Einfachheit halber verwendet. Fine with me.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:   abgemeldet 13.08.2008 10:14
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
>Da seid ihr aber einem fatalen Irrtum aufgesessen, liebe Mituser. Der gotische Baustil geht auf einen "Dunklen Lord" namens Nicodemus Dunkelkutte zurück.Dunkelkutte hat nicht nur die schwarzen Netzhemden und den schwarzen Kajal erfunden, sondern fand auch heraus, dass man durch einen bestimmten Baustil mehr Platz für Wasserspeier, schwarze Rosen und Totenköpfe hatte. So hat der erste Goth den Baustil geprägt. Nicodemus Dunkelkutte war sehr schlau. Ich weiß, dass es stimmt. Wenn ihr mir zehn Minuten gebt, könnt ihr es auch gern in Wikipedia nachschlagen.<

Made my day :D (auch wenn's OT ist)


Die Diskussion über das "Gothic" vor dem Lolita ist doch mittlerweile mehr als übrig...
Zuletzt geändert: 13.08.2008 10:15:53



Von:   abgemeldet 13.08.2008 12:02
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Sollte man meinen, gerade wo es im Titel des dt. Wikipedia Artikel ja inzwischen auch korrigiert wurde (nur noch Lolita, statt Gothic Lolita) und dann auch nochmal erklärt wird.

Aber es ist doch, wie Tanuki-chan gesagt hat: Selbst man nachlesen, tun so wenige. Google dich mal durch ein paar schwarze Foren und du findest kuriose Unterstellungen, Fehlinformationen, die man munter unters Volk bringt und ganz viele Vorurteile.
Sich aufzuregen scheint mitunter ein richtiger Trend zu sein.
Egal, ob man keine Ahnung hat, um zu Meckern muss man ja nichts wissen.

Am liebsten ist mir auch der Vorwurf, die westlichen Lolitas wollen die Japaner ja nur nachmachen und seien schlechte Kopien.
Dass das viktorianische Zeitalter, von dem die Mode ja beeinflusst wird, in Europa war und sie die Japaner also an den Europäern orientieren, wird schön übergangen. DAS ist ja unmöglich! XP
Verkaufe Mangas, Poster, Bücher, Schuhe etc. Alles muss raus!
Verkaufsthread

Für alles, was den Körper schöner macht:
Die Beauty-Tester



Von:    RoboticDoll 13.08.2008 20:38
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
OT-o-rama...


>Nicodemus Dunkelkutte
Göttlich XD. Ich verlange, dass das jemand als Nick nimmt :D


>Am liebsten ist mir auch der Vorwurf, die westlichen Lolitas wollen die Japaner ja nur nachmachen und seien schlechte Kopien.
Spoiler

Nicht zu vergessen, dass japanische Models mit Hilfe von...
- Schönheitsoperationen
- Augenlid-Kleber
- Perücken
- farbigen Kontaktlinsen
- Photoshop of doom

...aufgemotzt werden um so EUROPÄISCH wie möglich auszusehen.
Da finde ich die Sprüche á la "Japaner sind hübscher als Europäer" schon von Grund auf saudoof. Diese Leute haben offensichtlich nie Bilder von verpickelten, dick-backigen Japanerinnen gesehen, die in babyrosa Kleidchen verzweifelt versuchen, süß auszusehen... und zum Schreien hässlich wirken.

Aber solche Bilder findet man eben weniger in der G&L-Bible und so vergleicht man eben japanische Models mit europäischen Normalos und *wundert* sich dann nicht mal, dass die Europäer in diesem Fall da nicht mithalten können.


Atlas does it kindly
Zuletzt geändert: 13.08.2008 20:40:43



Von:    Duplica 14.08.2008 08:48
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Nicht zu vergessen, dass japanische Models mit Hilfe von...

hätte da noch was hinzuzufügen- viele models sind "mischlinge" ;)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 18.08.2008 22:51
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> >Nicht zu vergessen, dass japanische Models mit Hilfe von...
>
> hätte da noch was hinzuzufügen- viele models sind "mischlinge" ;)

Und viele (alle XD) Models sind MODELS!!!! Wir sind Normalos, alta. Die werden professionell stundenlang gestyled und professionell gephotoshopped vor allem und verdienen damit Geld.
Wir nicht. Sagt schon einiges denk ich.

Und wehe mir kommt jetzt jemand mit den Street Snaps!
Alle guten sind nämlich ebenfalls Models oder Glücksgriff und alle anderen... naja.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
MOON-香奈- ... 「月の兎」
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Duplica 19.08.2008 13:55
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Und wehe mir kommt jetzt jemand mit den Street Snaps!

wenn man genau hinschaut findet man genau dort, die die eben auch normal sind XD
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Ginsengkind 23.08.2008 22:46
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> Nicodemus Dunkelkutte
> Göttlich XD. Ich verlange, dass das jemand als Nick nimmt :D

dito. XD


Bei den Street Snaps sind aber auch oft Leute die in ihren Klamotten toll aussehen und so normal... ääääh... <.< und viele der models aus der glb sind keine lolitas o.o ich hör von vielen "Mein Traum ist es für Lolita zu modeln". Ist ja auch so dass man in Tokyo in Lolita rumgammelt, von einem schwulen designer entdeckt wird und sofort in jeder ausgabe drin ist oder?
Bloß keine falsche Solidarität unter Kleingewächsen.
Zuletzt geändert: 23.08.2008 22:52:45



Von:    Duplica 24.08.2008 16:03
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Ist ja auch so dass man in Tokyo in Lolita rumgammelt, von einem schwulen designer entdeckt wird und sofort in jeder ausgabe drin ist oder?

Bei Camilla stell ich mir das so ähnlich vor XD
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    SpringHeeledJack 11.09.2008 22:55
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ich lasse das einfach mal hier: http://onewhospinsflags.deviantart.com/art/A-Single-Star-97653145
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Kai-Leng 13.09.2008 12:02
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Hey nettes Photo; auf Deviantart kann man Unmengen an Lolitamaterial finden an dem man sich orientieren kann - so bin ich auch aufs Cosplayern gestossen.

Habe mein Zeug aus Ebay und Gothshops bezogen. Die Schleifen aus normalen Modeschmuckläden usw.

Stimmt, die Damen und Herren im Harajuku Bezirk sind zum Teil Models, bzw. machen das schon jahrelang und haben dementsprechende Erfahrungen. Ebenso ladet ein Photograph, der auf Ästhetik fokussiert ist, kaum ein Foto hoch, dass eine unförmige Lolita aufweist. Deshalb sieht man im Inet fast nur "perfekte" Lolitas.

P.S.: Für unser Shooting hatten wir auch eine 3 stündige Vorbereitungszeit mit Maske, Kontaktlinsen und Haare stylen (ausnahmsweise haben wir keine Perücken ;p)

Solange man Spass am Lolita Style hat kann das ein jeder ausüben.
Wems nicht gefällt kann ja wegschauen^^

So jetzt habe ich genug gequasselt.
In dem Sinne: Vamos!

Lerne die Regel, damit du sie richtig brechen kannst

~ Dalai Lama
Zuletzt geändert: 13.09.2008 12:04:12



Von:   abgemeldet 10.12.2008 00:18
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Irgendwo in diesem Thread kam die Diskussion auf ob Gothic Lolita Cosplay ist, dazu wollte ich anmerken, dass die Japaner die ich kenne, es als schon Cosplay benennen. Für mich ist das Orginal Gothic Lolita auch ein Form des Cosplays, denn die wenigsten tragen durchgehend Ihre Rüschenkleider, bedingt durch Schule und Arbeit, die nunmal zumeist Uniformen verlangt.


Rettet die Wale!



Von:    Tanuki-chan 10.12.2008 00:51
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Nach deiner Definition sind dann auch Abendkleider, Skianzüge, Smokings ect. Cosplay, weil man das auch nicht täglich trägt.
Lolita IST Mode, wenn auch keine Alltägliche ( von Casual Lolita-Kombinationen mal ganz zu schweigen). Das ist in Japan auch nicht anders, und dass die meisten japanische Lolitas genau wie die deutschen nicht permanent so rumlaufen, -sei es jetzt wegen Uniform-Zwang, oder weil sie einfach nicht immer Lust dazu haben- sollte jedem klar sein. Das macht es aber noch lange nicht zum Cosplay.
~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-


Zuletzt geändert: 10.12.2008 00:52:46



Von:    FlyingOfficer-M 14.12.2008 00:19
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
jetz brauch ich auch mal bitte hilfe >///<:
und zwar gehts um den Petticoat O___o
Also ein Petticoat sorgt doch irgendwie wie ich gelesen hab für die "glockenform" im Kleid bzw. Rock oder?
Aber meine frage ist,wie kann man ein Petticoat erkennt das es einer ist und kann man ihn nur online kaufen oder gibs auch bestimmte läden hier in deutschland :?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen >.<
Roxas&Sora 4 Ever
der Teufel ist nicht Böse,er macht nur seine arbeit o.ô



Von:   abgemeldet 14.12.2008 02:53
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> Aber meine frage ist,wie kann man ein Petticoat erkennt das es einer ist und kann man ihn nur online kaufen oder gibs auch bestimmte läden hier in deutschland :?

Also, ein Petticoat ist aus Tüll und bauscht. Besteht meist aus mehreren Lagen (1, 2, 3, ...), kann unterschiedlich lang sein, unterschiedliche Farben haben (am gängigsten weiß).
Wenn du einen für Lolitakleidung haben willst, wärst du mit einem 3-lagigen Petticoat aus ca. 60 cm. Länge gut bestellt, kommt natürlich drauf an, wie lang deine Oberschenkel sind. Also wie bei manchen Brautkleidern, nur kürzer.

In Deutschland könntest du mal in Kostümläden schauen, ansonsten eBay.
Love.



Von:    quini 14.12.2008 03:36
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
kauf keinen square dance petticoat!
foto
sie haben die falsche form, weil es den rock zu A-förmig macht und nicht die gewünschte glockenform.
rock mit falschem petti




Von:    La-vie-en-rose 14.12.2008 16:45
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ein Petticoat muss nicht aus Tüll sein, öfter wird er auch aus Petticoat-Gaze oder Petticoat-Stoff (Hochzeitstüll) gemacht. Gaze ist weicher und Hochzeitstüll viel fester und beide verlieren nicht so schnell ihre Form wie Tüll. Oder alles geht.
Nur 60cm kommt mir deutlich zu lang vor! Ich würde je nach Körpergröße etwas zwischen 43 und 50cm empfehlen, keinesfalls länger, außer du bist weit über 1,80m.
Man kann sich in einigen Karnevalsläden eindecken oder auch speziell welche anfertigen lassen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten passende Pettis im Internet zu bestellen, zu ganz unterschiedlichen Preisen. Nicht unbedingt der allergünstigste aber einer der einfachsten Möglichkeiten für Anfänger wäre meiner Meinung nach Bodyline: http://www.bodyline.co.jp/bodyline/frame01.asp?type=gothic&subType=pannier
Sie schicken auch nach Deutschland und verstehen Englisch.
Sehr günstig ist Anna House: http://www.annahousefashion.com/
Sie verschicken auch nach deutschland und verstehen Englisch, nehmen aber Hongkong-Dollar was man erst umrechnen muss.
"Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Anime,Manga, J-Rock
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=169954



Von:    Duplica 15.12.2008 21:25
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
oder bei indie labels kaufen:

Harajuku Maiden
pinky
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 15.12.2008 23:39
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann Harajuku Maiden nur empfehlen! Die haben echt total schöne sachen. Guck da auf jeden Fall mal rein!^^
Lolita Event in Berlin!
www.pademe.de.vu
________

"Lasst uns mit Kaviar schmeißen, auf dass der Pöbel ausrutscht!"



Von:    Tabsi 28.12.2008 09:24
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Was ist denn an einem A-Förmigen Rock falsch? Ich find eine A-Form schöner als eine Glockenform, und ich besitze genausoeinen Petti wie du ihn gezeigt hast, quini, und trug ihn auch schon zu einem Treffen und niemand hat was negatives gesagt, sondern eher das tolle Volumen bewundert oO



Von:    quini 28.12.2008 15:48
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich meine dann eben solche überförmigen A-Form Röcke.
Solche, wo eben unten rum der Petti rausquillt und um die Taille der Stoff flach und unschön herabhängt.
Ich rede ja auch immer nur von den Standardfällen, Ausnahmen kann es immer geben und wie der Sprichwort schön heisst:
Ausnahmen bestätigen die Regel.
^^



Von:    Meine_Dunkle_Haelfte 30.12.2008 19:28
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja nich stören, aber eines beschäftigt mich jetzt schon sehr lange:
Wenn ein Kerl zur GL werden wollte... wie schwierig wär das wohl?
Wär das überhaupt möglich (so, dass es nich vollständig bescheuert und lächerlich aussehen würde)?



Von:    Lu-Han 30.12.2008 19:46
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt gllaub ich auch spezielle Sachen für Männer wenn ich mich nicht irre
So mit Weste, Hose und so
Oder?
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Meine_Dunkle_Haelfte 30.12.2008 20:54
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn ich das man wüsste, würde ich nich fragen^^"
Aber würde das dann nich eher so usual-gothic sein?



Von:    Medji 30.12.2008 21:33
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß gibt es einen Kodona/ Dandy Style der für Kerle durchaus tragbar ist^^



Medj, Medji, Medjimedj ^___^





Von:    Duplica 31.12.2008 07:55
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ein Kerl zur GL werden wollte... wie schwierig wär das wohl?

Die Frage ist eher, willst du Kleider tragen (ja das ist schwierig, wenn sie ein weibliches Gesicht haben, wirkt schnell nach crossdresser) oder willst du männliche sachen tragen?
Die übergänge zwischen den szenen ist ohnehin durchlässig. Am besten man orientiert sich an viktorianischer männermode, da kann man nicht falsch liegen: westen, zylinder, taschenuhren, rüschenhemden... XD
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück