Zum Inhalt der Seite

Thread: Pali-Tuch neues Modeaccessoire?

Eröffnet am: 25.08.2007 18:39
Letzte Reaktion: 30.05.2008 23:46
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 26.08.2007 12:18
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Einige zweifelhafte Trends (Chucks, Pali-Tücher) sollte man einfach da lassen, wo sie waren. Nämlich in der Versenkung.

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 26.08.2007 13:30
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>Einige zweifelhafte Trends (Chucks, Pali-Tücher) sollte man einfach da lassen, wo sie waren. Nämlich in der Versenkung.


Wenn ich bedenke das Chucks als Basketballschuhe erfunden wurden (und zwar 1917 schon)...klasse. Ich finde wir sollten Basketball auch in der Versenkung verschwinden lassen.
(Bevor man etwas zweifelhaft nennt sollte man sich doch bitte informieren wovon man überhaupt redet.)
I fought the law and the law won.



Von:   abgemeldet 26.08.2007 13:35
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>>Einige zweifelhafte Trends (Chucks, Pali-Tücher) sollte man einfach da lassen, wo sie waren. Nämlich in der Versenkung.


>Wenn ich bedenke das Chucks als Basketballschuhe erfunden wurden (und zwar 1917 schon)...klasse. Ich finde wir sollten Basketball auch in der Versenkung verschwinden lassen.

Ja, genau!!! Weil ja auch soviele Leute Chucks zum Basketballspielen tragen!!!!!!!einseinseinhundertölf

>(Bevor man etwas zweifelhaft nennt sollte man sich doch bitte informieren wovon man überhaupt redet.)

Bevor man mit Wikipediawissen um sich schmeißt, sollte man doch bitte mal in sich gehen und untersuchen, ob man den Post über sich nicht missverstanden hat.
Lips I kiss, just another plague
Love can't fix the holes they made



Von:   abgemeldet 26.08.2007 13:40
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte man dann Chucks in der Versenkung verschwinden lassen?



Von:   abgemeldet 26.08.2007 13:52
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>Wieso sollte man dann Chucks in der Versenkung verschwinden lassen?

Weiß ich auch nicht, ich scher mich nicht um Schuhe.
Lips I kiss, just another plague
Love can't fix the holes they made



Von:   abgemeldet 26.08.2007 13:57
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Wah, wenn man Chucks 'versenken' würde, wäre ich um 50% meines Schuhbestandes beraubt... >.<

>ich scher mich nicht um Schuhe

Ich auch nicht, deshalb hab ich nur zwei Paar... Und eins davon ist ein Paar Chucks.
Zuletzt geändert: 26.08.2007 13:57:52



Von:   abgemeldet 26.08.2007 14:11
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß, dass ich für diese antwort zwar mit eiern und tomaten beworfen werde, aber ich finde es schlimm, dass viele leute nicht die bedeutung dieses Tuches kennen und es trotzdem tragen. ich ordne es keiner explizit politischen richtung zu, aber in bezug auf den nahostkonflikt bezieht es in meinen augen position. ich bin der meinung, dass man aus vielen kleidungsstücken nicht einfach eine vorhandene bedeutung eliminieren kann. ich bin nicht für ein schubladendenken à la punk=nieten, etc. (und überhaupt sind sich gerade auf dem gebiet, extrem rechts und links ähnlicher als man mag), aber einzelne kleidungsstücke haben eine aussage.
ich finde, mit diesem tuch wird ähnlich verfahren, wie mit den ganzen che-guevara-prints auf hosen, shirts, etc. die meisten tragen es nur, weil es entweder "einfach cool ist" und/oder weil es "irgendetwas mit freiheit" zu tun hat. man kann dazu die position beziehen, die man mag, aber man sollte sich über den symbolgehalt im klaren sein.
ihr sprecht gegen die teenies, die von mama durchgefüttert werden, prinzipiell gegen alles sind, und dann mal "cool einen drauf machen" und polizisten anpöbeln. ihr sprecht euch für politisches engagement aus, gleichzeitig aber möchtet ihr politische symbole aus der gesellschaft verbannen und verharmlosen. damit entpolitisiert ihr die jugend nur noch mehr, als sie ohnehin ist.

(zum punkt praktisch: es gibt tücher gleichen stoffes, aber anderen designs...)


home is nun mal where your heart is!



Von:   abgemeldet 26.08.2007 14:33
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>ihr sprecht gegen die teenies, die von mama durchgefüttert werden, prinzipiell gegen alles sind, und dann mal "cool einen drauf machen" und polizisten anpöbeln. ihr sprecht euch für politisches engagement aus, gleichzeitig aber möchtet ihr politische symbole aus der gesellschaft verbannen und verharmlosen. damit entpolitisiert ihr die jugend nur noch mehr, als sie ohnehin ist.

Rein stilistisch eine hübsche Polemik. Meine Anerkennung dafür; das ist schon weit mehr, als die meisten User hier hinbekommen würden.

Dennoch ist sie hier vollkommen fehl am Platze, weil du in den obigen Sätzen schlicht beide in diesem Thread vertretenen antipodischen Standpunkte zusammenschmeißt.
Lips I kiss, just another plague
Love can't fix the holes they made



Von:   abgemeldet 26.08.2007 14:50
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 

> ihr sprecht gegen die teenies, die von mama durchgefüttert werden, prinzipiell gegen alles sind, und dann mal "cool einen drauf machen" und polizisten anpöbeln. ihr sprecht euch für politisches engagement aus, gleichzeitig aber möchtet ihr politische symbole aus der gesellschaft verbannen und verharmlosen. damit entpolitisiert ihr die jugend nur noch mehr, als sie ohnehin ist.
>

Die, die das mit der Politik und den Polizisten angesprochen haben, waren der dunkle Prophet und ich.
Wir haben dagegen nicht dafür gstimmt politische Symbole zu verbannen.

Hmmm für mich ist ein Pali Tuch IMMER noch kein politisches Symbol.

Das WAR es ja auch nie vor dieser politisierung des Tuches.

Entstanden ist es als genau das, als was ich es benutze: Als praktisches Tuch zum Schutz vor Hitze und Kälte.



Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:   abgemeldet 26.08.2007 14:52
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Ich hab selbst noch ein Kufiya irgendwo im Schrank liegen. Mir gefällt es aber nicht mehr, auch wenns recht praktisch ist(schon des öfteren mal als Decke zum hinsetzen benutzt).

Für Leute die sich aufregen, weil Tussen mit 50 tonnen Schminke im Gesicht mit einem Kufiya rumlaufen, hab ich kein Verständnis. Zumal solche Leute dann immer irgendwas von Aussage des Kleidungsstücks reden, selbst aber mit Buttons wo Kirschen, Schwalben oder Würfel abgebildet sind, rumlaufen udn nicht wissen, dass das eigentlich Glücksbringer von Emos sind. Und wenn man diese Leute auf Emos anspricht, kommen dann diese schönen Vorurteile, wie Dauerdepressiv, Ritzen und Suizidsüchtig. Da ist aber Offtopic.

Lasst die Leute tragen was sie wollen, nicht jeder Typ, der Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln hat, ist gleich NPD Anhänger oder vergast am Wochenende Juden. Und nicht jeder mit Kufiya ist ein Bombenleger...



Von:   abgemeldet 26.08.2007 15:43
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
ich find es ehrlich gesagt übertrieben wie einige leute hier reagieren wegen eines tuches das eine geschichte hat... (zumal es 1'000 verschiedene pali tücher gibt) und es einfach vom dising her hald eben denen im palestina ähnelt...



Von:   abgemeldet 26.08.2007 16:07
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>ich find es ehrlich gesagt übertrieben wie einige leute hier reagieren wegen eines tuches das eine geschichte hat... (zumal es 1'000 verschiedene pali tücher gibt) und es einfach vom dising her hald eben denen im palestina ähnelt...

Bitte nochmal den Thread genau lesen. Hier regt sich überhaupt NIEMAND über die Tücher an sich auf.
Lips I kiss, just another plague
Love can't fix the holes they made



Von:   abgemeldet 26.08.2007 16:14
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Bitte nochmal den Thread genau lesen. Hier regt sich überhaupt NIEMAND über die Tücher an sich auf.

ich habs schon gelesen.es regen sich leute auf, das leute die tücher tragen, obwohl sie hald ne hintergrunds geschichte haben... gut ich hab mich vllt falsch ausgedrückt...




Von:    katzeshampoo 26.08.2007 16:16
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Naja, wer will soll es ruhig tragen. Die meisten tragens eh nur weils grade Trend ist. Ich wette nächstes Jahr sind sie wieder ne ausnahmeerscheinung auf Deutschlands Straßen.

Für mich sind sie jedenfalls nix...



Von:   abgemeldet 26.08.2007 16:27
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
wie bereits geschrieben wurde gibt es diese tücher ja nicht erst seit gestern.
ich muss zugeben, dass ich es ab und an ja schon recht amüsant finde, wenn jugendliche so ein tuch tragen und von der bedeutung keine ahnung haben, aber im grunde stört es mich nicht.
soll doch jeder tragen, was er will.

kurz dazu:
>wo Kirschen, Schwalben oder Würfel abgebildet sind, rumlaufen >udn nicht wissen, dass das eigentlich Glücksbringer von Emos >sind.

verdammt. und ich dachte immer diese symbole hätten eher was mit rockabilly zutun. ich bin so blöd :/
mal abgesehen davon, dass es doch sowas von egal ist zu welcher "szene" bestimmte motive gehören...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 26.08.2007 16:42
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>mal abgesehen davon, dass es doch sowas von egal ist zu welcher "szene" bestimmte motive gehören...

Sehr schön gesagt. ^^

*FasciNation-, NeoForm-, Schwarze Sonne- und Algiz-Aufnäher streichel*
Lips I kiss, just another plague
Love can't fix the holes they made



Von:   abgemeldet 26.08.2007 18:34
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>Bevor man mit Wikipediawissen um sich schmeißt, sollte man doch >bitte mal in sich gehen und untersuchen, ob man den Post über >sich nicht missverstanden hat.

Bevor man anderen unterstellt mit Wikiwissen um sich zu werfen sollte man bedenken das man das auch woanders her haben könnte. ^_^

Wir könnten ewig so weiter machen, wollen wir? Irgendwann kommen wir sicher am Nullpunkt an wo keinem mehr Vorurteile einfallen. xD
I fought the law and the law won.



Von:    Frika 26.08.2007 20:07
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 

Ich muss ehrlich sagen, ich trage auch diese Tücher. Ich habe ca. 7 Stück davon aber mir ist es relativ egal, was sie bedeuten. Ich liebe diese Dinger seit ein paar Jahren und es passt zu mir und meinem Stil... Ist ja auch nicht jeder der Springerstiefel trägt ein Nazi O_o Wäre ja noch schöner.....
Currently in love with...:

Nobody~




Von:    KarlaRabe 26.08.2007 21:08
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ein neuer Modetrent ist das nun wirklich nicht. Palitücher sieht man schon seit geraumer Zeit überall, bei allen möglichen Leuten.

Ich selbst habe mir ungefähr drei Jahre den Kopf zerbrochen, ob ich mir eines kaufen soll oder nicht.
Eben weil ich den Nahostkonflikt als einen Teufelskreis ansehe und weder die Israeliten Gutmenschen sind, noch die Palistinänser, also keine Stellung beziehen wollte.
Also habe ich einen großen Bogen, um die Tücher gemacht... bis an einem kalten Abend mir so ein Tuch angeboten wurde und es war wunderbar weich und warm.

Man kann sagen, dass ich meine politische Gesinnung über den Haufen geworfen habe, nur weil ich mir ein Kleidungsstück gekauft habe, aber das wäre ziemlich engstirnig. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, ich habe es in blau gekauft, damit es extra als Modeaccessoir erkenntlich ist und lasse den wenigen, die sich wirklich noch über dieses Kleiderstück ausdrücken wollen, das schwarz-weiße und damit Original.

Die Zeiten, in denen man sich über z.B. Schnürsenkel über seinen politischen Standpunkt ausgetauscht hat, sind meiner Meinung nach, sowieso schon lange vorbei.
Huiii!



Von:    Ryourin 26.08.2007 21:12
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich? Das ist mir vollkommen egal.
Es ist praktisch und ein nettes, wie es hier ausgedrückt wird, "Modeaccessoire", und es interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, ob das nun ein politisches Statement ist oder nicht.

Mir ist auch ziemlich egal, ob das nun ignorant ist. Immerhin gilt das nicht ausschließlich für Palitücher, sondern für alle anderen Kleidungsstücke, die man irgendwie mit politischen Themen in Verbindung bringt (Schnürsenkel, Springerstiefel, was weiß ich).
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]
Zuletzt geändert: 26.08.2007 21:14:21



Von:    Wieldy 26.08.2007 22:35
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]

>
> Ich selbst habe mir ungefähr drei Jahre den Kopf zerbrochen, ob ich mir eines kaufen soll oder nicht.
> Eben weil ich den Nahostkonflikt als einen Teufelskreis ansehe und weder die Israeliten Gutmenschen sind, noch die Palistinänser, also keine Stellung beziehen wollte.

Genauso geht es mir. Ich möchte einfach vermeiden "ideologisch aufgeladene" Kleidung zu tragen. Gerade im Israel-Palestina-Konflikt möchte ich nicht gerne für eine Seite eindeutig Stellung nehmen, aus den Gründen, die du schon genannt hast. (oder zumindest so aussehen, als hätte ich Stellung genommen, denn das tut man ja, wenn man solch ein Tuch trägt...)

Aber ich schließe ebenfalls nicht ganz aus, dass ich es irgendwann einmal tragen werde, weil es einfach praktisch ist. Aber wenn würde ich ein schwarz-weißes nehmen, weil ich es in anderen Farben nicht schön finde.

Die Diskussion über die Buttons finde ich jetzt allerdings... seltsam. Ich muss zugeben, dass ich einen Button trage auf dem "The London Dungeon" steht, einen auf dem "You've got a friend in Finland" steht und einen mit Prinzessin Peach drauf. Muss ich deshalb wissen, weshalb es Buttons gibt und wo diese zum ersten Mal getragen wurden? Ich hab mir da ehrlich noch nie Gedanken drüber gemacht, mag auch daran liegen, dass meine ersten Buttons diese selbstgemachten aus der Buttonmaschiene auf Kinderfesten waren... Und Buttons mit Kirschen drauf würd ich gern tragen, weil Kirschen einfach ein schönes Motiv sind (na gut, das Motiv ist in letzter Zeit etwas verbraucht, aber an sich ist es trotzdem schön).



Von:    Eris_the-discord 27.08.2007 00:38
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch nie jemanden mit einem Pali-Dingsda rumlaufen sehen. Musste mich sogar zuerst im Internet erkundigen, was das überhaupt für Teile sind. Find die recht hübsch.
Weiß nicht was der Aufstand soll. So lange keine Hakenkreuze drauf sind... Das ist ein Symbol dass für mich eine richtige Aussage hat.
Aber ein einfaches Tuch? Ohne Aufschrift, ohne gar nicht's?
Dann müssten meine Socken theorethisch auch eine Bedeutung haben. -.-'
WICHTIG!!!
Dagegen das RTL 2 zu blöd ist um Dragonball GT und Naruto anständig zu schneiden können wir nichts tun.
Doch gegen Armut können wir etwas tun!
http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/start.html




Von:    KumaNoMura 27.08.2007 02:02
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Äh, welche politische (oder Szene-) Bedeutung haben denn Chucks angeblich??
Ich find die Dinger gut und hab auch welche und trage sie anscheinend, ohne zu wissen, was ich damit jetzt aussage... (Ich trag die aber weiter, egal wie die Antwort ist...)
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 27.08.2007 07:59
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>Äh, welche politische (oder Szene-) Bedeutung haben denn Chucks angeblich??

Das habe ich mich oben ja auch schon gefragt...
Vielleicht, dass einige Punks die gerne benutzen?
Und da frage ich mich, sollte man ein Kleidungsstück verschwinden lassen, nur weil einige Träger es vielleicht zu Statement-Zwecken "miss"brauchen?

Wenns so ist, dann hoffe ich, dass Bluejeans niemals mit irgendeiner Szene in Verbindung gebracht und verboten werden, nur weil einige Vertreter zufällig darin rumlaufen.



Von:   abgemeldet 27.08.2007 08:20
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
iiiiih. dann dürfte keiner der Japan mag lucky stike rauchen *0*;;;;

Our Goal is to make Shohoku national champions, and become nation's best!
Let's use our strength, and dominate the nation!



Von:   abgemeldet 27.08.2007 09:25
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Wo wir schon bei politischen und anderen Aussagen von Klamotten sind: Schickt mal eure Naziskins mit den ach-so-evil gelben Schnürsenkeln in ne eher links orientierte Gaybar...
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion
Zuletzt geändert: 27.08.2007 09:25:46



Von:   abgemeldet 27.08.2007 10:14
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 

> Weiß nicht was der Aufstand soll. So lange keine Hakenkreuze drauf sind... Das ist ein Symbol dass für mich eine richtige Aussage hat.

Und selbst das "ach so böse" Hakenkreuz wurde von den Nazis einfach genommen und für sich missbraucht.
Jahrtausendelang war es ein POSITIVES Symbol.

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Und aus einem ewig langen Artikel:
Kallidai über die Tradition des Hakenkreuzes: „Seit 5000 Jahren wirbt es für das Leben. Es bringt Glück und bewahrt vor Unheil. … Sie finden das Symbol auf Haustüren, Hochzeitskarten und Heiligenbildern.”

5000 Jahre POSITIV gegen 12 Jahre NEGATIV.


Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:    Teyl 27.08.2007 13:56
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
> Ich finde den Text (wenn man auf den Link klickt) super geschrieben. ^-^

Ich finde ihn ziemlich, daneben.

-- Link Comment

Da recken sich einem schon spaetesdens nach dem zweiten Absatz die Nackenhaare rauf.
Die Studenten im Jahr 1968 waren gegen den Vietnam Krieg, aber sicherlich nicht fuer die Vietcongs. Zumindest nicht die meisten. Der Vietcong war eine Kriegspartei, es gab durchaus vietnamnesische Zivilisten welche keinen Fluchtpunkt der Solidaritaet sahen wenn sie ausgeraubt wurden auf Verdacht hingerichtet.

Mir nichts dir nichts wird dann die Situation der Kurden mit dem Nahost Konflikt gleichgesetzt und ploetzlich unterstellt das es bei dem Tuch um das Volk geht.
Das man zuvor die Fluchtpunkte und Solidaritaet des Vietcong hervorhob war egal.
Auch das es da ueberhaupt nichts mit einem Volk, nichtmals mit einer Kriegspartei zu tun hatte sondern Kriegsgegner(!).
Auf die Idee das Kurden, Palaestinaenser sowie Araber es tragen weil es praktisch ist, kam wohl keiner.

> In Deutschland sprechen heute nur noch die Nazis von Volksbefreiung und berufen sich auf den gerechten Kampf des palästinensischen Volkes, gegen Israel, gegen den Staat der Juden. Und da sind wir angelangt.

Wo im Zerrbild des Spiegelkabinett?
Nazis setzen sich zwar fuer eine Volksbefreiung ein, meinen aber nicht Palestina.
Die tragen auch keine entsprechenden Tuechern.
Ganz davon abgesehen das sie kaum uebermaessig mit Arabern sympathisieren.

> Bei der Auseinandersetzung zwischen Palästinensern und Israel. Bereits zwischen 1936 und 1939 wurde das Kleidungsstück, [..]

Unglaublich aber wahr, Israel wurde formell erst 1948 gegruendet.
Die Aussage das das Kleidungsstueck in dem Zeitraum seine heutige (politische) Bedeutung erhielt ist meines Erachtens falsch.

> Prompt bedankte sich der Mufti bei den deutschen Nazis: Schon damit habe die deutsche Regierung dem Kampf der Araber in Palästina um ihre Selbständigkeit einen großen Dienst erwiesen.

Weil die Welt so einfach ist, ignorieren wir einfach das die Araber vielleicht auch um ihre Selbststaendigkeit kaempften um spaeter nicht aus ihrer ehmaligen Heimat vertrieben zu werden.

> Die Staatsgründung Israels hat seine Ursache aber nicht etwa, weil die USA unbedingt einen Brückenkopf im Nahen Osten brauchten, sondern im europäischen und asiatischen Antisemitismus.

Falsch.
Die Vorfaelle in Deutschland haben die Gruendung des Staats gefoerdert sowie die zionistische Idee mitentwickelt / gestaerkt. Bestrebungen zur Gruendung des Staats Israel, von britischer Seite aus, gab es bereits zuvor (1922). Den Briten kann man nun durchaus politische Machtbestreben unterstellten.

> Gewöhnliche deutsche Angestellte bedienten Krematorien gewöhnliche deutsche Soldaten erschossen unterschiedslos Männer, Frauen und Kinder. Gewöhnliche deutsche Hausfrauen ersteigerten arisierte Möbel, bezogen die Wohnungen der ermordeten Juden. Da mutet es zumindest seltsam an, wenn die Kinder der einst besiegten Deutschen [..]

Darf man angesichts derart viel Rassismus kotzen?
Das einzige was den Autor zu stoeren scheint ist das man die Deutschen und deren verkommene Kinder nicht ausloeschte. Kein Gedanken daran verschwenden das in den Krematorien Deutsche brannten. Das viele der Juden Deutsche waren.
Alles Nazis, damals wie heute.

> Warum gerade Palästina?

Weil man bemerken koennte, das man ein Volk nicht einfach so in einem Gebiet ansiedeln kann, wo schon andere leben. Weil einem die anderen, die vertrieben werden muessen, leid tun koennten.

Weil Deutschland nachdem Krieg sowohl ein Problem damit hatte das einige deutsche vertrieben wurden. Weil man erkannte das die Vertreibung von Volksgruppen schlecht war. Weil genau das etwas war, das nicht mehr passieren sollte.

> Weil es indirekt gegen die Juden und ihren sie schützenden Staat ging?

Wohl kaum. Da man zuerst wie gelaehmt einfach schwieg.
Waere das Pali-Tuch tatsaechlich eine direkte Solidarisierung haette es keine 30 +Jahre nach dem Krieg gebraucht.

> Mit der Solidarität mit Palästina kam das Pali -Tuch nach Deutschland und hat sich bis heute gut gehalten.

Man solidarisiert sich, wenn ueberhaupt, darueber in erster Linie mit Jasir Arafat. Der sich spaeter, das heisste 1988, von der Idee Israel zu zerstoeren abwandte. 1993 Jizhak Rabin die Hand gab.

Rechnen wir dann einmal zurueck, laut Forum ist der laengste Tuch Traeger seit 20 Jahren dabei, also knapp 1997. Damit waere das Tuch eine Solidaritaetserklaerung zum Friedensprozess im Nahost.

> Israel als bürgerliche Gesellschaft hingegen ist auch ein schützender Hafen für all diejenigen, die in arabischen Staaten keine Chance hätten: [..]

*Hust*
Israel war kein schuetzender Hafen fuer die Gruppen sondern in erster Linien fuer Menschen juedischer Religion da. Es gibt durchaus Kritik an Israel wegen dieser Einwanderungspolitik.

> Und warum die Nazis heute Palitücher tragen?

Palituecher, politisch verwendet, findet man in der Regel bei den Linken.

-- Link Comment End

> Sollten sich vor allen mal so Klein Kinder durch lesen, die mit Pali-Tuch herum laufen und gar nicht wissen, was es überhaupt bedeutet.

Den "Klein Kinder" sollte man, wenn schon, etwas politisch fundiertes an die Hand geben.
Denn wenn man sich mit der Bedeutung auseinandersetzt, liegt der Schluss nahe, das sich der Fetzen auf den Friedensprozess bezieht.

> Mir ist aufgefallen, das jetzt sogar schon Tussis mit Pali-Tüchern herum laufen. Dazu sind sie stark geschminkt, tragen Markenkleidung, Schweißauffänger Täschchen, ... Sie sehen echt wie eine Tussi aus, bis auf dieses "besondere" Accsesoirs.

Das ist nicht neu.
Erst letztes Jahr stellte die Neon das Tuch als neusten Trend vor. Die Tuecher als solche sah man schon zuvor. Wenn auch seltener.

> Mir ist eigentlich egal, wer so ein Tuch trägt oder nicht.
> Aber man sollte doch wissen, warum man es trägt.

Las mich mal ueberlegen, ... ... ... ... nein.
Ich untersuche doch meine Einkaeufe nicht auf den Verdacht, ob irgendso ein spinnerter Moechtegern Linker da eine Aussage drin sieht oder sehen will.

Gut, Springerstiefel mit weissen Senkel, Hakenkreuzen, Lonsdale und Pitbull muss nicht sein.
Aber mit dem Rest kann man mich mal gern haben.
Ich mein, ich hab mal geschaut wieso man vielleicht keine Chucks tragen sollte, ... Leute das ist doch laecherlich. Nur weil sich da so 'n paar Punks am Mode-Ego gekratzt fuehlen. o.O

> Ist euch auch schon mal so eine Pali-Tuch tragende Tussi übern Weg gelaufen????

Unglaublich, aber wahr.
Mir ist die Mode anderer Leute ziemlich egal.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 27.08.2007 15:22
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>Nazis setzen sich zwar fuer eine Volksbefreiung ein, meinen aber nicht Palestina.

Doch, denn Antisemitismus ist wichtiger als genereller Rassenhass. Zumal die Existenz nach den Gesetzmäßigkeiten des von "Nationaldemokraten" so vielbemühten Ethnopluralismus prinzipiell kein Problem ist, solange er nicht auf deutschem Boden existiert.

>Die tragen auch keine entsprechenden Tuechern.

Bisweilen schon, im Sinne der Querfront.

>Ganz davon abgesehen das sie kaum uebermaessig mit Arabern sympathisieren.

Das ist nun schon mal völliger Humbug. Deutsche Rechtsextreme und palästinensische Fanatiker verbindet eine lange Geschichte fruchtbarer Zusammenarbeit; so sind zum Beispiel die Neonaziterroristen der Wehrsportgruppe Hoffmann im Libanon von der Fatah ausgebildet worden.
Lips I kiss, just another plague
Love can't fix the holes they made



Von:   abgemeldet 27.08.2007 23:02
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
omg ich glaub so manchen brennt hier der helm es ist einTuch weiter nichts. xD
Kein wunder das so mancher ausgelacht wird bei sowas , sorry aber dieser Thread ist sowas von lächerlich das gibt mir doch glatt ein paar lachfalten.....
Bist du geduldig in einem Augenblick des Zorns,
wirst du dir hundert Tage Kummer sparen.





[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück