Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Meinung zum Schönheitsideal?

Eröffnet am: 20.02.2007 16:42
Letzte Reaktion: 24.03.2008 14:10
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 03.03.2007 13:04
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
MoM:
> Ich denke es ist eine etwas hilflose Abwehrreaktion und soll > eher ein Plädoyer für "mehr Fleisch" sein, als eine Glorifizierung der "Kurven".
> Die meisten, die von diesen Kurven sprechen, haben etwas mehr > auf den Rippen, aber auch keine "Sanduhrfigur" (stellt man sich ja > nun klassisch unter _Kurven_ vor), sondern einfach insgesamt > mehr auf den Rippen im Sinne von... "Meine Taille ist nicht so > schlank, dafür habe ich aber nen großen Busen".
> Hätten die Models ein androgynes Aussehen, würden androgyne Mode > präsentieren und wären nicht so mager, würde sich keiner darüber > aufregen.
hm. okay, vielleicht hast du recht.
nur verstehe ich trotzdem nicht, wieso man deshalb andere so abwerten muss... aber egal.

> Was diese Anti-Lookism-Sache angeht... auch nach Lektüre dieser > Homepage glaube ich nicht, daß es Menschen mit sexuellem > Verlangen gibt, die eine Partnerschaft mit jemandem eingehen, den > sie sexuell nicht ansprechend finden und das ist ja nun auch > eine Kategorisierung in schön/hässlich.
es könnten sich aber die kriterien für "sexuell ansprechend" ändern. es muss nicht eine kategorisierung in der form, wie sie eben heute vorgenommen wird, sein.


> Naja es wirkt alles noch recht inkonsequent, unsicher und trotzig.
trotzig? also, dem kann ich nicht zustimmen. unsicher und inkonsequent ist es vielleicht schon, aber ich würde sagen, das liegt vor allem daran, dass es sehr schwer ist, sich von dem angelernten zu trennen. auch wenn man weiß, dass etwas falsch ist, ist es nicht so einfach, eine konkrete, funktionierende alternative zu formulieren. besonders bei etwas, das so tief in uns verwurzelt ist.

soweit ich das verstanden habe, soll das ganze ja auch keine vollkommen ausgefertigte "so, ihr sollt jetzt alle SO denken und alle SO handeln"-sache sein. deshalb enthalten die texte auch ziemlich viele "wir denken..."/"wir glauben..."-formulierungen. die wollen ja auch eine diskussion.

> Jemand der mit sich und seinem Aussehen im Reinen ist, kommt vermutlich ganz gut mit dem Druck klar.
> Das Problem ist ja nicht wirklich das Schönheitsideal, sondern die Tatsache, daß bestimmte Menschen einem gerne unter die Nase reiben, daß sie einen für unpassend halten.
aber nur weil man selbst mit dem druck klar kommt, heißt das nicht, dass alle anderen das tun.
ich bin auch noch nie opfer von rassismus geworden, deshalb kann ich trotzdem was dagegen haben, oder? und z.b.: es kann auch sein, dass ein mann mit schwarzer haut kein problem damit hat, wenn ihm deswegen beleidigungen an den kopf geworfen werden - aber wenn er deshalb keine arbeit bekommt, oder wenn er zusammengeschlagen wird, dann hilft es ihm leider überhaupt nicht, mit sich im reinen zu sein.


thond²:
> wir sind nunmal schubladendenker. wenn wir - beispielsweise > allein auf der ebene der partnersuche - hingehen und alle männer / > frauen gleich schön finden würden, dann würd doch gar keiner > mehr klarkommen. es trägt ja keiner ein schild 'hey, ich bin > intelligent und hab ähnliche interessen wie du' mit sich rum, mit > dem er mir dann auffällt, im dichtesten innenstadtgewühle oder > mitten auf ner party. nein, da gehts ohne aussehen und ersten eindruck einfach nicht.
aber das muss ja nicht nach "der hat ein schönes gesicht", "die hat eine schöne figur", etc. gehen.

> man stellt durch sein aussehen klar einen teil seiner > persönlichkeit dar (egal ob man jetzt - um nicht komplett offtopic > zu werden - im normalen rahmen dick oder dünn ist, stil kann man > trotzdem haben), ordnet sich ein. auch wenn man chamäleonartig > von punk zu business-mensch wechseln kann, man ordnet sich für die > zeit, in der man die kleidung trägt, ein. das trifft auch zu, > wenn man absichtlich etwas trägt / kreiert, womit 99% der menschen > um einen herum nichts anfangen können, da sucht man sich selber > die kategorie 'nicht kategorisierbar' aus.
was das angeht stimme ich dir vollkommen zu. kleidung kann schon etwas aussagen, und leute danach zu beurteilen finde ich auch nicht vollkommen falsch - so lange man etwas vorsichtig damit umgeht; jemanden wegen der kleidung zu VERurteilen ist hingegen meiner meinung nach nicht zu rechtfertigen. aber ich denke, es kann durchaus sinnvoll sein, dinge, die die person selbst und bewusst verändert hat, auch zu bewerten.

~ ach, und von der lookism-seite (weil du ja mehr die als meine meinung angegriffen hast? - ich habe zum thema kleidung ja nicht wirklich was geschrieben):
"Jedoch sehen wir auch, dass mensch mit Kleidung (und anderen Körpergestaltungen) politische Aussagen transportieren und Kleidung sogar einer subversiven Praxis dienen kann (z. B. Kleidung/Schminke, die die herrschende Geschlechterordnung durcheinander bringt). Wir denken auch, dass es in Fällen bewusster Aussagen durch Kleidung Sinn machen kann oder sogar notwendig ist (z. B.bei eindeutig rechtsradikal konnotierten Kleidungsmerkmalen bzw. rechter Symbolik auf Kleidung ), diese bei der Beurteilung einer Person miteinzubeziehen."


> in der hinsicht kann ich mich über diese anti-lookism-aktion > wirklich nur wundern. was mich desweiteren wundert ist die > tatsache, dass die dahinterstehende gruppe sich nirgendwo auf der > seite konkret vorstellt...ist das auch anti-lookism oder eher > die unsicherheit über das eigene aussehen, die durch diese attacke übertüncht werden soll?
wow. was soll das denn jetzt? :\ also, ich spreche ja nicht gerne für andere, aber meiner meinung nach:
wozu sollten sie sich denn vorstellen? wem bringt das etwas? es geht bei der seite doch um das thema, nicht um die leute, die die seite gemacht haben.
aber falls es dich wirklich interessiert, da gibts ein forum - ich glaube, dort posten die admins auch. ob sie bilder von sich haben weiß ich jetzt aber nicht...

> und wieso haben sie sich überhaupt gedanken über ein site-design > gemacht, wenn sie doch gegen imagebildung durch aussehen sind?
es geht nicht um äußeres im allgemeinen, sondern darum, dass _personen_ aufgrund ihres aussehens schlechter/besser behandelt werden. es geht nicht um dinge. die fühlen sich nicht verletzt. einem berg tut es nichts, wenn jemand sich lieber einen fluss ansieht, weil er den schöner findet...
außerdem: sich um das seiten-design gedanken zu machen ist einfach nur sinnvoll und praktisch; niemand könnte die texte lesen, wenn sie in rot mit abwechselnd grüner und oranger umrandung auf rosa hintergrund geschrieben wären.



Von:    thond 04.03.2007 00:20
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
erstmal - ja, ich habe eher gegen die lookism-seite argumentiert als gegen deinen beitrag. nur, damit an sich nicht falsch versteht.

> aber das muss ja nicht nach "der hat ein schönes gesicht", "die hat eine schöne figur", etc. gehen.

das kann - und muss - durchaus aus mehreren richtungen kommen, der mensch kann eine schöne stimme haben, nen tollen duft tragen etc.. aber wir haben eben augen und deswegen sollte man die optik nicht komplett ausschließen.

> was das angeht stimme ich dir vollkommen zu. kleidung kann schon etwas aussagen, und leute danach zu beurteilen finde ich auch nicht vollkommen falsch - so lange man etwas vorsichtig damit umgeht; jemanden wegen der kleidung zu VERurteilen ist hingegen meiner meinung nach nicht zu rechtfertigen. aber ich denke, es kann durchaus sinnvoll sein, dinge, die die person selbst und bewusst verändert hat, auch zu bewerten.

ja, das it dem verurteilen ist so eine sache. einige sind da vielleicht geprägt von ewiger ablehnung und reagieren deswegen reichlich böse, wenn man abneigend sagt 'ah, du siehst aus wie'n metalhead' oder sowas. mir persönlich macht es spaß, die leute zu verwirren, die sich zu vorschnell ein negatives urteil bilden. (ich stand z.b. mal im louis vuitton-store hier in düsseldorf, weil sich eine freundin für eine tasche interessierte. sie wurde umworben und ich stand in meiner zerrissenen jeans daneben und wurde mit abschätzigen blicken bedacht. bis ich irgendwann anfing, mit der verkäuferin die neuen designs zu diskutieren...das gesicht war gold wert.)

generell nervt es mich einfach nur, wenn leute solche verurteilungen direkt als angriff werten und zurückschießen...ein bisschen lockerer gehts doch auch.

> "Jedoch sehen wir auch, dass mensch mit Kleidung (und anderen Körpergestaltungen) politische Aussagen transportieren und Kleidung sogar einer subversiven Praxis dienen kann (z. B. Kleidung/Schminke, die die herrschende Geschlechterordnung durcheinander bringt). Wir denken auch, dass es in Fällen bewusster Aussagen durch Kleidung Sinn machen kann oder sogar notwendig ist (z. B.bei eindeutig rechtsradikal konnotierten Kleidungsmerkmalen bzw. rechter Symbolik auf Kleidung ), diese bei der Beurteilung einer Person miteinzubeziehen."

nunja, das mit dem rechtsradikal konnotiert...schau mal in den OI-thread, da wehrt man sich wieder mit händen und füßen dagegen. die argumentation der macher da ist in meinen augen nicht wirlkich stimmig.

> wow. was soll das denn jetzt? :\ also, ich spreche ja nicht gerne für andere, aber meiner meinung nach:
> wozu sollten sie sich denn vorstellen? wem bringt das etwas? es geht bei der seite doch um das thema, nicht um die leute, die die seite gemacht haben.
> aber falls es dich wirklich interessiert, da gibts ein forum - ich glaube, dort posten die admins auch. ob sie bilder von sich haben weiß ich jetzt aber nicht...

mir ist es egal wie die jungs und mädels aussehen, ob ich sie als schön oder hässlich einordnen könnte. nur, ich denke, wer solch eine theorie aufstellt und solch eine seite mit aufforderungen ins leben ruft, der sollte zumindest ein statement dazu abgeben, warum er es gerade so sieht. wenn die macher das ernstnehmen, sollten sie mit ihrem namen und ihrer geschichte dahinterstehen, sonst hat das ähnlich viel wirkung wie der dritte mensch von links auf der straße, den man im vorbeigehen sagen hört 'ja, und diese hungermodels, die kann ich auch nicht mehr sehen...'.

> es geht nicht um äußeres im allgemeinen, sondern darum, dass _personen_ aufgrund ihres aussehens schlechter/besser behandelt werden. es geht nicht um dinge. die fühlen sich nicht verletzt. einem berg tut es nichts, wenn jemand sich lieber einen fluss ansieht, weil er den schöner findet...
> außerdem: sich um das seiten-design gedanken zu machen ist einfach nur sinnvoll und praktisch; niemand könnte die texte lesen, wenn sie in rot mit abwechselnd grüner und oranger umrandung auf rosa hintergrund geschrieben wären.

im ersten punkt magst du recht haben, allerdings ist das sitedesign meiner meinung nach mehr als rein praktischer natur. dafür hätte eine weiße seite mit schwarzem text, times new roman 12 und nem frame komplett gereicht. sie fügen sich ja durch ein anprechendes site-design genau dem 'was schön aussieht, kuckt man gerne an'-schema, das ihre seite kritisiert.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    MoM 04.03.2007 17:21
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> hm. okay, vielleicht hast du recht.
> nur verstehe ich trotzdem nicht, wieso man deshalb andere so abwerten muss... aber egal.

Einfach weil man nicht als "dick" betrachtet, oder von der Mehrheit der Leute so bezeichnet werden will. (unabhängig davon, daß wir hier eher vom Normalgewicht reden)


> es könnten sich aber die kriterien für "sexuell ansprechend" ändern. es muss nicht eine kategorisierung in der form, wie sie eben heute vorgenommen wird, sein.

Was hat sich denn dann geändert? Wenn für mich allein der Charakter die sexuelle Anziehung bestimmt, haben ja Menschen mit einem "hässlichen Charakter" keine Chance mehr.
Zudem hat ja auch jeder seine speziellen Vorlieben, die teilweise nicht mit der Medienschönheit übereinstimmen.

> trotzig? also, dem kann ich nicht zustimmen. unsicher und inkonsequent ist es vielleicht schon, aber ich würde sagen, das liegt vor allem daran, dass es sehr schwer ist, sich von dem angelernten zu trennen. auch wenn man weiß, dass etwas falsch ist, ist es nicht so einfach, eine konkrete, funktionierende alternative zu formulieren. besonders bei etwas, das so tief in uns verwurzelt ist.

Die Unsicherheit die ich meinte war ganz eng mit dem trotzigen verbunden. Ich bezog mich nämlich nicht auf Unsicherheiten im Ideenaufbau, sondern eher darauf, daß ich echt vermute, daß die "Macher" der Seite im Bezug auf ihren eigenen Körper unsicher sind.
Das sind natürlich alles böse Formulierungen und ich will nun nicht unterstellen, daß sie es sind, aber so kommt es nunmal rüber.

> aber nur weil man selbst mit dem druck klar kommt, heißt das nicht, dass alle anderen das tun.

Das bezog sich nochmal auf die HP-Ersteller.

> ich bin auch noch nie opfer von rassismus geworden, deshalb kann ich trotzdem was dagegen haben, oder?

Natürlich muß man dagegen sein, wenn Menschen berufliche Nachteile haben, oder tätlich angegriffen werden, aber ich finde da sollte man eben etwas daran ändern, daß persönliche Abneigungen nach außen getragen werden.
Ich muß nicht jeden Menschen schön finden, aber ich brauche diese Menschen das auch nicht spüren lassen.

Gibt natürlich, wie immer, in allen Bereichen auch Ausnahmen, aber das versteht sich ja von selbst.

"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 15.03.2007 17:22
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Bis zu einem bestimmten Grad nicht, dünne Frauen/Männer gelten als ansehlicher. Aber wenn sie einfach zu dünn sind, sodass sie auf Laufstehen umfallen, an Bulemie oder Magersucht erkranken dann schon.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Nicht wirklich. Ich finde, dass mein Körper eig. ok ist, außer dass ich gern ein bisschen größer wäre.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Größe.

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ja. Mehrere. Aber hat nichts geholfen. Sport hilft da mehr.

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Sicher, aber nie durchgehalten.

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Ca. 60-67 kg.


Für alle die sich zu dick finden, können sich ja ihren BMI ausrechnen =)

Red-Cherry



Von:   abgemeldet 15.03.2007 18:00
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. Störn tuts mich net wirklich, aber manchmal wirds wirklich übertrieben!!!

2.Oft zu dick net, aber ich hab was zu bemängeln!!^^

3. 1. Nase 2. Oberweite 3.Größe

4. Nö, das würd ich net aushalten, dafür lieb ich das essen viel zu sehr!!^^

5. ----

6. Ich würd sagen zwischen 55 und 60 Kilo, das ist gesund und sieht auch gut aus!!^^



Von:   abgemeldet 16.03.2007 03:06
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen,
>oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Selbstverständlich denke ich, dass die wahrnehmung "kapput" gemacht wird das fällt mir selber auch auf, wenn ich nur den fernseher einschallte. Sogar die Zeichentrikfiguren werdne immer düner wie heißen die winx
Muahhh schrecklich >.<
Und das beeinflusst auch die warnehmung von kindern ich wurde auch, wie viele, mit barbie und co beeinflusst.

Ich denke nicht umbedingt dass, das problem ist das die medien schlanke fruan zeigen das problem ist die zeigen offt sehr, sehr dürre frauen.
Ich finde eine sportliche frauen sollten das schönheitsideal sein und keine magersüchtigen models die wirklich nur ein strich sind.
Auch "normale"frauen die weder dick noch dünn sind sollten mehr vertreten sei, in den Medien, da die Mehrheit halt so ist.

Am besten wäre natürlich eine faire verteilung.
das wird aber, vermute ich, nie passieren.

>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Ja ich bin es auch >.<
Na ja ich stürze mich jet net von der brücke *ggg* weil ich dem schönheitsideal, das ich grässlich finde, nicht entspreche.
Aber meine sportlichere figur hätte ich gern wieder, damit ich mich wieder fiter fühle.

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
mein bauch
meine oberschnkel/arme
meine hüften
*höhöhööö*

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Na ja, ne diät war das nicht.
Ich habe bloss meien Ernährung umgestellt und mehr sport gemacht.

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
jetzt 2mal.
vor 4-5jahren und jetzt nochmal.

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
Ich finde da 68kg +/- 5kg völlig okay. Es kommt darauf an wie man sich wohl fühlt


Ich persöhnlich fühle mich nicht wohl und ich will auch nicht so aussehne wie die frauen im TV.
Ich will einfach wieder sportlicher aussehen und mehr ausdauer haben.
Als ich sportlicher war habe ich mich viel besser gefühlt.

*~~und zum BMI
wir wurden in BIO von unserem Biolehrer davor gewahrnt den BMI zu ernst zu nähmen. Solange man sich Wohlfühlt und Gesund ist sollte man sich nicht stressen, wenn da nicht das gewünschte Ergebniss rauskommt.
*************************************************************
I LOVE MY GUITAR
(ein kläglicher Versuch)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=919115&sort=zeichner
Zuletzt geändert: 16.03.2007 03:09:25



Von:   abgemeldet 18.03.2007 20:35
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch >die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft >vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere >Wahrnehmung verzerrt wird?"
Oo'
jap..
ich finds schrecklich..~-~
Die meisten viel zu dünnen Mädchen mitlerweile auch Jungs finden sich zu fett,sowie normalgewichtige..öö'
In den letzen Monaten sind ne Menge Models verhungert.
es gab eine die ist tot auf dem Laufsteg zusammengebrochen..Die Schwester von der ist 6 Monate tot im Bett aufgefunden worden.
Ich finds schrecklich~ö~




>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur >zu bemängeln?"
ja..ö.ö Hab kaum titten,kaum Hüfte,aber ansonsten voll zufrieden..
das kommt bei mir eh noch^^

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern >würdest, wenn du könntest?"
weniger pickel,breitere Hüften,mehr Busen>/./<

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
jap als 9 jährige das erste malX'D

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
garantiert an die 12 mal bis ich mich zurechtgefundne hab in meinem körper und nun mag ich ihn auch^~^

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach >idealerweise ungefähr wiegen?"
60 bis 66 kilo^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kyoshirou/beschreibung/
~Kyoshirou to towa no sora-Der Kannazuki Nachfolger -



Von:   abgemeldet 19.03.2007 12:41
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
Soderle. Der Threadtitel verlangt nach einer Meinung, und hier kommt eine.

Das sogenannte Schönheits"ideal" ist eine vom jeweiligen Kulturkreis induzierte und von der Wirtschaft aufrecht erhaltene Illusion, die stets einen Eigenantrieb haben muss und einer dauernden Eskalation bedarf, um das Konsumbedürfnis des Volkes aufrecht zu erhalten.
Wer sich davon freimacht, hat meine Hochachtung. Allerdings nur dann, wenn er es auf wirklich durchdachte und rationale Art und Weise und aus zivilisationsphilosophischen Gründen tut (Hallo, liebe Punks, das ist ein Seitenhieb auf EUCH!).

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich Makellosigkeit und äußerliche Perfektion langweilen. Wer ein Abziehbilchen sein möchte, eine frei austauschbare Puppe testosterongeschwängerter Phantasien, der möge gerne diesem Drang nachgeben, sich aber nicht über meine Abscheu beschweren.
Es heißt "Narben machen Leute interessanter". Ist auch so, für mich zumindest. Ich mag meine Mitmenschen äußerlich interessant, nicht perfekt. Und es gibt wenig auf dieser Welt, was süßer ist als die leicht schiefe Nase einer meiner Mitschülerinnen, die sie sich als kleines Kind gebrochen hat.
Theory 0 is now effective, banner of non-future, organ of the implacable truth...
May they remain blind



Von:    sweet_miko 22.03.2007 00:01
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
Hello ...

>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Nein. Das Schönheitsideal hat vor vielen Jahren anders ausgesehen, damals galten volle Frauen als sehr schön. Eine Zeit lang waren es auch sehr dürre, aber wenn man sich die heutige Welt anschaut, so liegt (zumindest meiner Meinung nach) das Schönheitsideal auf schlank, sportlich und nicht dünn, dürr. Und seit kurzem werden Magermodels auch nicht mehr genommen.

Aber natürlich werden wir manipuliert. Es ist immer so. Ich finde es aber nicht schlecht, denn was sollten wir sonst tun? Abgesehen davon lebt ein dicker (ich rede hier nicht von mollig oder leicht übergewichtig) Mensch mindestens genauso ungesund wie ein magersüchtiger.

>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Hmm .. ich finde mich eigentlich nicht zu dick, weil ich es auch nicht bin. Aber manchmal nörgliche an meiner Faulheit und Unsportlichkeit, denn auch wenn ich so manipuliert wurde, fühle ich mich in meiner Haut nur wohl, wenn ich schlank bin und keine Orangenhaut habe oder wenn bei mir nichts schwabelt - offen gesagt ^^"

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Meine Haut ... meine Oberschenkel .. und ... eigentlich meine Haare, aber das gehört da eigentlich nicht wirklich dazu.

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Klar, ich hatte da auch mal eine Phase, in der ich voller war. Ich wurde einfach zu faul und stopfte mich den ganzen Tag nur voll und das Ergebnis war schrecklich, für mich. Ich hasste meinen Bauch und alles an mir. Ich fühlte mich total unwohl in meiner Haut. Und das hatte nicht mehr mit der heutigen Gesellschaft, sondern mit meinem Befinden zu tun. Obwohl wir hier von nicht allzu viel Zusatzgewicht reden ^^"

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Ja ... die Kilos mussten weg, war aber in meinem Alter leichter als gedacht

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Ich bin ca so groß und wiege 55kg ... und das ist nicht wenig! Ich bin nicht dick, aber auch nicht zu dünn. Ich habe genug Hüften und Oberweite und mit Training auch einen schlanken, straffen Bauch ... also so ungefähr finde ich passt es am Besten


zu DOVE

die Werbung finde ich gut, denn die Frauen sind ja auch ästhetisch und hübsch. Vielleicht würde ich selbst nicht unbidengt so viel zu legen, aber wenn sich jemand darin wohl fühlt, wieso nicht?

Was ich aber nicht mag, sind Übergewichtige, aber so richtig.. Leute die kaum zehn Stufen gehen können ohne zu schwitzen. Es ist nicht nur ungesund sondern auch ... unappetitlich. Hab erst vor kurzem einen Bericht über ein 7-j. Mädchen gesehen, dass so fett, wirklich fett, war, dass sie nicht mehr gehen konnte. Aber das ist eigentlich was anderes, sie litt unter Fettsucht ...







In Wirklichkeit sieht die Realität ganz anders aus



Von:    egobrutzler 22.03.2007 18:30
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

mich persönlich stöhrts nich aber wenn ich seh was für eifluss es auf andere hat is oft erschreckend...

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

zu dick find ich mich eigendlich nich... zwar gibts schon das ein oder andere das ich bemängeln könnte...

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

ja schon... hat aber vor allem mit den vielen narben die ich hab zu tun...

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nie...

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

kann ich schlecht beurteilen *selbst gar keine waage besitzt*

ich bin auch in ner mädchenklasse und da hört man schon oft was von diät... keine is dick aber manchma finde ich wenn etwas grössere klamotten getragen würden...
ich mein etwas rundlicher zu sein is nichts schlechtes,kann auch ganz schön sein man verstieft sich oft sehr in das heutige schönheitsideal owohl ich jetz finde,dass auchfrüher existierende schönheitsideale schön sind auch wenn sie gar nicht mehr dem heutigen entsprechen und ich denken nicht dass ich mit dieser meinung alleine bin




Von:   abgemeldet 25.03.2007 14:20
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Wer so blöd ist und sie sich verzerren lässt verdient doch auch nichts anderes als mit meiner rosaroten brille rumzulaufen und weh tut es auch nicht, denn Dummheit macht glücklich. Also beneide ich diese Menschen, die soetwas schön findne können.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Um ehrlich zu sein hasse ich sie, aber nicht umbediengt weil sie nicht ideal ist. Beispielsweise konnte und kann und werde nie Stiefel tragen können, egal wieviel ich abnehme, vererbte muskulöse Waden. Und ich liebe Stiefel v_v

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Gewicht, Beine und ich bin zu eitel

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Oft. Sehr oft.

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Oh ja.

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

60 Kilo??? So getippt, kann man nicht so sagen, kommt auf den Körperbau an.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wärs, daß nichts entstünde.




Von:   abgemeldet 26.03.2007 05:38
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

bitte loeschen, hab in nen falschen tread geschrieben edit}
Eine schoene Frau ist immer eine schoene Frau! Wenn ich jetzt haesslich aussehe, so bin ich eben eine haessliche Schoenheit.
Zuletzt geändert: 26.03.2007 05:43:06



Von:    MoM 26.03.2007 14:09
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>
> bitte loeschen, hab in nen falschen tread geschrieben edit}

Dafür haste aber erstaunlich detailliert geantwortet?

"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 27.03.2007 16:03
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

ja definitiv. was ist an rausstechenden rippen bitte schön?


> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

ja aber nicht allzu viel.


> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

meine augen *find ich zu klein* meine größe *bin nur 1,60* und 2-3 kilo weniger ^^

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

halt ich eh net durch. *schoki liebt und die auch grad neben sich hat*

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

nein

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

hmmm.. so um die 60 kilo






Von:    Voidwalker 27.03.2007 20:28
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1.) Volle Zustimmung.
2.) Zu dick nicht, aber Mängel hat JEDER, sie sind es, die uns zu etwas BESONDEREM machen, und DAS allein zählt!
3.) Nein.
4.) Nein.
5.) Nein.
6.) Zwischen 60 und 70.
Ist ein Adult - RPG im Romanstil, bei dem Wert auf RECHTSCHREIBUNG UND NIVEAU gelegt wird. Wir brauchen noch DRINGEND Spieler! ;)
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=156304



Von:   abgemeldet 06.04.2007 14:51
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1) Ich bin selbst sehr schlank, bin auch grenzwertig zum Untergewicht, aber von natur aus. trotzdem nervt es mich wie in den medien immer diese bohnenstangen wie schönheitsköniginnen präsentiert werden. ab irgendeinem punkt ist es dann auch nicht mehr schön, sondern sieht bloß krank aus. auch menschen bei denen nicht alle knochen hervorstechen sind wunderschön und die sollten sich keine gedanken über das fernsehen machen. das ist einfach nur dumm.

2) Nein, ich finde mich zu dünn und hätte an bestimmten stellen gerne etwas mehr, weil ich es entgegensetzt der medien nicht schön finde, wenn man meine knochen sieht.

3) - Meine Nase verkleinern
- an einigen stellen mehr fett
- ähh ... *nachdenk* dickeres haar

4) meine güte nein ....

5) neeee

6) 60 - 70 Kilo in etwa



Von:    -Nightingale- 07.04.2007 13:20
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ich denke eher dass Barbie schuld ist. Man wird doch schon von frühster Kindheit an auf dieses Ideal getrimmt. Riesen Brüste, winzige Füße, fette Lippen, große Augen und ne Wespentalie.
Ne Untersuchung ergab dass Mädchen die mit Barbies gespielt haben mit ihrer Figur deutlich unzufriedener sind als andere.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Zu bemängeln gibt es immer was, aber das ist Stimmungsabhängig.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Nö o.O

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nope ö.ö

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Noch nie xD

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Mh zwischen 65kg und 70kg is ziemlich normal ^^
…••Come to the V.I.D••…

ỈςЋΪֻĶǚŊ あいしてる!
Zuletzt geändert: 07.04.2007 13:22:06



Von:   abgemeldet 07.04.2007 21:33
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ja das habe ich. Ich habe etwas gegen diese magersüchtigen Models. Was haben denn die Jugendlichen davon wenn sie sich zu Tode hungern weil sie denken das sie angeblich zu dick sind?

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ich entspreche sicherlich nicht dem Schönheitsideal, aber ich denke schon das ich ganz in Ordnung bin.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

nicht mehr krank sein
nicht mehr so faul sein in manchen Dingen
nicht mehr so viel quasseln

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ja und sie hat mich nur deprimiert. >_<* Blöder Arzt!

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Ja, aber das liegt auch an dem Umkreis und meiner Familie.

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Soviel wie sie sich wohlfühlt?



Von:   abgemeldet 08.04.2007 09:02
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das >durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft >vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere >Wahrnehmung verzerrt wird?"

Stoehren... schon irgendwie. hab aber jetzt nicht das oberproblem damit.
Nur manchmal finde ich das echt nichmehr schoen und frag mich auch, ob vielleicht durch dieses Ideal sich manche maedchen abmagern. ich denke das hat schon einen nicht unbedingt guten Einfluss...

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur >zu bemängeln?"
hab jetzt kein sonderliches Problem damit. Also eindeutig NEIN.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern >würdest, wenn du könntest?"
Auf Anhieb?? Und dann auch noch gleich 3?? Nee... ich weiss dass ich nicht huebsch bin aber, naja.
Ausserdem ist dann die Frage wie waere das zu aendern?? Wenn ich jetzt sagen wuerde meine nase gefaellt mir nicht... Da waere dann doch der Einzigste weg das Messer, oder?? Und ich wuerde mich NEI unters messer liefern, nee danke!!
> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Diaet?? Hilfe nein!! Wuerd ich nie durchhalten...

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
-
> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
Ich hjabe keine Ahnung... soviel wie sie will und so dass sie nicht kurz vorm Hungertod steht...

>> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
>>
>58+/-10kilo

+/- 10 kilo O.o
also 48 Kilo sind schon arg wenig...
Zuletzt geändert: 08.04.2007 09:08:21



Von:    Duplica 08.04.2007 09:09
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>Ja das habe ich. Ich habe etwas gegen diese magersüchtigen Models. Was haben denn die Jugendlichen davon wenn sie sich zu Tode hungern weil sie denken das sie angeblich zu dick sind?

Ich persönlich glaube ja nicht dass jemand magersüchtig wird, nur weil er gern so dünn wie ein model wär *_*
Ich denke da müssen schon psychische probleme dahinterstehen.
Also etwa so: Ich habe probleme und wenn ich dünn bin, sind die verschwunden (wer es glaubt?)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 08.04.2007 09:53:47



Von:   abgemeldet 08.04.2007 09:17
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
aber es gibt Leute die psychische Probleme bekommen, weil sie in der Schule gemobbt werden und sich zu dick finden und so kommt das auch...
In gewisser weise reichts ja schon, wenn dein Umfeld genuegend beeinflusst wird. Weil viele nicht Stark genug sind sich dem Mainstream und all dem entgegenzusetzten.




Von:   abgemeldet 08.04.2007 09:31
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft es

stört mich nicht, ich finde es nur schade das nomalgewichtige mädchen als fett bezeichne werden /ja das passiert../

> Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?

jap~

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

josh X___X

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
jos~;haut, nase, gewicht

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

jap

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

jap~

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

wenn ich richtig aufgepasst hab (bin auf dem fachgymnasium für ernährng XD") 54-60 kommt immer auf den körperbau an~
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:    Duplica 08.04.2007 09:54
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>aber es gibt Leute die psychische Probleme bekommen, weil sie in der Schule gemobbt werden und sich zu dick finden und so kommt das auch...

Das sagte ich doch! ^^ Mobbing wäre dann das Problem dass ich angesprochen habe. Derjenige denkt halt das mobbing hört auf wenn man an gewicht abnimmt. Das ist ein irrglaube. probleme lösen sich nicht durch gewichtsverlust.
Ein normal gesunder mensch wird nicht so einfach magersüchtig, auch wenn er ein model toll findet und bewundert
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Riiko_chan 08.04.2007 17:42
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Schon..weshalb sind die ganzen weiber sonst halbe gebläse die bald unfallen?


2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

nja schon..aber eig. ist meine figur ganz ok

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

oh ja, Beine, Brust und kp

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nee..mach ich wenn dan einfach so,..gibt tage hab ich einfach keinen Hunger, oder ich esse nur obst mit joghurt,.

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

-

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Laut arzt ja an die 57, ich find 55 is ok^^




Von:    sanjifan 08.04.2007 22:04
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
hi aallssooo

>> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

ich weiß nicht. das was ich weiß ist das die ganzen klamotten nur nach model ideal ausgelegt sind als muss man ein streichholzfigur haben

>> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

dick oh ja fühle mich schon seit 3 jahren zu dick und faste seit dieser zeit. bin ein 1,73 groß und wiege zur zeit 70 kg will unbedingt auf 65 runter. habe mit radikal kur von 77 auf 70 abgenommen.

>> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

ja da fallen mir mehr ein als 3 aber die,die ich am meisten ändern möchte. mein breites becken,mehr oberweite,fettabsaugung

>> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
ja

>> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
ja ich glaube 6 mal bin moment tan noch drin

>> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

kann man so nicht sagen weil ich momenttan selbst solche probleme aber ich würde sagen das was die meisten sagen wenn diese person sich wohl fühlt und keine gesundheitlichen probleme wegen zuhohem oder zu geringem gewicht hat ist es egal

_



Von:    Hikari-chi-san 08.04.2007 22:57
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
-ich merke nur, dass ich voll neidisch auf die geilen körper der musiker/schauspieler/usw werde -.- also ja. man wird schon total beeinflusst. aba ich denke, man will auch (für andere) gut aussehen

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
- ja -.- (meinen bauch...)

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
-bauch, arme, brust

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
-mhm >.> (das eine mal hab ich es 2 wochen eisern durchgezogen... meine mum hat schon von magersuch gesprochen... scheiß diäten)

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
- ich hab ne diät 2 tage gemacht, dann süßigkeiten gegessen und nach 2 tagen ne neue diät gemacht...

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
- ich bin 160 und wiege 55 (hab leichte knochen). ich finde, höchstens 65 (auch wenn ich jez schocken sollte oda so)

ich denke, ich werde schon sehr von den medien beeinflusst. ich finde schlank ist besser^^
11/04 Secret (Single) by Maki Goto
25/04 Kanashimi Twighlight (single) by Morning Musume

02/05 Happy (single) by Koharu Kusumi
09/05 Too far away (single) by Natsumi Abe



Von:    Hydeschnucke 09.04.2007 10:04
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

>
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
>

Das stört mich nicht so sehr wie die klapperdürren Models auf den Runways. Dazu schauen die auch noch immer so böse....


> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Nicht wirklich viel. Nen Kilo oder so abnehmen, dann bin ich mit meiner Figur zufrieden.

>
> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Klar, aber ich wär ja blöd, wenn ich die verraten würde *g*


>
> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
>

Nein. Ich hab nen guten Stoffwechsel und kann essen, was ich will.


> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
>
-

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
>
>

Puh...idealerweise...wäre zwischen 57 und 60 kg denke ich.



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Lolita Online-Shop:
http://www.Magnifique-Lolita.com




Von:   abgemeldet 09.04.2007 10:54
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch >die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft >vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere >Wahrnehmung verzerrt wird?"

Stören mich perönlich nicht, da ich durch meinen Charakter, Selbstwertgefühl, blabla nicht beeinflusst werde.
Was mich stört ist, dass viele Models von ihren Chefs hungern müssen und dass viele Kids, die sich selber erst finden müssen so beeinflusst werden ...

>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur >zu bemängeln?"

Übergewicht - soll aus ärztlicher Sicht 10 Kilo abnehmen

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern >würdest, wenn du könntest?"

Mein Gewicht sonst nichts

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nein, eine Ernährungsumstellung probiere ich ^.^
Ist gesünder und dauerhafter.

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Nope

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach >idealerweise ungefähr wiegen?"

65Kilo Plus, minus 5 Kilo, je nachdem wie sie sich wohlfühlt hätte ich gesagt.



Von:   abgemeldet 09.04.2007 11:59
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 


> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"



Nein.



> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"



Ja schon, aber ich würde deshalb nicht Magersüchtig oder sowas werden. Ich habe halt wieder angefangen mehr Sport zu machen.



> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?



Bauch, Beine, Lippen.



> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"



Nein.



> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"



> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"



So um die 53 - 58 Kilo.



Von:   abgemeldet 09.04.2007 20:11
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
Also schlanke Frauen stören mich nicht - ich kenne viele zierliche Mädchen. Aber diese Skelette sollten vom Laufsteg verschwinden. Und die magersüchtigen Promis wie z.B. Nicole Richie und Kate Bosworth sollten mehr essen oder weniger brechen.
Ich denke schon, dass viele Teenager sich daran ein Beispiel nehmen. Vielleicht fehlt ihnen das nötige Selbstbewusstsein, um zu ihrem Körper zu stehen.

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Also zu dick finde ich mich nicht, nur meine Oberschenkel könnten vl etwas dünner sein.

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
Lange Haare (warum hab ich sie mir abgeschnitten, warum??!!)
Dünnere Oberschenkel
Weniger Arsch ^^ Ja, ich hätte lieber einen kleinen Knackpo

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Nein

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
So um die 62kg
This was never my world
You took the angel away
I´d kill myself to make everybody pay

--Hört sich leider etwas depri an ^^--


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück