Zum Inhalt der Seite

Thread: Haare endlich glatt

Eröffnet am: 15.09.2007 01:52
Letzte Reaktion: 13.02.2013 10:49
Beiträge: 334
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 11.11.2009 17:52
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Wobei ich mich immer frage, was Proteine am Haar bewirken sollen... Und Feuchtigkeit... Ich meine, wie sieht sowas mikroskopisch aus? Wird da Feuchtigkeit in das Haar geschleust, und wenn ja, wie? Ich meine, das Haar selbst ist und bleibt tot, das einzige, das lebt, sind die Wurzeln.
Es gibt ja auch kein Feuchtigkeitsfluid für Fingernägel.
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)



Von:    mrshobutt 11.11.2009 18:42
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Danke für die vielen Antworten!^^
Ich werd wohl erst mal die Repairserie ausprobieren und schauen ob es was bringt.

@Nienchen:
Der Tipp mit dem Apfelessig ist gut, danke ^^
Ich hab sogar noch welchen (leider bei meiner Mom zuhause v___v)
Ich werd mir die Haare wahrscheinlich sowieso wieder mit kaltem Wasser waschen, da hält die Farbe länger ^.~
"No matter how far apart, lets believe in each other."



Von:    Aurel 11.11.2009 20:52
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Frage an die Leute, die sich mit Naturkosmetik ganz gut auskennen ^^
Und zwar habe ich nach und nach jetzt auf Naturkosmetik umgestellt bei meinen Haaren und fahre extrem gut damit und benutze da aktuell Produkte von Sante.
Das einzige, was mir bisher abgeht, ist ein Volumeshampoo.

Jetzt habe ich gesehen, dass es von Sante ein Volumenshampoo gibt. Allerdings _Henna_ Volumenshampoo.

Meine Mutter war anwesend, als ich die Flasche anguckte und meinte gleich ganz entsetzt, dass ich das nicht benutzen soll, weil am Ende meine hellblonden Haare einen Rotstich bekommen könnten.
Das würde ich natürlich auch nicht wollen <.<
Ich kenne mich damit aber auch nicht aus.
- Stimmt es, dass ich einen Rotstich befürchten muss oder hat das keinerlei Effekt und das Henna ist nur ein Inhaltsstoff ohne farbliche Wirkung?
Ich hab jetzt ein bißchen im Internet Erfahrungsberichte gesucht, aber die Schreiber haben alle dunkle Haare >.<
"We're PLASTIC but we still have fun!"
( ~ Paparazzi. )



Von:    Rhan 11.11.2009 21:20
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe das Shampoo auch, aber da meine Haare recht dunkel sind, kann ich dir nicht sagen, ob man da einen Rotstich bekommt. Allerdings ist das Henna bei den Incis ziemlich weit hinten. Du lässt das Shampoo ja nicht wirklich einwirken und Henna sollte da in recht geringer Konzentration vorhanden sein, sodass ich vermute, dass nicht wirklich etwas passiert. Anders ist es, wenn du sogenanntes farbloses Henna benutzt. Das könnte einen leichten Farbstich ergeben, aber das muss man sich direkt auf den Kopf klatschen und einwirken lassen ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Nienchen 11.11.2009 21:42
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe eine Frage an die Leute, die sich mit Naturkosmetik ganz gut auskennen ^^
> Und zwar habe ich nach und nach jetzt auf Naturkosmetik umgestellt bei meinen Haaren und fahre extrem gut damit und benutze da aktuell Produkte von Sante.
> Das einzige, was mir bisher abgeht, ist ein Volumeshampoo.
>
> Jetzt habe ich gesehen, dass es von Sante ein Volumenshampoo gibt. Allerdings _Henna_ Volumenshampoo.
>
> Meine Mutter war anwesend, als ich die Flasche anguckte und meinte gleich ganz entsetzt, dass ich das nicht benutzen soll, weil am Ende meine hellblonden Haare einen Rotstich bekommen könnten.
> Das würde ich natürlich auch nicht wollen <.<
> Ich kenne mich damit aber auch nicht aus.
> - Stimmt es, dass ich einen Rotstich befürchten muss oder hat das keinerlei Effekt und das Henna ist nur ein Inhaltsstoff ohne farbliche Wirkung?
> Ich hab jetzt ein bißchen im Internet Erfahrungsberichte gesucht, aber die Schreiber haben alle dunkle Haare >.<

Schlimmer, wenn du blond bist wird's grün. :) Deine Mutter hat also nicht ganz unrecht.

Das "farblose Henna" in diesem Fall eher Cassia, verursacht bei blonden Haaren einen krassen Grünstich. Ich habe das Shampoo selbst, ich bin allerdings mit dunkelbraunen bis schwarzen Haaren gesegnet, daher juckt mich das nicht. :)

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Aurel 11.11.2009 22:31
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
> Schlimmer, wenn du blond bist wird's grün. :) Deine Mutter hat also nicht ganz unrecht.
> Das "farblose Henna" in diesem Fall eher Cassia, verursacht bei blonden Haaren einen krassen Grünstich. Ich habe das Shampoo selbst, ich bin allerdings mit dunkelbraunen bis schwarzen Haaren gesegnet, daher juckt mich das nicht. :)
>

WAH! Ach du lieber Himmel! O_O
Gut, dass ich immer auf Mama höre >_> *hust hust hust*

Also dieses Volumenshampoo ist hiermit gestrichen - ich brauch was anderes û_u

Danke an euch beide für die Antworten :D
"We're PLASTIC but we still have fun!"
( ~ Paparazzi. )



Von:    Rhan 12.11.2009 06:05
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Das sollte aber bei dem Shampoo nicht passieren, da wirklich seeehr wenig Henna drin ist und du es nicht stundenlang einwirken lässt, wie es bei einer Hennafärbung notwendig ist.

Der Grünstich ist bei Henna auf blondem Haar auch nicht garantiert, eher umgekehrt. Man sollte auf Henna nicht blondieren ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 12.11.2009 09:51
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Ich besitze besagtes Shampoo und ich muss schon sagen, dass es auf meinen Naturbraunen Haaren nach einiger Zeit der Anwendung schon einen deutlichen Rotschimmer hinterlassen hat.



Von:    Nienchen 12.11.2009 10:42
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
> Das sollte aber bei dem Shampoo nicht passieren, da wirklich seeehr wenig Henna drin ist und du es nicht stundenlang einwirken lässt, wie es bei einer Hennafärbung notwendig ist.
>
> Der Grünstich ist bei Henna auf blondem Haar auch nicht garantiert, eher umgekehrt. Man sollte auf Henna nicht blondieren ^^

Das passiert auch bei dem, Henna legt sich Schicht um Schicht drum. Daher soll man ja z.B. auch öfter Färben, denn erst dann bleibt die Farbe so richtig bombenfest drin.

Wenn sie sich jetzt damit öfter wäscht und es toll findet und es längere Zeit nutzt, passiert das. :)

In dem Shampoo ist ja auch Indigo drin, das verursacht erst Recht den Grünstich und beide Inhaltsstoffe stehen in der Mitte aufgelistet.
Indigo verursacht schon bei meinen paar grauen Haaren einen Grünstich, da will ich das unserer Blondine nicht zumuten.

Und das was du gesagt hast, man soll auf Henna nicht blondieren/färben usw. gilt für Henna mit Metallsalzen. Das hier üblicherweise zu erwerbende Henna aus den Drogerien (Sante, Logona, Müller) hat keine Metallsalze.


::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Rhan 12.11.2009 17:05
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
> Und das was du gesagt hast, man soll auf Henna nicht blondieren/färben usw. gilt für Henna mit Metallsalzen. Das hier üblicherweise zu erwerbende Henna aus den Drogerien (Sante, Logona, Müller) hat keine Metallsalze.
Du hast vollkommen recht, aber ich würde nicht garantieren, ob das bei normalen Henna ohne Zusätze nicht auch passiert ^^
Bei Henna wäre ich generell vorsichtig ^^

Zum Shampoo muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es einen Rotstich hinterlässt o.O
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 12.11.2009 17:40
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
>Das einzige, was mir bisher abgeht, ist ein Volumeshampoo.

Wenn du magst, kannst du ja mal das silikonfreie Shampoo von Fructis ausprobieren, das "Volumen Re-Struktur".
Ich merke zwar nichts von Volumenwirkung, aber das kann man meinen Haaren liegen, die sind einfach zu lang und zu glatt, um sich aufplustern zu lassen.

Ansonsten würde ich dir, sofern du das Henna-Shampoo schon gekauft hast, vllt. zu einer Probesträhne raten. Irgendeine im Nacken, die du so behandelst wie du sie beim Shampoonieren behandeln würdest. Sollte sie grün werden, kannst du sie ja immer noch abschneiden oder durch das Resthaar verbergen.
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)



Von:    Aurel 12.11.2009 18:11
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
>Indigo verursacht schon bei meinen paar grauen Haaren einen Grünstich, da will ich das unserer Blondine nicht zumuten.

Ob jetzt Grün- oder Rotstich - beides wäre eine Katastrophe XD
Und nein, ich hab das Shampoo nicht gekauft, nur im Regal angesehen im Müller, weil ich eben nach einem Volumenshampoo suche ^^


> Wenn du magst, kannst du ja mal das silikonfreie Shampoo von Fructis ausprobieren, das "Volumen Re-Struktur".

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber von Fructiskram bekomme ich immer ganz üble allergische Reaktionen auf der Kopfhaut >_> Ich hab Angst, dass es da auch wieder passiert.
Meine Allergien sind auch der Grund, warum ich mit Naturkosmektik angefangen habe. Es war kaum mehr auszuhalten, weil ich auf alles reagiert habe, was eigentlich "normal" ist. Seit ich umgestellt habe ist das alles seeeehr viel besser geworden, ich bin so froh U_Uv
"We're PLASTIC but we still have fun!"
( ~ Paparazzi. )
Zuletzt geändert: 12.11.2009 18:12:15



Von:    Nienchen 12.11.2009 18:21
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
> >Indigo verursacht schon bei meinen paar grauen Haaren einen Grünstich, da will ich das unserer Blondine nicht zumuten.
>
> Ob jetzt Grün- oder Rotstich - beides wäre eine Katastrophe XD
> Und nein, ich hab das Shampoo nicht gekauft, nur im Regal angesehen im Müller, weil ich eben nach einem Volumenshampoo suche ^^
>

Grün ist wenigstens noch außergewöhnlich. *g*

Hm, wie schaut's mit Lavera aus? http://www.lavera.de/hairshampooorangenmilch.html?L=0

Einige DMs nehmen die wieder ins Sortiment, vielleicht taugt das bei dir was?


::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 12.11.2009 18:47
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Einen Onlineshop für NK, den ich vor längerer Zeit mal wegen des Sante Lavapower-Shampoos ausprobiert habe, und der mir ganz gut gefallen hat, ist www.vitalversand.de.
Hat nette Rabatte und man braucht kein Kundenkonto osä. Du gibst einfach deine Adresse an und überweist das Geld dann innerhalb von ein paar Tagen nach Erhalt der Ware.
Ich habe mir damals 6 Flaschen vom Lavapower-Shampoo zugelegt und zehre immer noch dran. Das Ganze ist vielleicht 1 - 1 1/2 Jahre her.
Inzwischen nutze ich drei Shampoos (Fructis, Sante und Ligne ST.Barth) im Wechsel und nach Lust und Laune.

Sante solls ja auch bald wieder im dm geben. Der Laden surft die NK-Welle, wie mir scheint, was mir ja sehr recht ist. ^^
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 12.11.2009 18:49:10



Von:    Aurel 12.11.2009 18:51
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
> Grün ist wenigstens noch außergewöhnlich. *g*

Aber hallo XD
(Ich muss mir grad irgendwie lebhaft vorstellen, wie ich mit einer grünstichigen Mähne im Laden stehe und die Kunden bediene xDDDDDDDDD)

> Hm, wie schaut's mit Lavera aus? http://www.lavera.de/hairshampooorangenmilch.html?L=0
>
> Einige DMs nehmen die wieder ins Sortiment, vielleicht taugt das bei dir was?


Das hört sich gut an, danach werde ich gucken, danke!!
Das werde ich probieren :D Danke für die Tipps, ehrlich.

(Edit: Redhead war schneller als ich xD
Die Seite schau ich mir gleich mal an.)
"We're PLASTIC but we still have fun!"
( ~ Paparazzi. )
Zuletzt geändert: 12.11.2009 18:55:30



Von:    Rhan 12.11.2009 19:10
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
also was auch super Volumen macht, ist Wascherde und die hinterlässt unter Garantie keinen Farbstich ^^
allerdings sollte man darauf achten, nicht die weiße zu nehmen, die lädt die Haar ganz fürchterlich auf ^^°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Nienchen 12.11.2009 20:11
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
> also was auch super Volumen macht, ist Wascherde und die hinterlässt unter Garantie keinen Farbstich ^^
> allerdings sollte man darauf achten, nicht die weiße zu nehmen, die lädt die Haar ganz fürchterlich auf ^^°

Jetzt weiß ich woher ich die fliegenden Haare habe. Ich hab bei meiner letzten Wäsche meine Flasche von der weißen leer gemacht und sah komisch aus. Trotz Conditioner"wäsche" in den Längen.

Aber ich war eh nicht so glücklich damit.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Rhan 12.11.2009 20:28
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Die braune Erde ist besser. Die Haare fliegen auch da ein wenig, aber bei weitem nicht so stark, wie bei der weißen Wascherde ^^°
Verdammt, und ich habe hier noch fast ein Kilo rumstehen *g*
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 12.11.2009 22:00
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Woher bekommt man denn Wascherde und wie wendet man sie an?
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)



Von:    Nienchen 12.11.2009 23:30
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
> Woher bekommt man denn Wascherde und wie wendet man sie an?

Google mal "Lavaerde", da gibt's haufenweise Tips. :)
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Rhan 13.11.2009 05:36
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Wascherde gibt es recht günstig in diversen Naturzeugsshops *g*

Du rührst sie an, bis sie wie weicher Schlamm ist und tust sie dir auf die Kopfhaut. Dann lässt du sie 15 Minuten oder so einwirken und spülst einfach alles aus ^^
Sie nimmt das Fett vom Kopf und aus den Haaren und gibt ihre Mineralien widerum an die Haare ab, weshalb sie sich nach dem Waschen in feuchtem Zustand erstmal seltsam anfühlen, aber es gibt ein irre Volumen, wenn sie trocken sind ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Lepakka 28.11.2009 16:57
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht könnt ihr mir ja auch bei meinem kleinen Problemchen helfen ^.^

ich hab seit Anfang des Monats so nen "Visu-Schnitt" = ziemlich gestuft und fransig und muss etwa alle 2-3 Tage glätten, weil ich so grausige Wellen drin hab und die Haare nun, da sie noch kürzer sind, sich nur noch mehr wellen v.v" alles halb so schlimm, benutze natürlich auch immer brav Schutzzeugs und Spülung.

Mein Problem ist nun aber, dass meine Haare ziemlich dünn sind und besonders näch dem Glätten sehr auf Feuchtigkeit reagieren und sich gleich wieder hochwellen =.= Ich hab ein paar Sprays, die das eigentlich verhindern bzw. fixieren sollen, aber die bestehen ja auch aus Flüssigkeiten = selbe Effekt.. Weiß da jemand Rat?
Mit Haarspray hab ichs heute versucht (benutze das eigentlich sonst nie), aber bin kurz darauf von nem Regenschauer überrascht worden XD also kann ich dazu noch nichts sagen.
Wir sind Menschen ~ keine Götter!



Von:    Rhan 29.11.2009 10:31
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es mit Haarwachs nach dem Glätten? ^^

Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Voodoo_Puppet 23.12.2009 21:11
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Lepakka
Was für ein glätteisen hast du denn ? Oft liegt es nämlich daran !
Dann können noch die styingprodukte zu einem problem führen ,denn zuviel ist schlecht , genauso mit haare waschen !



Von:    mrshobutt 24.12.2009 21:40
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Also ich benutz nach dem Haarewaschen, wenn die Haare noch feucht/nass sind, das Glätteserum von Balea Professional. Wirkt bei mir echt gut und macht die Haare auch schön weich.
Aber ich hab schon von einigen gehört, die Naturwelle/Naturlocken haben, dass sich die Haare wieder wellen/locken, sobald sie mit Feuchtigkeit in Berührung kommen (passiert bei mir auch, obwohl ich nur eine seeeehr leichte Naturwelle hab). Was aber auch ganz natürlich ist, das Glätten verändert deine Haarstruktur ja nicht chemisch und für immer, sondern nur für kurze Zeit.
Da hilft wohl nix außer Regenschirm oder Kapuze ^^
"No matter how far apart, lets believe in each other."



Von:    Lepakka 28.12.2009 13:40
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
ich habe das remington protect&shine glätteisen. Vor dem Glätten wasch ich die Haare eben mit dem belea Glatt Shampoo + Spülung, Hitzeschutzbalsam rein, dann wird geföhnt, geglättet und anschließend mache ich in letzter Zeit noch nen Hauch Haarspray drüber. Löst das Problem nicht ganz, aber hilft trotzdem ein wenig ^^
Haarwachs sieht bei mir immer sehr unnatürlich und gegelt aus >.< aber ich kann damit auch nicht umgehen
Wir sind Menschen ~ keine Götter!



Von:    Voodoo_Puppet 29.12.2009 00:04
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Also en auslöser für dein problem kjönnte der hitzeschutzbalsam sein , da gibts reisige qulitätsunertschiede , meiner macht die haare nämlich total störrig und sie fallen nicht mehr richtig .
Dann ist da noch das föhnen , föhen und glätten strapaziert die haare sehr, lufttrockenen ist besser und ist auch gut gegen frizz sonst trockenen die haare so sehr aus und werden splissiger .



Von:   abgemeldet 30.12.2009 16:18
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
mal zu den shampoos mit silicon drin

wie heißt denn silicon fachmännisch? ich mein auf den shampoos steht das ja nicht so direkt drauf, so wie es auf den verpackungen steht mein ich...

will es gern mal nachlesen^^



Von:   abgemeldet 31.12.2009 15:05
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, alles was auf -siloxane oder -cone (z.B. ganz häufig das "Dimethicone") endet, sind Silikone.
Einige Shampoohersteller werben aber auch vorne drauf mit Aufklebern, auf denen "ohne Silikone!" steht, z.B. Fructis oder Alverde.
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)



Von:   abgemeldet 31.12.2009 16:37
Betreff: Haare endlich glatt [Antworten]
Avatar
 
Alverde kann ich auch nur empfehlen. Macht die Haare glatt, geschmeidig und schön glänzend :)
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück