Zum Inhalt der Seite

Thread: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ^,^

Eröffnet am: 11.06.2006 17:23
Letzte Reaktion: 20.07.2013 13:58
Beiträge: 627
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-
- Lolita




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 01.08.2008 11:12
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Lolita kann gar kein Cosplay sein.
Lolita entstand als Streetfashion in den 70/80ern irgendwo auf den Straßen Japans und hat sich danach in die heutigen bekannten Stile entwickelt, lange bevor irgendein Mensch dran dachte, das zu cossen. Da hat auch der Herr Mana noch nicht von dem Stil gewusst.
Und auch nicht die ganzen Mangakas, die meinten ihren Mädels mal so einen Fummel anziehen zu müssen.
Ein Cosplay ist eine Verkleidung, eine Nachahmung eines Charakters, eine detailgetreue Kopie eines Outfits welches als kompletter Stil nicht eigenständig wachsen konnte.

Wenn jemand sagt, Lolita sei Cosplay, müssten demnach auch die Modestile Gothic, Punk, Decora, Emo, Hip-Hop, Skater, Visual Kei, Hippie, Metal, und alles weitere, was Leute anziehen, reines Cosplay sein. Oder meinetwegen das stinknormale Jeans-T-Shirt-Outfit - wird auch nicht mehr Cosplay wird dadurch, dass man es evtl. selbst nie anhat und demnach eine Verkleidung für jemanden darstellen könnte.

Für Cosplay hat Lolita zuviel Selbstständigkeit entwickelt.
Ein so durchkommerzialisierter Stil mit eigenen Designern, Modehäusern, Kollektionen nach Saison usw. (hier der Vergleich zu bekannten Marken wie JOOP! Wunderkind, Armani etc.), kann kein Cosplay sein.

Wenn das Cosplay ist, verlange ich u.a. von den Yu-Gi-Oh Fans, den Narutos und Death Notern hier, dass sie sich auf ihren Hosenboden setzen, ihren Cosplays mehr Leben einhauchen und zusehen, dass aus einem einfachen Cosplay ein eigenständiger vielfältiger Stil entsteht, für den jemand Kleidung entwirft, die stiltreu ist und dann auch tatsächlich produziert, beworben und verkauft wird.
Dann kann man meinetwegen Lolita auch gern als Cosplay bezeichnen xD
Verkaufe Mangas, Poster, Bücher, Schuhe etc. Alles muss raus!
Verkaufsthread

Für alles, was den Körper schöner macht:
Die Beauty-Tester



Von:    Fuchswerk 02.08.2008 03:17
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Hier muss ich mal wirklich zustimmen.
Lolita ist ein eigener Modestil und hatt von daher nichts mit Cosplay zu tun.




Von:   abgemeldet 02.08.2008 10:45
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Erstaunlich, wie aus einem Kommentar so eine Diskussion werden kann... o_O

Ich stimme Glaspuppe in jedem Punkt zu. Besser hätte ich es nicht sagen können.
「prey」 「hate」 「relief」 「odd」

「I'm sick,b'cuz luv u.」



Von:   abgemeldet 02.08.2008 23:14
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine Frage,
ich habe vor kurzem für ein Cosplay bzw für eine Styleänderung meine Haare lila gefärbt und habe nun den Gothic Lolita Style für mich entdeckt. Meine Eltern sind auch damit einverstanden und erlauben mir auch Kleider aus dem Internet zu kaufen, bloss weiß ich nun nicht ob die Haarfarbe zu Lolita passt oder ob ich sie mir braun zurück färben soll. Kann mir jemand helfen?!

lg Neko
死神は青いりんごをお好む。:D



Von:    Fuchswerk 02.08.2008 23:26
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ich bin kein Experte in der Sache aber ich denke mal es auf das Lila und den Stil an

Für Gothic Lolita macht sich ein dunkles Lila wahrscheinlich nicht mal schlecht, probiere es halt aus.



Von:   abgemeldet 02.08.2008 23:31
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ja, es ist dunkel lila ^^
danke! <33
死神は青いりんごをお好む。:D



Von:    Duplica 03.08.2008 18:09
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
oder eben ein lila kleid :3
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 03.08.2008 18:35
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ein Kleid, das fast genau die selbe Farbe wie deine Haare hat, würde immer perfekt passen *_*
「prey」 「hate」 「relief」 「odd」

「I'm sick,b'cuz luv u.」



Von:   abgemeldet 03.08.2008 21:41
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
muss ich eben noch so ein dress finden ^^"
*zur zeit noch nicht fündig geworden sei*
死神は青いりんごをお好む。:D



Von:    Duplica 05.08.2008 12:17
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
meta hat manchmal violette
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    candyCutie 05.08.2008 15:10
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Hallo^^
Ich wollte mir bald ein angelic pretty jsk zulegen und da wollte ich mal fragen auf was für Kosten ich mich da einstellen muss...also für den Bestellservice, die Lieferung usw.
kommt da auch noch Zoll drauf??
und wie lange dauert es dann bis ich das Kleid habe?





Von:    Duplica 05.08.2008 15:50
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
rechne in etwa den preis, der rauskommt, wenn du dir die 2 letzten Yen zahlen wegdenkst! das kommt meistens recht gut hin
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    La-vie-en-rose 05.08.2008 16:27
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Duplica da zu, manchmal wird es sogar ein bisschen weniger, aber im Großen unbd ganzen kommt das mit allem hin.
Denn ja, Zoll musst du mit großer Wahrscheinlichkeit zahlen und was der Shipping Service kostet kommt darauf an, welchen du benutzt. Ebenso wie lange er braucht. Meistens geht das in 1-2 Wochen über die Bühne.

"Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Anime,Manga, J-Rock
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=169954



Von:    candyCutie 05.08.2008 19:05
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
okay vielen Dank^^
muss ich dann einfach eine pm an z.B. LocoRoco schicken welches Kleid ich haben will?



Von:    Ku-Ten 05.08.2008 20:11
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Am besten regelst du bei LocoRoco alles über E-Mail. Dann hat sie nicht so viel Stress mit ENS oder Sonstigem ^^;
Infos: http://gosuloli.seesaa.net/



Von:   abgemeldet 09.08.2008 13:28
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
also ich find das echt super, dass es auch in Deutschland (und überhaupt außerhalb von Japan) Lolitas jeder Art gibt. Ich finde das auch megacool und würd gerne mehr in diese richtung modisch gehen aber mir fehlt der mut um das öffentlich zu tun (deswegen verehre und bewunder ich alle "echten" Lolitas). Dennoch würd ich mir gern ein Lolitakleid zulegen. Aber die sind so teuer deshalb möcht ich mir eins selber nähen bin da nur noch nicht so gut drin. Mmeine Frage jetzt an euch gibts dazu schnittmuster oder sowas???



Von:    quini 09.08.2008 14:55
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
der lolita näh-zirkel

da werden Sie geholfen ...
xD



Von:   abgemeldet 10.08.2008 20:22
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Schuhen von Fan+Friend? Ich find sie total schön, hab aber irgendwie das Gefühl dass sie für den Preis einfach nichts gutes sein können.°~°



Von:    Duplica 11.08.2008 08:38
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ich hab die aktuellen schuhe von f+f! also sie sehen verdammt gut aus, aber sie haben eine komische schnalle! Ich muss erst testen ob die überhaupt halten. im august werd ich sie auf ner con tragen, dann kann ich dir ja meine erfahrungen schildern ^^
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Suisei-Seki 11.08.2008 18:03
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Bin Ich zu blöd zum gucken oder sehe ich die Schuhe nicht?
*auf der Seite keine findet*




Von:   abgemeldet 11.08.2008 20:34
Betreff: Tipps für angehende Lolita ?!? ^,^ [Antworten]
Ich verstehe immernoch nicht warum man ein Gothic davorgesetzt hat-.-'

Selbst die jetzige Gothic-szene hat nichts mit Lolita zutun und andersrum wohl ebenso
Das Leben ist eine Angewohnheit, von der man sich nicht gerne trennt.

– Terry Pratchett,, Alles Sense"



Von:    Suisei-Seki 11.08.2008 20:52
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Und dank dieser Unverständlichkeit nnen sich die Kurzröckigen und tiefen-Ausschnitt-tragenden ect. *ihr wisst was ich meine* Mädchen hier in der Gegend alle Gothic Lolita. Naja, wenn sie die Gothics sind und Mädchen, setzen sie ein lolita dahinter ><
*ich kenne alleine 5 davon und die würden nicht mal mehr unter ero fallen*




Von:   abgemeldet 11.08.2008 21:10
Betreff: Tipps für angehende Lolita ?!? [Antworten]
Endlich mal jemand der wenigstens den ansatz meiner Aussage versteht-.-'

Gothic ist eine Szene die mit einer bestimmten Einstellung beginnt. Wieviele die sich hier mit Gothic rühmen wissen über ihre Szene bescheid?!
Wenn mann einer Szene angehörig sein möchte muss man sich auch über sie informieren-.-'
Das Leben ist eine Angewohnheit, von der man sich nicht gerne trennt.

– Terry Pratchett,, Alles Sense"



Von:    Ku-Ten 11.08.2008 21:19
Betreff: Tipps für angehende Lolita ?!? [Antworten]
Als der Lolita-Stil, und auch die Unterkategorie Gothic Lolita, seinen Namen bekam wollte bestimmt niemand der uns bekannten Gothic-Szene auf's Füßchen treten.
Den Japanern fiel banal gesagt wohl nicht's besseres ein. Für die hellen, süßen Kleider wurde der Begriff SWEET gewählt und für die schwarz-weißen Sachen musste eben GOTHIC herhalten.

Jeder der sich einigermaßen gut mit Lolita auskennt weiß ganz genau, dass wir eigentlich nichts mit der Gothic-Szene -wie wir sie kennen- zu tun haben.

Wir müssen einfach nur mit dem Namen leben ^^;

Niemand kann was dafür, dass sich der Begriff GOTHIC LOLITA durchgesetzt hat. Das kommt wahrscheinlich daher, dass Gothic Lolita die (in Europa?) bekannteste und/oder beliebteste "Version" von Lolita ist.
Es hätte genauso gut sein können, dass sich der Begriff SWEET LOLITA durchsetzt. Würde es dann in Europa eine Szene geben, die sich SWEET nennt, würden die sich beschweren dass "ihr" Begriff aus dem Kontext gerissen wurde und von den Lolitas "falsch" verwendet wird.
Das klingt vielleicht komisch, ist aber der Kern des hier angesprochenen Problems.

Viele der Lolitas haben z.B. Probleme damit, dass der Stil überhaupt LOLITA heißt, weil der Begriffhier in Europa durch Nabokov's Roman einfach zu negativ behaftet ist.
Aber der Stil heißt nunmal so, wir können schlecht was dran ändern und müssen uns damit abfinden.
Zuletzt geändert: 11.08.2008 21:25:15



Von:   abgemeldet 11.08.2008 21:22
Betreff: Tipps für angehende Lolita ?!? [Antworten]
Also eine reine Wortverwechslung die mich zum kochen bringt -.-



Von:   abgemeldet 11.08.2008 21:24
Betreff: Tipps für angehende Lolita ?!? [Antworten]
Avatar
 
> Also eine reine Wortverwechslung die mich zum kochen bringt -.-

So ist das, wenn man ein Szene-Faschist ist. Daran müsstet du dich irgendwann gewöhnen.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:   abgemeldet 11.08.2008 21:32
Betreff: Tipps für angehende Lolita ?!? [Antworten]
jetzt muss ich dir sogar noch Recht geben wobei ich das Wort Faschist jetzt doch etwas hart finde. Eher jemand der versucht der Welt begreiflich zu machen das nicht alles so ist wie man es sieht;)
Das Leben ist eine Angewohnheit, von der man sich nicht gerne trennt.

– Terry Pratchett,, Alles Sense"



Von:   abgemeldet 12.08.2008 08:22
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
@Suisei-Seki : http://www.fanplusfriend.com/servlet/the-707/Elegant-Gothic-High-dsh-heeled-Queen/Detail
http://www.fanplusfriend.com/servlet/the-767/Sweet-Casual-Lolita%2C-3/Detail
zu finden unter den Accesories :-)
Zuletzt geändert: 12.08.2008 08:23:27



Von:    Duplica 12.08.2008 11:21
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt halt Wörter, die mehrere Bedeutungen haben, das nennt man im übrigen Polysemie.

ich stör mich mittlerweile nicht mehr dran, weil man eh nichts ändern kann- also sollte man versuchen es einfach zu akzeptieren.

Niemand stößt sich zb daran dass Gotik eine Kunstströmung ist ;)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Tanuki-chan 12.08.2008 18:25
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 

Also, ich finde es auch ziemlich paradox, dass so viele Gothics ständig rumjammern, dass sich niemand über die Hintergründe ihrer Szene informiert, aber es selbst nicht schaffen mal kurz in einen Wiki-Artikel zu schauen, um zu sehen dass Lolita NICHTS mit Gothic zu tun hat ^_~.
~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück