Zum Inhalt der Seite

Thread: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ^,^

Eröffnet am: 11.06.2006 17:23
Letzte Reaktion: 20.07.2013 13:58
Beiträge: 627
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-
- Lolita




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    -Lina 11.02.2008 22:56
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Hm, als ich finde die beiden sehr hübsch!
Vor allem das zweite Paar kann ihc mit gut zu EGL oder Classix Lolita vorstellen. ^^
"Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?" "Das hängt zu einem guten Stück davon ab, wo du hin möchtest.", sprach die Katze. "Das ist mir ziemlich gleich-", sprach Alice. "Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst.", sprach die Katze.
~Visual Shrine~




Von:    Duplica 12.02.2008 17:40
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ich mag auch beide! würd dir aber zu den rein schwarzen raten da sie eher mal wo dazu passen als schwarz weiße ^^ (die passen nur zu s/w outfits irgendwie)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Ginsengkind 16.02.2008 20:43
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ich ahb da jetz mal ne ganz einfache frage o.o weil emin petticoat hat ien geist aufgegeben und is das normal bei ebay petticoats?! weilö bevor ich da nochmal bestell frag ichlibe rund bei C&A hab ich keine gefunden.
Ohne Fleisch kein Preis!



Von:    Suisei-Seki 17.02.2008 10:42
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Das kommt drauf an.
Viele ebay Pettis sind echt nict für Lolita geeignet/ausgelegt.
Auch in einer normalen Stadt findet man selten einen guten oder überhaupt einen. meinen habe ich bei Anna House bestellt, das ging schnell einfach und war recht günstig!^^



Von:    Duplica 17.02.2008 12:20
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
beim C&A findest du sicher keinen petticoat ;)

ja die geben nach der Zeit ihren geist auf. es gibt so stärkemittel, aber das hat bei meinen noch keinen großen erfolg erzielt
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 18.02.2008 22:52
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
juhu ^__^
weiß nich, ob das hier schon mal gefragt wurde, aber ich würd gern wissen, ob mir jemand tipps geben könnte, wie man schöne locken in die haare kriegt.
ich hab zwar nen lockenstab, aber es ist echt schwierig, das allein zu machen und trotz lockenschaum und haarspray ist das ganze nur bedingt haltbar...zumal ich noch sehr weiche haare hab >___<
gibt's nich auch ne möglichkeit, wickler oder so über nacht reinzumachen oder verfitzt das dann doch nur?
etwas hülfe wär nett :)
Said Hamlet to Ophelia,
I'll draw a sketch of thee,
What kind of pencil
Shall I use? 2B or not 2B?
- Spike Milligan



Von:    Duplica 20.02.2008 17:34
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
über nacht gehen z.B. Alufolie, Papilotten oder Taschentücher. Man dreht die haare auf, macht nen knoten am ende und schläft dann drauf ;)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Camelie 20.02.2008 18:01
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Aber Alufolie raschelt gern beim Schlaf xD

Das hat mich eine ganze Nacht lang wachgehalten xD



Von:   abgemeldet 20.02.2008 18:56
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Und Papilotten sind auch nicht immer so das wahre. Die haben mich nämlich auch schon wachgehalten ^^°°
Ihr wollt wissen,wie der GothicLolita Trend entstanden ist und warum Mana damit weniger zu tun hat,als von vielen angenommen?Ihr wollt unterschiedliche Stile kennenlernen? Dann schaut vorbei und schreibt eure Meinung über die Page ins Gästebuch!
http://myblog.de/gothiclolitainfo



Von:    Cutiepie 20.02.2008 21:24
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich find Papilotten um einiges angenehmer zu tragen als Lockenwickler °-°
Was aber auch ganz gut für wellige Locken geht, ist im nassen Zustand zu flechten.
Das pieanische Leben online. Lest es nach im PieEmpire!



Von:   abgemeldet 20.02.2008 21:25
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
hm, das werd ich direkt mal probieren :o)
ich schlaf eigentlich immer wie ein stein...werd's vermutlich gar nich merken :D
danke ^__^

Said Hamlet to Ophelia,
I'll draw a sketch of thee,
What kind of pencil
Shall I use? 2B or not 2B?
- Spike Milligan



Von:    Duplica 22.02.2008 17:54
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ihr müsst halt wissen ob ihr lieber schlafen wollt oder nicht ;) ich nehme erstere option und mach locken deshalb am liebsten mit dem lockenstab XD
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 27.02.2008 21:00
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Halli hallo,

ich war lange nicht mehr auf animexx und versuche schon lange (eigentlich monate *drop*) das richtige styling zu finden. Ich hasse es wenn ich als "normal=hiphop hörende schlampe-what ever" angesehen werde.
Ich weiß auch nicht wegen szene (*angst*) oder so, style mich im moment eigentlich ziemlich normal und brauch irgendwie mal ein guten Rat von Leuten die sich mit sowas auskennen, wo man irgendwie Klamotten, accesoirs und son Kram herbekommt, oder wie man halt zu sowas kommt wie gothloli, gothic styl, "antichrist" an sich *verzweifelt - und nicht richtig ausdrücken kann* T.T
naja ich hoffe im großen und ganzen habe ich mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt und hoffe mir kann jemand helfen. =)
OASIS!!! <----- *inKartoffelSackDurchWüsteRenn* ^^
nyanyaaaaa!!! Gackto ever! -^^-



Von:   abgemeldet 27.02.2008 21:59
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ich kann dir leida net viel helfen, aba nur mal so eine frage: was ist daran so schlimm, wenn man als "normal" ist?
Ich bin auch weder gothik loli noch emo oda irgendwas, aber ich hab noch nie gehört, dass man als "hiphop- hörende-schlampe" abgestempelt wird, wenn man sich "normal" kleidet...
Smile, It Makes U Happy!!!



Von:   abgemeldet 27.02.2008 22:18
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du Einkaufsmöglichkeiten suchst, schau mal im größten Lolita-Zirkel hier auf animexx vorbei, da wirst du sicher fündig:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Gosurori/
Da kannst du jederzeit Fragen stellen und in der Tafel findest du ein großes Sortiment an Kleidung und Accessoires.

Ich geb dir trotzdem mal den kleinen Rat, dass du dich nicht unbedingt in irgendein Styling zwängen sollst, nur, weil du auf dein momentanes Aussehen keine Lust mehr hast.
Irgendwie wird es deinen Charakter und deine Interessen ja ausdrücken, sonst würdest du dich ja nicht so kleiden.
Wenn du in Lolita einen Teil von dir wiederfindest, schön, nur versuch nicht auf Teufel komm raus anders zu sein.
Man wird es dir immer ansehen.

Ich glaube auch, dass du dich für die verschiedenen Stile selbst gar nicht so sehr interessiert, du willst halt nur mal anders wirken. Scheint dir auch egal zu sein wie, hauptsache irgendwie düster und gefährlich. Überleg dir mal, ob du mit so einem Vorhaben nicht vielleicht Leuten auf die Füße trittst, immerhin steckt hinter Gothic und auch zum Teil in Lolita eine Lebenseinstellung. Das nur als "Vorwarnung", da ich mir sicher bin, dass dich wohl einige dann als Pseudo-Goth oder Bravo-Grufti oder was weiß ich was bezeichnen werden.

Das sollte jetzt nicht fies klingen, wie gesagt, es war ein Tipp xD
Man kann es nicht allen Recht machen, deswegen trag einfach die Kleidung, die dich am besten wiederspiegelt ^^
Kostenlose Bücher auf Reisen für alle Leseratten!
Der BookCrossing Zirkel

Verkaufe Mangas und Bücher!
Zuletzt geändert: 27.02.2008 22:23:32



Von:    Suisei-Seki 28.02.2008 18:54
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Genauso sehe ich das auch!^^ Aber am Anfang als ich Lolita das erste mal enddeckt habe *schon sehhrrrrrrrrrr lange her O.o >< XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD* wollte ich nur auffallen, aber dann habe ich mich genauer Informiert, vieles erfahren, und die Freude an dem Stil enddeckt!^^ Und was es sozusagen bedeutet Lolita zu tragen!^^ Und Ich könnte mich selbst jetzt in meinem "früheren Kleidungs Ich" gar nicht mehr vorstellen!^^



Von:   abgemeldet 28.02.2008 21:19
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme meinen Vorpostern zu.
Wenn du den Stil nur tragen willst, um "anders" zu sein, geht das meistens schief. Man braucht schon eine gewisse Begeisterung dafür, um es gut zu machen.
「prey」 「hate」 「relief」 「odd」

「I'm sick,b'cuz luv u.」



Von:    Ginsengkind 21.03.2008 21:12
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mich frher nich getraut, gerade weil man damit auffält XD aber mittlerweile, mit dem was ich zuvor getragen ahbe is das ja noch okay^^
Das Leben ist wie Lakrtze: Sieht guta su, schmeckt aber scheiße.



Von:    Camelie 22.03.2008 16:13
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Ich liebe den Lolita Stil *_*"

Aber es nervt mich tierisch wenn mich alle anglotzen xD
Ich weiss auch nicht was so toll daran ist aufzufallen.
Es nervt ._.

Lolita trage ich ja nur weil ich es schön finde |D



Von:   abgemeldet 25.03.2008 20:36
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, da ich mir in absehbarer Zeit ein Lolita Kleid nähen will nach einem, das ich, glaube ich, bei Metamorphose gesehen hab.

Ich hätte eine Frage bezüglich des Stoffes:
Wisst ihr welche Stoffe geeignet sind? Ich habe schon mitbekommen, man solle sich Baumwollstoffe und so Häkelspitze oder sowas in der Art besorgen statt diese "andere" Spitze(weiß die Bezeichnung grad nicht ^^").

Welche Eigenschaften sollte denn die Stoffe haben? Also eher dick oder dünn, nicht dehnbar, nicht glänzend usw.?

Ich hab hier ja schon rausgelesen, dass das Material eine große Rolle spielt. Und deswegen will ich eben auch darauf achten, was ich kaufe.

Ist es eigentlich zwangsläufig billiger es selbst zu nähen als von einer Marke zu bestellen?(rein von den Materialkosten, weil ich mir vorstellen kann, dass die hochwertigen Materialien, die ich dann kaufen muss, auch sehr teuer werden können)

Danke für's Lesen :)



Von:    Camelie 25.03.2008 22:50
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
>Welche Eigenschaften sollte denn die Stoffe haben? Also eher dick oder dünn, nicht dehnbar, nicht glänzend usw.?

Die Dicke kommt auf den Zweck an. Ob als Winter oder Sommerkleid.
Ich nehme immer Stoffe von mittlerer Stärke oder ganz dick. Selten dünn... xD

Nicht dehnbare Stoffe sind leichter zum verarbeiten. Kann aber auch leicht dehnbar sein. Dehnbare Stoffe würde ich für Oberteile (z.B. T-shirt-mäßig) verwenden.
Glänzen auf keinen Fall. Das wirkt schnell billig.
Am besten ist Baumwolle in Leinwandbindung. Möglichst dicht gewebt :O

Es ist unterschiedlich wie billig man davon kommt.
Wenn ein Kleid viele verschiedene, schöne, qualitativ gute, Spitzen hat wirds schon recht teuer. Aber man findet überall Schnäppchen. Ausserdem sind selbstgenähte Dinge immer irgendwie Einzigartig X3
Zuletzt geändert: 25.03.2008 22:50:39



Von:   abgemeldet 25.03.2008 23:03
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Das Material..hm..ich rate dir nicht ZU dicke Stoffe zu nehmen, die könnten nämlich den Petticoat plätten. Und zu dünne Stoffe sind auch nicht so gut (was sich anfühlt wie ein dünnes Tischtuch, lass weg). Der gute Mittelweg ist also der Beste.
Ich würde auch drauf achten, dass der Stretch-Anteil nicht allzu hoch ausfällt, damit es sich nachher nicht verzieht und stark stretchende Materialien findet man auch eher selten im Stil.
Glänzen darf er nach Möglichkeit auch nicht, es sei denn du nähst etwas aus Samt, dann ist es natürlich okay, aber ich rate fürs erste zur Baumwolle.

Die meisten Labels arbeiten oft mit bedruckten Stoffen, die man hier gar nicht bekommt. Insofern kannst du auf andere, nett bedruckte Stoffe ausweichen, oder eben zu uni greifen (lässt sich auch zu vielem kombinieren, was gerade am Anfang ganz arg praktisch ist!). Gute Spitze kostet zwar etwas mehr, als die billige Synthetikspitze, aber sie lässt sich bezahlen. Ausgefallenere Formen wie Rosenspitze zum Beispiel hab ich hierzulande aber noch nicht entdeckt, aber es macht ja nichts, wenn man beim ersten Mal bei den Basics bleibt ^^

Und es IST billiger selbst zu nähen. Immer.
Auch wenn die Marken noch so teure Materialien verwenden, bezahlt man im Endeffekt auch für den Namen, den Versand, den Zoll. Das Geld dafür fällt beim Selbermachen natürlich weg.
Wenn du also ein Talent fürs Nähen hast, kann das wirklich sehr praktisch sein ^^
Du kannst dich ja beim Anschauen von Bildern ein wenig inspirieren lassen, oder im Gothic Lolitas Zirkel herumfragen, wenn sich noch Fragen ergeben. Da hilft man dir sicher gern und sofort :)

Kostenlose Bücher auf Reisen für alle Leseratten!
Der BookCrossing Zirkel

Verkaufe Mangas und Bücher!



Von:    quini 25.03.2008 23:25
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
es gibt sogar ein zirkel, das sich rein ums nähen von lolita-kleider dreht ^^
follow me




Von:   abgemeldet 26.03.2008 00:03
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
danke sehr ^^



Von:    Tabsi 09.04.2008 18:57
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Hallöchen~
Ich hab mal ne Frage, bezüglich Schuhe...
Wo bekommt ihr eure her? T___T''
Ich find so keine die mir gefallen, und aus dem ausland über ebay oder so bestellen... Wenn die eigene schuhgröße komisch ist, dann traut man sich mal nicht wirklich ;___; Oder habt ihr vielleicht irgendwo schon gute erfahrungen gemacht? Könnt ihr was empfehlen? Rosechocolat sowie annahouse sind mir zu teuer, auch wenn ich die schuhe liebe, sollte etwas bezahlbaren (weniger als ca 60€) sein..

Übrigens wundert mich, dass hier nochniemand www.inthestarlight.com genannt hat oder hab ichs einfach nur überlesen? °_° die haben ihren sitz in amerika, sind total freundlich und die waren sind auch gut, Zoll fällt nicht an und bei dem Scwachen DOllar sind die Preise natürlich auch nicht schlecht... Wollt ich nurmal anmerken, kann sie nur empfehlen =)

Vielen Dank für eure hilfe im bezug auf schuhe im vorraus °__°'



Von:    RoboticDoll 10.04.2008 15:10
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
AnnaHouse ist doch spottbillig!? Die Schuhe bei denen kosten etwas über 20€.
Man findet auch hin und wieder in Deichmann, Reno u.Ä. Lolita-taugliche Schuhe, wenn man die Augen offen hält. Grad zuletzt (oder vllt immer noch?) gab es bei Deichmann kniehohe viktorianisch anmutende Schnürstiefel in schwarz und braun.
Mary-Janes findet man in solchen Läden auch immer mal wieder.


Wenn du unbedingt diese "knubbeligen" Schuhe mit Schleifen, Riemen und ordentlich Plateau willst, wirst du aber um eine Auslandsbestellung nicht herumkommen :/ Probier doch mal die Suchen-Funktion in der egl-Livejournal-Community, um was über die jeweiligen Größen zu erfahren.
No, John. You are the demons.
Zuletzt geändert: 10.04.2008 15:17:26



Von:    Tabsi 10.04.2008 20:30
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Erstmal ganz vielen lieben Dank... War länger nich mehr bei annahouse und hatte irgendwie 250$ im kopf... das sind keine 20€ oO''
Danke für den Tipp mit Deichmann, kann ja morgen nochmal schauen, auch wenn ich in berlin überhaupt nichts schönes gefunden hatte...
Trotzdem, vielen dank schonmal ^_^



Von:    Sunserai 10.04.2008 20:39
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal ganz vielen lieben Dank... War länger nich mehr bei annahouse und hatte irgendwie 250$ im kopf... das sind keine 20€ oO''
Doch, sind es. Das sind HKD...1€ = ~12HKD.

Otto hat momentan sehr schöne Plateauschuhe für 30€ inkl. Versand, in schwarz und weiß, allerdings nicht im Online-Shop erhältlich, wenn du nähere Infos willst, schreib mich mal an, ich verkaufe auch Lolitaschuhe in Gr. 39. ^^
baba,
Natha~ V^_____^/) )))...*wink*



Von:   abgemeldet 13.04.2008 16:59
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ähm...
*auch mal reingeschneitz komm*
ich weiß, daspasst grad in in eure unterhaltung xD Und falls wir das schon htten sorry, ich hatte keinen Bock mir die ganzen Seiten durch zulesen...^^''

Aber ich kenn da auch ne gute Seite, wo ich meine Klamotten hole, bzw. wo ich es bald vorhabe^^ [Auch angehende Lolita desu xD]

Die Seite: http://www.xtrax.de

Also mein Geschmack isses eigentlich wohl^^
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=73994


Du liebst Vampire? Gut...dann komm in unsere Welt!



Von:    Tabsi 13.04.2008 17:15
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Hm, grade bei x-trax (auch auf deren Gothic Lolita unterseite) musst du aufpassen, da die Kleider manchmal extrem kurz sind, wobei ich gestehe, auch eines von x-trax zu haben =3
Was willst du dir denn holen *sehen will* *__*
Sonst kann ich definitiv www.inthestarlight.com entpfehlen (blackout... schreibt man das so? oO) Die haben zwar nicht so viel auswahl, aber doch sehr schöne sachen - und gerade beim schwachen dollar wirklich sehr günstig, günstiger als x-trax alle mal :)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück