Zum Inhalt der Seite

Thread: Haare färben?!

Eröffnet am: 05.04.2009 18:22
Letzte Reaktion: 02.10.2011 21:36
Beiträge: 246
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 10.08.2010 23:06
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Ein guter Friseur bekommt das heutzutage mit wenig oder sogar ganz ohne Chemie hin die Haare zu blondieren. Einer hat das bei mir auch mal gemacht und sie waren weder kaputt noch trocken oder sonstwas. Und ich habe ziemlich empfindliche Haare...brauchen aber normalerweise schon mehr Pflege, wenn sie blondiert werden ;)
Einfach mal bei verschiedenen Friseuren anrufen.

Bei mir ging das ansonsten auch nur, weil alle vorherigen Farben rausgewachsen waren.





Von:    Hauskater 11.08.2010 18:25
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
> Ein guter Friseur bekommt das heutzutage mit wenig oder sogar ganz ohne Chemie hin die Haare zu blondieren.

Ist klar. In welcher Welt lebst du? Haare werden nicht einfach so hell, weil man da ein paar Kräuter drauf packt. Haare haben von Natur aus Pigmente, welche die Haarfarbe erzeugen. Hat man nun dunkle Haare, dann muss man diese Pigmente zerstören. Sonst werden sie nicht hell. Andere Pigmente dauerhaft darüberlegen gibt es auch als Möglichkeit (Henna wirkt so könnte man grob vereinafcht sagen), aber eben nur, wenn man dunkler gehen will. Hat man dagegen dunkels Haar und versucht da helle Pigmente drüber zu kleistern, so scheinen die dunklen Farben durch. Versuch Mal mit einem Edding auf ein Blat zu schreiben und dann mit einem Neonmarker darüber zu schreiben, dann weißt du, was ich meine.

Mittlerweile kann man vieles schonender erreichen beim Blondieren als früher, vielleicht meinetst du das. Aber auch da sist immer noch drastisch genug für die Haare.

> Einer hat das bei mir auch mal gemacht und sie waren weder kaputt noch trocken oder sonstwas.

Man merkt es nach dem Blondieren immer. Außer die Blondierung war extrem. mit Silikonen vollgekleistert. Dann sehen die Haare relativ gesund aus und können sich sogar so anfühlen. Sind sie aber dann trotzdem nicht.

Stell dir Haare mal als einen Draht vor. Silikone legen sich um den Draht, so wie eine Isolierung. Im Endeffekt hast du dann also ein Kabel. Das Kabel kann ganz toll glänzen und sich glatt anfühlen. Trotzdem kann der Draht drinnen verdreht sein, zerissen oder sonst wie kaputt.

> Bei mir ging das ansonsten auch nur, weil alle vorherigen Farben rausgewachsen waren.

Das waren dann aber keine Farben, sondern Tönungen. Farben können verwaschen, aber man kann sie nicht auswaschen. Färb ein weißes Shirt mal schwarz. Nach zigmaligem Waschen wird das Shirt Shirt nicht mehr tiefschwraz sein, sondern ewtas verbleicht. Aber ganz weiß bekommst du es nicht mehr.

Ich denke weswegen die Friseure nicht Blondieren wollen, hat einen einfachen Grund:

Die meisten Leuten Färben nicht immer nur mit einem Farbton, sondern mit verschiedenen. Außerdem mischen sie dabei munter Marken und Hersteller.
Jede Marke aber hat eine andere chemische Zusammensetzung. Bestimmte Stoffe können nun aber mit der Farbe/Blondierung die der Friseur benutzt reagieren. Gerade "Poly" soll für Friseure ein Alptraum sein, weil man selten weiß, was dabei rauskommt.
Bei meiner Frau zum Beispiel fingen mit einem Mal die Haare zu dampfen an und wurden Orange, obwohl braun angepeilt war.

Nun gibt es aber wie erwähnt Leute, denen man das zehn Mal erklären kann und die trotzdem auf dem Färben bestehen. Und die nachher trotzdem den Friseur verklagen wollen. Dagegen wollen sich viele Friseure schützen.
Sicherlich kann alles gut gehen. Aber eben so sehr kann vieles schief laufen. Versucht man gefärbtes schwarz zu blondieren, dann kommt oft genug grün dabei raus...

Kleiner Nachsatz noch an alle Chemiker, Experten und Pseudobesserwisser: Ja meine Beispiele oben waren sehr stark vereinfacht. Aber sie geben den leuten die nicht so viel wissen ein gutes Bild davon, warum einige Dinge funktionieren und warum nicht. Ihr könnt hier gerne genauere Erklärungen bringen und mit Fachbegriffen um euch schmeißen, aber im Endeffekt werden die Leute dadurch weniger verstehen, was gemeint ist, als wenn man es so vereinfacht und in Bilder packt.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 11.08.2010 18:53
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
also ich hatte meine von Natur aus 'strassenkoeterblonden' Haare etwa 7 Jahre lang mit der Nummer 811 von Schwarzkopf Poly Brilliance blond gefaerbt und sie mir nun vor etwa 7 Wochen beim Friseur (dunkel)braun faerben lassen... die Friseuse hatte allerdings auch ein wenig zu tun mit der Farbe, weil sie meinte, dass es passieren koennte, dass wenn sie mir die Farbe auswaescht, meine Haare wie vorher aussehen - ist zum Glueck nicht passiert...
aber ich merke, dass sich das neue braun voll schnell auswaescht (und vor allem auf dem Deckhaar und an den Spitzen schnell ausbleicht) und hab mir die Haare jetzt nochmal selbst nachgefaerbt...
musste allerdings dabei feststellen, dass die Farbe (von Garnier Nutrisse) eigentlich nur auf den Haaren gehalten hat, die noch braun waren... die, wo schon wieder heller waren, haben die neue Farbe so gut wie garnicht angenommen... -_-'
TEAM EDWARD



Von:    FULLMOONCHAN 12.10.2010 00:02
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt mal so ein einfaches Viva Tönungsshampoo versucht(hält bis zu 3 wäschen).
Ich bin halt doch noch etwas ängstlich, dass meine Haare das nicht vertragen.
Es sollte ein Kupfergold werden und ich habe etwas dunkleres Blond,wie auch auf der Packung stand, mit als Ausgangsfarbe.
Ich habs auch 20 Minuten einwirken lassen, wie auf der Verpackung stand, allerdings habe ich nur im Tageslicht einen ganz leichten rot stich. x_x

Ich hab noch ein dunkles Kupfer, dass ich wohl nächste woche mal versuchen will, aber nun is meine Befürchtung, dass es wieder nicht so klappt.

Hat einer ne Idee was schief lief?
Meine Haar sind auch etwas...spröder vom Gefühl her. Ich muss aber auch sagen, dass ich normal mein Haar immer mit Fruktis Blondcare wasche.

Jetzt war ich am überlegen, ob ich mir nicht mal direkt ne Tönung hole in nem schönen rot ton, nur obs das dann bei dunkelblond wirkt, hab ich etwas meine Zweifel.

Jemand schon Erfahnung?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Jien 13.10.2010 02:34
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab im Frühling direkt über meine Henna-Färbung von Santé (die mir zu pumucklig geworden war) die "Intense Red" von SYOSS gelegt und das hat super geklappt. Und auch mit dem Nachfärben später (noch mal der gleiche Rotton) hab es keine Probleme.
Das Einzige, was man wohl nicht tun soll ist, Naturfärbung mit Henna über bereits gefärbte (oder speziell blondierte!) Haare zu legen, das soll wohl eher bescheiden ausfallen, von gar keine Wirkung bis hin zu kunterbunten Farben die man gar nicht wollte.

Werde beim nächsten Mal wohl statt "Intense Red" (was sich bei mir recht schnell verwäscht) die dunklere Nuance "Mahaghoni" nehmen, aber bei SYOSS bleiben.
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~



Von:    Hauskater 14.10.2010 14:57
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
> Es sollte ein Kupfergold werden und ich habe etwas dunkleres Blond,wie auch auf der Packung stand, mit als Ausgangsfarbe.
> Ich habs auch 20 Minuten einwirken lassen, wie auf der Verpackung stand, allerdings habe ich nur im Tageslicht einen ganz leichten rot stich. x_x

Kann Prinzipiell immer vorkommen, speziell dann, wenn die Ausgangshaarfarbe nicht die Naturhaarfarbe ist. farben von verschiedenen Herstellern kommen sich gerne mal Gegenseitig in die Quere und verfälschen das Ergebnis.

> Meine Haar sind auch etwas...spröder vom Gefühl her. Ich muss aber auch sagen, dass ich normal mein Haar immer mit Fruktis Blondcare wasche.

Es kann aber auch sehr gut an Fructis liegen. Wird zwar immer szuper beworben, aber ist an sich Gift für die Haare. Silikon und Fruchtsäuren sind definitiv NICFHT gut für die Haare, gerade wenn Beides enthalten ist. Fruchtsäuren trocknen zwar fettiges Haar, aber sie können auch die Struktur schädigen. Silikon wirkt dem zwar etwas entgegen, aber nicht so stark, wie die Säure angreift. Ergebnis: Säure schädigt, wird etwas abgebremst vom Silikon. Dieses legt sich dann aber über das leicht geschädigte Haar und hält wichtige Pflegestoffe draussen. Zuerst merkt man nix, da die Silikone ein gefühl von Glattheit geben. Bis die Haare zu geschädigt sind, als dass das Silikon sie noch kaschieren kann (zu tiefe Falten werden von Make Up irgendwann auch nciht mehr verdeckt). Wenn dann noch Farbe da drauf kommt, dann gibt ers zwei Sachen die passieren können:

1.) Die Haare sind so geschädigt, dass sie gleich ausfallen, was bei einer Schaumtönung allerdings SEHR unwahrscheinlich ist.
2.) Sie nehmen keine Farbe mehr an (Silikon schirmt ab gegen die Farbe und spröde Haare nehmen eh nicht so gerne Farbe an).

Lösung: Shampoo Wechseln (gegen eines ohne Silikone, fruchtsäuren und mit wenig Alkohol, ergo Balea Professionell, Alverde oder etwas Vergleichbares), einen Monat warten und Kuren, dann neuer Versuch (kann aber immer noch schief gehen, wenn das Haar zu geschädigt ist, dann kannst du sie eigentlich nur noch abschneiden und neu Wachsen lassen, wenn du Farbe willst), am besten mit Farben von Syoss wie Jien schon angemerkt hat.

> Das Einzige, was man wohl nicht tun soll ist, Naturfärbung mit Henna über bereits gefärbte (oder speziell blondierte!) Haare zu legen, das soll wohl eher bescheiden ausfallen, von gar keine Wirkung bis hin zu kunterbunten Farben die man gar nicht wollte.

Jein. Es ist immer ein Glücksspiel, egal ob man nun Chemie auf ntaurfarbe oder Naturfarbe auf Chemie packt oder Chemie von hersteller A auf Chemie von Hersteller B. Das Ergebnis kann Genial werden., Es kann aber auch Fleckig werden. Oder es wird gar nicht angenommen. Oder eine GANZ andere Farbe entsteht. Oder wenn ihr Pech habt, gehen die Haare ganz kaputt (meiner Frau passiert: Poly + Friseurfarbe = Qualmende und kaputte Haare in Orange).
Mit heinein spielen da aber noch andere Faktoren wie der Härtegrad des Wassers (in der Stadt, wo man immer duscht/badet), Zustand der Haare und Pflegeprodukte (Silikone, etc.).
Darum sollte man eher bei einem Hersteller bleiben, wenn man ein sicheres Farbergebnis will. oder aber man benutzt am betsen immer nur Henna & Co. und vertstärkt die durch Essig, Rotwein oder Kaffee, bzw. mildert sie ab und lässt nicht so lange einwirken.
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Eve_ 14.10.2010 20:46
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr von "white fire - Blondiermittel"




Von:    FULLMOONCHAN 14.10.2010 23:03
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
ich hab heute nochmal ein anderes Färbe Shampoo versucht.
Diesmal allerdings direkt kupfer und ich muss sagen, diesmal hat es hervorragend gewirkt.
Ich denke mit meiner ausgangsfarbe(straßeköterblond) ist das jetzige ergebnis von einen mittleren kupferton recht gut gelungen, auch wenn sichs innerhalb von 3 haarwäschen schon auswäscht.
falls das so klappt, werd ich wohl das erstmal weiter versuchen.
dann war das kupfergold wohl einfach zu hell für meine haare. >_<

ich hab im übrigen schon ein neues shampoo ohne silicon.
ausm dm...diese naturmarke. ich bin mal gespannt wie meine haare darauf reagieren.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 16.10.2010 22:42:51



Von:    KiraNear 16.10.2010 15:57
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Ich färbe sie mir immer selbst zuhause. Immer in Rubinrot XD

Und mittlerweile bekomme ich es hin, ohne eine Riesensauerei zu hinterlassen. Warum zum Frisör gehen und viel Geld investieren, wenn man es für wenig Geld auch zu Hause machen kann?

(Nebenbei ist es immer unterhaltsam zu beobachten, wie sich das anfängliche Orange auf meinem Kopf zu einem reinen Blutrot wird, während der Einwirkungszeit.)
I don´t like chaos, but chaos likes me :-)

Pokis zu versteigern



Von:    FULLMOONCHAN 16.10.2010 22:44
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Sind bei uns die Geschäfte einfach nur schlecht sortiert, oder gibts in anderen Städten auch nur ganz schlecht normale rote Tönungen zu finden?
ich finde alles von blond bis braun und schwarz, aber kaum mal einen rot ton. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Hauskater 19.10.2010 12:31
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
> Sind bei uns die Geschäfte einfach nur schlecht sortiert, oder gibts in anderen Städten auch nur ganz schlecht normale rote Tönungen zu finden?
> ich finde alles von blond bis braun und schwarz, aber kaum mal einen rot ton. x_x

Ist Deutschlandweit so. In den letzten Jahren hat das Angebot im bereich rote Haare extrem abgenommen. Gilt nicht nur für Tönungen, sondern auch für Färbngen und Intensivtönungen. Wobei ich eh der Meinung bin, dass wen man rote Haare haben will, man zu henna greifen sollte. Okay, ist viel Arbeit. Hält aber wunderbar lange, lässt sich leicht variieren und ist vor allem nicht schädlich für die Haare, ganz im Gegenteil. Außerdem ist es auf Dauer auch günstiger, wenn man weiß wo man kauft und wieviel man braucht.^^
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Major 19.10.2010 22:38
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
> Gilt nicht nur für Tönungen,
Bei Tönungen hat der Markt allgemein aber auch abgenommen scheint mir. Ich wollte vor nem Jahr ne Tönung kaufen und musste erst mal stark suchen.


> (Henna) und ist vor allem nicht schädlich für die Haare,
Das möchte ich teilweise anzweifeln. Die billigen Hennatönungen, die vor allem gute Ergebnisse hervorrufen, haben sehr viele Kupfersalze in den Inhaltsstoffen. Ob die so gesund sind, weiß man auch nicht.
Ich würde eine kupferhaltige hennapackung jedenfalls nicht auf eine goldwaage legen. chemiepackungen allerdings auch nicht.


> ganz im Gegenteil.
Da möchte ich nun auf jeden Fall im Bereich der Kupfertönungen intervenieren. Die sind nicht nur allergiegefährdend, die haben auch ungeante andere Potentiale.
Bei den "guten" Hennapackungen ohne kupfer mag das durchaus stimmen. die haare glänzen jedenfalls mehr und fühlen sich besser an.

> Außerdem ist es auf Dauer auch günstiger, wenn man weiß wo man kauft und wieviel man braucht.^^

Günstiger sind die Kupfertönungen allemal. Dafür hat meine Mutter 80 cent pro packung gezahlt, für eine kupferfreie Tönung von Müller allerdings 4 Euro. Ich habe auch schon andere kupferfreie Henna gesehen, die sogar noch teurer waren.
Ich selber färbe schwarz (chemie) für 3 euro pro färbung und blond für 2 euro pro bleiche. das kann mit dem kupferzeug nicht mithalten, mit dem "guten" henna, an dem ich nichts auszusetzen habe, jedoch sehr wohl preistechnisch.

Meiner mutter hatte damals nur nicht gefallen, dass das gute henna so laff von der farbe her war. klar, das kupfer fehlte, das den letzten farbkick bringt. aber ich fand das gute henna immer noch um längen besser als meine haarfarbe oder graue haare von ihr.

die kupfersalze sind übrigens der hauptgrund, wieso viele chemiefarbenhersteller draufschreiben, dass man das produkt nicht auf henna-haare anwenden soll. da gibts katalytische effekte bis hin zur hitzebildung. man kann glück und pech haben, da müssen die sich halt absichern.

Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Eve_ 20.10.2010 02:37
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Oh Leute o__O Meine Haare sind SOOOO Blond!! Die White Fire Blondierung hat gewirkt <3 heute mittag kommt dan Pink rein :D Dan hab ich ENDLICH nach einem jahr Pinke Haare <3<3<3




Von:    Hauskater 20.10.2010 09:33
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
> Bei Tönungen hat der Markt allgemein aber auch abgenommen scheint mir. Ich wollte vor nem Jahr ne Tönung kaufen und musste erst mal stark suchen.

Stimmt, zumindest bei dm wurde das Sortiment drastisch verkleinert. Gibt dafür kaum mehr einen Markt, die meisten Leute wollen eben eher Intensivtönungen oder richtige Färbungen.

> Das möchte ich teilweise anzweifeln. Die billigen Hennatönungen, die vor allem gute Ergebnisse hervorrufen, haben sehr viele Kupfersalze in den Inhaltsstoffen. Ob die so gesund sind, weiß man auch nicht.
> Ich würde eine kupferhaltige hennapackung jedenfalls nicht auf eine goldwaage legen. chemiepackungen allerdings auch nicht.

Okay, ich ging jetzt auch von den Leuten aus, die sich damit beschäftigen was sie kaufen und auf die Inhaltsstoffe achten.

> > Außerdem ist es auf Dauer auch günstiger, wenn man weiß wo man kauft und wieviel man braucht.^^
>
> Günstiger sind die Kupfertönungen allemal.

Aber nicht nur die. Preisvegrleich (und ein Blick auf die Inhaltsstoffe) lohnt sich.

> Dafür hat meine Mutter 80 cent pro packung gezahlt, für eine kupferfreie Tönung von Müller allerdings 4 Euro. Ich habe auch schon andere kupferfreie Henna gesehen, die sogar noch teurer waren.

Müller ist aber auch im Allgemeinen sehr teuer. Man muss schauen. Manchmal hat man in indischen Shops Glück und bekommt es da günstig (auch ohne Kupfer). Oder man geht zu Lush. Das Henna da ist gut ergiebig und gut dosierbar, kupfersalzfrei und kostet nicht viel. Okay, man kauft es in grö0eren Blöcken, aber damit kommt man immer noch günstiger weg als bei der vergleichbaren Menge einer chemischen Färbung. Ist eben nur etwas Arbeit das Zeug zu zerschneiden und mit Wein, Essig oder Kaffee aufzukochen. Lohnt sich vonm Ergebnis her aber extrem.

> Ich selber färbe schwarz (chemie) für 3 euro pro färbung und blond für 2 euro pro bleiche. das kann mit dem kupferzeug nicht mithalten, mit dem "guten" henna, an dem ich nichts auszusetzen habe, jedoch sehr wohl preistechnisch.

Okay, Schwarz ist natürlich eine Ausnahme, schwarzes Henna sollte man so oder so nicht benutzen wegen anderer risiken. Es ging mir hier aber um rote Haare und da gibt es nichts besseres als Henna.^^

> Meiner mutter hatte damals nur nicht gefallen, dass das gute henna so laff von der farbe her war. klar, das kupfer fehlte, das den letzten farbkick bringt. aber ich fand das gute henna immer noch um längen besser als meine haarfarbe oder graue haare von ihr.

Wobei da die Frage ist, wie man es anmischt. Nur mit Wasser ist der Effekt nicht so gut, wie das anmischen mit Rotwein oder Kaffee.

> die kupfersalze sind übrigens der hauptgrund, wieso viele chemiefarbenhersteller draufschreiben, dass man das produkt nicht auf henna-haare anwenden soll. da gibts katalytische effekte bis hin zur hitzebildung. man kann glück und pech haben, da müssen die sich halt absichern.

Das erklärt einiges, danke für die Info.^^

--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Eve_ 20.10.2010 16:11
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Meine Haare sind Pink o_O
Zuletzt geändert: 20.10.2010 23:07:32



Von:   abgemeldet 20.10.2010 17:13
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Pink ist out :P



Von:    Eve_ 20.10.2010 19:48
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Wen intressierts? x'D



Von:   abgemeldet 20.10.2010 22:19
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
wen inressierts? xD

könnt ich dich auch fragen XD (was deine posts hier betrifft)



Von:    Eve_ 20.10.2010 23:06
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen davon das ich das thema erst eröfnet habe (xD) Hatte ich diese blondierung und brauchte ne meinung dazu weil ich die noch nie benutzt hatte xD Aber dan hat sich das erledigt weil alles gut ging, gibt keinen grund rumzuzicken xDDDDD




Von:   abgemeldet 20.10.2010 23:13
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
ich zicke nicht.
alles is gut jetzt ne XD



Von:    Eve_ 20.10.2010 23:19
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
~~~nyan xD



Von:    --Engel-- 29.10.2010 12:05
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Also ...

ich bin eine original Naturbrünette!
Nun habe ich vor etlichen jahren viel meine Haare gefärbt - was Strähnchen angeht usw. ... das soll aber nicht heißen, dass meine Haare jetzt total kaputt sind - nur das ich rum expirimentiert habe.
(verschiedene Frisöre haben mir gesagt, dass meine Haare wirklich schön und gesund sind - nur zu dünn)

Seit ca 2 Jahren trage ich nun wieder meine Naturhaarfarbe.

Jetzt (endlich ^.^) zur Problematik:

Meine liebe Frisöse hat mir beim letzten mal 2 Blocksträhnen in blond hinten unten am Nacken gemacht.
Das finde ich auch schön und macht was her - nun frage ich mich ob es wohl gut aussähe, wenn ich unten am Nacken ganz blond wäre.
Natürlich nur das Unterhaar und auch nicht richtig hellblond.

Wie fändet ihr das?
Und könnt ihr euch das überhaupt vorstellen? ^.^#

Schon mal ganz viel danke und liebe Grüße!

--Engel--
"If you can`t stay with the one you love.
Would you stay with the one who loves you?"



Von:   abgemeldet 29.10.2010 17:51
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
oh mann, meine schwester hat blonde haare und auch (so wie du es vorhast) unten am nacken dunkelbraun färben lassen.

ein guter rat von mir: lass es lieber sein^^° sieht einfach komisch aus... dieser trend ist auch schon längst vorbei.

ich habe auch braunes haar, wenn du etwas "farbe" drin haben möchtest, versuch doch (wenn du dich traust), auf einer seite die haare zu färben, also nicht die ganze seite sondern sodas es aussieht wie eine gaaanz dicke strähne^^ das sieht hamma aus, hat eine bekannte von mir so gemacht^^ (nur das sie naturschwarzes haar hat und diese dicke strähne an der seite etwas rötlich ist).

nja, is nurn tip von mir^^




Von:    FULLMOONCHAN 29.10.2010 23:23
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Dieses halbe kopf nur färben find ich selber grusselig.
Das sieht immer so aus, als hätte man nicht genug Geld gehabt, für den ganzen Kopf. >_<
Von sowas würde ich immer abraten, weil so ein trend auch schnell vorbei ist.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    --Engel-- 30.10.2010 11:02
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
mir gehts ja a net um den trend - sondern einfach ums aussehen (bin net so jemand der gern mit dem trend geht)

und außerdem wäre es andersrum ... oben braun und nur am nacken eine runde blond ... nich dieses halbe kopf-ding !!!
"If you can`t stay with the one you love.
Would you stay with the one who loves you?"



Von:    Eve_ 30.10.2010 14:15
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Kanns mir nichtmal vorstellen... würde bestimmt lustig aussehn XD

Was Trend ist vollkommen egal, das spielt nicht mal ansatzweise eine rolle. Man soll das machen was einem gefällt, im Gegensatz zu anderen habe ich das schon in der Grundschule erkannt XD




Von:    Ladeniel 30.10.2010 14:33
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde zwei Farben immer irgendwo prollig und billig. Eine Ausnahme sind zwei Extreme, also was Buntes, z.B. blau und rot, das sieht für mich dann eher punkig oder Visu-mäßig aus.
Mittlerweile habe ich mich außerdem an diese "Emo-Frisur" mit den schwarzen Haaren und blonden Strähnen gewöhnt.

Generell bin ich aber eher ein Anhänger der klassischen Einfarbigkeit, ich finde einfach, dass man damit eleganter und "erwachsener" aussieht, hübscher einfach.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 30.10.2010 23:32
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Wobei ich aber viele unterschiedliche Schattierungen schön finde.
Ich kann mir bei mir zB statt einfarbigem Rot auch verschiedene Braun- und Kastanientöne in der "Unterwolle" mit roten und orange-goldenen Strähnen auf dem Deckhaar sehr schön vorstellen.
Damit es aussieht wie 2000 verschiedene Schattierungen von Braun über Kastanie, Rot, Orange bis hin zu Gold, wie Feuer auf dem Kopf.
*schwärm*
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    FULLMOONCHAN 30.10.2010 23:36
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
>Wobei ich aber viele unterschiedliche Schattierungen schön finde.
Ich kann mir bei mir zB statt einfarbigem Rot auch verschiedene Braun- und Kastanientöne in der "Unterwolle" mit roten und orange-goldenen Strähnen auf dem Deckhaar sehr schön vorstellen.
Damit es aussieht wie 2000 verschiedene Schattierungen von Braun über Kastanie, Rot, Orange bis hin zu Gold, wie Feuer auf dem Kopf.
*schwärm*


Das hat dann aber immernoch was natürliches, weil man ja sowieso an sich niemals nur 1 farbe hat, sondern gemischt.

wenns aber so extrem ist, unten so und oben rum so, sieht das irgendwie immer komisch aus.prollig und billig, traff mein denken dazu schon irgendwie.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 31.10.2010 00:16
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Das ist wahr. Vor allem große Kontraste finde ich sehr hässlich, zB. schwarze Unterwolle, weißblondes Deckhaar. Oder schwarze Haare mit einige grellroten Strähnen drin.

Je sanfter der Übergang zwischen den Farben ist, desto interessanter und eleganter wirkt es.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück