Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161305/-1/11721433662645/
http://desu.de/7b48lYA




Von:    Plueschtier 22.02.2007 12:41
Betreff: IKEA wer mag das Möbelhaus mit dem Elch? [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens Mömax orientiert sich vom Sortiment her ziemlich stark an Ikea (so was ich aus den Prospekten rauslesen kann).

Ich denke, das sieht so aus, weil wir deutschen recht einfache Käufer sind. Wir wollen alle den gleichen Mist und das in standartisiertem Konzet, wie immer halt.
Deshalb sind die zu kaufenden Produkte immer die selben, bis auf ausnahmen und kleine Designer Geschäfte sterben auch aus.
Ansonsten Produzieren Ikea auch nicht wunder was neue Sachen, die produzieren das selbe Zeug wie andere auch, die nennen es nur seltsam.

> Man wird auch bei Lutz, Kika und Konsorten niemals so freundlich bedient wie bei Ikea.

Kann ich nicht bestätigen, die lutz und mömaX leute sind egtl auch immer sehr nett. Teilweise Topf, aber das gibt's ja überall.


> Selbst ein studierter Mensch der einen tollen Job hatte kann heute binnen Tagen alles verlieren ... und dann ist er Deiner MEinung nach nur ein "Unterschicht" Mensch der so dumm ist und durch klar gegliederte Mäöbelhäuser geht ohne nachzudenken?

Das ist nicht klar gegliedert, man muss diesem Pfeil folgen und wird von denen durch ein durcheinandergewürfeltes Konzept gelotst, welches sich darauf ausrichtet, möglichst viel Schrott an die Leute zu verteilen, ohne das man wirklich eine Abteilung findet. Einmal Ikea und nie wieder. Da kann ja jeder einkaufn, aber das konzept und der aufbau beeinflusst gerade die unteren Schichten der Bevölkerung und spricht uch selbige an, mit Werbung und Konzept dass sich auf der selben ebene befindet. (ähnlich wie bei Mediamarkt, richtet sich durch Werbung auch an die untere Bevölkerungsschicht.) Ich meine dmit im übrigen nicht nur die Armen, sondern die etwas ungebildeteren Menschen der Gesellschaft. Leute eben, die sich leicht beeinflussen lassen.


Fühlt sich wer getroffen, nur weil ich sag, dass ich finde, dass sich das Konzept an selbige richtet? Lol.

Wie auch immer mir gefällt weder der Laden selbst, noch die Produkte, oder das Konzept.
Wir haben hier verdammt viele Möbelgeschäfte ud Ikea ist das, welches mir am wenigesten gefällt, zusammen mit "Roller" <- das is sogar noch schlimmer, eigentlich.
Von Daher... Kann ja jeder einkaufen wo er will, ich befürworte es nicht.
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!

Zurück zum Thread