Zum Inhalt der Seite

Thread: Gothik, Punk, Normal, Egal?

Eröffnet am: 20.11.2006 18:23
Letzte Reaktion: 21.05.2007 21:28
Beiträge: 127
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Gothik, Punk, Normal, Egal? 12.05.2007, 00:14
Gothik, Punk, Normal, Egal? 17.05.2007, 00:36
Gothik, Punk, Normal, Egal? 18.05.2007, 17:34
Gothik, Punk, Normal, Egal? 20.05.2007, 23:27
Gothik, Punk, Normal, Egal? 21.05.2007, 01:03
Gothik, Punk, Normal, Egal? 21.05.2007, 01:43
Gothik, Punk, Normal, Egal? 21.05.2007, 21:28
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 12.05.2007 00:14
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
irgendwie sind die, die sich von anderen in eine schublade stecken lassen, meistens selber schuld. ich meine damit man sollte sich selbst keinen stempel aufdrücken, das image wird man sonst nie mehr los. viele kapieren einfach nicht, dass es nicht geht einerseits sich durch die kleidung, musik etc. abzugrenzen und sich für was besseres zu halten, andererseits aber von "normalen" leuten akzeptiert werden zu wollen. das nennt man pseudodasein.
wenn man sich schon als punk oder so bezeichnet, sollte man auch dazu stehen.
Deathclub
Zuletzt geändert: 12.05.2007 00:17:10



Von:   abgemeldet 17.05.2007 00:36
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
^worauf willst du hinaus

ich z.B.: grenze mich nich "absichtlich?" aus ich höre halt das was mir gefällt und für was bessers halte ich mich auch nicht >.<. Ich trage das was mit gefällt etc.

Drücke ich mir jetzt ein stempel auf in dem ich das tue und anziehe was mit gefällt ich werde immer wieder neu bezeichnet einmal bin ich Satanistin, punk, emo, gothik, Rocker, "normal" oder was weiß ich...
Ich bin selber sichtlich verwirrt >.<

Gebe dazu nie einen komentar ab und denn ich kann mich mit allem ein stück indentifiezieren...
Ausserdem kann man jede bezeichnung sehr vielfältig Interpretieren!

Und ich verstehe mich auch mit menschen der verschiedensten gruppen punks, gothiks "normale" ahahahaa...^^
Wieso soll das denn nicht funktionieren?! Es gibt mehr worauf man eine freundschaft aufbauen kann als musik- und kleidungsstyle ~.^
"Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist!"
.................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:   abgemeldet 18.05.2007 17:34
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Mich interessieren sämtliche Subkuturen nicht weiter. Kategorisierung ist wohl normal, denn der Mensch neigt dazu, sonst wird es schwammig und undefiniert.

Lustig ist, dass 95% aller Subkulturenanhänger, egal welcher Kultur nicht oder nur unbefriedigend erklären können, was diese Kultur nun ausmacht und warum sie sich dazu hingezogen fühlen. Über "Ich mag die Einstellung" (Welche Einstellung?) oder "Die Musik, die Kleidung [insert random nach außen wirkende Sache here] kommen sie meist nicht hinaus.

Letztendlich tun sie meist genau das, was sie nicht wollen, sie Kategorisieren sich durch ihr zwanghaftes Abgrenzen selbst und sind eine lächerliche Marionette der Mode/Musikindustrie. Schon lustig.

Zuletzt geändert: 18.05.2007 17:36:20



Von:   abgemeldet 20.05.2007 23:27
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
>Lustig ist, dass 95% aller Subkulturenanhänger, egal welcher >Kultur nicht oder nur unbefriedigend erklären können, was diese >Kultur nun ausmacht und warum sie sich dazu hingezogen fühlen. >Über "Ich mag die Einstellung" (Welche Einstellung?) oder "Die >Musik, die Kleidung [insert random nach außen wirkende Sache >here] kommen sie meist nicht hinaus.

was zeichnet denn subkultuern in allgemeinen aus?!
Ich bin öffterst verwirrt weil jeder von ein subkultur was anderen denk oder si anders definiert.
deswegen würde mich das sehr interessieren wenn du die oben gennanten begründungen nicht als erklärung ansiehst.

Ich denke, wenn jeamdn sich selber einer subkultur zuordnert hat er/sie wahrscheinlich freunde in dieser subkultur die die gleichen interssen und meinungen teilen etc. udn fühlt sich deshalb da wohl.

"Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist!"
.................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:   abgemeldet 21.05.2007 01:03
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
>was zeichnet denn subkultuern in allgemeinen aus?!

Die meisten Subkulturen haben außer visuellen und audiblen besonderen Merkmalen eigentlich noch ein Gedankengut, aus dem diese Kulturen letztendlich auch enstanden sind. Welches das genau ist, weiß ich nicht, ich bin damit nicht oder nur wenig vertraut.

Vielleicht sehe ich etwas streng, aber für mich kann sich jemand erst zu einer Subkultur aus Überzeugung zählen, wenn er eben jenes Gedankengut vertritt und nicht, wenn er sich rein äußerlichen Merkmalen anpasst. Das würde sich mit deiner letztgenannten Aussage ja in etwa überschneiden. Nur schätze ich die zahl derer als sehr gering ein.





Von:   abgemeldet 21.05.2007 01:43
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
da muss ich sagen, dass ich auch denke das nur die wehnigesten wissen was ihre vermeindliche subkultur in wirklichkeit auszeichnet...
sprich ist den meissten die einstellung unbekannt...

Ich ordne mich subkulturen nicht zu da es einfach keine gibt hinter deren "gedankengut" ich 100% stehen könnte ohne zu zweifeln. So manch subkultur hat gute ansetzt aber für mich muss alles stimmen...und ich habe ein zu eigenwillige Meinung udn eisntellung als, dass ein subkulturelles Gedankengut mit völlig ansprächen könnte
ich habe dadurch auch freudne aus verschiedensten subkulturen ^^
was ich sehr schön finde.

Ich denke mal
an subkulturen ist nichts schlechtes, aber man sollte, wenn man ein/e angehöriege/r dieser subkultuer sein will auch wissen was die subkultur auszeichnet.
Aber wie schon gesagt das können nur wehnige.
"Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist!"
.................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:   abgemeldet 21.05.2007 21:28
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
puh, jetz sieht man nich mehr so oft schublade, mehr so subkultur...
ich hab mich schon gefragt, warum diese wörter hier so intensiv auftauchen *schwitz* Irgendwie war ja die frage, ob das denn nich egal sei, und dass hier so begriffe nur noch wiederholt aufgegriffen werden, bedeutet für mich die antwort -> ja. (gut dass das raus is °-°)

also ich find egut, wass manche hier kurz und präzise über das man-selbst-sein sagen, denn das geht so in meine denkrichtung :) ich würde probleme bekommen, wenn ich mich zuordnen müsste, könnt ich nämlich gar nicht (und das is manchmal gar nicht so toll, denn irgendwie muss man ja beschrieben werden können v.v").
aber es ist totzdem eben so, dass es ja gründe dafür gibt, dass man manche leute so und so bezeichnet, und das find ich auch nich schlimm. ich denke z.B. noch, dass ja hinter jedem aussehen und jeder ausstrahlung und so was steckt, also kaum einer kleidet sich ja ohne grund irgendwie (was den stil angeht), aber da gibt's wohl auch wieder ausnahmen @.@ (mann, das is schon fast wieder zu stressig -.-)

also, die bezeichnungen sind alle irgendwo berechtigt, aber letztendlich sprechen sie ja eh nur die oberfläche an (und nich nur das aussehen mein ich damit, auchder erste eindruck des charakters is ja oberfläche etc.). also mein fazit is demzufolge, dass es nicht egal ist, aber auch nicht wichtig. weiter kann ich aus besagtem grund ja eh nich dazu sprechen ^-^

soviel zur gekürzten fassung v__v
♪ why? ★


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück