Zum Inhalt der Seite

Thread: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ^,^

Eröffnet am: 11.06.2006 17:23
Letzte Reaktion: 20.07.2013 13:58
Beiträge: 627
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-
- Lolita




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 02.09.2007 20:07
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
danke ,weil ich wusste nicht dass die kleier bei ebay schlechte quali haben können ,aber es gibt auch bestimmt mit guten aber lieber kein risiko
ja ich habe mich in den shops umgeschaut und es gibt kleider unter 100 euro keine designkleider aber egal hauptsache lolita naja jetzt muss ich meine mutter überreden mich was zu bestellen was allerdings schwierig werden könnte.



Von:    Filoen 02.09.2007 21:03
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Die Preise sind schon heftig, finde ich auch. Ich hab mich auch in verschiedenen japanischen Shops umgesehen und mir gefallen wirklich viele Sachen, aber das mit dem Bestellen wird sich bei mir da als äußert schwierig erweisen, da ih absolut kein Japanisch kann ^^ Aber andere schaffen das ja auch ^^
Naja, und wenn deine Mutter so dagegen ist, dann würd ich ihr erstmal etwas schlichtere Sachen zeigen. Man kann sich ja steigern und muss nicht von einem auf den anderen Tag mit Rüschen vollgepackt sein. Wenn man sich da langsam rantastet, fällt es deinen Eltern vielleicht nicht ganz so schwer die Veränderung zu akzeptieren.



Von:   abgemeldet 03.09.2007 19:33
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
jaaa ich kann auch kein japanisch aber vllt kann man sich auf mit english helfen?naja weiss jemand
erstens ,versandkosten ungefähr für keine marken kleider
und das mit yen weil selten steht was in euro oder dollar und mit yen kann man nit wirklich viel anfangen in deutschland weiss jemand wie der kurs steht yen ---> euro?
oh man ja meine mutter würde mir nie soein richtiges kleid kaufen aber vllt nit so ein übertriebenes.naja vllt kann ich über meine freunde was bestellen.



Von:    Chichi 05.09.2007 23:51
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
@Filoen
> Nein, ich finde viele Sachen da sehr schön. Auch das erste da, aber ist jetzt nicht unbedingt alltagstauglich.
> Den Mantel hab ich auch schonmal gesehen, aber auch noch einen in schwarz, den ich noch schöner fand, das war der hier:
> http://cgi.ebay.de/Winter-Autumn-Gothic-Lolita-cashmere-Coat-Hood-CapeB_W0QQitemZ230166856753QQihZ013QQcategoryZ63862QQtcZphotoQQc​mdZViewItem
>

da sis von victorian maiden, glaub linie vom vorletzten jahr, ist auf jedenfall ausverkauft und nicht mehr auf ihrer homepage (schon allein, dass es ca. 250-300 euro kostet...)

ich würd dir und auch Mana-Angel raten sich was von den deutschen Indies schneidern zu lassen, da müsst ihr euch schonmal nicht mit zoll, verständigungsschwierigkeiten und bezahlung herumschlagen und sie sind auch günstiger als wenn ihr jetzt was von Japanischen Marken direkt bestellt (ich hab bisher nur 1x direkt was bestellt und es ist ziemlich teuer gewesen (trotz sale), glaubts mir - den rest hab ich second hand erworben durch lolita communities). Und Indiegeschneidertes ist GENAU so gut wie markenzeug, wenn net noch besser (vorrausgesetzt ihr geht zu den richtigen schneidern, wobei ich mir bei den genannten vom letzten post sicher bin, dass ihr in guten händen wärt) weil ihr es z.b. auch in die waschmaschiene stopfen könnt (was man mit markenzeug für gewöhnlich nicht machen sollte) und ihr auch das design mitbestimmen könnt.

ihr könnt euch auch jederzeit im gothic lolita zirkel hier auf mexx bewerben und in der suche/verkaufe tafel schauen, dort suchen lolitas auch ein neues zuhause für ihre kleider (teilweise auch marken) und manchmal findet man sogar nen schnäppchen ^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 06.09.2007 09:22
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
jaaa ich kann auch kein japanisch aber vllt kann man sich auf mit english helfen?naja weiss jemand
erstens ,versandkosten ungefähr für keine marken kleider
und das mit yen weil selten steht was in euro oder dollar und mit yen kann man nit wirklich viel anfangen in deutschland weiss jemand wie der kurs steht yen ---> euro?

Die Versandkosten fallen unterschiedlich aus - je nachdem wie schwer das Kleid halt ist und wie der Händler versendet. Du kannst eine E-Mail schreiben und nachfragen, oder legst deinen Artikel in den Warenkorb und schaust dann nach, was es insgesamt kostet. Bei einem deutschen Indie-Label ist der Versand halt sehr günstig, bei japanischen Labels wird das natürlich etwas teurer, sollte sich aber in Grenzen halten. Wichtig ist, dass der Zoll das Päckchen nicht raus fischt, weils sonst nochmal weh tut im Sparschwein x_x

Die meisten japanischen Händler werden wohl kein English können, wenn sie nicht gerade einen internationalen Laden betreuen.
Insofern müsstest du dir eine dritte Person suchen, die dann für dich bestellt, aber da ich nicht weiß, was genau du dir nun ausgesucht hast, kann man auch keine genaue Auskunft darüber geben, wie du nun tatsächlich rankommst. xD

Was das Umrechnen von Yen in Euro angeht, gibt's im Internet etliche Umrechner (einfach so bei google eingeben xD). Ich benutze meistens den von ebay, der ist einfach und sollte eigentlich immer relativ aktuell sein. Nach ner Zeit kriegt man dann auch ein Gefühl dafür was maßlos überteuert oder sein Geld wert ist ^^

"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)



Von:   abgemeldet 06.09.2007 21:02
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
ja da habt ihr recht ich bestell mir vielleicht hier in tafel ein kleid am weinachten.



Von:   abgemeldet 14.10.2007 13:12
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Darf ich auch noch eine Frage einwerfen?
Was macht man eigentlich im Winter? Also, klar, eine Jacke drüber, aber 1. wenn man die drinnen auszieht, ist es zwar geheizt, aber alles andere als tropisch und 2. braucht man dennoch auch unter der Jacke wintertaugliche Kleidung.

Ich meine damit jetzt auch schon den "härteren Winter", also -10°C und weniger, aber nicht nur. Das sage ich jetzt nur mal, weil z.B. in Shops häufig von "Wintersachen" gesprochen wird, wenn aber eher die Zeit von November bis Dezember gemeint ist.



Von:    Nakimon 14.10.2007 13:48
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Tjaa... da muss man sich für den Winter eben ein gefüttertes Kleid besorgen... und sonst gibt es ja ne menge Möglichkeiten, sich winterfest zu machen... nen dickeren Unterrock + warme Bloomers, warme Unterwäsche drunter, dickere Overknees (vill. in verbindung mit ner warmen Strumpfhose), nen niedlichen Schal, dickere Stulpen, warme, aufgepeppte Handschuhe...
Da muss man sich eben was einfallen lassen :D
Oh ja, die Vergangenheit kann wehtun... aber, wie ich das sehe läuft man entweder davon - oder man lernt davon!



Von:    Kjesta 14.10.2007 19:46
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich? Bei unter Null würd ich Lolita gar nicht erst tragen O_O" Für ein Treffen würd ich mich schon noch einmummeln mit Mantel, Cape, Overknees, Socken, Strumpfhose, Stiefeln und Handschuhen und so, aber das Treffen würde dann ja auch wo stattfinden, wo's warm ist (drinnen also) und die Zeit, wo ich dann rumlaufe, ist ja nicht so endlang. Für Treffen würd ich's also durchstehen.

Aber -10°? Da würd ich Skihosen und co. tragen!
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:    Nakimon 14.10.2007 21:25
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Die Schneehosen in schwarz, mit n bissel Spitze dran, dann geht das auch als Lolita durch XD Und Winter ist doch ne tolle Gelegenheit, mal das ganze WebpelzZeugs anzuziehen ;D
Irgendwie sind -10°C für diese Breitengrade doch recht unrealistisch... Nachts kann das schon mal vorkommen, aber Tagsüber hat man höchstens mal -5°C...
Mal abgesehen davon, dass man sich schon freuen kann, wenns überhaupt mal unter die 0°C-Grenze geht -.- An Schnee gar nicht zu denken... Deutsche Winter sin einfach zu warm >.>
Bla bla bla ~.~



Von:   abgemeldet 15.10.2007 11:58
Betreff: ... [Antworten]
..................................
Zuletzt geändert: 16.10.2007 11:10:13



Von:    Kjesta 15.10.2007 13:22
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> Noch eine, noch dümmere: Braucht man für lange (oder zumindest längere) Röcke auch lange Petticoats?

Kommt drauf an, wie's letztendlich ausschauen soll - wenn der Rock schön weit fallen und schwingen soll (und natürlich entsprechend weit geschnitten ist) kann man durchaus Petticoat drunter tragen. Der muss dann auch entsprechend lang sein. Aber bei bodenlangen Röcken hab ich Petticoats bisher nur sehr selten gesehen.
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:    -butterkeks- 17.10.2007 15:58
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
öhm tja...ich bin keine gothic lolita, hab aber aufgrund meines coplays mal eine Frage^^ (ich hoffe sie is noch nich gestellt worden):
und zwar weiß ich das es Petticoats gibt, aber es gibt doch auch dies Hosen für untendrunter...die gehen bis zu den knien und werden geschnürt oder so und sind eigentlich immer weiß und ich würde gerne wissen wie die dinger heißen...ich hoffe ihr wißt was ich meine^^°...wenn nicht, bin auf bildersuche, ist nur schwer, wenn man keinen Namen weiß xD
...gras wird auch nich länger wenn man dran zieht...



Von:    Kjesta 17.10.2007 17:58
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Das, was du meinst, sind Bloomers ^^~* Oder auch Drawers genannt. Gibt's in kurz und lang, und im Allgemeinen haben die an den Beinen und am Bund ordentlich Gummizug.

Selbstnähen kann man die auch ganz prima! (Ich finde es sehr einfach, auch wenn ich selbst keine Profinäherin bin ;))

~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:    -butterkeks- 17.10.2007 20:22
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
oh vielen vielen dank :D *dich mit keksen überhäuf* *rumhüpf* *freu*...hast du vielleicht tips oder eine anleitung wie man so etwas selbstnäht??
danke nochmal
*krümel krümel*

-butterkeks-
...gras wird auch nich länger wenn man dran zieht...



Von:    quini 18.10.2007 22:01
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
engl anleitung für bloomers

ist super einfach ^^



Von:    Kjesta 18.10.2007 22:02
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
die Anleitung, nach der ich meine Probestücke mal genäht habe, war auf Englisch... falls du damit nicht klarkommst, müsstest du vielleicht wen anders fragen. Google mal nach "basic bloomers", da wirst du vermutlich über eine Seite mit sehr viel Text stoßen, die isses. (sieht komplizierter aus als es ist, glaub mir!) ansonsten steh ich gern für Fragen zur Verfügung ^^~*

edit: der Link, den quini gepostet hat, isses ^^
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”
Zuletzt geändert: 20.10.2007 15:57:09



Von:    -butterkeks- 21.10.2007 19:08
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
vielen vielen dank *verbeug* *euch mit keksen begrab*...was macht ihr eigentlich mit euren Haaren?...ich hab ziemlich dünne, schulterlange Haare und ein seitliches pony und überhaupt keine ahnung was man damit machen kann^^°....ich meine glätteisen ist bei so feinem haar nich echt der hit xD
...gras wird auch nich länger wenn man dran zieht...



Von:   abgemeldet 21.10.2007 23:34
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> ich hab ziemlich dünne, schulterlange Haare und ein seitliches pony und überhaupt keine ahnung was man damit machen kann^^°....ich meine glätteisen ist bei so feinem haar nich echt der hit xD

Na ja, man kann seine Haare glatt oder lockig tragen, und Schulterlang ist eigentlich auch eine passable Länge. Nur sollte dein Pony (und am besten auch Haupthaar) gerade geschnitten sein.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 25.10.2007 11:13
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Hach... Gleichgesinnte! meine haare haben immer wellen, egal ob sie offen waren oder geflochten... pony hatte ich schon oft, aber es sah immer shit aus... das ergebniss sieht man noch *stufen in den offenen haaren anglubsch* die letzte aktion war einseitiges pony bis zum kinn, welches das rechte auge verdeckt hat... -.-'
ich habe jetzt kürzere stränen, die das gesicht umramen... in blond... von natur aus vorne blonde stränchen... ICH MUSS ZUM FRISEUR!! TT^TT

Fragen:
1.
ich habe 2 langärmlige blusen von zara, die so gefaltet sind. einmal mit "lätzchen" und einmal mit stehkragen, kann ich die auch tragen?
2.
Ich habe einen schwarz+dunkelrot karierten landhausrock, geht der auch?

Danke für jede Hilfe!
I know I'm strange and I like it.
And if you become strange too, I will become stranger because some time you're frightend to become so strange like I'm.
Zuletzt geändert: 25.10.2007 13:41:47



Von:    Duplica 27.10.2007 18:47
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
@skelett

man müsste fotos von den sachen sehen
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Maryinkiz 11.11.2007 19:04
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es toll, dass es so einen Thread gibt x3~
Anfangs hab ich's nur aus Interesse gelesen, aber mittlerweile bin ich total an Lolita interessiert =D

Ich habe aber auch eine Frage: ist es als Lolita wichtig, sich in eine der "Untergruppen" einordnen zu können? Würde mich mal interessieren...

Ansonsten, es ist sehr lustig zu sehen, dass es Themen gibt wie "Tipps für Emo-werden" oder "Ich will Visu werden" gibt, wo anshcließend nur Sachen kommen, nach dem Motto: " Lass doch das Schubladenestecke, sei einach du selbst und zieh dich an wie du willst" und hier bekommt man schon recht gute...Richtungslinien ^^ Find ich aber gut =))



Von:    Duplica 11.11.2007 21:44
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe aber auch eine Frage: ist es als Lolita wichtig, sich in eine der "Untergruppen" einordnen zu können? Würde mich mal interessieren...

hm es kommt drauf an, ich sag immer neulinge sollten sich erstmal an die gegebenen stile anpassen um sich da sicherer zu fühlen und dann stilbrüche zu begehen ^^
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 13.11.2007 11:57
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich habe aber auch eine Frage: ist es als Lolita wichtig, sich in eine der "Untergruppen" einordnen zu können? Würde mich mal interessieren...


hmmm.. also ich bin nicht der meinung, dass man sich (egal ob neuling oder nicht) einer gruppe unterordnen sollte.. du kannst für dich klar definieren in welche richtung du gehen magst (eher hell oder dunkel, eher gothic oder süss punk oder nicht) und von da ab kannst du dir deine garderobe peu a peu zusammenstellen.. fehler haben wir alle gemacht.. du hast ja dann immer noch die möglichkeit zu sagen, z.b. punk lolita ist genau das was am besten zu mir passt und dich dieser "untergruppe" *boah was n ätzendes wort* zuordnen..

wichtig ist auf jeden fall, dass du keine angst haben musst zu fragen, aber auch fair genug zu dir selbst sein musst und kritik akzeptieren musst :)

*mal klugscheissen wollte* XD
Zuletzt geändert: 13.11.2007 11:58:05



Von:   abgemeldet 13.11.2007 20:48
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Ich habe mir jetzt auch mal ein kleid bestellt finde lolita nämlich ganz toll.ich möcht gerne mal wissen in welche kategorie ich das kleid stecken soll.es ist lila und schawarz mit einer corsage.in welche art von lolita passt das rein?
lebe dein leben so wie du es willst.



Von:   abgemeldet 13.11.2007 23:11
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo.
>
> Ich habe mir jetzt auch mal ein kleid bestellt finde lolita nämlich ganz toll.ich möcht gerne mal wissen in welche kategorie ich das kleid stecken soll.es ist lila und schawarz mit einer corsage.in welche art von lolita passt das rein?

Ein Bild, oder eine genaue Beschreibung von Schnitt (zB Anliegen an Taille, Länge des "Rocks", Fallen des "Rocks") wäre nützlich. ;)
Es ist besser, etwas zu sehen, was man nicht haben kann, als nichts zu sehen, was man begehren kann.



Von:   abgemeldet 14.11.2007 17:08
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ok hab mal ein bild drangehängt
http://img75.imageshack.us/img75/9752/38fe1oj4.jpg
lebe dein leben so wie du es willst.



Von:    Camelie 14.11.2007 18:51
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Also ich finde das Kleid an sich ja ganz hübsch.
aber ich kann es nicht bei lolita einordnen ._."



Von:   abgemeldet 14.11.2007 19:53
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Und in was würdest du es denn einordnen?Also ich finde das es aussieht nach lolita in was anderes könnt ich es nicht einordnen
lebe dein leben so wie du es willst.



Von:    Duplica 14.11.2007 21:09
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
imho ist das nur gothic, oder einfach ein ballkleid *überleg*, nach lolita siehts wirklich nicht aus, es wirkt zukurz und hat zuviel ausschnitt irgendwie
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück